Biotic
6506
Ich finde, dass die Pflichtpunkte-Analyse http://www.eintracht.de/meine_eintracht/forum/1/11166468/ da mehr Aufschluss gibt und die Euphorie etwas bremst. Schliesslich war das Programm bisher nicht so schwer.
Momentan haben wir aus 5 Spielen 2 Punkte mehr als der Plan vorsieht d.h. wenn es weiter so gut laeuft wuerden wir knapp 14 Punkte ueber dem Plan liegen also bei 56 - letzte Saison waer das Platz 7 gewesen.
Momentan haben wir aus 5 Spielen 2 Punkte mehr als der Plan vorsieht d.h. wenn es weiter so gut laeuft wuerden wir knapp 14 Punkte ueber dem Plan liegen also bei 56 - letzte Saison waer das Platz 7 gewesen.
peter schrieb:
und deswegen muss ich es normal finden? nö, echt nicht. und wie normal das ist wirst du herausfinden wenn du auf der west ein paar mal oka du ......... oder cajo du ......... brüllst. da wird dir dann schon klar gemacht werden, dass es "so nicht geht".
und ja, die fanszene in frankfurt ist aktuell tatsächlich unter aller sau. so gespalten war sie seit dem ersten abstieg nie und die stimmung wird jetzt von vielen der jenigen dominiert, die damals noch kaum laufen konnten.
vorläufig platz vier und eigene spieler abwatschen? ich kotze!
Momentmal - es geht ja auch nicht um dich, sondern den Promi/Spieler.
Ich persoenlich find es auch scheisse.
MrBoccia schrieb:Biotic schrieb:
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
reine Höflichkeitsfloskel.
Weiss nich, dem Maddin hab ich das schon abgenommen
womeninblack schrieb:
Und ich mag Alex Meier definitiv sehr, sehr gerne und wollte ihm keinen Schaden zufügen und denke auch, dass ich das mit diesem Bericht nicht getan habe.
Na ich weiss nicht. Ob das jetzt angenehm war auf so ne Frage zu antworten? Ob man jetzt nem Spieler, den man mag und der sich hier wohlfuehlt und dessen Vertrag auslaeuft unbedingt suggerieren muss, dass die Fans ihn scheisse finden? (Und das nur weil es eben ein paar Krakeeler gibt, die sich mal abreagieren wollen?). Zum Glueck relativiert ja Meier selbst dein Statement "Dass mich manche Fans beschimpfen ist schade, aber ich kann es nicht ändern."
Denn eigentlich hat man ja schon von so gut wie jedem Spieler gehoert, dass sie die Atmosphaere im Stadion geniessen - "denn bei uns in der Arena herrscht mit die beste Stimmung in der ganzen Liga. "
peter schrieb:
was kann man einordnen? persönlich verunglimpft zu werden?
das geht vielleicht einem albert s. am bobbes vorbei, nicht aber einem der sich nichts vorzuwerfen hat.
und die stimmung im stadion, gerade wenn man ständig beschimpft wird, findet man natürlich auch ganz besonders super.
Leider hat das Promidasein auch unangenehme Seiten.
Ob dir nun Paparazzi auf den Sack gehen, die Presse hirnrissige Geschichten erfindet oder ein paar Fans poebeln - sowas passiert leider.
Das muss aber nicht bedeuten, dass dann gleich alles Scheisse ist.
Ich glaube, wenn man in dem Business ist, dann kann man das aber auch einordnen. Bei so vielen Leuten gibt es immer jemanden, der einfach seinen eigenen Frust mal vergessen will, indem er sich so richtig "austobt". Wirklich ernst nehmen kann man diese "Einzelmeinungen" nicht wirklich. Was Anderes, wenn es dann so zugeht wie zum Ende hin gegen Funkel.
Daher finde ich es auch "unpassend" dem Spieler sowas in dieser Form an den Kopf zu knallen - eigentlich finden die Jungs gerade die Stimmung im Stadion doch super.
Daher finde ich es auch "unpassend" dem Spieler sowas in dieser Form an den Kopf zu knallen - eigentlich finden die Jungs gerade die Stimmung im Stadion doch super.
AllesWirdGut schrieb:
Sorry, aber die Frage (bzw. wird als Tatsache formuliert) finde ich so einfach nicht in Ordnung. Für mich ist das maßlos übertrieben. Es gab mal eine Zeit, wo auf Meier wirklich extrem eingeprügelt wurde. Aber im Moment hat sich das doch sehr abgeschwächt.
Sehe ich auch so und halte es auch nicht fuer clever die Frage so suggestiv zu stellen. Es sei denn man findet es besser, wenn Meier bald woanders spielt.
Haengt viel davon ab, wie sehr die direkte Konkurrenz schwaechelt.
