>

Chriz

9617

#
Pepaosda schrieb:
in 38b haben sie auch gestempelt. schwarz, Eintracht Frankfurt.
Fand es schade, dass mich der Stempler nicht gefragt hat, wohin ich das Ding haben will
Hatte den Eindruck, wir hatten es insgesamt mit einem neuen Security-Dienst zu tun. Bei uns bildeten sie am Eingang zwei dichte Ketten, Frauen habe ich gar nicht gesehen

Stehe auch in 38B und als ich reinwollte bin ich erstmal gegen diese Security Wand gerannt (diese Wandschränke gab es letzte saison nicht smile:. Naja der eine wollte meine DK sehen, hab ich ihm gezeigt, auf einmal schaut der mich böse an, da hab ich mich shcon gefragt ob ich schneller rennen kann als er. Dann meinte er nur "umdrehen!" (30 Sekunden zu brauchen um zu merken das ich das Ding falsch rum halte ist schon 'ne Leistung smile:. Nunja, an dem vorbei, die Karte lochen lassen voller Vorfreude in den Block geflitzt, holen die mich wieder wegen ihrem Stempel...
#
Swoeit ich das weiß funktioneirt das, man kann sich sozusagen mit der Karte beim rausgehen 'ausloggen', das das funktioniert garantiere ich aber nicht, habs noch nicht ausprobiert
#
DREI MAL UNENDLICH
#
AlbertS. schrieb:
Hi,
gibt es da kein Problem mit den Ordnern direkt vor dem block? Weil bei mir wollten die auch mal die Karte sehen bevor ich in den 40B bin.

Gruß Jan

Naja, vorne schauen sie mehr oder weniger drauf, eigentlich achten die nur auf die Blocknummer, also 36,38,40... selbst wenn sie dich dann in einen Block schicken sollten gehste einfach 3 Schritte runter und kannst dann von links nach rechts oder von rechts nach links laufen, das interessiert dann keinen mehr..
#
Also das hier so auf den Verantwortlichen rumgehackt wird kann ich nicht verstehen.

Habe gerade vor 2-3 Wochen einen Zeitungsartikel gelesen in dem stand, dass man Marin nicht halten konnte weil Gladbach mehr Geld geboten hat und eine bessere Infrastruktur im Jugendbereich hat. (gut, jetzt ist er Profi)

Das einzige was man vielleicht vorwerfen könnte war, das Funkel nie persönlich mit dem Spieler über einen Verbleib gesprochen hat, da es seiner Meinung Aufgabe der Jugendleiter sei.
#
Ich mag den Ochs sehr, aber ich glaube kaum das er in der Nationalmannschaft spielen wird... Jansen und Lahm sind auf den außen.. dazu ein Friedrich und ein Owomoyela in der Hinterhand (kann ich bei beiden aber zu 0% nachvollziehen...) der Fatih von Hertha war ja auch schon bei der Nati, Castro von Leverkusen auch...
#
Sagte ich ja schon, aber komisch ist es trotzdem und mich interessiert woran das liegt (wobei ich mir da mit meiner These recht sicher bin).  
#
Hab heute meine Dauerkarte abholen können. Aber ich musste feststellen das auf meiner Karte, und der meines Freundes, nun als Block 38AR steht?! Letzte Saison hatten wir 38B und wir hatten bei der Bestellung auch diesen Block wieder als Wunschblock angegeben.

Soweit ich mich erinnern kann ist es ja eigentlich egal ob 38B oder 38AR, der Block ist ja der selbe (obwohl ich da nie so richtig drauf geachtet habe).
Falls nicht, fände ich es schon irgendwie doof jetzt nicht mehr an meinem "Stammplatz" stehen zu können weil mich irgendwelche übereifrigen Ordner dran hindern wollen...

Ich frage mich nur, warum wird das denn so 'willkürlich' verteilt? Was ist denn daran so schwer jemanden der letzte Saison in 38B stand, wieder eine DK für 38B auszustellen, die Plätze sind ja nicht weniger geworden, und die Stehplatz-DKs nicht mehr. Oder fängt das "System" einfach an einer Ecke des Blocks an und fängt an die Plätze zu verteilen, da Block 38 Block 38 ist und die Buchstaben eher Makulatur sind?

