>

Cyrillar

11397

#
Will der nun bei allem was ein Frankfurter macht eine gelbe sehen?
#
Ich hoffe das die VWler wirklich solche Charakterlosen Söldner sind.

Wolfsburg 5 Punkte hinter Bremen. Für die sind 3 Punkte Pflicht. Hoffe sie verkrampfen.
#
Es geht um Platz 3. Hoffentlich haben die Spieler frische Hosen an, normalerweise scheissen die sich vor solchen Spielen gerne mal ein.
#
Frankfurt050986 schrieb:

Es geht um Platz 3. Hoffentlich haben die Spieler frische Hosen an, normalerweise scheissen die sich vor solchen Spielen gerne mal ein.

Wie du hier schon ein wenig nachlesen kannst ... Einige Fans auch

Platz 7 zu Weihnachten ist sicher.  Also ist der Druck nicht übermäßig groß was holen zu müssen aber konzentriert und kämpferisch holen wir in beiden Spielen noch etwas.

Kovac wird keinen Schlendrian zulassen.
#
Selbst beim Shoot-out brauchen die beiden zwei Versuche
#
Henderson vs Gilding ist sehr zähe Kost
#
Mainz können wir Dienstag selbst auf Abstand halten. Schalke dürfte abgepfiffen werden.
Schubert könnte eventuell Mittwoch Richtung Arbeitsamt schlendern.

Egal wie es nachher ausgeht ... Platz 7 ist uns zur WP nicht mehr zu nehmen.

Also geht es heute und Dienstag drum von welcher internationalen Position wir ins Jahr 2017 gehen.

4-6 Punkte wären ein Traum, Wahnsinn .
#
Mainz
#
Der Hampelmann Holländer wird Gott sei Dank heut Abend noch raus geworfen.

Und die erste kleinere Überraschung ist die Niederlage von Price.
#
Guuuude.

Mal sehen wir groß er nun wirklich ist
#
Gacinovic ist nicht mit nach Wolfsburg gefahren.
Krank.

Gut das ab Dienstag erstmal Pause ist.
Das die Spieler mal ein paar Tage relaxen können.
#
greg schrieb:  

Uwes Bein schrieb:  

greg schrieb:  

Uwes Bein schrieb:
...zieht sich doch durch alle Klassen und Altersgruppen...

Aber wo schauen die sich das denn zum großen Teil ab? Vielleicht gar nicht immer bewusst, aber wenn Ribery den Schiri in den Arm nehmen, de Bruyne einen Balljungen als Motherfucker bezeichnen und Werner durch den Strafraum segeln darf ohne Konsequenzen zu befürchten, setzt sich das meiner Meinung nach in den unteren Klassen fort und potenziert ggf. sogar.

Vollkommen richtig, aber das ist doch nicht alleine ein Problem der Schiedsrichter!

Auf "Selbstverpflichtung" oder "Selbstreinigung"  seitens der Spieler, Trainer und Vereine braucht man nicht wirklich hoffen. Schiedsrichter und Verbände müssten da einfach konsequenter sein. Ich beziehe das jetzt nur auf die ersten drei Ligen. In den unteren Klassen müssen die Schiedsrichter das ausbaden, was zwischen 15:30 und 17:15 (und im Nachgang) versäumt wurde.

Wie gesagt: dazu muss der SR das Vergehen auch erst einmal als solches identifizieren können. Was nicht immer einfach ist.

Was ist denn z. B. mit den zahllosen Spielverzögerungen durch Ball-ein-bisschen-wegkicken, sich vor den Ball beim Freistoß stellen, herumreklamieren beim Einwurf und dabei den Ball festhalten etc. pp.? Im Handball gibt es, sobald ein Spieler den Ball unmittelbar nach dem Pfiff eines SR nicht sofort auf den Boden legt und sich entfernt, eine gelbe Karte. Vielleicht sollte man die SR durch solche Vorgaben mal ein bisschen besser unterstützen?
#
Ich denke auch das ein Schiedsrichter wieder die Leitung eines Spiels übernehmen sollte und nicht das völlig aufgeblähte Regelwerk 1:1 einhalten sollte sondern durchaus auch sein Bauchgefühl einbringen sollte.

