>

Aale SGE_Rentner

2077

#
Aale SGE_Rentner schrieb:

SGERafael schrieb:

N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...

Doch, halt einfach schon. Es ist ein glasklarer Elfmeter, weil N'Dicka (natürlich unabsichtlich) dem Bremer in die Hacke tritt, woraufhin der sich selbst tritt und stolpert. Diesen Elfmeter nicht zu geben, wäre eine klare Fehlentscheidung gewesen - so ehrlich muss man auch mit Eintrachtbrille mal sein. Alles richtig vom VAR.
#
Nun ja, die Berührung war nur nach mehrfachem Studium zu erkennen. Ich habe zunchst aus dem Bewegungsableaf des "Gefoulten" nicht erkennen, dass eine Berührung vorlag und dass er durch eine Berührung aus dem Schritt gekommen waere. Außerdem konnte der "Gefoulte" wie gewollt auf seinen Nebenmann ablegen und der hatte eine Superchance. Wenn der SR die Szene wegen Elfer abgefpfiffen haette,  und der Ball waere im Tor gelandet, dann waere wegen des abgefpfiffenen Vorteils seitens der Bremer die Hölle los gewesen. Also so sehr schrie die Szene nicht nach glasklarer Fehlentscheidung....
#
Alphakeks schrieb:

Wenn man mich vor dem Spiel gefragt hätte "Kamada die Saison noch behalten, oder für 12 Mio. € abgeben?", wäre ich für das Geld gewesen. Nach dem Spiel bin ich mir nicht mehr so sicher - in der Doppel-10 mit Götze ergibt sich schon ein brutal starkes ZOM.

Andererseits sitzen mit Alario, Borré, Alidou und Knauff vier weitere gute Offensivspieler auf der Bank. Mit dem Geld könnte man natürlich auch versuchen, die Defensive (IV, DM, RV) noch zu stabilisieren. Schwierige Nummer für Krösche!

man hätte lieber das Geld für Trapp nehmen sollen, vllt. 18-20 Mio (denn die haben ja trotz des geforderten Mondpreises von 25 Mio scheinbar 2 Tage verhandelt)
#
Das Problem war nicht nur für uns, einen guten neuen TW zu finden; entscheidender war wohl, dass Manchester nach dem Sieg über Liverpool und der guten Leistung ihres Goalies keine Notwendigkeit mehr sah, einen weiteren Spitzenmann zu verpflichten.
#
nach dem Spiel heute musst du Brooks holen, ob Ndicka bleibt oder nicht.
#
ggggg schrieb:

nach dem Spiel heute musst du Brooks holen, ob Ndicka bleibt oder nicht.

+ 1
#
Offensive hui, Defensive pfui.
Abenteuerlich was die Abwehr gerade veranstaltet. Ein Tuta-Eigentor in der 96. Minute hätte mir für heute den Rest gegeben.

Gefühlt ist jeder Angriff des Gegners hochgefährlich. Keine Souveränität, Raumaufteilung schlecht, alle pennen hinten.
Das ist Bundesliga-untauglich muss man momentan sagen.

Zum Glück sind wir offensiv so gut aufgestellt,dass wir die Mängel der Abwehr ausgleichen können. Muani,Kamada, Götze, Lindström - das war schon richtig stark heute.

Zum Schiedsrichter:
Schiri hat gut gepfiffen. Wir hätten den Schiri auf der anderen Seite zerfleischt,wenn er uns so einen Elfmeter nicht gegeben hätte.
Wieso dann mit dem anderen Schiri-Gespann aus dem Berlin-Spiel verglichen wird,ist mir ein Rätsel (Spieltags-Thread).
N'Dicka ist dem Bremer in die Hacken gelaufen- da gibt es keine Diskussion - klarer geht's nicht.
Wenn der Schiri und der VAR aus dem Berlin-Spiel Blinde sind,dann können der heutige Schiri +VAR doch dagegen nichts machen...

#
SGERafael schrieb:

Klare Fehlentscheidung, so, dass der VAR eingreifen muss? Ich denke nicht...
#
Wenn man Krösche so hört eben im Interview bei DAZN, dann gewinne ich den Eindruck, dass Kamada bleibt.
#
Wuschelblubb schrieb:

Dadurch, dass sein Vertrag in einem Jahr ausläuft und Corona unser komplettes Eigenkapital aufgefressen hat bei gleichzeitigem Aufbau an Verbindlichkeiten, gibt es kaum eine Alternative zu einem Verkauf, wenn der Preis stimmen sollte.
Evtl. kann man zumindest einen Teil der Ablösesumme in einen rechten Verteidiger investieren.

