>

DelmeSGE

10541

#
Schwierige Sache.

Priorität muss natürlich Freiburg haben.
Ein Sieg dort,und man hat sich deutlich von unten abgesetzt.
Die Freiburger werden wahrscheinlich ähnlich denken.

Ich sehe bei uns einige Jungs,die eine Pause benötigen.Meier wird wohl noch kein Thema sein,vlll aber Rosenthal.
Trapp
Celozzi,Anderson,Zambrano,Oczipka
Lanig,Flum
Schröck,Rosenthal,Inui
Lakic
#
concordia-eagle schrieb:
DelmeSGE schrieb:
.
Wir befinden uns sportlich mit mindestens 14 Teams auf Augenhoehe oder darueber.Das istvdoch schonbrichtig geil.

Ich nehme an, Du meinst mit den 3 Teams, die nicht auf Augenhöhe sind Freiburg, Braunschweig und Augsburg.  

tja,wenn Du es sagst....ich wollte es nur nicht aussprechen
#
mickmuck schrieb:
es geht um dieses totschlagargument. wie lange soll der hinweis auf die zweite liga noch kommen?

überlegt mal wo wir vor 54 jahren waren.

Es ist eher so,dass hier Leute ueber einen Punktgewinn in Stuttgart und ein Unentschieden gegen den HSV jammern.
Guckt euch die Spieleretats der beiden Teams mal an.
Wir haben durch das Jahr zweite Liga Boden verloren,den wir in rasantem Tempo dank kluger Personalentscheidungen schneller aufholen als gedacht.
Trotzdem liegen wir bei den Etats auf Platz 12.
Also kann man hier nicht von Pflichtsiegen gegen Hamburg sprechen.
Trotzdem ist unser Team dank eines sehr flexiblen und ausgeglichenen Kaders jederzeit in der Lage gegen jedes Team auf Augenhoehe zu agieren.
Kann es aber diese kraftraubende Spielweise nicht ueber die volle Spielzeit halten,kriegt es Probleme.Gegen viele Teams.
Wir befinden uns sportlich mit mindestens 14 Teams auf Augenhoehe oder darueber.Das istvdoch schonbrichtig geil.
Was entscheidender ist:die Mannschaft hat einen Plan,den sie durchzieht.
Sie dominiert viele Spiele sehr eindruvksvoll.
Und sie hat bis auf ein Spiel bisher voll ueberzeugt.
Ich meine sogar,sie spielt deutlich reifer als in der letzten Hinrunde,wo einige Siege,u.a. gegen Hamburg,sehr gluecklich waren.
Und das ohne Meier und Schwegler,den Kopf und den Torjaeger des Teams.
Es geht noch einiges dieses Jahr,ganz sicher
#
was einige hier so schreiben...

Aus dem Mittelfeld also keine Torgefahr...Torschuetzen Flum und Russ...

System nicht gut...Stuttgart war ein gutes Spiel,ebenso heute ueber weite Strecken

Zuteilung beim Eckball...wir verteidigen im Raum....

warum spielte Inui nicht....passt nicht ins System...

warum Systemwechsel...weil der Trainer sicherlich besser beurteilen kann,welches System zu welchem Gegner besser passt

