>
Avatar profile square

Bruno_P

6341

#
Also nun muss es auch aus mir raus. Habe mich bemüht, die letzten Monate sachlich zu bleiben, keine vorschnelle Kritik zu äussern, obwohl mit vielen Entscheidungen Funkels schon seit langem nicht zufrieden habe ich mich bewusst raus gehalten, mich überhaupt nicht geäussert. Wollte fair sein und ihm die in der Vergangenheit zuzurechnenden Verdienste auch anerkennen.

Viele Punkte wurden hier in vielen Beiträgen schon angesprochen. Was mich besonders störte, waren die sehr defensiven Ausrichtungen der Mannschaften auch in Spielen gegen Gegner, die nur über etwa maximal die Hälfte des Etats verfügten, das Austauschen von Offensivkräften gegen Defensive, wenn man führte, das ewige Starkreden der Gegner vorher und Schönreden der Leistungen hinterher, die überhaupt nicht zu erkennende Lernfähigkeit, im Gegenteil die autistisch anmutende totale Sturheit, das bedingungslose Setzen auf "brave Jungs", das Wundern dann darüber, dass sich dann auch so am Platz und gegen den Gegner verhalten wird, man also auch hier einfach nur "brav" ist, das einerseits totale Festhalten an Personen über Monate trotz mangelnder Leistungen, das Fallenlassen anderer nach der erstbesten Gelegenheit, fehlende Konzepte und komische Taktiken (so wird z.B. ein Heller, der sicher ein guter Konterspieler, eine Art "Odonkor", aber kein Strafraumstürmer ist, gegen total defensive Mannschaften wie Cottbus gebracht, wo von vornerherein klar ist, dass er keinen Raum für sein Spiel haben wird, aber nicht in Spielen gebracht, bei denen ebenso klar ist, dass wir von Kontern leben müssen, usw, usw.

Und nun die Taktik der verbrannten Erde in der Schlussphase einer entscheidenden Saison. Habe vor allem das Gefühl, dass hier nun wieder "Bravheit" belohnt und Kritik bestraft wird. Evtl bekommt Amanatides nun seine Chance (gibt es hier eine Alternative, wenn Streit und Thurk auf der Bank sitzen? Wohl kaum. Glaube aber kaum, dass Ama und Funkel noch jemals wieder richtig zusammen kommen werden, wobei hier Amanatides auch einige schwere Fehler begangen hat, also an der Situation nicht unschuldig ist. Wie soll es hier aber in der nächsten Saison weiter gehen, selbst wenn wir evtl mit viel Glück nicht absteigen). Haben wir noch eine bundesligareife Offensive ohne Ama, Streit und Thurk? Bin ohnehin der Ansicht, dass z.B. ein Thurk immer Einsatz gezeigt hatte, er aber kaum auf den Positionen spielen durfte, die er spielen kann und für die ihn unser sportlicher Leiter als seinen Wunschkandidaten ja geholt haben muss (oder welche Vorstellungen hatte er, als er ihn aus seinem Mainzer Vertrag für viel Geld rauskaufen liess?).

Egal wie die Saison endet, für mich ist klar, dass Funkel gescheitert ist. Und das gilt auch, wenn wir mit sehr viel Glück den Klassenerhalt schaffen sollten und evtl sogar Pokalsieger werden sollten (was ich nicht glaube). Er hat hier eine Mannschaft nach seinen Vorstellungen zusammen stellen und ebenso noch in dieser Saison verstärken können. Er selber hat noch zum Ende der Winterpause voller Überzeugung von einer erfolgreichen Rückrunde und einem guten, ausgeglichenen Kader gesprochen. Daran muss man ihn auch messen können, zumal ein Sander und andere Trainer nicht diese Möglichkeiten hatten und haben.

Jeder hat das Recht Fehler zu machen, aber etwas Einsicht und Selbstkritik muss man dann schon erwarten können. Und die fehlt hier völlig.
#
Hallo,
hatte ich unten schon gepostet. Es kommt nun so, wie ohnehin schon alle wussten.

Dass Jones zu S04 wechselt ist zwar nicht die feine Art, nach seinen früheren Äusserungen, aber man kann es noch halbwegs nachvollziehen.

Alles andere nicht. Der Kerl hat einfach einen miesen Charakter.

