>

Biotic

6509

#
Ich find es echt schad, dass die Bernemer sich nicht den Clark geschnappt haben. Jetzt ham se den Salat.

IMHO sitzt Clark nicht auf der Bank, weil er ne Flasche ist, sondern weil seine Position einfach unser Prunkstueck ist und er sich gegen die extrem starke Konkurrenz - trotz seiner Qualitaet - nicht durchsetzen konnte.

Spielen wohl am Mittwoch gegen Valencia bei nem Test.
#
SGE_Werner schrieb:
AKUsunko schrieb:

stark: 3,5

Zum Vergleich: letzte Woche der Herr Brych mit 2,0. Dinge gibts.

Find das auch unglaublich.
#
Kann eigentlich irgendwer die Kicker Note 3,5 nachvollziehen?
#
SGE_Werner schrieb:
Also ich hab beide Szenen gesehen im Fernsehen, mehrfach. Bei der ersten Sache mit Klandt geht er a) viel zu übermotiviert rein und b) zieht er das Knie noch hoch und trifft ihn dadurch noch mal richtig. Ich hab da aber keine Absicht sehen können, zumindest nicht nachweisbar, das kann auch einfach ein Reflex sein, um drüber zu hüpfen etc. , trotzdem ist da eine gelbe Karte mehr als gerechtfertigt gewesen, so muss man nicht rein. Das hätte jeder mit gelb geahndet.

Die andere Szene war in nem Laufduell kurz nach der Mittellinie. Das war so nach ner knappen Stunde. Ein FSV-Spieler blieb doch danach liegen und musste kurz zur Behandlung raus. Dabei liefen beide meiner Erinnerung nach aufeinander parallel zu, Matmour holte beim Laufduell den Arm raus und traf den Gegenspieler mit dem Ellenbogen im Gesicht. Absicht? Auch schwer zu beurteilen. Ich hab keinen bewussten Schlag gesehen. Es sah aber jedenfalls so aus, als hätte er bewusst den Arm genommen, um den Gegner von sich fern zu halten. Dies ist, wie wir alle wissen, auf jeden Fall gelb. Arm im Gesicht, No Go.

Beide Situationen als solche waren für mich keine glatte Rote Karte. Die erste ohnehin nicht, das war gefährliches Spiel / Foul. Das zweite, bei Absichtserkennung, natürlich Rot. Da die aber nicht zu erkennen war, ist es ähnlich wie beim ersten Vergehen ein mit gelb zu ahnender Ellenbogeneinsatz (nicht Schlag!).

Eine gelb-rote Karte hätte Matmour kriegen müssen. Sie nicht zu geben, halte ich für eine Fehlentscheidung. Eine glatte Rote wäre m.E. auch zu sehr anzuzweifeln gewesen.

Da hatte Karim mehr als nur Glück und ich verstehe auch nicht, wie man so strunzdoof sein kann, nach der ersten gelben Karte noch den Ellenbogen einzusetzen. Ich hatte das Gefühl, der Kerl war heute auf 180 motiviert. Im Guten, wie auch im Schlechten. Dass es ein drittes Tor von ihm gab und er das Spiel nicht mit gelb-rot verließ, lag einzig und allein daran, dass Wolfgang Stark m.E. den Ellenbogeneinsatz gar nicht richtig gesehen hat.

Sah das auch genau so. Er haette sich ueber Gelb-Rot nicht beschweren koennen. Ob da einiges Spieler extra Gas geben, weil Schwegler sie wieder verdraengen koennte?
#
Bwin nervt kein stream  
#
Die 2 fuer Brych ist doch nachvollziehbar - da positioniert man sich absichtlich. Den 11er konnte man ohnehin geben, denn im Spielfluss sah es von der Seite sicher so aus, als dass Bamba ihn am Fuss trifft. Da kann man dem Assi garnicht mal den Vorwurf machen, er kann aus seiner Perspektive nicht sehen, dass da kein Kontakt war. Das hat wiederum Brych sehen koennen und daher erst auch nicht pfeiffen wollen.

Auch der Kicker scheint nicht zu verstehen, dass HB und Veh nicht wegen des Elfers an sich stinksauer sind. Es geht einfach darum, dass faire Sportsmaenner wie Mo und Rode sich eben nicht fallen lassen und mit der kompletten Mannschaft versuchen den Schiri zu beeinflussen. Dass sie als faire Sportsmaenner nicht versuchen Freistoesse und Karten fuer die Gegenspieler durch Schauspielerei und Reklamieren zu schinden.

Viel krasser als die Schiri Note finde ich aber die Bewertungen von Schildenfeld und Lukimya...

Lukimya nur 3,5 und Gordon 4 kann ich zB in keinster Weise nachvollziehen...
#
Ich bin jetzt genauso ueberrascht, wie damals bei unsrer Verpflichtung von Daum. Dass Daum ein guter Trainer ist war bei uns zu sehen und es zeigt sich auch bei Bruegge. Nur Erfolg hatte er bei uns trotzdem nicht.

Deshalb bin ich mir auch nicht sicher, ob Rehagel es schaffen wird. Das wird jetzt interessant.

