>

bils

22547

#
tobago schrieb:
naggedei schrieb:
Riedadler schrieb:
steps82 schrieb:
naggedei schrieb:
Mmh 500k Nachzahlung für Occean! Bin mal gespannt wann wir mal so intelligente Verträge aushandeln bei einem Verkauf eines Spielers. Wäre dann ja Premiere. Oder zählt das, dass wir für russ jetzt noch eine Nachzahlung in Form einer Spielerrückkehr erhalten    

dafür muss man auch erst spieler verkaufen. die meisten die uns in den letzten jahren verlassen haben, gingen für umme und wir waren froh das wir sie losgeworden sind.

wenn lautern aufgestiegen wäre, hätten wir bestimmt die ein oder andere nachzahlung bekommen.

Hättest du demnach unsere Leistungsträger wie Jung, Rode, Schwegler, etc. lieber teuer verkauft anstatt sie zu halten? Wenn man alle seine Stammspieler hält und nur Ergänzungsspieler abgibt, kann man nun mal keine Reichtümer erwarten. Ich sehe das allerdings eher positiv.

Schwierig das zu beantworten. Es müsste natürlich eine realistische Planungen für die nächsten Jahre gemacht werden was den Werdegang der Spieler betrifft. Ein Rode der höchstwahrscheinlich nächste Saison woanders spielen wird, hätte ich für eine angemessen Summe verkauft. Bei Schwegler und Jung sehe ich das anders, weil sie einen neuen Vertrag erhalten haben, bzw. Noch 2 Jahre Vertragslaufzeit haben. Da ich aber ein Rode Fan bin und von seinem Spielstil sehr überzeugt bin, täte mir ein Verkauf sehr weh. Anders würde es mich ärgern, wenn wir nächstes Jahr durch seinen Abgang eine vakante Position neu besetzen müssten und das ohne eine erzielte Ablösesumme für ihn.  

Rode ist für uns ein nahezu unverzichtbarer Spieler für die neue Saison. Mal vollkommen unabhängig davon, dass er nicht gehen möchte gibt es m.E. auch keine, in dieser Saison zu erzielende, Ablösesumme die diesen spielerischen Verlust ausgleicht. Rode mit seiner dynamischen Spielweise in Topform ist ein Spieler wie es ihn kaum ein zweites Mal gibt.  Geld ist nicht alles und in diesem Fall schon gleich doppelt.

Gruß,
tobago

Erstens das und ich denke auch dass man die Hoffnung hat dass eine entgültige Entscheidung noch nicht gefallen ist. Solange Rode keinen Vertrag bei den Bayern unterschrieben hat, und das kann er erst am 01/01/2014, so lange besteht noch ein klein wenig Hoffnung dass er doch noch bleiben wird. Wer weiss op Guardiola ihn, nächste Saison, überhaupt haben möchte. Wer weiss ob Rode, je nachdem wen die Bayern alles holen, überhaupt noch zu ihnen wechseln will.
#
G-Block66 schrieb:
Totti85 schrieb:
die 5 mio, die man bekäme könnte man ja evtl. auch nutzen um zambrano, jung, schwegler bessere verträge anzubieten. Jung und Schwegler, wenn es möglich ist, die AK abkaufen und Zambrano länger binden. Das hat auf mich nie so ne spannende wirkung, wie ein neuer spieler, bei dem ich immer total gespannt bin, was der so kann, weil man die alten eben schon kennt. Es geht aber nicht darum mir spannende Momente im bezug auf die Eintracht zu verpassen, insofern wäre das sicherlich nicht verkehrt, wenn es denn machbar ist.  

Guter Ansatz und langfristig gesehen guter Gedanke. Wobei ich hoffe, dass HB usw. dies auch auf dem Schirm haben und den Stamm von Spielern für die zukunft "dingfest" zu machen oder das zumindest Vereine wie Bayern (siehe Rode) auch mal "richtig bluten" müssen und nicht gute Leute für lau bekommen

Gute Ansatz ja, aber ob das langfristig ein gute Gedanke wäre, finde ich zumindest zweifelhaft. Mir wäre es am liebsten die genannten Spieler würden ihre Verträge hier verlängern. Diese Verlängerungen aber mit Geld aus Wettbewerben zu bezahlen, bei denen nicht sicher ist dass wir in der nächsten Saison wieder das Geld haben, halte ich für relativ riskant.

