>
Avatar profile square

Bruno_P

6341

#
Wib, kann deine Reaktion und die teilweise unangebrachte Polemik (gilt insbesondere auch für den völlig überflüssigen Hinweis auf „unser Problemkind“, was soll das?) auf uaa´s differenzierten und inhaltsreichen Beitrag nicht so ganz nachvollziehen.

Er hat - sicherlich ohne seine eigene Meinung an der Türe abzugeben (wozu auch, haben wir ein Problem damit, andere Meinungen zu akzeptieren?) - einen trotzdem sachlichen und fundierten Bericht abgegeben. Er hat auch einiges dafür investiert und der Beitrag war auch nicht oberflächlich. Ich habe Achtung vor dem von ihm investierten Aufwand (auch vor deinem!) und finde auch sowohl seine Herangehensweise an das Thema sowie seinen Beitrag sehr interessant.

Bin mir sicher, dass das auch andere so sehen. Ist doch schön, wenn hier unterschiedliche und differenzierte sachliche Beiträge kommen, wir sind doch schließlich keine Sekte, sondern ein interessiertes Forum unterschiedlicher Individuuen, bei dem es immer um die Eintracht geht. Ein Monopol hat da keiner. Hoffe auf weitere Beiträge von uaa, sie tun dem Forum gut.
#
Weil es hier besser rein passt, stelle es auch hier noch mal rein.

Bei dem Thema sollte man ohne eindeutige Infos vorsichtig sein. Bin mir sicher, daß auch hierbei ein HB nicht leichtfertig handelt.

Zudem sind es wirklich sehr unterschiedliche Dinge. Die Verletzungen von Ama, Russ und die erneute von Meier haben kaum etwas mit der medizinischen Abteilung zu tun, eher etwas mit der sportlichen Zuständigkeit. Bajramoic ist verletzt gekauft worden und auch die zu veranschlagende Ausfallzeit waren bekannt. Korkmaz war einfach Pech. Auch bei den anderen Patienten liegen die Dinge nicht so klar, zumal da tw auch noch andere Experten kontaktiert wurden.

Will damit nur sagen, von außen ist das schwer zu beurteilen und schnell ein falsches Urteil gefällt worden. Tw war es einfach Pech und beim Rest gibt es mit Sicherheit nicht nur eine Ursache, da spielen auch andere Faktoren rein.
#
Bei dem Thema sollte man ohne eindeutige Infos vorsichtig sein. Bin mir sicher, daß auch hierbei ein HB nicht leichtfertig handelt.

Zudem sind es wirklich sehr unterschiedliche Dinge. Die Verletzungen von Ama, Russ und die erneute von Meier haben kaum etwas mit der medizinischen Abteilung zu tun, eher etwas mit der sportlichen Zuständigkeit. Bajramoic ist verletzt gekauft worden und auch die zu veranschlagende Ausfallzeit waren bekannt. Korkmaz war einfach Pech. Auch bei den anderen Patienten liegen die Dinge nicht so klar, zumal da tw auch noch andere Experten kontaktiert wurden.

Will damit nur sagen, von außen ist das schwer zu beurteilen und schnell ein falsches Urteil gefällt worden. Tw war es einfach Pech und beim Rest gibt es mit Sicherheit nicht nur eine Ursache, da spielen auch andere Faktoren rein.
#
Warum man Eintracht-Anhänger geworden ist (Alternativen gab es genug, zumal wenn man nicht aus dem Frankfurter Umfeld kam)? Ganz einfach.

Sztany, Stein, Grabowksi, Hölzenbein, Nickel, Pezzey, Tscha Bum, Schädel Harry, Okocha, Neuberger, Körbel, Bein, Bindewald, Schur,

Alle die diese Zeiten erlebt und vielleicht auch noch selber Fußball gespielt haben, werden die AW verstehen. Es gab auch damals immer erfolgreichere Vereine, aber selten welche die besser spielten. Deshalb wurden und sind wir noch immer Fans/Anhänger.

