clakir
11304
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.
Basaltkopp schrieb:Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.
Du kannst nicht in 4 Wochen aufholen, was in einem guten halben Jahr alles versaubeutelt wurde.
Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.
Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
clakir schrieb:ich fand die mannschaftsaufstellung unter veh gar nicht so schwierig nachvollziehbar (bis auf hasebe auf aussenverteidigung und russ dm), das problem war eher, dass die spieler auf dem platz nicht wussten was sie machen sollten. die defizite in der mannschaftszusammenstellung vor der saison haben wir leider nicht ausgleichen können, das war der springende punkt. jeder wusste wo es hakt, passiert ist wenig.
Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
da liegt es ja auch im argen. die mannschaft ist einfach super schlecht zusammen gestellt, sowohl auf einzelnen positionen als auch was interne strukturen betrifft. es gibt einen unterschied zwischen führungsspielern und spielern die ruppig spielen. führungsspieler müssen auch auf dem platz einen weg suchen und finden, nicht nur anfeuern und dampf machen, die rambo-nummer ist da wenig hilfreich.
clakir schrieb:Richtig, da kann ich clakir nur zustimmen: In anderen Club`s war ein Trainerwechsel effektiver. Das Spiel unserer Eintracht sieht unter Kovac zwar besser aus als vorher, trotzdem wissen unsere Spieler wohl nicht, wo das Tor steht. In 5 Spielen unter Kovac nur ein Treffer (und der war Abseits!). So steigt man ab - logisch. Trotzdem ist die Relegation, wenn auch seit Leverkusen nicht mehr aus eigener Kraft machbar, noch zu schaffen. es sind noch 12 Punkte zu vergeben. Jetzt aufgeben ist keine Option.Basaltkopp schrieb:
Nein, sicher nicht. Ich mache Kovac&Kovac auch keinen Vorwurf und will auch keineswegs deren Qualität in Frage stellen. Ich stelle nur (ganz nüchtern) fest, dass die bisherigen Ergebnisse eben noch nicht die gewünschten sind. Die Arbeit der neuen Trainer ist sicher gut, aber die berühmte Kehrtwende fehlt mir bislang. Bei allen anderen Vereinen "unseres Levels" war der Trainerwechsel deutlich erfolgreicher. Und deren Kader sind auch nicht besser als unserer. Sogar Hannover gewinnt jetzt wieder! Der Ruck, der durch die Mannschaft hätte gehen sollen, fand bei uns nicht statt. Zumindest nicht ersichtlich.
Ich beginne, den Gerüchten Glauben zu schenken, dass es bei uns in der Mannschaft nicht so besonders stimmt.
Villeicht isses ja auch nur die Enttäuschung. Aber als ich gestern die Mannschaftsaufstellung sah, da habe ich mir gedacht: Heute lacht sich der Veh ins Fäustchen.
luckyfan schrieb:Auch wenn deutliche Fortschritte gemacht wurden - so richtig der Brüller sind die bisher aber auch nicht.
Man kann nur hoffen das die Bosse wenigstens so viel Hirn haben und die Kovac Brüder auch in Liga 2 weiter machen lassen, sollte es zum Abstieg kommen. Sofern diese das überhaupt dann möchten.
skyeagle schrieb:Sicher. Aber der "Druck des Umfeldes" baute sich eben so nach und nach auf. Dass der Vorstand eines Fußballvereins tendenziell erst 'mal lieber am Trainer festhält, finde ich nachvollziehbar. Der Druck des Umfelds, oder der Ereignisse, muss eine gewisse Stärke erreichen, bevor der Vorstand reagiert. Bei keinem Verein wird ein Trainer geschasst, wenn die ersten Fan-Gruppen "Trainer raus!" rufen. Bei uns kam die Reaktion eben sehr spät, hoffentlich nicht zu spät.clakir schrieb:
sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!
