>

DelmeSGE

10541

#
benthehuman schrieb:
Nochmal ne Frage....weiß jemand wo man gut parken kann?

Am besten in Hamburg  
Nein Quatsch! Parken sieht schlecht aus! Entweder bei deinem Kumpel, wenn der aus Bremen kommt, ansonsten sind wirklich die P+R Parkplätze zu empfehlen, da das Stadion rundherum frühzeitig abgesperrt wird [/quote]

Also ich mach es wie immer: Am Kuhhirten parken für lau und mit der Fähre Hal Över über die Weser.Die Überfahrt dauert 30 Sekunden,kostet glaube ich einen Euro oder so.Dann sind es die Weser entlang zu Fuß noch 10 Minuten zum Stadion,wo man direkt am Gästebereich ankommt.
#
Hyundaii30 schrieb:
Wow die Bremer waren mir ja schon oft sympatisch, aber das die so uns entweder so stark sehen oder sich so schwach, hätte ich nie gedacht.

Ich mag die Bremer wegen Ihrer bescheidenheit.
Wird ein enger Kampf am Samstag, aber ich hoffe wir holen drei Punkte
und kommen damit etwas aus dem Keller raus.
Wird aber schwer mit den ganzen angeschlagenen Spielern.

Es ist das erste Mal seit Ewigkeiten,daß wir einen in Quantität und Qualität deutlich besseren Kader als die Bremer haben.
Gehe ich die vermeintlichen Startformationen durch,sind wir auf vielen Positionen stärker besetzt.
Daher ist zählbares in Bremen beinahe Pflicht.
Ich kann mir im Moment nicht vorstellen,daß wir da verlieren können.
Obwohl es ja supporttechnisch wohl das einzige wirkliche Auswärtsspiel der Saison wird....sehr schade
Und die Bremer,die ich kenne,sind auch nicht gerade optimistisch,was Samstag angeht.
Wie sich die Zeiten ändern
#
reggaetyp schrieb:
Dann für dich noch mal auf höchstem intellektuellem Niveau:
Pirmin ist m. E. im rahmen unserer Möglichkeiten der beste Sechser, den wir haben können.
Er hat bewiesen, dass er der Mannschaft einen Schub geben kann, zum Beispiel beim 3:3 gegen Dortmund. Schwerst angeschlagen nach dem Spiel in Nürnberg hat er überragend gespielt, Zweikämpfe gewonnen und intelligent nach vorne gespielt.
Meiner Meinung nach ist es kein Zufall, dass er in Normalform unglaublich viele Ballkontakte hat. Er wird als erste Anspielstation von den Abwehrspielern gesucht, ist sehr ballsicher und kloppt die Bälle nicht hinten raus, sondern versucht, das Spiel zu organisieren. Desweiteren hat er ein gutes Stellungsspiel, antizipiert gut und ist für seine Größe sehr kopfballstark.

Dass in einer Mannschaft nicht immer die besten Spieler spielen, sondern die, die am besten zusammenpassen, ist auch keine neue Erkenntnis.
Niemand käme ernsthaft auf die Idee, Netzer für einen Durchschnittskicker zu halten. Dennoch hat er vergleichsweise wenig Länderspiele, da ihm Overath im Weg war.
Ähnlich verhält es sich mit Charly. Keiner verstand damals, dass er nicht wieder in der Nationalmannschaft spielte; er war damals klarer Kandidat dafür.
Niemand würde auch ernsthaft Kiessling für nur durchschnittlich halten.
Aber das wurde ja bereits erklärt: Pirmin hat in der Nati sehr starke Konkurrenz, die obendrein beide noch beim gleichen Verein spielen.

Es geht hier nicht ums Hochjubeln von Pirmin, sondern um die Berücksichtigung seiner Wichtigkeit für uns im Rahmen seiner Möglichkeit.
Darüber hinaus ist er ein wichtiger Mann im Mannschaftsgefüge, loyal, schlau und freundlich.
Die sogenannten weichen Tugenden können auch sehr wichtig sein für ein Team. Das aber nur als Add-On.

Volltreffer !!
Schwegler ist für unsere Verhältnisse die optimale Lösung auf der 6.
Sowohl im Rahmen unserer finanziellen Möglichkeiten als auch im Rahmen unserer Spielweise.
Flum ist da auf einem guten Weg und wird sich jetzt weiter beweisen müssen.Auch ein Rode ist jetzt mehr denn je gefordert.
Erstmal wünsche ich dem Pirmin gute Besserung.
Ich hoffe,er kommt gestärkt und fit aus dieser unfreiwilligen Pause!
#
EmVasiSeinBruda schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Ok,Schwegler ist für unser Team sicherlich von großer Bedeutung,aber sicher ist er nicht einer der besten 6er der Liga.Das behauptet aber auch kaum einer.