Man kann sicherlich darueber reden,warum Veh,als es abzusehen war,dass es noch eng werden koennte,nicht eher Celozzi/Lanig bringt.Schwegler und Meier seit Wochen.Stratege und der torgefaehrlichste Spieler fehlen,das koennen wohl nur wenige Mannschaften so gut auffangen,bzw man haette nicht mit rechnen koennen,dass es so gut klappt
Zudem ist der HSV,genau wie Stuttgart keine Laufkundschaft.Der HSV ist bei Standards mit seinen langen Leuten und den stark ausgefuehrten Standards brandgefaehrlich,das musste auch Dortmund erfahren.
Klar ist es so,das angesichts unserer Spielweise vll 3 oder gar 4 Punkte mehr bis jetz drin waren.Die Spielweise stimmt aber,das ist wichtig.
Ueberlegt mal bitte alle,wo wir noch vor 1,5 Jahren waren...
#
Diese negative Stimmung hier,verstehe ich auch nicht.
Einige denken wohl anscheinend,die einzigen Teams,die uns was anhaben koennen,sind Dortmund und Bayern...
Der HSV hat zweifellos einige Qualitaet in der Truppe,ich behaupte mal,dass  sie eine guteMoral gezeigt haben,wad vorher in den Spielen so nicht der Fall war.
Effekt des Trainerwechsels,leider.
Unser Team hat bis zur 70.Minute gemessen an der Vielzahl an Spielen und den wenigen personellen Wechseln eine gute Leistung gezeigt.
Ab dann konnte man sehen,dass die Mannschaft Kraefte gelassen hat,nicht mehr so gut pressen konnte und nicht mehr so gut in die Zweikaempfe kam.
Da haette ich mir von Veh vll ein schnelleres Wechseln und Ausnutzen von allen drei Wechseln gewuenscht.
Wir haben bisher erst ein einziges schlechtes Spiel gezeigt,jetzt kommen mit Freiburg und Nuernberg zwei Spiele,wo wir die Moeglichkeit haben,uns deutlich nach oben zu verbessern.
Angesichts der gezeigten Leistungen und det Rueckkehr von Meier und Rosenthal bin ich da sehr optimistisch.
#
SGE-Union...Wiedersehen mit dem Köhler.

Die meisten Jungs hier würden SGE-die Pfälzer Kartoffeln bevorzugen...

Wäre schon ganz geil!!
#
Attila_Adler schrieb:
Bin nicht ganz so glücklich über das Spiel, war zwar souverän gewonnen, aber es wurde der Sack trotz guter Chancen (und wegen fraglicher Schiedrichterentscheidungen) gegen einen enttäuschend schwachen Gegner mal wieder nicht frühzeitig zugemacht. Die Konter waren auch in der Regel hingestolpert. Die Mannschaft kann mehr!

Trapp: 2 war immer auf dem Posten, hat die Null gesichert
Bamba: 2- stand sicher
Zambrano: 2 Abräumer, hatte nicht nur den Bochumer Angriff unter Kontrolle, sondern konnte auch Akzente in der Offensive setzen
Jung: 2- vor allem defensiv ausgerichtet, laufstark
Djakpa: 2 mit guter Übersicht und diesmal auch defensiv ganz stark
Rode: 3 nur ab der 20 min. auffällig, dann aber richtig
Russ: 2 war immer anspielbereit und sehr fleißig
Barnetta: 3- leider zuviele Unsicherheiten und Abspielfehler
Flum: 3 kam in der zweiten HZ und sicherte die Abwehr
Inui: 2- wieder mal Genie und Wahnsinn, zu Beginn total unsicher
Aigner: 1- richtig gut, laufstark, ballsicher, torgefährlich, super Leistung!
Kadlec: 3+ manche überhastete Aktion, noch lernfähig. Schön, dass er bei der SGE ist!
Lanig: 3 kam in HZ2 und fand immer zunehmend besser ins Spiel, gute Torchance
Lakic: 4 leider der Chancentod heute, habe ich mich tierisch über seine Nachläßigkeiten geärgert

Zu Deinen ersten Aussagen: was hast Du erwartet?Die Mannschaft jagt von Spiel zu Spiel,es spielen momentan immer die gleichen Leute.
Die Mannschaft konnte im Prinzip gegen Bochum nur verlieren...das hat sie nicht getan und das ist das Einzige,was im Pokal zählt.
Ich fand die Leistung besser als erwartet,ich dachte,es wird wesentlich unangenehmer.Anscheinend hat diese Truppe aber einen guten Geist und Charakter.
Und mich würde zudem interessieren,wie Du deine Notengebung mit Deiner obigen Spielbewertung vereinbaren kannst.
Bei solchen Noten hat die Truppe anscheinend ein wirklich gutes Spiel gemacht.
#
Ich denke,daß Veh für Flum oder Russ den Inui wieder bringt.
Also 4-1-4-1.Das hiesse dann wohl,daß es Flum trifft,da Russ als einziger 6er
der bessere Abräumer ist.

