>

cyberboy

4494

#
Glückwunsch Mädels zum souveränen Auftakt in die Pokalrunde.

Schade, dass EintrachtTV hier nicht am Start ist/war. Weniger "Twitch-WatchParties" promoten, dafür mehr von unseren Mädels ins Programm aufnehmen bitte. Danke!
#
Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.
Nun, war es nicht mit Erfolg gekrönt
#
Tafelberg schrieb:

Völlig losgelöst von dem enttäuschenden Ergebnis, kann ich mich nicht erinnern, wann wir zuletzt einen Stürmer mit einer solchen Dynamik und Power wie Muani hatten.

Absolut! Allerdings fällt er mir mitunter noch viel zu leicht im Strafraum, das muss er abstellen
#
Vielleicht macht ihr mal nen Thread "Persönliche Kleinkriege" auf und tobt euch da aus, wenn ihr eure Keilerei schon öffentlich hier austragen müsst. Alternativ böte sich auch der Thread "Verhalten der Fans" an...

Zum Spiel muss man nicht sehr viel sagen, das war über weite Strecken wieder unser bekanntes Problem. Gegen tief stehende Mannschaft schaffen wir es nicht unser Spiel durchzubringen.
Da fehlt mir dann auch einfach viel zu oft mal so ein Distanzknaller wie der heute von Jakic an den Pfosten, leider war das die Ausnahme. Wenn es spielerisch nicht geht, muss man eben auch mal zu einem Plan B greifen und es zur Not auch mal mit Distanzschüssen versuchen.
#
SGE_Werner schrieb:

Punkasaurus schrieb:

Die Schallplatte wieder. Trotzdem n anderer Kader der gegen Bremen auch gezeigt hat das man offensiv was kann.

Wenn man permanent jede Schwäche unseres Teams abstreitet oder schönredet wie Du es hier konsequent machst, dann würde ich nicht bzgl. Schallplatte ankommen.

Ich zähle Glasner nicht an. Aber wenn ein Team uns wenig Platz im Zentrum lässt, gewinnen wir seit 9 Monaten praktisch kein Spiel mehr. Wenn Du Dir anschaust, wie Bremen im DM agiert hat oder welche Räume uns Leipzig gegeben hat im Zentrum, dann kann man diese Spiele einfach auch null vergleichen.

Ich zweifle nicht das Können unserer Offensive per se an, ich sehe einfach nur immer noch keinen Plan unseres Teams bei solchen Spielen um zum Erfolg zu kommen. Nenn mir bitte mal ein Spiel, bei dem ein kompakt stehender und gut pressender Gegner von uns geschlagen wurde in der Liga in den letzten 9 Monaten?

Den Plan gibt es. Steckpässe auf die schnellen Spieler. Heute kommen diese nicht an. Aber von n keinem Plan zu reden ist halt nicht richtig.
#
Punkasaurus schrieb:

Den Plan gibt es. Steckpässe auf die schnellen Spieler. Heute kommen diese nicht an. Aber von n keinem Plan zu reden ist halt nicht richtig.        

Der Plan funktioniert auch, wie gegen Bremen und Leipzig gesehen. Problem ist dabei nur, dass das Gegner waren, die offensiv mitgemacht haben (oder es versucht haben). Gegen tief stehende Gegner funktioniert das leider zum wiederholten Male nicht. Und das ist auch keine neue Erkenntnis...
#
Wahnsinn, was ist der Muani eine Rakete!
#
Borre und Kolo Muani von Beginn an, dazu Kamada und Götze... das gefällt mir grundsätzlich.
Bin mal gespannt wie das gegen die tief stehenden Wölfe funktioniert.
#
@Haliaeetus

Wie und wann Gesetze angewandt werden kann jeder in den Medien nach lesen , ich habe jetzt nicht die Muse und Zeit jetzt hier was einzustellen ( fahre jetzt ins Waldstadion).

Wenn sich besagten User pers. angegriffen fühlt bitte ich um Verzeihung , das war nicht so gemeint oder gewollt.

FORZA SGE
#
Michiii5566 schrieb:

Wie und wann Gesetze angewandt werden kann jeder in den Medien nach lesen , ich habe jetzt nicht die Muse und Zeit jetzt hier was einzustellen

Das ist übrigens ganz schwacher Stil. Behauptungen aufstellen aber auf Rückfragen nicht reagieren wollen. So führt man keine Diskussion...
#
Ohne jede Wertung, aber passt ganz gut hierrein zur Einordnung :

Nach der massiven Kritik an den französischen Behörden nach den Taten unter der Woche in Nizza (und zuvor ja auch schon zumindenst kurzfristigen Kritik nach dem CL-Finale) scheint man in Frankreich aktuell generell härtere Maßnahmen zu ergreifen. So wird unter anderem auch sämtlichen Nizza-Fangruppen die Anreise zum Auswärtsspiel auf Korsika untersagt.
#
Sporting hat das meiner Meinung nach übrigens, speziell im zweiten Durchgang, ausgesprochen gut gemacht. Die schnellen, überfallartigen Konter waren einfach eiskalt ausgespielt. Dazu immer Mal wieder eine kluge Spielverlagerung, die dazu beigetragen hat uns mürbe zu spielen. Also man hat schon gesehen, die Portugiesen können was.

