>

Arya

15487

#
Junge Junge Junge, was für Threads heute. Untergangsstimmung pur. Freiburg gewinnt niemals in Nürnberg. Und wievielter sind wir nochmal??
#
Sorry, klingt hart, aber das ist in meinen Augen eine völlig verdrehte Wahrnehmung
#
Maxfanatic schrieb:
WuerzburgerAdler schrieb:
Maxfanatic schrieb:
nicole1611983 schrieb:
Sorry aber hier finden einige die Bannerverbotsaktion wirklich übertrieben?
War das nicht die logische Konsequenz aus dem Verhalten der Nürnberger in den letzten Jahren?
Die letzten Jahre hat der Gästeblock immer lichterloh gebrannt. Es wurden Böller gezielt auf Ordner und auf die Gegengerade geworfen. Es gab dabei sogar Verletzte.

Dann von einer überzogenen Aktion der Eintracht zu sprechen, da kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Das stimmt nicht. Seit 4 Jahren haben die Nürnberger hier kein Pyro gezündet. Und "lichterloh gebrannt" hat der Gästeblock das letzte Mal, als es war, auch nicht wirklich. Da sind diese Böller geflogen, das ist richtig.

Allgemein weiß ich auch nicht, ob es als Erfolg zu bewerten ist, dass für die Verhinderung von etwas Pyro im Stadion dann draußen mind. 19 Personen verletzt wurden. Die Verletztenzahl hätte man mit Bengalos erstmal schaffen müssen...

Jeder, der sich etwas auskennt (was ich von den Verantwortlichen im Verein eigentlich verlangen würde), weiß auch, dass dort zu 95% nix passiert, wenn man die Zaunfahnen schließlich doch reinlässt. Nach der Vorgeschichte mit dem Verbot etc. wäre das ja völlig dämlich, und das sind die Nürnberger nicht. Dass man aber seitens der Ultras auch nicht die Garantie übernehmen kann, dass niemand im Gästeblock zündet, ist auch klar. Abgesehen davon ist es auch eine Prinzipsache, wenn man einmal so einen "Deal" eingeht, wird das ganz schnell zur Gewohnheit, dass Fanmaterialien nur zugelassen werden, wenn sich einzelne Personen aus den Gruppen persönlich dafür verbürgen, dass keine Pyrotechnik gezündet wird. Und das ist ja irrsinnig.

Dagegen ist nichts zu sagen. Deine Aussagen enthalten aber auch viele Vielleichts, Wenns, Falls und Wahrscheinlichs (nicht wörtlich nehmen). Genau darauf wollte sich die Eintracht angesichts der drohenden Strafen offenbar nicht einlassen. Ist das so unverständlich?

Nö, ich "verstehe" da auch die Position der Eintracht. Gut finde ich sie aber definitiv nicht, auch in Hinblick auf die damals getätigten Aussagen was dieses Sicherheitspapier betrifft.

Und vor allem bringt sie einfach nichts - wow, es wurde durch das ganze Brimborium möglicherweise verhindert, dass da 10 Fackeln angehen im Nürnberg-Block. Aber dann ernsthaft als Erfolg zu verkaufen, dass da draußen einige Personen verletzt wurden, was ohne diese dämlichen Restriktionen ja höchstwahrscheinlich nicht der Fall gewesen wäre- sag mal, gehts jetzt um die Sicherheit von Zuschauern, Ordnern und Polizisten, oder nur noch darum, seine eigenen Prinzipien durchzusetzen und den längeren Hebel zu beweisen?

Genau wie DFB, Polizei und Stammtischpöbler den Ultras immer vorwerfen, es ginge ihnen ja gar nicht um den Fußball, kann man hier ja wohl ganz prima sehen, dass es den Oberen nicht darum geht, das Stadionerlebnis so sicher wie möglich zu machen, sondern seine eigenen Vorstellungen auf Teufel komm raus durchzudrücken. Und wenn die heißen, dass im Stadion kein Pyro sein darf, dann nimmt man mal in Kauf, dass draußen möglicherweise Zäune eingerissen werden, Pfefferspray durch die Menge geballert wird und Dixiklos fliegen. Kann mir keiner sagen, dass Familienvater mit Kind lieber durch das Szenario geht, als ne brennende Fackel im Gästeblock zu sehen. Und wenn doch, haben die Leute ne verdrehte Wahrnehmung.

Hey,
lese deinen Beitrag jetzt erst.
Das ist doch mal ein richtig guter Beitrag ohne jeglichen Populismus. Ich verstehe deine Position absolut und teile sie auch in den meisten Punkten.
Die Frage ist nur, wie geht man dagegen vor. Wie hätte sich die Eintracht verhalten sollen?
Das Problem sehe ich darin, dass die Verantwortlichen leider auch durch das Verhalten einzelner zum Beispiel in Leverkusen im Moment einfach absolut keine Lust mehr auf Dialog haben. Da ist es von Seiten der Fans einfach angebracht mal bis Ende der Saison die Luft anzuhalten und dann zu sehen, ob wieder Redebereitschaft da ist. Auch wenns berechtigterweise schwer fällt.
Einen anderen Weg sehe ich nicht wirklich.
#
Noisy schrieb:
irgendein TM Depp schrieb:

Hinten spielen mit Bamba und Zambrano 2 der schwächsten IVs der Liga (wenn denn beide fit sind)

Der war gut
#
SGE Supporter schrieb:
Arya schrieb:
Das hat mir die Frau am telefon erklärt: Zur Zeit gibts ja Sport 1 & 2 in HD dazu wenn man BuLi und HD hat. Ist jedenfalls bei mir so (unitymedia). Nach Ende der Saison gibt es dann wohl die Buli Sender alle in HD und dafür bekommt man Sport 1/2 nur noch, wenn man auch das Paket hat.