Sehe ich auch so. Ich hätte auch KT für 15-20 Mio gehen lassen. ManU hat wenigstens seriös geboten und die Chance muss man dann auch leider beim Schopf packen. Benfica wird vermutlich weniger seriös anbieten.
Ich fasse unser Transferfenster bisher mal so zusammen:
Phase 1: ziemlich top, unter der (realistischen) Annahme, dass man nicht int'l spielen würde. Wenig, Alidou, Onguene, Muani, Buta alle frühzeitig eingetütet, Smolcic im Prinzip auch. Wermutstropfen: die 10 Mio, die für Hauge abgeflossen sind.
Phase 2: Götze als Kirsche obendrauf, Wermutstropfen Hinti (ich bleibe dabei, auch wenn's unpopulär ist und Hinti es als Gentleman nicht zugibt: sein nettes Holzfäller-Benefiz-Bolzturnier zur Reichskristallnacht hochzustilisieren hat ihm seelisch arg zugesetzt, was sein Vater ja auch bestätigte).
Alario hätte ich nicht geholt, lieber einen Leihspieler, weil es auch den Akman's (damals) u Matanovic's die Perspektive nimmt).
Phase 3: Kostic zu Juve und Pellegrini zu uns: alles i.O. im Prinzip Win-Win-Win. Alles Gute, Filip.
Aber: durch Hauge, Alario, auch Ebimbe (bin aber für diesen spannenden Transfer) fehlte uns die Liquidität, um bei einem Itakura zuzuschlagen, der gleich mehrere Lücken (IV, DM) für einen sehr guten Preis geschlossen hätte. Trapp nicht zu verkaufen, bei aller Liebe, war wirtschaftlich u mittelfristig ein Fehler.
Zudem haben wir die letzten 10 Tage zusehen müssen, wie viele interessante Spieler aus der PL verliehen wurden zB Gbamin (DM) , leider auch Alli (OM). bei Letzterem hätte man was machen können, wenn Daichi / Benfica 1 Wo. früher passiert wäre. Gibt aber noch Spieler wie Barkley (OM) https://www.transfermarkt.de/ross-barkley/profil/spieler/131978
von Chelsea. Imeri ist auch nicht mehr auf dem Markt. Hoffe, dass uns der Brooks nicht auch noch von der Stange geht und dann Ndicka auch noch am Deadline Day wechseln will. Fluch und Segen der CL. Der eine will nicht wechseln (Ndicka, obwohl der am meisten in die Kasse spülen könnte und am ehesten ersetzbar wäre), der Segen sind dann Spieler wie Götze. Bei Daichi muss der Preis stimmen! oder er bleibt.
#
Guter Beitrag von Dir, ggggg, entspricht genau meiner Einschätzung. Gerade Itakura ärgert mich auch sehr...Und auch KT sehe ich ähnlich aus wirtschaftlicher, evtl sogar auch aus sportlicher Sicht. Gerade im ersten Drittel der letzten Saison hatte er überhaupt nicht überzeugt, war zu Recht aus dem DFB Kader geflogen...
#
Diegito schrieb:

Ich hoffe inständig das man einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Kamada in der Hinterhand hat, damit meine ich nicht Weigl... kann gerne auch ein Leihgeschäft sein.
Dass man für Kamada anders als für Kostic eben nicht zwangsläufig einen Ersatz benötigt, ist für mich genau der Grund warum ich einen Wechsel überhaupt in Erwägung ziehen würde. Aber so hat eben jeder seine Meinung und das ist ja auch in Ordnung.
#
le god schrieb:

Diegito schrieb:

Ich hoffe inständig das man einen einigermaßen gleichwertigen Ersatz für Kamada in der Hinterhand hat, damit meine ich nicht Weigl... kann gerne auch ein Leihgeschäft sein.
Dass man für Kamada anders als für Kostic eben nicht zwangsläufig einen Ersatz benötigt, ist für mich genau der Grund warum ich einen Wechsel überhaupt in Erwägung ziehen würde. Aber so hat eben jeder seine Meinung und das ist ja auch in Ordnung.

