berlineagle1986
2734
Wedge schrieb:derjens schrieb:
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Es soll Geschäftsmodelle geben, die auf dem Handel mit Daten basieren.
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Also es ging um die Frage warum die Eintracht "mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App" zwingt. Darüber kann man geteilter Meinung sein. Und auch kann man fragen ob man gleich von Datenhandel sprechen muss, also im Sinne von Daten weiter verscheuern.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% derFans Kunden benutzen die App. Je mehr da drin sind, desto mehr kann man kassieren. Und für mich kommt auch daher die € 15,- für eine Plastik-Dauerkarte, eben weil es doch einige dazu bringt die App zu verwenden.
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
Aber natürlich hat es einen Mehrwert, auch finanziell, wenn da so viel wie möglich drin sind.
Schau Dir einmal disen Link der Eintracht vom Januar 2022 an:
https://klub.eintracht.de/news/robomarkets-neuer-premium-partner-138552
Neuer Partner aus der Finanzbranche, im Text der Eintracht heißt es, neben der üblichen Werbung z.B. im Stadion, es geht darum diese Finanzfirma in der App auftauchen zu lassen.
Neben diesen klassischen Dimensionen ergeben sich durch die angestrebte Partnerschaft mit EintrachtTech, der Digitaltochter der Eintracht, neue Ansatzpunkte, um gemeinsame Technologiefelder zu besetzen und Konzepte rund um die eigenentwickelte Plattform mainaqila zu realisieren.
Da werden schlicht Produkte platziert.
Und natürlich zahlt so ein "Partner" mehr Kohle, wenn der Anbieter sagen kann 95% der
Und sehr wahrscheinlich wertet die Eintracht genau aus wie oft die App genutzt wird und wird da zum Partner sagen können "XY.000 User benutzen diese App an jeden Heimspieltag / um die News zu sehen etc."
Klar, dies ist schlicht die Zukunft, weiß ich auch.
Aber man sollte wenigstens so ehrlich sein und eingestehen dass es genau darum geht. Die Daten der Fans, deren Aufmerksamkeit zu vermarkten. Nichts ganz neues, macht man z.B. mit blinkenden Bandenwerbungen am Spielfeldrand auch.
berlineagle1986 schrieb:Wedge schrieb:derjens schrieb:
Die App ist und bleibt benutzerunfreundlich und überhaupt nicht intuitiv...
Zudem anscheinend immer noch in der Beta-Phase. Alles schön und gut, aber warum zwingt man mit der Brechstange die Fans zur Nutzung der App... ich verstehe es nicht
Und genau deswegen hat die Eintracht die App selbst konzipiert und nicht bei einem "Drittanbieter" in Auftrag gegeben. Der Eintracht den Handel mit persönlichen Daten zu unterstellen finde ich schon eine harte Nummer!
Ich unterstelle gar nix.
Ich habe aber, wie bestimmt die meidten, bei eintrachttech abgeklickt, das meine Daten in ziemlichen Unfang an Partner gegeben werden und sonstwie genutzt werden können.
Das war damals, bei dem wooling um die Umstellung auf eintrachttech.
App kam glaube ich später, hängt aber am Geaamtaccount.
Seit damals habe ich mindestens 5 Mails abfesetzt wo man die bestätigten Datenfreigaben findet und ändern kann.
Antworten genau Null.
Ob die Eintracht jetzt meine Daten handelt oder an Partner weiter gibt, es bleibt ein Geschäftmodell und ich kann mein Recht zur Änderung meiner Zustimmung nicht wahrnehmen.
Zur DK:
Ist in der Wallet, erstes Spiel ist Stuttgart im März 23, alles durcheinander, keinen Weiergabeknopf keine Ticketbörse gefunden.
Die App ist und bleibt handwerklich Murks.
Das ist schon Wahnsinn. Also bei mir kam alles zeitig und ich habe auch seit zwei Wochen meine Dauerkarte aber was für Probleme dieser Verein mit dem Ticketing macht ist einfach zum schämen.