Aktuell haben wir einen Spieleretat von 30 Mio (laut Hellmann). Wenn man diese 30 Mio nun durch diverse Einnahmen aus internationalen Spielen oder DFB Pokal auf 32-33 Mio aufstockt, um bspw. die Verträge von Zambrano, Schwegler, Jung, ... zu verlängern und dieses Geld dann nächste Saison nicht mehr zu Verfügung steht, was macht man dann? Natürlich könnte man diese Spieler dann versuchen zu verkaufen, aber erstens müssen die Spieler das wollen und zweitens muss man einen Verein finden der eine entsprechende Ablöse zahlt, denn sonst hätten uns diese Verlängerungen nur Geld gekostet und nichts eingebracht.
#
bils schrieb:
Ich kann seit kurzem, zum ersten Mal ist es mir am Dienstag aufgefallen, im mobilem Forum keine Beiträge mehr schreiben. Sobald ich auf einen der beiden "Antworten" oder "Zitat" klicke, werden die "Ladepfeile" angezeigt, jedoch passiert dann nichts mehr.

Ich habe es bis jetzt nur im Wlan und mit Chrome versucht (Samsung Galaxy S2). Das einzige was hilft ist dann den Tab des Forums zu schliessen.
Mit der App tritt dieses Problem nicht auf...

Hat sonst niemand dieses Problem? So ist das mobile Forum für mich unbrauchbar.  
#
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hyundaii30 schrieb:

Das ist wieder typisch. Anstatt vernünftige Antworten ...

Kannst ja mal im Bendtner-Fred auf die Argumente eingehen, in denen Deine Behauptungen, die meisten anderen Teams hätten Ihre Mannschaften schon vollständig zusammen, ausführlich wiederlegt werden. Da kommt dann aber plötzlich nichts mehr und Du maschierst mit Deinem "Hübner ist zu langsam und Veh wird bald sauer" lieber durch die anderen Freds.

Lass ihn, er wird darauf nicht eingehen. Das hat er immer schon gemacht und wird das auch weiterhin so machen. Es ist wesentlich einfacher sich über Beiträge aufzuregen in denen man nur auf ihn selber eingeht, als über die die sich mit seinem Schwachsinn auseinandersetzten, denn darauf weiss er eh nichts zu antworten.
#
Cino schrieb:
Bigbamboo schrieb:
Cino schrieb:
propain schrieb:
Cino schrieb:
jetzt aber mal ernsthaft, wo ist der antwort-button?
da hat doch die dfl ihre glitschigen finger im spiel.

Das ist ein alter Fehler, sobald Threads länger werden fehlt der schonmal.

ist mir noch nie aufgefallen...
danke

Mir auch nicht; bei mir isser da. Und: Wie hast Du denn ohne diesen geantwortet?  

ich hätte mal nen screenshot machen sollen, jetzt ist er bei mir auch wieder da.
es gibt doch innerhalb der beiträge nen antwort- und zitier-button.

Bitte schön:

Seite 20 gibt es den Antwort Button, Seite 19 nicht.
#
MagischesViereck schrieb:
Ich wollte nur darauf hinweisen, dass man in Hinblick auf die Planung für diese Saison auch die nächste Saison im Auge haben muss. Das soll nicht heissen, den ersten Schritt vor dem zweiten Schritt zu machen. Die kommende Saison wird um einiges schwerer und der Europapokal kann auch wieder vorbei, sein bevor er begonnen hat. Wenn es dann auch nicht in der Liga läuft, kann das eine zähe Runde werden. Und ist am Ende der Runde die Stimmung schlecht, halte ich es für unwahrscheinlicher, dass Spieler hier erneut verlängern werden bzw. nicht zu anderen Vereinen wechseln. Wir wandeln auf einem schmalen Grad.

Das ist natürlich Schwarzmalerei vom Feinsten, aber das Worst-Case-Scenario für die kommende Saison ist, dass wir uns in einer Situation wie Freiburg wiederfinden, schlimmstenfalls auch noch ohne Trainer.

Ist das denn nicht z.T. der Fall? Flum und Rosenthal haben beide für 3 Jahre (Standard  vertrag also ,-) ) unterschrieben. Flum kann die Rodeposition spielen, auch wenn er sie vielleicht anders interpretiert und Rosenthal kann alle Offensivpositionen spielen. Somit hat man sich nicht nur in der Breite verstärkt, sondern vielleicht auch in der Spitze wenn nächste Saison der ein oder andere Spieler gehen sollte.

