>
Profile square

Biotic

6246

#
Was die Betreuung angeht: Es ist zwar richtig, dass man - wenn man es schafft sich in der Fremde durchzubeissen - daran sicherlich reift, aber ich finde diesen Weg riskant. Persoenlich finde ich es sinnvoller jemanden zunaechst zu betreuen und ihm das Leben und die Eigenheiten im jeweiligen Land etwas naeher zu bringen und ihn dann machen zu lassen. Auf die harte Art werden zwangslaeufig Spieler aussortiert, die nicht 100% tough sind. Allerdings waere selbst ein 90% tougher aber sehr talentierter Spieler eine Bereicherung fuer die Eintracht.

Was fuer ein Glueck, dass Chris bei uns spielt und Caio's Freundin mitgekommen ist - das federt die Umgewoehnung etwas ab. Ansonsten finde ich die Methode ohne Betreuung nicht wirklich gelungen - genausowenig wie ein fulltime-Babysitting ideal waere. Ich denke im Fussball geht es mit zunehmender Leistungsdichte auch um die mentale Komponente und man kann mit ein wenig Einfuehlungsvermoegen aus jedem Spieler individuell mehr herauskitzeln, was dann den Unterschied zwischen Sieg und Niederlage, Resignation und unbaendigem Willen ausmacht. Zu viel Babysitting kann einem jungen Spieler aber sicher schnell zu Kopf steigen und er faengt an Starallueren zu entwickeln.

Ich muss sagen, dass ich doch etwas ernuechtert bin. Dachte es waere selbstverstaendlich, dass Caio zumindest etwas betreut wird. Das ist aehnlich wie bei der oeffentlichen Kritik von Funkel an Caio - ich bin davon ausgegangen, dass diese geaeussert wird, um Caio zu schuetzen und Zeit zu geben. Allerdings funktioniert das nur, wenn das intern auch so kommuniziert wird und diese Gespraeche gab es wohl nicht. Dann kann so eine Kritik eben schnell nach hinten losgehen.

Denke hier koennte FF noch etwas an sich arbeiten, dann klappt's auch mit den ersten sechs Plaetzen...
#
Wenn kein Punkt rausspring war es das erstmal mit dem einstelligen Tabellenplatz. Waer doch schade...

Hoffe Dortmunds Sieg gegen Stuttgart motiviert auch unsere Jungs eine gute Leistung abzuliefern.
#
Na ich fand die Reaktion von HB sehr sehr interessant.
Normalerweise haette er sich sicher mehr zurueck gehalten, aber gerade weil der Mod doch manchmal irgendwie etwas weniger Profi war, ist ihm die Reaktion a la "Natuerlich wollen wir in Zukunft mehr als Mittelmass oder 6. Platz" so rausgerutscht. Man merkt daran doch, dass trotz externem Ballflachhaltens intern sicher schon daran gefeilt wird, wann man das Triple deutscher Meister, DFB-Pokal und CL-Sieg endlich einfaehrt  
#
... und wer es sich im Internet anschauen moechte:
octoshape
Da hr-Fernsehen auswaehlen.
#
In Funkels System sehe ich Caio nur gegen vermeintlich unterlegene Gegner mit Einsaetzen ueber 90 Minuten - ansonsten als Joker bei Rueckstand. Wir waren mit Funkels System recht erfolgreich, aber es fehlt auch durch die Verletzungen oft die Dominanz zu mehr als nur nem Duseltor zu kommen und die Stuermer braeuchten mehr Support. Wenn wir schon offensiver spielen, dann auch mit den Spielern, die Tore vorbereiten koennen und damit kompensieren, dass der Gegner evtl. doch ein Tor macht - ansonsten ist das nur gewollt und net gekonnt. Ihn gegen WOB auf einmal 90 Minuten spielen zu lassen wird zwar sicher interessant, aber dank mangelnder Spielpraxis und Abstimmung wohl erstmal nicht so viel bringen. Deshalb aergert es mich auch ein wenig, dass er keine Einsatzzeit in Spielen bekommen hat, wo es Sinn gemacht haette. Na mal sehen, ob er gegen WOB ueberhaupt zum Einsatz kommt - wenn er nichtmal als Joker bei Rueckstand eingesetzt wird verstehe ich FF echt nicht mehr. Das gilt natuerlich nicht, wenn ein knapper Dusel-Vorsprung gehalten werden muss.
#
Das Beispiel ist garnicht so schlecht. FF ist ein Trainer mit Staerken und Schwaechen und einer Menge Erfahrung. Um ganz oben mit dabeizusein muss man aber auch immer weiter lernen und sich anpassen, denn die Arbeitswelt entwickelt sich weiter. FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er auch die 50 schaffen kann, wenn er das nötige (Spieler)material vorgesetzt bekommt. Solange FF die Erwartungen von HB erfuellen kann, wird er seinen Platz sicher haben - schafft er es trotzt idealer Bedingungen nicht ist er IMHO genauso ueberraschend weg, wie jetzt ueberraschend 8 Mio auf den Tisch gelegt worden sind.

