Deus
7398
raideg schrieb:
Nein! bei mir ist nix halbleer - ich ärgere mich nur über verschenkte Punkte.
Wenn wir es uns leisten könnten, würde ich sagen: "Ok, war diesmal nicht so toll - nächste Woche holen wir uns die Punkte zurück"
Sollten wir irgendwann mal einen Stürmer verpflichten, der die Bälle nicht 20 m weit prallen lässt oder bei der Ballannahme sofort verstolpert, gewinnen wir solche Spiele auch.
Mit dem Saisonverlauf bisher bin ich sehr zufrieden - mit der Punktausbeute nicht!
Dortmund hätt nach paar Minuten in Führung gehen können, bzw müssen! Das ganze Hättespiel im Fußball kannst du bei quasi jeder Situation im Spiel machen! Was wenn das 1:0 gegeben wird von Ama? Vll. stellen wir uns dann hinten rein wie gegen Nürnberg und Dortmund gewinnt 1:2? Hier wird es fast so hingestellt als hätten wir zu 100% gewonnen wenn das Ding gegeben worden wär.
Klar ist es unschön wenn sowas grad in der 90. Minute passiert (eben weil danach wohl nichts mehr passieren dürfte), aber so Situation gibts oft in Verlauf von 90 Minuten, also whatever, wir hatten auch schon Glück diese Saison in Schwächephasen.
Mit nem Punkt in Köln kamma gut leben, die Leistung war aber doch wieder bissel ernüchternd. Immerhin noch ungeschlagen, vor allem nach der Unterzahl
Und Meier hat am Ende wieder gezeigt dass es mit seinen Goalgetterfähigkeiten irgendwie nimmer weit her ist wenns net grad nen Brachialschuss ist. Da darf man auchmal mehr raus machn und nen unverdienten Sieg holen - was hier niemanden stören würde
Und Meier hat am Ende wieder gezeigt dass es mit seinen Goalgetterfähigkeiten irgendwie nimmer weit her ist wenns net grad nen Brachialschuss ist. Da darf man auchmal mehr raus machn und nen unverdienten Sieg holen - was hier niemanden stören würde
Basaltkopp schrieb:Deus schrieb:
Is immerhin beruhigend dass man zur Zeit ne große Spielerauswahl hat und imho in der Breite auch relativ gut besetzt ist. Jetzt muss man halt nur die stärksten 11 rausfiltern ...
...das kann ja auch von Woche zu Woche variieren. Es spielt, wer am besten drauf ist...
Naja, das is au ne Philosophiefrage, weil die Spielertypen doch recht unterschiedlich sind ... nen Köhler oder Meier unterscheiden sich zB relativ stark.
Mir gefällt das mit Meier als hängende Spitze oder was das sein soll einfach net, das hat sowas wie Libero, nur dass der vergleichsweise torgefährlicher war als Meier der zwar zweimal aufgelegt hat aba vorm Tor net wirklich souverän war.
Im MF und der Abwehr fehlt halt auch leider richtige Qualität, Fenin/Ama sind imho die einzigen Spieler die sich etwas absetzen.
eintracht069 schrieb:
Köhler, Teber, Chris Nullnummern heute.
Das war die Eintracht der letzten Saison, ich hab das Gefühl Funkels Geist schwirrt da irgendwo im Stadion noch rum. Planlose Auswechslungen von Skibbe, der Zlatan ist also fit ja ?!
Von wegen erste Halbzeit war i.O und zweite unterirdisch, für mich war das Spiel unterirdisch.
Defensiv die ganze Zeit extrem unsicher und wenn da ne schlaue Mannschaft ankommt, bekommen wir hinten nur noch auf den Sack..
Und was Caio betrifft, ich für meinen Teil weiß jetzt warum Funkel ihn nicht hat spielen lassen.. Sein Einsatz "als Achse" der Mannschaft war doch grade in der zweiten Hälfte nicht zu sehen..
Thumbs up für Ochs und seine Kämpferseele, der Rest heute einfach nur enttäuschend !
Jooo...man kanns auch übertreiben Wenn man 3:2 in Bremen gewinnt und dann kommt nen Aufsteiger ist der Druck da immens und nach dem 1:0 hat da sicher auch die Courage mitgespielt.
Nürnberg gehört für mich auch zum unteren Mittelfeld, is also sicher kei Schießbude. Alles in allem muss man da aber nochd eutlich dran arbeiten und die Aufstellung war heute imho auch net das Wahre. Fenin und Ama müssen zusammen in den Sturm und in der Innenverteidigung überzeugen weder Vasovksi noch Russ derart als dass man da net mal wechseln könnte. Is immerhin erst der 2. Spieltag ... ich hab mir Bremen vs. Bayern lange angeschaut, das war auch richtig schlecht.
Nach dem 1:0 ganz ganz schwach, wenn man in der 2. HZ so weiterspielt fällt der Ausgleich mit Ankündigung, auch wenn Nürnberg relativ wenig macht aus dem Platz den wir ihnen lassen.
Ich seh da gewisse Parallelen zu den letzten 3 Bundesligapartien gegen Nürnberg, als wir zweimal 1:0 in Führung gingen und am Ende verloren haben und einmal als wir nen 2:0 hergeschenkt haben.
Da muss ne deutliche Steigerung her ... selbst wenns dann am Ende trotzdem net reicht - wobei ich mit nem Punkt auch leben könnte, siehe die Bilanz gegen Nürnberg ... - aba der spielerische Trend sollte jetzt doch bitte bestätigt werden und net wieder abkacken.
Ich seh da gewisse Parallelen zu den letzten 3 Bundesligapartien gegen Nürnberg, als wir zweimal 1:0 in Führung gingen und am Ende verloren haben und einmal als wir nen 2:0 hergeschenkt haben.
Da muss ne deutliche Steigerung her ... selbst wenns dann am Ende trotzdem net reicht - wobei ich mit nem Punkt auch leben könnte, siehe die Bilanz gegen Nürnberg ... - aba der spielerische Trend sollte jetzt doch bitte bestätigt werden und net wieder abkacken.
Nuriel schrieb:
also, auch wenn er im Normalfall viel zu schwach ist, so kann Russ zumindest das, was Mertesacker und Tasci heute zeigen, schon lange
Du kannst quasi jeden beliebigen deutschen Bundesligaspieler aufstellen, schlechter würd der nicht spielen.
Und Löw reagiert nicht, überhaupt nicht! Der Trainer ist die größte Flachpfeife die jemals unsere Nationalelf trainiert hat.
Also was macht man? Nimmt man ihn jetzt raus und bringt nen Köhler, der nie mehr über sein jetzige Level hinauskommen wird, ebenso wie ein Meier, oder gibt man ihm weiter die Chance (wie gesagt, das sind im Grunde seine ersten wirklichen Spiele in 20 Monaten bei uns) und hofft dass er irgendwann den Schritt hin zu mehr Spielbeteiligung macht.
Wir haben keinen einzigen Mittelfeldspieler der irgendwie von seinen Leistungen her den Anspruch stellen darf gesetzt zu werden, das ist zu schlecht was dort in der Breite geboten wird - ergo find ich die derzeitige Handhabung ok, auch wenn jetzt vll. mal wieder nen Steinhöfer zum Zuge kommen könnte, wobei der letzte Saison ja schon in erster Linie nur bei Standards aufgefallen ist.