clakir
11301
Rheinadler schrieb:sd400 schrieb:
Und beim nächsten Spiel das gleiche. Einzig bei Ayhan habe ich noch Hoffnung, das er es doch verstanden hat. Der hat sich wohl gestern dann rumgedreht und nicht salutiert. So stand es in einem Artikel.
Jo, weil er von Düsseldorf einen Anpfiff bekommen hat.
Richtig. Ob er das tatsächlich "verstanden" hat, darf bezweifelt werden.
Ich denke, Kohr sollte spielen, da er offenbar extrem heiß ist gegen seinen alten Club. Hoffentlich ist er nicht zu heiß, damit er nicht zu rustikal wird gegen Volland, Havertz & Co. Die Dreier-Reihe ist für mich mit Almamy, Makoto und Hinti gesetzt. Auf der rechten Außenbahn würde ich diesmal Durm bringen, weil er in der Abwehrarbeit etwas stärker ist als Danny, was gegen den schnellen Bellarabi wichtig sein dürfte. Rode und Sow werden als zentrale Spielgestalter die Bälle für Dost und Silva auflegen, Kamada wird kaum einsatzfähig sein. Dass Kostic spielt ist eh' klar. Vorne hätte ich gerne Bas von Anfang an (wenn er fit ist), denn wenn er einen Zweimeter-Schrank vor sich sieht wird der gute Lukas gerne 'mal nervös, wie wir wissen.
Rönnow
Touré • Hasebe • Hinti
Durm • Rode • Kohr • Kostic
Sow
Dost • Silva
Meiner Ansicht nach hat Lev bisher noch nicht allzuviel gerissen. International zweimal auf die Mütze gekriegt, in der Buli gegen "gute Gegner" remis oder verloren, gewonnen nur gegen Klubs aus dem unteren Drittel. Zuhause packen wir die, wird aber eng! Zwo-Eins oder Drei-Zwo für uns.
Rönnow
Touré • Hasebe • Hinti
Sow
Dost • Silva
Meiner Ansicht nach hat Lev bisher noch nicht allzuviel gerissen. International zweimal auf die Mütze gekriegt, in der Buli gegen "gute Gegner" remis oder verloren, gewonnen nur gegen Klubs aus dem unteren Drittel. Zuhause packen wir die, wird aber eng! Zwo-Eins oder Drei-Zwo für uns.
clakir schrieb:
Ich denke, Kohr sollte spielen, da er offenbar extrem heiß ist gegen seinen alten Club. Hoffentlich ist er nicht zu heiß, damit er nicht zu rustikal wird gegen Volland, Havertz & Co. Die Dreier-Reihe ist für mich mit Almamy, Makoto und Hinti gesetzt. Auf der rechten Außenbahn würde ich diesmal Durm bringen, weil er in der Abwehrarbeit etwas stärker ist als Danny, was gegen den schnellen Bellarabi wichtig sein dürfte. Rode und Sow werden als zentrale Spielgestalter die Bälle für Dost und Silva auflegen, Kamada wird kaum einsatzfähig sein. Dass Kostic spielt ist eh' klar. Vorne hätte ich gerne Bas von Anfang an (wenn er fit ist), denn wenn er einen Zweimeter-Schrank vor sich sieht wird der gute Lukas gerne 'mal nervös, wie wir wissen.
Rönnow
Touré • Hasebe • Hinti
Sow
Dost • Silva
wäre auch meine Wunschaufstellung- wenn es für Dost nur für 30 Min reichen sollte, dann eben diese 30 min spielen lassen.
clakir schrieb:
Rönnow
Touré • Hasebe • Hinti
Sow
Dost • Silva
Diese Aufstellung unterschreibe ich sofort, die hoffentlich auch den Heimdreier ermöglicht.....
Rönnow
Touré • Hasebe • Hinti
Kohr
Durm • Sow • Rode • Kostic
Dost • Silva
Kohr würde ich gegen seinen alten Verein ranlassen, da er nochmal eine zusätzliche Motivation hat. Kamada wird wohl nach seiner späten Rückkehr nicht bereit für die Startelf sein. Falls doch, würde ich ihn für Sow reinnehmen. Denn Kamada spielt bei mir immer (frei nach Löw und Van Gaal).