Kann ich bestätigen- wurde auch schonmal offiziell auf der Sky-Seite so kommuniziert.

Wer also die Topspiele der CL und DFB in der nächsten Saison (mit SGE-Beteiligung  ,-) ?!) schauen möchte, sollte neben dem BuLi-Paket auch das Sport-Paket dazunehmen. Die monatlichen 24,90 € sind mMn übrigens ebenfalls ein sehr guter Preis.  

Jo, ich denke auch, dass 24,90 okay sind. In Anbetracht der ganzen Werbung, die auf Sky kommt ist es zwar immernoch teuer, aber nun ja.
#
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Was soll denn immer dieser Thread? Ich mein, ihr meckert doch über jeden Schiedsrichter... Machts doch besser!

Dann auch in diesem Thread zum 1000. Male: Florian Meyer! Da wirst Du von mir keine Meckerei hören...

Soll ich IRONIE schreien?

Ah so. Ja ne, is klar. Besser verpacken wäre ein Anfang...  

Smileys verstehen!
#
Jugger schrieb:
Arya schrieb:
Was soll denn immer dieser Thread? Ich mein, ihr meckert doch über jeden Schiedsrichter... Machts doch besser!

Dann auch in diesem Thread zum 1000. Male: Florian Meyer! Da wirst Du von mir keine Meckerei hören...

Soll ich IRONIE schreien?
#

#
#
Maxfanatic schrieb:
Arya schrieb:
Maxfanatic schrieb:
francisco_copado schrieb:

Selbstverständlich gilt dies auch für andere "Einrichtungen".

Oh das ist interessant.

Als ob ihr ne Stellungnahme im Forum veröffentlichen würdet  

Ach, muss es die exklusiv im Forum geben? Wenn mich meine müde Erinnerung nicht trügt, gab es durchaus schon Statements im Internet.

Schon klar, dann erwarte aber auch nicht, dass ein Thread über die UF hier gesperrt wird.
#
Es soll wohl ca.40 Bands geben. Kurze Wege auf dem Gelände und lange Spielzeiten.
Dafür scheint das Campingareal recht weit weg zu sein.
Aber für 123 Euro. Puh. Das ist schon eine Überlegung wert!
Aber das Highfield hat einen Badesee
#
anno-nym schrieb:
Arya schrieb:
Als die das letzte mal so geredet haben und deren Spieler Interviews gaben, à la: Gegen Frankfurt muss man gewinnen, kam das hier raus:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/3/mgladbach-frankfurt/

von daher  

Gekas, Altintop, Ochs .. Mensch waren das noch Zeiten.    

das ergebnis zählt
#
Als die das letzte mal so geredet haben und deren Spieler Interviews gaben, à la: Gegen Frankfurt muss man gewinnen, kam das hier raus:
http://www.fussballdaten.de/bundesliga/2011/3/mgladbach-frankfurt/

von daher
#
Das hat mir die Frau am telefon erklärt: Zur Zeit gibts ja Sport 1 & 2 in HD dazu wenn man BuLi und HD hat. Ist jedenfalls bei mir so (unitymedia). Nach Ende der Saison gibt es dann wohl die Buli Sender alle in HD und dafür bekommt man Sport 1/2 nur noch, wenn man auch das Paket hat.
#
1amanatidis8 schrieb:
Arya schrieb:
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD= 24,90. Geht schon  

Das wäre super. Hast du das erst kürzlich bekommen (falls ja Wo und Wie) ?

Wurde mir heute als Vertragsverlängerung angeboten. Das hab ich dann mal angenommen. zumal ab sommer sky hd nicht mehr sport 1&2 in hd liefert.
#
Sky Welt + Bundesliga + Sport + HD= 24,90. Geht schon
#
Maxfanatic schrieb:
francisco_copado schrieb:

Selbstverständlich gilt dies auch für andere "Einrichtungen".

Oh das ist interessant.

Als ob ihr ne Stellungnahme im Forum veröffentlichen würdet
#
24,90 für welt + 2 pakete nehm ich auch du Hampelmann
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Marianne_von_Sydow schrieb:
Gestern wieder famos gehalten - Trapp begeistert mich Woche um Woche mehr. Eiskalt und ballsicher. In Hannover liefert Adler heute weitere Argumente, warum Trapp in der Nationalelf eigentlich mindestens die Nummer 2 sein MUSS!  

Oh nein.

U23: ja. Da sogar die Nr. 1. Aber Nationalelf?

Guck dir mal TerStegen an. Genau das, was wir jetzt über Trapp schreiben, schrieben die Borussen vor einem Jahr über TerStegen. Heute schreibt da niemand mehr.

Lasst den Kevin sich mal ganz ruhig weiter-, sprich: in den U-Mannschaften entwickeln. Hält seine konstante Leistung an, wird sich alles Weitere finden.

Du kannst Trapp überhaupt nicht mit der ter Stegen vergleichen finde ich. Trapps Spiel ist unendlich viel ausgereifter und besonnener als das von ter Stegen.
Ein Vergleich wäre schlicht unfair für ter Stegen...
Der hat letztes Jahr mal stark gehalten und wurde total gehyped. Wie weit er eigentlich ist, sieht man diese Saison. Aber er ist ja auch noch etwas jünger.

Das was Trapp spielt, ist kein Höhenflug, sondern das, was genau seiner Leistungsstärke entspricht. Das sieht man einfach daran, dass praktisch alles was er tut Automatismen aus dem Training sind.
Dass er diese so gut umsetzt - das nennt man Talent.
#
*gestern natürlich