Biotic
6507
Kam mir aber so vor, als ob das nicht alleine an Caio lag. Klar waren ein paar derbe Dinger dabei, aber ein paar Paesse waren Sahne. Nur dass der Mitspieler da nicht antizipiert hat.
Mag mein subjektives Empfinden sein, aber Caio und vor Allem Korkmaz haben wie gegen Koeln wieder frischen Wind reingebracht.
Mag mein subjektives Empfinden sein, aber Caio und vor Allem Korkmaz haben wie gegen Koeln wieder frischen Wind reingebracht.
tani1977 schrieb:
jetzt jammern wir bald auf hohem niveau...
Jo - ist doch geil. Aber jemand muss ja immer die Spassbremse geben ,-)
tani1977 schrieb:
mir ist es scheiss egal, wie überzeugend wir gewinnen, wenn wir die drei punkte einholen
Mir im Endeffekt auch
tani1977 schrieb:
dortmund hat mir mit überzeugung erstmal gelangt..der Sieg war heute auf jeden Fall mehr als verdient..insofern passt doch alles.
ich glaube nicht,dass bremen sich gefangen hat...die verlieren jetzt erstmal gegen Leverkusen!!!
und wenn man bedenkt,dass wir jetzt 6 PUnkte (2 Spieltage) vor Hoffenheim sind!!!!!! sage ich nur..wie krass!!! ich schaue nicht mehr nach unten, da tut sich ja bis platz neun erstmal kaum was*grööhl
Na bisher haben wir immer gepatzt, wenn es um die Wurst ging. Da muss man einfach erstmal abwarten - jetzt stehen die schwereren Spiele an und die Konkurrenz wird wohl - wenn wir nicht nen richtigen Lauf bekommen - leider aufholen. Schau mal in den MtM-Fred - wir sind momentan "nur" im Soll. Gefuehlt spielen wir momentan international - klar find ich das geil.
tani1977 schrieb:
wenn mannschaften mit 6 Punkten Rückstand uns schon im Nacken sitzen....wem sitzen WIR dann im Umkehrschluss schon förmlich aufm Schoß???
nein..momentan ist das gefühl einfach nur GEIL!!!
Naja, ich hab halt vorhin den Fehler gemacht die ausstehenden Spiele der Kamellenwerfer mit unserem Restspielplan zu vergleichen. Schaetze wir haben das etwas haertere Programm - aber eigentlich darf nicht sein, was nicht sein darf. Basta.
Nichts do trotz ist was Anderes realistisch. Geht nur darum nicht entteuscht zu sein, wenn es dann doch so kommen sollte wie es eigentlich kommen muss sondern die aktuelle Situation einfach zu geniessen.
Mir gehen naemlich die ganzen Krakeeler auf den Zeiger, die sich hier nur blicken lassen, wenn verloren wurde. Die sind halt ein Beispiel, wie man es nicht machen sollte. Klar darf man auch versuchen Platz 5 oder 6 anzugreifen, aber auch ein Platz 9 am Ende waer immernoch geil. ...
Wenn dann Caio und Korkmaz (heute kann man ja nachvollziehen warum Korki erst spaeter kam) ab der 60. gemeinsam bringen - die schaffen Raeume und ihre Tempodribblings haben gegen eingeschlaeferte Gegner ja dann auch oft Erfolg. Caio ist aber immernoch nicht richtig ins Team integriert - oft rechnet keiner mit seinem Traumpass bzw. er wird nicht angespielt, auch wenn er frei ist und dann Tempo machen koennte. Durch seine 1:1-Staerke kann er trotz Gegenspieler oft ein schnelles Umschalten einleiten. Das gelingt uns zu Hause ansonsten noch nicht so gut - da wird dann zu oft zurueckgepasst oder wenn nach vorne gespielt wird, dann zu ungenau. Da hat Skibbe noch viel zu tun - momentan werden ja erstmal die Grundlagen wie Ballsicherheit geschaffen.
Geil, dass doch noch gewonnen wurde - aber ueberzeugend war das nicht.