Alles wird auf den letzten Drücker gemacht und wieso nimmt man sowas sinnvolles wie die TicketBörse raus ???? Das ist einfach eine Quälend für jeden Fan.
Niemand kann den eigenen Fan dazu zwingen nh dumme App zu installieren bzw. sie abhängig machen.
Beim Konzert am Wochenende sollen bei 44.000 Besuchern das Netz zusammengeklappt sein !
Das wird lustig beim Spiel gegen die Batzen. Ich schlage vor : Macht euren Unmut Luft und lasst nicht alles auf euch sitzen. Denn nur so kann sich was ändern !!!
Alles wird auf den letzten Drücker gemacht und wieso nimmt man sowas sinnvolles wie die TicketBörse raus ???? Das ist einfach eine Quälend für jeden Fan.
Niemand kann den eigenen Fan dazu zwingen nh dumme App zu installieren bzw. sie abhängig machen.
Beim Konzert am Wochenende sollen bei 44.000 Besuchern das Netz zusammengeklappt sein !
Das wird lustig beim Spiel gegen die Batzen. Ich schlage vor : Macht euren Unmut Luft und lasst nicht alles auf euch sitzen. Denn nur so kann sich was ändern !!!
mc1998 schrieb:
Das ist schon Wahnsinn. Also bei mir kam alles zeitig und ich habe auch seit zwei Wochen meine Dauerkarte aber was für Probleme dieser Verein mit dem Ticketing macht ist einfach zum schämen.
Ich benutze diese App jetzt seit es sie gibt. Es ist das erste Mal das ich damit Probleme habe. Aber wo läuft denn bitte immer Alles reibungslos? Ich finde deinen Post völlig überzogen.
duc1880 schrieb:Mlacroix schrieb:
Ich habe meine Dauerkarte vom Abonnent weitergeleitet bekommen, kam jedoch ne Fehlermeldung mit "Weitergabe nicht möglich...", jetzt fehlt die Karte sowohl beim Abonnenten als auch bei mir in der App.
Gleiches Problem hier...
Hab exakt das selbe Problem.
Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉
berlineagle1986 schrieb:
Wollte heute meine DK gegen Bayern weiterleiten. Bei dem Versuch das Ticket anzunehmen ist ein Fehler aufgetreten. Jetzt ist das Ticket weder in meinem Wallet noch in dem Wallet in das das Ticket transferiert werden sollte. Ich hab der Eintracht mal eine Mail geschrieben. Irgendwas ist ja immer........ 😉
sag mal bescheid was die gesagt haben
Hallo Berlineagle konntest du das Problem lösen?
..bei mir nämlich das Gleiche. Aus meiner Wallet ist das Ticket rausgebucht aber nicht neu beim Empfänger eingebucht. Dort kommt die Fehlermeldung: Weitergabe nicht möglich ... Brauchst du Hilfe ... dann rufe an 0800 743-1899
Beim Zuschauerservice ist allerdings seit Tagen Dauerbesetztton und Mails an den Kundenservice wurden bisher auch nicht zielführend beantwortet.
...und morgen ist Spieltag
..bei mir nämlich das Gleiche. Aus meiner Wallet ist das Ticket rausgebucht aber nicht neu beim Empfänger eingebucht. Dort kommt die Fehlermeldung: Weitergabe nicht möglich ... Brauchst du Hilfe ... dann rufe an 0800 743-1899
Beim Zuschauerservice ist allerdings seit Tagen Dauerbesetztton und Mails an den Kundenservice wurden bisher auch nicht zielführend beantwortet.
...und morgen ist Spieltag
Landroval schrieb:berlineagle1986 schrieb:
C9 letze Reihe unterm Dach. ...
@berlineagle1986: Wieviele Reihen gibt es denn?
