concordia-eagle
45878
Schobberobber72 schrieb:parz schrieb:Chaos-Adler schrieb:parz schrieb:
Die meisten stürmer die wir so hatten/haben würden die bälle nichtmal annehmen können und dann zügig zum abschluss kommen, das darf man nicht vergessen.
Was die letzte Buli- Saison angeht, die kann man absolut vergessen. Wem interessieren da noch Gekas 16 Tore.
zieh die mal ab, da wäre es doch schon im winter aus gewesen.
Ich finde es erstaunlich, dass viele offenbar davon ausgehen, dass wir ohne Gekas zwangsläufig 16 Tore weniger geschossen hätten. Ich sehe es eher genau andersrum...
Dito.
Gekas geht gar net.
legolasthai schrieb:Aineias schrieb:
Hmm. Die Gekas-Aussage sorgt erstmals fürs kalte Grausen. :neutral-face Wenigstens kann er das nicht entscheiden, wenn Gekas doch noch weg will.
Was, wo, wie? Von welcher Aussage redet ihr?
Habe im SAW nix gefunden von Gekas.
Oder wer hat ne Aussage über Gekas gemacht?
Schubst mich mal vom Schlauch....
BH hat in der Pressekonferenz gesagt, man wolle Gekas halten, man brauche 2-3 Stürmer, die für insgesamt 30 Tore gut wären.
Btw.
Zumindest die Initialen des neuen Trainers sollten bekannt sein.
VV: HB
SD: BH
VV-Berater: BH
Trainer: müste jetzt wieder HB dran sein.
charlyli schrieb:
Versteh ich nicht. Wenn die insgesamt 40 Mio hatten und wir mit 19 Mio Spieleretat Spitze sind, für was hatten die Berliner dann über 20 Mio Kosten ohne Spieler???
Schuldendienst ,-)
Afrigaaner schrieb:
Dir ist aber schon klar, dass wir in RSA Winter haben.
Der einzig gute Trainer wärst ja du.
1. Für die Eintracht musst Du Dich halt auch mal quälen.
2. Im Lebbe net. Den ganzen Tag auf dem Trainingsplatz und eine Horde 20-30jährige Ich-AGs bei Stimmung zu halten zu versuchen, wäre wirklich nix für mich.
IQ20 schrieb:
An der Stelle will ich mal abbrechen... ,-)
Klarer Fall von herrschender Mindermeinung.
Wollen wir nicht erst mal abwarten, wie sich die Eintracht entscheidet, dies zu regeln und die jeweils getroffene Lösung dann erst zerreißen?
adlerkadabra schrieb:
Aber hallo. Da treibt nix an uns vorbei. Platz 1 von Anfang bis Ende. Dreistellig.
So siehts aus, alles andere ist indiskutabel.
Afrigaaner schrieb:
Das ist doch der Laba-Dingens
Was machst Du denn dauernd im Zwischennetz?
Ab in den Pool und Du darfst erst wieder raus, wenn der Herr Foda Trainer ist.
DonBollo schrieb:Willensausdauer schrieb:legolasthai schrieb:
Passt irgendwie nirgends gescheit rein. Und einen eigenen Thread will ich nicht aufmachen....
Frage:
Wieso sind den so viele so überzeugt davon, dass wir den direkten Wiederaufstieg schaffen?
Natürlich muss das das Ziel sein, jedoch ist die 2. Liga nicht so schlecht, dass man so 100%ig davon ausgehen kann. Um aufzusteigen braucht man eine Menge Punkte und also eine von 1 bis 34 konstant gute Saisonleistung.
Vor wie vielen Jahren hat die Eintracht eine Saison ohne Krise gespielt? Nur wenn diese ausbleibt sehe ich Chancen für den Aufstieg. So weh es mir tut das zu sagen, aber sehr sicher bin ich mir nicht, ob das klappt.
Dito.
Was heißt sicher? Sicher kann man sich dessen nie sein. Selbst die Bayern können sich nicht sicher sein, nicht abzusteigen.
Aber eine gewisse Chance ist da und der Aufstieg muss das Ziel sein. Nicht mehr und nicht weniger!
Doch, doch das ist sicher. Herry hat uns schließlich jahrelang erklärt, wie Bundesliga funktioniert:
Die Tabelle ist nach der Geldrangliste zementiert.
Beim Etat sind wir Erster, in der Tabelle folglich auch!
Basta!
Endgegner schrieb:Kadaj schrieb:
ich hätte auch nix dagegen, alle 3 wegzugeben und komplett 3 neue zu holen, aber spontan würde ich eher sagen: fenin bitte halten, die anderen beiden unter allen umständen versuchen abzugeben.
Dito
Sehe ich ebenfalls so. Dann müssen aber noch mindestens 2, besser 3 Neue kommen.
Sollte Fenin auch gehen müssen es sogar 3-4 sein. Schwierig, da sie bereit sein müssen 2. Liga zu spielen aber besser als 2. Liga sein sollten. Wollen wir mal hoffen, dass Hübner und der neue Trainer da ein paar Ideen haben.
Misanthrop schrieb:Marlenchen schrieb:
By the way an die Berufsmeckerer: Bis vor ein paar Wochen war ein Sportdirektor noch gar nicht angedacht. Jetzt haben wir einen (guten).
Allein das ist schon ein Quantensprung.