Welches Team, wenn man von den drei großen Bayern, Dortmund und Leverkusen absieht, hat denn einen besseren 6er als einen fitten Schwegler? Bei Wolfsburg und Luiz Gustavo kann man vielleicht diskutieren, wobei mir Schwegler lieber ist, weil ich ihn offensiv vorne sehe, aber sonst? Damit ist er auf Platz 4-5 der Liga in meinen Augen, was für unsere Verhältnisse schon top ist.

Deshalb finde ich die Diskussion ohnehin ein bißchen albern. An einem fitten Schwegler führt immer noch nichts vorbei, für einen unfitten haben wir bessere Alternativen, die hoffentlich noch mehr Konstanz und eine Steigerung zeigen. Aber es ist ja leider häufig so, wenn bei einem Spieler Wechselgerüchte aufkommen oder ein Wechsel schon feststeht, er verletzungsbedingt lange ausfällt oder so, wird sein Stellenwert gerne mal drastisch nach unten korrigiert.

Stimmt,da haste Recht.Entscheidend ist am Ende,wie wichtig Schwegler für uns und unsere Spielweise ist.
Die Wichtigkeit in fittem Zustand steht dann außer Frage.
Wobei der Ansatz ist,das er keineswegs unersetzlich ist,das hat Flum gezeigt.
Aber klar,mir ist ein 100% Pirmin auch lieber.
Ich formuliere es mal so: im Rahmen der Möglichkeiten der SGE gibt es am Markt keinen besseren 6er als Schwegler.
#
raideg schrieb:
Schwegler ist eine Größe wenn er
1. 100% fit ist,
2. 100% Leistung abrufen kann und
3. Lust zum spielen hat.

Sorry, aber in den letzten 2 Jahren gab es vielleicht eine handvoll Spiele, wo dies alles zutraf und er herausstach.
Eigentlich frage ich mich schon lange, was viele in ihm sehen?
Einen zweiten Grabowski oder Uwe Bein?
Dazu ist er m.E. 1-2 Klassen zu tief angesiedelt, was sein Leistungsvermögen anbelangt.

Alle 10 Spiele mal ein genialer Pass und  1-2x im Jahr ein guter Freistoß reichen einfach nicht.
Vielleicht habe ich wirklich keine Ahnung vom Fußball oder andere sehen Dinge, die ich nicht sehe.

Aber ähnlich wie bei Ballack in der NM finde ich Schwegler gehörig überschätzt.
Nur weil irgendeiner irgendwann mal gesagt hat, das er ein toller Fußballer sei, ist das so?

Das, selbst wenn er regelmäßig spielt, er nicht gerade 1.Wahl in der Schweizer NM ist müßte doch einigen zu denken geben.

Wenn er spielt, verläßt sich der Rest der Truppe drauf, das er ja irgendwas tolles aus dem Hut zaubert und wenn er das nicht kann, sehen wir meist alt aus.
Spielt er nicht, die Mannschaft weiß das, sind plötzlich andere da (Rode, Flum, Schröck, Aigner etc.) die ihn nicht nur ersetzen sondern m.E. sogar effektiver für das Spiel der Eintracht sind.
Sollte irgend einer kommen und 7-8 Mio. bieten (warum auch immer) würde ich persönlich nicht ob des Verkaufs jammern.

So, nun warte ich auf die Zerfleischung ala "wie kannste nur?"    

Ok,Schwegler ist für unser Team sicherlich von großer Bedeutung,aber sicher ist er nicht einer der besten 6er der Liga.Das behauptet aber auch kaum einer.
Deine Thesen stimmen aber nicht so ganz.Die letztjährige Hinrunde war von Schwegler durchgehend auf hohem Niveau,vll auch darüber.
Und man weiß nicht,seit wann ihm diese Leistensache zu sachaffen macht.
Grundsätzlich ist der Zeitpunkt der Diskussion nicht glücklich,wenn ein Spieler verletzt ist.

