>
Avatar profile square

DelmeSGE

10257

#
Na Max,da urteile mal nicht so voreilig über HB.
Sollte es zu Niederlagen in Bielefeld und gegen den Club kommen,wird der Aufsichtsrat schon HB Druck machen.
Dann wird auch ein Bruchhagen den Gesetzen der Liga und der Eigendynamik der ganzen Sache gehorchen müssen.

Hoffen wir mal im Sinne der Eintracht,nicht im Sinne von Funkel,daß es nicht so kommt.
Dann können wir ein bißchen entspannter werden.

Im übrigen halte ich HB nach wie vor als Ideallösung.Das kann ich vom Trainer leider nicht behaupten
#
Ob das Konzept gegriffen hat oder nicht,wird letztendlich der Verlauf dieser Saison zeigen.
Die Toten werden am Schluß gezählt.

Wie ein Vorredner schon richtig sagte,es ist von himmelhochjauchzend bis zu Tode betrübt noch alles möglich!!

Allerdings ist die Stagnation einiger vielversprechender Talente nicht von der Hand zu weisen,siehe ein Reinhard,Chaftar,Cimen,Huber,Stroh-Engel,auch ein Ochs stagniert momentan in seiner Entwicklung,Toski ist gar nicht zu beurteilen.
Der einzige Nachwuchsakteur,der wirklich einen Satz gemacht hat,ist doch der Russ.
Allerdings war es ohnehin klar,daß dieses Konzept auf Dauer mit sicherlich anderen Ansprüchen kaum Stand halten kann.
#
Es ist doch schön,das es unterschiedliche Ansichten gibt.
Eben alles eine Frage der Betrachtung.
Aber wir alle,ob Kritiker oder nicht,hoffen doch,daß wir die Klasse halten.

Daher glauben wir doch alle,aus Überzeugung,Hoffnung oder purer Verzweiflung,
an den Klassenerhalt .
Ich vertraue auf die Funkelschen Künste in Bezug auf den Abstiegskampf.
Und dann hoffe ich auf einen gepflegten Neuanfang mit einem anderen Trainer!
#
Unser Abschneiden zu einem Teil mit Verletzungspech und Pech in allgemeiner Form zu entschuldigen ist ein bißchen naiv.
Wenn Du in vielen,vielen Spielen in der Schlußphase Punkte abgibst,ist das nicht Pech,sondern hat andere Gründe.
Hätten wir nur in 3-4 Spielen die Punkte nicht in der Schlußphase verloren,wäre hier sicherlich weniger los.
Aber das haben wir nicht ,und daher ist die Stimmung hier zu Recht kritisch.

Was ist gegen Pfiffe auszusetzen?Die Leistung war dieser Mannschaft nicht würdig.
Seim wir ehrlich,wir spielen seit Wochen eine ziemliche Grütze zusammen,die Gründe hierfür sind vielschichtig.
Die Spieler sollen ruhig mal merken,daß man nicht alles hinnimmt.Dies kann auch durchaus positive Signale haben.
Spycher war zletzt noch einer der besseren Spieler,nachdem er zwischenzeitlich böse durchhing.
#
Dieter Eilts kenne ich hier aus Bremen und durfte mich im Rahmen einer Weiterbildung für Trainer mal mit ihm unterhalten.
Natürlich ist ein BUndesliga-Job für einen jungen Trainer reizvoller,auch in finanzieller Hinsicht,als ein U-21 Trainer zu sein,der immer improvisieren muß.

Hat sehr moderne Vorstellungen bezüglich Training,Spielweise und ist im Umgang mit jungen Spielern versiert.
Aber das ist Schnee von morgen!!!!!!!!

Das heute zählt.Und da vertraue ich ,welch Ironie,den Künsten des Trainers Funkel im Abstiegskampf.
Da fühlt er sich zu Hause,da weiß er,was zutun ist.
Für mehr wird es mit diesem Trainer wahrscheinlich nie reichen.
Aber er hat jetzt die verdammte Pflicht mit dieser qualitativ wertigen Mannschaft den Klassenerhalt zu schaffen.
Das ist das absolute Minimum mit dieser Mannschaft,das ist schon schlimm genug.
Ich denke HB wird nach der Saison analysieren,da bin ich schon gespannt.
Und sicherlich muß die Mannschaft in ihrem Gefüge erheblich verändert werden,ich halte den Kader trotz wertiger Qualität nicht gerade ausgewogen besetzt.(z.B. absolute Überbesetzung im DF,wenige Alternativen auf den Außenpositionen im Mittelfeld,grundsätzlich viele ähnliche Spielertypen)
#
Eine Trainerdiskuusion bringt jetzt für diese Saison nicht mehr viel,obwohl ich mir lieber heute als morgen einen anderen Trainer wünschen würde.

