Cyrillar
11397
Genau wird spannend zu sehen sein, ob wir auch mal einen negativtrend bekommen, könnte im neuen Jahr schnell passieren..
Genau schliesse solche Gedanken auch aus.. kann mir zwar vorstellen dass es schon etwas holpriger werden wird, aber wenn dass dann zu 22- 23 Punkten in der RR führt dann nehm ich die sofort.
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.
Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.
Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.
Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.
Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.
Entdeckung der bisherigen Saison : HaseB der Libero.
Auferstehung der bisherigen Saison: Timmy Chandler
Spieler der bisherigen Saison: Hradi
Newcomer: Jesus + Barkok
Dazu Mascarell der unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
Aber wenn es drauf ankam hat Kovac meist das richtige gemacht und das Team hat die Punkte erzwungen.
Wenn wir die Phasen ausbauen in denen wir Gegner dominiert haben und den Schlendrian zurück fahren kann wirklich viel gehen.
Angefangen mit den bockstarken ersten 20 Minuten gegen Schalke (Fussball vom feinsten, mir Stand der Mund vor Erstaunen noch 2 Stunden später offen) aber eben auch Phasen in denen wir uns zu sehr zurück gezogen haben wie in Augsburg.
Augsburg war glaube ich das Paradebeispiel dieser Saison. 25 Minuten Traumfussball, dann deutlich zu wenig gemacht und den Gegner aufgebaut und sehr unter Druck geraten. Dann aber gekämpft und immerhin 1 Punkt mitgenommen.
Dazu Mascarell der unauffällig aber effektiv schon vieles rechtzeitig abfängt auch wenn er wohl jede Saison mindestens 3 Spiele aufgrund von sperren verpassen wird.
Cyrillar schrieb:Das gilt aber auch für die Spiele in denen nicht gewonnen wurde, so dass wir dort auch hätten gewinnen können. (aus den Partien Darmstadt, Hoffenheim und Wolfsburg wären auch 6 Punkte drin gewesen.
Es war nicht immer schön. Teilweise alles sehr knappe Ergebnisse und nahezu jedes Spiel hätte auch komplett anders ausgehen können und wir würden irgendwo im Sumpf stecken.
Letztlich ist dies aber auch ein Zeichen von Qualität, wenn man eben am Ende noch nachlegt.
Insgesamt spielen wir durchaus eher etwas defensiv, ohne das man wirklich Mauern würde. Es müssen halt alle Spieler wirklich nach hinten mitarbeiten und die Verteidigung beginnt schon in der Drittel des Gegners, womit wir dem Gegner unheimlich auf den Zeiger gehen. Gleichzeitig haben wir aber auch technisch starke Spieler, so dass das spielerische Element da ist, um auch zu eigenen Torchancen zu kommen und dabei auch nicht nur auf den Konter gesetzt wird.
Das macht das ganze Konstrukt von uns sehr gefährlich und erfolgreich, denn bisher fehlte in den letzten Erstligajahren immer etwas.
Veh spielte einen Teil einer sehr erfolgreichen Hinrunde Harakiri, was gut ging und viel Spaß brachte. Als er dann defensiver wurde fehlte es oft an einem Offensivkonzept. (Ganz schlimm letzte Saison, als es zwar zwei Spiele mit insgesamt 10 Toren in einer Woche gab, aber ansonsten kaum Tore fielen.)
Unter Schaaf gab es für den neutralen Zuschauer Spektakel. Sehr viele Tore geschossen, noch mehr kassiert, im Schnitt vielen 3,47 Tore pro Spiel (aktuell 2,13). Offensiv nach vorne, aber mit indiskutabler Abwehr.
Derzeit sind wir offensiv im oberen Mittelfeld, aber defensiv die stärkste Eintracht, die ich je erlebt habe. Dank des gestrigen, zugegeben etwas zu hohen Sieges, ist das glaube ich auch die beste Tordifferenz, nach 16 Spieltagen, seit Ewigkeiten. +10. In der sehr guten Veh Saison hatten wir nach 16 Spielen +4. Ich glaube da waren wir das letzte mal vor 23 Jahren als Herbstmeister besser.
Cyrillar schrieb:Das ist richtig. Es waren viele knappe Ergebnisse dabei. Auch gestern war es sehr viel knapper als es das Ergebnis vermuten lässt, das wissen wir alle.
Dennoch glaube ich das es nicht nur mit Glück zu tun hat sondern mittlerweile ein Qualitätsmerkmal ist. Wenn man zu 100% fokussiert und konzentriert ist, wenn man eine gute Mentalität hat, sich selbst von Rückständen nicht beirren lässt, nicht nachlässt, den Gegner pausenlos beackert, dann ist die Chance sehr groß das man enge Spiele für sich entscheidet. Ein Gegner der nur 95% hinlegt, schneller aufsteckt, schneller unzufrieden wird, verliert solch ein Spiel. Die Mentalität ist da wirklich ein entscheidender Faktor. Und da hat Kovac wirklich unglaubliches geleistet. Er hat es den Jungs eingeimpft bis zum geht nicht mehr!
