Brady
77685
Dirty-Harry schrieb:Was hat NTV berichtet?
Ich würde mal zugespitzt sagen:
Die Nachfolgerin von Mutti.?Oder eine Beerdigung dieser Träume im Maschsee .
Als latent besorgter Bürger , bin ich auch hier besorgt ,aber sowas von
Um 18 .00 Uhr folgt die PK des Unisenats über den Dr. Titel "unserer "Uschi
geh mal davon aus , daß NTV berichtet.
Die Antwort lautet: Ja.
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/gras-in-der-tasche-lappen-weg-kiffer-sind-sogar-nuechtern-eine-gefahr-fuer-den-strassenverkehr_id_4194484.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html
http://www.focus.de/gesundheit/ratgeber/psychologie/sucht/gras-in-der-tasche-lappen-weg-kiffer-sind-sogar-nuechtern-eine-gefahr-fuer-den-strassenverkehr_id_4194484.html
http://www.spiegel.de/auto/aktuell/urteil-kiffer-riskieren-ihren-fuehrerschein-auch-ohne-autofahrt-a-933683.html
Raggamuffin schrieb:Wieder was gelernt. Danke
Brady schrieb:Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.
Raggamuffin schrieb:Ich verlier meinen Führerschein wenn ich Canabis in der Tasche habe?Brady schrieb:
Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.
Brady schrieb:Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.FrankenAdler schrieb:
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Raggamuffin schrieb:Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?Brady schrieb:FrankenAdler schrieb:
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.
Brady schrieb:Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
FrankenAdler schrieb:Da muss man eben sehr stark differenzieren und man darf auch nicht die Folgen der Kriminalisierung dem Hanf an sich anlasten. Die "gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten" werden zum Beispiel stark dadurch eingeschränkt, dass sich Kiffer bedeckt halten müssen, um einer Strafverfolgung zu entgehen. Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.
Die gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten dürften unter Alk sogar länger einigermaßen aufrecht gehalten werden können, als unter massivem Canabiskonsum. Ich mein jetzt schon Jungs und Mädels mit 5gr/Tag aufwärts über langen Zeitraum. Da gibts ja nicht wenige, wenngleich immer mehr von denen zu Kräutermischungen abwandern und sich richtig den Vogel rausschießen!
Dann ist wiederum zu beachten, dass es den Leuten oft nicht schlecht geht, weil sie Cannabis konsumieren, sondern sie konsumieren, weil es ihnen schlecht geht. Praktisch gesehen, könnte also jeder Hardcorekiffer mehr auch ein Hardcorealki weniger sein.
Und dazu kommt der Fakt, dass auch denjenigen, die wirklich ein Problem mit Cannabis haben, der "Entzug" nicht allzu schwer fällt. Ist halt eine psychische Gewohnheit aber keine körperliche Sucht (wenn mit Tabak gemischt konsumiert wird, könnte der Nikotinentzug ernsthafte Probleme bereiten, was man dann dem Cannabis zuschreibt).
Wenn man einen Alki wieder "hinbekommen" will, hat man es mit einem medizinischen Problem zu tun und ein kalter Entzug kann ernsthafte gesundheitliche Folgen mit sich bringen.
FrankenAdler schrieb:Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....
Brady schrieb:Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.FrankenAdler schrieb:
Brady schrieb:... dann muss ich es ja nicht sagenpelo schrieb:
Hauptsache die Grünen haben mehr als 10 % verloren.
Wärs die AFD hättest für den Spruch Beifall bekommen...
Brady schrieb:das ist es auch. wie bei vielem kommt es auf die menge an. es ist aber richtig schwer geworden verdecktem salz und verdecktem zucker zu entgehen. wenn man sich in das thema nicht hineinwühlt oder wühlen muss, dann ist einem als verbraucher gar nicht klar welche mengen zucker verarbeitet werden. was nutzt die schönste auflistung von zusatzstoffen wenn der verbraucher gar nicht weiß, was sich hinter den namen verbirgt?