Jetzt,im Endspurt der Saison,wird ein Wechsel nicht mehr erfolgen,das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen,denn dies hätte ein bißchen was von Aktionismus,das ist nicht HBs Ding.Der ideale Zeitpunkt hierfür ist verpasst.

Man sollte seitens der Eintracht nach der Saison eben diese Saison analysieren,
die Strömungen innerhalb der Mannschaft analysieren,die iegene Zielsezung mittelfristig formulieren und dann sich die Frage stellen,ob der Funkel der richtige Trainer ist.

Man gewinnt auch bei Spielerinterviews den Eindruck,daß es innerhalb der Mannschaft schon nicht stimmt.Und daran sind schon ganz andere Mannschaften gescheitert.Spieler wie Amanatidis und Thurk haben kaum das Vertrauen des Trainers,während er einen Spieler wie NadW immer wieder in Schutz nimmt,selbst gegen seinen Vorstand!
Und ich schätze schon,daß Amanatidis und Thurk eine Menge Einfluß in der Mannschaft haben
Auch dies gehört zu den vornehmlichsten Aufgaben eines Trainers,eine Mannschaft zusammenzuschweissen,das große Ganze über persönliche Interessen zu stellen.
Diese Disziplin gehört aber sicher nicht zu Funkels besten Eigenschaften
Ebenso kann ich ihm mir absolut nicht als Mega-Motivator vorstellen.
Herausragende Negativ-Eigenchaft ist aber für mich das Starkreden des Gegners,
die extreme Ausrichtung nach dem Gegner.
Diese Vorgehensweise zeugt meiner Meinung nach von fehlendem Vertrauen in
die Stärken der eigenen Mannschaft,oder ich vertrete als Trainer die Ansicht,das meine Mannschaft zu Überheblichkeit neigt.
Das denke ich aber nicht.
Und,wenn es sich jetzt auch merkwürdig anhört.
Unsere Mannschaft ist stark,wesentlich stärker als dort,wo sie jetzt steht.
Das hat sie oft gezeigt,mußte sich aber dann nach des Trainers Vorgaben weit zurückziehen und brachte sich damit um den Lohn der Arbeit.
ZU diesem Thema fallen mir diverse Spiele ein.

Grundsätzlich zweifle ich trotz Funkel nicht am Klassenerhalt,dafür ist die Truppe zu stark.
Aber im Sommer sollte man dann diese Kapitel beenden und einen jungen Trainer holen,der modernere Vorstellungen vom Fußball hat.
Profilsmäßig angelehnt an den Eilts,der in der U21 starke Arbeit verrichtet.

Aber erstmal Bielefeld überstehen
#
Ja,die werden verdrängt!
Es zählt nur das hier und heute.Der Profifußball ist schnellebuíg,was interessiert da der Erfolg von gestern.

Wenn wir ins Pokalfinale einziehen und absteigen,finde ich das nicht sehr lustig,dann hat der Trainer trotzdem versagt.

Außerdem ist der DFB Ppkal nicht die Messlatee,die ist die Liga,und da sieht es ja wohl nicht so toll aus.
Und das nicht aus Pech,sondern unsere Probleme dort sind hausgemacht und zu einem erheblichen Teil selbstverschuldet.
Ständig andere Spielsysteme,kaum eine erkennbare Struktur im Spiel,kein klares Konzept,das man durchsetzt.
Jetzt macht FF vor dem Spiel sich schon vor Cottbus in die Hose.

OH Mann,verkehrte Welt.
#
Die Aufstellung weiß nur unser Ober-Taktiker!!!

