>

concordia-eagle

45867

#
maobit schrieb:
Cogi-Adler schrieb:
women in Black where are youuuuuuuuuuuu??ß

Die besorgt gerade die Schwimmflügel, damit Du beim Rüberschwimmen nicht im Main ertrinkst.    

#
Stoppdenbus schrieb:
Außerdem heißt es DIE Edition, nicht DER Edition.

Ei desdewesche hab ich den Ardikel weggelasse
#
JohnGGTucker schrieb:
3...

2...
#
1. Schwerste Rüge an Gnadenlos. @SDB wird den Thread ´ne Stunde suchen müssen.

2. Was ist denn mit unserem Friedhelm los  erst faltet er die gesamte Mannschaft trotz eines Sieges gegen Werder (schützt unseren Die go) Bremen zusammen (nicht ganz zu Unrecht) und jetzt sagt er über Chris, er müsse sich zusammenreißen. Gut der eine oder andere Fehlpaß ist mir auch nicht entgangen aber so richtig schlecht fand ich ihn eigentlich nicht (die Antizipation vorm 1:0 war allererste Sahne).

Unser Friedhelm holt also die Keule raus, um einen Rückfall in "Rostock-Zeiten" zu verhindern.

Ehrlich gesagt: Ich finds klasse

Gruß
concordia-eagle
#
Alles Gute zum Geburtstag Arne und feier schön.

Liebe Grüße
Uli
#
Treffen sich 2 Metzger.
Sagt der Eine, "stell Dir vor, ich bin gestern 80 Kilo Gammelfleisch los geworden".
Sagt der Andere "wie hast Du denn das gemacht?"

"Och ich hab mich gestern scheiden lassen"
#
BlackDeath2k5 schrieb:
Ich würde mitspielen

Das kenne ich: 8 mal 17 Sekunden und dazwischen 88 Minuten Sauerstoffzelt ,-)
#
lt.commander schrieb:
Maabootsche schrieb:
Unglaublich!!!
Auch Chris und Caio selbst haben ein Einsehen.
Fukel scheint hier mit seiner schon sehr frechen Ignoranz den Experten im Forum gegenüber auch noch Gehirnwäsche zu betreiben.

Aus dem heutigen SAW:
Matzel schrieb:
Aus der Arena-Beilage von heute (Interview mit Chris):

Arena: "Ihr eigener Vertrag läuft 2009 aus."
Chris: "Ich würde gerne ein parr Jahre verlängern, wir haben die letzten Wochen schon darüber geredet..."

Arena: "Mittlerweile sind Sie selbst als Dolmetscher gefragt, für Ihren Landsmann Caio. Mussten Sie ihn schon trösten, dass er bislang kaum zum Einsatz kam?"
Chris: "Er sieht ein, dass er noch ein bisschen braucht. Caio war nicht so fit wie wir, als er kam. Alle anderen sind bei 100 Prozent. Er hatte nach der Saison in Brasilien Pause. Er muuss fit sein, Kondition und Kraft haben, sich an das Tempo gewöhnen..."

Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!

@Maabootsche & Matzel
Es ist eine rieeeesen Unverschämtheit und vollkommen unfair den grossen Analytikern hier derart den Boden unter den Füssen weg zu reissen.

Die einzig wahren Antworten auf alle Fragen sind:
Funkel ist doof
Caio ist doof
Chris ist doof
Caio muss sofort spielen
Caio wurde nur gekauft, um Ihn zu ärgern

Woher ich das alles weiss? Na ganz einfach, von all den fachkundigen Insidern hier.

Ich prophezeie, das wenn Caio nicht spielt, das dann ein anderer spielt

Achtung an alle deren Blutdruck jetzt erhöht ist: Dieser Beitrag ist gg niemanden persönlich gerichtet, ist nicht böse gemeint und muss nicht kommentiert werden, ich will ja die Dramaturgie um Caio nicht schwächen. Daher einfach drüber lachen, oder überlesen.

Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!Ironie!