Woher nehmt Ihr die Annahme, wir seien hinter den Spitzen so toll aufgestellt? Götze, ja, und dann? Marcel Wenig ja wohl nicht, Kolos Position ist eine andere...
#
Ich hoffe der VAR-Ärger übertüncht nicht die elementaren Probleme unseres Spiels.
Gerade in der ersten Halbzeit war das eine bedenkliche Vorstellung. In der Rückwärtsbewegung verunsichert, im Mittelfeld nicht Herr im Haus und nach vorne harmlos wie ne Kirchenmaus. Oder sind die Kölner Innenverteidiger von Weltklasseformat?
Auch von der Mentalität war das eher so "Wir sind Europacupsieger, ein bisschen rumspielen reicht"... ne eben nicht.

Geradezu abstrus ist es wie wir jedes Mal versuchen den Ball ins Tor zu tragen, sinnlose Dribblings, hier noch ein Pass, da noch ein Pass, unfassbar ineffektiv und einfach zu verteidigen für den Gegner.

Bin echt enttäuscht heute. Das Spiel in MD hat mich wohl arg geblendet. Es wartet noch wahnsinnig viel Arbeit auf Glasner.
#
+1
Seltsam, teile Deine Sichtweise sehr sehr oft...
#
Die Viererkette war im Debüt stabiler als befürchtet. Gutes Debüt LP. Abgezockter Junge.

Nach vorne mit Geschwindigkeit und den Fãhigkeiten der Offensive geht aber insgesamt noch zu wenig. Zu wenig Abschlüsse, mit denen man unseren  mäßigen Start auch gut erklären kann.

Andere Erklärung ist natürlich der immer mehr Zeit brauchende Wichtigtuer VAR. Ich weiss nicht, ob der die Eintracht nicht mag, aber die Bezeichnung Kölner Keller passt wirklich prima.
#
Der Kölner Keller hatte zu unseren Gunsten entschieden, ein Abseits erkannt. Der SR meinte, das Abseits sei nicht maßgeblich gewesen.
#
Also. Es war ein besseres Spiel der Eintracht als im Berlin. Wir waren klar besser. Aber zwingende Torchancen....na ja. Alles auf den Schiri oder VAR zu schieben bringt nichts. Es muss jetzt echt geschaut werden, wie wir nächste Woche in Bremen bestehen. Die haben jetzt Oberwasser. Passiert ist passiert, Diskussionen bringen nichts mehr und wie bereits hier schon gesagt: Selbst wenn wir ein Tor Kassieren, dann können wir selbst eins mehr machen. Götze überzeugt mich nicht. Noch nicht.
#
DJLars schrieb:

Passiert ist passiert, Diskussionen bringen nichts mehr und wie bereits hier schon gesagt: Selbst wenn wir ein Tor Kassieren, dann können wir selbst eins mehr machen. Götze überzeugt mich nicht. Noch nicht.

zu "passiert ist passiert, Diskussionen bringen nichts mehr": dann können wir uns das Forum sparen...wir beeinflussen eh nichts, machen durch Spielerkritik die Spieler auch nicht besser.
zu: "dann können wir selbst eins mehr machen". Das ist natürlich großer Käse; viele Spiele gehen sind sehr knapp aus, da entscheiden Nuancen. Wenn dann kurz vor dem Ende ein regelwirdiges Tor erzielt wird, dann beeinflusst das natürlich oft das Ergebnis. Vergleiche sind oft oft schief, ich weiß, aber dann kannst Du auch sagen, wenn jemand nach einem an ihm verübten Diebstahl kein Geld mehr hat, selbst schuld, hättest ja noch anderes Geld verdienen und woanders verstecken können. Der Dieb kann doch nichts dafür.
zu"Götze überzeugt mich (noch) nicht": nein, mich auch nicht, aber viele andere überzeugen mich auch (noch) nicht, da könnte man einige mehr erwähnen.
Daher fand ich die Leistung nicht besonders heute, will das aber gar nicht an einzelnen Spielern jetzt festmachen. Jeder hier im Forum hat vielleicht einen anderen auf dem Kieker, ich speziell einen, der sich hier ansonsten großer Beliebtheit erfreut.
Der Schiri war unabhängig von der Abseitsentscheidung auch vorher in vielen Sitiationen schwach, leider fast immer zu unseren Lasten. Einfach eine grottige Leistung.