Wie sollte man es anders machen? Jetzt bereits Ersatz für Schwegler, Jung und Rode zu holen, obwohl zumindest bei Jung und Schwegler nicht vorrauszusehen ist ob sie gehen oder nicht, wäre doch blödsinnig. Denn dann könnte man nächste Saison vor der Situation stehen dass Schwegler und Jung doch bleiben, womit man jedoch nicht gerechnet hat.

Aktuell laufen 2014, laut tm.de, 135 Verträge von Spieler aus der 1.Buli aus. Da ist vielleicht der ein oder andere dabei, den man jetzt bereits auf der Liste hat, falls uns ein Spieler verlässt.

Aktuell muss man die Prioritäten auf die kommende Saison setzten, denn tut man das nicht, oder nicht genügend, können die Planungen für die übernächste Saison für den ***** gewesen sein.
#
Hochtaunuseagle schrieb:
Wenn man sich mal die anderen beiden Vereine in der EL anschaut

Der VFB Stuttgart hat sein „Opening“ am 27.07.13. Der SC Freiburg hat am 21.07.12 ein Freundschaftsspiel gegen Bilbao mit Mannschaftsvorstellung und Familientag

Termine in der Commerzbankarena:
06.07.2013 – 12:00 Uhr
Women's Run Frankfurt 2013
Laufevent
12.07.2013 – 14.07.2013
Bezirkskongress 2013 Jehovas Zeugen
Kongress
26.07.2013 – 27.07.2013
AQUANARIO®
Europas größtes mobiles Wasser-Spektakel

Von der Theorie her, hätte man das zweite Trainingslager einfach  nur drei Tage vorziehen müssen, dann hätte man bei der Rückkehr am 20 oder 21.07. wunder bar die Saisoneröffnung feiern können. Logistisch unmöglich ?

Hätte, hätte, Fahradkette ...

Ja, gucks du hier
#
Hyundaii30 schrieb:
Das gibt nichts mehr Mut kadlec. Der Name ist zu lange öffentlich.  

Warst du betrunken?
#
Ich kann seit kurzem, zum ersten Mal ist es mir am Dienstag aufgefallen, im mobilem Forum keine Beiträge mehr schreiben. Sobald ich auf einen der beiden "Antworten" oder "Zitat" klicke, werden die "Ladepfeile" angezeigt, jedoch passiert dann nichts mehr.

Ich habe es bis jetzt nur im Wlan und mit Chrome versucht (Samsung Galaxy S2). Das einzige was hilft ist dann den Tab des Forums zu schliessen.
Mit der App tritt dieses Problem nicht auf...
#
@ Basaltkopp

Ich überlasse dir die Antwort, dir fällt vermutlich etwas besseres ein als mir. Auf jeden Fall bin ich deiner Meinung  
#
grossaadla schrieb:

Gerade im Sturm benötigt die Eintracht noch Verstärkung. Mit nur 49 Saisontoren stellte die Eintracht in der abgelaufenen Spielzeit den viertschwächsten Sturm in der oberen Tabellenhälfte. Mit vier Treffern war Srdjan Lakic der erfolgreichste Frankfurter Stürmer, die meisten Tore im Kader verzeichnete Mittelfeldspieler Alexander Meier: Ihm gelangen 16 Treffer.

Autor: Adrian Bohrdt

Ahhhhhhhhh Ja
Na das ist ja auch mal ne geile Feststellung von Sportal.
Der viertschwächste Sturm der oberen Hälfte.
Also entsprechend unserer Platzierung.

Eigentlich ein Wunder soweit oben gelandet zu sein bei diesem schwachen Angriff. Vor allem da wir auch noch die fünftschlechteste Abwehr aus der oberen Tabellenhälfte stellen.  
#
Basaltkopp schrieb:
Und schon wieder die noch viel bescheuertere Rückennummern-Umverteilung. Schwegler und Jung spielen seit Jahren mit ihren Rückennummern, wieso sollten die jetzt tauschen, zumal Jung dann ja bereits nach dem Ogß-Wechsel die 2 hätte haben können.

Ich vermute mal dass Jungs Nummer auch etwas mit einem Spieler zu tun hat, der vor ihm mit dieser Nummer bei uns gespielt hat.  ,-)
#
NX01K schrieb:
Die Eintracht weiß seit dem 1. Juni, wann die EL-Termine genau für sie starten. Danach richten sich die Planungen der Trainingslager. Ein Termin am Wochenende vor Saisonstart vorher anzumelden, war also nicht möglich. Besonders nicht ein Jahr vorher.
Dann geht die Saison wieder los, man weiß nicht, an welchem Tag man genau spielt usw...

Ich lege dann natürlich die Nordwestkurve-Saisoneröffnung ans Herz!    

