>
Avatar profile square

DelmeSGE

10264

#
Wir haben schon Spieler,die eine gewisse Klasse haben,diese aber unter diesem Trainer und in dessen taktischen Konzeptionen,falls es diese gibt,nicht umsetzen können.
#
Unser Hauptproblem ist in dieser Phase,neben vielen anderen Problemen,daß das Mannschaftsgefüge nicht intakt ist,daß es in der Mannschaft anscheinend überhaupt nicht mehr stimmt.Ein Haufen Individualisten,die ihr Ding ohne jegliche Emotionen durchziehen.
Solche angehäuften Probleme mit einzelnen Spielern wie in dieser Rückrunde,habe ich selten erlebt.
Da hat der FF absolut die Kontrolle verloren.

Und der HB hats nicht gemerkt...
#
Ich denke,wenn jeder im Stadion merkt,daß die Mannschaft alles gibt und sich den ***** aufreißt,dann war immer die Unterstützung da und dann wird sie auch wie meistens sehr gut sein.
Aber der Ansatz von Funkel müßte sein,daß erstmal die Mannschaft alles geben muß,jeden Zentimeter des Platzes umgraben muß.Im Abstiegskampf sind eben
Kämpfer gefragt,die voran gehen.
Wenn ich eben die Bielefelder mit dem kleinen Giftzwerg Kauf gesehen habe,wie die gefightet haben,so muß es sein.
Ich befürchte aber,daß uns solche Typen im Moment fehlen.
Die sind alle so brav,die da bei uns auf dem Platz stehen.Da ist kein Feuer,keine Leidenschaft.
Ich muß ehrlich sagen,daß nach dem Bielfelder Sieg heute der Abstieg wieder ein schönes Stück näher gekommen ist.
Bei unserem Restprogramm gibt es am Samstag nur ein hop oder top.
Alles andere als ein Sieg würde unsere Chancen dramatisch verringern.Ich hoffe ,daß das der Funkel auch raffen wird.
#
schusch schrieb:
Ich halte nichts von Streit und von seiner Einstellung, daher würde ich ganz gern auf ihn verzichten können.

Wir hatten ´96 auch jede Menge Leute im Kader, denen es ganz recht war, dass die Eintracht absteigt.

Und Professionalismus und sich empfehlen: So einer wie Streit kann das nämlich ganz schön anders auslegen: Für die Galerie spielen aber nicht für die Mannschaft. Tolle Dribblings ins nichts statt den einfachen Pass zum freien Mann. Der ist sich doch den Konsequenzen seines Handelns nicht bewusst, der denkt nur an sich.


Es war doch bei der Verpflichtung von Streit klar,daß er nicht ganz einfach zu handhaben ist.Dies nahm man damals in Kauf und nun bemängelt es man.
FF ist dem Streit halt nicht gewachsen.
Das Problem an der ganzen Sache ist doch,daß der Funkel der große Verkierer ist,wenn er den Streit zurückholt.
Ich würde es als ein Zeichen von Größe verstehen,aber ob FF die Größe hat.
Mir wird n´bei der Gelegenheit immer mehr verständlich,warum der Funkel immer nur den Durchschnitt trainiert hat.
Wei er keine Stars neben sich duldet und nicht mit ihnen umgehen kann.

Laßt ihn doch scheiße trainieren,den Streit,alleine seine Standards sind für uns Gold wert! Wie gefährlich sind wir denn momentan bei Standards? Die Antwort erübrigt sich.
#
da eine Trainerentlassung jetzt in dieser Phase der Saison nichts bringt und auch nicht passieren wird,bleibt uns schlicht und einfach nur die Hoffnung und das Beten!
Daher sollten wir unsere Analysen,ob richtig oder falsch,auf die Zeit nach der Saison verschieben.
Ich glaube,daß dies die Verantwortlichen der Eintracht auch so sehen.
Es muß jetzt Ruhe rein und die Kräfte müssen gebündelt werden.
Und ein A.Streit muß schnellstens wieder integriert werden.
Auch dann,wenn FF das als persönliche Niéderlage hinnehmen muß,aber letzlich geht es nicht um ihn,sondern um die Eintracht!
Ein Abstieg wirft uns richtig zurück,da ein Aufstieg im nächsten Jahr bei einer starken zweiten Liga kein Selbstgänger ist!
Also Ruhe bewahren und Kerzen anzünden.
#
Sicherlich wird die Mannschaft auch schlecht gespielt haben ,aber es ist doch so,daß einie Akteure  hal ihren Stärken beraubt werden.