Ich denke mal, dass wir bei optimalem Verlauf eine Mini-Chance auf Platz 5-7 haben, aber 8-11 realistisch ist und selbst 12-13 waer fuer mich ein Erfolg.
Wenn man halt nen Lauf hat (so wie Hoffenheim letzte Hinrunde), dann ist Vieles moeglich, was eigentlich unmoeglich scheint ,-)
Ich denke kurzfristig gilt Skibbes Motto und langfristig hat aber HB recht.
Ich denke mal, dass wir bei optimalem Verlauf eine Mini-Chance auf Platz 5-7 haben, aber 8-11 realistisch ist und selbst 12-13 waer fuer mich ein Erfolg.
Wenn man halt nen Lauf hat (so wie Hoffenheim letzte Hinrunde), dann ist Vieles moeglich, was eigentlich unmoeglich scheint ,-)
Ich denke kurzfristig gilt Skibbes Motto und langfristig hat aber HB recht.
Ausserdem schleppen wir noch immer jede Menge Altlasten mit uns rum.
Wenn die erstmal abbezahlt sind ist finanziell mehr drin. Da wir auch jetzt schon um den Einzug in die obere Tabellenhaelfte spielen und einige Konkurrenten schwaecheln, hoffe ich, dass wir uns mittel- langfristig sogar im oberen Tabellendrittel etablieren koennen und damit auch ab und an mal an die "Geldtoepfe" kommen.
Wenn die erstmal abbezahlt sind ist finanziell mehr drin. Da wir auch jetzt schon um den Einzug in die obere Tabellenhaelfte spielen und einige Konkurrenten schwaecheln, hoffe ich, dass wir uns mittel- langfristig sogar im oberen Tabellendrittel etablieren koennen und damit auch ab und an mal an die "Geldtoepfe" kommen.
Wobei man schon sagen kann, dass hinter unseren internationalen Talenten bzw. einem fitten Bajramovic nicht nur die halbe Liga hinterher war und da glaenzende Arbeit bei der Verpflichtung geleistet wurde.
Ein Fenin war heiss begehrt, aber man hat ihn (als intelligenten Spieler) genau richtig angepackt und ihn mit der Chance sich hier weiterzuentwickeln und zu spielen gekoedert.
Eine Verpflichtung von Korkmaz waer nach den internationalen Auftritten fuer uns nicht mehr machbar gewesen.
Die Verpflichtung von Bajramovic war zwar ein Risiko aber Ende gut Alles gut
Die Verpflichtung von Caio musste schnell gehen, da sind auch schon ganz andere Vereine aufmerksam geworden - die haben sich aber ggf. etwas besser informiert :p Aber Caio ist immerhin ein Spieler, der durch seine Aktionen ein Spiel entscheiden kann - mal sehen auf welchen Level er noch kommt.
Ein Fenin war heiss begehrt, aber man hat ihn (als intelligenten Spieler) genau richtig angepackt und ihn mit der Chance sich hier weiterzuentwickeln und zu spielen gekoedert.
Eine Verpflichtung von Korkmaz waer nach den internationalen Auftritten fuer uns nicht mehr machbar gewesen.
Die Verpflichtung von Bajramovic war zwar ein Risiko aber Ende gut Alles gut
Die Verpflichtung von Caio musste schnell gehen, da sind auch schon ganz andere Vereine aufmerksam geworden - die haben sich aber ggf. etwas besser informiert :p Aber Caio ist immerhin ein Spieler, der durch seine Aktionen ein Spiel entscheiden kann - mal sehen auf welchen Level er noch kommt.
Man muss auch noch bedenken, dass HB zunaechst konsolidiert hat und dann (beinahe ueberraschend) auf einmal richtig Geld in die Hand genommen hat (allerdinsg vom Festgeldkonto). Bis die jungen Spieler wie Fenin, Caio, Korkmaz, Bellaid dann (hoffentlich) gewinnbringend veraeussert werden koennen ist erstmal ein dickes Minus in der Bilanz. Genauso wie ein Jugendspieler ja eigentlich auch Geld kostet (das ganze Drumherum muss ja finanziert werden) aber in der Bilanz viel besser abschneiden als gekaufte Talente.
Um eine wirklich aussagekraeftige Bilanz aufzustellen muesste man wohl also eher den aktuellen Wert (nicht realisierter Transfererloes) den gesamten Unkosten gegenueberstellen. Und da kann man sich richtig schoen streiten zB wie viel Caio nu momentan wert sein koennte :p
In jedem Fall hatten wir aber zB auch bisher Pech mit Korkmaz und Fenin, waehrend die Verpflichtungen von Caio, Bellaid und Petko diskussionswuerdig sind. Aber da es hier ja um Menschen geht, sollte man es mit Vorwuerfen nicht uebertreiben. Es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Spieler in einem Team einschlaegt. Selbst wenn er sich nicht verletzt.
