>
Profile square

Biotic

6260

#
Puh, mal wieder Dusel gehabt und Platz 8 verteidigt - gut so Jungs    ,-)
#
Hm, ich denke FF und Caio das wird was. Sieht doch schon viel besser aus, wie er spielt - hat meiner Meinung ne Menge dazugelernt. Natuerlich haette ich mir auch gewuenscht, dass er das Spiel quasi im Alleingang dreht, aber dazu ist die individuelle Qualitaet der Borussia-Spieler wohl zu stark.

Ich hatte auch erst Bedenken, als ich las, dass Funkel und Caio nicht viel kommunizieren, denn Funkel hat Caio ja oeffentlich kritisiert und wenn das zum Schutz des Spielers gemacht wird muss man das eigentlich auch intern so kommunizieren. Scheint aber dass Caio wie Fenin charakterlich ein Gluecksgriff sind und Caio sich die Kritik zu Herzen zu nehmen versucht anstatt zu schmollen.

Man kann eigentlich momentan richtig happy sein - nicht wegen der Ergebnisse der letzen Spiele, aber damit, was fuer ein Team fuer die naechste Saison gerade zusammenwaechst. Hoffentlich, hoffentlich wird das endlich mal eine Saison ohne so gravierendes Verletzungspech - dann ist alles drin!
#
Also ich kann mich dem Vorredner nur anschliessen, der schon meinte, dass es heute vor Allem darum ging den Abwaertstrend zu stoppen. Da kann man nicht schon wieder ein ins Messer rennen fordern. Ausserdem ist Dortmund trotz Tabellenplatz nicht zu unterschaetzen. Unter dem Gesichtspunkt kann man mit dem Unentschieden zufrieden sein - und zum Schluss war ja wenigstens die ein oder andere gelungene Offensivaktion dabei - ansonsten hatte ich wieder mal den Eindruck, dass einfach nicht die Klasse da ist vorne gefaehrlich zu sein.
#
Sieben Punkte waeren schoen, damit hat man eine Chance Platz 8 zu halten.
Aber das Programm ist schon recht happig - denke 4-5 Punkte sind eher realistisch. Natuerlich wuensche ich mir trotzdem eine Ueberraschung und den UI Cup - aber das ist wohl (noch) zu viel verlangt, gerade ohne Chris.
#
Na ich denke mal - auch wenn HB nach aussen immer den Ball flach haelt - dass auf laengere Sicht das Festsetzen im oberen Tabellendrittel und Teilnahme an internationalen Wettbewerben das interne Ziel ist. Wenn wie bisher aus relativ wenig Kapitaleinsatz so viel Erfolg herausgeholt wird, kann man nur hoffend dass es erst recht voran geht, wenn durch den Erfolg mehr Sponsoren aufspringen, mehr Fernsehgelder eingenommen werden, Zusatzeinahmen aus internationalen Wettbewerben dazukommen und damit der Umsatz endlich einen deutlichen Sprung nach vorne macht.
Nichts desto trotz bleibt bei all dem Erfolg (und das trotz Verletzungspech) nur eines wirklich wichtig: Hauptsache nie mehr 2.Liga  
#
Na es wird nicht so einfach - die Frage ist, wie eine Mannschaft mit einem relativ homogenen Gehaltsgefuege auf einen Star reagiert, der sagen wir mal das zwei oder dreifache verdient. Zum Glueck bedeutet Geld nur bedingt Erfolg und Mannschaftliche Geschlossenheit kann da einiges kompensieren, aber dennoch brauch man "Spielermaterial" das auf Dauer konkurrenzfaehig ist. Wenn man die Schiene mit jungen Talenten faehrt muss man halt damit rechnen, dass der ein oder andere es eben nicht schafft. Bisher macht die Scoutingabteilung aber einen guten Job, vielleicht schaffen wir ja mit einem Bruchteil des Einsatzes einen groesseren Erfolg als unsere Gegner - kommt mir so vor als ob wir dazu ohnehin verdammt sind, um uns oben trotz mittelmaessigem Etat festzusetzen.