#

Und jeder Elfer wird überprüft?

Mit Überprüfung ist gemeint gewesen von Willenborg, dass sich der VAR die Situation noch mal anschaut. Das macht der VAR nämlich tatsächlich bei jeder Elfer-Entscheidung. Anschauen ist noch kein VAR-Eingriff. Das muss man unterscheiden.

Ich fand die Debatte beim Doppelpass auch einseitig. Grundsätzlich finde ich es schon anerkennenswert, dass sich Willenborg stellt. Wenn man ihn zu hart in die Mangel nimmt, wird es noch weniger Schiris geben, die Stellung beziehen.

Die Grundfrage wurde aber eben nicht gestellt. Warum wurde hier der Kontakt mit dem VAR gesucht bzw. umgekehrt und warum in so vielen anderen Situationen nicht? Entspricht das Handeln überhaupt den Vorgaben? An sich hätte das aber die Diskussion auch nur wenig weiter gebracht bis zu einem dann zu erwartenden toten Punkt. Die Grundsatzdebatte kann nämlich nicht Herr Willenborg führen, die muss weiter oben geführt werden.
In so einer Situation würde ich gerne Herrn Fröhlich per Videoschaltung sehen und sehen, wie diese var-systemrelevanten Fragen gestellt werden, am besten mit guten Beispielen, die die Diskrepanz im Handeln aufzeigen.
#
SGE_Werner schrieb:

Mit Überprüfung ist gemeint gewesen von Willenborg, dass sich der VAR die Situation noch mal anschaut. Das macht der VAR nämlich tatsächlich bei jeder Elfer-Entscheidung. Anschauen ist noch kein VAR-Eingriff. Das muss man unterscheiden.

Richtig, Werner, und auch richtig, dass dies in der Runde nicht thematisiert wurde.
Stattdessen wurden die protestierenden SGE-Fans als Dummköpfe dargestellt, die die Regeln nicht kennen.
Wäre es nämlich so, dass grundsätzlich jeder Elfer auch bei kleinsten Zweifeln durch den SR überprüft würde, dann brauchen wir wirklich keinen VAR mehr dafür: dann kann, wie SchöneSGE schon richtig argumentiert hat, der SR gleich von sich bei jedem Elfer nochmal selbst am Bildschirm schauen, ob er seine Entscheidung auch nach Studium der Bilder aufrecht erhalten möchte.

Wenn Ihr mich fragt: das Ganze war keine spontane Befragung von Willenbourg, sondern war schon vorher mit ihm durchdiskutiert worden. Waere Sport 1 nicht seiner Meinung gewesen, dann haette er der Live-Schalte auch nicht zugestimmt.  
#
Der Typ redet sich um Kopf und Kragen! Sein Grinsen sagt alles. Hat gestern Abend mim Fredi noch einen gehoben in der VIP Lounge!
#
alexwerner28 schrieb:

Der Typ redet sich um Kopf und Kragen! Sein Grinsen sagt alles. Hat gestern Abend mim Fredi noch einen gehoben in der VIP Lounge!

Nein, er bekommt in der Runde großen Beifall und ist der Held. Was für abgefeimter Mist... Natürlich bekommt er die Unsterstützung von Effenberg & Co: ganz klar sowieso kein Elfer, gut, dass die Gerechtigkeit gesiegt hat. Und die dummen SGE-Fans, die übertreiben aufregen. Und natürlich ist er auch schon vom DFB gelobt worden für seine tolle Entscheidung. Kinhöfer sieht es anders, also alles so glasklar richtig? Muss man wirklich den Fuß festhalten, dass es ein Foul ist? Oder reicht nicht auch ein Schubser an den Fuß, der den Stürmer ins Stolpern bringt.  Was für eine widerliche Vorstellung dort bei Sport 1.
Und jeder Elfer wird überprüft? Auch bei 50:50 Situationen? Waere mir neu, dass das so gehandhabt wird. Und gilt das auch umgekehrt, also wird auch dann überprüft, wenn kein Elfer gegeben wird, obwohl man ihn haette können?
#

Ich nehme aber an, dass er - ähnlich wie Zalazar - in Gent bleiben wird, sollte er sich dort durchsetzen können.

Zalazar ist nicht bei Pauli geblieben und Schalke hatte KO und wir haben immer noch RKO.
Hauge war letztes Jahr erster Einwechselspieler, Zalazar hat 0 Pflichtspiele für uns...