Ich halte es einfach für falsch Zucker zu verteufeln...
aber noch einmal zurück zu den drogen. ich habe immer noch keine für mich nachvollziehbare antwort drauf, welcher volkswirtschaftliche schaden durch eine kontrollierte freigabe von "leichten" drogen entstehen würde.
Jaaa , aber ...
Der versteckte , als Geschmacksverstärker in fertigprodukten genutzte in Verbindung mit ein wenig Süsskram und ein wenig Fruchtsaft = Zu viel
Weiterhin : Coca Cola + Fastfood = Viel zu viel
Ein wenig hingeschaut und Fertigprodukte vermeiden , Wasser statt Limo = Der Kuchengenuss am Wochenende ist kein Problem.
Ich bezog die Zuckerpanik auf den heftigen exzessiven Konsum von entsprechenden Produkten. Und das ist leider sehr häufig. Und wenn die Staaten unser Vorbild sind und wir 10 Jahre hinterherhinken , dann wird das noch ein großes Thema. Viele Fleischberge da drüben ... Genaugenommen hier ebenfalls , gerade unter jungen Leuten.
Der versteckte , als Geschmacksverstärker in fertigprodukten genutzte in Verbindung mit ein wenig Süsskram und ein wenig Fruchtsaft = Zu viel
Weiterhin : Coca Cola + Fastfood = Viel zu viel
Ein wenig hingeschaut und Fertigprodukte vermeiden , Wasser statt Limo = Der Kuchengenuss am Wochenende ist kein Problem.
Ich bezog die Zuckerpanik auf den heftigen exzessiven Konsum von entsprechenden Produkten. Und das ist leider sehr häufig. Und wenn die Staaten unser Vorbild sind und wir 10 Jahre hinterherhinken , dann wird das noch ein großes Thema. Viele Fleischberge da drüben ... Genaugenommen hier ebenfalls , gerade unter jungen Leuten.
Zucker ist die schlimmste frei käufliche "Droge."Das wiederhole ich u. befinde mich damit in guter Gesellschaft aller Ärzte.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Zuviel Limo u. Süssigkeiten- zuwenig Sport u. Bewegung
Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
Ja u. man kann mit Diabetes 2 gut leben, wenn man seine Werte im Griff hat.
In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
pelo schrieb:An zu wenig Bewegung und Sport und gesunder Ernährung ist nicht der Zucker schuld.
Zucker ist die schlimmste frei käufliche "Droge."Das wiederhole ich u. befinde mich damit in guter Gesellschaft aller Ärzte.
Geh mal in den Supermarkt und schau mal, in welchen Produkten überall Kohlenhydrate drin sind...wirst dich wundern...
Brady schrieb:Typ1 ist eine Imunkrankheit wobei der Körper kein Insulin produziert.pelo schrieb:Brady schrieb:pelo schrieb:
Eine der schlimmsten " Drogen " ist Zucker ! Verantwortlich für ne Menge Krankheiten.
Zum Bespiel?
Zunächst mal Gewichtszunahme u.die daraus oft entstehende gefährliche
DIABETES 2 ( wenn sie nicht genetisch als Typ1 schon " vererbt" wurde) u.alle die daraus entstehen könnenden Folge Erkrankungen wie diabetischer Fuss , Verschlechterung des Sehvermögens - im schlimmsten Fall Erblindung usw,,,,
Richtig ?
Typ2 kann erblich bedingt sein. Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel kann zu Diabetes mellitus führen.
Die später auftretenden Folgen entstehen meist, wenn der Typ2 gar nicht erksnnt wird oder derjenige der weiss das er Typ2 ist über Jahre so weiter macht wie vor der Diagnose.
Gelle sturmvadder..
Und Typ1 ist komplett was anderes
Natürlich kann Typ 2 auch vererbt sein, ist aber eher selten:Meist tritt Tip2 eher als sogenannte Altersdiabetes ,hervorgerufen durch ungesunde Ernährung,Übergewicht u. Bewegungsmangel zutage, wie du richtig geschrieben -
Was war an meinem Beitrag jetzt nicht richtig ?
pelo schrieb:So alt bin ich gar nicht!Brady schrieb:pelo schrieb:Brady schrieb:pelo schrieb:
Eine der schlimmsten " Drogen " ist Zucker ! Verantwortlich für ne Menge Krankheiten.
