>
Avatar profile square

Caramac

7253

#
AV hat m.E. alles richtig gemacht. Eine Garantie fürs Bremen-Spiel isses natürlich nicht, aber ob wir heute mit Top-Elf vielleicht nur 0:2 verloren hätten? Keine Ahnung und drauf geschissen. Wenn Frust euren klaren Verstand lähmt, geht lieber erstmal ne Nacht pennen.
Ich fänds eh gut, wenn keiner mehr Auswärtsfans zu den beiden Spielen mitbringt und alle mit ner B-Elf hinfahren.
#
Matz ab

http://hsv-blog.abendblatt.de

Homepage besuchen lohnt nur, wenn man mehr über den HSV wissen möchte.

Mehr Qualität haben zweifellos Frankfurt und Schalke. Van Marwijk hatte sich am Sonnabend das Testspiel des nächsten Bundesligagegners gegen die Hessen angesehen – und er war erstaunt. „Ich habe gesehen, dass Frankfurt gleich zwei Bundesligamannschaften aufbieten könnte, wir dagegen nicht mal eine. Das ist die Realität.“ Bittere Worte. Zumal bei Frankfurt der ehemalige HSV-Trainer Armin Veh als Verantwortlicher selbst jetzt nicht müde wird, nach noch mehr Qualität zu rufen. Das zeigt nur, wie weit hinten dieser HSV im Moment zu sein scheint.
#
sandi82 schrieb:
wenn man darüber diskutieren möchte, dann nur zu, wenns keinen schwanz ineressiert, dann löscht es! ...fertig!


Du hältst grundsätzliche Regeln der Groß - und Kleinschreibung sowie der Zeichensetzung bewusst nicht ein. Das ist nicht schön, aber ich finds lesbar.

Dein Problem ist, dass es viele Daueruser gibt, die solche Themen schon x-mal gelesen haben und keine Lust haben, in einem weiteren Thread nochmal darüber zu diskutieren. Gar nichts zu schreiben, wäre langweilig, darum schreiben sie dummes Zeug.

Zu Veh: Mmn ist der Plan sicher, mutiger nach vorne zu spielen. Die Mannschaft ist aber verunsichert und traut sich das z.Zt. nicht zu. Deshalb gehts immer wieder hinten rum.

Ansonsten mal andere Themen lesen. "Ist bei Veh die Luft raus?" oder so. Da wird Deine Frage sicher auch diskutiert.
#
Wenn man das Spiel sieht, geht der Wechsel i. O. Das sieht man doch, dass wir eher verlieren als gewinnen.
#
BerlinerAdler2 schrieb:
Ist das schlechter Fussball!!!! Habe meine Zweifel, ob Veh diese Mannschaft überhaupt noch richtig einstellt. Das, was die Spieler hier bieten - damit ist Augsburg nicht zu schlagen!!!! Keine Ideen, viel zu wenig Bewegung ohne Ball, auf Liks der Iworer ist eine totale Fehlbesetzung.

Nach so einem Spiel in Leverkusen muss eigentlich der Turn Around kommen. So eine Mannschaft wie Augsburg kann man nicht schlagen, welche Manschaft sonst?? Diese Mannschaft steigt ab!!!!!            


   
#
Ich würde lieber Rosenthal als Barnetta sehen. Irgendwie glaub ich, Rosenthal bräuchte nur mal 5 Spiele am Stück und das soll jetzt nicht ironisch gemeint sein.
Der kann was.
#
skyeagle schrieb:
MrBoccia schrieb:
skyeagle schrieb:
Ich sehe den Sinn dieses Threads nicht so sehr


du bist neu hier, oder?


Nee, nicht wirklich    aber ich will wenigstens versuchen manche User zu verstehen, auch wenn das manchmal aussichtslos erscheint    


Der regelmäßig User weiß spätestens seit dem Thema "Vermutungskader", dass der stolze Adler immer für sinnfreie Themen gut ist.  ,-)
#
Ascheberscher_Bub schrieb:
Caramac schrieb:
Dazu kamen Verstärkungen, die teilweise noch nicht überzeugt haben, aber doch eine deutliche Qualitätssteigerung aufweisen (Abgänge: Matmour, Occean, Butscher, Amedick, Demidov). Da kann mir doch keiner erzählen, dass er Flum, Joselu oder Rosenthal gern wieder gegen einen der "Alten" eintauschen würde (auch wenn Butscher vielleicht als Typ fehlt).

Ebenso wie Nikolov, den du mal einfach vergessen hast...

