Chaos-Adler
4579
#
Chaos-Adler
Eintracht auf den Weg zum modernen Fussball? Aber nicht doch, der konservative Mief darf doch nicht vertrieben werden. Altbackener Fussball, wir bleiben dir treu!
parz schrieb:
Die meisten stürmer die wir so hatten/haben würden die bälle nichtmal annehmen können und dann zügig zum abschluss kommen, das darf man nicht vergessen.
Was die letzte Buli- Saison angeht, die kann man absolut vergessen. Wem interessieren da noch Gekas 16 Tore.
DeWalli schrieb:Chaos-Adler schrieb:
Bruno wer? Nie gehört. Was solls, wenigstens ist eine Personalie geklärt. Wir werden sehen was er drauf hat. Vielleicht haben wir mit ihm ja mal richtig Glück und er bringt die Eintracht weiter.
Aber ehrlich gesagt, Euphorie kommt bei mir angesichts des für mich unbekannten Namens ganz sicher nicht auf.
Und nochmal, Namen sind keine Garantie für Qualität. Und selbst jeder "große" Name hat mal klein angefangen
Und der jüngste ist er auch nicht mehr. Wenn er mal gross rauskommen will muss er langsam mal Gummi geben.
Bruno wer? Nie gehört. Was solls, wenigstens ist eine Personalie geklärt. Wir werden sehen was er drauf hat. Vielleicht haben wir mit ihm ja mal richtig Glück und er bringt die Eintracht weiter.
Aber ehrlich gesagt, Euphorie kommt bei mir angesichts des für mich unbekannten Namens ganz sicher nicht auf.
Willensausdauer schrieb:
Ich seh momentan Ama fest im Sattel...
Wäre für Amas Knie nicht Schwimmen förderlicher als Reiten?
Danke Paddy für deinen Einatz all die Jahre. Deine Leistungen waren teilweise richtig stark. Deine letzte Rückrunde war allerdings absoluter bullshit, das wirst du selber wissen.
Unter Magath wirst du dir solche Spiele nicht oft erlauben können. FM wird die Medizinbälle für dich schon reserviert haben. Sollte das nicht helfen könnte dir auch ein Schicksal blühen wie einem ehemaligen Teamkameraden von dir, der jetzt irgendwie bei S04 auf der Gehaltsliste steht.
Unter Magath wirst du dir solche Spiele nicht oft erlauben können. FM wird die Medizinbälle für dich schon reserviert haben. Sollte das nicht helfen könnte dir auch ein Schicksal blühen wie einem ehemaligen Teamkameraden von dir, der jetzt irgendwie bei S04 auf der Gehaltsliste steht.
Ama kann wahrscheinlich nicht mehr richtig spielen weil sein Knie nicht mehr mitmacht. Okay, dann wird er einfach der neue Eintracht Trainer. Dann kann er ja mal so richtig ausmisten und alles wird gut...
municadler schrieb:Aineias schrieb:municadler schrieb:Bigbamboo schrieb:VisionenschaffenFakten schrieb:Wedge schrieb:
Ich hab' mich bei dem gespann HB + FF immer gut aufgehoben gefühlt.
na ja wenn man keine großen Ansprüche verfolgt und ewig mit Mittelmaß zufrieden ist, ist das eine solide Paarung...
Mit Mittelmaß wäre ich aktuell nicht unzufrieden.
mit dem ersten Skibbe Jahr war ich auch nicht unzufrieden...
die Fehler die dann gemacht wurden machen nicht im Nachhinein die Trennung von FF auch zum Fehler....
Skibbe und HB passten wohl eh nicht wirklich zusammen - das hätte man sich aber vorher überlegen müssen..
Die Aufbruchstimmung war absolut vorhanden die ersten 1,5 Jahre - was dann in der Winterpause und danach passsiert ist , ist im Grunde wahnsinn und die schlüssige Erklärung werden wir nie finden - zumal es nicht nur eine gibt dafür.
Es hat eben eineinhalb Jahre gedauert, die Mannschaft systematisch auseinanderzunehmen. Spätestens nach dem Leverkusen-Spiel (außer Schwegler können eh alle nichts) hätte es eine Abmahnung geben müssen. So macht man eine Mannschaft tot. Erst die Hierarchien kaputt, dann Unfrieden stiften und schließlich nicht integrierbare Spieler hinzufügen. Die Hinrunde war ein Betriebsunfall wegen eines Zwischenhochs. HB hat viel zu lange die Zügel schleifen lassen. Das ist im großen und ganzen sein Hauptfehler. Der zweite dann die verspätete Entlassung.