Wie soll es dann ähnlich werden?
Es würde ähnlich werden, wenn nach der Saison eine bessere Mannschaft in der Liga Hauge mit KO leiht und wir eine RKO einbauen.
#
Mir war jetzt der Vergleich zu Zalazar nicht sooo wichtig. Ich wollte an dieser Stelle nur zwei Punkte machen:

1. Ich finde die Leihe eine optimale Lösung.
2. Ich glaube nicht, dass er nochmals für uns dauerhaft auflaufen wird. Denn entweder er packt es leider auch in Gent nicht, dann wird er es auch bei uns in der BL nicht schaffen, es folgt die nächste Ausleihe oder eine Abgabe für eine kleine Ablösesumme. Oder er zeigt bei Gent, vermutlich sogar international, was er kann, dann werden wir ihn für eine gute Ablöse abgeben.ist. Dass er in diesem Fall aber zu uns, dem Verein, wo er sportlich wenig Freude hatte, zurückkehren will, halte ich dann für unwahrscheinlich, ungeachtet aller Klauseln. Wenn er für eine gute Ablöse zu einem anderen Verein ginge oder gleich bei Gent bliebe, wäre ja auch überhaupt nicht tragisch.
#
Auf den offensiven Außenbahnen haben wir, jetzt wo Hauge verliehen wird, nicht nur Alidou plus Knauff sondern auch noch Lindström und Kolo Muani.
Es wird felsenfest behauptet das die Stärken unserer Spieler im 3-4-2-1 viel besser zur Geltung kommen als im 4-2-3-1/4-4-2. Aber wie bitte sollen Spieler wie Lindström, Kolo Muani und auch Alidou ihre überragende Schnelligkeit ausspielen wenn sie halbzentral auf der Doppel-10 auf eine formierte Abwehr zulaufen? Die hatten ihre besten Szenen, nicht nur heute, wenn sie entweder zentral der Empfänger eines Steilpasses hinter die Abwehr waren oder viel öfter,  sie nach außen ausgewichen sind.
Und die müssen nach außen ausweichen weil von unseren Wingbacks offensiv garkeine Unterstützung kommt. Von Knauff noch so halbwegs aber der ist auch Welten davon entfernt der neue Kostic zu werden. Lenz spielt den Wingback genau so wie er ihn schon immer gespielt hat. Ins Mittelfeld aufrücken, am Kombinationsspiel beteiligen und mal Flanken aus dem Halbfeld schlagen. Überlaufen tut er so gut wie nie aber genau das ist eben in einem 3-4-2-1 nötig.
Eine großartig andere Spielweise wird man von Pellegrini auch nicht erwarten können. Der ist technisch besser als Lenz aber eben auch nur ein Außenverteidiger der auch Wingback spielen kann und kein offensiver Flügelspieler der, mit passender Absicherung, auch als Wingback funktioniert.

Die fehlende Offensivpower auf der linken Seite ist auch der Grund warum man von Götze quasi garnichts gesehen hat. Da war es sicher Glasners Idee das Götze und Kamada immer wieder die Positionen auf der 8 und der Doppel-10 tauschen. Aber Götze musste permanent auf der linken Seite rumturnen und konnte fast nie halbzentral das Spiel mit organisieren weil Lenz viel zu selten nachgerückt ist.
Und das wird mit Pellegrini nicht besser werden. End of Story.

Wie gleicht man es am besten aus wenn man links gelernte Linksverteidiger mit relativ wenig Offensivpower und rechts einen gelernten Rechtsaußen mit Mängeln im Defensivspiel hat? Indem man auf Viererkette umstellt damit der offensivschwache Spieler einen Offensivspieler vor sich und der defensivschwache Spieler einen gelernten Verteidiger hinter sich hat.
Wir hatten in der zweiten Halbzeit sogar eine verkappte Viererkette gespielt. Toure ist weit rechts raus und bis zur Mittellinie aufgerückt um, wie ein Außenverteidiger, Alidous Rücken abzusichern und Götze ist permanent auf linksaußen bevor Lindström für ihn eingewechselt wurde.
Man hätte dann besser Muani als Stoßstürmer und Borre als Hängende Spitze/10er spielen lassen sollen statt Kamada nach vorne zu beordern und Sow auf der 6/8 komplett alleine zu lassen aber da hat in der Abstimmung heute so viel nicht gepasst dass das jetzt auch nicht weiter ins Gewicht fällt.