Ich glaube aber dennoch das es verdammt schwer werden wird diese Hinrunde zu wiederholen. Wenn wir von Verletzungen verschont bleiben, so konzentriert weiterarbeiten wie bisher, könnten am Ende 50 Punkte durchaus drin sein. Vielleicht sogar noch 3-4 Punkte mehr. Das würde ziemlich sicher für einen EL-Platz reichen. Und das wäre fantastisch.
Cyrillar schrieb:Sehe ich genauso...
Vor dieser Hinrunde (okay das Leipzig-Spiel fehlt noch...) kann man nur den
Hut ziehen... Damit hätte keiner gerechnet...
In der Vorbereitung und dann in der Rückrunde weiter Vollgas geben und sich
nicht zurücklehnen... Aber da mache ich mir bei Kovac keine Gedanken...
ismirdochegal! schrieb:selbstverständlich ist Hyundai SGE
Hyundaii ist SGE und ich freue mich auf die Heimfahrt nach Mainz! EINTRACHT!
Frohe Weihnachten und guten Rutsch Ihr SGE'ler!
War ein toller Fussball Abend mit einer gigantischen Stimmung...vor einigen Monaten noch kurz vor dem Abgrund und jetzt 29 Punkte.. bitte zwicken
Weiter.. immer weiter !!!
Die Mischung macht es bei uns.
Erfahrene Spieler, aber auch viele junnge Spieler und eine super Trainerteam!
Es ist so Wunderschön
Ich bin jetzt 29j. jung und selten so ein schönes Weihnachtsfest erlebt
Wir müssen aber noch soviel mehr richtig machen! Nicht aufhören falsches zu machen!
Und dann werden wir locker den Abstieg entrinnen und mit etwas Glück wieder im Eurobbapokal spielen!
Also. Nicht nur freuen und darauf ausruhen! Mehr.. mehr... mehr machen!
sing Eintracht frankfurt du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein! sing
Frohe Weihnachten an alle! und einen guten Rutsch!
FORZA SGE
Die Mischung macht es bei uns.
Erfahrene Spieler, aber auch viele junnge Spieler und eine super Trainerteam!
Es ist so Wunderschön
Ich bin jetzt 29j. jung und selten so ein schönes Weihnachtsfest erlebt
Wir müssen aber noch soviel mehr richtig machen! Nicht aufhören falsches zu machen!
Und dann werden wir locker den Abstieg entrinnen und mit etwas Glück wieder im Eurobbapokal spielen!
Also. Nicht nur freuen und darauf ausruhen! Mehr.. mehr... mehr machen!
sing Eintracht frankfurt du schaffst es wieder Deutscher Meister zu sein! sing
Frohe Weihnachten an alle! und einen guten Rutsch!
FORZA SGE
Qualität kostet allerdings auch entsprechend Kohle, die die nicht haben..
Und das man bei einer Person wie Holger Fach nicht davon ausgehen kann, das er einen guten No-Name aus dem Hut zaubert der die eventuell wieder in die Spur bringt, sieht es düster aus.
Allerdings glaube ich auch kaum, dass sich irgendeiner das groß antun wird, bei der Trümmertruppe kann man als Trainer doch nur verlieren. Selbst ein No-Name der was auf sich hält, wartet lieber auf ein weniger aussichtslose Chance, als diese.
Und das man bei einer Person wie Holger Fach nicht davon ausgehen kann, das er einen guten No-Name aus dem Hut zaubert der die eventuell wieder in die Spur bringt, sieht es düster aus.
Allerdings glaube ich auch kaum, dass sich irgendeiner das groß antun wird, bei der Trümmertruppe kann man als Trainer doch nur verlieren. Selbst ein No-Name der was auf sich hält, wartet lieber auf ein weniger aussichtslose Chance, als diese.
Ja ist er, er kann also aus dem Hut zaubern was er will... das interessiert in Darmstadt keinen mehr.
Jetzt sind die Auswärtsfahrer in der Bringschuld. Ich denke das es bei der geringsten negativen Aktion eine neuerliche Strafe setzt.
Verbot von auswärtsfans oder so etwas.
Hoffen wir das das nicht als "Sieg" gegen den DFB gesehen wird sondern als entgegen kommen (wenn vermutlich auch nur weil sie gemerkt haben das es Unsinn ist und für einen Verein kaum umsetzbar ist)
Hoffen wir das das nicht als "Sieg" gegen den DFB gesehen wird sondern als entgegen kommen (wenn vermutlich auch nur weil sie gemerkt haben das es Unsinn ist und für einen Verein kaum umsetzbar ist)
Cyrillar schrieb:Seh ich auch so. Man sollte versuchen das es in dieser Saison einigermaßen ruhig bleibt. Die letzten Monate war es ja sehr ruhig. Ich fand das sehr entspannend. Keine wöchentliche Pyro-Diskussion, keine Negativ-Schlagzeilen...