Touré • Hasebe • Hinti
Kohr
Durm • Sow • Rode • Kostic
Dost • Silva
Kohr würde ich gegen seinen alten Verein ranlassen, da er nochmal eine zusätzliche Motivation hat. Kamada wird wohl nach seiner späten Rückkehr nicht bereit für die Startelf sein. Falls doch, würde ich ihn für Sow reinnehmen. Denn Kamada spielt bei mir immer (frei nach Löw und Van Gaal).
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Ich habe jetzt einmal einen konstruktiven Vorschlag: In Situationen wie derzeit sollte man bereits auf der Forum-Einstiegsseite dick und fett den Hinweis "Länderspielpause" platzieren.
Damit man entweder schon vor dem Lesen die Erwartung an die Sinnhaftigkeit des Inhalts entsprechend herunterschrauben kann, oder
Ersteres gleich lässt.
Wer hier Erwartungen an die Sinnhaftigkeit von Inhalten hat, sollte sich ohnehin nach Alternativen in diesem Internet umsehen. Völlig unabhängig von Landerspielpause oder nicht.
Ich habe jetzt einmal einen konstruktiven Vorschlag: In Situationen wie derzeit sollte man bereits auf der Forum-Einstiegsseite dick und fett den Hinweis "Länderspielpause" platzieren.
Damit man entweder schon vor dem Lesen die Erwartung an die Sinnhaftigkeit des Inhalts entsprechend herunterschrauben kann, oder
Ersteres gleich lässt.
Ersteres gleich lässt.
Gelöschter Benutzer
clakir schrieb:
Ersteres gleich lässt.
Wer hier Erwartungen an die Sinnhaftigkeit von Inhalten hat, sollte sich ohnehin nach Alternativen in diesem Internet umsehen. Völlig unabhängig von Landerspielpause oder nicht.
clakir schrieb:
Spätestens an dieser Stelle sollte man das jetzt lassen.
Warum
hast Du das nicht früher gesagt?
Mirscho schrieb:adlerkadabra schrieb:
Gute Güte, was ein Hauen & Stechen Mit mir wärs Honkschach - aber das will hier ja keiner
Das war, zumindest mit dem Blinker, vorher abgesprochen per whatsapp.
Man soll eben die Rechnung nie ohne den Wirt machen.
Aber heute Abend dürft Ihr wieder.
Ich werde mich zurückhalten.
Gelöschter Benutzer
WuerzburgerAdler schrieb:
In der Sache also nicht nur nachvollziehbar, sondern sogar zu begrüßen. Wenn es nicht Möller wäre.
Und hier bin ich der Meinung, dass derjenige, der mit Mitte Zwanzig keinen Scheiß gebaut oder kein dummes Zeug geblubbert hat, aufstehen und sagen soll: "Ich!"
Also ich baue mit deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig ziemlich viel Scheiße und blubber quasi täglich dummes Zeug. Und wie ich mich kenne, wird mir das selbst mit Mitte 70 nicht anders gehen.
Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.
Brodowin schrieb:
Dass eine Person, die sich in den letzten Jahrzenten mehrfach eindeutig gegen Eintracht Frankfurt positioniert hat, in Wort und Tat, und das alles auch noch in deutlich höherem Alter als Mitte zwanzig, dass so einer dann nicht mit Jubelstürmen empfangen wird, ist mehr als nachvollziehbar. Trotzdem is er jetzt da und ich und viele andere auch werde damit leben können. Er muss jetzt halt liefern. Bei seiner Vergangenheit vielleicht sogar ein bisschen mehr liefern, als ein "unbeschriebenes Blatt". Wenn er das macht, ist alles ok.
Yep - genauso isses. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gebraucht, aber wenn Leute, die von der Materie, um die es hier geht, unendlich viel mehr Ahnung haben als ich, ihn engagieren und er hier dann die geforderte Leistung bringt und den gewünschten Erfolg hat, dann ist alles okay und ich bin gerne bereit, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
clakir schrieb:Brodowin schrieb:
Yep - genauso isses. Ich hätte ihn auch nicht unbedingt gebraucht, aber wenn Leute, die von der Materie, um die es hier geht, unendlich viel mehr Ahnung haben als ich, ihn engagieren und er hier dann die geforderte Leistung bringt und den gewünschten Erfolg hat, dann ist alles okay und ich bin gerne bereit, die Vergangenheit Vergangenheit sein zu lassen.
Er ist quasi zum Liefern verdammt, wahrscheinlich mehr als jede andere Personalie. Ich hoffe er schafft das.