Und ob er immer weiß,was er tut,ist dann noch die Frage....
#
O.K.,aber ist Wolfsburg nun ,Ausnahme heute,so viel besser mit Marcelinho?
#
pa79DO schrieb:

Ich glaub nicht mehr dran. Und nicht erst seit heute. Funkel wird immer wieder zu "seinem" System zurückkehren.
[/i]

Dieses System ist doch nicht so schlecht. Wir sind damit aufgestiegen, kommen eventuell das 2.mal ins DF-Pokal-Finale und habe dadurch auch unsere Spiele schon gewonnen. Sonst hätten wir nicht diese Punkteanzahl auf dem Konto.
Wenn er damit gewinnt dann ist es wieder super gewesen wie er die Mannschaft aufgestellt hat. Die Mannschaft muss es umsetzen und nicht der Trainer. Und da die nur Menschen sind machen sie nunmal Fehler. Bayern macht auch Fehler. Ist dort Hitzfeld dran schuld ? Dortmund hat heute gewonnen. Doll trainiert genauso wie in Hamburg. Ist er an Hamburgs absturz dran schuld? Heute haben sie auch wieder verloren, Trainer dran schuld ? Man nehme mal Freiburg. Jahre lang haben sie an Finke festgehalten. Standen auch mal auf dem 1. Platz der Bundesliga. (zwar nur kurz). Jetzt geht er und alle trauern, obwohl die Mannschaft wieder gut spielt. Ist Finke dran schuld? [/quote]

Huiiiii,wir haben mit dieser Mannschaft schon Spiele gewonnen...grandios!!!!!

Mit dieser Mannschaft hätten wir schon einiges mehr an Pukten haben müssen!!

Das wir diese Punkte nicht haben und Truppen wie Cottbus und Aachen vor uns stehen,das ist aus deren Sicht grandios.

Scheiß was auf den Pokal,wenn wir absteigen,was interessiert dann bitteschön der Pokal?????????????????????
Wir schöpfen eben unser Potential nicht aus,und nun überlege mal,woran das liegt?
#
Vielleicht wäre es besser,wenn mal ei bißchen Zwietracht herrschen würde.
Wir bekommen ein Problem und da ist der Funkel erheblich daran Schuld.

Er taugt nur für den Abstiegskampf,den hat er jetzt! Das ist der eijnzige Punkt,der mich zuversichtlich stimmt.
Im Sommer sollte mit diesem Trainer Schluß sein,so oder so.
Sonst geht es immer nur gegen den Abstieg(oder um den Aufstieg in Liga 2)
#
Ich muß echt lachen.
Richtige Taktik? Nicht ins offene Messer laufen??
Wir haben 1:3 verloren,letztendlich nicht mal unverdient.

Wir haben zuletzt im 4:4:2 immer ganz passabel gespielt,bis wir in MG in der Halbzeit ohne Not auf 4:5:1 umgestellt haben und eben dies wieder gegen Cottbus praktiziert haben.
War ja auch in dieser Saison so überaus erfolgreich!!

Und Cottbus? Ja ja,der Nabel der Fußballwelt!!

Was wir da an Kreativität an den Tag gelegt haben,spottet jeder Beschreibung.
Und gegen so eine massierte Abwehr mit nur einer Spitze.
Klasse Taktik,sah mir vor dem Spiel schon verdammt nach einem Remis aus.

Dazu personelle Fauxpas! Aber ich will hier nicht über Funkel diskutieren,jetzt passiert in Sachen Trainer eh nichts mehr.
Wenn es so weitergeht,rennen wir sehenden Auges ins Verderben,Leute.

Das war ein absolut katastrophales Spiel mit dem traurigen Höhepunkt der Preuß-Verletzung. Gute Besserung!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Jetzt haben wir wieder so ein Schicksalsspiel da in Bielefeld.
Und wie wird das ablaufen? Wir führen 2:0,mauern uns ein und spielen 2:2.

The same procedure as often. Bullshit!!!!!!!!!!!

Es wird jetzt eng,verdammt eng.
Wir hätten heute einen gewaltigen Schritt machen können und haben es wieder verpasst.Die Spiele werden weniger.
Deren drei müssen wir gewinnen.Ich frage mich da schon,wie das gehen soll.

Standards mit Kyrgiakos,das ist die Hoffnung!!
Standards ohne Kyrgiakos  nimmt einem die Hoffnung!!

Also Funkel,wache auf und spring über Deinen Schatten,laß die Adler endlich fliegen und nicht in einer Passiv Taktik gestutzt auf dem Boden!!!!

#
ZoLo schrieb:
Nachtrag:


Ich versuche es noch mal etwas bildlicher darzustellen:

Rehmer vs. Babbel = Unentschieden!

Russ vs. Tasci = Leichte Vorteile Tasci, aber von mir aus auch Unentschieden!

Ochs vs. Osorio = Zumindest in Ochs' derzeitiger Verfassung ist Osorio ihm um Längen voraus!

