>

Brady

77685

#
Ich würde mal zugespitzt sagen:

Die Nachfolgerin von Mutti.?Oder eine Beerdigung dieser Träume im Maschsee .

Als latent besorgter Bürger , bin ich auch hier besorgt ,aber sowas von

Um 18 .00 Uhr folgt die PK des Unisenats über den Dr. Titel "unserer "Uschi

geh mal davon aus , daß NTV berichtet.
#
Dirty-Harry schrieb:

Ich würde mal zugespitzt sagen:

Die Nachfolgerin von Mutti.?Oder eine Beerdigung dieser Träume im Maschsee .

Als latent besorgter Bürger , bin ich auch hier besorgt ,aber sowas von

Um 18 .00 Uhr folgt die PK des Unisenats über den Dr. Titel "unserer "Uschi

geh mal davon aus , daß NTV berichtet.

Was hat NTV berichtet?
#
Brady schrieb:

Naja ab wann wirds den wirklich gefährlich?

Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brady schrieb:

Ab dem Moment in dem ein Polizist vor dir steht.
Wenn du darauf anspielen solltest, dass bei "geringen Mengen" in der Regel nichts passiert, musst du bedenken, dass mit "nichts" gemeint ist, dass du in der Regel deinen Führerschein los bist.

Ich verlier meinen Führerschein wenn ich Canabis in der Tasche habe?
#
Brady schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.

Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....

Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brady schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.

Naja ich hab den süsslichen Geruch schon an den unterschiedlichsten Orten riechen dürfen...selbst in der Kneipe, selbst im Stadion usw usf....

Dass mag sein. Es ändert aber nichts daran, dass diese Leute Probleme bekommen, wenn die Falschen das mitbekommen. Wer mit einer Flasche Wodka auf der Zeil sitzt, kann dagegen ganz entspannt bleiben.

#
FrankenAdler schrieb:

Die gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten dürften unter Alk sogar länger einigermaßen aufrecht gehalten werden können, als unter massivem Canabiskonsum. Ich mein jetzt schon Jungs und Mädels mit 5gr/Tag aufwärts über langen Zeitraum. Da gibts ja nicht wenige, wenngleich immer mehr von denen zu Kräutermischungen abwandern und sich richtig den Vogel rausschießen!

Da muss man eben sehr stark differenzieren und man darf auch nicht die Folgen der Kriminalisierung dem Hanf an sich anlasten. Die "gesellschaftlichen Partizipationsmöglichkeiten" werden zum Beispiel stark dadurch eingeschränkt, dass sich Kiffer bedeckt halten müssen, um einer Strafverfolgung zu entgehen. Ebenso können sie eben nicht in der Kneipe oder am Büdchen ihrer Neigung nachkommen, wie es Alkis können. Wie du selbst schreibst, gilt das gleiche für "Legal Highs", die es ohne Cannabisverbot wohl gar nicht geben würde.

Dann ist wiederum zu beachten, dass es den Leuten oft nicht schlecht geht, weil sie Cannabis konsumieren, sondern sie konsumieren, weil es ihnen schlecht geht. Praktisch gesehen, könnte also jeder Hardcorekiffer mehr auch ein Hardcorealki weniger sein.
Und dazu kommt der Fakt, dass auch denjenigen, die wirklich ein Problem mit Cannabis haben, der "Entzug" nicht allzu schwer fällt. Ist halt eine psychische Gewohnheit aber keine körperliche Sucht (wenn mit Tabak gemischt konsumiert wird, könnte der Nikotinentzug ernsthafte Probleme bereiten, was man dann dem Cannabis zuschreibt).

Wenn man einen Alki wieder "hinbekommen" will, hat man es mit einem medizinischen Problem zu tun und ein kalter Entzug kann ernsthafte gesundheitliche Folgen mit sich bringen.
#
FrankenAdler schrieb:

#
Hauptsache die Grünen haben mehr als 10 % verloren.
#
pelo schrieb:

Hauptsache die Grünen haben mehr als 10 % verloren.

Wärs die AFD hättest für den Spruch Beifall bekommen...
#
Ich wundere mich nicht, denn ich weiss darüber Bescheid. Das ist ja das traurige ,dass überall Zucker drin ist.

Brady schrieb:  

:

An zu wenig Bewegung und Sport und gesunder Ernährung ist nicht der Zucker schuld.

