Caramac
7582
Geht es euch nicht auch so? Ich muss immer an „Troche“ denken. Ihr doch sicher auch, oder? Piotr Trochowski, der „kleine Dribbelkünstler“ und sein Tor in Frankfurt. Man schrieb damals in Deutschland die 90. Minute im Hessenland, es stand zwischen der Eintracht aus Frankfurt und dem HSV 2:2, und dann hob der Fußball-Gott die Abseitsregelung auf – und „Troche“, unsere aller „kleiner Dribbelkünstler“, gerade noch im Abseits stehend, zog mutig und beherzt ab. Drin das Ding. Und drin der Fisch. Der HSV spielte doch noch Europapokal, Europapokal, Europapokal, Europapokal, Eu-roo-paa-poooo-kaaaaaal . . . Das kann doch kein Zufall sein. Das ist ein Zeichen. Ganz bestimmt. Wieder Frankfurt. Wieder der letzte Spieltag. Wieder muss ein Sieg her – und Frankfurts Niederlage. Doch wo ist der „kleine Dribbelkünstler“? Daran könnte es natürlich noch scheitern, aber ich gehe nicht davon aus. Das wird was. Ihr werdet sehen. Dieser 4:1-Sieg des HSV gegen Hoffenheim hat Langzeitwirkung – und entwickelt sich erst noch. Eine Woche lang, und dann versinkt Hamburg im Freudentaumel. Nächsten Sonnabend, so gegen 17.20 Uhr . . .
Aus "Matz ab".
Wer diese Tage dort mitlesen möchte...
http://hsv-blog.abendblatt.de/
Aus "Matz ab".
Wer diese Tage dort mitlesen möchte...
http://hsv-blog.abendblatt.de/
So, jetzt wirds ja max. noch eine Mannschaft aus der 3.Liga treffen. Heißt, Platz 14, auf dem wir stehen, reicht sicher, wenn ich die Berechnung richtig verstanden habe.
Wenn ich mir die restlichen Spiele so ansehe, glaube ich, dass ein Sieg aus den beiden letzten Spielen reicht. Gegen Alzenau sollte das möglich sein. Der FSV muss auch noch gegen Alzenau, hat aber auch noch Kassel und Elversberg. Eschborn müsste schon die letzten beiden Spiele gewinnen, die spielen aber noch in Trier und gegen Mannheim, dürfte auch nicht so leicht werden. Pfullendorf müsste schon 7 Punkte holen aus den 3 Spielen und Idar-Oberstein 9.
Also, bitte noch nen 3er holen.
Wenn ich mir die restlichen Spiele so ansehe, glaube ich, dass ein Sieg aus den beiden letzten Spielen reicht. Gegen Alzenau sollte das möglich sein. Der FSV muss auch noch gegen Alzenau, hat aber auch noch Kassel und Elversberg. Eschborn müsste schon die letzten beiden Spiele gewinnen, die spielen aber noch in Trier und gegen Mannheim, dürfte auch nicht so leicht werden. Pfullendorf müsste schon 7 Punkte holen aus den 3 Spielen und Idar-Oberstein 9.
Also, bitte noch nen 3er holen.
SaarAdler81 schrieb:Blablablubb schrieb:
Mir hat jemand erzählt, dass dadurch, dass Bayern oder Dortmund die CL gewinnen, und der Sieger für nächstes Jahr automatisch qualifiziert ist, der 4. dieses Mal nicht die CL-Quali spielen muss, sondern auch direkt dabei ist.
Kann dies irgendjemand bestätigen oder widerlegen?
http://www.dfb.de/?id=3110
Ein Freund von mir - absoluter Statistik-Freak in Sachen Fußball - war auch erst der Meinung. Vielleicht dadurch, dass in England auch 4 Teams direkt durch waren. Allerdings war Chelsea als TV da Fünfter, also eine andere Konstellation.
Eintracht23 schrieb:
Also irgendwie sehe ich mehr Vorteile eines Unentschieden in Hamburg als Vorteile eines Wolfsburger Sieges. Da gibt es meine Meinung nach nicht mal einen.