Wenn der Europa-Anspruch realistisch waere, dann muss auch mal ein Spiel gemacht werden koennen. Das klappt aber noch nicht wirklich, so dass droht einfach zu viele Punkte liegenzulassen, um Dortmund abzufangen. Bremen wird sich wohl wieder fangen, Hamburg hat Van the Man und Stuttgart und die Bonbonwerfer haben wir im Nacken. Das wird spannend in Hamburg
Geil, dass doch noch gewonnen wurde - aber ueberzeugend war das nicht.
Wenn der Europa-Anspruch realistisch waere, dann muss auch mal ein Spiel gemacht werden koennen. Das klappt aber noch nicht wirklich, so dass droht einfach zu viele Punkte liegenzulassen, um Dortmund abzufangen. Bremen wird sich wohl wieder fangen, Hamburg hat Van the Man und Stuttgart und die Bonbonwerfer haben wir im Nacken. Das wird spannend in Hamburg
simima schrieb:
Zwiespalt
Wenn Oka das wirklich will, würde es mich für ihn und seine Familie freuen.
Allerdings denke ich auch, dass wir in noch dringend brauchen! Ob Fährmann ihn schon gleichwertig ersetzen kann ????????? Pröll wird gehen ..............
Glaube das wird an Proells Angeboten liegen und an seiner Bereitschaft zu vermindertem Gehalt zu bleiben. Fit ist er ein richtig guter Mann und scheint sich ja mit Ralle gut zu verstehen. Vielleicht hat er ja durch die ganzen Rueckschlaege auch einfach kapiert, dass man mit zu viel Wille auch nicht immer gut faehrt und wuerde nicht schmollen, wenn er dann doch irgendwann mal nur Backup ist. Allerdings muss sich Ralf da noch ganzschoen strecken - denke Proell ist wieder in Top-Form.
Kommt eigentlich ein guter Mann in absehbarer Zeit aus der Jugend hoch bzw. wie sind die TW der Amas? Ohne Oka und Jan waere ja Raum fuer ein behutsames Aufbauen eines weiteren Talentes.
Weia. Caio iss halt n netter Bub und bei ihm dauert es halt n bischen laenger.
Vielleicht reicht es im Endeffekt auch garnicht fuer die BL. Vertraue da Skibbe - sollte er Caio doch noch rausbringen waere auch das eine riesen Leistung. Und da Skibbe gerne hoert wie sehr er es drauf hat - nachdem er ja bisher ueberall voreilig vom Hof gejagt wurde - wird er sicher nichts unversucht lassen.
Momentan sehe ich Caio als Joker. Gerade ab der 60. und gerade gegen Mannschaften, die man spielerisch knacken muss. Er hat halt momentan das Problem, dass die Mannschaftskollegen sich maechtig gesteigert haben. Denke aber auch, dass er weiter Fortschritte macht.
Gegen Freiburg ab der 60. wuerd ich ihn gerne sehen. Hoffen wir mal, dass das Spiel nicht zu dem Zeitpunkt auf Messers Schneide steht und Skibbe Caio wegen Defensivschwaeche nicht bringen kann.
Korkmaz und Caio war schon geil. Aber ohne die beiden in Dortmund war sogar noch genialer. Skibbe hat die Auswahl und wir sind flexibler. Gut so.
Vielleicht reicht es im Endeffekt auch garnicht fuer die BL. Vertraue da Skibbe - sollte er Caio doch noch rausbringen waere auch das eine riesen Leistung. Und da Skibbe gerne hoert wie sehr er es drauf hat - nachdem er ja bisher ueberall voreilig vom Hof gejagt wurde - wird er sicher nichts unversucht lassen.
Momentan sehe ich Caio als Joker. Gerade ab der 60. und gerade gegen Mannschaften, die man spielerisch knacken muss. Er hat halt momentan das Problem, dass die Mannschaftskollegen sich maechtig gesteigert haben. Denke aber auch, dass er weiter Fortschritte macht.