Das war einfach Fußball zum geniessen und auch häufig zum ärgern, aber immer mit Emotionen. Wie wurde der Eintracht-Fußball damals häufig auch von den Medien genannt (in den 80ern) "Fußball 2000". Es war etwas besonderes und viele der oben genannten Spieler waren Typen zum identifizieren (auch wenn sie in der heutigen Zeit sicher noch weniger zu halten gewesen wären). Ein Beispiel: Bruno (aber genauso auch Charly, ....).

Wenn ich vor diesem Hintergrund nur das Wort "Ergebnisfußball" höre, geht mir die Hutschnur hoch. Kann ich auch gleich zum Pokern gehen. Fußball ist Fußball, er lebt vom Kampf, den Emotionen, vor allem aber auch vom Spiel. Wenn ich über den Eintracht-Tellerrand in der heutigen Zeit hinaus sehe, denke ich an Elber, Scholl, .. und hoffe auf Fußballer wie Marin, Kroos, Ribery, Diego, .... Davon könnten wir mehr vertragen.

Wäre das schönste, wenn auch die Eintracht hier wieder anknüpfen könnte. Sehe das durchaus so, daß hier mit einigen der jungen Spieler wieder Hoffnung besteht und Potential da ist. Es gilt nun Ihnen neben den klassischen Sekundärtugenden (Zitat O.L.), die wichtig sind (ernst gemeint) aber auch Selbstvertrauen in die eigene Leistungsstärke zu vermitteln. Wenn das gelingt, kommt die eintracht der 80er Jahre wieder.
#
c-e: gebe Dir da ohne Einschränkung recht und sollten wir auch so handhaben

(nur eines noch, warum nervt mich das Thema so, daß ich darauf reagiere? Gerade weil ich zu diesem Thema Ruhe haben möchte! Habe auch kein Problem damit, wenn er erst mal wieder auf der Bank sitzt und eingewechselt wird. Aber dass gerade der Verantwortliche hier zum wiederholten Male und im unpassenden Moment das Thema wieder in die Öffentlichkeit holt, nehme ich ihm ernsthaft übel. Einfach schlechter Stil und für die Eintracht nicht förderlich.)

Das sollte nur für dich die Erklärung zu meiner Meldung sein. Das Thema ist nun wirklich ausgelutscht.
#
peter schrieb:
bin ich hier richtig, im täglichen caio-thread? super!  


na ja, daran dürfte FF mit seinen oft völlig deplazierten und nicht zielführenden Kommentaren in der Öffentlichkeit nun wirklich einen großen Anteil haben.
#
WIB, OK und angekommen.
#
??? Wäre ganz nett, wenn Du vielleicht einmal konkret sagst auf welchen der Beiträge sich hier deine AW bezieht. Fällt mir nämlich schwer hier einen Bezug herzustellen.

Das mit Pröll verstehe ich hier ganz und garnicht. Was hat das mit dem Thema zu tun (wobei Pröll natürlich geschätzt wird und zwar unabhängig davon, daß Nikolov gute Leistungen in den nun wirklich grottigen Spielen gezeigt hat)? Köhler ist ein geschätzter Mannschaftsspieler und von seiner Einstellung her sowieso OK.

Sehe in deiner AW nur eine einseitige und reflexartige Pro-FF-Reaktion. Was haben seine vorhersagbaren und oft einseitigen Kommentare gegenüber den deutschen Medien mit seinen fremdsprachlichen Qualitäten zu tun??? Verstehe ich nicht.
#
sotirios005 schrieb:
Vielleicht meint FF gar nicht Caio direkt, sondern richtet seine Aggressionen gegen die "Caio-Rufer" (= Leute, die attraktiveren Fussball wünschen) im Publikum und im Aufsichtsrat. Und der arme Caio muss es ausbaden?


Sorry! Habe mich die ganze Zeit über bewusst zu dem leidigen Thema sehr zurückgehalten. Aber wenn ich das höre, geht mir der Hut hoch.