Ja ganz sicher nicht. So ein Schwachsinn hab ich auch nicht behauptet.
#
Ich halte es einfach für falsch Zucker zu verteufeln...
#
Zucker ist die schlimmste frei käufliche "Droge."Das wiederhole ich u. befinde mich damit in guter Gesellschaft aller  Ärzte.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr  gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz  jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Zuviel Limo u. Süssigkeiten- zuwenig Sport u. Bewegung

Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
Ja u. man kann mit Diabetes 2 gut leben, wenn man seine Werte im Griff hat.

In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.
#
pelo schrieb:

Zucker ist die schlimmste frei käufliche "Droge."Das wiederhole ich u. befinde mich damit in guter Gesellschaft aller  Ärzte.
In allen medizinischen Veröffentlichungen wird vor Zuckerverzehr  gewarnt.Warum sind viele Kinder heute schon in ganz  jungen Jahren dick u. übergewichtig ?
Zuviel Limo u. Süssigkeiten- zuwenig Sport u. Bewegung

Und wenn du mal die Vierzig überschritten hast u.Diabetes 2 bekommst, zählt das halt als "Altersdiabetes.
Ja u. man kann mit Diabetes 2 gut leben, wenn man seine Werte im Griff hat.

In diesem Fall fühle ich mich von den Grünen NICHT terrorrisiert,denn sie propagieren ja eher eine gesunde Lebensweise. Das wird man ja wohl noch sagen dürfen.

An zu wenig Bewegung und Sport und gesunder Ernährung ist nicht der Zucker schuld.

Geh mal in den Supermarkt und schau mal, in welchen Produkten überall Kohlenhydrate drin sind...wirst dich wundern...
#
Brady schrieb:  

pelo schrieb:  

Brady schrieb:  

pelo schrieb:
Eine der schlimmsten " Drogen " ist Zucker ! Verantwortlich für ne Menge Krankheiten.

Zum Bespiel?

Zunächst mal Gewichtszunahme  u.die  daraus oft entstehende gefährliche
DIABETES 2  ( wenn sie nicht genetisch als Typ1 schon " vererbt" wurde) u.alle die daraus entstehen könnenden Folge Erkrankungen wie diabetischer Fuss , Verschlechterung des Sehvermögens - im schlimmsten Fall Erblindung usw,,,,

Richtig ?

Typ2 kann erblich bedingt sein. Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel kann zu Diabetes mellitus führen.

Die später auftretenden Folgen entstehen meist, wenn der Typ2 gar nicht erksnnt wird oder derjenige der weiss das er Typ2 ist über Jahre so weiter macht wie vor der Diagnose.

Gelle sturmvadder..

Und Typ1 ist komplett was anderes

Typ1 ist eine Imunkrankheit  wobei der Körper kein Insulin produziert.

Natürlich kann Typ 2 auch vererbt sein, ist aber eher selten:Meist tritt  Tip2 eher als sogenannte Altersdiabetes ,hervorgerufen durch ungesunde Ernährung,Übergewicht u.  Bewegungsmangel zutage, wie du richtig geschrieben -

Was war an meinem Beitrag jetzt nicht richtig ?
#
pelo schrieb:  

Brady schrieb:  

pelo schrieb:  

Brady schrieb:  

pelo schrieb:
Eine der schlimmsten " Drogen " ist Zucker ! Verantwortlich für ne Menge Krankheiten.

Zum Bespiel?

DIABETES 2  ( wenn sie nicht genetisch als Typ1 schon " vererbt" wurde) u.alle die daraus entstehen könnenden Folge Erkrankungen wie diabetischer Fuss , Verschlechterung des Sehvermögens - im schlimmsten Fall Erblindung usw,,,,

Richtig ?

Typ2 kann erblich bedingt sein. Ungesunde Ernährung und Bewegungsmangel kann zu Diabetes mellitus führen.

Die später auftretenden Folgen entstehen meist, wenn der Typ2 gar nicht erksnnt wird oder derjenige der weiss das er Typ2 ist über Jahre so weiter macht wie vor der Diagnose.

Gelle sturmvadder..

Typ1 ist eine Imunkrankheit  wobei der Körper kein Insulin produziert.

Natürlich kann Typ 2 auch vererbt sein, ist aber eher selten:Meist tritt  Tip2 eher als sogenannte Altersdiabetes ,hervorgerufen durch ungesunde Ernährung,Übergewicht u.  Bewegungsmangel zutage, wie du richtig geschrieben -

Was war an meinem Beitrag jetzt nicht richtig ?