Kann so auch nicht sein, da man sonst viel viel früher hätte reagieren müssen. Denn schon nach Aue waren die Meinungen zumindest hier recht deutlich
Hübners Aussagen sind einfach nur noch ein riesen großes Ärgernis und eine totale Katastrophen. Mit seinem Verletztenmärchen macht er sich doch total lächerlich.
Ich habe Hübner und seine Arbeit sehr lange verteidigt, weil ich ihn wirklich gut finde. Aber er gibt sich echt große Mühe, das Bild das ich von ihm habe, total zu zerstören.
Ich habe Hübner und seine Arbeit sehr lange verteidigt, weil ich ihn wirklich gut finde. Aber er gibt sich echt große Mühe, das Bild das ich von ihm habe, total zu zerstören.
Basaltkopp schrieb:Ja, geht mir genau so. Ich bin auch jetzt noch geneigt, ihn nicht ganz so negativ zu sehen, wie die meisten hier, weil ich denke, dass er an der Situation die geringste Schuld trägt. Hübner holte die Leute, die er holen sollte. Und die Verpflichtung von AV war sicher nicht alleine Hübners Sache. Da werden im Hintergrund Steubing und Bruchhagen die gewichtigeren Worte gesprochen haben. Bei den Spielern hat BH im Rahmen seiner Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.
Durch solche Interviews verspielt Bruno allerdings die Meriten schnell.
Bei der Aussage mit dem "bösen Umfeld" finde ich nicht bedenklich, dass offenbar vom Vorstand dem besagten Umfeld tatsächlich eine Schuld zugewiesen wird, sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!
clakir schrieb:Wenn ich mir so Bruchhagen bei der Entlassung von Veh anschaue, ohne einen Druck von aussen hätte der wohl Veh nie entlassen.Basaltkopp schrieb:
Ja, geht mir genau so. Ich bin auch jetzt noch geneigt, ihn nicht ganz so negativ zu sehen, wie die meisten hier, weil ich denke, dass er an der Situation die geringste Schuld trägt. Hübner holte die Leute, die er holen sollte. Und die Verpflichtung von AV war sicher nicht alleine Hübners Sache. Da werden im Hintergrund Steubing und Bruchhagen die gewichtigeren Worte gesprochen haben. Bei den Spielern hat BH im Rahmen seiner Möglichkeiten keine schlechte Arbeit geleistet.
Durch solche Interviews verspielt Bruno allerdings die Meriten schnell.
Bei der Aussage mit dem "bösen Umfeld" finde ich nicht bedenklich, dass offenbar vom Vorstand dem besagten Umfeld tatsächlich eine Schuld zugewiesen wird, sondern dass offensichtlich das Umfeld notwendig war, um den Vorstand auf die Missstände hinzuweisen!
Die Aussagen über Veh sind in dem Interview definitiv nicht erfreuend.
Interessant ist aber, dass nur Hübner groß Interviews gibt.
Ich befürchte irgendwie, er wird damit so zusagen zum Bauernopfer.
Nicht in dem Sinn dass er unschuldig ist, sondern dass sich andere Verantwortliche wie Hellmann dahinter verstecken und Hübner zum alleinverantwortlichen machen.
Hübner entlassen um sich damit selber aus der Verantwortung zu ziehen.
Dass macht mir dann insofern nochmehr Angst, weil man nichtmal einen Sportvorstand hat, der die Sache übernehmen könnte.
Da hat man dann am Ende so einen Käse wie bei Hörgeräte Hanoi oder dem FSV Frankfurt.
Bei Hannover lies man Dufner weitermachen statt konsequent zu sein und den Nachfolger zu plazieren und noch schlimmer beim FSV, Krüger und Oral übernehmen gemeinsam die Aufgabe von Stöver.
Man stellt sich vor - oder auch lieber nicht -, Hellmann übernimmt die Aufgaben.
Intern gibt es nur zwei bei denen ich mir diese Übernahme wünschen/vorstellen würde/kann, Preuß und Legien.
