Caramac
7584
jayjayalex1978 schrieb:
Also die Abwehrleistung war schon stark verbessert und das späte 0:1 einfach unglücklich - in doppelter Hinsicht. Auch fand ich gut, dass wir uns heute gute Chancen herausgespielt haben. Die Mannschaft die heute auf dem Platz stand hat gut zusammengespielt. Ab und zu sieht man noch ein paar Abspielfehler weil der ein oder andere die Laufwege vom anderen noch nicht kennt... aber es wird besser... ich bin da ganz zuversichtlich wir dürfen nicht vergessen, dass wir jetzt erst den 10. Spieltag haben von 34 (!) und das nach der Länderspielpause mit Paderborn, Stuttgart, Hannover, Bayern und Dortmund unsere schwersten Gegner kommen war auch klar!! Aus diesen Spielen kann man mit 0 Punkten rausgehen oder wenn's optimal läuft mit 10 (!!)... jeder Punkt aus diesen Spielen ist ein gewonnener Punkt!! Also Mund abwischen und weiter arbeiten... Kittel und Kinsombi waren gestern wirklich eine Freude aber auch mit dem Rest der Mannschaft bin ich zufrieden... klarer Aufwärtstrend... so kann's weitergehen... dann kommt das GLÜCK auch wieder von allein!!!
Paderborn, Stuttgart, Hannover? Tut mir leid, aber da muss man min. 3-4 Punkte holen. Dann wären wir im soll und hätten gemütlich die nächsten 3 Spiele verlieren können. Jetzt könnten wir Anfang Dezember auf nem Abstiegsplatz stehen, ist sogar sehr wahrscheinlich. Und dann hat man ungeheuer viel Druck gegen Bremen. Wenn man dann verliert, brennt der Baum. Alles Theorie, aber ich hab ein bissl Angst, dass es so kommt.
Ffm60ziger schrieb:Afrigaaner schrieb:
Ich verstehe die ganze Diskussion nicht.
Ich schaetze Grabi und sicherlich hat er auch recht - nur was hilft uns das in der jetztigen Situation.
Und ganz ehrlich meinem Sohn (in etwa das Russ Alter) - wuerden solche Besserwisser auch auf den Sack gehen.
Wie meine Oma immer sagte
Frueher war eh alles besser
....und lässt dir sagen "halts Maul du alter D.epp." Warum?
Ist ja wohl ein Unterschied, ob ein alter Depp, den Du nicht kennst, für die Bild schreibt oder Deine liebe Verwandtschaft mal nervt. Depp.
MrBoccia schrieb:
hat er doch völlig Recht, der Russ. Da labert einer, der seit Jahrzehnten nix mehr mit dem Fussball zu tun hat, Dummzeugs in des Wutbürgers Lieblingspostille, und Russ soll die Klappe halten und sich von Herrn Grabwowski alles gefallen lassen? Nix da.
+1
War das Interview direkt nach dem Spiel? Dann hätte ich genauso geantwortet.
sportgemeinde schrieb:BeneSupporter schrieb:
gegen Haris Fightermentalität kann man immerhin nix sagen. haut sich bisher fast jedes Spiel krass rein
jo, leider wird der dann bald auch weg sein. 3 jahre so eine scheiße gibt der sich mit sicherheit nicht
Vielleicht ham wir ja Glück und die Jammerlappen sind bis dahin auch alle weg.
Adlersupporter schrieb:
Gibt ne Raute: ------- Russ---
-----------------Medo------------Hasebe
------------------------Stendera---------------
------------------Aigner------Seferovic
oder ein Tannebaum:
-----------------Medo------Russ------Hasebe
------------------ Aigner----Stendera---------
---------------------------Seferovic-----------------
Oder 4-3-3 ,-)
decharly1988 schrieb:Maxfanatic schrieb:Kuckuck schrieb:
Was mich wirklich immer mehr nervt: Die Kritik am Trainer. Bisher war man auch bei einem "nicht-erkennen-einer-Taktik" doch recht erfolgreich mit der Punkteausbeute.
Hast du mal gesehen, gegen wen wir bisher gekickt haben und wer die nächsten 4 Gegner sind? Danach sprechen wir uns dann wieder, ich prognostiziere 0-2 Punkte aus den 4 Spielen, denn so wie die Mannschaft spielt, kann man nur was holen, wenn der Gegner auch totale Grütze spielt. Allein das Ergebnis heute zeigt doch, dass das vom Abwehrverhalten her Kreisklasse ist. Das einzige, was uns die Punkte bisher rettet, ist dass die Mannschaft kämpft. Seferovic fehlt jetzt erstmal...