Spieler die nach einem zupfer (gerne ab Minute 75 bei einer Führung)  5 Minuten über das Feld rollen, dann 2 Minuten behandelt werden bleiben ungestraft obwohl wirklich jedem klar ist das es Zeitspiel ist aber der Torschütze in der 95+5 Minute bekommt zwingend gelb weil er das entscheidende 5:4 gemacht hat und mit den Fans ne Minute jubelt und feiert (was wohl jeder als menschlich/Normal ansieht)

Lass den Schiri Spielern wie Huszti mal deutlich sagen das er sich verpissen soll und das Maul halten soll wenn er mal wieder quer über den Platz gesprintet kommt um über einen Einwurf im Niemandsland zu diskutieren. Nicht gelb sondern eine deutliche Ansage.

So lange ein Schiedsrichter keine Mannschaft bevorteilt sollte er mehr Freiheit besitzen in der Regelauslegung.

Und Abschaffung der Zeitlupe. Wobei das heute nix mehr bringt.

Aber wie oft schauen wir uns eine Aktion 5 mal an , sind immer noch unsicher aber behaupten dann das der Schiri falsch entschieden hat.
#
So, jetzt der Weltmeister.
#
eagle-1899 schrieb:

So, jetzt der Weltmeister.

Überschaubares Niveau
#
Die permanente Krombacher Werbung ist auf jeden Fall angenehmer als die Check 24 von vor 2-3 Jahren. Aber schon zu Beginn der zweiten Partie nervt dieser "22 sekunden" Spruch und auch die Werbung wenn es ja wenigstens 3-4 verschiedene wären von Krombacher. Aber immer die selbe nervt.
#
Bruchhagen: „Wenn der HSV anfragt, ist eine Zusage Pflicht“
Das ist der Spruch des Jahres! Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg, wenn ich mir ansehe für welche Irritationen hier im Forum  das gesorgt hat.
#
hsv-fan1887 schrieb:

Bruchhagen: „Wenn der HSV anfragt, ist eine Zusage Pflicht“
Das ist der Spruch des Jahres! Ich bekomme das Grinsen gar nicht mehr weg, wenn ich mir ansehe für welche Irritationen hier im Forum  das gesorgt hat.

Respekt, von CL Träumen, kurz drauf reicht internationale Quali sprich EL um kurz darauf zu hoffen überhaupt mal ein Tor zu machen. Kaum ein Spiel gewonnen ins Eintracht Forum kommen um sich über die dortigen lustig zu machen weil der VV der bei der Eintracht abgenutzt war und für Stillstand fast schon Rückschritt stand beim HSV anfängt und so einen lustigen Spruch bringt

Du bist der Knaller

Du kannst schon mal die Buchstaben C L I N T E R N A O aus deiner Tastatur machen.

Schlag im Duden nach : zementiert
#
Max Hopp hat mit Vincent van der Voort natürlich gleich mal ne Hausnummer als ersten Gegner. Mal schauen was da so geht.
#
vonNachtmahr1982 schrieb:

Max Hopp hat mit Vincent van der Voort natürlich gleich mal ne Hausnummer als ersten Gegner. Mal schauen was da so geht.

Naja aber eine von denen die er bewältigen kann. Hätte schlimmer kommen können.

Wenn er schnell ins Spiel findet könnte was gehen. Wenn er die ersten legs versemmelt wird er wieder unzufrieden und irgendwie gleichgültig. Ist sein größtes Problem das er dann gefühlt abschenkt und nur hadert.

Bekommt dann leider keine Genauigkeit mehr in sein Spiel weil er frustriert die Darts nach vorne schleudert anstatt weiter zu werfen.
#
Gleich gehts los
#
Spannender ist in meinen Augen das wohl irgendwie gefühlt jeder Spieler sehr dubiose Klauseln hat. Das eine Diva wie Balotelli oder Messi, Ronaldo etc selbst für einen Furz beim Interview eine Million bekommt ist irgendwie nachvollziehbar aber da Geistern ja seit Monaten schon Sachen durch die Medien die irgendwie nicht nachvollziehbar sind.