Dieser Trainer hat sich immer hinter anderen versteckt. Auch ein Grund, dass sich niemand zusammengerissen hat. Er lebte es ja vor. Außer großen Sprüchen war da nichts. Man sieht es ja jetzt wieder. Für mich war das Team in der Rückrunde ein Spiegelbild des Charakterbilds, das der Trainer zumindest in der Öffentlichkeit abgeliefert hat.
ich teile deine Kritik auch und gerade an skibbe- mal abgesehen von den nicht integrierbaren Spielern ??
aber du wirst auch zugeben dass wir in den letzten jahren immer ( zumindest in der letzten Hälfte der Rückrunbde die zügel schleifen liessen und die Spieler mit dem bis dahin erreichten zufrieden waren.. Schau dir mal die entsprechenden Ergebnisse an.. unter FF wie auch unter Skibbe.
Diesmal war das Schleifen lassen nur besonders ausgeprägt und enedete tragisch.
Ich glaube die Zufriedenheit mit Mittelmass das vermeintlich immer früh in der Saison erreicht wurde, ist einer der Hauptgründe...
Wenn man trotz 26 Punkten aus der HR absteigt gibt es eigentlich nur einen Hauptgrund: Man hat ALLES falsch gemacht. Von A-Z. Wenn nur irgendetwas richtig gemacht worden wäre, dann wäre man folglich auch nicht abgestiegen.
sgesko schrieb:
Es ist ein Rattenschwanz an Problemen. Aber eine schlechte Mannschaft hatten weder Skibbe noch ein FF.
Wenn man am Ende einer Saison mit so wenigen Punkten dasteht liegt das in erster Linie an der Qualität des Kaders. Also hatten sowohl FF als auch MS schlechte Mannschaften unter sich.
Ich denke FF war sich dessen bewusst und hatte deshalb die Truppe von Anfang an auf Abstiegskampf eingestellt.
MS hatte andere Ziele und versuchte somit dem Wunsch der Fans zu entsprechen. Was er und auch wir Fans völlig unterschätzten war die extreme Nervenschwäche unserer Mannschaft bei gleichzeitiger Überschätzung ihrer spielerischen Fähigkeiten.
Morphium schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:Willensausdauer schrieb:Maabootsche schrieb:mickmuck schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ja, ja, liebe FR, den Friedhelm, is klar. Und mit dem wären wir natürlich nicht abgestiegen. das er hier wegmusste haben die immer noch nicht verkraftet.
ich bin sicher, dass wir mit funkel nicht abgestiegen wären. das kann er nämlich, wie kaum ein zweiter.
Das ist halt so ein Gefühl. Mein Gefühl sagt auch, dass die Eintracht mit Funkel einfach nicht absteigen kann... aber rational ist das ja nicht.
Wir wären nicht abgestiegen mit ihm. Aber das wars auch schon.
würde mir im moment schon reichen.
Aber nur für den Moment.
mein saisonziel war: einstelliger tabellenplatz. auch nach der vorrunde noch. ich gehöre nicht zu denjenigen die glauben, dass wir in absehbarer zeit oben andocken werden. wir waren in den letzten 30 jahren 3-4 mal oben, mehr war das nicht. und das letzte mal liegt verdammt lang zurück.
Was in den letzten 30 Jahren war, zählt nicht. Was zählt, ist die Zukunft. Und da müssen wir irgendwann oben andocken, wir haben Potenzial. Wir sollten uns nicht kleiner machen, wir sind Frankfurt.
Jetzt müssen wir erst mal kleine Brötchen backen, aber gaanz kleine.
mickmuck schrieb:Chaos-Adler schrieb:mickmuck schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Ja, ja, liebe FR, den Friedhelm, is klar. Und mit dem wären wir natürlich nicht abgestiegen. das er hier wegmusste haben die immer noch nicht verkraftet.
ich bin sicher, dass wir mit funkel nicht abgestiegen wären. das kann er nämlich, wie kaum ein zweiter.
Punktemässig waren wir in Funkels letzter Saison sogar noch mieser dran.