Nehmen wir als Beispiel den Fink,der auf der 6er Position im 4:4:2 doch gute Partien spielte,und nun irgendwo im rechten Mittelfeld als Sreit-Ersatz herumdümpelt.
Dabei sieht doch selbst ein Laie,daß er diese Position schwer spielen kann und nun mitlerweile vollkommen neben sich steht.
Die Spieler haben schlecht gespielt,aber vergeßt nicht,daß sie auf dem Platz die Vorgaben des Trainers umsetzen müssen.
Mein Bruder,der in Kronberg lebt und im Busineesbereich Karten hat,erzählte mir vorhin von einem Interview vor dem Spiel,in dem der Funkel sagte,daß die Eintracht gegen Bochum nicht gewinnen müsse!
Wenn das stimmt,ist das unglaublich.
Ich gebe doch den Spielern mit solchen Aussagen ein absolutes Alibi.

Wenn man FFs Trainerlaufbahn begleitet ist es schon auffällig,daß er fast nur sogenannte graue Mäuse trainierte,oder Mannschaften,die mit Macht aus Liga 2 in Liga eins wollten.
Für eine Mannschaft,die mit Stars,zumindest hält sich der eine oder andere bei uns dafür,oder mit eigenwilligen Charakteren gespickt ist,kam er noch nie klar.

Nun hat er es geschafft einen Streit vollkommen zu demontieren.
Dabei wäre er für unser Spiel in der jetzigen Phase doch so wichtig!

Die Kiste ist ziemlich verfahren,unser Restprogrann verheisst nichts gutes.

Hoffen wir,daß der HB nicht den gleichen Fehler wie damals mit Reimann begeht.
Im Prinzip aber hat er ihn schon begangen
#
Moin erstmal,schöner Tag heute,aber irgendwie doch scheiße.

Ich konnte das Spiel geestern leider nicht verfolgen,da ich mit meiner U17
parallel ein Spiel hatte,war aber immer über den Spielstand informiert.

Die Frage ist doch,ob in dieser Phase ein Trainerwechsel noch etwas bringt.
Installation eines Feuerwehrmannes a la Berger wäre eine Möglichkeit.
Ich denke aber,daß die Probleme,die wohl mittlerweile in der Truppe vorherrschen,tiefgreifend sind.
In den letzten beiden Jahren war es,wenn man allen glauben darf,eine verschworene Gemeinschaft.
Nun scheint es innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht mehr zu stimmen.
Ob dies ein Trainer in dieser noch kurzen Zeit wieder schaffen kann,und dies ist letztendlich ein wichtiges Merkmal,sei dahingestellt.

ES  wird wohl mit Funkel bis zum Ende der Saison gegen,dann wird man sehen,wohin die Reise ging.

Ich denke,daß gerade in der letzten Zeit die Fehler,die FF gemacht hat,stark zunahmen.

Ich meine damit gar nicht so sehr die personellen und taktischen Entscheidungen,sondern den Umgang mit Leistungsträgern,die ja nicht zu Unrecht eben durch Leistung sich in einer exponierten Position befinden.
FF hat damit sicherlich das Mannschaftsgefüge aus dem Gleichgewicht gebracht,ja vielleicht sogar die Mannschaft gespaltet.
Dies ist nun kaum noch zu kitten.
Wie soll sich ein Verhältnis zu einem Streit oder zu einem Amanatidis auch nur annähernd wieder normalisieren.
Da bleibt nur die Wahl zwischen Trainer oder Spielern.
Wir können jetzt einfach nur hoffen,daß sich diese Gruppe zusammenrauft und diese letzten vier Spiele noch mal alles gibt.
Den Eindruck hatte man zuletzt nicht immer.
6 Punkte werden wir noch brauchen.
Im Moment fällt mir schwer daran zu glauben.
#
Moin erstmal,schöner Tag heute,aber irgendwie doch scheiße.