Ist das eine Entschuldigung, oder was? Ihr Jünger, ist euer Wunsch, daß FF für voll genommen werden können soll? Wenn ja, sollte man seine Aussagen auch so nehmen können, wie sie sind. Als Fußballtrainer mag er seine Meriten haben, das war´s dann aber auch. Habe nichts dagegen, daß Trainingsleistungen einer der Maßstäbe sein müssen. Aber auch die Leistung auf dem Platz und im Spiel!

Was mit Sicherheit aber unterirdisch ist, sind seine Ungleichbehandlungen der Spieler nach den Spielen und in der Öffentlichkeit. So etwas kann sich normalerweise keine Person mit Personalverantwortung leisten und ist einfach beschämend. Gerade einer, der selber mit seinen über 50 Jahren dünnhäutig und schnell beleidigte Leberwurst ist, sollte da etwas Einfühlungsvermögen für alle gerade mal 20jährigen mitbringen. Tut er aber nicht.

Er sollte alle Spieler intern angemessen und nachvollziehbar kritisieren, in der Öffentlichkeit muss er sie grundsätzlich schützen. Wenn er das nicht kann, ist er ungeeignet. Sei es wie es sei, in einem Betrieb müsste er sich für solch ein Verhalten rechtfertigen. Hier kann er scheinbar Woche für Woche dieselbe verbohrte Leier abspielen.
#
womeninblack schrieb:
Meine Eindrücke:
1. Balsaltkopp ist bestimmt nicht der Forumstroll.
2. Warum Oka nur eine 3?
3. Fenin kommt auch zu schlecht weg.
4. Caio hat einige unberechtigte Freistöße bekommen.
5. Insgesamt wurde wieder mal zu schlecht benotet.
Zur Erinnerung: wir haben auswärts einen Punkt geholt.    


Das sind also die wichtigsten Erkenntnisse aus dem heutigen Spiel?

Man kann ja einiges kritisieren (Zusammenspiel der Mannschaftsteile, Untertauchen und Leistungsstand von Leistungsträgern, Taktik, usw), aber auf die Prioritäten muss man erst mal kommen. Echt einfallsreich, muß man erst mal drauf kommen, garnicht so einfach. Geht halt nichts über Fußballsachverstand.  

Das ist also alles, was nach den heutigen Leistungen zum Spiel zu sagen ist. Statt nun wirklich junge Spieler, die ihr Potential gezeigt haben, nach den monatelangen öffentlichen Bloßstellungen aufzubauen, sind das die einzigen Bemerkungen die zum heutige Spiel einfallen? Toll. Woran liegt das? War er nicht so nett oder hat so schön gegrüßt wie andere?

Damit ich nicht missverstanden werde, natürlich war auch bei Caio noch nicht alles super. Aber er war um Längen besser als andere, was nicht heisst, dass das so weitergehen muß. Es geht einfach um Fairness und Objektivität. Hier werden Diskussionen am Leben gehalten, die einfach dem Menschen nicht gerecht werden. Und das noch ohne korrekte Würdigung der heutigen Leistung.

Jetzt verstehe ich auch warum der heutige Premierenreporter zum Thema Caio kurz nach der Einwechslung auch nur zu sagen wusste, dass er ein Problemfall, übergewichtig sei, der Mannschaft überhaupt nicht weiterhelfen könne usw. Wir als Fans sollten uns eigentlich über die im Moment eher wenigen Lichtblicke freuen und unsere Spieler aufbauen.

Oka und Fenin waren heute gut. Bin auch gegen die jetzige überzogene Kritik an Spielern wie Toski. Auch er ist ein junger Spieler, dem man mal schwächere Spiele zugestehen muss. Halte es vor allem für fatal, wenn die Kritik - wie in anderen Fällen - den Reportern von Verantwortlichen auf dem Präsentierteller geliefert wird.

Sollten und daher heute alle zumindest über die Chance freuen, dieses bisher unsägliche Kapitel neu eröffnen zu können. Also bei Null wieder anfangen zu können. Hatte mich alleine schon deshalb über die Einwechslung von Funkel gefreut. Hatte ich Ihm nicht zugetraut, was mich auch freut. Warten wir es ab. Sonst gab es heute auch nicht viel zu freuen (Ausnahmen Nikolov, Bellaid, Fenin).
#
Max_Merkel schrieb:
Bruno_P schrieb:
Adressat der Sekte hier im Forum ...