Der Klassenerhalt wurde damals eigentlich nur geschafft weil sich im Tabellenkeller 6 Rumpel- Teams aufhielten und wir zu denen gehörten die am Ende mehr Glück als alles andere hatten.
ohne gekas in der vorrunde, hätten wir wohl die tasmania gemacht. ist eben alles relativ.
Ja klar, ich weiss was du meinst. Diese Saison- Vergleiche bingen eigentlich nichts.
Morphium schrieb:Mainhattan00 schrieb:peter schrieb:Morphium schrieb:Willensausdauer schrieb:Maabootsche schrieb:mickmuck schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Das ist halt so ein Gefühl. Mein Gefühl sagt auch, dass die Eintracht mit Funkel einfach nicht absteigen kann... aber rational ist das ja nicht.
Wir wären nicht abgestiegen mit ihm. Aber das wars auch schon.
würde mir im moment schon reichen.
Damals war uns der Klassenerhalt aber nicht genug, deshalb wurde er ja vor die Tür gesetzt.
Und zwar zurecht.
Völlig zurecht.
mickmuck schrieb:Aceton-Adler schrieb:
Punktemässig waren wir in Funkels letzter Saison sogar noch mieser dran.
Der Klassenerhalt wurde damals eigentlich nur geschafft weil sich im Tabellenkeller 6 Rumpel- Teams aufhielten und wir zu denen gehörten die am Ende mehr Glück als alles andere hatten.
Maabootsche schrieb:
Nach Wahre Tabelle.de (was man auch immer davon halten mag) haben sich die Mainzer über die ganze Saison eine(!) Torchance mehr erspielt als unsere Jungs.
Unsere Quote beim Nutzen derselben ist halt unterirdisch, da ist Fußball dann eben Ergebnissport.
Mensch Gekas, du hättest bestimmt 50 Tore machen können! Und Mensch ihr anderen Spieler, die ihr vielleicht zusammen 5 mal aufs Tor geschossen habt!
WuerzburgerAdler schrieb:Chaos-Adler schrieb:B-W-X schrieb:Basaltkopp schrieb:oederweg_adler schrieb:Tube schrieb:
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.
Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.
Stimme zu. Wer als junger Spieler bei uns Verträge mit 1 Jahr Restlaufzeit nicht verlängert, sollte eigentlich immer verkauft werden.
Schwegler muss sogar verkauft werden. Was bringt uns die eine Saison, wenn wir nächstes Jahr eh Ersatz brauchen und keine Ablöse bekommen, die wir in einen Nachfolger investieren können.
Dann lieber jetzt mind 3 Mio mitnehmen (darunter würde ich ihn dann auch nicht gehen lassen) und in der 2. Liga mit dem Nachfolger den Neuaufbau durchziehen, bevor wir in einem Jahr auf einer wichtigen Position wieder eine Baustelle haben.
Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!
Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.
Und von dem Geld ne Bratwurst und nen Äppler.
Sind die beiden technisch beschlagen und schnell?
B-W-X schrieb:Basaltkopp schrieb:oederweg_adler schrieb:Tube schrieb:
Also heute ist das Gebabbel mal wieder nur sehr schwer zu ertragen.
Zum Thema Schwegler.
Da ich auf den Jungen einen Hals schiebe, bin ich schwer für verticken. Seit dem Pokalaus ist er mir nur noch durch unangenehme Äußerungen außerhalb des Spielfeld und miesem Gekicke auf dem Platz aufgefallen. Ein Teil des grandiosen Perspektive-Duos Ochs&Schwegler.
Auch wenn ich ihm durchaus zutraue, in der 2.Liga wieder die Kurve zu bekommen, eigentlich will ich ihn garnicht mehr bei uns kicken sehen.
Stimme zu. Wer als junger Spieler bei uns Verträge mit 1 Jahr Restlaufzeit nicht verlängert, sollte eigentlich immer verkauft werden.
Schwegler muss sogar verkauft werden. Was bringt uns die eine Saison, wenn wir nächstes Jahr eh Ersatz brauchen und keine Ablöse bekommen, die wir in einen Nachfolger investieren können.
Dann lieber jetzt mind 3 Mio mitnehmen (darunter würde ich ihn dann auch nicht gehen lassen) und in der 2. Liga mit dem Nachfolger den Neuaufbau durchziehen, bevor wir in einem Jahr auf einer wichtigen Position wieder eine Baustelle haben.