Ich konnte das Spiel geestern leider nicht verfolgen,da ich mit meiner U17
parallel ein Spiel hatte,war aber immer über den Spielstand informiert.

Die Frage ist doch,ob in dieser Phase ein Trainerwechsel noch etwas bringt.
Installation eines Feuerwehrmannes a la Berger wäre eine Möglichkeit.
Ich denke aber,daß die Probleme,die wohl mittlerweile in der Truppe vorherrschen,tiefgreifend sind.
In den letzten beiden Jahren war es,wenn man allen glauben darf,eine verschworene Gemeinschaft.
Nun scheint es innerhalb der Mannschaft überhaupt nicht mehr zu stimmen.
Ob dies ein Trainer in dieser noch kurzen Zeit wieder schaffen kann,und dies ist letztendlich ein wichtiges Merkmal,sei dahingestellt.

ES  wird wohl mit Funkel bis zum Ende der Saison gegen,dann wird man sehen,wohin die Reise ging.

Ich denke,daß gerade in der letzten Zeit die Fehler,die FF gemacht hat,stark zunahmen.

Ihch meine damit gar nicht so sehr die personellen und taktischen Entscheidungen,sondern den Umgang mit Leistungsträgern,die ja nicht zu Unrecht eben durch Leistung sich in einer exüonierten Position befinden.
FF hat damit sicherlich das Mannschaftsgefüge aus dem Gleichgewicht gebracht,ja vielleicht sogar die Mannschaft gespaltet.
Dies ist nun kaum noch zu kitten.
Wie soll sich ein Verhältnis zu einem Streit oder zu einem Amanatidis auch nur annähern wieder normalisieren.
Da bleibt nur die Wahl zwischen Trainer oder Spielern.
Wir können jetzt einfach nur hoffen,daß sich diese Gruppe zusammenrauft und diese letzten vier Spiele noch mal alles gibt.
Den Eindruck hatte man zuletzt nicht immer.
6 Punkte werden wir noch brauchen.
Im Moment fällt mir schwer daran zu glauben.
#
Vael schrieb:
Vereinsschädling schrieb:
peter schrieb:
DelmeSGE schrieb:
Auch,wenn jetzt einge wie Vael etc....gleich wieder beleidigend werden sollten.

Das,was da gestern geboten worden ist,spottet jeder Beschreibung.

Hier wurde doch von einem User namens Vael behauptet,daß FF ein Vollprofi ist.
Hat er mit dem genialen Schachzug mit Vasoski wieder bewiesen.
Da fällt mir auch spontan die taktieche und personelle Meisterleistung gegen Mainz ein.

Eine Aufstellung,als ob wir im Pokal uns ein Unentschieden ermauern wollen!!
Ergibt ja auch Sinn.
Dann alleine die Besetzung der gesamten rechten Seite!WElch ein Griff in die Scheiße!
Vasoski hat im Leben noch nie Außenverteidiger gespielt,dafür bringt er auch so gut wie nichts mit.
Fink ist ein defensiver Mirttelfeldspieler,der nicht unbedingt über Außen für die großen Impulse zuständig ist.
Damit war offensiv die Seite von Beginn an tot,defensiv chaotisch.
Spielerisch war dies sowieso ein SArmutszeugnis gegen eine Mannschaft,die uns normalerweise auf Augenhöhe begenet und durchaus ihre Schwächen hatte.

Und hier dann ein Gruß an die,die nach dem Bielefeld-Sieg meinten,daß es auch ohne Streit geht:unsere Standards hatten etwas von Slapstick,alleine deshalb können wir nicht auf einen Streit verzichten.

Na ja,nächste Saison gleicher Trainer,ein paar neue Spieler,aber ähnliche Spielweise. Prost!


ganz einfache frage: wen hättest du auf der rechten seite verteidigen lassen?

peter


Mit solchen Suggestivfragen die Leute in die Ecke drängen. Ganz schlechter Stil Peter. Dir fehlen wohl die Argumente.