Und die Chance von Muani in der 2. Minute ist ja nicht so, dass er den völlig verballert hätte, da hat der gegnerische Torwart einfach auch super reagiert per Fuß.
#
derexperte schrieb:

Insgesamt eine sehr solide Leistung des Schiedsrichtergespanns, von wenigen Ausnahmen abgesehen (besonders dem Foul an Sow in HZ 1 das nicht bestraft wurde).

Vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch, aber einem Schiedsrichter der so einen klaren nicht Elfmeter pfeift, für das Foul an Sow keine gelbe gibt und NDicka dafür eine völlig überzogene würde ich keine solide Leistung bescheinigen. Wenn es dumm läuft liegen wir unberechtigt 0:1 zurück, haben einen verletzten Schlüsselspieler und unser bester IV fliegt mit gelb-rot vom Platz. Dann würde sicher keiner mehr von Solide schreiben.
#
sgevolker schrieb:

derexperte schrieb:

Insgesamt eine sehr solide Leistung des Schiedsrichtergespanns, von wenigen Ausnahmen abgesehen (besonders dem Foul an Sow in HZ 1 das nicht bestraft wurde).

Vielleicht bin ich mittlerweile zu kritisch, aber einem Schiedsrichter der so einen klaren nicht Elfmeter pfeift, für das Foul an Sow keine gelbe gibt und NDicka dafür eine völlig überzogene würde ich keine solide Leistung bescheinigen. Wenn es dumm läuft liegen wir unberechtigt 0:1 zurück, haben einen verletzten Schlüsselspieler und unser bester IV fliegt mit gelb-rot vom Platz. Dann würde sicher keiner mehr von Solide schreiben.

Dafür hat der VAR in diesem Fall einmal ausgesprochen gut funktioniert.
Muss ich, als einer der schärfsten Kritiker, ja auch mal anerkennen. Insbesondere von der Dauer von Eingriff bis Entscheidung, kann sich die Bundesliga mehr als nur eine Scheibe abschneiden...
#
Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!
#
DerGeyer schrieb:

Gerade auf der Arbeit angekommen...

Bisschen Fremdgefühl am linken Auge und leicht geschwollen.

Finde es einfach nur traurig, wie tief die Hemmschwelle gesunken ist.

Habe Ähnliches auch von einigen Leuten aus dem Unterrang mitbekommen.

Scheinbar vergessen da welche, dass wir den selben Verein supporten!

Gute Besserung dir!
#
Absurd und abenteuerlich, was man hier teilweise liest. Da wird nach dem ersten CL-Auftritt der Vereinsgeschichte wieder einmal dem Kader jegliche Qualität abgesprochen, auf einzelne Spieler drauf gehauen, Trainer und Kaderplaner angezählt... nun ja, wer es braucht. Seis drum.

Danke Eintracht, für einen über weite Strecken engagierten Auftritt. Bedenkt man, dass das für 7 von 11 aus der Startelf der erste CL-Auftritt war und man sich entsprechend auch erstmal darauf einstellen muss, war das alles in allem ein ordentlicher Auftritt, aus dem vor allem jeder einzelne Lernen und ganz viel mit nehmen wird.
Jetzt sind es noch 5 Spiele, die Fans und vor allem Mannschaft genießen dürfen und sollen und dann kann man schauen, was man am Ende an Zählbarem mitnimmt. Alleine die Erfahrungswerte, die die Jungs aus diesen 6 Auftritten mit nehmen werden, wird jedem einzelnen in der persönlichen Entwicklung weiterhelfen.

Trotz heutiger Niederlage, ich bin stolz auf das Team!
#
philadlerist schrieb:

sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.

Und man stelle sich vor, dass sich ein Spieler von uns in der 3. Minute der NSZ verletzt, weil der Schiri beim Stand von 4:0 unbedingt die NSZ einhalten möchte. Ich will das Geschrei gar nicht mir ausmalen.

#
SGE_Werner schrieb:

philadlerist schrieb:

sondern unseren Spielern mit Blick auf die CL-Premiere noch 5 min unnötiges Austrudeln erspart.

Und man stelle sich vor, dass sich ein Spieler von uns in der 3. Minute der NSZ verletzt, weil der Schiri beim Stand von 4:0 unbedingt die NSZ einhalten möchte. Ich will das Geschrei gar nicht mir ausmalen.