Gegen Freiburg ab der 60. wuerd ich ihn gerne sehen. Hoffen wir mal, dass das Spiel nicht zu dem Zeitpunkt auf Messers Schneide steht und Skibbe Caio wegen Defensivschwaeche nicht bringen kann.
Korkmaz und Caio war schon geil. Aber ohne die beiden in Dortmund war sogar noch genialer. Skibbe hat die Auswahl und wir sind flexibler. Gut so.
Naja, aber meisst geht es doch nur ums Geld. Ist halt heutzutage so.
Manchmal will ein Spieler auch im Schaufenster stehen, weil er hofft, dass ein toller Verein auf einen aufmerksam wird.
Kennst du doch aus Tschechien auch aus dem Arbeitsleben - es arbeiten viele Tschechen im Ausland und dafuer arbeiten hier dann halt Fachkraefte aus der Slowakei oder Ukraine.
Manchmal will ein Spieler auch im Schaufenster stehen, weil er hofft, dass ein toller Verein auf einen aufmerksam wird.
Kennst du doch aus Tschechien auch aus dem Arbeitsleben - es arbeiten viele Tschechen im Ausland und dafuer arbeiten hier dann halt Fachkraefte aus der Slowakei oder Ukraine.
Ich denke man muss aber das wirtschaftliche Umfeld auch in die Betrachtung einbeziehen. Mittlerweile hat der anfragende Verein doch eine viel bessere Verhandlungsposition. Dadurch ist eine Leihe eher durchsetztbar - und fuer den anfragenden Verein ist eine Leihe mit Option eigentlich immer sinnvoller als zu gleichen Bedingungen einen langfristigen Vertrag einzugehen a la Petko.
Dass Altintop ueberhaupt bei uns spielt liegt aber daran, dass keine Option vereinbart wurde. Ohne Not wuerde jemand vom Level Altintops nunmal nicht auf einen grossen Teil seines Gehaltes verzichten, wird also einer Option zu HB - Konditionen in dem Fall nicht zustimmen.
Hier haben dennoch alle Seiten gewonnen.
- Schalke spart zumindest ein wenig Gehalt.
- Wir haben einen potentiellen Top-Stuermer zum Schnaeppchenpreis, der uns hilft, dass die Verletzungen von Fenin und Ama uns nicht zu sehr zurueckwerfen.
- Altintop stellt sich ins Schaufenster. Zu HBs Konditionen kann er ja immernoch unterschreiben, wenn er nicht in England unterkommt. Oder vielleicht - aber nur vielleicht - gefaellt es ihm dann doch so gut in ner geilen Truppe einer der Stammspieler zu sein statt irgendwo fuer mehr Kohle dann doch nur die Bank zu waermen. Aber sowas wie bei Chris ist dann doch heutzutage eher die Ausnahme und ich wage mal zu behaupten, dass Chris dort nicht 2x oder mehr verdient haette als bei uns. Da haette er sicher nicht lange ueberlegt. Wenn ich mich hier irren sollte, dann waere Chris allerdings ein echtes Phaenomen und ich muss mir nen Schrein zulegen damit ich ihm taeglich huldigen kann ,-)
Dass Altintop ueberhaupt bei uns spielt liegt aber daran, dass keine Option vereinbart wurde. Ohne Not wuerde jemand vom Level Altintops nunmal nicht auf einen grossen Teil seines Gehaltes verzichten, wird also einer Option zu HB - Konditionen in dem Fall nicht zustimmen.
Hier haben dennoch alle Seiten gewonnen.
- Schalke spart zumindest ein wenig Gehalt.
- Wir haben einen potentiellen Top-Stuermer zum Schnaeppchenpreis, der uns hilft, dass die Verletzungen von Fenin und Ama uns nicht zu sehr zurueckwerfen.