Da wir das Spiel machen müssen,würde ich in diesem Falle vll mal vorne einen
kopfballstarken Spieler wie Lakic einsetzen.
Dem Kadlec sollte man ruhig mal eine Verschnaufpause gönnen.

Zu Joselu: sein Problem ist einfach die Körpersprache und ein gewisses Phlegma.
#
HappyAdlerMeenz schrieb:
Ich halte den DFB Pokal einfach für zu wichtig um hier den einen oder anderen zu testen.Hier ist viel Geld zu verdienen für Rücklagen..Rücklagen das wir nach dem Abstieg verbraucht haben.

Man muss niemanden testen,man muss die Belastung gut regulieren.
Ich glaube nicht,daß der Armin seine Spieler noch testen muss.
Ich denke,wir haben einen Kader,der unheimlich ausgeglichen besetzt ist.
Und Spielpraxis kann niemandem schaden.
#
Veh wird ganz sicher rotieren,er hat auch die Alternativen dafür.
Auf keinen Fall würde ich einen Einsatz von Meier in Erwägung ziehen.
Der wird gegen den HSV gebraucht.
Es muss einfach der Anspruch sein,trotz Rotation einen durschnittlichen Zweitligisten zu besiegen,egal wie.
Es wird sicher kein Fussballfest.
Ich hoffe auf ein frühes Tor,um das ganze Ding ein wenig verwalten zu können.
#
Sollte Alex wieder spielen können,muss der Armin zwangsläufig vom 4-1-4-1 zurück
auf ein 4-2-3-1.

Das hiesse für mich,daß Flum statt Russ spielt und entweder Barnetta oder Inui raus muss.

Trapp
Jung,Zambrano,Anderson,DJ Akpa
Flum,Rode
Aigner,Meier,Barnetta
Kadlec

Bank: Wiedwald,Russ,Schröck,Celozzi,Lakic,Inui,Lanig
#
Die Anstosszeit ist das entscheidende Kriterium.
Ich hab irgendwo gelesen,daß Kabel1 nur Spiele um 21.05 in der Gruppenphase überträgt.
Das hiesse jeweils 3 Spiele.Ist ja irgendwo ok.
Ausserdem hab ich Sky
#
Klar lässt man sich bei dem 3-0 Sieg in Bremen auch ein wenig blenden.
Fakt ist aber auch,daß wir drauf und dran waren,einen wirklich schwachen Gegner durch Pomadigkeit,Anfälligkeit bei Standards und Passivität fast unnötig wieder aufzubauen.
Bei einer derart überlegen geführten ersten Hälfte hat man es versäumt diesem Gegner schon in der ersten den Todesstoss in Form von drittem oder vierten Treffer zu versetzen.
Ich fand uns in Braunschweig besser,und Braunschweig war sicher nicht schlechter als Bremen,im Gegenteil.
Bremen ist in der Verfassung das schlechteste Ligateam.

Nichtsdestotrotz hat die Mannschafft phasenweise beeindruckend den Gegner vorgeführt.Es gab eben aber auch andere Phasen.
#
Dschalalabad schrieb:
Da sind mir die Spiele unserer Ersten 1000x lieber... In den letzten Spielen gab es da nie Theater, weder mit Gegnerfans noch mit der Polizei. Respekt an alle, die dazu beigetragen haben!
Da konzentriert sich die Berichterstattung dann auch ausschließlich auf Fußball!

Schade, dass die Leistung der U23 hier wegen solcher Idioten untergeht..

Absolut richtig.
Man muss sich das mal vorstellen: 4.Liga und ein Grossaufgebot an Polizei wie bei einem Bundesligaspiel.Das man das braucht,ist schon schlimm genug.
Mich wundert es da nicht,wenn solche Spiele irgendwann an einem Donnerstag um 11 Uhr morgens ausgetragen werden.
#
Geschlossen starke Mannschaftsleistung.
Spielerisch,taktisch war es es zeitweise eine Demonstration ,ein Klassenunterschied.
Das freute mich am meisten
Kritisch muss man sagen,daß es die Jungs im Wissen um die 2 Tore Führung und im Wissen um die eigene Stärke 10 Minuten vor und nach der Halbzeit zu lässig angingen.
Zudem gab es Schwierigkeiten bei gegnerischen Standards.
Aber man hatte jederzeit das Gefühl,daß wir einen Gang zulegen können,wenn wir dann wollen.
Man,man,früher fuhr man nach Bremen und dachte: oje,schweres Ding.
Heute haut man die so einfach mal weg. GENIAL!
Genial ist auch wie wir Ausfälle mittlerweile kompensieren können.
Der Kader ist einfach auf einem starken Niveau.
#
Also erstmal sollte man sagen,daß wir bei Ausfällen von einigen Stammspielern im letzten Jahr wohl total abgeschmiert wären,mangels Alternativen.