Komme gerade aus einem Land zurück, wo es den Menschen nicht so gut geht, wie uns in Deutschland. Trotzdem wird dort weniger gemeckert und mehr gelacht. Wenn die Menschen dort wüssten, worüber sich halb Frankfurt gerade aufregt, würden sie wahrscheinlich so laut lachen, dass man es bis ins Bahnhofsviertel hören würde
Für die Aufgabe bei der Eintracht wünsche ich Andi Möller alles Gute. Wenn er ähnlich erfolgreich arbeitet, wie Bobic, dann sollen sich die ganzen Nölen in Grund und Boden schämen
Für die Aufgabe bei der Eintracht wünsche ich Andi Möller alles Gute. Wenn er ähnlich erfolgreich arbeitet, wie Bobic, dann sollen sich die ganzen Nölen in Grund und Boden schämen
Kastanie30 schrieb:
. . . worüber sich halb Frankfurt gerade aufregt, . . .
Nu übertreib 'mal nicht! Es ist ein verschwindend kleiner Teil sogenannter Fans, die auf Grund ziemlicher Selbstüberschätzung glauben, hier Sprachrohr für alle sein zu müssen. Ein großer Irrtum, wie sich immer deutlicher zeigt. Eigentlich ist die ganze Posse eher komisch, gerade weil sie sich selbst so ernst und wichtig nehmen.
Danke!!!!
Die Kurve ist mehr als UF. Weit mehr sogar.
Die Kurve ist mehr als UF. Weit mehr sogar.
clakir schrieb:Tobitor schrieb:
Schau dir das Spiel nochmal an.
Mach ich morgen.Tobitor schrieb:
N‘Dicka war alles andere als sicher. Das Tor übertüncht da wohl in der Wahrnehmung einiger eine recht dürftige Leistung.
Glaube ich nicht. Ich fand ihn schon auf Grund seiner Schnelligkeit extrem wichtig. Auch Touré ist schnell (bei dem denke ich sowieso, dass er in absehbarer Zeit dem David den Rang ablaufen wird), aber N'Dicka war richtig gut dabei. Eingedenk seiner fehlenden Spielpraxis sogar sehr gut. Sein Zusammenspiel mit Kostic ist sicher noch ausbaufähig, aber wie gesagt: fehlende Spielpraxis. Nee, für mich sind N'Dicka und Rønnow die "Entdeckungen" des Tages.
Bei Touré gebe ich dir recht und auch Hinteregger war sicher in der Verteidigung, N‘Dicka ist da abgefallen. Für mich hat er sich mit der Leistung heute nicht angeboten. Das war es zu dem Thema jetzt aber auch von meiner Seite. Ich möchte den Spieler hier nicht schlecht reden.
Tobitor schrieb:
Bei Touré gebe ich dir recht und auch Hinteregger war sicher in der Verteidigung, N‘Dicka ist da abgefallen. Für mich hat er sich mit der Leistung heute nicht angeboten. Das war es zu dem Thema jetzt aber auch von meiner Seite. Ich möchte den Spieler hier nicht schlecht reden.
Ja, Hinti steht nicht so in der Diskussion. Aber sein Leistung heute war sehr okay, fand ich. Er hat nicht ganz die Spielübersicht wie Hase (noch nicht), aber er ist ein sicherer Rückhalt in der Zentrale. Teilweise gute lange Pässe und auch Hinti ist sehr schnell, was natürlich wichtig ist. Mit Hinti und N'Dicka sind wir jedenfalls auf RIV supergut besetzt und Hinti kann auch 'mal einen Hase-Ausfall einigermaßen kompensieren. Wobei man sehen muss, dass bei den Weißen eigentlich recht wenig über die Mitte kam, das Meiste lief bei denen über die Flügel. Die waren zwar sehr präsent im Mittelfeld, aber spätestens an der Strafraumgrenze war ihre Präsenz zu Ende. Allermeistens jedenfalls.
Null Zugriff aufs Spiel gehabt , immer ein Schritt zu spät und wenig für Entlastung gesorgt. Wird Hütter aber auch erkannt haben...
Egal, Hauptsache 3 Punkte. Weiter gehts.
Sonntag noch die Fischköpp weghauen.
NUR DIE SGE!
Egal, Hauptsache 3 Punkte. Weiter gehts.