- Altintop stellt sich ins Schaufenster. Zu HBs Konditionen kann er ja immernoch unterschreiben, wenn er nicht in England unterkommt. Oder vielleicht - aber nur vielleicht - gefaellt es ihm dann doch so gut in ner geilen Truppe einer der Stammspieler zu sein statt irgendwo fuer mehr Kohle dann doch nur die Bank zu waermen. Aber sowas wie bei Chris ist dann doch heutzutage eher die Ausnahme und ich wage mal zu behaupten, dass Chris dort nicht 2x oder mehr verdient haette als bei uns. Da haette er sicher nicht lange ueberlegt. Wenn ich mich hier irren sollte, dann waere Chris allerdings ein echtes Phaenomen und ich muss mir nen Schrein zulegen damit ich ihm taeglich huldigen kann ,-)
Caio sollte IMHO nicht zu Beginn ran - denke er bringt als Joker mehr.
Wuerde ihn aber auf jeden Fall gerne ab der 60. sehen sofern wir nicht gerade nur knapp fuehren und Freiburg grad wild anrennt.
Die Jungs sind gut drauf aber im Fussball kann alles passieren.
Sollten wir gewinnen denke ich aber, dass der Sieg deutlich ausfaellt.
Nur kann es auch dumm laufen - gerade wenn wir zuerst ein Tor fangen.
Gut dass Freiburg wahrscheinlich nicht so gut mauern kann wie Schalke oder Koeln - das sollte unsere Chance sein.
Wuerde ihn aber auf jeden Fall gerne ab der 60. sehen sofern wir nicht gerade nur knapp fuehren und Freiburg grad wild anrennt.
Die Jungs sind gut drauf aber im Fussball kann alles passieren.
Sollten wir gewinnen denke ich aber, dass der Sieg deutlich ausfaellt.
Nur kann es auch dumm laufen - gerade wenn wir zuerst ein Tor fangen.
Gut dass Freiburg wahrscheinlich nicht so gut mauern kann wie Schalke oder Koeln - das sollte unsere Chance sein.
AdlertraegerSGE schrieb:
Geil, geil und nochmals geil! Respekt, Jungs!
Damit hätte ich nicht gerechnet, und das bei so vielen Verletzten!
Ein feiner Abend mit der vielleicht besten Saisonleistung!
Wollte genau das Gleiche schreiben
Wenn bloss nach ner Niederlage nicht gleich wieder die Hassprediger hier ihr Unwesen treiben wuerden. Okok ich geb ja schon Ruh - das muss man heute einfach mal geniessen.
Man sollte es sich nicht zu einfach machen. Mir geht die ganze Political Correctness auf den Sack, weil sie vorgaukelt alles waere ganz einfach. Das Leben ist aber komplex und es gibt selten eine einfache Loesung fuer ein Problem.
Untermensch geht natuerlich nicht. Aber ich bin auch schon als Scheissdeutscher beschimpft worden, nur weil ich an der Konsti keine Drogen kaufen wollte. Wenn man nicht gegen beides vorgeht schuert man nur den Hass, denn mit Dingen wie dem Nationalsozialismus und ueberhandnehmendem Nationalismus sollte man offen umgehen und nur so kann man sie bekaempfen. Damit wir in der Tat nie wieder ein KZ in Europa sehen werden. Denn trotz Political Correctness gab es Bosnien - eine Schande, nein, das Wort drueckt die Schuld nicht mal ansatzweise aus.
Leider gibt es viele Menschen, die nicht so weit denken, wenn sie so einen Begriff verwenden. Das ist schlimm, eine ganz ueble Visitenkarte, die auf alle Fans zurueckfaellt. Uebrigens: nur wer unsicher ist und kein Selbstvertrauen hat muss angeben. Wer es wirklich drauf hat braucht sowas auch garnicht, denn er hat es eben drauf - und jeder weiss es. Dazu muss man aber auch in der Lage sein, etwas seine Birne zu benutzen und auch mal ueber Tellerraender zu schauen.
Untermensch geht natuerlich nicht. Aber ich bin auch schon als Scheissdeutscher beschimpft worden, nur weil ich an der Konsti keine Drogen kaufen wollte. Wenn man nicht gegen beides vorgeht schuert man nur den Hass, denn mit Dingen wie dem Nationalsozialismus und ueberhandnehmendem Nationalismus sollte man offen umgehen und nur so kann man sie bekaempfen. Damit wir in der Tat nie wieder ein KZ in Europa sehen werden. Denn trotz Political Correctness gab es Bosnien - eine Schande, nein, das Wort drueckt die Schuld nicht mal ansatzweise aus.