Bei Unentschieden ist der Abstand 4 Punkte auf Hamburg. Das heißt die müssten trotzdem die beiden letzten Spiele gewinnen um uns einholen zu können. VW könnte das definitiv nichtmehr und der 34 Spieltag könnte entspannter werden. Außerdem würden bei einem Remis die Wolsburger nicht um 2 Plätze in der Tabelle springen, was wenn ich mich recht entsinne auch in der Fernsehgeld Tabelle nicht unwesentlich sein dürfte.
Das sehe ich auch so. Bin heute im Stadion und hoffe auf ein schönes 3:3.
Alphakeks schrieb:SGE1993FAN schrieb:
...ausser mehr Geld.
Antwort gegeben. Auch Schwegler will irgendwann seine Schäfchen ins Trockene bringen, und das geht bei VW eben zwei- bis dreimal so schnell wie bei uns.
Er hat damals die Eintracht nicht verlassen, weil er (zumindest nach eigener Aussage) sich für den Absteig mitverantwortlich fühlte, und es wieder gutmachen wollte. Jetzt ist er vielleicht mit sich, den Fans und dem Verein im Reinen und kann ein neues Kapitel beginnen. Finde ich nicht so abwegig, und auch seinen Wunsch nach einem deutlich höheren Gehalt kann ich nachvollziehen. Wenn wir wenigstens eine ordentliche Ablösesumme bekommen, dann ist ja jetzt noch genug Zeit, einen adäquaten Ersatz zu finden. Das sollte schon möglich sein.
7 Mio. und eine mündliche Vereinbarung, dass sie am letzten Spieltag die 3 Punkte hierlassen.
Lieber würde ich den Pirmin natürlich behalten...
Matzel schrieb:tani1977 schrieb:
gladbach hat ein hammerprogramm..mit schalke, mainz und dann die bayern..uiuiui...
und der hsv..naja...ich hab immer das gefühl,die überschätzen sich manchmal schön..haben schon nahc zwei gewonnen spielen von ner serie gesprochen etc..dass die davor grandios 2:9 in münchen untergegangen sind..hahaha
und nu gestern auf schalke verloren..ich würd momentan drauf wetten,dass der hsv gegen hoffenheim verliert...
Ja, aber Fußball ist eben unberechenbar - und gerade an den letzten Spieltagen. Ich will nicht wissen, was hier los ist, wenn der nächste Spieltag "gegen uns" laufen sollte (Sieg Gladbach, Freiburg und HSV bei Unenetschieden gegen D'dorf). Dann hätte Schalke 49, Freiburg 48 und wir sowie BMG und HSV 47 Punkte. Dann redet hier wohl fast keiner mehr davon, dass 50 (oder gar 49) Punkte reichen.
Alternativ werden Viele bereits in Freudentaumel ausbrechen, sollten nächste Woche Schalke mit 50, wir mit 49 und die anderen drei mit maximal 46 bzw. 45 Punkten dastehen.
Nene, ich bleibe bei meinen 51 Punkten...
Ich sage, 4 Punkte aus den letzten 3 Spielen reichen - also 50.
legolasthai schrieb:
Fakten zählen:
VFB und Nürnberg können nicht mehr in die CL Quali kommen.
Mainz und Wolfburg wegen TV auch eigentlich nicht mehr (dies ist kein Fakt)
Fakt ist:
Der SGE Fan steht vor der Entscheidung sich mit der EL zu begnügen und ab heute immer zu Schalke zu halten oder zu pokern und gegen S04 zu sein und den CL Quali Platz noch im Blick zu haben.
Fakt ist:
Wir haben aus den zwei 6-Punkte Spielen um Europa gegen Schalke und Mainz 4 Punkte mitgenommen und darauf kann man echt aufbauen.
Fakt ist: Wir können immer noch den vermaledeiten und sagenumwobenen (aus letztjähriger Sicht) und zerknirschenden und nicht-gewollten 7. Platz ergattern.