43
C9 letze Reihe unterm Dach. Danke liebe Uefa......
Hab eben eine Absage erhalten obwohl ich mich nie beworben habe........ Die Email war auch nicht an mich adressiert. Also Osman B., falls Du das liest, Deine Ticketbewerbung war leider nicht erfolgreich.
Gude
Habe eben auch eine Absage an jemand anderes erhalten. Name war Jan. Irgendwas muss schief gelaufen sein.
Habe eben auch eine Absage an jemand anderes erhalten. Name war Jan. Irgendwas muss schief gelaufen sein.
berlineagle1986 schrieb:
Hab eben eine Absage erhalten obwohl ich mich nie beworben habe........ Die Email war auch nicht an mich adressiert. Also Osman B., falls Du das liest, Deine Ticketbewerbung war leider nicht erfolgreich.
LOL, hab auch so eine bekommen, da scheint ja ordentlich was schiefzulaufen.
Also sorry Dominik, du bist leider nicht dabei.
Grüße,
Robert
Gab es überhaupt absagen ?
Itchi schrieb:
Hat jemand schon eine Email bekommen?
Nein, aber so langsam dürfte von der Eintracht mal was kommen.
Die lassen sich ja extrem feiern dieses mal... haben immer noch keine Info...
Hat der Weghorst nicht gesagt das Glasner der schlechteste Trainer alle Zeiten wäre? Kann mir nicht vorstellen das die beiden zusammen arbeiten wollen.
berlineagle1986 schrieb:
Hat der Weghorst nicht gesagt das Glasner der schlechteste Trainer alle Zeiten wäre? Kann mir nicht vorstellen das die beiden zusammen arbeiten wollen.
https://www.kicker.de/guilavogui-ueber-glasner-ich-bin-froh-dass-er-weg-ist-806873/artikel
Wobei ich sagen muss, wenn an dem Gerücht wirklich etwas dran sein sollte, dann hat der Glasner ja bestimmt sein Okay gegeben und die Probleme dürften ausgeräumt sein.
Dürfte ein klarer Fingerzeig für Ache und Paciencia sein wie man mit ihnen plant sollte Alario wirklich kommen.
Caramac schrieb:
https://www.express.co.uk/sport/football/1613502/Tottenham-bid-25m-Filip-Kostic-Frankfurt-Antonio-Conte-Rangers-Spurs-transfer-news
Sollte die Zahl stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man den Transfer machen.
Bei der Zahl wird wohl jeder schwach, auch wenn es doch weh tun würde.
Auch müssen wir uns vermutlich an solche Gerüchte noch mehr gewöhnen nach dem Triumpf.
Aber ob der Conte bei Tottenham bleibt, war doch garnicht so sicher, meine ich. Sollte nicht Pocchettino kommen und Conte hatte sich bei PSG angeboten? Meist stellt er ohnehin hohe Forderungen bei Transfers und geht dann, weil er so nicht arbeiten könne. Aber guter Trainer dennoch.
Also Tottenham glaube ich eher nicht.
Auch müssen wir uns vermutlich an solche Gerüchte noch mehr gewöhnen nach dem Triumpf.
Aber ob der Conte bei Tottenham bleibt, war doch garnicht so sicher, meine ich. Sollte nicht Pocchettino kommen und Conte hatte sich bei PSG angeboten? Meist stellt er ohnehin hohe Forderungen bei Transfers und geht dann, weil er so nicht arbeiten könne. Aber guter Trainer dennoch.
Also Tottenham glaube ich eher nicht.
berlineagle1986 schrieb:Caramac schrieb:
https://www.express.co.uk/sport/football/1613502/Tottenham-bid-25m-Filip-Kostic-Frankfurt-Antonio-Conte-Rangers-Spurs-transfer-news
Sollte die Zahl stimmen, was ich mir nicht vorstellen kann, dann muss man den Transfer machen.
