>

Bankdruecker

2569

#
Da ter Stegen nicht mitfährt, sicherlich keine Überraschung.
Aber selbst mit Eintracht Brille, halte ich Leno für den besseren Torwart und hätte mich nach dieser Saison nicht gewundert, wenn Trapp zu Hause geblieben wäre.
In den letzten Jahren haben Trapp und Leno um den Posten des 3. TW gekämpft. Diesen 2 Kampf konnte man jetzt super aus dem Weg gehen.
Natürlich freue ich mich als Frankfurter, das Trapp dabei ist, bevor das jetzt falsch rüber kommt.
Mich würde trotzdem mal interessieren, wer als Nachrücker bereit steht, falls sich einer der 3 mit Corona infiziert.
#
Meine Wahl wäre klar: Stefan Ortega.
Da ich kein großer Trapp Vertreter bin, der wäre auch meine erste Wahl für die Eintracht.
#
Hat Bobic sich verändert?
Oder unsere Sicht auf ihn?
Kommt nun sein wahrer Charakter durch?

Momentan bin ich da sehr im Zweifel. Er hat geliefert, was er am Anfang versprach. Das ist sicher richtig. Er hat sehr gute Arbeit geleistet und die Eintracht auf ein neues Level gehoben. Alles richtig gemacht? Zumindest vieles.
Aber der Abgang ist mehr als unwürdig.
#
Es fällt zunehmend leicht sich von ihm zu verabschieden und auf Krösche zu freuen.
Auch was wert.
#
Flyer86 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Tatsächlich so wie man es liest.

Wenn der jetzt schon lieber zu den Pillen gehen sollte als zu uns, dann hätten wir in zwei oder drei Jahren wahrscheinlich ein ähnliches Problem gehabt wie jetzt.

Zumal doch anfangs auch zu lesen war, dass Seoane wohl gesagt haben soll, dass er in Bern bleiben will, wenn mir mein Gedächtnis da keinen Streich spielt.

Letztlich wissen wir aber auch nicht, wie groß das Interesse an ihm war und ob es überhaupt schon konkrete Gespräche gab oder nur Sondierungsgespräche.

Sollte es so sein wie oben geschrieben können wir wohl eher froh sein, dass der Kelch an uns vorüber geht.

Damals haben die uns Roger Schmidt vor der Nase weggeschnappt und sind damit gescheitert- nun Seoane. Ist OK, kann den Namen eh nicht aussprechen und scheitern dürfen die nun gerne auch wieder!

who knows wer wem abgesagt hat: ich glaub eher, dass WIR ihm abgesagt haben bzw. noch gespräche mit anderen (tercic?) führen wollen.
#
Meine Vermutung ist, dass sich da Krösche jetzt aktiv eingeschaltet hat. Habe irgendwo jetzt gelesn, dass er wohl Terzic ins Spiel gebracht hat.
#
Fradler1959 schrieb:

Was mich jetzt, wo ich mich emotional etwas von dem ganzen distanziert habe, am meisten ärgert, ist dass Gladbach durch das abwerben von Hütter erfolgreich verhindert hat, dass wir finanziell weiter an sie ran rücken.        

In der CL hätten wir wohl ca. 15 Mio.- 20 Mio. EUR verdient. In der EL werden es ca 10 Mio. EUR weniger sein. Nimmt man jetzt die 7,5 Mio für den Adi hinzu, ist die Diff. nicht mehr so groß. Noch die 2-3 Mio EUR für den Bobic mit eingerechnet kommen wir wirtschaftlich 0 auf 0 raus, aus der ganzen Sache.
Milchmädchenrechnung? Ja, sicherlich, trotzdem rechne ich es mir auf diese Art und Weise schön ...  
#
Wie sieht es eigentlich dieses Jahr bei den Fernsehgeldern aus? Da müssten wir auch wieder Boden gut gemacht haben.
Unser noch nicht benannter neuer Trainer wird vielleicht aber auch Ablöse kosten.
#
Bankdruecker schrieb:

F. Plettenberg, Chefreporter der Nationalelf, meldet übrigens A. Younes nicht nominiert für EM. Für den Verein finde ich es gut, ihm persönlich hätte ich es natürlich gegönnt.

Das war spätestens klar, als Müller wieder in die Nationalmannschaft gerüchtet wurde. Hoffentlich lässt er Trapp auch daheim und nimmt Neuer, Leno und ter Stegen mit.
Als EM Tourist nach der Vorrunde heim fahren zu müssen bringt Kevin und Amin eh nichts.
#
Ter Stegen fällt wegen Knie Op aus.
#
Bankdruecker schrieb:

F. Plettenberg, Chefreporter der Nationalelf, meldet übrigens A. Younes nicht nominiert für EM. Für den Verein finde ich es gut, ihm persönlich hätte ich es natürlich gegönnt.