Für unser Spiel ist er wichtig,wobei Flum schon jetzt in einigen Spielen zeigte,daß er in die Fußstapfen treten kann.Vll bringt Flum sogar etwas mehr körperliche Robustheit mit.
Allerdings muss man sich die Frage stellen,warum ein offensichtlich nicht fitter Schwegler zur Nationalmannschaft fährt.Falscher Ehrgeiz?
#
Anhand der momentanen fehlenden Form,oder Fitness,oder Leistenproblemen,
kann man nur sagen,daß für Schwegler die Kriterien gelten,die auch für die meisten
anderen Spieler im Kader gelten.
das sind Leistungskriterien,die er offensichtlich im Moment nicht erfüllt.
In diesem Zusammenhang kann man froh sein,daß wir einen Flum haben,der bis auf Dortmund,letztlich Schwegler gut ersetzt hat.Das Berlinspiel nehme ich mal raus
wegen Kollektivblackout.
Schwegler hat in seinem Spiel momentan nicht diese Selbstverständlichkeit,diese Sicherheit,sei es im Passspiel,im Stellungsspiel etc.
Ist es nun das Innenband,wird er einige Wochen fehlen und weiter zurückwerfen.
Für Eintracht ist ein hundertprozentig fitter Schwegler von enormer Wichigkeit.
Ein neunzigprozentiger Schwegler aber mehr ein Hemmschuh.
Hoffen wir,daß er schnell gesund und fit wird und seine Selbstsicherheit gewinnt.
Wobei mir ehrlich gesagt der fehlende Fitnesszustand ein Rätsel ist.
Er hat die Vorbereitung doch absolviert?
Oder hat er zu früh begonnen und seit einiger Zeit wieder probleme,die er nicht angezeigt hat?
#
Basaltkopp schrieb:
Also ich nenn Dich einfach Oliver  

Die kleinen Kostproben waren in der Tat schon sehr schön anzusehen und machen neugierig auf mehr. Ich freue mich jedenfalls drauf.

Ich wünsche Dir bei Deiner Aufgabe viel Spaß und Erfolg in dem Sinne, dass die breite Mehrheit mit Deiner Arbeit zufrieden sein wird.

Der mit dem Oliver war aber mal richtig gut  
#
Alles Gute,Herri!

Auf hoffentlich noch viele Jahre im Dienste unserer SGE.
#
Da haben ja einige richtig gut recherchiert
Von Journalisten darf man mehr erwarten..
Daran sieht man aber,was Journalisten mit schlecht oder gar nicht recherchierten Meldungen erreichen können.
Und das ist ja noch ein harmloser Fall.
Mussten wohl in der BuLifreien Woche irgendeinen Reisser bringen.
Peinlich!
#
Willkommen!!

Endlich mal ein Konkurrent für Inui.
Das wird spannend zwischen den beiden Spielern.
Jetzt bietet unser Kader wirklich für jedes System und jede Position gute Alternativen.
#
Tolles Spiel hin oder her.

Wir haben nur 3 Punkte und zwei Auswärtsspiele vor der Nase...
Also der Druck ist groß,denn wenn man aus den beiden Spielen nicht zumindest 3 Punkte mitnimmt,dann hängt man erstmal unten drin.
Fakt ist aber auch,daß unser Kader stärker geworden ist,sollte Barnetta nun wirklich kommen,gibt es endlich auch mal Konkurrenz für Inui.
#
Basaltkopp schrieb:
DerChe schrieb:

Wie viele andere finde ich, dass Schröck gestern sehr überzeugt hat. Zu Beginn noch nicht so drin, hat er sich bis zum Ende dauernd gesteigert und hatte immer bessere Aktionen.

Fiel schon gegen die Kunden auf, dass er ein paar Minuten Anlaufzeit zu brauchen scheint.

Naja,Ribery und Reus sind keine Laufkundschaft...
#
Trapp  2

Schröck  2  kam wie schon gegen Bayern schlecht rein und hatte seine Mühe.
                  Wie der sich aber reinbeisst ud dann zum absoluten Aktivposten wurde,
                  allergrößten Respekt!!

Djakpa  3: hinten mit seinen typischen Konzentrationsfehler,nach vorne gut,vo allem
                mit starken Standards

Anderson,Zambrano   3

Aigner  3

Inui :     Ich denke mal eine 3: geniale Vorberitung,dann wieder unerkärliche Ballverluste und schwache Ecken.

Rosenthal: 3 mit einigen wirklich ganz starken Pässen und mit hoher Spielintelligenz.Tauchte zwischendurch aber immer mal wieder ab.

Russ: 4  erste Halbzeit orientierungslos im DM,fand keinen Zugriff.Zweite Hälfte dann präsenter und besser in den Zweikämpfen

Flum 4: ansich gute Partie,aber klar,bei beiden Toren beteiligt.

Kadlec: 4   kann die Noten hier von 2 und dergleichen nicht nachvollziehen.
                 Vergab ein sicheres Tor,übersah dabei Inui.Im Zweikampfverhalten und im Durchsetzungsvermögen gelegntlich arg naiv,da muss er wohl den Unterschied zwischen tschechischer und deutscher Liga feststellen.Deutet aber immer sein großes Potenzial an und wird auch nicht immer auf Kanten wie Subotic,Hummels und Sokratis treffen.