Nuuuuuuuuun ich habe eine Alternative, ein gelernter Rechtsverteidiger.. ich sage nur.. REHMER    



Das ist ja typisch für Vael.Wenig sinnvolles und dann noch über einen Spieler,der diese Position ganz sicher besser ausgefüllt hätte als Vasoski,noch lustig machen.
Hut ab!
Laut dem Trainer Funkel war der Rehmer durch die Wärme in Bielefeld zu geschlaucht.Das soll man bitteschön einem Trainer glauben??
Von Samstag auf Dienstagabend kann sich ein Profi nicht regenerieren.Ein Witz!
Mangelndes Vertrauen in Rehmer ist da passender.
Und nun gegen Bochum ist der Klassespieler(Aussage Funkel)Rehmer nun auf rechts der große Hoffnungsträger.Was soll er auch anderes sagen,nachdem er mal wieder mit der Besetzung einer Position ziemlich danebenlag.
FF,rühr gegen Bochum Beton an,dann holen wir den von Dir ersehnten Punkt!
#
Auch,wenn jetzt einge wie Vael etc....gleich wieder beleidigend werden sollten.

Das,was da gestern geboten worden ist,spottet jeder Beschreibung.

Hier wurde doch von einem User namens Vael behauptet,daß FF ein Vollprofi ist.
Hat er mit dem genialen Schachzug mit Vasoski wieder bewiesen.
Da fällt mir auch spontan die taktieche und personelle Meisterleistung gegen Mainz ein.

Eine Aufstellung,als ob wir im Pokal uns ein Unentschieden ermauern wollen!!
Ergibt ja auch Sinn.
Dann alleine die Besetzung der gesamten rechten Seite!WElch ein Griff in die Scheiße!
Vasoski hat im Leben noch nie Außenverteidiger gespielt,dafür bringt er auch so gut wie nichts mit.
Fink ist ein defensiver Mirttelfeldspieler,der nicht unbedingt über Außen für die großen Impulse zuständig ist.
Damit war offensiv die Seite von Beginn an tot,defensiv chaotisch.
Spielerisch war dies sowieso ein SArmutszeugnis gegen eine Mannschaft,die uns normalerweise auf Augenhöhe begenet und durchaus ihre Schwächen hatte.

Und hier dann ein Gruß an die,die nach dem Bielefeld-Sieg meinten,daß es auch ohne Streit geht:unsere Standards hatten etwas von Slapstick,alleine deshalb können wir nicht auf einen Streit verzichten.

Na ja,nächste Saison gleicher Trainer,ein paar neue Spieler,aber ähnliche Spielweise. Prost!
#
F-60594 schrieb:
sternschuppen schrieb:
Allerdings sehe ich für eine gemeinsame Zukunft (Streit/Funkel) schwarz.


Joh, vor ein paar Wochen war es Ama der diese Lektion zu spüren bekam, jetzt isses Albert. Aber hast du die Spiele gegen Cottbus und Bielefeld gesehen? Auf einma geht es bei Ama wieder. Denke das ein Herr Streit auch ma so eine Lektion brauch damit er wieder Anspruch (Nationalmannschaft) und Wirklichkeit (Kreisklasse seit Rückrundenbeginn) zu unterscheiden lernt


Kreisklasse,oh mann, diese Aussage ist mega-peinlich.
Er ist allein wegen seiner Standards für uns von größter Bedeutung,wie ja auch ein gewisser Amanatidis korrekterweise angemerkt hat.
Der FF duldet hat anscheinend keine kritischen Spieler in seiner Nähe,bzw.versucht sie durch diese Maßnahmen zu disziplinieren.
Sehr fragwürdig.
Und nach der Cottbus Partie hättest Du dann jeden Spieler suspendieren können.