Ähem sach mal Arndt, meinste des jetzt irgendwie ironisch oder was?  
#
Mit Euch spiel ich net mehr

Im Ernst, auch wenn es keiner hören, respektive lesen mag, Bochum und jetzt eben nur eingeschränkt Rostock sind genau die Art Spiele, in denen sich die "Spielintelligenz" zeigt. Die Bayern gewinnen so Grottenspiele sogar noch, wir haben sie bis vor kurzem regelmäßig verloren und dieses Jahr haben wir von dieses "no go" Spielen in Bochum und Cottbus wenigstens einen Punkt geholt, in Nürnberg und jetzt in Rostock noch verloren.

Ich bleibe dabei, wenn man in den 6-7 Spielen, in denen es halt nicht läuft (diese Menge Spiele hat jede Mannschaft) jeweils unentschieden spielt, reicht es zum UEFA-Cup Platz, gewinnt man davon auch noch die Hälfte kommt man in die CL.

Die Klasse (von mir aus auch Spielintelligenz) einer Mannschaft zeigt sich in eben diesen 20-25% Spielen, in denen es nicht läuft. Eine clevere, abgezockte Mannschaft macht dann hinten dicht, holt den Punkt und wenn genügend individuelle Klasse da ist, gewinnt sie sogar durch eine Einzelaktion. Primärziel ist in so einem Fall aber der eine Punkt. Und in die Richtung entwickeln wir uns auch, aber wir sind halt noch nicht soweit.

Das "Nichtwechseln" von FF ärgert mich immer noch, aber nicht weil er Caio nicht früher brachte sondern weil er nicht Ina als stabilisierenden Faktor einwechselte.

Gruß
concordia-eagle
#
Keine Sorge lt. bis Samstag habe ich ihn auf Kaution wieder raus.
#
Liebe Regina,

alles erdenklich Gute zum Geburtstag. Feier schön und lass Dich verwöhnen.

Liebe Grüße

Uli
#
Moin Heinz,

da hast Du ja mal wieder ein Thema aufgegriffen. M.E. ist das ein bisschen zu komplex, um es in einem Forum abschließend zu diskutieren, daher zu der Grundsatzdiskussion nur kurz:

Natürlich ist Steuerhinterziehung ein Volkssport, dies liegt aber in den allermeisten Fällen daran, dass sich geschätzte 91,9 % der Bevölkerung z.B. Handwerkerpreise (Meister 65-75 Euro, Geselle 55-65 und Lehrling 35-50 Euro) schlicht nicht mehr leisten können.

Im Umkehrschluss muss der „normale“ Bürger solche Rechnungen (ob Haus, Wohnung, Auto e.t.c.) in der dann exorbitanten Höhe (die mittlerweile 19% Umsatzsteuer nicht zu vergessen) von seinem vollständig reduzierten (Nebenkosten, Steuern)  Nettogehalt bezahlen. Das ist eben für die meisten Bürger gar nicht mehr zu machen.

Insoweit trägt der Staat ein gerüttelt Maß Mitschuld an diesem „Volkssport“. Der Staat muss sich halt auch mal hinterfragen, ob es sinnvoll ist, wenn ein Handwerker selbst 5 Stunden arbeiten muss, um seinen Kollegen für 1 Stunde zu bezahlen.

Zu den oben nicht erwähnten 8,1% der Restbevölkerung: Da kann ich nur sagen selber schuld. Das sind Leute, die auch nach Abzug aller Abgaben ein Sümmchen über haben, das gerade noch die Grundbedürfnisse des Lebens (5.Auto, 4.Haus, 3.Boot und mindestens 2 Freundinnen) abdeckt. Wenn diese Menschen für ein 6.Auto, 5.Haus, 4. Boot e.t.c. wirklich ihr Karriereende, gesellschaftliche Ächtung und je nach Einzelfall auch Gefängnis riskieren, sind sie nicht nur moralisch verächtlich, sondern auch schlicht und einfach blöd.