Jetzt sind die Auswärtsfahrer in der Bringschuld. Ich denke das es bei der geringsten negativen Aktion eine neuerliche Strafe setzt.
Man scheint begriffen zu haben das ein immer weiter fackeln die Gesamtsituation immer weiter verschlimmern würde.
Das Feindbild DFB hat sich leider extrem verfestigt die letzten Jahre (und das kann ich sogar gut verstehen), eine Personalisierung hätte das weiter vorangetrieben, dazu musste man sich nur die Stellungnahme der UF dazu durchlesen.
Allerdings braucht man sich auch keine Illusionen machen. irgendwann wird's auch mal wieder leuchten im Block. Man muß sich nur in den anderen Stadien umschauen. Das Thema Pyro ist allgegenwärtig, und wird nicht nur bei uns kontrovers diskutiert. Die Fans unseres heutigen Gegners können ein Lied davon singen.
Bisher doch ganz ansehnlich das ganze. Selbst in Runde 1 schon recht hohes Niveau in einigen Spielen. Man neigt halt als langjähriger Dartsfan mittlerweile dazu Spiele mit einem average unter 100 als langweilig anzusehen.
Aber gestern Norris weiter gekommen gegen einen sehr starken Michael der gegen Ende gepumpt hat als sei er einen Marathon gelaufen. Beide bei 90+ gewesen.
Evans gegen Bullyboy ebenfalls ein umkämpftes Highspeed Match.
Nach 4 von 15 Tagen bereits 150 Mal die 180. Wird wohl eine WM der Rekorde.
Nur das Phil Taylor wirklich offen über sein Ende spricht ist schade. Soll er die WM gewinnen und abtreten und nicht noch ein abschiedsjahr hinlegen.
Aber gestern Norris weiter gekommen gegen einen sehr starken Michael der gegen Ende gepumpt hat als sei er einen Marathon gelaufen. Beide bei 90+ gewesen.
Evans gegen Bullyboy ebenfalls ein umkämpftes Highspeed Match.
Nach 4 von 15 Tagen bereits 150 Mal die 180. Wird wohl eine WM der Rekorde.
Nur das Phil Taylor wirklich offen über sein Ende spricht ist schade. Soll er die WM gewinnen und abtreten und nicht noch ein abschiedsjahr hinlegen.
Cyrillar schrieb:Tja.. schade... was machen wir bloß ohne The Power?
Aber ich finde es irgendwie auch schön, diese Mischung aus "alten Kämpfern", die man gefühlt seit über einem Jahrzehnt kennt (auch Kevin Painter gehört dazu), und jungen Spielern, die jetzt ins Rampenlicht treten. Und auch Partien vermeintlicher Nobodies waren ja in dieser 1. Runde schon sehr spannend und auf hohem Niveau, z.b. Reyes gegen van den Bergh.
Flitzer, das hatte ich beim Darts bis jetzt noch nicht gesehen
Es war doch klar. Meine Ankündigungen treffen meistens ja ein.
Es war doch klar. Meine Ankündigungen treffen meistens ja ein.
War klar. Kaum sage ich es. Richtig schwaches Auswärtsspiel und Draxler macht die Vorlage. Natürlich.
Cyrillar schrieb:Also so lustig ist es nicht. Das ist doch jedes mal dasselbe. Typisch Eintracht.derspringer schrieb:
War klar. Kaum sage ich es. Richtig schwaches Auswärtsspiel und Draxler macht die Vorlage. Natürlich.
Du bist echt das lustigste was hier im Forum schreibt.
Hessi schrieb:Das schlimme ist er lobt uns übern Klee um dann jedes Mal doch noch irgendwas negatives zu bringen.Cyrillar schrieb:
Will der nun bei allem was ein Frankfurter macht eine gelbe sehen?
Ja, sonst geht ja die zusammengeflickte Negativstatistik nicht auf, das wir ne Kloppertruppe sind.
So entspannt.
Ich amüsiere mich über die Analysen vom Hüpfer. Bei Platz 3-5 hätte ich gerne mehr Hüftsteife und fussballerisch limitierte Mascarells .
Mir fehlt ein wenig der Yoghurtmichel und auch friendly_fire, dazu die ganzen Grabi-Nicks die kein gutes Haar an der Eintracht lassen. Keine Notenthreads 10 Minuten vor Abpfiff mit kompletter 5-6 Benotung.
Aber auch damit kann ich leben.
Dieser Haufen bundesligauntauglicher Kicker hat doch einigen "Fans" den Mittelfinger gezeigt.
Hab ich es schon geschrieben?
Scheeee is