Seine andauernden Falschaussagen, seine unnötigen ständigen negativen Schlagzeilen in einer Phase in der die Mannschaft im Abstiegskampf steht, und einen Kapitän benötigen würde, der - wenn er schon dauerkrank ist - ihr zumindest durch sein Auftreten nicht schadet. Die Schmierenkomödie hier im Forum (als schon klar war, dass er gehen würde) und dann vor allem die üblen Verleumdungen gegen HB, der letzten Endes 2mal das gleiche Theater eines nicht lernfähigen, egozentrischen, fremdgesteuerten Kindes über sich ergehen lassen musste.

Habe keine Angst, dass er nicht irgendwann die Qittung für sein Verhalten erhalten wird. Das kommt zwangsläufig.

Was ich auch nicht ganz verstehe, sind hierzu die Aussagen Funkels. Ich glaube nicht, dass sie hilfreich waren (um es vorsichtig zu sagen).
#
Hallo,
jetzt kommt es also so, wie ohnehin schon alle wussten.

Dass Jones zu S04 wechselt ist zwar nicht die feine Art nach seinen früheren Äusserungen, aber man kann es noch halbwegs nachvollziehen.

Alles andere nicht. Der Kerl hat einfach einen miesen Charakter.

Seine andauernden Falschaussagen, seine unnötigen ständigen negativen Schlagzeilen in einer Phase in der die Mannschaft im Abstiegskampf steht,  und einen Kapitän benötigen würde, der - wenn er schon dauerkrank ist - ihr zumindest durch sein Auftreten nicht schadet. Die Schmierenkomödie hier im Forum (als schon klar war, dass er gehen würde) und dann vor allem die üblen Verleumdungen gegen HB, der letzten Endes 2mal das gleiche Theater eines nicht lernfähigen, egozentrischen, fremdgesteuerten Kindes über sich ergehen lassen musste.  

Habe keine Angst, dass er nicht irgendwann die Qittung für sein Verhalten erhalten wird. Das kommt zwangsläufig.

Was ich auch nicht ganz verstehe, ist hier das Verhalten Funkels. Ich glaube nicht, dass seine Aussagen hierzu nur ansatzweise hilfreich waren (um es vorsichtig zu sagen).
#
Na ja. Zu JJ´s Verhalten kann es nur eindeutige Aussagen geben. Es fallen einem Vokabeln wie unselbstständig, nicht sehr klug (wohlwollende Formulierung), undankbar, egozentrisch und kapitänunwürdig ein. Nicht dass ich falsch verstanden werde, seinen - dem Lockruf des Geldes folgenden - Wechsel zu den schon immer Geld vernichtenden Schalkern (nehmen doch alles, was nicht schnell genug auf die Bäume kommt und sich dann auf der Bank wiederfindet) oder einem ähnlichen Verein nehme ich ihm nicht übel. Kann man verstehen.

Überhaupt nicht zu verstehen, ist hier das Verhalten eines "Kapitäns", der ohne Not in einer Situation wo er a) der Mannschaft infolge ständiger Verletzungen ohnehin nicht auf dem Platz weiterhelfen kann, ihr b) mit seinen ständigen von ihm selbst zu vertretenden Geschichtchen zu seinem scheinbar doch zumindest gedanklich längst feststehenden Wechsel und der dadurch über die Medien in die Mannschaft getragenen Unruhe eindeutig und egozentrisch schadet. Es ist völlig unnötig, dreist und gegen die Mannschaft und den Verein gerichtet, denen er mit Sicherheit einiges zu verdanken hat.

Normalerweise müsste jeder etwas bessere Verein um einen Spieler, der schon durch so viele Eskapaden aufgefallen ist, in den letzten Jahren immer nur sporadisch zum Einsatz kam und dessen Verletzungsanfälligkeit sicher nicht mit dem wechsel aufhört, sich selbst immer wieder überschätzt, von Beratern abhängig ist und sich dann noch so mannschafts- und vereinsschädigend verhält, einen weiten Bogen machen. Der Ärger ist hier doch schon vorprogrammiert. Aber wir kennen ja die Schalker, warum sollten sie auf einmal dazulernen. Auch die Gasprom-Millionen wollen verbrannt werden.