Preetz bewegt sich mit der Entscheidung echt auf duennem Eis.
#
Vor Allem laeuft die Diskussion am Thema vorbei.
Die Verantwortlichen regen sich doch nicht wegen des Elfers an sich so auf.

Im Endeffekt ist es aber egal - wichtig ist nur, dass jetzt jeder genauer hinsehen wird.
DAS ist wichtig.
#
Hm Lukimya nur 3,5 und Gordon 4?
Krass
#
Gekas ist aber sicher auch noch immer bundesligatauglich.
Hier geht es aber doch eher darum, dass er menschlich und fussballerisch nicht in unser Team gepasst hat.

350k sind fuer die Qualitaet von Gekas IMHO ein Schnaeppchen, aber mit ihm ging es halt nicht mehr und man war wohl froh ueberhaupt noch was zu bekommen.

Wichtig ist, dass die Geldverbrennerei jetzt aufhoert, wenn die ganzen "Missverstaendnisse" weg sind und bei sportlichem Erfolg dennoch Transferueberschuesse generiert werden.
#
... und ich glaube HB hat ihm zudem gleich zu seiner Verpflichtung oeffentlich nahegelegt grobe Unsportlichkeiten zu unterlassen.
#
Der Unterschied ist aber auch, dass Franz dafuer ein schon fast ueberzogenes Bad-Boy Image anhaftete, waehrend Roesler bisher weitgehend ungeschoren in der Oeffentlichkeit mit seiner Masche durchkam.
#
Mal wieder ein guter, sachlicher Kommentar in der FNP.
#
Schon ein krasser Unterschied, wenn man die PK sieht, oder nur das was geschrieben wird. In der PK kommt Veh durchaus vernuenftig rueber - leider werden die Aussagen von der Presse wieder "verwurstet".
#
Fand es auch klasse.
Man merkt ihm an, dass es ihn besonders ankotzt, weil so der Sport kaputtgemacht wird. Der Erfolgsdruck bewirkt ja, dass sich die Vorgehensweise von DD schnell durchsetzen wuerde, wenn sie denn dauerhaft Erfolg hat.

Sicher auch deshalb staerkt er AV so den Ruecken, denn einer musste ja endlich den Ball ins Rollen bringen und da steht man ja zunaechst schnell als Nestbeschmutzer da. Ne andere Moeglichkeit gab es aber IMHO nicht.
#
Ach ja noch was vergessen: natuerlich noch den Schiri belagern und was fuer das haemische Klatschen von Roesler in der einen Szene fordern, sowas gibt ja normalerweise auch gern mal ne Karte...
#
Ich finde man muss sich in so Situationen auch mal in den Schir reinversetzen. Und dann muss man so fair sein zu sagen, dass der Zweikampf je nach Perspektive schon nach nem Elfer aussehen konnte. Man kann dem Schirigespann IMHO garnicht so den grossen Vorwurf machen.

Hier geht es vielmehr darum, dass faier Sport so nicht moeglich ist, wenn man Erfolg haben will. Denn die einzige Moeglichkeit das was DD da abzieht zu kontern, ist selbst die gleichen unsportlichen Methoden anzuwenden. Insbesondere dann, wenn man wie Veh als Nestbeschmutzer hingestellt wird, wenn man auf offensichtliche Sachverhalte hinweist.

Also Rode und Mo schreiend fallenlassen, die Spieler immer den Schiri bedraengen, Schildenfeld aufschreien und sich winden, als er am Boden getroffen wird (war ja eigentlich auch ne Taetlichkeit wenn man das DD-Niveau als Massstab nimmt). Und Jung darf natuerlich auch niemals den Ball ins Aus spielen, wenn sich ein DD (war ohnehin nur geschauspielt) am Boden windet. Insbesondere an den taktischen Fouls sah man den Unterschied: DD hat mit Theatralik zwei Gelbe rausgeholt und selbst keine bekommen, weil unsere Jungs sich normal verhalten haben.

Nichts desto trotz denke ich, dass die Schiris und Gegner immer mehr sensibilisiert werden und das DD wichtige Punkte kosten wird, die sie bisher erschlichen haben.
Wenn EF, Pauli und GF die ersten drei Plaetze einnehmen, weil DD nicht mehr mit seiner Masche durchkommt und den Vorsprung einbuesst waer das toll, ist aber leider doch unwahrscheinlich.
#
Jetzt untertreibt ihr aber  
#
Lol, so hab ich den Herri ja noch nie gesehen.
Gut so.
#
Voellig unverstaendlich, dass so ein Elfer gegeben wird.
Da muss ein Schiri einfach konsequent seine Linie fahren.
Wenn er keine kleinlichen Elfmeter pfeifft, dann muss er das auch so bis zu Ende durchziehen. Da war echt dumm, dass der Linienrichter wohl von der Seite ein klares Foul gesehen hat, aber die anderen Kameraperspektiven haben aufgeloest, dass es da keine Beruehrung am Bein gab, sondern der Penner nur wie ein nasser Sack zusammengeknickt ist, als der Ball schon weg war.