Zum Bespiel?
DIABETES 2 ( wenn sie nicht genetisch als Typ1 schon " vererbt" wurde) u.alle die daraus entstehen könnenden Folge Erkrankungen wie diabetischer Fuss , Verschlechterung des Sehvermögens - im schlimmsten Fall Erblindung usw,,,,
Richtig ?
Typ2 kann erblich bedingt sein. Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel kann zu Diabetes mellitus führen.
Die später auftretenden Folgen entstehen meist, wenn der Typ2 gar nicht erksnnt wird oder derjenige der weiss das er Typ2 ist über Jahre so weiter macht wie vor der Diagnose.
Gelle sturmvadder..
Typ1 ist eine Imunkrankheit wobei der Körper kein Insulin produziert.
Natürlich kann Typ 2 auch vererbt sein, ist aber eher selten:Meist tritt Tip2 eher als sogenannte Altersdiabetes ,hervorgerufen durch ungesunde Ernährung,Übergewicht u. Bewegungsmangel zutage, wie du richtig geschrieben -
Allein dem Zucker die Schuld am "Zucker" zu geben ist Blödsinn und wenn man den im Griff hat und sich an die ein oder andere Regel hält, lebste wie jemand ohne "Zucker"....nur bei nem Wohnungsbrand wird aus uns ein Stück Karamell...
Brady schrieb:Zunächst mal Gewichtszunahme u.die daraus oft entstehende gefährlichepelo schrieb:
Zum Bespiel?
Richtig ?
pelo schrieb:Typ2 kann erblich bedingt sein. Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel kann zu Diabetes mellitus führen.Brady schrieb:pelo schrieb:
Zum Bespiel?
Richtig ?
Gelle sturmvadder..
Brady schrieb:Typ1 ist eine Imunkrankheit wobei der Körper kein Insulin produziert.pelo schrieb:Brady schrieb:pelo schrieb:
Zum Bespiel?
Richtig ?
Gelle sturmvadder..
Brady schrieb:Zunächst mal Gewichtszunahme u.die daraus oft entstehende gefährlichepelo schrieb:
Zum Bespiel?
Richtig ?
Auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint War, transportiert er einen wichtigen Punkt. Es ist ja tatsächlich so, dass wir die höchste Abhängigkeitsrate bei den legalen Drogen haben. Lasse ich Nikotin und Kaffee mal außen vor muss ich feststellen, dass die unangefochtene Nr 1 der Alkohol ist. Auf dem zweiten Platz rangiert dann Benzodiazepam in seiner unterschiedlichen Ausprägung.
Aber, wie gesagt, verbieten würde wohl die Zahl der Konsumenten verringern dafür Gleichzeitig Beschaffungskriminalität und Verelendung der Stoffgebundenen befördern. Eine schwierige und facettenreiche Thematik!
Aber, wie gesagt, verbieten würde wohl die Zahl der Konsumenten verringern dafür Gleichzeitig Beschaffungskriminalität und Verelendung der Stoffgebundenen befördern. Eine schwierige und facettenreiche Thematik!
Brady schrieb:So in etwa würde das dann aussehen.
Wie sieht das denn dann aus?
Ich geh zum Arzt und sage: Ich möchte mal Crystal Meth ausprobieren. Können sie mir bitte ein Privat Rezept austellen?
Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf.
Brady schrieb:Das wäre der Gag an der Sache, dass er das dann darf. Wie das mit dem hippokratischen Eid aussieht, weiß ich nicht, aber eine gerichtlich angeordnete Blutabnahme verstößt ja offenbar auch nicht dagegen. Aber es geht ja darum, den rechtlichen Rahmen zu schaffen.
Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?
Brady schrieb:Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst, was das jetzt kostet aber es sollte dann schon unter dem Schwarzmarktpreis liegen. Was wirtschaftlich kein großes Problem sein sollte, da die Prohibition den Preis hochtreibt.