1. wissen wir noch nicht, ob uns ein SD weiterbringt. Die Tatsache, dass ein solcher nun da ist, besagt erstmal rein gar nichts, außer das ein weiteres hungriges Mäulchen am Tisch sitzt.
Wenn dem anders wäre, hätten die Bayern fünf Stück.
2. Ob BH ein guter (für die Eintracht) ist, wissen wir ebenfalls noch nicht.
Von daher ist Dein "Alle mal ruhig jetzt, alles supi" m.E. genauso platt wie das von Dir angeprangerte Gegenteil.
So, und warte ich auf den ersten Textmangelversteher, der schreibt, ich möge doch meinen HB-Schrein polieren gehen.
Ach schwimm doch rüber und polier Deinen HB-Schrein.
Djabatta schrieb:concordia-eagle schrieb:SGERafael schrieb:
Mal schauen ob er Maierhofer mitbringt ,-)
Der ist nach England gewechselt.
Der war von den Wolverhampton Wanderers an Duisburg ausgeliehen. Das sein Vertrag in Duisburg endet bedeutet nicht, dass er automatisch zurück geht...
MfG Djabatta
Danke, hatte nur gelesen, dass er zu den Wanderers ist.
SGERafael schrieb:
Mal schauen ob er Maierhofer mitbringt ,-)
Der ist nach England gewechselt.
Glückwunsch und alles Gute.
Uli
Uli
MrBoccia schrieb:
so, Saison ist vorbei, ich bin zufrieden mit einem guten 19.Platz mit 1081 Punkten. Schade, dass sich Kagawa verletzt hat, sonst wäre mehr drinnen gewesen. Hummels war mein bester Spieler, Gekas (geholt in der Winterpause) mein schlechtester.
Amateur!
Alles unter 1113 Punkten......
ist irgendwie 2. Liga
adlerkadabra schrieb:bernie schrieb:adlerkadabra schrieb:
Steht grad irgendwas unmittelbar bevor, oder kann ich mir eben rasch einen Tee holen?
Du kannst noch in Ruhe ein paar Hektar Tee anpflanzen.
:neutral-face
Werner,
die ersten 3 Fragen für das Hinrundentipspiel habe ich schon.
1. Wer wird SD?
2. Wer wird Trainer?
3. Wird ein Spieler verpflichtet?
subway schrieb:
Warum habt ihr euch so auf ein System festgefressen?
Braucht man nicht Alternativen und eine variable Mannschaft? Gekas, Fenin, Ama und Meier (jep, den sehe ich dort) im Sturm, Rode, Clark und Schwegler im zentralen MF. Das sollte genug Möglichkeiten bieten um nicht immer das gleiche System spielen zu müssen bzw. berechenbar zu sein.
Dir ist aber schon klar, dass wir den Spieleretat um 10-12 Mio. kürzen müssen?
Tube schrieb:
Klar, die Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen. Da sind wir uns ja einig. Wenn du dazu aber auch noch einen Stürmer hast, der ganz alleine schon 20 Tore beisteuert.. ich hätte kein Problem damit.
Außerdem "rund 20 Tore". Man muss jetzt wirklich nicht versuchen in jedem Satz einen Ansatz zu Kritik zu finden.
Es geht wohl eher darum, dass du eben mindestens mal einen im team hast, der regelmäßig netzt, wenn du oben mit spielen willst. Keine Tore, keine Siege. Einfache Rechnung eigentlich.
Der Torschützenkönig des Tabellendritten hat 9 Tore.
„Wenn man aufsteigen will, braucht man einen Stürmer, der rund 20 Tore schießt“, weiß Bruchhagen aus Erfahrung, „deshalb müssen wir überlegen, was wir im Angriff machen.“
Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.
Petersen 25 Tore
Auer 20 Tore
Lauth 16 Tore
Mölders 15 Tore
Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.
Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.
Schaun mer doch mal die aktuelle 2.Liga Saison an.
Petersen 25 Tore
Auer 20 Tore
Lauth 16 Tore
Mölders 15 Tore
Mit Ramos und Raffael tauchen dann erst mit 15 bzw. 14 Toren Aufsteiger auf.
Es ist genau falsch, sich auf einen "Supertorjäger" zu konzentrieren. Gefahr muss aus allen Mannschaftsteilen kommen.
BiebererAdler schrieb:
Die morgige FAZ berichtet: "Die Entscheidung ist gefallen, die Frankfurter Eintracht bekommt bald einen neuen Sportmanager: „Die Gespräche sind geführt“, sagte der Vorstandsvorsitzende Heribert Bruchhagen am Rande des Pokalendspiels in Berlin. Er werde den Vorschlag nun kurzfristig mit dem Hauptausschuss des Aufsichtsrates, also mit dem Aufsichtsratsvorsitzenden Wilhelm Bender und Präsident Peter Fischer besprechen. Befürwortet der neun Personen umfassende Aufsichtsrat den neuen Manager, wird dieser in den kommenden Tagen in Frankfurt offiziell vorgestellt. Gemeinsam mit Vorstandschef Bruchhagen, aber durchaus in Eigenverantwortung soll der neue Mann dann als Erstes einen neuen Trainer suchen und finden. (...)
"
Interessant. Wenn dem denn so wäre, fragt sich doch ob die Entscheidungsfindung alleine beim AR liegt, der neue SD also seinerseits schon "unbedingt" zugesagt hat.
Das wäre ein ungewöhnliches Verhandlungsmuster, weshalb ich so meine Zweifel an der Version habe.
Nein, das ist ihm nicht gegeben.