?

Was ist denn damit gemeint ?





Max, nicht klar ?? na ja, dachte dabei an die, die bei scheinbar abweichende Meinungen von der vermuteten Ansicht ihres Angebeteten, reflexartig und immer vorausschaubar reagieren.
#
Hoffe, daß Caio nun künftig mehr Einsätze bekommt. Sicher hat er Fehler gemacht, aber Fehler macht auch der Adressat der Sekte hier im Forum genug. Freut mich, daß er eine Chance erhielt und sie auch nutzte. Bin aber dagegen jetzt z.B. einen Toski runterzuputzen. Auch er ist ein junger Spieler, der sicher nicht so weit wie ein Caio ist, aber auch er kann sich evtl noch beweisen. Mit den Theorien, "Einsatzzeiten nur entsprechend dem Trainingsauftreten" (wobei auch dies durchaus subjektiv ist, siehe Eindrücke hier), kann man in Zukunft auch hoffentlich etwas relaxter umgehen. Im Prinzip ja richtig, aber letzten Endes muß das im Spiel bestätigt werden. Wir sind ja nicht bei den Beamten.
#
Lichtblicke heute:
Nikolov, Bellaid, Caio, Fenin,

ansonsten besser den Mantel des Schweigens darüber legen (wobei sich viele durchaus bemüht haben, wie z.B. Amanatides, aber die Ergebnisse, von der Torvorbereitung abgesehen).

ansonsten
He Mods, einige scheinen hier tatsächlich Narrenfreiheit zu geniessen? Gibt es dazu eigentlich eine Nettiquette? Werden missliebige Meinungen geäussert, wirds bei denen aber auch jedes Mal persönlich.
#
Schon erstaunlich die unterschiedlichen Wahrnehmungen. Fast wie bei den Medien. Je nach Zeitung und Reporter kann man die Tendenz und die Setzung der Schwerpunkte schon vorher ahnen. Schade, daß die Gegendenballarbeiter im letzten Spiel die Trainingsmentalität scheinbar zu Hause vergessen haben.
#
Würde die Meisterschaft danach entschieden, wer die meisten "braven Jungs" auf dem Platz hat, wären wir konkurrenzlos. Leider ist das aber kein Fußball. Die Berliner mit ihren Ebert usw hätten da keine Chance, aber das waren die Matchwinner.

Die Standards, harmloser geht es nicht.

Mittelfeld? Nach hinten hatten die Berliner Raum ohne Ende, nach vorne ging (fast) garnichts. Einzig über Fenin und Steinhöfer lief hier etwas.

Sturm? So fürchterlich viel kam auch nicht nach vorne, aber wenn, dann war der Ball auch gleich wieder weg. Hatte auch das Gefühl, daß die Laufwege nicht so doll zusammen passten. Einen Fenin würde ich auch wieder mal gerne vorne sehen (wenn keine Bälle kommen, kann er sich ja gerne auch mal zurückfallen lassen).

Hiess es nicht mal, es sollten nur topfitte Spieler zum Einsatz kommen?
#
Ochs, Nikolov, Bellaid, Fenin, alle OK
Steinhöfer, auch noch passabel, mehr Licht als Schatten
alle Anderen: nicht zu akzeptieren
#
@sCarecrow: Ganz ehrlich:
"Ich lese Max_Merkel ungefähr eine Milliarde mal lieber, als dein dummes Angesauge.
MM bringt wenigstens Argumente für seine Meinung und hat meiner Meinung nach durchaus Ahnung von der Materie.
Über den einen oder anderen Punkt kann man sicherlich streiten, aber solche Sprüche wie "Gut, dass du nicht der Trainer bist" machen eine Diskussion unmöglich und sind einfach nur billig. Unfassbar billig.
Unterm Strich führst du wenig bis nichts zum Thema bei und fährst die persönliche Schiene. Wie ich schon sagte: billig! "