Was kosten denn dann ein Gramm reinstes Meth?
Brady schrieb:Früher haben das die Temmler-Werke gemacht, die sind mittlerweile in der Aenova aufgegangen. Ansonsten dürften Bayer, Sanofi, Pfizer, Stada, usw. sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Möglich wäre auch eine Bundesbehörde, wie es für medizinisches Cannabis vorgesehen ist.
Wer stellt es her?
Brady schrieb:Der Hersteller, der Distributer, der Apotheker (bzw. Verkäufer) und ggfs. der Staat durch Steuern.
Wer kassiert die Kohle?
Raggamuffin schrieb:DankeBrady schrieb:
Ich geh zum Arzt und sage: Ich möchte mal Crystal Meth ausprobieren. Können sie mir bitte ein Privat Rezept austellen?
So in etwa würde das dann aussehen.Brady schrieb:
Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?
Das wäre der Gag an der Sache, dass er das dann darf. Wie das mit dem hippokratischen Eid aussieht, weiß ich nicht, aber eine gerichtlich angeordnete Blutabnahme verstößt ja offenbar auch nicht dagegen. Aber es geht ja darum, den rechtlichen Rahmen zu schaffen.Brady schrieb:
Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst, was das jetzt kostet aber es sollte dann schon unter dem Schwarzmarktpreis liegen. Was wirtschaftlich kein großes Problem sein sollte, da die Prohibition den Preis hochtreibt.Brady schrieb:
Wer stellt es her?
Früher haben das die Temmler-Werke gemacht, die sind mittlerweile in der Aenova aufgegangen. Ansonsten dürften Bayer, Sanofi, Pfizer, Stada, usw. sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Möglich wäre auch eine Bundesbehörde, wie es für medizinisches Cannabis vorgesehen ist.Brady schrieb:
Wer kassiert die Kohle?
Der Hersteller, der Distributer, der Apotheker (bzw. Verkäufer) und ggfs. der Staat durch Steuern.
hawischer schrieb:Dass Heroin und Crystal Meth nicht gerade heilsam für den Körper sind, muss man glaube ich nicht diskutieren. Aber solange diese Substanzen in der Realität erhältlich sind, geht es nicht darum, die Gefahr aus der Welt zu schaffen, sondern gering zu halten. Und dafür ist eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene, nach Beratung durch einen Arzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geeigneteres Mittel, als auf die Ehrbarkeit der Dealer zu hoffen.
Aber meinst Du wirklich, dass dauerhafter Konsum von Heroin (auch in reinster Form) oder Chrystal Meth die Gesundheit nicht schädigt? Der Gesundheitsschädigung durch dauerhaften Nikotin- und/oder Alkoholgenuß stimmst Du aber zu.
Raggamuffin schrieb:Wie sieht das denn dann aus?
Und dafür ist eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene, nach Beratung durch einen Arzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geeigneteres Mittel, als auf die Ehrbarkeit der Dealer zu hoffen.
Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf. Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?
Wer stellt es her?
Wer kassiert die Kohle?
Brady schrieb:So in etwa würde das dann aussehen.
Brady schrieb:Das wäre der Gag an der Sache, dass er das dann darf. Wie das mit dem hippokratischen Eid aussieht, weiß ich nicht, aber eine gerichtlich angeordnete Blutabnahme verstößt ja offenbar auch nicht dagegen. Aber es geht ja darum, den rechtlichen Rahmen zu schaffen.
Brady schrieb:Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst, was das jetzt kostet aber es sollte dann schon unter dem Schwarzmarktpreis liegen. Was wirtschaftlich kein großes Problem sein sollte, da die Prohibition den Preis hochtreibt.
Brady schrieb:Früher haben das die Temmler-Werke gemacht, die sind mittlerweile in der Aenova aufgegangen. Ansonsten dürften Bayer, Sanofi, Pfizer, Stada, usw. sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Möglich wäre auch eine Bundesbehörde, wie es für medizinisches Cannabis vorgesehen ist.
Wer stellt es her?