In dem Artikel steht allerdings nirgends, dass sie das bieten. Da steht nur, dass das sein Marktwert sei.
berlineagle1986 schrieb:
Müssen nur, falls Kostic sonst nächste ablösefrei geht, weil er nicht verlängern möchte.
Denkt daran, das wir dann auch einen Ersatz brauchen UND wir nicht wissen, wie die neuen Spieler einschlagen. Außerdem müssen diese Summen ja auch versteuert werden und was dann am Ende übrig bleibt, wird sicher nicht für einen gleichwertigen Ersatz reichen. Bleibt nur eine Wundertüte zu verpflichten. Kann halt auch mal nach hinten losgehen und dann kann es ganz bitter werden.
Mir müssten das Ziel haben, uns durch die CL-Teilnahme zu verstärken und nicht zu schwächen. Kostic ist und bleibt ein Ausnahmespieler. Das war er schon schon damals in Stuttgart. Mit einen Transfer würden wir eine riesige Baustelle öffnen.
Wenn Kostic also bleiben möchte, ist ein Transfer wahrscheinlich auch zu diesen Preisen ausgeschlossen.
Frage
Gibt es ein Patch auf dem Trikot für den EL Sieger?
Und falls ja in welchem Wettbewerb dürfen wir das tragen?
Meine die Bayern haben ja nach dem Gewinn der FIFA Club WM ein Patch auf der Brust gehabt.
Ähnlich wie Deutschland nach der WM 2014. und meine wir nach dem Pokalsieg 2018, aber war ja im Pokal dann ein kurzes Vergnügen
VG
Meine die Bayern haben ja nach dem Gewinn der FIFA Club WM ein Patch auf der Brust gehabt.
Ähnlich wie Deutschland nach der WM 2014. und meine wir nach dem Pokalsieg 2018, aber war ja im Pokal dann ein kurzes Vergnügen
VG
6545648ztghb@unbekannt schrieb:
Frage
VG
Ich glaube in der Championsleague gibt es einen eigenen Patch für den Uefa-Cup Sieger.
Luzbert schrieb:
Ich denke, von den 10.000 Tickets werden 500 intern verteilt.
Dazu gehen ca 3.500 an die Vielfahrer.
Bleiben 6.000 Tickets für noch 27.500 übrige DK-Inhaber.
Also eine Chance von knapp 22%.
Wird denn diesmal wirklich die Priorisierungsstufe "Mitglied und gleichzeitig DKler" analog Berlin berücksichtigt? Ich hab das so gelesen, dass alle Mitglieder gleiche Chancen besitzen, unabhängig davon ob DKler oder nicht. Deine Rechnung würde mir ja direkt wieder Hoffnung machen
betzebow schrieb:Luzbert schrieb:
Wird denn diesmal wirklich die Priorisierungsstufe "Mitglied und gleichzeitig DKler" analog Berlin berücksichtigt? Ich hab das so gelesen, dass alle Mitglieder gleiche Chancen besitzen, unabhängig davon ob DKler oder nicht. Deine Rechnung würde mir ja direkt wieder Hoffnung machen
War bis jetzt immer so. Ich hoffe es bleibt dabei.
Luzbert schrieb:
Ich gehe aber nicht davon aus das sich jeder DK-Inhaber auch beworben hat. Ich denke die Chance dürfte bei etwa 1:3 liegen.
Die bekommst du auch nicht. Was auch extra auf dem Formular auch vermerkt ist......
Deswegen rate ich das möglichst viele eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de verfassen und nach der Funktion fragen.“.
Meine Vermutung ist, das in der Corona Pause die Funktion beim Bauen der wunderbaren von uns allen so sehr geschätzten und vor allen Dingen extrem intuitiv bedienbaren Mainqila App nebst Shop System die Funktion „Ticketbörse“ nicht mit ins Pflichtenheft geschrieben wurde.
Prinzipiell sollte jetzt noch bis zur neuen Saison Zeit sein die zu bauen. Es gilt es halt anzugehen!