Heutzutage müssen wir Spieler wie Schwegler,Meier,Rosenthal,Schröck,evtl Flum,Stendera,Kittel ersetzen und kriegen immer noch eine starke Elf zusammen.
Dafür allergrößten Respekt an die sportliche Leitung für diese Kaderzusammenstellung!

Ich denke,daß wir die Bremer mit den schnellen Spielern Aigner,Inui,Barnetta und Kadlec durcjaus knacken können.
Da wir ja nun mit Barnetta wieder einen guten Mann für Standards haben,ist es gut und wichtig,wenn Russ spielt.
Die Bank:  Wiedwald,Joselu,Lakic,Celozzi,Djakpa,Lanig,Bakalorz

Und immer noch gute Alternative auf der Bank.
#
hekimt schrieb:
Also für Bremen bekommt dieses Jahr jeder selbst am Stadion noch ne Gästestehkarte. Eigentlich traurig.

joa,da sind wohl viele im  Pseudo-Derbyfieber...
was schätzt man so.2500 Frankfurter in Bremen? Schade,die Mannschaft hätte mehr verdient,gerade in der momentan sportlich nicht so einfachen Lage.
Ich sitz auf der Nordtribüne und werde dann wohl einen nicht gefüllten Gästebereich sehen
#
SGE_77 schrieb:
Wir hatten letztes Jahr meines Erachtens auch schon den staerkeren Kader- trotzdem haben uns die Bremer kaempferisch ganz klar den Scheid abgekauft. Wir wurden da ja teilweise an die Wand gespielt. Also ich bin nicht so optimistisch.  

Also ich kann mich an ein Spiel erinnern,wo wir bis zur 30.Minuten so unsere Probleme hatten und dann doch verdient ausglichen und ansich dem Sieg näher waren.An ein "An die Wand spielen" kann ich mich nicht erinnern.
Ist auch egal,wir müssen da was holen,trotz verletzter Spieler.
#
Trapp

Jung,Bamba,Carlos,Oczipka
Flum,Rode
Aigner,Inui,Barnetta
Kadlec

Inui wäre die logische Konsequenz im Zentrum,sollten Meier und Rosenthal ausfallen.Andererseits hat Veh das im Mai in Bremen auch mit Inui auf 10 probiert,das ging vollkommen in die Hose und wurde schon während der ersten Hälfte wieder geändert.
Daher könnte ich mir auch diese etwas defensivere Variante vorstellen.
Trapp
Jung,Bamba,Carlos,Oczipka
Russ,Flum
Aigner,Rode,Barnetta
Kadlec

Barnetta würde ich dann Inui alleine wegen der Standards und unserer kopfballstarken Leute Bamba,Zambrano,Flum und Russ vorziehen.
Aber gerade jetzt diese verf......Verletzungen
#
vonNachtmahr1982 schrieb:
muckl1983 schrieb:
reggaetyp schrieb:
Mich beschleicht das Gefühl, dass es von unserer Seite sackpeinlich wird.

!

!!!!!  :neutral-face  

Mich würde mal interessieren,ob evtl Danebenbenehmen auch Folgen hat für die AG.Der DFB hat doch in Sachen Sportgerichtsbarkeit auch in Liga 1 das Sagen.
Man kann nur hoffen,daß der gute Weg,auf dem man gerade ist,nicht zugemüllt wird.SGE 2 -OFX...wer da vom Derbyklassiker redet...ich weiß nicht.
Das Interesse an diesem Spiel scheint mir anders gelagert zu sein.