Und das Argument,daß wir mit Streit gegen Cottbus verloren haben und ohne Streit gewonnen haben,ist hanebüchend.Streit war ganz sicher nicht der Ursprung der Niederlage.
Wahrscheinlich wollen mir eben diese Leute auch erzählen,daß wir in Bielefeld einen grandiosen Fußball zelebriert haben und turmhoch überlegen waren.
Lest euch u.a. mal den Spielbericht im Kicker durch.
Jedenfalls entsteht hier eine Baustelle,die nur schwerlich geschlossen werden kann,zumal der Streit ja durchaus auch einige Sympathisanten in der Truppe hat.

Aber was solls,freuen wir uns lieber auf morgen,wer da für die Eintracht auf dem Platz gewinnt,ist mir morgen ehrlich gesagt ziemlich egal.
#
Auf einen Spieler wie Streit zu verzichten,selbst wenn er nicht in Form ist,kann nicht nur aportliche Gründe haben.
WEnn er nicht in Form ist,setze ich ihn auf die Bank.Dann habe ich bei schlechtem Spielverlauf vor allem die Option,einen Streit zu bringen,der ja nun bei Standards selbst in schlechter Form über jeden Zweifel erhaben ist.

Da ist also eindeutig mehr im Busch.
Hier ist also nach Amanatidis der nächste Freund,den sich der Friedolin gemacht hat.
Das riecht nach Trennung nach Saisonende.Das wäre bitter.Denn ein Spieler mit diesen Qualitäten findet man in der Etage im Kaufhaus,in der die Eintracht kauft,nocht so häufig.

Eindeutig PRO STREIT
#
Der Befreiungsschlag scglechthin wär ein Erfolg gegen Bochum.
Mit dann 37 Zählern und den Aufgaben,die Bielefeld und M1 zu bewältigen haben,
könnte dies nächste Woche ein Riesenschritt sein.
Aber wie oft haben wir dies schon gesagt.... Denke da nur an Cottbus

Und bei unserer allgegenwärtigen Heimstärke............

Daher bin ich auch froh,daß wir in Nürnberg spielen,dürfte uns entgegenkommen

-------------------------------Nikolov------------------------------
Rehmer----------Kyrgiakos------------Vasoski--------Spycher
-----------------------------Fink----------------------------------
Chris-------------------Meier--------------------------Streit----
----------------Amanatidis--------Takahara--------------------

Die werden uns ins Finale bringen!!!
#
Ich halte es sogar für wahrscheinlich,daß im Falle eines Mainzer Abstiegs er bei uns landet.
Was soll er bitteschön auf Schalke?
Und ich halte ihn für einen der talentiertesten deutschen Mittelfeldspieler,also her damit.
Dazu Rafael aus MG und den Polanski als Jones Ersatz
#
Na,das mit der schwachen Form gflaube ich nicht.Dann hätten auch im Laufe der Saison andere Spieler diverse Denkpausen verdient gehabt.
Es sind halt Spieler,die so ein bißchen ihren eigenen Kopf haben,Charakterköpfe.

Und ihr könnt es sehen.wie ihr wollt.

Ein Streit ist für uns von großem Wert,auch wenn wir ohne ihn heute gewonnen haben.
Auf Sicht brauchen wir ihn dringend,schon in Nürnberg

In diesem Bezug fand ich das Amanatidis-Interview nach dem Spiel sehr gut,
denn es ist längst nicht alles Gold,was glänzt.
Teilweise waren wir wieder sehr passiv.
Aber das 4:4:2 bekommt uns sehr gut.
Cheftrainer,laß es dabei,bitte.
#
Ein Befreiungsschlag war es nicht,sondern mehr ein dringend notwendiger Sieg,sonst wäre in Frankfurt wohl richtig Alarm gewesen.
Funkel hat hoch gepokert und er hat diese Runde gewonnen.Das war aus sportlichen Gründen schon sehr wichtig.

Die Frage bleibt halt,wie es mit Streit,Thurk und laut Presse wohl auch Jones weitergeht.

Jones,o.k.,der ist hier verbrannt,aber nach wie vor bin ich der Meinung,daß ein Streit mit seinen individuellen Fähigkeiten sehr wichtig ist,alleine,um Meier zu entlasten.