Von dem Interesse an Ebimbe bin ich nur so halb begeistert. Nicht weil er kein guter Spieler wäre dem man bei uns eine gute Entwicklung zutrauen würde sondern weil es mal wieder der komplett falsche Spielertyp ist, sowohl für Dreier- als auch für Viererkette. Bis auf Jakic haben alle unsere Spieler im zentralen Mittelfeld ihre Stärken in der Offensive und Ebimbe wäre ein weiterer dynamischer Spieler der vertikal orientiert ist.
Wir brauchen aber dringend einen richtigen 6er der auch ganz gut mit dem Ball umgehen kann, optimalerweise einen 15 Jahre jüngeren Hasebe.
Natürlich kann man das taktisch auch so lösen das man einen eher defensivschwachen Spielmacher auf der 6 hat und dynamische Spieler die gut gegen den Ball arbeiten wie Sow, Rode oder Ebimbe. Nur gehört da eben auch noch eine funktionierende Abwehr dazu damit das defensiv nicht in die Hose geht.
Wir sind quasi seit Hütters Ankunft mit der Dreierkette defensiv sehr anfällig und das obwohl da meistens erfahrene Verteidiger wie Hasebe, Abraham, Hinteregger und Salcedo gespielt haben. Jetzt besteht die Dreierkette aus Toure, Tuta sowie N'Dicka und der Spieler mit den vormals größten Konzentrationsmängeln ist gerade unser fehlerfreihester Verteidiger.
Wenn 3 Verteidiger es nicht geregelt bekommen muss man eben mit einem vierten Verteidiger und nein, eine Dreierkette ist defensiv nicht zwangsläufig besser als eine Viererkette. Bei einer Viererkette müssen die Außenverteidiger nur bis knapp über die Mittellinie aufrücken und sind daher früher wieder in der Defensive als Wingbacks welche die komplette Außenbahn beackern müssen.
N'Dicka und Toure müssen ja genauso nachrücken wie es normale Außenverteidiger tun. Nur haben wir dann zentral nur noch den unerfahrenen Tuta und davor ein riesiges Loch weil von den 8ern viel zu selten jemand die Position vor der Abwehr hält. Das unsere 8er zu oft offensiv denken ist dann ein weiteres Argument pro Viererkette.

8 Spieler für 4 Offensivpositionen könnte, bei ordentlich Verletzungspech, etwas dünn werden. Aber im Notfall kann man dann immer noch von von 4-2-3-1/4-4-2 auf 4-3-3 umstellen und statt mit einem klassischen 10er einen Spieler wie Sow oder Ebimbe als offensiven 8er spielen lassen. Es ist ja nicht so als wäre das nicht genau Sows Rolle bei den Young Boys gewesen.

Oder long story short:
Seit Kostics Wechsel zu Juve fehlt uns jetzt das letzte verbliebene Element wegen dem die Dreierkette bei uns funktioniert hat und wir sollten endlich den Umstieg auf Viererkette wagen. Schlechter und noch mehr abhängig von Einzelaktionen kann es nichtmehr werden.
#
Sehe ich auch so: es gibt, nachdem Kostic weg ist, keinen Grund mehr, bei der anfälligen 3er-kette zu bleiben. Die 4er Kette wird es werden aus den von Dir zu Recht angeführten Gründen.
#
Hauge mag grundsätzlich ein guter Spieler sein, keine Frage, Qualität wird er haben. Hier war er aber so verunsichert, dass er mir bei seinen Einsätzen einfach nur leid tat, ein Verbleib hätte nichts gebracht außer Frust auf allen Seiten. Gent wäre ein richtig gute Station, um einerseits gefordert zu werden und andererseits in neuer Umgebung neu starten zu können. Ich nehme aber an, dass er - ähnlich wie Zalazar - in Gent bleiben wird, sollte er sich dort durchsetzen können. Umgekehrt hoffen wir ja auch, dass z.B. Pellgerini hier bleiben wird, wenn er bei uns überzeugt. Ich glaube bei ihm nicht an einen zweiten Fall Kamada, wenn ich ehrlich bin.
#
Klare, gute Worte von Glasner in der PK, finde ich. Wir sind 11er in der BL gewesen und haben mit Hintergger und Kostic 2 herausragende Spieler verloren; insbes. in der Defensive fehlt es an Einstellung und Qualität: N#Dicka weit weg von seiner Form, Tuta zahlt Lehrgeld, das DM funktioniert nicht. Götze und Alario haben noch nicht gezündet, allein Kolo Muani überragt. Toure mit Muskelverletzung ist natürlich großer Mist.