Ach, alles Quatsch. Das Sportliche ist nicht so wichtig, was zählt ist die Saisoneröffnung. Also sollte man die Trainingslager und Freundschaftsspiele danach ausrichten. Egal ob UEFA Cup oder nicht  ,-)

An diejenigen die der Meinung sind dass man den Termin bereits vor einem Jahr hätte festlegen können / müssen, was wäre bei einem Abstieg gewesen? Scheiss auf die Liga, wir brauchen eine Saisoneröffnung?
#
Scheisshausblatt schrieb:
- Zweitens: Er war unzufrieden und enttäuscht über seinen Vertrag, weil ihm kein adäquates Angebot für die Zeit nach seiner Karriere vorgelegt wurde.

Und das ist ihm bestimmt erst aufgefallen als er den Vertrag bereits unterschrieben hatte. Ich glaube diesen Bullshit einfach nicht. Dieses Drecksblatt ist das einzige das diese Behauptung in die Welt setzt. Nirgendwo sonst ist etwas darüber zu lesen.

Schade dass man es sich nicht traut, oder erlauben kann, diesen sogenannten Journalisten den Weg vom Vereinsgelände zu zeigen, sobald einer von denen bei der Eintracht vor der Tür steht. Gründe hat man über die Jahre ja genug angesammelt...
#
Veni-vidi-vici schrieb:
Mainhattener schrieb:
Nuriel schrieb:
AllaisBack schrieb:
Veni-vidi-vici schrieb:
Angst, Hass, Titten.

RTL2?

HBO?

ZDF?    

Die Ärzte.  

Ach, lasse redn  ,-)
#
RoYYalTS schrieb:
horstihorsti1 schrieb:
AB 19 Euro kann man von z.B. FFM nach Luxemburg (Stadt) fahren. Von dort aus kauft man sich ein Kurzstreckenticket für 2 Euro, welches 2 Stunden lang innerhalb Luxemburgs (Land) genutzt werden kann.
Macht also 21 Euro für eine einfache Fahrt FFM-Differdange.

woher weißt du das mit den 2 Euro Kurzstrecke?

Wenn das stimmt wäre doch das günstigste für ne Gruppe von 5 Personen:

WET (mitlerweile 42€ / 5 die schweine   ) bis Trier --> Luxemburg Spezial zu 11,60€ --> Kurzstecke 2€ --> Spiel --> Kurzstecke 2€

macht unterm Strich: 24 Euro pro Nase oder hab ich was vergessen (außer natürlich Karte und Äppelwoi)?

2 € für 2 Stunden Fahrt stimmt definitiv. Ob eine Tageskarte 4€ kostest weiss ich allerdings nicht, da die Preise vor ein paar Monaten geändert wurden und ich nie eine Tageskarte genommen habe.

Wenn ihr bis Trier fahrt, schaut nach einer Fahrt bis nach Wasserbillig, das ist der erste Bahnhof in Luxemburg. Von dort aus bekommt ihr bereits die Fahrkarten für 2€. Distanz ist hier im Land egal, nur die Zeit zählt. Wenn Interesse besteht kann ich morgen mal schauen wie ihr am besten fahrt und es hier posten
#
#
grabi_wm1974 schrieb:
Naja, vor 3,4 Wochen hat er sich ja ziemlich "säuerlich" gezeigt, dass er keine Garantie für eine Anstellung nach der Karriere aufgezeigt bekommen hat.
Wäre schade, aber auch nachvollziehbar.

Stand das nicht auch in der Bild und ist von keinem anderen übernommen worden?
#
MagischesViereck schrieb:
Ich hoffe, ich laufe nicht in Gefahr, mit Hyundai verglichen zu werden, aber ich würde Stuttgart als Beispiel für eine gelungene Einkaufspolitik nennen. Rechtzeitig vor Trainigsbeginn alle neuen Spieler verpflichtet, teilweise ablösefrei, und für jeden Mannschaftsteil ist etwas dabei. Die meisten Spieler haben zudem noch ein Entwicklungspotential nach oben. Man könnte fast meinen, hier hat jemand unser Transferschema des letzten Jahres kopiert (Zambrano mal ausgenommen). Auf dem Papier sieht das gut aus. Die Zeit wird zeigen, ob das Kalkül der Stuttgarter auch aufgehen wird

Das Mittelfeld zentral scheint mir bei uns qualitativ sehr gut besetzt, allerdings fehlen mir auf den Aussen die Alternativen zu Aigner und Inui. Vor allem dann, wenn Matmour gehen sollte, der zwar selten brilliert hat, sich aber dennoch immer in das Mannschaftsgefüge eingefügt hat.