Meine Vermutung ist, das in der Corona Pause die Funktion beim Bauen der wunderbaren von uns allen so sehr geschätzten und vor allen Dingen extrem intuitiv bedienbaren Mainqila App nebst Shop System die Funktion „Ticketbörse“ nicht mit ins Pflichtenheft geschrieben wurde.
Prinzipiell sollte jetzt noch bis zur neuen Saison Zeit sein die zu bauen. Es gilt es halt anzugehen!
GG0668 schrieb:
Deswegen rate ich das möglichst viele eine Mail an info@eintrachtfrankfurt.de verfassen und nach der Funktion fragen.“.
Deswegen rate ich mal das Hirn einzuschalten. Glaubst du ernsthaft das die vom Ticketservice in dieser Saison nicht mehr als genug zu tun haben? Was die im Moment ganz sicher nicht brauchen sind hunderte solcher emails!
Ich bin mir sehr sicher, das die Eintracht zum gegebenen Zeitpunkt sich dazu äußern wird. Warum man jetzt, wo nur noch 1 Heimspiel übrig ist, dieses Faß aufmachen will ist mir schleierhaft.
Ich denke, dass die Saison in der Hinsicht insgesamt recht entspannt war :P Da gab es schon härtere Zeiten, vor allem als noch Tickets verschickt wurden.
Wie auch immer. Es ist einen Versuch das so anzugehen, aber es etwas bewirkt, ist natürlich fraglich. Ziemlich unglücklich ist insgesamt der Zwang sich diese App zu installieren und einen Account zu haben. Wenn ich 2 Tickets erwerbe und diese an 2 Personen weitergeben möchte und die nicht zusammen ins Stadion gehen müssen sich beide ein Konto einrichten und die App installieren (mit Print @ Home würde zumindest das umgangen werden, weshalb wird nicht immer Print @ Home neben dem Ticket in der App zur Verfügung gestellt?). Alles etwas merkwürdig.
Wie auch immer. Es ist einen Versuch das so anzugehen, aber es etwas bewirkt, ist natürlich fraglich. Ziemlich unglücklich ist insgesamt der Zwang sich diese App zu installieren und einen Account zu haben. Wenn ich 2 Tickets erwerbe und diese an 2 Personen weitergeben möchte und die nicht zusammen ins Stadion gehen müssen sich beide ein Konto einrichten und die App installieren (mit Print @ Home würde zumindest das umgangen werden, weshalb wird nicht immer Print @ Home neben dem Ticket in der App zur Verfügung gestellt?). Alles etwas merkwürdig.
berlineagle1986 schrieb:
Deswegen rate ich mal das Hirn einzuschalten. Glaubst du ernsthaft das die vom Ticketservice in dieser Saison nicht mehr als genug zu tun haben? Was die im Moment ganz sicher nicht brauchen sind hunderte solcher emails!
Danke! Das Amüsante dabei ist, dass er sich dann gleichzeitig aufregt, dass sie dann so lange brauchen zu antworten oder die Hotline dauerhaft besetzt ist.
berlineagle1986 schrieb:
Da du von Hirn anschalten redest, es wäre schön gewesen hättest du deinen eigenen Vorschlag berücksichtigt. Die info-Adresse ist die allgemeine E-Mail-Adresse der Eintracht und nicht nur für das Ticketing, sollte man wissen bevor man so einen Unsinn schreibt.
berlineagle1986 schrieb:
Ich bin mir sehr sicher, das die Eintracht zum gegebenen Zeitpunkt sich dazu äußern wird. Warum man jetzt, wo nur noch 1 Heimspiel übrig ist, dieses Faß aufmachen will ist mir schleierhaft.
Hi BerlinEagle1986,
Danke das Du Dir Gedanken machst ob ausreichend nachgedacht wird. Aggressive Töne wie die eingeschlagenen offenbaren wer anscheinend die Zellen die angesprochen sind nutzt oder nicht.