Sonntag noch die Fischköpp weghauen.
NUR DIE SGE!
clakir schrieb:
Also ich fand N'Dickea saustark. Nicht nur wegen des Tores. Er hat konsequent abgeräumt. Über rechts lief bei den Weißen wenig.
Schau dir das Spiel nochmal an. N‘Dicka war alles andere als sicher. Das Tor übertüncht da wohl in der Wahrnehmung einiger eine recht dürftige Leistung.
Tobitor schrieb:
Mach ich morgen.
Tobitor schrieb:
N‘Dicka war alles andere als sicher. Das Tor übertüncht da wohl in der Wahrnehmung einiger eine recht dürftige Leistung.
Glaube ich nicht. Ich fand ihn schon auf Grund seiner Schnelligkeit extrem wichtig. Auch Touré ist schnell (bei dem denke ich sowieso, dass er in absehbarer Zeit dem David den Rang ablaufen wird), aber N'Dicka war richtig gut dabei. Eingedenk seiner fehlenden Spielpraxis sogar sehr gut. Sein Zusammenspiel mit Kostic ist sicher noch ausbaufähig, aber wie gesagt: fehlende Spielpraxis. Nee, für mich sind N'Dicka und Rønnow die "Entdeckungen" des Tages.
clakir schrieb:Tobitor schrieb:
Mach ich morgen.Tobitor schrieb:
Als neutraler Zuschauer hätte ich heute wohl Augenkrebs bekommen.
Über weite Strecken ein gruseliges Spiel und spielerisch eines unserer schwächsten in dieser Saison.
Aber die Jungs haben sich irgendwie reingebissen und gerade am Ende (wie schon gegen Union) stark und konzentriert verteidigt.
Beste Erkenntnis: Rönnow strahlt Sicherheit aus und hat ein gutes Spiel gemacht. Kein Fliegenfänger-Alarm wie es manche prognostiziert haben. Hat mich aber nicht überrascht, uns braucht nicht Bange sein was den Torwart angeht.
Über weite Strecken ein gruseliges Spiel und spielerisch eines unserer schwächsten in dieser Saison.
Aber die Jungs haben sich irgendwie reingebissen und gerade am Ende (wie schon gegen Union) stark und konzentriert verteidigt.
Beste Erkenntnis: Rönnow strahlt Sicherheit aus und hat ein gutes Spiel gemacht. Kein Fliegenfänger-Alarm wie es manche prognostiziert haben. Hat mich aber nicht überrascht, uns braucht nicht Bange sein was den Torwart angeht.
Diegito schrieb:
Finde ich auch. Er hatte eigentlich keine einzige Szene, wo man die Luft anhalten musste. Beim Pfostenschuss Mitte der 1. HZ hätte er zwar nichts machen können, aber da hätte kein Towart der Welt etwas machen können. Rønnow kann "zu Null".
clakir schrieb:
Finde ich auch. Er hatte eigentlich keine einzige Szene, wo man die Luft anhalten musste. Beim Pfostenschuss Mitte der 1. HZ hätte er zwar nichts machen können, aber da hätte kein Towart der Welt etwas machen können. Rønnow kann "zu Null".
Naja, wobei man aber auch sagen muss, dass er nicht einen gefährlichen Ball zu entschärfen hatte. Machte aber trotzdem insgesamt einen sicheren Eindruck.
clakir schrieb:
Superspiel von N'Dicka. Sehr gut auch von Touré. Rønnow praktisch fehlerlos und zu Null.
Von Sow habe ich fast nichts gesehen, aber die eine Ecke war halt Gold wert.
Wat? Nee, N‘Dicka war abgesehen von seinem Tor nicht gut, finde ich.
Insgesamt ein schwaches Spiel. Ohne Hasebe spielen wir ungefähr jeden zweiten Ball zum TW, der ihn dann nach vorne prügeln muss.
Naja, Hauptsache gewonnen, aber schön anzusehen ist das nicht.
clakir schrieb:
Also ich fand N'Dickea saustark. Nicht nur wegen des Tores. Er hat konsequent abgeräumt. Über rechts lief bei den Weißen wenig.
Schau dir das Spiel nochmal an. N‘Dicka war alles andere als sicher. Das Tor übertüncht da wohl in der Wahrnehmung einiger eine recht dürftige Leistung.
Jo, weil er von Düsseldorf einen Anpfiff bekommen hat.