Ich hab heute das erste Mal diese Saison ein Spiel aus einer Perspektive gesehen, die etwas mehr Spielüberblick verschafft als hinter dem Tor am Zaun zu stehen und ich kann vor Wut, eine Mannschaft so spielen zu lassen, immer noch nicht schlafen.
Von der absurden Idee, nach dem Spiel in Paderborn Inui & Piazon wieder von Anfang an zu bringen (langsam verfluche ich den Freistoß in Hamburg, deswegen müssen wir den Kerl wohl noch die ganze Saison ertragen, und dann schießt der in Paderborn nichtmal den einen Freistoß aus guter Position, wenn er denn schon nur das eine kann), mal abgesehen, sollte doch langsam mal auffallen, dass das System, unsere Außenverteidiger dumm nach vorne rennen zu lassen, wo sie den Ball verlieren und 2-3 Mal im Spiel dafür sorgen, dass ein Konter auf genau noch 2 verbliebene Abwehrspieler zu rollt, hochgefährlich ist, vor allem wenn man es mit solch beschlagenen Spielern wie diesem unsäglichen Oczipka spielt.
Weitere 2-3 hochgefährliche Situationen kreiert man dann damit, indem man der Mannschaft eintrichtert, sie müsse zwingend die Bälle nach vorn spielen, anstatt auch einfach mal hintenrum neu aufzubauen wenn vorne dicht ist. Dann kommt nämlich entweder ein langer Ball, der nur was bringt, wenn Seferovic beim Ringkampf nicht zurückgepfiffen wird, oder der Ball landet zumeist beim Gegenspieler. Heute Lanig und Russ haarsträubend passiert. Damit ist man dann wenns blöde läuft bei 4-6 Gegentreffern, soviel müssen die Jungs vorne dann erstmal schießen, hat man ja heute gesehen. Und da sind normale Chancen, die entstehen, weil der Gegner vernünftig kombiniert, noch nicht dabei. Stuttgart hätte zur Halbzeit normalerweise 4-1 führen müssen.
Und da red ich noch gar nicht von der Dummheit, beim Stand von 4:3 den einzigen Verteidiger, der so etwas wie Geschwindigkeit besitzt auszuwechseln, dann zwar eine kopfballstarke, aber ebenso hüftsteife Defensivabteilung zu haben (SICHERER wird eine IV mit dem Russ nun wirklich ned) und aber darauf zu verzichten, sich dann einfach mal zurückzuziehen und die Dinger da hinten eben rauszuhauen, sondern tatsächlich in der 80.Minute bei eigener Führung daheim einen Konter zu fangen, anstatt wenigstens den Typen, der da übers halbe Feld rennt, mal humorlos umzutreten.
Und wenn du dann sagst, dass man den Trainer nicht kritisieren soll, dann weiß ich auch nicht mehr. Ich hab bisher kein Problem mit ihm gehabt, aber nachdem ich heute dann einmal ein Spiel vom Oberrang gesehen habe, ist mir ein Rätsel, dass wir überhaupt so viele Punkte holen konnten. Einzig und allein mit dem Kampfgeist der Mannschaft zu erklären - und weil der Meier halt trifft. Aber der hätte ja wenns nach dem Schaaf geht eigentlich gar nicht spielen sollen diese Saison. Dieses System kann man meinetwegen mit Barca oder Bayern spielen, irgendeiner Mannschaft halt, die überdurchschnittlich gute Fußballer besitzt. Aber einer löchrigen Abwehr solch ein offensivlastiges Spiel aufzuzwängen, was bei der Qualität von unserem Mittelfeld ja zwangsläufig in ein Fehlpassfestival führt, das kann man nicht ernst meinen.
Ich will den Oczipka nicht mehr sehen. Ich will den Piazon nicht mehr sehen. Ich will den Inui nicht mehr sehen. Wenn jemand die aber immer wieder da hinstellt, dann will ich den halt auch nicht mehr sehen. Und wenn mich jemand fragt, wer denn außer Oczipka dann spielen soll - mir scheißegal, meinetwegen der heilige Geist. Zumindest ein Kinsombi KANN es aber fast gar nicht schlechter machen, als das was der da abliefert.
Ich hoffe, dass ich mich nach den nächsten 4 Spielen hier korrigieren muss. Glauben tue ich es nicht. Eher glaube ich, dass wir vermutlich nur nicht absteigen, weil andere sogar noch schlechter sind.
Da kann ich nur meine Unterschrift darunter setzen !
Nahezu jeden Punkt korrekt angesprochen.