Wer das jetzt gelesen hat ist bestimmt genau so verwirrt wie ich es gerade bin!    Aber teilt mir bitte trotzdem eure Erfahrungen / Gedanken dazu mit.
#
Tut mir Leid wenn ich jetzt jemandem unberechtigt etwas zu sehr an den Karren fahre, aber ich hab' jetzt nicht die Nerven alle Kommentare durchzulesen, ich kann mich aber nicht davon abhalten, mich doch zu dem Thema zu äußern.

An alle die sagen: "Wir haben es verpennt uns zu verstärken, gute Spieler wurden uns vor der Nase weggeschnappt" etc. pp.

Bitte schaut euch an mit wem wir uns auf "Augenhöhe" befinden. Beziehungsweiße, mit welchen Vereinen wir aus sportlicher Hinsicht (bzw. sportlicher Perspektive) und/oder wirtschaftlicher Hinsicht konkurrieren können.

Sportliche Perspektive in Frankfurt (07/08): Kampf um einen Platz im unteren Mittelfeld.

Vereine die zu dem Zeitpunkt eine gleiche bzw. schlechtere sportliche Persepktive bieten können:

Hertha BSC
Hannover 96
Arminia Bielefeld
Energie Cottbus
VfL Wolfsburg (in der Abschlusstabelle hinter uns)
+ 2. Liga Aufsteiger

Das wir eine bessere sportliche Perspektive bieten als jeder Zweitligist, soltle hier jedem klar sein!

Nun überlegen wir, mit welchen Vereinen wir in wirtschaftlicher Hinsicht konkurrieren können.

Arminia Bielefeld
Energie Cottbus
+ 2. Liga Aufsteiger

Hertha kann mehr Gehalt bieten und höhere Ablösesummen zahlen. (sind aber auch hoch verschuldet soweit ich weiß, verfolge das aber nur am Rande)
Wolfsburg hat VW als wirtschaftliche MACHT im Rücken, die Zahlen für mittelmäßige Spieler (vor Quälix) Ablösen und Gehälter, da sträuben sich mir die Haare. Unter Magath wurde der ein oder andere Spieler geholt den ich mir auch in Frankfurt hätte vorstellen können, aber nicht zu diesen Preisen.
Hannover sehe ich wirtschaftlich auch vor uns. Woher die das Geld nehmen? Keine Ahnung, da steige ich absolut nicht durch, der Präsident Kind soll ja sehr vermögend sein, und Hannover 96 ist eben sein "Kind" (haha Wortspiel). Bloß, wer für Hanke 5 Millionen bezahlt (             ) und einem Lauth fast 2 Millionen Jahresgehalt zahlt, muss entweder mehr Geld haben, oder viel viel Risikofreudiger sein als wir Frankfurter (HB).

Also konkurrieren wir mit Cottbus, Bielefeld, Rostock, Karlsruhe und Duisburg.

Nun schaut euch bitte die Kader (Mehrzahl von Kader?? jetzt bin ich überfragt) dieser Clubs an, und ihre Neuverpflichtungen für die kommende Saison.
Hättet ihr einen von denen gerne in Frankfurt gesehen? Sicherlich nicht. Diese Spieler fallen zu 99% durch unser Raster (besser als die aktuellen Spieler) durch, die Neuverpflichtungen wohl zu 100%. (Die ein oder andere Überraschung wird es während der Saison bestimmt geben [siehe Munteanu]) aber es sollte jedem klar sein das wir nicht auf gut Glück 10-12 Spieler verplfichten können um zu hoffen das einer von denen einschlägt...

Ich denke einigen sollte ein Licht aufgehen, warum ein Federico, ein Misimovic, ein Gekas und wer hier sonst noch so gefordert wurde (bzw. die Frage aufkam "WARUM HABEN WIR DEN NICHT GEHOLT?????????"   ) nächste Saison nicht im Adlertrikot spielt. Federico und Misimovic waren sowieso früh vom Markt, da hatten wir nicht die geringsten Chancen auf eine Verpflichtung weil viel zu lange nicht klar war in welcher Liga wir spielen würden.