Riskante Investitionen koennen, wenn sich der Erfolg nicht schnell einstellt, aber auch nach Hinten losgehen - und auch hier liegt eine Chance von uns. Nur muessten wir solche Chancen eben auch nutzen und dazu muessten wir in Zukunft 7 Punkte aus den drei letzten Spielen holen  
#
Naja, laut Funkel haetten es also 35 Tore sein muessen. Son Mist, also immernoch Sturm-Krise bei der Eintracht  
#
Wieder aus dem transfermarkt.de-Forum:
Schoen dass Wolfsburg verloren hat, denke Wolfsburg wird die Eintracht wohl nicht mehr einholen.

11... Eintracht Frankfurt......... 249,12 .......... 7,47 .... 29,53 ... 131 ... 248,84 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... VfL Bochum.................. 247,36 .......... 11,16 .. 25,84 ... 144 ... 247,48 (13) .. ca. 16,6 Mio €
13... Arminia Bielefeld........... 246,80 .......... 12,05 .. 24,95 ... 147 ... 245,04 (14) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 245,72 .......... 10,07 .. 26,93 ... 138 ... 247,52 (12) .. ca. 15,1 Mio €
#
Klasse, vielen Dank für die Fotos - gibts noch ein Spielbericht von jemand?
Würde mich interessieren, wer gespielt hat und wer im Moment wie drauf ist, ob Caio sich besser integriert hat und gute Pässe gespielt hat, usw. usw.
#
Na die Tordifferenz könnte ja tatsächlich etwas Kosmetik gebrauchen - vielleicht keine schlechte Idee mit dem Sprechchor  
#
Jo so kann es am Freitag glatt weitergehen  
Hat Fenin eigentlich gespielt?
#
Na ich hoffe, dass dies auch eine gute Vorbereitung für Freitag ist - mal schaun wer alles spielt. Eventuell können Fenin und Ama mal wieder ein Törchen schiessen, damit es dann auch am Freitag klappt und Caio könnte sich mit seinen Teamkollegen weiter einspielen, kann am Freitag auch nützlich sein. Hoffe der ein oder andere berichtet, wie das Spiel so gelaufen ist.
#
Falls es wen interessiert habe ich hier nochmal Auszuege aus der Tabelle von "heizinger" auf transfermarkt.de rauskopiert. Denke Wolfsburg kann uns je nach Verlauf der naechsten Spiele noch einholen.

27.Spieltag
10... 1. FC Nürnberg.............. 258,24 .......... 15,94 .. 21,06 ... 174 ... 257,36 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Eintracht Frankfurt......... 249,28 .......... 7,43 .... 29,57 ... 131 ... 248,84 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... Arminia Bielefeld........... 248,12 .......... 11,72 .. 25,28 ... 147 ... 245,40 (14) .. ca. 16,6 Mio €
13... VfL Bochum.................. 247,32 .......... 11,17 .. 25,83 ... 144 ... 246,64 (13) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 244,80 .......... 10,30 .. 26,70 ... 138 ... 247,52 (12) .. ca. 15,1 Mio €

28.Spieltag
10... 1. FC Nürnberg.............. 257,92 .......... 16,02 .. 20,98 ... 174 ... 256,52 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Eintracht Frankfurt......... 249,20 .......... 7,45 .... 29,55 ... 131 ... 248,84 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... VfL Bochum.................. 247,36 .......... 11,16 .. 25,84 ... 144 ... 247,48 (13) .. ca. 16,3 Mio €
12... Arminia Bielefeld........... 247,36 .......... 11,91 .. 25,09 ... 147 ... 243,76 (14) .. ca. 16,3 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 245,28 .......... 10,18 .. 26,82 ... 138 ... 247,52 (12) .. ca. 15,1 Mio €
#
Also ich bin fuer Caio - wenn es Sinn macht.
- Noch ist das Saisonziel nicht erreicht.
- Hannover und der KSC sitzen uns im Nacken und wir brauchen wohl 7 Punkte, um Platz 8 zu halten.
- Wenn wir defensiv gegen starke Mannschaften spielen muessen sehe ich ihn als Joker bei Rueckstand.
- Wenn wir gegen selbst defensiv agierende Mannschaften das Spiel machen muessen koennte er eigentlich 90 Minuten spielen.