Kyrgiakos vs. Delpierre  = Delpierre und zwar ohne Wenn und Aber!

Vasoski vs. Meira= Meira (deutlich)!

Spycher vs. Magnin = Wie in der Schweizer Nationalelf Magnin!

??? vs. Boka = Ist gar noch besser als Magnin (ihn mit Reinhard oder Chaftar zu vergleichen wäre sehr unfair)!


Siehst Du irgendetwas anders?


Ich gebe Zolo recht,mit Stuttgart können wir uns wahrlich kaum vergleichen.

Aber hinter den ersten vier Mannschaften der Tabelle sehe ich keine Truppe mehr,die zwingend stärker bestzt ist als wir,da widerspreche ich Dir,lieber Moderator.

Nürnberg ist in keiner Weise stärker besetzt.Du erwähnst Mintal,na ja.....
Vittek...wie viele Tore hat der noch in dieser Saison erzielt???
Ist keinesfalls stärker als Takahara,Galasek kommt in die Jahre,hat man gegen Deutschland gesehen.
Nürnberg ist mit uns auf Augenhöhe,dies muß unser Maßstab sein.
Wir schöpfen unser Potential halt nicht aus und das hat vielschichtige Gründe.
Da kommen wir bei Maggos 1A Statistik der Sache teilweise auf den Grund.
#
Wir hauen die ihre ihre etatmäßige IV 4:0 weg.

Und NadW(geile Namensschöpfung) erklärt nach dem Spiel übers Mikro,daß sich seine Zukunft erst nach dem letzten Spieltag entscheiden wird,er bis dahin alles geben wird und auch,aha,nichts als die Wahrheit sagt.
Seht ihr,wir haben uns in dem,der weggeht,wohl doch getäuscht
#
Lettendlich ist die taktische Marschrichtung grundsätzlich sehr stark vom Personal abhängig.
Jeder Trainer egal welcher Spielklasse,ob Junioren-oder Herrentrainer hat sicherlich eine Idealvorstellung und eine Wunsch-Grundformation in taktischer Hinsicht.
Die Frage ist dann letztendlich,ob das Personal diese Grundformation hergibt.
Wenn nicht,findet man ein Konzept,welches den Qualitäten des Kaders entspricht.

Unsere Probleme in diesem Jahr sind vielschichtig.

1.Wir verfügen mit Kyrgiakos und Vasoski sicherlich über zweikampf-und kopfballstarke IVs,jedoch haben beide Spieler erhebliche Defizite im Spielaufbau.
Dies macht dann schon mal einen kontrollierte Spielaufbau aus der Defensive zum Problem.
In den Partien mit Russ oder Chris in der IV war das schon anders.
Hier sollte zukünftig vielleicht nur einer der beiden Akteure spielen.

2.Unsere Außenverteidiger entwickeln relativ wenig Druck nach vorne,bzw.
sind beide keine ausgesprochenen Flankengötter.Wenn ich da einen Pander oder Jansen oder auch Lahm nehme,ist das schon gravierend.

3.Uns fehlt im defensiven Mittelfeld ein Spieler,der gleichzeitig auch spielgestaltende Fähigkeiten hat.Chris könnte und sollte dies sein,ist aber wegen
der langen Pause noch nicht zu 100% dazu in der Lage.
Fink entwickelt sich in diese Richtung,fühlt sich als alleiniger 6er aber deutlich wohler.

4.außer Streit fehlt uns ein weiterer offensivstarker Außenbahnspieler,hier könnte vielleicht ein Heller zukünftig Abhilfe schaffen.

5.wir erarbeiten uns relativ viele Torchancen,haben jedoch gerade bei den 100 pro Chancen eine miserable Quote.
Das ist vielleicht der Unterschied zwischen guten und sehr guten Stürmern.
Zumal leiden wir desweiteren oder Formkrisen der Spieler Thurk oder Amanatidis,sind daher sehr von einem gut aufgelegten Takahara abhängig.

Letzlich wünsche ich mir schon eher einen offensiv orientierten Fußball,das Potential dazu haben wir,wenn alle in Form sind,auf jeden Fall.
#
Der Zweck heiligt die Mittel,Leute.

Sollten wir mit diesem Defensivkick souverän die Liga halten,dann ist das entschuldigt.
Aber dieses Gekicke kannste im nächsten Jahr keinem mehr zumuten,lieber Friedhelm.