Fakt ist... ... dass ich persönlich mit der EL zufrieden wäre wenn sie mir jetzt jemand anböte im Vergleich zur 35% Chance auf die CL Quali. 3 Punkte und eine besseres TV in 3 Spielen aufzuholen ist nicht so leicht...
Fakt ist:
Schalke spielt noch gegen Glafbach und VFB Und Freiburg. Alle 3 haben noch den EL Platz im Blick
Freiburg spielt noch gegen Augsburg und Fürth und wir sich somit wohl qualifizieren. Für die EL.
Gladbach holt noch 0 Punkte gegen Bayern am letzten Spieltag und spielt davor gegen Schalke und Mainz.
Hamburg spielt gegen wiedererstarkte Wolfsburger, abstiegskämpfende Hoppenheimer und Leverkusen... 4 bis 6 Punkte.
Mainz, Wolfburg, Stuttgart und Nürnberg werden in 3 Partien keine 6 Punkte und das TV gegen uns aufholen. Mainz im Extremfall bei 3 Siegen wobei Mainz noch gegen Hannover, Gladbach und den VFB ran muss...
Fazit: 50 Punkte reichen! 4 Punkte aus 3 Spielen!!!
In Sachen Freiburg:
Also gegen Augsburg würde ich jetzt nicht zwingend spielen wollen. Da sind mir Düsseldorf und Bremen mit Antilauf schon lieber.
Für Fürth isses die letzte Chance noch ein Heimspiel zu gewinnen...vielleicht ist das nochmal Extramotivation. Gegen Hanoi hätten sie es schon verdient gehabt.
Also Hanoi und Hamburg dürfen uns einfach nicht mehr holen, so schlecht wie die sind.
Gladbach hat ein schweres Programm. Mei - wird noch spannend.
Tobogo schrieb:Sammy94 schrieb:
Zusage aus Bremen erhalten mal sehen wo wir sitzen im Stadion auf jeden Fall müssen wir nicht in den Käfig...
Also Ihr habt über Bremen bestellt und schon ne Zusage?
Habe 5 Karten Für "West Oben" bestellt aber noch nichts gehört, da steht nur
man bekommt 3-4 Wochen vor dem Spiel Bescheid,
also Ihr habt schon die Zusage? Weil auf der Werder Seite steht in Bearbeitung..
Wenn ich auf die Seite gehe, steht da "noch nicht in Bearbeitung".
Also, ich find dieses gebashe hier sehr übertrieben. Er ist ein Hitzkopf und ich hab auch schon unschöne Szenen von ihm gesehen. Schauspielerei, Aktionen am Rande der Tätlichkeit. Aber wo sind denn die ganzen roten Karten oder hinterher irgendwelche Überlegungen vom Chefankläger oder den Medien. Also sooo schlimm kanns ja wohl nicht sein. Meistens kommen die Aktionen auch, wenn das Spiel hitzig ist und dann gehört es m.E. (wohlgemerkt im Rahmen) auch dazu, um sich den Schneid nicht abkaufen zu lassen.
Ich find ihn klasse und bin froh, dass er bei uns ist. Die Kritik hier finde ich beinahe schon lächerlich. Ehrenhafte Sportsmänner hab ich irgendwo gelesen - das erinnert mich an Zeiten von Uwe Seeler, hat aber mit dem heutigen Fußball (leider!) nicht mehr viel zu tun. Also lasst doch die 60er mal ruhen.
Ich find ihn klasse und bin froh, dass er bei uns ist. Die Kritik hier finde ich beinahe schon lächerlich. Ehrenhafte Sportsmänner hab ich irgendwo gelesen - das erinnert mich an Zeiten von Uwe Seeler, hat aber mit dem heutigen Fußball (leider!) nicht mehr viel zu tun. Also lasst doch die 60er mal ruhen.
anno-nym schrieb:RoadRunner_de schrieb:
http://www.youtube.com/watch?v=jTG2ZwzrxKY
Eintracht Frankfurt Pressekonferenz vom 29.3.13 - vor dem Spiel gegen Greuther Fürth.