Ich fand das Interview mit FF sehr interessant und menschlich kam er sehr sympathisch rueber. Ihm war die Sehnsucht auf die Chance nach einem Titel foermlich anzumerken. Wenn er es in den naechsten Jahren schafft, die Mannschaft weiter aufzubauen und die in Zukunft zu erwartenden Neuinvestitionen gut zu integrieren, wird er hier genau diese Chance haben. Hoffen wir, dass er an sich arbeitet und eventuelle Defizite bei sich abstellen kann, genauso wie er es es bei jedem einzelnen Spieler versuchen wird.
Hoffen wir, dass er sein System erfolgreich durchziehen und an die jeweilige Mannschaft anpassen kann.

Ich wuerde es ihm jedenfalls wirklich wuenschen, auch wenn er mich manchmal wirklich auf die Palme treibt. Aber er ist BL-Trainer und wir nicht - d.h. wahrscheinlich fehlen uns einfach oft Informationen, um die Entscheidungen zu verstehen.
#
fastmeister92 schrieb:
Meine Erwartung ist, dass die SGE am Anfang ein ordentliches Spielt macht, dann aber nach dem ersten Gegentor sich in ihr Schicksal ergibt.

Die Wölfe wollen noch in den UI-Cup für die Eintracht geht es quasi um nichts. Ist doch vollkommen klar, wer dann bis zur letzten Minute kämpft.    


Ja, die Ergebnisse vom letzten Spieltag waren da nicht so foerderlich.
Respekt, wenn unsere Jungs ein Unentschieden oder Sieg erkaempfen koennen, aber ich gehe auch eher von einer Niederlage aus. Stuttgart hat gezeigt, wie ne Trotzreaktion aussieht, ob unsere Jungs das auch hinbekommen ? In der aktuellen Verfassung waere das wohl eher eine positive Ueberraschung.
#
Ich finde die ergebnisorientierte Defensivtaktik von FF eigentlich keine schlechte Ausgangsbasis, um ins internationale Geschaeft vorstossen zu koennen. Was eben bisher noch fehlte war, dass man einen Rueckstand regelmaessig noch umbiegen kann, in dem man auf Offensive umschaltet (Wechsel) und dass man spielerisch unterlegene Gegner von Anfang an dominieren kann.

Caio haette darin seinen Platz als Joker gegen starke Gegner (Rueckstand) und 90 Minuten gegen schwaechere Gegner.

Funkel wird sich wohl seine eigene Strategie zurechtgelegt haben, oder eben noch zusammenfeilen. Nur versteht man die eben noch nicht. Naja, hauptsache naechste Saison machen wir wieder einen Schritt nach vorne. Solange FF das hinbekommt macht er dennoch alles Richtig - man weiss ja auch nicht, ob ein anderer toller Trainer nicht alles vermurkst. Gab es ja schonmal.
#
Man muss das Ganze aber (auch wenn es nach so einer Niederlage schwer faellt) schon realistisch sehen und schauen wer alles verletzt ist und wo wir letzte Saison waren.