Letztendlich kommt es im Abstiegskampf zunächst auf eine stabile Defensive an,
und  der Abstiegskampf ist das Metier des Herren F.Da fühlt er sich wohl.
Ich fühle mich da icht so wohl und hoffe,daß diese bisher doch enttäuschend verlaufende Saison ihr Happy-End mit einem DFB-Pokal Endspiel und dem sicheren Klassenerhalt vor dem letzten Spieltag findet.
Und in der nächsten Saison gibt es dann Offensivfußball a la Jürgen.

Mit Funkel? die Hoffnung stirbt zuletzt.....
#
In der Regel passiert diese Phänomen,daß wir eine Führung nicht über die Zeit bringen können,auswärts.
Die Gründe hierfür ist ,so glaube ich,keinesfalls eine schlechte Kondition,das ist Quatsch.
Wir schaffen es einfach kaum noch kontrolliert nach vorne zu spielen,bzw.gezielte Konter zu setzen.
Was wir gestern fußballerisch in Gladbach geboten haben,war nicht berauschend

Desweiteren ziehen wir uns derart weit zurück,daß man dadurch selbst schlechten Gladbachern praktisch die Einladung zum Offensivspiel auf dem Silbertablett überreicht.

Und: mittlerweile hat das wohl auch einen negativen psychischen Effekt bei der Mannschaft.

Mir war gestern auch klar,daß wir  noch ein Tor fangen,daß ist bei unserer Truppe ja schon normal und trotzdem sehr ärgerlich.

Das ist eben der Unterschied zu einer Mannschaft wie Nürnberg,die mit ähnlichem Personal genau da steht,wo wir auch stehen könnten.
Und das ist keine Phantasterei,sondern in Anbetracht der verschenkten Punkte realistisch.

Nun haben wir eben weiterhin Abstiegskampf,das liegt FF eh mehr als weiter oben zu spielen.
#
Also "Im Herzen" und Sirius sollte man absolut beibehalten.

"Erbarme" könnte man ersetzen,das ist  nicht so der Stimmungsbringe´r,dafür `ne AC/DC Nummer wäre schon cool.

Aber man kann es eben nicht jedem passend machen.Daher ist es schon ganz o.k,was bei uns abgeht.Wir sind ein Traditionsverein und daher passt dies alles sehr gut zu uns.

Ich persönlich finde Hells Bells auf St.Pauli absolut hammermäßig.
Und dieser Song von Blur bei einem Pauli Tor kommt auch geil rüber.
Weiß jetzt leider nicht,wie der Song heißt.

Unser Lied nach einem Tor finde ich vorsichtig gesagt "SCHEIßE"
#
Hier die Bewertung der Frankfurter

Nikolov  2  
Ochs  3,5 kämpferisch o.k.,jedoch technisch arg limitiert
Kyrgiakos 3,5   ohne Gelb-Rot und dieses schülerhafte Zweikampfverhalten
                      davor gegen Rafael normalerweise 2.
Vasoski 3  
Spycher 3
Preuß  4  die Offensivposition im Mittelfeld ist nicht so sein Ding
Chris 3,5  relativ unauffällig,in der IV momantan wertvoller,da technisch stark
Fink 3,5  arbeitet viel weg,jedoch Probleme im Passpiel und muß das Ding kurz vor Schluß machen
Streit 3 wo wären wir ohne seine Standards,die sind in der Liga nicht zu toppen
           im Spiel nicht so stark,allerdings war er im OM auch auf sich alleine gestellt,er hofft bestimmt auch,daß gegen  Cottbus der Meier wieder spielt.

Takahara 4 ein schwieriges Spiel für einen Stürmer
Thurk   4     wie Takahara

Heller 3  als die Gladbacher öffneten,zeigte er seine Qualitäten

Russ,Rehmer   nicht zu bewerten

Hier noch ein Frankfurter
Marin     da tränen einem die Augen,wenn man sieht,was der Junge drauf hat

            wenn MG absteigen sollte,großangelegte Rückholaktion starten!!!!!
#
Ich verstehe Deine Überschrift nicht ganz.
Es gibt absolut keinen Anlaß mit irgendeiner Überheblichkeit in Gladbach zu spielen,und ich bin sicher,daß Trainerstab und Mannschaft nicht mal ansatzweise derartige Gedanken haben.
Nur ,weil man unterirdisch schlechte Bayern geschlagen hat gleich überheblich werden.Das verbietet alleine schon die Tabelle