Kaum verstehen kann ich hierzu auch Funkel. Er hatte Jones zum Kapitän gemacht und hat nun auch noch Verständnis für diese Verhalten "seines" Kapitäns in der schwierigen Situation des Abstiegskampfs der Mannschaft. Das über Monate sich hinziehende Wechseltheater, der Affront HB´s einer kurzfristigen Absage eines schon lange vereinbarten Termins, dieses ständige, unnötige und verzerrende an die Öffentlichkeit gehen, das wiederholte Vorführen der Eintracht in der Öffentlichkeit (nicht er hat seinem Arbeitgeber, seinem Verein, seinen Fans gegenüber Pflichten, nein umgekehrt, er erwartet Huldigungen ohne sich selbst noch in der Pflicht zu sehen), der nun schon wieder kommende tägliche Angriff gegen HB in den Zeitungen. Für all das hat Funkel Verständnis. Hofft er damit etwas zu erreichen, was? Wie ist die Wirkung auf die Mannschaft?
#
Ja, schon auffällig, dass der eigene Sender hierzu nichts bringt (im Gegensatz sogar zu Medien von der anderen Main-Seite).

Ist aber nichts Neues. Passt doch zu dem verschlafenen Haufen. Ausserdem, man will ja auch 200% ausgewogen sein und die Millionen Zuschauer auf der anderen Main-Seite nicht enttäuschen. Die Eintracht-Anhänger fallen da doch nicht ins Gewicht, sollen halt Bayern 3 kucken. Na und, sind doch selber schuld, wenn Ihnen so etwas widerfährt, wer läuft schon mit Eintrachtsymbolen durch die Gegend. Ist eh der falsche Verein. Wo kämen wir denn hin, wenn wir echtes Unrecht anprangern würden. Ist doch viel schöner Vorurteile zu pflegen, die Wahrheit stört da doch nur. Übrigens: Ironie aus.
#
Hallo,
Ich bin sicherlich kein Fan im Sinne wie viele hier von Euch. Bin aber seit den 60ern Anhänger der Eintracht und sehe mir auch jedes Jahr 6-8 Spiele zusammen mit meinem Sohn, Bekannten und deren Kindern an.

Ich möchte hiermit einfach meine Solidarität mit den Betroffenen für die gestern erlittenen schlimmen Diskriminierungen ausdrücken. Unglaublich was da passiert ist! Hätte bisher nicht gedacht, dass so etwas in dieser Republik möglich ist. Das waren unsäglich dumme, aber geplante Massnahmen mit dem Ziel eine komplette Gruppe vorzuführen. Dies ging sowohl gegen die Fans und Anhänger, aber auch gegen den Verein Eintracht Frankfurt.  

Das was da passiert ist, war grenzenlos dumm, verletzend (gesundheitlich und geistig) und aufheizend, das Gegenteil von deeskalierend. Wer ist nun schuld, wenn in der Folge bei nächsten Gelegenheiten evtl Personen zu Schaden kommen sollten? Neben den jeweiligen Übeltätern mit Sicherheit und für mich auch hauptverantwortlich die gestrigen Brandstifter.

Wer war gestern nun im Sinne der Verfasser des sog. Entschuldigungsschreibens schuld? Natürlich wieder einmal der Gärtner (hier die Ordner und subalterne Geschäftsstellendienstgrade, die natürlich wieder einmal Anordnungen nicht verstanden und dann falsch umgesetzt haben). Wer´s glaubt!

Diese sog. Entschuldigung setzt in meinen Augen dem Ganzen noch die Krone auf. In welchem Saftladen wäre so etwas möglich? Die ganze konzertierte Aktion hat einer längeren Planung und Organisation bedurft. In welchem Laden wären dann auch noch solch weitreichende Massnahmen ohne das zumindest ausdrückliche OK der Leitung möglich? Nirgends!

Aber Schuld sind natürlich nicht die "Verantwortlichen" sondern subalterne Abhängige, die nun vorgeführt werden sollen (diese Befehlsempfänger tun mir tatsächlich leid, sie werden geopfert), damit die Faschingsprinzen und Frühstücksdirektoren weiter ihrem Unwesen nachgehen lassen zu können. Würdelos und skandalös.

Wie geht nun die Öffentlichkeit, die Medien, die Presse und auch unser Verein (die Verantwortlichen) mit diesem schlimmen Vorgang um? Es kann nicht sein, dass diese dünne Entschuldigung (die eigentlich keine ist und die mehr Fragen aufwirft als beantwortet) einfach so stehen bleiben kann. Ich hoffe darauf, dass die tatsächlich Verantwortlichen in diesem Fall auch einmal wirklich die "Last Ihrer Verantwortung" tragen müssen. Ich hoffe ebenfalls darauf, dass die Geschädigten Ausgleich für Ihr widerrechtlich eingezogenes Eigentum und eventuell erlittene gesundheitliche Negativfolgen einfordern werden.