So alt bin ich gar nicht!

Allein dem Zucker die Schuld am "Zucker" zu geben ist Blödsinn und wenn man den im Griff hat und sich an die ein oder andere Regel hält, lebste wie jemand ohne "Zucker"....nur bei nem Wohnungsbrand wird aus uns ein Stück Karamell...
#
Brady schrieb:  

pelo schrieb:

Zum Bespiel?

Richtig ?
#
pelo schrieb:  

Brady schrieb:  

pelo schrieb:

Zum Bespiel?

Richtig ?

Gelle sturmvadder..

#
#
pelo schrieb:

Zum Bespiel?
#
Auch wenn dein Beitrag ironisch gemeint War, transportiert er einen wichtigen Punkt. Es ist ja tatsächlich so, dass wir die höchste Abhängigkeitsrate bei den legalen Drogen haben. Lasse ich Nikotin und Kaffee mal außen vor muss ich feststellen, dass die unangefochtene Nr 1 der Alkohol ist. Auf dem zweiten Platz rangiert dann Benzodiazepam in seiner unterschiedlichen Ausprägung.
Aber, wie gesagt, verbieten würde wohl die Zahl der Konsumenten verringern dafür Gleichzeitig Beschaffungskriminalität und Verelendung der Stoffgebundenen befördern. Eine schwierige und facettenreiche Thematik!
#
Ist ja irgendwie logisch, dass Alkohol die meisten Abhängigen hat.
#
Brady schrieb:

Wie sieht das denn dann aus?
Ich geh zum Arzt und sage: Ich möchte mal Crystal Meth ausprobieren. Können sie mir bitte ein Privat Rezept austellen?
Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf.

So in etwa würde das dann aussehen.

Brady schrieb:

Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?

Das wäre der Gag an der Sache, dass er das dann darf. Wie das mit dem hippokratischen Eid aussieht, weiß ich nicht, aber eine gerichtlich angeordnete Blutabnahme verstößt ja offenbar auch nicht dagegen. Aber es geht ja darum, den rechtlichen Rahmen zu schaffen.

Brady schrieb:

Was kosten denn dann ein Gramm reinstes Meth?

Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst, was das jetzt kostet aber es sollte dann schon unter dem Schwarzmarktpreis liegen. Was wirtschaftlich kein großes Problem sein sollte, da die Prohibition den Preis hochtreibt.

Brady schrieb:

Wer stellt es her?

Früher haben das die Temmler-Werke gemacht, die sind mittlerweile in der Aenova aufgegangen. Ansonsten dürften Bayer, Sanofi, Pfizer, Stada, usw. sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Möglich wäre auch eine Bundesbehörde, wie es für medizinisches Cannabis vorgesehen ist.

Brady schrieb:

Wer kassiert die Kohle?

Der Hersteller, der Distributer, der Apotheker (bzw. Verkäufer) und ggfs. der Staat durch Steuern.
#
Raggamuffin schrieb:  

Brady schrieb:
Ich geh zum Arzt und sage: Ich möchte mal Crystal Meth ausprobieren. Können sie mir bitte ein Privat Rezept austellen?
Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf.

So in etwa würde das dann aussehen.

Brady schrieb:
Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?

Das wäre der Gag an der Sache, dass er das dann darf. Wie das mit dem hippokratischen Eid aussieht, weiß ich nicht, aber eine gerichtlich angeordnete Blutabnahme verstößt ja offenbar auch nicht dagegen. Aber es geht ja darum, den rechtlichen Rahmen zu schaffen.

Brady schrieb:

Ich habe ehrlich gesagt keinen Dunst, was das jetzt kostet aber es sollte dann schon unter dem Schwarzmarktpreis liegen. Was wirtschaftlich kein großes Problem sein sollte, da die Prohibition den Preis hochtreibt.

Brady schrieb:
Wer stellt es her?

Früher haben das die Temmler-Werke gemacht, die sind mittlerweile in der Aenova aufgegangen. Ansonsten dürften Bayer, Sanofi, Pfizer, Stada, usw. sich dieses Geschäft nicht entgehen lassen wollen. Möglich wäre auch eine Bundesbehörde, wie es für medizinisches Cannabis vorgesehen ist.

Brady schrieb:
Wer kassiert die Kohle?