Für welchen Verein genau - und weshalb überhaupt soll es "gut" sein, wenn er Spieler hat, die das Zeug zum NM-Spieler haben, die dann jedoch nicht nominiert werden und nicht die wertvolle Erfahrung machen, an einem großen Turnier teilzunehmen, um sich mit den Besten der Zunft zu messen?
#
Grundsätzlich natürlich schon. Aber individuell im Falle Younes nicht. Der hatte ein turbulentes Jahr, immer wieder gesundheitliche Probleme. Meiner Empfindung nach wäre diese EM jetzt einfach zu viel. Soll sich richtig ausruhen und dann topfit in der Vorbereitung hier durchstarten.
#
Das ist schon ein starkes Stück. Da wirft Bobic dem Verein seinen noch länger laufenden Vertrag vor die Füße und beschwert sich anschließend noch, dass die Suche nach seinem Nachfolger so lange dauerte.
#
#
So wie der Würze hier seit Wochen argumentiert, hätte der dir vor 2000 Jahren auch noch erklärt, warum man Judas nicht alleine die Schuld geben kann, und dass die Leute es sich zu einfach machen, und nur einen Sündenbock suchen.
#
Du wirst lachen, aber genau so ist.
Judas war eher der Liebling Jesu und wurde von ihm auserwählt zum Verrat.
Soviel dazu.
#
SGERafael schrieb:

In England wird berichtet,dass Tottenham neben Kamada(was schon bekannt ist) auch N'Dicka verpflichten will...

Nun geht die Jagd auf unsere Spieler los

Ich befürchte der Aderlass wird größer sein als uns lieb sein wird. So langsam steigt bei mir die Angst, dass wir nächste Saison mal ganz kleine Brötchen backen müssen und in anderen Tabellenregionen zu finden sind als uns lieb ist.
Hoffe dass man sich da nicht verkalkuliert mit der Neuausrichtung. Kann zwar auch gut gehn nur geht bei mir die Euphorie grad mehr und mehr gegen Null.
#
Das entspricht aber dem Plan. Junge Talente günstig holen, weiterentwickeln und teuer verkaufen. Dazwischen im Idealfall tolle Leistungen für uns.
#
Schade, sehr schade... Seoane war meine absolute Wunschlösung.

Bin mal gespannt, der Kreis wird jetzt enger... Terzic, Glasner...oder doch der große Unbekannte? Würde mich nicht wundern wenn wir einen aus dem Hut zaubern würden den keiner auf der Rechnung hat.
#
Ich glaube wir bauen eine junge Truppe auf. Natürlich garniert mit erfahreneren Spielern. Aber der Fokus heißt junge Talente. Das zeichnet sich immer mehr ab. Und es bedeutet wohl auch Abschied von Silva, Kamada und vielleicht Kostic , um Kohle zu generieren.
Und das war wohl auch Hauptgrund für AH zu gehen. Und auch Grund für Seoane nicht zu kommen oder ihn nicht weiter in Erwägung zu ziehen.
Das macht dann eine Verpflichtung Terzic/ Geppert wahrscheinlich. Beides sehr gute und beliebte Jugendtrainer.
#
Wäre von den aktuell gehandelten mein Favorit gewesen, aber heißt vielleicht unser neuer steht inoffiziell schon fest und deshalb geht Seoane zu den Pillen?
#
Man muss auch in Erwägung ziehen, dass uns ein Trainer absagt. Leverkusen war auch schon länger an ihm dran. Und man kannte sich aus der EL. Wünsche mir natürlich auch, dass wir den Trainer bekommen der erste Wahl ist.
#
Wenn jetzt Terzic kommt und noch Wooth und Muani, dann können wir uns bei „Jugend forscht“ anmelden. Ok, Hasebe müsste dann noch für 20 Trillionen den Verein wechseln.
#
"Ich brauche mehr Details"
#
Sport1 meldet es. Seoane geht zu Leverkusen. Morgen Vorstellung.
#
clakir schrieb:

. . . ich fände es auch schade, wenn er nach Lev ginge anstatt zu uns . . .

Scheint schon passiert zu sein.
#
Schade.
#
Terzic halte ich für ein ziemliches Risiko.

Im Herbst scheitert Rose in Dortmund, das ist fast abzusehen.
Dann folgt:          a) WEN wollen die dort wieder zurück haben?
Und schlimmer:  b) WER will dann schnellstens wieder zurück?
#
Du glaubst doch nicht wirklich, dass unsere Verantwortlichen so naiv sind? Erst recht nicht nach dem AH Drama. Die klopfen das schon ab und regeln es schriftlich.
#
Aufstellung ist mir völlig egal. Außer Silva würde ich am liebsten keinen aus der Startelf in Schalke spielen sehen.

Tipp:
Keine Ahnung, ich hoffe nur, dass die Jungs so viel Ehre im Leib haben und wenigstens die Heimniederlage vermeiden.

Wen setzen wir denn am Samstag auf die Bank während wir den Schluchti im Heizungskeller einsperren?
#
Dachte das wäre geklärt. Frau Rauscher mit nem weißen Plastikstuhl aus dem Museum.
#
Man braucht jetzt auch nicht so tun, als wäre Caio ein Vollblinder gewesen. Nachher in Zürich (u.a. unter Skibbe übrigens) hat er ganz ordentlich genetzt.
#
Der scheiterte nicht am Talent. Ich hatte ihn damals im VIP Bus der Fraport kurz gesprochen. Begleitet von Bruna und Becker. Er wirkte wie ein verstörtes, pummeliges Kind. Danach hatte ich schon große Bedenken, dass das etwas wird.
Würde heute einem B. Manga nicht passieren solch eine Verpflichtung.
#
Meistens bringen Trainer ihren Co Trainer mit. Deshalb habe ich einmal nach dem Co von Terzic geschaut. Hier ein ganz interessanter Bericht zu Terzic und Geppert.
https://www.google.de/amp/s/www.goal.com/de/amp/meldungen/bvb-edin-terzic-addo-geppert-ftr-borussia-dortmund-stab/9kekk54a0rcs1mh4ls9yo1mjg
#
Oka als Cheftrainer. Hier würde das Forum brennen....
#
Da bekäme ich eher eine Gehirnerschütterung vor lauter Kopfschütteln.