concordia-eagle
45877
BlackDeath2k5 schrieb:
Ihr seid aber ein bisschen schnell hier. Es sind noch 27 Spieltage zu spielen. Das sind theoretisch 81 Punkte.
Die Bayern holen (wenn sie sich finden) da gerne mal 65 bis 70 von. Schalke könnte man auch 60 zutrauen falls sie sich finden (was ich nicht hoffe).
nur nach 7 Spieltagen sollte man ganz vorsichtig sein. Lasst die nochmal ein paar Spiele verlieren...
Ich mache mir da gerade mal null Sorgen. Die Offensivabteilung wird sich gewiß noch steigern aber mit der Abwehr holt Schalke ganz gewiß nicht einen Punkteschnitt von ca. 2 pro Spiel.
Und EL würde das Sterben höchstens verzögern. M.E. könnten die nur bei CL wenigstens eine schwarze Null schreiben. Schon EL wird weitere 10-15 Mio Miese bringen.
Wenn die gar im Tabellenkeller hängen bleiben wird sich das Minus (Sponsoren, TV-Gelder, keine internationalen Einnahmen) schon in 2011 auf ca. 30 Mio belaufen.
I like
Misanthrop schrieb:
Ich immer noch nicht.
Wenn man z.B. mehrfach individuelle Fehler in einer bestimmten Spielphase feststellt. Und an Zufälle nicht glaubt. Dann muss man doch folgerichtig hinterfragen, wo die Ursache für diese - ja niemals zufälligen - Zufälle liegt.
Ich auch nicht.
Wenn regelmäßig individuelle Fehler in der Schlußphase auftreten, deutet das auf Konzentrationsmängel hin.
Die Schlußfolgerung überlasse ich dem geneigten Leser. Aber 3 freie Tage in der Länderspielpause als Maßnahme sind m.E.....
ähh, eher kontraproduktiv.
Pedrogranata schrieb:
"Mannschaftsdynamische Prozesse ?
Späte Gegentreffer in dieser Saison:
Gegen Stuttgart 85. Minute Pogrebnyak
(88. Minute Cacau, nicht anerkannt)
Gegen Leverkusen 90. Minute Elfer nach Blackout Ochs
Gegen Freiburg 89. Minute Rosenthal
Gegen Hamburg 81. Minute v Nisterooy,
89. Guerrero
Gegen Hannover 75. Minute Ya Konan
6 anerkannte (und ein nicht anerkannter) von bisher insgesamt 9 Gegentreffern wurden in den Schlussphasen kassiert. Auch bei weniger klarer oder ohne Führung. Zufall ?
Das ist für mich ein klarer und signifikant gehäufter Abfall der "Mannschaftsdynamik" gegen bisher fast alle Gegner zum Spielende hin.
Da hast Du natürlich nicht unrecht, aber gleichwohl hatten wir die 2. Halbzeit bis zum Platzverweis dominiert. Im Gegensatz zu den vorherigen Spielen, denke ich, dass die Kondition nicht ds Problem war. Wir sind halt erst ein bissi später fit, aber heute lag es m.E, am beschriebenen "die hammer im Sack".
Nur eine Einschätzung, höchst subjekiv.
sgevolker schrieb:
Was nach dem Platzverweis los war möchte ich aber auch gerne wissen?
.
Ganz normaler mannschaftsdynamischer Prozeß. 2:0 geführt, noch 5 Minuten zu spielen, Platzverweis für den Gegner...
Da stellt sich das Gefühl ein, "das wars"
Peng! Konzentation und Einstellung weg. Passiert halt einfach.
Lies mal die Spielthreadeinträge, identische Reaktion. Da kann man gar nix gegen machen, hat auch nichts mit Profieinstellung zu tun, ist einfach automatisch so.
Aha, der feine Herr Nuriel muss sich mal wieder vordrängeln.
WuerzburgerAdler schrieb:
Nuja.... nimm zum Beispiel mal die Seitenauslinie. Das ist ein ganz prima Versteck! So mancher hält sich da gerne mal verborgen.
Nein, nein, das verwechselst Du. Da werden Erdbeeren gepflückt, nicht Versteck gespielt.
PSP_Uzer schrieb:Pfalzadler schrieb:Jaroos schrieb:Pfalzadler schrieb:
Herr Skibbe bitte wechseln Sie zur Halbzeit Schwegler aus.
Meier ist ne echte Alternative.
Meier ist offensiver, dafür eben auch defensiver schwächer als Schwegler. Und bei einer 0:1 Führung mit drückenden Stuttgartern sollte man nicht unbedingt offensiver werden.
Ja, Du hast zwar mit der Analyse Recht, aber dennoch ist Schwegler stark Rot gefährdet.
Was gäbe es noch für Alternativen?
Clark
Ist nicht im Kader
Pedrogranata schrieb:Jaroos schrieb:Pedrogranata schrieb:
Das ist, wie ich schon sagte, ein ziemlich klar gelb oder meinetwegen auch rot würdiger Pferdekuss, wobei Franz danach sich etwas theatralisch mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden wälzt, wie man das halt so macht. Wie Sotos auf so ein Theater reagiert hätte, ist auch klar..
Damit outest du dich lediglich damit, dass du noch nie Fußball gespielt und so einen Pferdekuss mit voller Wucht abgekriegt hast. Echt traurig so eine Aussage!
Ich hab schon ganz andere Dinger abbekommen (und auch ausgeteilt). Und Franz auch..
Pedro, du hast Dich verrannt, passiert - aber die Tätlichkeit von Barnetta ist glasklar.