Aber auch noch mal zu der gestrigen Sendung: Da sagt doch tatsächlich einer (weiss nicht mehr wer es war) in einem Satz:

So Staaten, wie Liechtenstein, da arbeiten ja 50% der Bevölkerung in dem Bereich, der nach unserer Gesetzgebung nicht erlaubt ist, das dürfen wir nicht mehr hinnehmen, sie schaden damit unserem Staat, die müssen das unterlassen, da müssen wir mehr Druck ausüben.

Ach ja, weil wir hohe Steuern und Nebenkosten haben, soll Liechtenstein 50% seiner Bevölkerung (Angabe des Herrn, wie oben zitiert) in die Arbeitslosigkeit entlassen. Also, so verstehe ich die Argumentation, damit uns nicht geschadet wird, sollen die sich selbst schaden? Aber sicher doch, träum weiter.

Und dann knöpfen wir uns die Schweiz, Luxemburg, Bahamas, Bermudas e.t.c. (die Liste lässt sich nahezu beliebig verlängern) vor? Also das ist dann doch schon arg blauäugig.

Das sind nur ein paar kurze Gedankengänge, ohne jeden Anspruch auf Vollständigkeit.

Gruß
concordia-eagle
#
HeinzGründel schrieb:
sotirios05 schrieb:
Basaltkopp schrieb:

Das Problem ist doch, dass man mittlerweile vorhersagen kann, von wem die Postings kommen und man von diesen nach Erfolgen nichts sieht! Das kotzt mich einfach an und wenn Spieler und/oder Trainer einfach nur primitiv beschimpft werden, dann habe ich dafür kein Verständnis.

Ich versuch mal, die Essenz der oben angesprochnen Postings herauszufiltern:
Niederlagenfall: Weissenberger, Köhler und FF dran schuld.
Siegesfall: Mit besseren Spielern als Weissenberger und Köhler und einem besseren trainer als FF hätten wir eindrucksvoller gewonnen.

Good Job, Sotos

Das gilt aber nur bis Meier wieder spielt, dann ist der Kreis der üblichen Verdächtigen unbedingt zu erweitern.
#
Sowas passiert einfach von Zeit zu Zeit. Ich kann mich erinnern, dass wir in den frühen 80ern mit der Reserve von Rot-Weiss Frankfurt (nach dem Oberligaaufstieg mussten wir in der B-Klasse beginnen) ein Heimspiel gegen den Fc Maroc hatten. Wir waren eigentlich zu stark für die B-Klasse und Maroc kam als Tabellenletzter nur mit insgesamt 10 Mann. Vo denen sahen 5 aus, als wären sie über 50 und die anderen als wären sie 17.

Klare Sache also und 2stellig mindestens. Im Endeffekt haben wir in der 88.Minute den 1:1 Ausgleich geschossen und schlechter als jede C-Jugend Hobby-Kicker Auswahl gespielt (mit 3 Oberligaspielern in der ersten 11!). Wir hatten den Gegner bestimmt nicht offiziell unterschätzt aber wohl irgendwie doch. Es lief nicht und zwar bei allen 13 eingesetzten Spielern. das hat es und wird es immer wieder geben.

Zur "zu spät-Auswechslung" von FF: Das Zögern war mir auch unerklärlich, im Gegensatz zu den Meisten hier, hätte ich allerdings Mantzios und Caio beim Stand von 0:0 auch nicht gebracht. Wenn ein Spiel so läuft und die Mannschaft auch nach der Halbzeit den Schalter nicht umlegen kann, muss man versuchen den Punkt mitzunehmen (ein Konter ist ja gleichwohl nicht verboten) und da hatten wir mit Ina eigentlich den idealen Mann auf der Bank.

Naja, machen wir es gegen Bremen besser.

Gruß
concordia-eagle
#
chdax15 schrieb:
im moment ein schlechtes spiel. ja weissenberger aber auch köhler spielen nicht gut. das spiel kann nur besser werden ? jetzt wäre doch mal zeit an CAIO nach der pause  zu denken ? oder ?  

Ich denke mal so um die 60.-65. wird er kommen (es sei denn wir führen 1:0 )
#
scarecow, die Erde ist ein Scheibe ud Streit ist der größte Kicker auf der Welt.

Werd irgendwann mal erwachsen.