Und denkt ja nicht, HB hätte zu Spielern, die mittlerweile woanders spielen (Lauth), an denen wir Interesse gehabt hätten Kontakt aufgenommen. Nicht vin ungefähr wurden einigen Spieler immer wieder mit uns in Verbindung gebracht. Aber bei den aufgerufenen Zahlen müssen wir eben schnell die Segel streichen, wenn wir das, was wir in den letzten Jahren unter HB & FF aufgebaut haben, nicht achtlos zerstören wollen.

Soviel dazu.

Nun mal back to topic, denn arti wirft sehr interessante Fragen auf.

Die für mich interessanteste ist diese:

arti schrieb:

wieso zögert man mit den letzten verpflichtungen, bis kurz vor saisonstart (natürlich nur zutreffend, falls noch jemand kommt, wovon ich aber 100%ig ausgehe), und verhindert so, eine eingespielte mannschaft ab saisonstart aufs feld zu schicken?

Ich denke werder HB, noch FF möchten zum Saisonstart eine uneingespielte Mannschaft sehen!  

Fallbeispiel Kyrgiakos: Der gute Mann kam ja von den Rangers zu uns, er war griechischer Nationalspieler, hat einiges an internationaler Erfahrung auf dem Buckel etc. also ein sehr guter IV im Bundesligamaßstab.
Mal ganz provokativ: Warum soltle er zu Frankfurt kommen? Er wusste, ok die spiele UEFA-Cup, die waren im Pokalfinale, sind letzte Saison aber auch fast abgestiegen. Für jemanden der in Schottland um die Meisterschaft mitgepsielt hat nicht die besten Aussichten.
Ich bin mir sicher, dass Soto auch einige andere gute Angebote anderer Vereine hatte, aber das Duo Gerster / Koustadingsda in Verbindung mit Amanatidis haben den Transfer für uns überhaupt möglich gemacht.
Aber das alles erklärt nicht warum HB so lange mit seinen Verpflichtungen wartet. Die Antwort darauf liefert er aber selbst.

Vor ca. 3 Wochen äußerte er sich in einem Interview im Sinne von "am Ende jeder Saison werden für Spieler Unsummen auf den Plan gerufen, jetzt (Anfang Juli war das) fallen die Preise und wir werden sehen ob wir nich noch etwas machen".

Amanatidis wurde unter großem Transfer Hick-Hack von Lautern losgeeist, vorallem um seinen Preis zu drücken, das Gleiche bei Thurk.

Anderes Beispiel. Inamoto war ablösefrei, das heißt, billiger konnte er ja nicht mehr werden, in der Türkei war er nicht mehr ganz so glücklich und durch Taka wurde eine direkte Verbindung zu Frankfurt hergestellt und der Transfer auch schnell über die Bühne gebracht. Wer also sagt hier wird grundlos mit Transfers gezögert liegt falsch, bzw. er setzt sich einfach nicht mit der Materie auseinander. (die zuegegeben sehr komplex sein kann)

Warum man erst jetzt reagieren will? Finde ich eine überspitzte Aussage.

Was man bei HB so rauslesen konnte war, dass man schon den ganzen Somemr nach einem Stürmer Ausschau hällt, wenn er aus den obig genannten Gründen für Frankfurt nich realisierbar ist, dann ist das eben so.
Vielleicht müssen manche hier noch realisieren das wir nicht Real, Milan oder Bayern sind und die Spieler sich darum schlagen bei uns spielen zu dürfen.

Einen Verteidiger sucht man eben, weil da hinten alle bis auf Russ verletzt sind, dann muss man eben reagieren. Das ist normal und man ist mit 4 IVs eigentlich sehr gut aufgestellt, die Wahrscheinlichkeit das sich 3 davon in der Vorbereitung verletzen? Sehr sehr gering denke ich, kann ja jemand vielleicht mal ausrechnen der daran Spass hat.

Viel Spass beim lesen, und darüber nachdenken!