In der 2. Halbzeit hat man mehrere Dinge gut sehen können
1. Stendera > Inui
2. Aigner > Piazon
3. Zambrano fehlt in der DEF überall
4. du brauchst bei Einwechslungen ein glücklicheres Händchen: Veh wechselt einen Torschützen ein und Schaaf wechselt den Falschen aus.
Das bezieht sich auf den Anderson-Lanig Wechsel. Klar war Bamba gelb verwarnt, aber bevor ich den hüftsteifen Lanig bringe, wo wir ohnehin schon dauerhaft Probleme mit der Geschwindigkeit des Gegners haben, spekulieren ich lieber auf Gelb-Rot und Wechsel im Schlimmstfall Seferovic aus und bringe dafür einen IV. Dann hätte zwar jeder gemeckert, warum Bamba drin geblieben ist obwohl er platzverweisgefährdert war, aber 3 Punkte nach 1:3 Rückstand hätten einige Erklärungen geliefert.
Wie kannst Du davon ausgehen, dass es dann 3 Punkte geworden wären?
Wenn wir dann mit gelbrot Bamba verloren hätten, hättest Du bestimmt auch ne tolle Idee gehabt, wie es besser gewesen wäre. Hinterher! Versteht sich.
Und an alle, die hier meinen, TS hat keine Ahnung, veraltete Methoden oder was weiß ich. Vielleicht habt ihr Recht, weiß ich nicht.
Aber - und das weiß ich sicher - 95% von euch haben genauso wenig Ahnung, können aber ihren Frust nicht kanalisieren oder leiden an chronischer Selbstüberschätzung.
Ich weiß nicht, ob Schaaf Ballverluste wie vor dem 1:1 oder 4:4 trainieren lässt, glaube aber eher nicht.
Aigner/Stendera waren ne Zeit raus, Inui/Piazon die ganze Zeit dabei. Er sieht alle Jungs ständig im Training. Ihr lest die FR und kratzt euch die Eier.
Man könnte ja auch mal festhalten, dass der Doppelwechsel mutig war und sich freuen, dass es so gut geklappt hat und dass der Trainer sehr wohl mitbekommt, was nicht klappt.
Normalerweise geht das Spiel 4:4 aus, weil beide Teams nicht mehr viel riskiert hätten. Son Freistoß gibts dann halt mal.
Sicherlich müssen wir uns steigern, aber ich bin guten Mutes, dass das klappt.
Sorgen machen mir in der Tat aber die beiden AVs.
AdlerWien schrieb:Basaltkopp schrieb:AdlerWien schrieb:Basaltkopp schrieb:eintrachtberlin schrieb:
Denke auch das die Leute von eintracht tv einen guten Job machen, finde aber das ein Oli forster, dem Verein an sich noch einiges an medienarbeit, pr und Öffentlichkeitsarbeit beibringen kann.
Falsches Forum. Hier wird über Eintracht Frankfurt diskutiert, nicht über Eintracht Berlin.
Du wolltest wohl hier hin: http://www.sc-eintracht-berlin.de
Muss das sein?
Man kann doch drüber diskutieren und auch einfach ablehnen was er da anspricht.
Aber nein, "höhö, geh zu Eintracht Berlin, steht ja auch in deinem Usernamen" - sehr clever
Ich hätte doch diese Smilies setzen sollen: ,-)
Verbessern kann man sich natürlich immer. Stellt sich aber die Frage, wie bei Foster das Kosten-/Nutzenverhältnis wäre. Rein gefühlsmäßig würde ich sagen, dass Forster zu teuer wäre, wenn er zusätzlich ins Boot geholt würde. Und irgendwann durch OF (alleine die Initialen tun schon weh) zu ersetzen wäre in meinen Augen auch nicht der richtige Schritt.
Die wären hilfreich gewesen. So wirkte es doch mehr wie die berüchtigte Forumspolizei. Achtung, jetzt kommt ein Smiley
Was OF (oh Gott, du hast Recht) angeht fand ich seine Wahl damals eigentlich gut und hab dem ganzen HickHack mit Veh sehr kritisch gegenüber gestanden. Aber der Drops ist wohl gelutscht, er arbeitet ja bei Sport 1 (?) und wird auch sicher nicht scharf auf die Nummer sein. Außerdem machen zumindest Leute bei EintrachtTV ja nachweislich eine gute Arbeit. Dennoch könnten manche Pressemitteilungen zügiger kommen.
Sag mal, Du bist hier aber auch nicht ganz richtig oder?
www.adler-wien.at/index.php/de/
,-)
Darf der Keks denn heut schon ran?