Brady schrieb:Der Hersteller, der Distributer, der Apotheker (bzw. Verkäufer) und ggfs. der Staat durch Steuern.
Wer kassiert die Kohle?
Brady schrieb:Ich möchte das schon differenziertert betrachten als Ragga. Heroin selbst ist eine Entwicklung von Bayer und wurde ironischerweise in der selben Woche freigegeben wie Aspirin. Allerdings hatte man im Gegensatz zu Aspirin bei Heroin keinerlei Bedenken bei der Freigabe. Bei Aspirin wurden die Nebenwirkungen als stärker eingeschätzt.Raggamuffin schrieb:
Und dafür ist eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene, nach Beratung durch einen Arzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geeigneteres Mittel, als auf die Ehrbarkeit der Dealer zu hoffen.
Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf. Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?
Wer stellt es her?
Wer kassiert die Kohle?
Und da sind wir auch schon beim Punkt: Reines Heroin lässt eigentlich, von der körperlichen Abhängigkeit die allen Opiaten eigen ist abgesehen, keine wesentlichen körperlichen (Langzeit-)Beeinträchtigungen erwarten und ist auch nicht Erbgutschädigend. Die Gabe von reinem Heroin ist also als weit weniger gesundheitsschädlich als die von gerauchtem Cannabis, Alkohol oder Nikotinprodukten zu sehen, zumindest solange man nicht überdosiert. Aber das gilt bis auf Cannabis auch für die anderen genannten.
Heroin war bis 1971 in Deutschland legal erhältlich und lange Zeit rezeptfrei zu bekommen. Es galt als gutes Husten Schmerz- und Grippemittel. Da Morphine überdosiert atemlähmend wirken, funktionieren sie auch immer gut als Hustenkrampf unterdrückend. Die Effekte einer Grippe nimmt man kaum mehr wahr auf Heroin
Mit zunehmender Zeit wurde Heroin als Allheilmittel beworben.
Die ersten die Heroin tatsächlich verboten waren die Amis. Jetzt aber nicht weil sie da grundsätzlich skeptischer waren, sondern weil die chinesischen Einwanderer wie die Fliegen an dem Zeugs gestorben sind. Da Opium (als Grundstoff aller Morphine) in den USA nicht gut, billig und legal zu bekommen war, holten sich die Chinesen das rezeptfrei verfügbare Heroin als Ersatzdroge - und dosierten reihenweise über. Die Anzahl der Drogentoten unter dieser Beölkerungsgruppe explodierte und man sah sich genötigt einzuschreiten und den offenen Vertrieb zu unterbinden.
Man muss sich also schon klar machen, dass es bei gewissen Giften eine staatliche Kontrolle braucht. Der Unterschied zwischen Crystal Meth und einer Substanz wie Heroin ist für mich in erster Linie die Gefahr der Übedosierung, in zweiter sind es die Langzeitfolgen. Während bei Heroin, wie beschrieben eher keine größere gesundheitliche Beeinträchtigung besteht, sehe ich hier Crystal wesentlich kritischer. Gerade die psychischen Langzeitfolgen von Amphetaminkonsum halte ich für gravierend. Von Appetit- über Schlaflosigkeit, Entzugsdepression inkl. suizidaler Tendenzen, Magenproblemen, allgemeiner Schwächung des Immunsystems bis hin zu psychopathologischen Auffälligkeiten wie Aggression und Wahnvorstellungen ist alles im Programm.
Beide Stoffe haben eine Karriere als legale Substanzen und wurden dann in die Illegalität abgedrängt, weil der Staat beobachten konnte, dass gravierende Probleme bei den Konsumenten entstanden. Bei beiden Substanzen wurden dadurch die Konsumentenzahlen reduziert, gleichzeitig die Verelendung der verbliebenen abhängig Konsummierenden heftigst potentiert.