Der Hersteller, der Distributer, der Apotheker (bzw. Verkäufer) und ggfs. der Staat durch Steuern.

Danke
#
hawischer schrieb:

Aber meinst Du wirklich, dass dauerhafter Konsum von Heroin (auch in reinster Form) oder Chrystal Meth die Gesundheit nicht schädigt? Der Gesundheitsschädigung durch dauerhaften Nikotin- und/oder Alkoholgenuß stimmst Du aber zu.

Dass Heroin und Crystal Meth nicht gerade heilsam für den Körper sind, muss man glaube ich nicht diskutieren. Aber solange diese Substanzen in der Realität erhältlich sind, geht es nicht darum, die Gefahr aus der Welt zu schaffen, sondern gering zu halten. Und dafür ist eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene, nach Beratung durch einen Arzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geeigneteres Mittel, als auf die Ehrbarkeit der Dealer zu hoffen.
#
Raggamuffin schrieb:

Und dafür ist eine kontrollierte Abgabe an Erwachsene, nach Beratung durch einen Arzt, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein geeigneteres Mittel, als auf die Ehrbarkeit der Dealer zu hoffen.

Der Arzt klärt mich über die Risiken auf und schreibt mir ein Rezept auf. Darf er das eigentlich oder muss er sich da nicht an den Eid des Hippokrates halten?

Wer stellt es her?
Wer kassiert die Kohle?
#
peter schrieb:

was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.

Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt
#
Haliaeetus schrieb:  

peter schrieb:
was irgend jemanden dazu bewegen kann fdp zu wählen bleibt mir jedoch weiterhin völlig schleierhaft.

Laura (Kebekus) vs. Gernot (Hassknecht)? Ja, ich weiß, dass der Mann nicht wirklich so heißt

Wer ist Laura?
#
#
bils schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
jetzt eine Ermahnung von Mod bils

Ich habe dich nicht ermahnt.

Hat sich aber so angehört!

@Brady:
#
FrankenAdler schrieb:  

bils schrieb:  

FrankenAdler schrieb:
jetzt eine Ermahnung von Mod bils

Ich habe dich nicht ermahnt.

Hat sich aber so angehört!

@Brady:

Hihi

p.s. Smilies werden immer noch nicht mitzitiert
#
Vor kurzem wurde ich im D&D gesperrt für ne Woche. Das War völlig okay. Heute kommentiere ich das Kapern eines Threads, wohlgemerkt in einem Threads in dem ein Mod mitdiskutiert und das Kapern sogar kommentiert hat und bekomme für die Bemerkung du mobber A******** (die Sternchen wurden von mir gesetzt) jetzt eine Ermahnung von Mod bils mit der lapidaren Anmerkung, ich wäre ja schon ermahnt worden und deshalb würde er sich jetzt mit den Kollegen austauschen was da nun passieren werde.

Ich hatte in 15 Jahren EF noch keine einzige Ermahnung bezüglich des UF. Ich lese da meistens nur quer, weil ich informiert sein will und kommentiere fast ausschließlich an Spieltage das Geschehen.
Diese Begebenheit jetzt in Verbindung mit dieser Art von "ich sach dir Bescheid was wir mit dir tun" Moderation kotzt mich sowie von an, dass ich für mich klar habe, dieses Forums zu verlassen, sollte ich dafür abgewatscht werden wie ein Schulbub.
Das ist einfach nur noch unsäglich hier!
#
hihi
#
Raggamuffin schrieb:

Es nervt zum Glück nur ein winziges bisschen.

Schwachköpfige Stalker auf Ignore setzen hilft ganz gut.
#
reggaetyp schrieb:  

Raggamuffin schrieb:
Es nervt zum Glück nur ein winziges bisschen.

Schwachköpfige Stalker auf Ignore setzen hilft ganz gut.

Ach ich les deine Posts aber doch ganz gern...
#
hawischer schrieb:

Was hat das Dreckszeug mit liberaler Drogenpoltik zu tun? Nichts. Das Zeug kriegt man nur wenn man sich in kriminelle Kreise begibt.

Merkst du was?
#
Raggamuffin schrieb:  

hawischer schrieb:
Was hat das Dreckszeug mit liberaler Drogenpoltik zu tun? Nichts. Das Zeug kriegt man nur wenn man sich in kriminelle Kreise begibt.

Merkst du was?

Man sollte Crystal Meth also legalisieren?