Leider gibt es viele Menschen, die nicht so weit denken, wenn sie so einen Begriff verwenden. Das ist schlimm, eine ganz ueble Visitenkarte, die auf alle Fans zurueckfaellt. Uebrigens: nur wer unsicher ist und kein Selbstvertrauen hat muss angeben. Wer es wirklich drauf hat braucht sowas auch garnicht, denn er hat es eben drauf - und jeder weiss es. Dazu muss man aber auch in der Lage sein, etwas seine Birne zu benutzen und auch mal ueber Tellerraender zu schauen.
Ich finde die Ballsicherheit ist mittlerweile schon ansprechend - aber das schnelle Umschalten klappt meisst garnicht. Sicher wird Skibbe das bald als naechsten Schritt trainieren - denn bisher sehen wir meisst nur tempo rausnehmen statt schnell spielen, rumschieben und dann meisst schlecht in die Spitze passen. Lediglich wenn Ochs, Korkmaz, Caio oder Schwegler nen guten Tag haben geht ab und an mal was nach vorne, wenn ein klasse Anspiel kommt oder auch mal erfolgreich 1:1 gegangen wird.
Das solltest du uebrigens nicht unbedingt Skibbe direkt fragen, zB wenn du mal das Training besuchst. Der ist bei dem Thema sehr duennhaeutig und gereizt. Moechte mir garnicht ausmalen was er mit dir anstellt, wenn er sich bei dem Thema schon mit HB frontal anlegt. Nicht dass wir bald ne Schlagzeile in der Bild lesen: Krankenhaus! Fan von Trainer Skibbe verpruegelt!
,-)
Vielleicht schmeisst er dir auch einfach ein: Ich befasse mich jetzt schon ueber zwei Jahrzehnte intensiv mit der Optimierung meines Trainings. Die Jungs sind alle Top fit - bescheinigt mir selbst der Arzt der Schweizer Nati.
,-)
Vielleicht schmeisst er dir auch einfach ein: Ich befasse mich jetzt schon ueber zwei Jahrzehnte intensiv mit der Optimierung meines Trainings. Die Jungs sind alle Top fit - bescheinigt mir selbst der Arzt der Schweizer Nati.
CharlesBukowski schrieb:
Veehrter Peter,
ich bitte Sie sich in diesem Falle mal mit Herrn Uwe Bindewald zu unterhalten. Der wird Ihnen berichten können, was jahrelange Vereinstreue entgeltlich ausmacht.
Bekanntlich macht man große finanzielle Sprünge durch häufige Arbeitgeberwechsel. Jahrelange Vertragsverlängerungen werden Herrn Nikolov ganz sicher nicht in das obere Drittel gebracht haben, so dass wir alle ein gewisses Maß an Verständnis für Ihn aufbringen müßten.
Freundlichst
Charles
Und das gilt sicher auch fuer den Berater - vielleicht setzt er sich deshalb besonders dafuer ein, da endlich mal richtig was rausspringen kann.
Hoffe er uebertreibt es aber nicht, denn da beisst er dann bei HB auf einmal auf Granit. Sollte doch eine fuer alle Seiten positive Loesung zu finden sein - und am Besten ganz unaufgeregt, wie ueblich.
Stuermer und Tore - das ist auch ne Kopfsache.
Jetzt hat Halil getroffen und der Knoten koennte geplatzt sein.
Dazu versteht er sich schon jetzt super mit seinen Kollegen.
Mit Benni und Teber bzw Caio und Korkmaz sind wir flexibel je nach Gegner und Spielstand.
Wenn Halil jetzt nen Lauf bekommt .. wer weiss was dann drin ist. Sieht man ja beim Ruuud.
Die naechsten drei Spiele werden jedenfalls entscheiden, ob weiter getraeumt werden darf...