Kadlec scheint ein spieltstarker Stürmer zu sein, so er denn zu uns kommen sollte. Aber ich muss auch immer an Fenin denken, der, als Mittelfeldspieler gekommen, immer wider auf den Flügel ausweichen musste.

Die Zeit wird zeigen, ob dieses Mal die Transferoffensive für die beiden Stürmer mehr von Erfolg gekrönt ist als damals, als wir Caio und Fenin verpflichtet haben. Die Vorzeichen sind verschieden, aber damals wie heute wollte man bewusst den nächsten Schritt machen. Die Zeit wird zeigen, ob es den gewünschten Erfolg bringt.  Ich bin gespannt.  

Zuerst einmal hat Stuttgart in der Transferphase 11/12 alles falsch gemacht was man falsch machen konnte. Kein einziger Neuzugang hat überzeugt, wobei man fairerweise sagen muss, dass dieses Risiko bei 2 externen Neuzugängen, relativ hoch war. Im Winter hat man dann 3 Spieler geholt, von denen 2 nicht überzeugt haben und einer, nämlich Maxim, meiner Meinung nach, eine absolute Granate ist.

Das ist der erste Unterschied zu uns. Wir haben eine Mannschaft die funktioniert und die man punktuell verstärken muss, das hat(te) Stuttgart nicht.
Schon deswegen musste man viel mehr und viel früher versuchen etwas zu machen.

Mit Rausch, Sararer, Schwaab und Kirschbaum hat man ablösefrei Spieler geholt. Schwaab hat bei Leverkusen wenig gespielt, Sararer eine beschissene Saison bei Fürth hinter sich, Rausch hatte Höhen und Tiefen und Kirschbaum ist die klare Nummer 2. Bei all diesen Spieler muss man schauen wie sie sich machen. Rausch, Sararer und Schwaab können eine Verstärkung sein, sie jetzt bereits als Beispiel für eine gelungene Transferpolitik hinzustellen, halte ich für sehr gewagt.

Rojas ist eine Wundertüte mit fast keinem Risiko. Schlägt er ein, hat man alles richtig gemacht. Wenn nicht, ist es auch egal, da er fast nichts gekostet hat.

Leitner finde ich persönlich klasse, wobei ich nicht wüsste wo er bei uns hätte spielen sollen, mal schauen wie er sich beim VfB schlägt.

Sakai lasse ich bewusst aussen vor, da er ja bereits beim VfB gespielt hat.

Nun zu uns. Matmour ist gegangen, Rosenthal gekommen. Das ist für mich eine klare Verbesserung.

Der Vergleich Kadlec - Fenin ist doch alsoluter Blödsinn. Was haben beide miteinander zu tun? Beide sind Tschechen, beide Stürmer und beide kosten Geld. Und nun? Dass du Fenin nicht als Mittelfeldspieler bezeichnet hast, übersehe ich einfach mal, es ist klar dass du Mittelstürmer meinst  ,-)
Auch die Erwähnung dass Fenin immer wieder auf dem Flügel spielen musste, verstehe ich in diesem Zusammenhang nicht.

Den Ruf den Hyundai hier hat, den hat er sich hart erarbeitet  ,-)
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
Biotic schrieb:
Ja klar, das ist finanziell ja nicht machbar, daher auch der Vorschlag einer Premium-Version mit ALLEN Live-Spielen (glaube Pokal, CL hat wieder andere Rechteinhaber) - waer echt mal interessant zu wissen wieviel sowas kosten muesste.

Wenn es rechtlich nicht machbar ist, wie soll man da einen Preis bestimmen? Bzw. was hättest Du davon einen Preis zu wissen, für etwas, das es nicht gibt? Fast alles wird zentral (Bundesliga, CL, DFB-Pokal) vermarktet im In- wie im Ausland - außer den Freundschafts-, Testspielen und manchen Qualispielen (Euro League-Playoff z.B.), da kann die Eintracht ihre Spiele live nicht zeigen, auch nicht gegen eine Premiumgebühr. Sonst würden es die Bayern oder so doch auch schon längst machen.

Und das ist auch gut dass das alles zentral vermarktet wird, denn sonst würden Bayern und Dortmund wohl mehr als die Hälfte vom den gesamten Einnahmen bekommen. Ich meine wenn schon über facebook "gefällt mir" Scheisse von Lewandowski geschrieben wird