Caramac schrieb:
Nochmal: An der Kaderqualität liegt es m.E. nicht. Das ist doch - wie HB so schön sagt - Populismus, wenn man meint, dass bessere Spieler = bessere Ergebnisse bedeuten. So einfach ist Fußball nicht. Da gibt es viel mehr drumherum, was berücksichtigt werden muss.

Wir sind uns aber doch wahrscheinlich alle einig, dass etwas verändert werden muss. Wenn die Dinge drumherum so viel ausmachen, was wären denn deine Vorschläge was man verändern sollte?

Caramac schrieb:
Nürnberg, Freiburg, Mainz waren nicht schlecht.

Die Meinung dürftest du ziemlich exklusiv haben.

Schau dir doch z.B. mal die Anzahl der Chancen an, die wir überhaupt haben und wie viele Tore daraus entstehen. Bei der absoluten Anzahl steht nur Braunschweig hinter uns in der Tabelle. Sieht für mich schon ein bisschen nach "nix drauf" aus...






Nikolov hatte ich bewusst weggelassen, genauso wie Dudda. Hätte bisher ja eh nicht gespielt. Das er als Typ evtl. fehlt, würde ich gelten lassen.

Zu Nürnberg, Freiburg, Mainz. hab ich bewusst "nicht schlecht" gewählt. Die Spiele waren natürlich auch nicht gut. In einer normalen Saison kann man mit diesen Spielen aber leben. Ich wollt damit nur sagen, dass es nicht viele Spiele waren, wo man klar unterlegen war.
Hast Du eine Quelle bzgl. der Torchancen? Die Statistik, die ich gefunden habe, sagt etwas anderes.
http://www.wahretabelle.de/statistik/chancen?sort=chancen_zugelassen&saisonId=86&saisonId=89&saisonId=93
Hierzu muss man auch sagen, dass AV Teams immer viel über Ballbesitz kommen. Wenn man dann verunsichert ist und viele Fehlpässe spielt, kann man sein Spiel natürlich nicht so aufziehen und erspielt sich wenig Chancen.

Irgendetwas muss anders werden, ja. Meine Meinung ist halt, dass dies mit dem vorhandenen Material möglich ist. Unsere Führung hofft jetzt, dass ein (evtl. dreckiger) Sieg den Knoten platzen lässt. Keiner weiß, ob es dann wirklich so kommt. Wenn nicht, hilft wohl nur ein Trainerwechsel. Ich bin allerdings ziemlich sicher, dass dieser nicht in der Winterpause kommt, auch wenn wir beide Spiele verlieren sollten.

Aber wie gesagt, ich habe auch nichts gegen 1-2 sinnvolle Leihen oder günstige Schnäppchen, aber die wirste im Winter nicht kriegen.
#
Basaltkopp schrieb:
Einfach eigenständig nichts lesen, genau wie die Beiträge vom Warrior.
Mache ich jetzt auch schon ein paar Tage und ich bin sicher, ich habe nicht eine sinnvolle Silbe verpasst.
Kann ich nur weiter empfehlen. Sollte jeder so machen.


"Manche" Beiträge der genannten sind irgendwie als zappt man versehentlich zu RTL 2. Man weiß nicht, ob man lachen oder den Kopf schütteln soll.

Aber wenn ich die Beiträge nicht lese, verstehe ich hinterher die Zusammenhänge vielleicht nicht. Und ein bisschen Realsatire ist ja auch mal ganz amüsant.
#
emjott schrieb:
[ulist]
  • Wir haben einen relativ großen Kader. Es sind quasi alle Positionen doppelt besetzt.
  • Die aktuellen Verletzungen sind alle nicht langfristig
  • (kein Kreuzbandriss, kein Knorpelschaden, keine Schambeinentzündung, o.ä.).
  • Die Dreifachbelastung wird im neuen Jahr massiv zurückgehen. Hinrunde 17 Liga- und 11 Pokalspiele, Rückrunde wieder 17 Liga- aber vermutlich deutlich weniger Pokalspiele
  • (vielleicht nur drei).
    [/ulist]
    Von daher sollte der Großteil der unerwarteten Zusatzeinnahmen zurückgelegt werden. Gegen ein, zwei Ausleihgeschäfte oder die Verpflichtung von günstigen Perspektivspielern spricht wenig. Hohe Ausgaben für die Mannschaft sollten aber primär im Sommer umgesetzt werden.


    Das sehe ich auch so.