Vorzeitig verlängern mit Ausstiegsklausel, dass er bei Nichtaufstieg ablösefrei wechseln darf, so würde ich es machen!
Auf gar keinen Fall! Verkaufen solange man Kohle für ihn bekommen kann.
BiebererAdler schrieb:
Das mit der Leihspieler-Theorie nervt. Vor Jahren wurde HB für seine Politik "keine Leihspieler ohne Kaufoption" hier hochgejubelt. Ich glaube übrigens, dass er das im Zweifel nie ideologisch gesehen hätte, sondern nach seinem Motto "die Strategie gilt bis sie nicht mehr gilt", oder so ähnlich - wenn es ein ihn wirklich interessierendes Leihspieler-Angebot gegeben hätte. Unsere Probleme liegen im übrigen sicher nicht in der Leihspielerfrage...
Naja, ich bin auch kein Fan von Leihspieler ohne Kaufoption. MMn ist das nicht die Lösung aller Probleme. Allein schon weil, ich nenne das mal so, die Illusion dass diese Spieler mit Leib und Seele an der Eintracht hängen nicht gegeben ist. Ausserdem widerstrebt es mir ein wenig, dass die Eintracht Spieler für ihre eigentlichen Vereine auf Vordermann bringen könnte.
Allerdings muss man diese starre Haltung ein bisschen mittlerweile hinterfragen. Z.Bsp. konnte sich Nürnberg mit dieser Philosphie sämtliche Abstiegsprobleme vom Halse halten.
ScHrAnZDiNgEnS schrieb:Flyer86 schrieb:ScHrAnZDiNgEnS schrieb:HarryHirsch schrieb:
Zum Print Kicker: Schwegler verkaufen, damit wir eine schwarze Null stehen haben? No Way! Was wäre denn das für ein verheerendes Signal für den geplanten Aufstieg?
Also ich brauch den nicht, frage mich aber schonw er dann dort spielen soll.
Clark und Rode!?
Kann ich mir sehr gut vorstellen....der Ami hat doch IMMER ordentlich gefightet, kann echt nix gegen ihn sagen.
Und Schwegler wird früher oder später ablösefrei wechseln, der will doch gar net in FFM bleiben. Das Angebot, als wir noch in der oberen Tabellenhälfte standen, hatte er doch abgelehnt gehabt.
Ist mir alles schon klar, bin auch nicht gegen dern Verkauf von Schwegler. Wenn wir aber ein System mit zwei DMs spielen (wovon ich jetzt einfach mal ausgeh), sind mir 2 zu wenig.
Es ist ja nicht so das wir bisher immer von längeren Ausfällen verschont geblieben sind ,-)
In der zweiten Liga als vermeintlicher Favorit ( woran ich z.Zt. noch Zweifel habe) ein System mit 2 DMs?
Ist sicherlich möglich, ich hoffe aber das in Zukunft offensiv endlich mal auf die Tube gedrückt wird.
Hondo76 schrieb:
Und Köhler was soll man dazu sagen.........allround Talent mit über 30 Jaheren!!!???? Das sagt alles:
Das habe ich eh nie verstanden. Köhler zählt als allrounder, obwohl er nichts richtig gut kann.
Oder wird er so bezeichnet, weil er jede Position gleich schlecht spielen kann?
Hondo76 schrieb:
Schmeißt den AMA endlich raus.Er war, ist und wird immer ein Stinkstiefel bleiben!!!!!Und schickt Meier & Köhler ( 3Jahre verlängert!! OH MEIN GOTT )gleich mit!!!!
In der RR konnte man alle vergessen. Ich weiss auch gar nicht, wieso bei vielen so eine Freude darüber herrscht, dass der Kader nahe zu 100% für die 2 Liga zur Verfügung steht.
Diese Mannschaft ist technisch extrem limitiert und, was für die 2. Buli noch sehr viel schlimmer ist, sie können nicht kämpfen. Das wir so grottig abgestiegen sind hat mit Pech nicht viel zu tun, Schuld daran war schon dieser Rumpelkader. Und einer der Chef- Architekten dieser peinlichen RR war Schwegler. Ehrlich gesagt, sollte er den Verein verlassen, dem weine ich ganz bestimmt keine Träne nach.