Um eine wirklich aussagekraeftige Bilanz aufzustellen muesste man wohl also eher den aktuellen Wert (nicht realisierter Transfererloes) den gesamten Unkosten gegenueberstellen. Und da kann man sich richtig schoen streiten zB wie viel Caio nu momentan wert sein koennte :p
In jedem Fall hatten wir aber zB auch bisher Pech mit Korkmaz und Fenin, waehrend die Verpflichtungen von Caio, Bellaid und Petko diskussionswuerdig sind. Aber da es hier ja um Menschen geht, sollte man es mit Vorwuerfen nicht uebertreiben. Es gibt nun mal keine Garantie, dass ein Spieler in einem Team einschlaegt. Selbst wenn er sich nicht verletzt.
peter schrieb:
ich finde diese "wir spielen jetzt spielerbörse" - mentalität auch völlig schräg. spieler die gut sind sollen gehalten werden und für uns kicken. aus und punkt.
Das ist zwar nett gedacht aber klappt in der Realitaet leider kaum - die meissten Spieler sehen eben fast nur auf das Geld (Vermittler ganz zu schweigen). Chris ist da eher die Ausnahme - irgendwann kommt der Punkt, wo der Verein nicht mehr mitbieten kann und will. Schliesslich geht es auch um das Gehaltsgefuege der Mannschaft und mit Transfererloesen kann man sich dann wieder ein paar Nachwuchstalente abgreifen. Natuerlich ist das Bestreben irgendwann mal auch die Besten halten zu koennen - aber ohne CL-Einnahmen ist das ohne Transfererloese nicht finanzierbar.
sCarecrow schrieb:
Beide Superparaden waren nämlich gänzlich unnötig, da die Freiburger sich im Abseits befanden.
Daher kann keine Rede davon sein, dass man Oka die 3 Punkte zu verdanken hätte!
Jo - gut, dass die Schiris immer einwandfrei entscheiden :p
Mir iss da lieber, wenn der Ball gehalten wird.
Zudem iss das auch ein Wink an den Gegner.
WuerzburgerAdler schrieb:Cassiopeia1981 schrieb:
Das große Kombinationsfeuerwerk ist es bisher zwar noch nciht, aber wo soll das auch plötzlich herkommen!
Oh, in Hz 1 hab ich schon Bauklötze gestaunt, wie sicher und schnell das Bällchen lief. Das war in der Vergangenheit doch schon auch ganz anders.
Allerdings schienen sich die Spieler dann derart in ihr "One-toch" verliebt zu haben, dass sie das Nach-vorne-Spielen ganz vergaßen. Und in Hz 2, als sich die Chance für Konter bot, wurde diese erst in den letzten 2 Minuten genutzt.
Die spielerische Überlegenheit der ersten 20 Minuten (75 % Ballbesitz!) hätte man zielgerichteter nutzen müssen. Und Ziel ist es noch immer, ein Tor zu erzielen.
Ging mir aber auch so
Kommt mir ein bischen vor wie bei nem Kleinkind, dass gerade was Neues gelernt hat, aber es noch nicht so wirklich Einsetzen kann.
Das war jetzt a bissl wie One-Touch-Funkelfussball ,-)
Steckt aber noch viel Potential im Team, wenn das schnelle Umschalten endlich klappt und der Ball nicht mehr nur quer und nach Hinten gut laeuft, sondern auch nach Vorne. Und darauf freue ich mich wirklich.
WuerzburgerAdler schrieb:
Was mich jetzt noch interessieren würde: Ist es nicht so, dass die durch eine Verbesserung des Tabellenplatzes gewonnen zusätzlichen Gelder nicht sofort wieder von den dadurch auch zusätzlich ausgeschütteten Sieg/Punktprämien wieder aufgefressen werden?
Na bestimmt frisst das einen Teil auf - allerdings wenn du die Fernsehgelder nicht isoliert betrachtest, dann musst du alle positiven und negativen Effekte kalkulieren. ZB mehr verkaufte Tickets, Fanartikel, Medienrummel (Sponsoren/Werbung?), bis vielleicht sogar zur Steigerung des Marktwertes der Spieler (mgl. Transfererloese). Im Endeffekt sollte unter dem Strich mehr Erfolg auch mehr Kohle generieren.
Na jetzt uebertreibt es nicht - ich find WiB's Aktion ist schon hammerhart.
Da sollte man jetzt nicht mit zweierlei Mass messen, auch wenn klar ist, dass WiB es ja eigentlich gut meint. Aber vielleicht ist es manchmal doch zu viel des Guten :p