Es geht darum, dass aktuell eine Funktion die in der Vergangenheit gut war und rege genutzt wird nicht mehr da ist.
Wie kann man sicherstellen, dass so etwas wieder in Zukunft funktioniert? Indem der Bedarf angemeldet wird. Ggf. ist es tatsächlich durch den Rost bei der Entwicklung gefallen.
Meine Anmerkung: Reklamationen hier im Forum sind nett, nur das ist wie über Politik am Stammtisch beschweren und nix ändern wollen. Wer was ändern will kann sich an die SGE wenden (per Mail, dann können Sie es bearbeiten wann sie wollen) und nicht per Telefon.
Also in dem Sinne fiebern wir mal heute Abend entgegen und schauen ob es die Ticketbörse wieder in der Saison 2022/23 geben wird.
derkral schrieb:
Gibt es Informationen, ob die Ticketbörse zur neuen Saison wieder kommt. Das ist nämlich entscheidend für die Verlängerung meiner Dauerkarte
Wenn das ein Kriterium ist um deine Dk zu verlängern, dann solltest du die Dk in jedem Fall zurück geben.......
Ich denke es sollten jetzt viele Leute Mails an info@eintracht.de schicken und auf dem Mißstand hinweisen.
Ticketbörse ist super. Kein Ärger. Geregelter zweitmarkt der doch auch irgendwie vom DFB oder DFL zur Bekämpfung des Schwarzmarkt gefordert war, oder?
Gerade wenn als Familie was kurzfristig dazwischen kommt und die TX sonst verfallen würden.
Ticketbörse ist super. Kein Ärger. Geregelter zweitmarkt der doch auch irgendwie vom DFB oder DFL zur Bekämpfung des Schwarzmarkt gefordert war, oder?
Gerade wenn als Familie was kurzfristig dazwischen kommt und die TX sonst verfallen würden.
Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.
JensSGE1899 schrieb:
Bin Mal gespannt wie die Eintracht das lösen wird mit DK Inhabern die im Oberrang momentan auch gern sitzen bleiben würden, da sie gesundheitlich nicht so lange stehen können...soll es ja geben. Denen wird dann wohl ein anderer Platz Angeboten, aber ob das dann vergleichbar "schön" mit der NWK sein wird? Wohl eher nicht.
Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.
berlineagle1986 schrieb:JensSGE1899 schrieb:
Genau so wird es sein. Man wird den DK-Inhabern einen neuen Platz anbieten. Es obliegt dann den Inhabern dieses Angebot anzunehmen oder seine DK zurück zu geben.
Einen Tod muss man eben sterben. Entweder lässt man alles beim Alten und hat halt nur 51.500 Plätze oder man macht was neues, hat dann 60.000 Plätze, aber eben auch zwangsläufig auch Leute, die davon im negativen Sinn betroffen sind.
In einigen Bereichen des Oberranges wird auch jetzt schon hauptsächliche gestanden. Daher werden so einige ihre Plätze behalten wollen und bezahlen dafür wahrscheinlich dann sogar weniger als bisher.
Im übrigen wird es nicht nur 2-3k neue Plätze geben, sondern immerhin 5.300 und somit ca. 53.800 Plätze bei internationalen Spielen. Besser als gar nichts. Man kann auch über alles maulen, ohne Kenntnis von Fakten zu haben!
https://profis.eintracht.de/news/hellmann-sozialvertraeglicher-ausbau-60360
Zum Thema Fluchttunnel:
Natürlich sehen die nicht wirklich toll aus, aber sie haben nun mal ihren Sinn. Zudem sind sie, wenn ich mich nicht täusche, auch für die Belüftung des Rasens gedacht.
Ein Fahrradhelm sieht auch meistens scheiße aus, es ist aber besser, wenn man einen trägt.
Ja , die Karte verschwindet beim Absender.