Und entweder hat es der Simpel gesehen, dann tritt Franz, den Wahrheitsbeweis an oder er hat es nicht gesehen (meine Meinung) dann ist es zu ahnden.
Du kannst Dich winden, wie Du willst, aus der Nummer kommst Du net raus.
sotirios005 schrieb:
Also ich fand's gut, dass sie die Dortmunder mal so richtig verpfiffen haben. Der ganze BVB+Jürgen-Klopp-und-Kagawa-Hype ist mir in den letzten Wochen doch arg auf den Sa... gegangen!
Am Sonntag dürfen da ruhig auch die Bayern mal wieder gewinnen.
Dann pendelt sich alles wieder auf Normalmass ein.
Moooomendemal,
Kagawa habe ich in meiner Managermannschaft, der ist somit sakrosankt. ,-)
Pedrogranata schrieb:concordia-eagle schrieb:
Muss ich das verstehen?
Aber klar doch, Herr Kollege..
Das schlimme ist, Du hast recht.
Es gibt echt Leute, die sich in diesem Thread engagieren
Ist schon eine schöne neue Welt.
Der Täter ist frei, dass Opfer wird zur Kasse gebeten.
Muss ich das verstehen?
Der Täter ist frei, dass Opfer wird zur Kasse gebeten.
Muss ich das verstehen?
lt.commander schrieb:
Am besten es treffen Meier und Gekas, die am Ende der Saison auf 10 und 20 Tore kommen. Dann lass ich mir dies mal von CE erklären
Gerne mein Guudster.
Niemals wird Meier auch nur in die Nähe einer solchen Torquote kommen, da der von ihm "erschlichene" Platz schon von Gekas besetzt ist. Da stehe ich Dir gerne für eine Wette zur Verfügung.
Ansonsten stimme ich Deinen Ausführungen zu, könnte mir allerdings auch eine Pause für Altintop vorstellen, dies soll der Trainer anhand der Trainingseindrücke entscheiden.
WuerzburgerAdler schrieb:Aachener_Adler schrieb:WuerzburgerAdler schrieb:Aachener_Adler schrieb:
Da müsste man glatt mal einen "kulinarischen GD-Treff" vereinbaren. [...]
Merk dir mal das Heimspiel nach dem Schalkespiel vor.
Samstag 6. November gegen Wolfsburg? Da habe ich Karten für meine Freundin und mich (Bilanz bisher, wenn sie mitgekommen ist: 3 Niederlagen, 1 Sieg :neutral-face ). Du Frankenwein, ich Lindt-Pralinen und/oder original Aachener Printen? Näheres per PM oder im GD-Treff-Thread.
Hab ich so notiert!
Kann ich mich mit einem schönen Rheingauer Riesling einkaufen?
Pedrogranata schrieb:
Meinte natürlich Argumentum a minori ad maius (bevor mich CE hier gleich zur Schnecke macht.. )
Wie kommst Du denn darauf.
Es muss a minore oder maiore lauten.
Ablativ mein Lieber, Ablativ!
Uiuiui,
fast verpasst aber gerade noch in time.
Alles Gute lieber Nuriel und lass es Dir gut gehen.
LG
Uli
fast verpasst aber gerade noch in time.
Alles Gute lieber Nuriel und lass es Dir gut gehen.
LG
Uli
Landeck-Adler01 schrieb:Bigbamboo schrieb:
*polier*
weiterschieb zu WIB und Pedro...
Ich weiß net, das Gesicht stimmt mich schon nostalgisch und sentimental. Mindestens 3 Jahre waren schon echt klasse.
Aufstieg, Pokalfinale, Brönby, Newcastle, Palermo, Pokalhalbfinale, immer wieder aufstehen...
Da war schon einges, was wirklich nicht schlecht war.
Aber genau so klar war, dass die Zeit (schon vorher) abgelaufen war.
Schaun mer mal, wie es jetzt weiter geht.
Francesco88 schrieb:breisgau_hesse schrieb:
Der Ei-Ron Maik hat grad im HR Heimspiel gesagt, dass das kein "Denkzettel" an die Fans sein sollte.
Keine Protestaktion, sondern nur kein übermäßiges Feiern nach dem holprigen Saisonstart.
Achso: Und er liest auch in diesem Internet. Wahnsinn!
da hat aber der skibbe was anderes gesagt...
er hat gesagt dass die spieler enttäuscht waren,weil die fans gepfiffen haben und dass die mannschaft deshalb nicht zu den fans ist
Skibbe war aber bei der Mannschaftsbesprechung nicht dabei, oder?
Völlig plausibel Maiks Aussage. Nach so einem Drecksstart und einem Masselsieg gibt es nix zu feiern.
Landeck-Adler01 schrieb:Partystimmung schrieb:Bigbamboo schrieb:Snuffle82 schrieb:
(Ich find ja den Blick vom Typen links hinter Thon klasse. ,-) )
Starke Beruhigungsmittel. Sonst ist das wohl dort auch nicht auszuhalten.
Ich werde im Oktober auch erstmals dort sitzen (Asche über mein Haupt). Ich glaube, davor muss ich unbedingt mal dieses 5-Liter-Fass Adlerschoppe testen.
danach noch zwei
Speziell auf das Stuttgartspiel bezogen, gebe ich Dir recht. Da haben die auch m.E. gedacht, "die hammer im Sack" und dann aufgehört zu spielen.
Die generelle Häufung der individuellen Fehler in den letzten Minuten sollte man aber nicht unbedingt nur mit "Zufall" abtun, wie ich finde.