Das Positive ist das wir als Eintrachtfans etwas beruhigter sein sollten da nicht nur unser Verein Bündnisse mit dem Teufel eingeht um Spieler zu bekommen sondern das es weltweit und in jedem Verein solche Sachen gibt.

Beängstigend wie Berater und Agenturen die Vereine melken und jederzeit eine Klausel haben die es ermöglicht den Verein ggf zu "erpressen"
#
Schon erstaunlich das die vormals gefeierten "Mini Klopps" doch recht schnell ihre neuen Jobs los sind oder arg in Kritik geraten. Haben teils mächtig Ablöse gekostet und kommen nicht mal auf 20 Spiele.

Wenn man sich dann die Braunschweiger mit Lieberknecht ansieht ist das der einzige der wohl "alles richtig" gemacht hat in dem er geblieben ist und aktuell wieder sehr erfolgreich ist und Rückhalt von Fans und Verein genießt.

Hoffen wir das uns Kovac lange erhalten bleibt auch wenn der Erfolg mal phasenweise aus bleibt.
#
naggedei schrieb:  

Cyrillar schrieb:
Du verstehst unter Rotation etwas anderes als ich. Das Spieler geschont werden und andere Spielpraxis bekommen auf "ihrer" Position ist normal unter Kovac. Aber du willst aufgrund 1 Position ja alles Umstellen. Den Linksaußen nach rechts hinten, den jungen Barkok in die Zentrale, unseren zentralen Spieler nach rechts aussen. Dazu unseren 8er schonen und mit nur einem 6er spielen.

Ich glaube damit verwirrst du nicht nur VW sondern auch unsere Spieler. Da kennt doch keiner mehr irgendwelche Pass und Laufwege.

Gerade gegen einen angeschlagenen Gegner müssen wir die stärkste Formation im besten System aufbieten ohne große Experimente/Positionsverschiebungen.

Und ich persönlich denke gacinovic würde evtl zu viele Bälle im 1:1 verlieren und dann beim defensiv Zweikampf zu oft in 16er Nähe Fouls begehen. Zumal der Weg zurück als RV deutlich kürzer ist als auf LA.

Ist doch Blödsinn was du da behauptest. Wenn wir mit 5er Kette und 2 DM spielen dann gibt es zum einen keinen OM also heisst Fabian spielt auf einer aussenposition. Hat er übrigens gegen Hamburg und Dortmund formidabel gespielt. In Hamburg immer den drang in die Mitte. Fabian spielt selten direkt OM. Also wo er dann bei mir als RA positionsfremd spielen würde erklärt sich mir nicht. Ebenso ist Rebic ein Mann der auf beiden Aussenpositionen spielen kann. Seine beiden Tore hat er übrigens als LA vorbereitet. Und Barkok muss keine 90 Minuten spielen! Optionen zum Wechsel bieten sich ja an in Form von Huzsti und Meier. Einzig würde Gacinovic auf einer neuen Position spielen. Den sehe ich aber als so leidenschaftlich an, dass er diese Position im Training erlernen wird. Gerade der offensive AV spielt ja eine art LM/RM in der offensive. Und wenn wir frühzeitig pressen, steht unsere abwehrreihe dementsprechend hoch. Als Unterstützung hat er Vallejo und Fabian. Zwei die immer aggressiv zu Werke gehen. Also verstehe ich zum einen die Thematik von wegen unsinniger Rotation nicht, noch die Befürchtung, dass Gacinovic diese Position fehlerhaft bestreiten könnte. Es wird sowieso nicht so kommen! Nur Hasebe oder einen IV auf der Position halte ich für gewagt, weil man dann je nach Spielstand defensiv von der Bank nicht mehr nachlegen könnte. Und die konstante in der Zentrale mit Hasebe fehlt.

Ich sehe es anders. Aber ist ja nicht wild. Klar sollte für ein Spiel mal jemand aushelfen kenne . Du "rotierst" mir aber zu viel dafür das nur 1 Spieler ausfällt.

Selbst AMFG hat schon auf der 6/8 gespielt und das sogar recht gut. Aber ich bleibe dabei das ich lieber 10% Verlust auf RV habe als 4 Spieler in der Nähe ihrer optimalposition. Gerade bei einem angeschlagenen Gegner.