Legien hab ich schon die Woche - oder Ende letzter Woche - als Kadermanager vorgeschlagen. Suche und Zusammenstellung macht Legien, die Vertragsabwicklungen kann dann der Sportvorstand machen.
Da kein Sportvorstand bisher da ist, Preuß auf den Posten, dann ist das Rumgeeiere auch vorbei.
Genau, wenn die Spieler,die es bei zwei verschiedenen Trainern aus Leistungsgruenden nicht in die Stammelf geschafft haben, gespielt haetten, stuenden wir natuerlich nicht auf einem Abstiegsplatz...
Das ist alles Selbstbetrug. Wie u.a. Stefan Krieger vollkommen richtig festgestellt hat, stehen wir vollkommen zurecht auf den 17.Platz, weil die Mannschaft in ihrer Gesamtheit schlicht nicht besser ist. Das umfasst erst recht die Spieler, die nicht einmal das Potential fuer die erste Elf haben.
Das ist alles Selbstbetrug. Wie u.a. Stefan Krieger vollkommen richtig festgestellt hat, stehen wir vollkommen zurecht auf den 17.Platz, weil die Mannschaft in ihrer Gesamtheit schlicht nicht besser ist. Das umfasst erst recht die Spieler, die nicht einmal das Potential fuer die erste Elf haben.
amsterdam_stranded schrieb:Leistungsgründe? Aha. Man könnte auf den einfachen Gedanken kommen, dass wir deswegen da stehen, wo wir stehen, weil der Meistertrainer die Leistung unserer Spieler vielleicht falsch eingeschätzt hat? Vielleicht würden wir nicht dort stehen, wo wir stehen, wenn die gespielt hätten, die bei ihm nicht spielen durften?
Genau, wenn die Spieler,die es bei zwei verschiedenen Trainern aus Leistungsgruenden nicht in die Stammelf geschafft haben, gespielt haetten, stuenden wir natuerlich nicht auf einem Abstiegsplatz...
Ich denke da an solche Aussagen, wie "Der ist zehnmal agiler als jener". Aber beim nächsten Spiel hat jener gespielt, und nicht der. Nur als Beispiel.
Adler_Steigflug schrieb:Danke.
Ich weiß mittlerweile nicht mehr so ganz, ob ich solche Aussagen amüsant oder traurig finden soll. Wir stehen auf dem 17. Tabellenplatz! Wenn uns Spieler wie Gacinovic oder Waldschmidt in die Scheiße geritten hätte, dann würde ich so eine Aussage verstehen. Aber die Spieler wurden ja nicht berücksichtigt, weil zu schwach für den Abstiegskampf... der an Spieltag 10 ausgerufen worden ist.... und den die Ewiggesetzten so erfolgreich bestritten haben.
Jetzt zu sagen, dass die, die nicht an der Demontage beteiligt waren, zu schwach für die 2. Liga wären... nein, ich sage jetzt mal nix weiter...
Bei manchen bekommt man den Eindruck die Welt geht unter, wenn wir absteigen.
Jermaine82 schrieb:Ja denke ich auch... Wolfsburg ist auswärts jämmerlich schlecht, die verlieren in Bremen.
Eigentlich ist ein Sieg jetzt gegen Leverkusen fast schon Pflicht. Leider gehe ich von einem Bremer Sieg gegen die auswärtsschwachen, zudem erschöpften und enttäuschten Volkswagen-Mitarbeiter aus.
Augsburg wird durch den Sieg gegen Bremen sicher mit breiterer Brust auftreten und zumindest nicht verlieren gegen den VFBäh, der jetzt auch nicht gerade den größten Lauf hat.
Trotzdem : pro Auswärtssiege an diesem Spieltag!!!!!!!!!!