Auch wenn ich wieder mal Funkel's Aufstellung und Einwechslungen nicht ganz verstanden habe - solange wie es kontinuierlich Aufwaerts geht wird jemand wie HB FF wohl nicht fallen lassen. Ich denke FF wird in der naechsten Saison beweisen muessen, dass er fuer den Angriff auf die internationalen Plaetze der Richtige ist. Dennoch kann man nicht erwarten, dass die Mannschaft in so kurzer Zeit schon in der CL spielt - dazu bedarf es noch viel Aufbauarbeit, die andere erfolgreiche Vereine eben schon lange betreiben.

Auch wenn man es nicht erwarten durfte, war durch das "Schwaecheln" der Konkurrenz diese Saison "ausserplanmaessig" doch das internationale Geschaeft drin. Das wurmt sicher nicht nur die Fans sondern auch HB.
#
Also heute haette er wertvolle Spielpraxis holen koennen. Stuttgart hat deutlich runtergeschaltet und in der zweiten Halbzeit hatten unsre Jungs viel Freiraum. Da haette sich Caio mal an hochkaraetigen Gegenspielern beweisen koennen und Spielpraxis sammeln koennen. Warum er nicht wenigstens die letzte Viertelstunde , als nun wirklich garnix mehr zusammenlief nicht gebracht wurde verstehe ich nicht. Natuerlich haette er das Spiel nicht mehr gedreht, aber vielleicht waeren wenigstens ein paar ueberraschende Aktionen drin gewesen.

Mit Mehdi und Ina lief es aber besser als ich dachte - wieviel davon allerdings dem Stuttgarter Schongang geschuldet war, weiss ich auch nicht. Fink hat mir heute garnicht gefallen.
#
Stuttgart hat gezeigt, wie eine Trotzreaktion aussieht.
Ob unsere Jungs das auch hinbekommen?
Bin mir noch nicht so ganz sicher, aber habe ein besseres Gefuehl wie gegen Stuttgart.

Unentschieden: in der aktuellen Verfassung ein Erfolg.
Sieg: Genial, vielleicht gibt's dann auch den Schub, den man braucht, um in Schalke einen Punkt zu holen.
#
Na ich bin fuer Frustbewaeltigung durch rationalen Optimismus.
Das Wetter ist klasse - der Sommer kommt so langsam - da kann man doch keine schlechte Laune haben.
Nachstes Spiel ist schon am Mittwoch, da gibt's wenigstens mal kein langes Gewarte.
Kein Abstiegskampf und nicht wieder Platz 14 ist ja immerhin ne Verbesserung.
Mehdi hat wenigstens Einsatz gezeigt und hat mich positiv ueberrascht.
Ama trifft wieder.
Eintracht-Fan zu sein ist echt nur was fuer Hartgesottene, aber darauf kann man stolz sein.
Besser, dass sich jetzt die Probleme offenbaren als naechste Saison, da kann man evtl. transfermaessig gegensteuern.
Die Saison muesste auch finanziell ein Erfolg sein, was auch sportlich mehr Moeglichkeiten bietet.
Trotz des Verletzungspechs eine ansehnliche Platzierung.
#
Bei der aktuellen Formkrise sind wohl nur noch 1-4 Punkte und Platz 10 drin, wenn jetzt nicht gegen WOB die absolute Trotzreaktion kommt. Sind aber auch darauf angewiesen, dass KSC und Hanoi schwaecheln.

Alles in Allem - sieht gerade mau aus  
#
Puh, bitter.
Da bleibt einem eigentlich aus Selbstschutz nur uebrig die positiven Aspekte herauszuheben:
- Nach der 1:4 Packung haben die Stuttgarter sich eindrucksvoll revanchiert, kann man nur hoffen, dass die Eintracht das auch so handhabt.
- Schalke nur 1:1, vielleicht schwaecheln die auch im Endspurt und wir holen da nen Punkt.
- Mehdi war garnicht so schlecht heute.
- Ama hat wieder getroffen.

Nach dem 4:1 haette ich persoenlich Caio schon ne Chance gegeben - die Stuttgarter haben doch deutlich zurueckgeschaltet und er haette viel Raum gehabt + Ina der hinten absichert. Nein, das haette das Spiel wohl nicht gedreht, aber vielleicht ein 4:2 gebracht + Erkenntnisse, ob es Sinn macht Caio gegen WOB zu bringen bzw. wie er sich gegen Top-Gegenspieler durchsetzen kann.