Vielen Dank an die Kollegen von FFH für den dezentesten Mikroständer jemals. <-
Erinnert mich ein wenig an den Nachbarn von "Hoer mal wer da haemmert"
Mir ist als erstes dieser schlimme Anglizismus aufgefallen...
Treefrog schrieb:Basti-SGE91 schrieb:Treefrog schrieb:
So sind sie halt, die sog. Traditionsvereine. Selbst nix auf der Pfanne haben bzgl Nachwuchsarbeit, sich dann aber bei anderen bedienen, die es drauf haben, denen aber leider die Kohle fehlt, um sie auch mit vollen Händen raus schmeißen zu können...
http://www.badische-zeitung.de/flum-und-caligiuri-stehen-auf-vehs-wunschzettel
Grüßle aus dem dunklen Südbaden
Treefrog
Jung, Kittel, Standera ihr würdet euch freuen wenn ihr so welche hättet...Ausserdem macht es der SC genau so mit anderen Vereinen die kleiner sind, 2 Buli oder so. Oder kommen alle eure Spieler auch bei euch aus der Jugend?
Im Spiel gegen euch vor Wochen standen 5 Spieler in der Startelf, die unter Streich schon bei den Junioren gespielt haben, ein sechtser wurde eingewechselt und weitere drei saßen noch auf der Bank.
Beim Dortmund-Spiel waren ebenfalls 9 Mann von Streichs Junioren im Kader, in der Startelf standen 7!
Noch Fragen?
Und mucki, frustrieren tut mich anderes, mach dir da mal keine Sorgen.
Wirkt aber schon frustriert. Sonst müsstest Du nicht in Deinem Text so übertreiben. "Sogegannte Traditionsvereine", "nix auf der Pfanne". Was soll der Mist? Ihr müsst halt gut ausbilden, weil ihr sonst 2 Ligen weiter unten spielt. Wenn ihr so viele tolle Spieler ausbildet, könnt ihr die ganzen Abgänge zum Sommer ja perfekt verkraften und wir sehen euch wieder im oberen Drittel nächstes Jahr.
Hier fallen ja auch mal wieder Namen aus dem Breisgau:
In Frankfurt soll nun die personelle Wunschliste des Trainers so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Jan Rosenthal vom SC Freiburg wurde bereits ablösefrei für kommende Saison verpflichtet. Veh, der die Eintracht im vergangenen Jahr zurück in die Bundesliga führte, fordert vier weitere Neuzugänge. Die Freiburger Daniel Caligiuri und Johannes Flum sollen ebenso geholt werden wie der Leverkusener Karim Bellarabi. Zudem sollen junge Leistunsgträger wie Sebastian Jung und Sebastian Rode gehalten werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-veh-verlaengert-bei-frankfurt-bis-2014-a-890740.html
In Frankfurt soll nun die personelle Wunschliste des Trainers so schnell wie möglich abgearbeitet werden. Jan Rosenthal vom SC Freiburg wurde bereits ablösefrei für kommende Saison verpflichtet. Veh, der die Eintracht im vergangenen Jahr zurück in die Bundesliga führte, fordert vier weitere Neuzugänge. Die Freiburger Daniel Caligiuri und Johannes Flum sollen ebenso geholt werden wie der Leverkusener Karim Bellarabi. Zudem sollen junge Leistunsgträger wie Sebastian Jung und Sebastian Rode gehalten werden.
http://www.spiegel.de/sport/fussball/fussball-bundesliga-veh-verlaengert-bei-frankfurt-bis-2014-a-890740.html
Grad auf tm.de gelesen.
Die Quelle ist aber Mist.
http://www.gerüchteticker.com/home/fussball/singelfussball/article/stelios_vasiliou_heiss_begehrt.html
Die Quelle ist aber Mist.
http://www.gerüchteticker.com/home/fussball/singelfussball/article/stelios_vasiliou_heiss_begehrt.html
Ich bin auch mit 30 EUR dabei.