Alles in allem gute Gründe für den eher schwachen, keineswegs aber katstrophalen Start (immerhin in Magdeburg stark gespielt).

Wir werden sicherlich noch Neuzugänge sehen, auch Smolcic hat ja einen guten Eindruck hinterlassen. Insgesamt noch viel zu früh, um sich auch nur einigermaßen ein Bild über die Leistungsfähigkeit der Mannschaft machen zu können. Eines ist aber auch klar aus den Äußerungen des sichtlich angefressenen Glasner zu sehen: wenn die Mannschaft nicht lernt, aus dem Selbst-Feiermodus herauszukommen, dann kann noch kommen wer will, ohne 100% Einsatz, Wille und Konzentration werden wir keinen Blumentopf gewinnen....
#
Ja, verdientes 2:0 aber was mich ärgert sind so Kleinigkeiten. Camavinga stellt den Fuss raus und hält am Trikot aber es gibt kein Gelb? Lächerlich. Der Schiri war zu klein für dieses Spiel.
#
N-tony Sabini schrieb:

Ja, verdientes 2:0 aber was mich ärgert sind so Kleinigkeiten. Camavinga stellt den Fuss raus und hält am Trikot aber es gibt kein Gelb? Lächerlich. Der Schiri war zu klein für dieses Spiel.

Das hat mich auch aufgregt... Auch das Foul gegen Knauff nicht gepfiffen, das über den folgenden Konter beinahe zu einem Tor geführt hätte. Von einem englischen SR in so einem Spiel hätte ich mir mehr Qualität erhofft.

Ansonsten klare Sache für Real, war schon verdient. Ich habe mit Interesse gesehen, dass es für N#Dicka für die ganz großen Clubs anscheinend doch nicht reicht; vielleicht hat er auch gerade eine Formschwäche. Bei Kolo Muani geht einem das Herz auf...macht Freude, ihm zuzusehen: schnell, technisch gut, körperlich robust (was Lindström leider noch fehlt) und ein Kämpfer vor dem Herrn...
#
So unglaubwürdig ist das m.E. auch wieder nicht. Tuat soll ja in der Mitte spielen, Oguene (oder wie er heißt) ist verletzungsanfällig und hat möglicherweise bisher nicht überzeugt, Toure könnte wieder RV werden... So dicke haben wir es bei den Innenverteidigern nicht. Immerhin scheint er der beste Mann des Aufsteigers zu sein...
#
Bisschen viel Ehrfurcht gegenüber den königlichen
#
J_Boettcher schrieb:

Bisschen viel Ehrfurcht gegenüber den königlichen

Fand ich auch - mehrere Fehlentscheidungen gegen uns... und nur gegen uns..
#
Hätte auch meine Eintracht-Vita sein können. Haargenau so. Nur hassen tue ich die Ultras deswegen nicht. Allerdings werden meine Stadionbesuche immer seltener. Aus genau diesen Gründen.
@ Tafelberg In der Vergangenheit wurden die Bayern von der ersten Minute an bei jedem Ballkontakt ausgepfiffen, jede eigene Aktion bejubelt. Das gab Sicherheit und weckte den Kampfgeist. Jetzt gibt es erstmal Rauch und Europapokal feiern. Als man damit fertig war, stand es 0:2.
#
Sehr guter, feinsinniger Beitrag....Die Leute auf den Raengen waren nicht bei der Sache und die Spieler waren es offenbar gleichermaßen nicht.

Das Spiel könnte uns sehr geschadet haben im Ansehen in Deutschland und er Welt:  Ich erwarte schon auch mal eine klare Ansage des ewig emotionstrunkenen Peter Fischer...Er macht seine Sache ansonsten ja gut, deckt einen Teil ab, den Holzer und Hellmann nicht abdecken, so hat jeder seine Funktion im ganzen Gefüge. Aber gerade weil Peter Fischer für viele an der Grenze zum Proligen rüberkommt, waere es wichtig, dass er auch mal Grenzen zieht.