Klare Antwort, würde man sich häufiger wünschen. Bei beiden Punkten auch meine Stimmungslage voll getroffen. Zu MM, manchmal etwas provozierend aber immer oberhalb der Gürtellinie, Sachkenntnis und in der Regel gut begründete eigene Meinung. Lese seine Beiträge gerne. Deswegen kann man manchmal durchaus andere Meiung sein. Ist doch gut so.
#
Grauer_Adler schrieb:
Maggo schrieb:
[quote=municadler]also 3 Dinge sollte man unterscheiden :

1. sachliche Kritik ( z.B. An Spycher)
2. humoristische kritik/satire ( Fall Caio bei den meisten)
3. Häme und Bashing ( Fall Thurk)

1 + 2 sind erlaubt nein sogar gewünscht oder wollt ihr Kuchenrezepte hier tauschen ? 3. Sollte jedem Eintrach Fan klar sein geht gar nicht.


Im Prinzip ja!!! Jedoch droht(e) im Falle Caio 2. in 3. überzugehen. Häme z.B war in manchen Beiträgen schon sehr deutlich zu erkennen, und so denke ich, dass SchluKos Thread zum rechten Zeitpunkt eröffnet wurde.


Sehe das auch so. Nur bin ich auch der Meinung, daß doch in immer mehr Beiträgen Punkt 3 strapaziert wird. Nicht nur bei den genannten, auch bei vielen anderen von Nikolov bis Köhler. Sachliche Kritik ist hier manchmal durchaus verständlich, aber nicht das, was hier manchmal abgelassen wird. Zumal wenn es Spieler sind, denen man nicht mangelnden Einsatz vorwerfen kann. Deswegen muss man sie nicht in der Stammelf sehen. Sie haben aber Anspruch darauf, so behandelt zu werden, wie wir das auch für uns selbst gerne in Anspruch nehmen.

Und noch eines, sicher sie verdienen sehr gut, aber tauschen möchte ich manchmal nicht mit Ihnen. Mir würde es davor grauen, so behandelt und auch verzerrt in die Öffentlichkeit gestellt zu werden, wie es Ihnen tagtäglich passiert. Dies würde ich gerne den Schreiberlingen wünschen, aber dafür sind diese nun zu ihrem Leidwesen wieder nicht interessant genug.
#
Soll der Fred Futter für die Bild sein? Schon die Überschrift und dann auch noch provokativ geschrieben. Wozu soll das gut sein? Bild-Zeitung Stil und genauso inhaltsreich und fair im Umgang mit unseren Spielern. Total überflüssig!
#
Der Bericht der Stuttgarter Zeitung stellt die Sachlage m.E. ganz gut dar. Einiges erinnert wieder an die Völler-Zeit. Von Klinsmann ist evtl doch weniger übrig geblieben, als für die Nati gut ist. Wenn hier kein totaler Schwenk kommt, hat das Sommermärchen leider ausgedient.

Schon bei der Auswahl hatte man das Gefühl das vergangene Verdienste mehr zählten als dezeitige Leistung, Spieler, die sich in Formkrisen befanden, langzeitverletzt waren oder in ihren Vereinen nicht mehr zum Einsatz kamen wurden trotz sog. "Casting" anderen vorgezogen. Schien wichtiger zu sein, nicht aufzumucken, als aneckend und die Hierarchie etwas durcheinaderbringend seine Leistung zu bringen.

So wurde nun auch gegen Kroatien mit einer Mischung aus Talenten und sehr altgedienten BL-Recken gespielt. Die Abwehr ist in der bisherigen Zusammensetzung indiskutabel, im Mittelfeld fehlen die kreativen Elemente und zumindest gegen Kroatien Laufbereitschaft und Zweikampfverhalten und auch der Sturm ruft bisher nicht sein Potential ab (wobei er zumindest gegen Kroatien auch denkbar schlecht in Szene gesetzt wurde).