Darmstadt wird ebenfalls gewinnen, bei Ingolstadt wird nach geschafftem Klassenerhalt die Spannung komplett abfallen. Bei Augsburg gegen Stuttgart tippe ich auf ein Unentschieden.
Könnte ein ganz schlimmer Spieltag für uns werden.
Nächstes WE spielen wir dann erst Sonntag Abend, d.h. Samstag können die anderen alle vorlegen, es könnte also sein das wir dann vor dem Mainz-Spiel bereits einen beträchtlichen Abstand zu Platz 15 u. 16 haben.
Wir müssen also in der Tat was holen in Leverkusen. Wenn's nur ein Punkt ist.
Scheiss Situation...
Diegito schrieb:Da halte ich dagegen: Wolfsburg wird sich, nach dem CL-Aus, in der Liga richtig reinhängen. Die gewinnen in Bremen. Und wenn jemand den Darmstädter Schauspielern auf ihrem ruppigen Niveau Paroli bieten kann, sind es die Ingolstädter. Die Blauen werden nicht gewinnen. Bei Augsburg/Stuttgart kannst Du Recht haben.
Ja denke ich auch... Wolfsburg ist auswärts jämmerlich schlecht, die verlieren in Bremen.
Darmstadt wird ebenfalls gewinnen, bei Ingolstadt wird nach geschafftem Klassenerhalt die Spannung komplett abfallen. Bei Augsburg gegen Stuttgart tippe ich auf ein Unentschieden.
Hradecky wird auch dann nicht flüchten, wenn dieses Ziel verpasst wird. Er vermutet zwar, dass nicht alle in der Zweiten Liga spielen wollen, sagt aber von sich: „Ich habe Vertrag. Wenn der Klub mir vertraut, dann bleibe ich gern. Denn es ist teilweise auch meine Verantwortung, dass wir da stehen, wo wir stehen.“ Schließlich sei es nur eine gute Spielzeit, wenn die Eintracht in der Bundesliga bleibt.
Quelle: SGE4ever....hoffentlich stimmt es
Tafelberg schrieb:Solche Aussagen, wie hier von Stendera und Hradecky, kennt man in der Noch-Hoffnungs-Phase zur Genüge. Wie es dann aussähe, wenn die SGE tatsächlich absteigen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Hradecky wird auch dann nicht flüchten, wenn dieses Ziel verpasst wird. Er vermutet zwar, dass nicht alle in der Zweiten Liga spielen wollen, sagt aber von sich: „Ich habe Vertrag. Wenn der Klub mir vertraut, dann bleibe ich gern. Denn es ist teilweise auch meine Verantwortung, dass wir da stehen, wo wir stehen.“ Schließlich sei es nur eine gute Spielzeit, wenn die Eintracht in der Bundesliga bleibt.
Zum Glück kommt es nicht soweit.
clakir schrieb:Ich glaube es den beiden schon, grade Hradecky wirkt auf mich zimmlich authentisch.Tafelberg schrieb:
Solche Aussagen, wie hier von Stendera und Hradecky, kennt man in der Noch-Hoffnungs-Phase zur Genüge. Wie es dann aussähe, wenn die SGE tatsächlich absteigen sollte, steht auf einem anderen Blatt.
Zum Glück kommt es nicht soweit.
Wenn er es jetzt zum zweiten mal so sagt, glaube ich ihm es sogar.
Beim letzten Satz stimme ich zu.
Aber ziemlich unsinnig ist es, nach dem Abstieg den Weggang der kompletten Vereinsführung und der dreiviertel Mannschaft zu fordern. Wenn die Vereinsführung weg ist, wer sollte dann bitteschön einen neuen Kader aufbauen? Noch ist ein neuer VV nicht in Sicht. Und wir brauchen auch in Liga 2 einige Stammkräfte in der Mannschaft. Ein paar der bisherigen Leistungsträger (sofern man in der aktuellen Situation von solchen überhaupt reden kann) werden uns dann sowieso verlassen.