Und was der Thurk verbrochen haben soll,ist mir noch ein Rätsel.
Solange diese Personalien nicht mit einem Burgfrieden oder wie auch immer geklärt werden,wird wohl die nächste Niederlage alles wieder lostreten.

Bis dahin ist die Eintracht samt Trainer der Gewinner des Spieltages.
Nun können wir relativ entspannt nach Nürnberg fahren.
#
Diese Herumgehacke auf Meier nervt schon!
ER ist genauso so bedeutend wie Streit!
Wir können uns es nicht leisten,auch auf nur einen Leistungsträger zu verzichten.

Wir können es uns nur leisten,auf diesen vollkommen der Situation nicht gewachsenen Trainer zu verzichten.

Funkel liebt halt Spieler ,die folgende Regeln beachten.
1.Funkel hat immer recht
2.Hat Funkel mal nicht recht,tritt Regel 1 in Kraft

HB,warte nicht so lange wie bei W.R.
#
Man ist ja schon hin und hergerissen!

Was ist besser,morgen gewinnen und FF weiter wurschteln,die Eintracht in ein totales Chaos stürzen,das Mannschaftsgefüge weiter deformieren,Leistungsträger
stutzen; oder: morgen verlieren,Sonntag FF entlassen und einen Mega Endspurt hinlegen,Aufbruchstimmung erzeugen,die Mannschaft wieder zusammenschweißen.

Natürlich wollen wir morgen ALLE einen Sieg.
Die Frage ,die sich stellt,ist doch,ob dieser Erfolg einiges übertünchen würde.

Egal,wie es ausgeht,es gibt in beiden Fällen Verlierer!Das ist zwangsläufig das Ergebnis er Funkelschen Personalpolitik.

Gewinnt die Mannschaft,sind es Streit und Thurk,die als Verlierer dastehen.
Verliert die Mannschaft,ist Funkel praktisch erledigt,durch sich selbst.

Bleibt Funel Trainer,hat er mittlerweile schon mit Thurk,Streit,Amantidis und Weissenberger vier dicke Freunde in der Mannschaft.
Wie kann das nur funktionieren?
#
Max hat doch recht.FFs Art und Weise mit kritischen Spielern umzugehen,ist pädagogisch höchst zweifelhaft.

Vor allen Dingen die Logik an der Sache: es ist ja auch bis dato völlig unbekannt,daß Streit ,Amanatidis und auch Thurk nicht weichgespülte Trainer sind.
FF hat durch gebetsmühlenartig heruntergepaukte Standardphrasen immmer wieder versucht,die Querelen innerhalb der Truppe zu vertuschen.
Nun,wo es um alles geht,verzichtet er auf seinen wichtigsten Vorbereiter.
Unglaublich!!
Riecht morgen verdammt nach der Bayern-Taktik!!

Im Sinne der Sache hoffe ich,daß es gut geht.

Obwohl man dann den vollkommen konzeptlosen Funkel weiter ertragen muß.
#
Ist das euer Ernst????????
Der Funkel pokert verdammt hoch!!
WEnn das Ding morgen in die Hose geht,dann wird er sich einiges anhören müssen(Medien,Aufsichtsrat)
Streit ist für uns praktisch gar nicht zu ersetzen,siehe Scorerpunkte)
Alleine wegen seiner Standards ist seine Aufstellung schon gerechtfertigt.
Wüßte nicht,wer ihn in Sachen Standards adäquat ersetzen sollte.

Und es war ja schon immer klar,daß der Streit kein pflegeleichter Typ ist,Ecken und Kanten hat.Mir sind solche Typen ,wie auch Amanatidis,lieber.als die ewigen Jasager und Weicheier.

Und der Thurk hatte hier bisher nie die Rückendeckung eines Funkels.

Wie ihr vielleicht merkt,die Spieler,die sich kritisch äußern und die Finger in die Wunden legen,werden gestrichen.

So einfach ist das.

Geht das morgen gut,ist FF der Gewinner schlechthin,geht das schief,hat er womöglich seinen Abschied besiegelt.

Im Sinne der ganzen Sache,nämlich Klassenerhalt,hoffe ich auf einen Sieg.
Bei den Querelen fehlt mir allein der Glaube.