Das ist doch völlig hypothetisch. Ich will das Thema auch gar nicht dramatisieren, aber zumindenst die aus dem VAR resultierende Verzögerung sollte schon eingehalten bzw. nachgespielt werden. In unserem Fall diesmal mag es vielleicht von Vorteil gewesen sein (vielleicht, man weiß es nicht..) aber auch das ist wieder komplett willkürliche und vor allem komplett unnötige "Auslegung".
#
Mal was anderes:

Felix Brych pfeift nach exakt 90 Minuten ab, und das nach 7 Auswechslungen in Halbzeit 2 und VAR-Überprüfung vom 3:0. Ich hätte hier eigentlich 5 Minuten Nachspielzeit erwartet.

Ich weiss, Ermessen des Schiris.

Aber: Bremen hat in Dortmund in der fünfminütigen Nachspielzeit noch zwei Tore erzielt.

Letztlich zählt nicht allein das einzelne Spielergebnis, sondern auch die Tordifferenz nach 34 Spieltagen.

Akzuell würden wir mit 2 zusätzlichen Toren nicht auf Platz 10, sondern auf Platz 8 stehen.

Zur Zeit sicher nicht entscheidend, aber in der Spielzeit 1998/99 hat zum Saisonende z.B. ein Tor den Unterschied zwischen Verbleib und Abstieg aus der Bundesliga ausgemacht.

Ich finde es im Hinblick auf das Saisonergebnis unfair, ein Einzelspiel mit klarem Spielergebnis - ohne berechtigte Nachspielzeit - direkt nach 90. Minuten abzupfeifen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Felix Brych pfeift nach exakt 90 Minuten ab, und das nach 7 Auswechslungen in Halbzeit 2 und VAR-Überprüfung vom 3:0.

Und 2 Toren und einem Elfmeter, der auch noch gecheckt wurde.

Hat mich ehrlich gesagt auch irritiert, zumal im ersten Durchgang nach Ablauf der angezeigten  Nachspielzeit noch ein Eckball für die anderen ausgeführt werden durfte.

Ob es "unfair" ist will ich nicht beurteilen, angesichts des Ergebnisses sicherlich auch nichts weltbewegendes, aber es passt ins allgemeine Bild der Leistungen/Entscheidungen der Schiedsrichter aktuell.

Und da muss man auch gar nicht gezielt nach suchen, diese Vorlagen liefern sie zur Zeit einfach selbst.
#
In der Tat waren wir wohl schneller, er wurde doch schon vor 1,5 - 2 Jahren bei uns gerüchtet, wenn mich nicht alles täuscht. Spricht sehr für unser Scoutingteam und das hartnäckige dran bleiben, gerade am Ende hatte man mir PSG und Milan noch sehr starke Konkurrenten.
#
Hatte Randal nicht im Rahmen seiner Pressekonferenz schon gesagt, dass die Eintracht schon lange um ihn bemüht war und es immer gute Gespräche waren, so dass er sich für einen Wechsel nach Frankfurt schon sehr früh entschieden hatte? Ich meine da sietwas in Erinnerung zu haben...
#
Ansgar war noch frisch hat dennoch die Verteidigung eingestellt und ist einfach stehen geblieben. Nach einem Einlauf hat Ansgar hat noch hämisch abgewunken.

Kevin hatte absolut recht und solche Aktionen sollte Ansgar sein lassen.

Danke
ja das sollte er sein lassen.
#
War übrigens nicht das erste Mal in dieser Saison.

Ich weiß nicht mehr genau in welchem Spiel es war (Hertha?), da gab es schon eine ähnliche Situation, in der Trapp Ansgar angelaufen und rund gemacht hat weil der den Zweikampf verweigert hatte nach seiner Einwechslung.
#
Hmm keine Nachspielzeit trotz 2 Toren, Elfmeter, VAR... Naja...

Geil 4:0 und das dermaßen verdient und überlegen. Richtig geiles Spiel von uns. Offensiv läuft es immer besser, zum zweiten Mal in Folge mit dem Viererpack.

Dazu heute eine überragende Defensivleistung. Schönes Restwochenende allen!
#
Jetzt aber!
Rafaaaaa
#
Das ist kein Hand?
Hmm ... Ich versteh die Auslegungen nicht mehr
#
3:0. Wahnsinn. Aber Kamada war doch klar im Sichtfeld oder?
#
retrufknarf schrieb:

3:0. Wahnsinn. Aber Kamada war doch klar im Sichtfeld oder?

Für mich genau so wie der Kölner im Köln-Spiel.
Ehrlich gesagt kann ich das nicht ansatzweise nachvollziehen... in dem Fall nehm ich den Treffer jetzt aber gerne. Verstehen kann ich es allerdings nicht mehr...