Oczipka: deutlicher Abfall zu Djakpa: diese gechippten Freistösse nerven kolossal.
             Da verstehe ich nicht,daß man ihn dann noch die Freistösse aus vielversprechender Position schiessen lässt.Aufgeregt hat mich seine Aktion 20 Sekunden vor Schluss,wo er den Ball nicht lang in die Spitze spielt,sondern den Ball hält,um ihn schließlich zu Trapp zu spielen.
Für mich ist Djakpa momentan vorne.

Schwegler,Joselu: ohne Wertung

Grundsätzlich erstmal großer Respekt ans Team für diese Leistung.Ohne praktisch die vier großen Leistungsträger hat die Mannschaft eine starke Partie gemacht.
Nichtsdestotrotz muss man in Bremen nun punkten,sonst hängt man für Wochen erstmal unten drin.
Also Männer: Auf nach Bremen,die SGE unterstützen
#
Was hier so einige kritisieren...

Wunderkerzen,Herri...

Ich fand es auch sehr frech vom kasachischen Trainer,daß er nicht diese tolle Atmosphäre gelobt hat.
Auch Angie und Wein-Peer hätten das im Zeichen des Wahlkampfes ruhig mal tun können. Frechheit!!!!
Außerdem hätte die Choreo 90 Minuten gehen müssen. Verdammt!!
#
Sorry,dieser Thread ist Kinderkacke
#
Problem bei Schwegler ist eine gefühlte Demontage.
Er war gestern bei seiner Auswechslung,sagen wir mal,überrascht...
Spielt er jetzt trotz verbesserter Fitness,könnte da ein Baustelle entstehen.
Auf der einen Seite wird Schwegler die Spiele brauchen,auf der anderen Seite harmonieren Flum und Rode auf der Doppel 6 gut.
geht es nach Form und ist der Alex fit,kann die Doppel 6 aber im Moment nur Flum/Rode heissen.
Wird interessant.
#
Die Mannschaft hat eben nach dem frühen Tor verwaltet im Hinblick auf Dortmund.
Und irgendwann ist sie dann beinahe eingeschlafen..
Der Gegner wurde somit gestärkt,dann isses schwer wieder den Schalter umzulegen.
Ich denke gegen Dortmund wird man eine Eintracht sehen,wie sie in den ersten 10 Minuten agiert hat.
Aber erstmal Auslosung
Und dann hoffen,daß der Fussballgott spielen kann
#
In der FR war Inui neben Rode der auffälligste Spieler.

Wie interpretieren die bei Inui jetzt auffällig??
#
Ok,bei den Noten überwiegt anscheinend bei den meisten Jungs hier die Gruppenphasen-Euphorie
Nüchtern betrachtet war sich unser Team nach dem frühen 1-0 anscheinend zu sicher und wollte das Ding locker nach Hause schaukeln.
Macht der Reynaldo das 1-2...puuhhhh
Herri,kauf den mal!!

Was mir gar nicht gefiel:
Inui: diese Vorstellung war ein Ärgernis,Tor hin oder her.Manchmal könnte man meinen,daß er den Profofussball als Hobbykick versteht.Hat sich ja auch vom Armin einen Einlauf in der ersten Hälfte abgeholt.

Schwegler ist noch lange nicht in Form.Die Doppel-6 Rode/Flum erscheint mir im Moment stärker.

Fussballgott Alex als Spitze ist nicht so ideal,Rode auf 10 ist keine Idealbesetzung.
Ich frage mich dann schon,was mit Joselu wird,wenn in solch  einem Spiel mit Stürmermangel der Joselu selbst dann nicht von Anfang an ist.

Dagegen zeigte Rosenthal beim Siegtreffer,welch guter Fussballer er ist.

Veh hat nun das Problem,daß er im prinzip Inui momentan mit durchschleppen muss,weil die Mannschaft sich mental wohl im jetzigen System wohler fühlt.
Alternativen auf links vll Rosenthal und Schröck.
Und die Frage ist,was er mit Schwegler macht.Ihn im fitten Zustand nicht zu bringen,ist quasi eine Art Entmachtung,das geht so auch nicht.
Schon bei seiner Auswechslung war Pirmin nicht so begeistert...
Sollte Meier nicht spielen ,stellt sich dieses Problem dann wohl nicht.
Ehrlich gesagt hoffe ich aber,daß Meier spielt

Ach,was solls,der Armin macht das schon
#
Der Herri sagt ja,wir sind durch.

Daher folgendes Team.

Stein

Bindewald           Pezzey           Körbel          
                            Schur

Grabowski      Nickel                    Bein                                 Okocha

Yeboah          Hölzenbein

Tipp: 10-0