Und was auch positiv ist: Das naechste Spiel ist schon am Mi  ,-)
In dem Sinne: lassen wir uns nicht das Weekend versauen, Mittwoch wird's spannend  
#
Pfalzadler:
Also glaube ich, daß auch für die nationalen Verbände der 30.April der Stichtag ist.

Na ich bin ja mal gespannt  
Weiss jemand, wann die nationale Entscheidung bekanntgegeben wird?
#
Zur Situation nach dem 30. Spieltag:

10... 1. FC Nürnberg.............. 258,08 .......... 15,98 .. 21,02 ... 174 ... 258,04 (10) .. ca. 18,1 Mio €
11... Eintracht Frankfurt......... 249,08 .......... 7,48 .... 29,52 ... 131 ... 248,84 (11) .. ca. 17,4 Mio €
12... VfL Bochum.................. 247,40 .......... 11,15 .. 25,85 ... 144 ... 247,48 (13) .. ca. 16,6 Mio €
13... Arminia Bielefeld........... 246,40 .......... 12,15 .. 24,85 ... 147 ... 245,04 (14) .. ca. 15,9 Mio €
14... VfL Wolfsburg................ 246,12 .......... 9,97 .... 27,03 ... 138 ... 247,52 (12) .. ca. 15,1 Mio €

Wenn ich das richtig ueberschlagen habe wuerde die Eintracht am Ende vor WOB bleiben, auch wenn wir nach Stuttgart auf Platz 10 abrutschen und diesen Platz bis Saisonende halten. Wird der Unterschied noch groesser kann es knapp werden. Allerdings:
Die Punktzahl eines Vereins setzt sich einerseits aus den Endplatzierungen der letzten drei Jahre und zum anderen aus der durchschnittlichen Tabellenposition aus der aktuellen Saison zusammen.
Waere also klasse, wenn man Platz 8 verteidigen koennte - wird aber sicher schwer.
#
SCHUR2008 schrieb:
Kein anderer Stürmer der Welt hätte mehr gebracht als er.
Eine richtige beurteilung ist wegen paar Kurzeinsätze nicht möglich.
Er hat genau das erfüllt was von ihm verlangt wurde.
Er saß ruhig auf der Bank und hat nicht gemurrt und hätte nur bei
einem längeren Ausfall von ama oder Fenin seine chance bekommen zu
zeigen was er kann.
Ich würde ihm nicht die Qualität absprechen.
Aber ich weiß das FF und HB so schlau waren und nach dem Preis gefragt
haben und wahrscheinlich wollen die Griechen trotzdem noch 3 Mio.
und das ist für FF und HB zu viel für einen Stürmer der nicht an ama und
Fenin vorbeikommt. Das kann aber FF am besten beurteilen.
ER ist bestimmt kein schlechter, aber auch nicht besser als Fenin und ama
und das muß der neue sein, wenn wir 3 Mio oder mehr bezahlen sollen.
Denke sowieso der neue Stürmer wird auch wieder ausgeliehen für
eine Saison.  


Guter Beitrag.
#
Puh, etwas verwundern tut es schon - kann natuerlich auch nur Zufall sein, dass Jones jetzt nicht verletzt ist. Der Punkt ist, dass es doch sehr viele Zufaelle gibt, die vielleicht alleine nicht aussagefaehig sind, aber zusammen aufzeigen, dass es zumindest ein Problem geben koennte. Die Vereinsfuehrung sollte (und kann mir nicht vorstellen, dass das intern nicht schon gemacht wird) unbedingt ueberpruefen, ob man etwas verbessern kann, oder ob es wirklich einfach nur Pech ist.
#
Na, ich denke eine Niederlage ist realistisch.
Ein Unentschieden waere schon ein Erfolg.
Ein Sieg waere genial und liesse noch ein bischen Hoffnung aufkommen was das internationale Geschaeft angeht.

Ich weiss, ich bin ne Spassbremse  ,-)
#
Also realistisch gesehen ist es so gut wie ausgeschlossen. Natuerlich hoffe auch ich, aber man darf nicht entteuscht sein, wenn die Jungs es nicht schaffen. Falls sie es schaffen darf man aber euphorisch sein  ,-)