    Wenn wir jetzt 2-3 Spieler für 4-6 Mio. kaufen und dann im Sommer trotzdem absteigen, fehlen die Möglichkeiten, uns für Liga 2 bestens aufzustellen. Grundsätzlich kann doch keiner bestreiten, dass die Mannschaft die Qualität für Liga 1 hat. Wir haben die ersten 11 der letzten Saison gehalten. Die hat vllt. über den Möglichkeiten gespielt, aber sicher nicht so weit, dass sie keine Buli-Qualität hat. Dazu kamen Verstärkungen, die teilweise noch nicht überzeugt haben, aber doch eine deutliche Qualitätssteigerung aufweisen (Abgänge: Matmour, Occean, Butscher, Amedick, Demidov). Da kann mir doch keiner erzählen, dass er Flum, Joselu oder Rosenthal gern wieder gegen einen der "Alten" eintauschen würde (auch wenn Butscher vielleicht als Typ fehlt).

    Wenn man der Meinung ist, ein IV oder ein ZM würde uns guttun, dann bitte leihen, meinetwegen auch ohne KO. Mehr als 1-2 Mio. sollten m.E. nicht investiert werden.

    Nochmal: An der Kaderqualität liegt es m.E. nicht. Das ist doch - wie HB so schön sagt - Populismus, wenn man meint, dass bessere Spieler = bessere Ergebnisse bedeuten. So einfach ist Fußball nicht. Da gibt es viel mehr drumherum, was berücksichtigt werden muss. Dann holt man jetzt 2-3 Spieler, Veh muss nach 5 Spielen doch gehen und dann kommt ein neuer Trainer, der eigentlich lieber ganz andere Leute hätte. Nur ein Beispiel.

    Wenn jemand sagt, der Trainer bringt es nicht mehr...ok, darüber kann man streiten. Aber mit dieser Mannschaft muss man m.E. den Klassenerhalt schaffen!

    Erwähnen möchte ich auch noch, dass wir sowas von souverän in Braunschweig und Bremen gewonnen haben und gegen Bayern und Dortmund richtig gut dabei waren. HSV war gut. Stuttgart, Nürnberg, Freiburg, Mainz waren nicht schlecht. Schalke HZ 2 klasse. So spielt doch keine Mannschaft, die nix drauf hat.
    #
    PhillySGE schrieb:
    Abstieg ja....aber kein Kampf.
    Keinerlei Leben, die Mannschaft ist mausetot.


    Das ist ja total lächerlich. Kampf und Wille habe ich gesehen, allerdings auch totale Verunsicherung.
    #
    DerSchwarzeAbt schrieb:
    Mainhattener schrieb:
    DerSchwarzeAbt schrieb:
    Sorry, Veh muss nach dem Spiel seinen Hut nehmen. Das 10. Spiel ohne Sieg. Das gab es nicht mal unter Skibbe...


    Also noch ist das Spiel ja nicht vorbei.


    Man, die sind k.o. Psychisch - und physisch sowieso. Ich mag Veh menschlich ungemein, aber hier geht es rein nach der Leistung der Mannschaft. Und die stimmt schon seit Wochen nicht mehr.


    Ich finde schon, dass sie noch laufen und Gas geben. Und Chancen sind doch auch da...
    #
    [ulist]
    [*]_1 Kevin Trapp (1/-)
  • 30
  • Felix Wiedwald
  • 32
  • Aykut Özer* (U23)
  • 35
  • Marco Aulbach* (U23)
    [/ulist]

    [ulist]
    [*]_4 Marco Russ (3/2) (Muskelfaserriss im Oberschenkel - gegen Hoffenheim nicht dabei, wahrsch. in Leverkusen wieder, Stand 6.12.)[size=7]
    [*]_5 Carlos Zambrano (7/2) [size=7][size]
    [*]_6 Bastian Oczipka (2/1) [size=7]
  • 15
  • Constant Djakpa (2/-)
  • 22
  • Stefano Celozzi (1/1) (Muskelfaserriss - Ausfall; Stand: 27.11.)
  • 23
  • Bamba Anderson (2/-) (gegen Hoffenheim dabei)
  • 24
  • Sebastian Jung (1/0)
  • 33
  • Alexander Hien* (U23) (Heilungsdauer der Schambeinentzündung ungewiss)
  • 34
  • Erik Wille* (U23)
  • 36
  • Marc-Oliver Kempf* (U23)
    [/ulist]