Eintracht für alle und alle für die Eintracht!
danke ZoLo!
#
Sport1.de

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_1483362.html
"Talentiert, männlich, jung, gesucht"
*Ein guter Linksfuß*
#
Jaja, sicherlich verkaufen wir gerade jetzt einen von den 2 gesunden Innenverteidigern die wir noch haben!
#
Setzt euch doch bitte mit dem Thema mehr auseinander bevor hier so WÜnsche kommen... Veh wollte unbedingt 4 Stürmer in seinem Kader haben, er hat schon Ärger gemacht weil man die ganze Zeit keinen Transfer festmachen konnte... meint ihr die geben jetzt einen von ihren 4 Stürmern ab? Sicher nicht.
#
Denke der fällt unter die KAtegorie 'zu teuer'. Bei Birmingham werden die ihm ein fettes Gehalt gezahlt haben (England eben) denke kaum dass, selbst wenn er auf eine Menge Geld verzichten würde, wir ihn bezahlen könnten. (Bitte kommt mir nicht mit dem Argument 'aber Hannover hat doch auch nicht mehr Geld als wir' -> deren Präsident Kind wirft das Geld mit den Händen zum Fenster raus... der will wohl mit aller Macht oben rein... [5 Mio € für Hanke, mehr muss man garnicht sagen])
#
Ouh schrieb:

Denn verkaufen wird Barça die Talente bestimmt nicht.

Und warum sollten wir für andere Vereine deren Talente ausbilden?  
#
Hm, ich wil lschon KArten für den Zug, aber bis ans Stadion sinds für mich auch locker mal 50Kilometer... und wenn man gerade berufstätig ist :/..
#
Haha geil, der sinnvollste Beitrag seit ca. 2 Wochen!  
#
tutzt schrieb:
Chriz schrieb:

Btw: Schon mal einen Kursus: "Lesen und zitieren in Internetforen" gemacht?

tutzt schrieb:

, der auch in der Vorbereitung steckt, was hier ja so gerne angeführt wird, aber in Wahrheit ein wechselseitiges Argument ist?

Können wir dann ja beide belegen, richtig wäre:

tutzt schrieb:

[...] der auch in der Vorbereitung steckt, was hier ja so gerne angeführt wird, aber in Wahrheit ein wechselseitiges Argument ist?

:neutral-face

Wenn wir dann aber schon so anfangen, dann bitte ich zu vergleichen wann Wehen in das Mannschaftstraining einstieg und wann Frankfurt, dazu noch bitte die Anzahl und Intensität der Trainingseinheiten pro Tag und Woche, sowie die Anzahl der Trainingslager. Weiterführend noch die 'Art' des Trainings, ob konditionell oder taktisch.

Erst danach lassen sich Rückschlüsse ziehen, womit du Recht hast. Aber einfach zu behaupten "kein gutes Argument"  ohne Belege dafür zu liefern ist genau so suboptimal wie die Aussage "wir sind in der Vorbereitung"...

Ganz subjektiv würde ich behaupten das Friedolin sehr hart hat trainieren lassen um die nötige Kondition für die Saison zu schaffen und es den Spielern momentan einfach an Spritzigkeit fehlt.
#
tutzt schrieb:

Das war nun wahrlich nicht die Stammmanschaft, aber auch die Reserve sollte gegen einen Zweitligaaufsteiger nicht so schlecht aussehen, und die Vorbereitung ist, nochmal, kein gutes Argument.
Ob das irgendwas über die Leistungsfähigkeit in der Saison aussagt sei dahingestellt, zumindest sagt es, das im Moment noch viel zu tun ist. Das Fass Saisonverlauf aber hast DU aufgemacht mit deiner Polemik.

Schon einmal eine (halbwegs) richtige Vorbereitung im (Fussball)Sport mitgemacht?
#
Ist mir sowas von Wurscht das Ergebnis, schaut euch nurmal die Aufstellung an. Gegen Wehen hat man schon die Chance einen Ljubicic / Toski und auch Chaftar mal zu zeigen wie hart es bei den Profis zugeht, von diesen Möglichkeiten gibt es nicht viele während der Saison, da kann man ein Testspiel gerne opfern.
#
Vielen Dank, dann ist die Fehlermeldung darauf zurückzuführen, dass das Formular noch nicht freigeschaltet ist?