Hoffe, dass Fenin Ama und Caio im Benefiz-Spiel moeglichst gemeinsam eingesetzt werden und dass sowohl unsere beiden Stuermer sich wieder ans Tore schiessen gewoehnen, als auch dass Caio sich mit seinen Teamkollegen besser einspielt. Vielleicht zahlt sich das schon gegen Dortmund aus.
#
Am Ende wird es wohl Platz 7-10, wobei Platz 7 wohl an Wolfsburg geht.
Der KSC, Hannover und die Eintracht streiten sich um die Plaetze 8-10.
Dabei hat die Eintracht zwar einen Punkt Vorsprung, aber wohl tendentiell auch das schwerste Restprogramm. Denke 7 Punkte muessen noch geholt werden, um Platz 8 zu sichern.
#
Nachdem ich mich ja gerade nach dem letzten Spiel echt ueber die Auswechslungen aufgeregt habe, kann ich mich nach dem Bayernspiel nur ueber eines aufregen: dass Hannover und der KSC sich an uns ranpirschen. Schade, wenn wir Platz 8 nicht halten koennen sollten.

Ansonsten...

Funkel: Die Mannschaft gut eingestellt, Wechsel ok.
Mannschaft: Klasse Chancen herausgespielt (leider nur eine verwandelt), gut gekaempft.

Fuer mich ueberwog das Positive, die Mannschaft hat Potential. Ich hoffe, dass nach den drei Niederlagen jetzt keine Verunsicherung aufkommt (dann wird es schwer noch ein Spiel zu gewinnen) - sondern dass die gute Leistung gegen die Bayern befluegelt, auch wenn sie nicht mit Erfolg gekroent war.
#
adlero schrieb:
ne, das liegt daran, dass man immer meint, dass man nach einer 1:0 Führung aufhören kann zu stürmen, und nicht das 2. Tor macht, sondern liebert darauf hofft, dass es schon gut gehen wird...


Also heute sah es danach aber nicht aus. Die Jungs haben das 2:0 und 3:0 halt nur nicht gemacht.
#
Also auch wenn ich vom Ergebnis entteuscht bin, aber Respekt fuer die gezeigte Leistung. Da ist er eben der Dusel - und heute haben den (mal wieder) die Bayern gepachtet gehabt. Das Gegentor war fuer mich ein Foul, war aber wohl schwer vom Schiri zu sehen. Sind einfach zu viele Chancen nicht reingemacht worden, Latte ist halt auch Pech.

Ich finde auf die gezeigte Leistung kann man aufbauen.
#
Uerdinger schrieb:
Verstehe die Rechnung nur nicht.


Ist ja auch kein Wunder, an der Formel haben S. Hawking und ich auch wochenlang gesessen  ,-)

So, jetzt schnell den Tippschein ausfuellen und ich bin roich  
#
Also zum Loddar kann ich auch net viel Positives sagen. Den fand ich schon immer etwas geistig minderbemittelt, auch wenn er sportlich ja zeitweise nicht schlecht war. Die Aussagen jetzt sind ne Frechheit, wenn er ein bischen Anstand haette wuerde er sich entschuldigen, nachdem er ja sicher gelesen hat, dass die Versicherung nicht in Anspruch genommen wurde.

Glaube ihm ist das so rausgerutscht, weil er sich nicht vorstellen kann, dass es damals noch so was wie Anstand und Werte gab - heute wuerde natuerlich keiner mehr auf einen Anspruch verzichten.

Ich denke aber, dass er seine "Strafe" schon noch erhaelt, kann mir nicht vorstellen, dass er ein erfolgreicher Trainer wird (glaube dafuer fehlt ihm eben der Grips) - eher jemand mit ner grossen Klappe, ueber den man schmunzeln muss, den die Zeitungen aber lieben, da er immer fuer ne Story ( zum Kopfschuetteln   ) gut ist. Schade dass es mit Loddar als Trainer vom FCB nix geworden ist, das waere sicher lustig geworden.

Jemand mit so ner grossen Klappe und Anspruechen fliegt zum Glueck schnell mal auf die Nase...