    [ulist]
    [*]_7 Jan Rosenthal
    [*]_8 Takashi Inui
  • 13
  • Martin Lanig (Gelb-Rot - 1 BL-Spiel Sperre)
  • 14
  • Alexander Meier (1/-) (starke Entzündung an re. Patellasehne - Ausfall gg. S04 - Unklare Situation: Hinrundenaus? gg. Hannover wd. dabei?; Stand: 25.11.)
  • 16
  • Stefan Aigner (2/1) (alte Muskelverletzung wd. aufgebrochen - Hinrundenaus droht: Stand: 5.12.)
  • 17
  • Stephan Schröck
  • 18
  • Johannes Flum (2/-)
  • 19
  • Marvin Bakalorz
  • 20
  • Sebastian Rode (2/1) [size]
  • 21
  • Marc Stendera* [size=7](nach Kreuzbandriss (re. Knie) deutliche Fortschritte in Reha - evtl. Rückkehr ins Mannschaftstraining bereits nach Winterpause; Stand: 22.11. // U19 – ab 18. Lebensjahr Profivertrag bis 2015)
  • 25
  • Tranquillo Barnetta (1/1)
  • 27
  • Pirmin Schwegler (-/1)
  • 28
  • Sonny Kittel
    [/ulist]

    [ulist]
    [*]_9 Joselu
  • 10
  • Václav Kadlec
  • 11
  • Srdjan Lakic (-/1)
  • 37
  • Luca Waldschmidt* (U19)
    [/ulist]


    Update: Anderson, Rode, Russ



    schwarz: 100% fit
    grau: leicht angeschlagen/mangelnde Fitness, aber einsatzbereit
    orange: krank/nach Verletzung (noch) nicht einsatzbereit
    rot: Verletzung/Ausfall
    dunkelrot: langfristiger/unbestimmter Ausfall
    lila: gesperrt
    dunkelgrün: verhindert / aussortiert
    * Jugend-/Amateurspieler
    (X/X) Anzahl gelbe Karten (BL/EL)[/b]
    #
    Hunter181 schrieb:
    mickmuck schrieb:
    das 4:2 war tatsächlich abseits oder ich verstehe die regel nicht mehr.  


    Ne, der Rote lief doch weit vor Joselu als er angespielt wurde....  


    Weit vor ihm war aber nur einer.
    #
    mickmuck schrieb:
    das 4:2 war tatsächlich abseits oder ich verstehe die regel nicht mehr.  


    War in der eigenen Hälfte glaub ich. Aber witzig, dass das nicht zerpflückt wird.
    #
    Nee. Wars doch nicht.
    #
    Sacht mal...war das 4:2 nicht klar Abseits? War ja keiner im Tor.
    #
    Horten schrieb:
    ..nach diesem leichten spieltag ist mir heute klar, dass VEH abgewirtschaftet hat!!!

    die mannschaft hat überhaupt keine einstellung...was mahct der herr denn in der trainingswoche (geheimtraining hallo gehts nocht..halma gespielt oder was")

    ..für das mainz spiel sehe ich raben schwarz!!!


    Horten hört ein Hu...
    #
    Bobbelche schrieb:
    Die Verallgemeinerungen und Mutmaßungen kommen hier von den Fans und nicht von mir.

    Spielt Inui nicht oder Schröck ist doch oft zu lesen das Veh mal wieder ein Problem mit einem Spieler hat.
    Wieso mal wieder?
    Gerade gestern war doch wieder bei der Nichtberücksichtigung von Inui von Hass und sonstigem die Rede.

    Die Erklärung der Ungnade ist für mich einfach zu banal.



    Ok, vielleicht lese ich nicht ganz soviel hier im Forum, sodass ich nicht mitbekomme, dass es ständig solche Verschwörungstheorien gibt.
    Wir müssen uns wohl alle erst daran gewöhnen, dass unser Kader schon so gut ist, dass Leistungsträger der letzten Saison (Inui) mal auf der Bank sitzen oder durchaus gute Spieler (Schröck) es nicht einmal in den Kader schaffen.
    #
    Man braucht sich an dem Wort "Ungnade" nicht so sehr aufhängen. Es entsteht für einige nur der Eindruck, dass bei SS noch etwas mehr dahintersteckt, weil man schon den Eindruck hat, dass die Leistung bei den Pflichtspielen stimmte.
    Sagt ja keiner, dass AV ne Pfeife ist. Wird schon alles so in Ordnung sein.

    @Bobbelche
    Dein Beitrag ist keinen Deut besser und enthält auch nur Verallgemeinerungen und Mutmaßungen.