Gacinovic auf RV ist mir zu viel Experiment. Zumal Barkok wohl mehr RV Spiele hat als er. Da wir nicht unbedingt das Spiel über 90 Minuten machen werden ist die 5er Kette wichtiger als die AV offensiv aufzustellen. Hinten sicher stehen und so weit Freistöße im 16er Bereich wie möglich.
#
Freistöße im 16er Bereich vermeiden.

Und gacinovic geht aufgrund seiner Normal Position sicher häufiger ins 1 gegen 1 und rennt bei Verlust hinterher. Und auf LA ist das sehr oft miteinem halten/taktischen Foul verbunden. Was hinten uncool ist.
#
Cyrillar schrieb:

Du verstehst unter Rotation etwas anderes als ich. Das Spieler geschont werden und andere Spielpraxis bekommen auf "ihrer" Position ist normal unter Kovac. Aber du willst aufgrund 1 Position ja alles Umstellen. Den Linksaußen nach rechts hinten, den jungen Barkok in die Zentrale, unseren zentralen Spieler nach rechts aussen. Dazu unseren 8er schonen und mit nur einem 6er spielen.

Ich glaube damit verwirrst du nicht nur VW sondern auch unsere Spieler. Da kennt doch keiner mehr irgendwelche Pass und Laufwege.

Gerade gegen einen angeschlagenen Gegner müssen wir die stärkste Formation im besten System aufbieten ohne große Experimente/Positionsverschiebungen.

Und ich persönlich denke gacinovic würde evtl zu viele Bälle im 1:1 verlieren und dann beim defensiv Zweikampf zu oft in 16er Nähe Fouls begehen. Zumal der Weg zurück als RV deutlich kürzer ist als auf LA.

Ist doch Blödsinn was du da behauptest. Wenn wir mit 5er Kette und 2 DM spielen dann gibt es zum einen keinen OM also heisst Fabian spielt auf einer aussenposition. Hat er übrigens gegen Hamburg und Dortmund formidabel gespielt. In Hamburg immer den drang in die Mitte. Fabian spielt selten direkt OM. Also wo er dann bei mir als RA positionsfremd spielen würde erklärt sich mir nicht. Ebenso ist Rebic ein Mann der auf beiden Aussenpositionen spielen kann. Seine beiden Tore hat er übrigens als LA vorbereitet. Und Barkok muss keine 90 Minuten spielen! Optionen zum Wechsel bieten sich ja an in Form von Huzsti und Meier. Einzig würde Gacinovic auf einer neuen Position spielen. Den sehe ich aber als so leidenschaftlich an, dass er diese Position im Training erlernen wird. Gerade der offensive AV spielt ja eine art LM/RM in der offensive. Und wenn wir frühzeitig pressen, steht unsere abwehrreihe dementsprechend hoch. Als Unterstützung hat er Vallejo und Fabian. Zwei die immer aggressiv zu Werke gehen. Also verstehe ich zum einen die Thematik von wegen unsinniger Rotation nicht, noch die Befürchtung, dass Gacinovic diese Position fehlerhaft bestreiten könnte. Es wird sowieso nicht so kommen! Nur Hasebe oder einen IV auf der Position halte ich für gewagt, weil man dann je nach Spielstand defensiv von der Bank nicht mehr nachlegen könnte. Und die konstante in der Zentrale mit Hasebe fehlt.
#
naggedei schrieb:  

Cyrillar schrieb:

Ich sehe es anders. Aber ist ja nicht wild. Klar sollte für ein Spiel mal jemand aushelfen kenne . Du "rotierst" mir aber zu viel dafür das nur 1 Spieler ausfällt.

Selbst AMFG hat schon auf der 6/8 gespielt und das sogar recht gut. Aber ich bleibe dabei das ich lieber 10% Verlust auf RV habe als 4 Spieler in der Nähe ihrer optimalposition. Gerade bei einem angeschlagenen Gegner.

Gacinovic auf RV ist mir zu viel Experiment. Zumal Barkok wohl mehr RV Spiele hat als er. Da wir nicht unbedingt das Spiel über 90 Minuten machen werden ist die 5er Kette wichtiger als die AV offensiv aufzustellen. Hinten sicher stehen und so weit Freistöße im 16er Bereich wie möglich.