Meiner Meinung nach, braucht es einen sehr vorsichtigen Umgang mit beiden Substanzen. Aber es braucht auch eine Entkrimminalisierung von Sucht. Ich bin mir nicht sicher, ob staatlich kontrollierte Freigabe der richtige Weg ist. Wenn müsste die Produktion tatsächlich staatlich kontrolliert sein und die Ausgabe unbeschränkt an Süchtige (und ausschließlich an diese) erfolgen, weil sonst der Schwarmarkt mit billigen Gift befeuert würde.
Würde man die Ausgabe für Süchtige einschränken, bliebe Schwarzmarktbedarf, der wiederrum würde die Gestalten auf den Plan rufen, die sich das billige Gift dann wieder über irgenwelche Kanäle besorgen und verfügbar machen würden. Damit wäre nichts gewonnen.
Gleichzeitig müsste der Konsum tatsächlich überwacht werden um eben diesen Schwarzmarkt auszuhungern, was aber wiederrum zu mühsam wäre für viele Süchtige und da beißt sich die Katze wieder in den Schwanz!
Bezüglich Cannabisprodukten plädiere ich übrigens für eine sofortige Freigabe und Entkriminalisierung. Erstens um die Leute aus der Illegalität - und damit auch von den Dealern wegzuholen die alles im Angebot haben - zweitens weil es für mich keinen gesllschaflichen Nutzen gibt, Cannabis anders als Alkohol zu behandeln!
Schön beschreibt hier der Spiegel die Geschichte von Heroin
peter schrieb:Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt
was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.
Brady schrieb:die Kebekus haltHaliaeetus schrieb:peter schrieb:
was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.
Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt
Wer ist Laura?
bils schrieb:Hat sich aber so angehört!FrankenAdler schrieb:
jetzt eine Ermahnung von Mod bils
Ich habe dich nicht ermahnt.
@Brady:
Vor kurzem wurde ich im D&D gesperrt für ne Woche. Das War völlig okay. Heute kommentiere ich das Kapern eines Threads, wohlgemerkt in einem Threads in dem ein Mod mitdiskutiert und das Kapern sogar kommentiert hat und bekomme für die Bemerkung du mobber A******** (die Sternchen wurden von mir gesetzt) jetzt eine Ermahnung von Mod bils mit der lapidaren Anmerkung, ich wäre ja schon ermahnt worden und deshalb würde er sich jetzt mit den Kollegen austauschen was da nun passieren werde.
Ich hatte in 15 Jahren EF noch keine einzige Ermahnung bezüglich des UF. Ich lese da meistens nur quer, weil ich informiert sein will und kommentiere fast ausschließlich an Spieltage das Geschehen.
Diese Begebenheit jetzt in Verbindung mit dieser Art von "ich sach dir Bescheid was wir mit dir tun" Moderation kotzt mich sowie von an, dass ich für mich klar habe, dieses Forums zu verlassen, sollte ich dafür abgewatscht werden wie ein Schulbub.
Das ist einfach nur noch unsäglich hier!
Ich hatte in 15 Jahren EF noch keine einzige Ermahnung bezüglich des UF. Ich lese da meistens nur quer, weil ich informiert sein will und kommentiere fast ausschließlich an Spieltage das Geschehen.
Diese Begebenheit jetzt in Verbindung mit dieser Art von "ich sach dir Bescheid was wir mit dir tun" Moderation kotzt mich sowie von an, dass ich für mich klar habe, dieses Forums zu verlassen, sollte ich dafür abgewatscht werden wie ein Schulbub.
Das ist einfach nur noch unsäglich hier!
hawischer schrieb:Merkst du was?
Was hat das Dreckszeug mit liberaler Drogenpoltik zu tun? Nichts. Das Zeug kriegt man nur wenn man sich in kriminelle Kreise begibt.
Brady schrieb:Ja, das sollte man meiner Meinung nach.
Man sollte Crystal Meth also legalisieren?
Die Nachfolgerin von Mutti.?Oder eine Beerdigung dieser Träume im Maschsee .
Als latent besorgter Bürger , bin ich auch hier besorgt ,aber sowas von
Um 18 .00 Uhr folgt die PK des Unisenats über den Dr. Titel "unserer "Uschi
geh mal davon aus , daß NTV berichtet.