Weißt Du was, das ist mir zu doof, jedwede Fakten sprechen eine klare Sprache,  aber Du Dumdödel hälst an einer als falsch erwiesener Meinung fest. Da kann ich nur sagen, jedem das Seine!

Gruß
concordia-eagle
#
So Mandanten will, bin ich dabei!
Gruß
concordia-eagle
#
Heij Maggo,

sei mal ehrlich, der war gut, richtig gut, nix böses, einfach luschtisch.

Gruß
concordia-eagle
#
peter schrieb:
Eintr8-ebb schrieb:
Ich weiß nicht was dieser Thread soll!
Da haben wir ein Mega-Talent wie Fenin mit einem 4 1/2 Jahres Vertrag!
Ich betone OHNE AUSSTIEGSKLAUSEL soweit ich weiß, seit ein paar Wochen und ihr heult hier rum wielange er noch bleibt und für wieviel er wechseln wird!
Das Webster-Urteil muss nicht in jedem Fall angewandt werden und ist auch noch nicht endgültig durch! So könnte Fenin wenn er nach 2 Jahren ins Ausland wechseln will das Theoretisch machen, aber die DFL kann ihm sozusagen die Ausreise als Fussballer verweigern und schon muss er hierbleiben!
Also macht mal bitte nicht so nen Wind!
Was ein Schwachsinnthread!  Close PLS

bei spielern unter 28 jahren erst nach drei jahren, falls ich das urteil richtig verstanden habe.

peter

Hast Du Peter
#
Exil-Adler-NRW schrieb:

Da bin ich mir ehrlich gesagt nicht so sicher. Ich gebe dafür die Schuld auch nicht einzig Streit, sondern er wurde auch zuviel gesucht, aber letzten Endes sah unser Spiel viel zu oft so aus, dass Streit gesucht wurde, dieser suchte dann aber eher immer das Dribbling als nen freien Mitspieler. Das sah auch oft nicht schlecht aus, aber führte meist dann beim dritten Gegenspieler zum Ballverlust, bzw. während Streit einen austanzte, hatte die gegnerische Mannschaft Zeit wieder nach hinten zu kommen. Für überfallartige Konter, die uns in den letzten beiden Spielen und auch in unserer Aufstiegssaison oft gefährlich und unsere Spielzüge ansehnlich gemacht haben, stand Streit nicht. Wenn ich an gute Streit Aktionen denke, sind es meist gute Standarts und gute Dribblings, aber selten die Teilnahme an guten Kombinationen.

Mir gefällt jedenfalls der Fußball ohne ihn besser, obwohl er ein herausragender Fußballer ist.

Aber bzw. was passiert denn hier nach 2 tollen Spielen im Forum. Dieser Post von Maggo. In einem anderen lese ich von Florentius dass er sich mittlerweile sogar vorstellen könnte dass Funkel die Mannschaft weiter nach oben führen könnte. Ich bin begeistert.

@Scare,

genau die beiden ersten Absätze von Exil-Adler meinte ich. Wie Du ja aus meinigen bisherigen Posts zu Streit weißt, bin ich weit davon entfernt, Streit die alleinige Schuld zu geben, Streit und der Rest des Teams haben aber einfach nicht gepasst und ich wollte es nicht nur andeuten , sondern bin ernsthaft davon überzeugt, dass wir alles in allem ohne Streit das attraktivere Spiel vorzeigen können, warum auch immer. Es ist sicher kein Zufall, dass der gesamte Rest des Mittelfelds (Fink, Köhler und Weissenberger, Chris spielte ja im Wesentlichen so gut wie nie mit Streit zusammen oder wenn, dann als Libero) sich in der Leistung ohne Streit erheblich gesteigert haben. Vielleicht sind das Spielertypen, die erst dazu gezwungen werden müssen, selbst etwas machen zu müssen, wie dem auch sei, Hauptsache es hilft.

Und unstreitig ist Streit ein vorzüglicher Fußballer, ob er ein Team tatsächlich verstärken kann, dies zu beweisen hat er ja jetzt in Schalke Gelegenheit.

Gruß
concordia-eagle