>

DeWalli

15106

#
Werner, eine Statistik bitte

Ich habe das auch bisher immer so wahr genommen, Herr Ochs haut mal paar Sprüche raus und dann wird schlecht gespielt.
#
Didu schrieb:
Auch wenn das eigentlich der falsche Thread ist möchte ich mich kurz in die Meier/Caio Diskussion einklinken. Ich bin Scarecrows Meinung und sage mit Caio würden wir besser spielen, weil er dem Typus Spielmacher einfach viel näher kommt als ein Alex Meier. Ich darf auch daran erinnern das ein Alex Meier unter Friedhelm Funkel monatelang im eigenen Stadion ausgepfiffen wurde, da er als kreativer Mann hiner den Spitzen aber auch gar nichts auf die Kette bekommen hat.

Und letzten Endes war sich das Forum auch einig das Meiers Torgefahr allein nicht reicht um die Position "Spielmacher" zufriedenstellend auszufüllen. Und auch das Präsidium war zu dem Schluss gekommen, sonst hätten sie wohl kaum für eine Rekordablösesumme einen neuen Mann für die zentrale Position verpflichtet.

Das ist auch keine Frage der Qualität, sondern es geht um bestimmte Eigenschaften die man für die Position mitbringen muss. Ein Diego beispielsweise würde als Innenverteidiger sicherlich eine grauenhafte Figur machen, aber das heisst ja nicht das er schlecht ist, nur halt ungeeignet für diese Aufgabe. Alex Meier sehe ich insgesamt nicht schlechter als Caio und er gehört in die Stammelf, aber halt nicht auf die Position des Spielmachers.

In unserem System gibt es nur einen Spielmacher und der heißt Pirmin Schwegler und wurde zuletzt dabei von Köhler unterstützt. Die Position hinter den Spitzen ist eben bei uns nicht die Position des Spielmachers, was auch für den Rest der Welt gilt.
#
sCarecrow schrieb:
DeWalli schrieb:
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.

Meine Rede. Nur in mildere Worte gepackt!

Und er führt keinen Wahlkampf für Caio, aber sonst deine Rede.

Du nennst es Wahlkampf, ich nenne es Kampf gegen das Messen mit zweierlei Maß.
Wie bereits gesagt: Wenn es nach mir ginge, sollte sich die Eintracht von Caio diesen Winter trennen und Skibbe mal nach nem 10er (zunächst einmal eine Leihe mit Option) Ausschau halten.
Notfalls mal bei Dortmund wegen Hajnal anklopfen...

Das würd ich gut finden.
#
Gestern wieder mal den Sportclub im NDR geguckt. Guter Moderator, gute Fragen, darüber hinaus zu jedem Verein ein guter Bericht zur aktuellen Lage.

Und wir bekommen da Woche für Woche so einen Mist und die Herren machen noch früher Winterpause.
#
Starkes Dribbling von Özil und dann macht Di Maria das auch sehr gut.
#
sCarecrow schrieb:
mickmuck schrieb:
meier uns altintop sind beides spieler, die es viel besser können, z.zt. aber in einem formtief stecken. wenn sie da raus kommen und daran habe ich keinen zweifel, werden sie auch wieder wichtige bestandteile der mannschaft sein.

Meine Rede. Nur in mildere Worte gepackt!

Und er führt keinen Wahlkampf für Caio, aber sonst deine Rede.
#
DeWalli schrieb:
Sevilla mauert selbst in Unterzahl.

Überzahl natürlich
#
Sevilla mauert selbst in Unterzahl.
#
mickmuck schrieb:

Eben. Ich denke die Winterpause und das Trainingslager kommen da genau richtig !
#
DerGeyer schrieb:
3zu7 schrieb:
Mainhattan00 schrieb:
Und trotzdem gibt es dieses Jahr wohl wieder keine Weiße Weihnachten. Schade eigentlich.

Bist Du in Thailand, oder woher nimmst Du Deine Zuversicht?

Ab Dienstag wirds wärmer.

Find ich Schade. Weiße Weihnachten wären mal fein. Da schneit es immer wie sau und paar Tage später ist das dann alles wieder weg.
#
Fährmann hat gestern viel Sicherheit ausgestrahlt, ja in der einen Szene sah das bisschen unglücklich aus, aber war ja auch nicht drin der Ball. Gibt nicht zu meckern sonst.
Wer das Spiel nicht gesehen hat aber dann dennoch hier meint den Spieler bewerten zu müssen, der hat sie wirklich nicht mehr alle.
#
Ich denke mal wieder werden so spielen:

Fährmann
Jung-Vasi-Schwegler-Köhler
Clark
Ochs-Meier-Altintop-Fenin
Gekas

Halte ich auch für eine gute Lösung.
#
Ach wenn der Stoiber über Fußball redet ist das doch irgendwie sympathisch
Also hab ich richtig gehört bei Arjen Van Bommel

Inter ist aber wirklich Weltmeister und zwar Club Weltmeister
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Alexsge22 schrieb:
Mik schrieb:
Fenin hat in den 15 min. gestern besser gespielt wie Altintop in der gesamte Hinrunde!

Nochmal: Saugute Hackenvorarbeit und damit Wegbereiter für den Sieg, aber ansonsten viel Engagement und viele Ballverluste.

Stimmt schon. Aber:
Der Hackentrick alleine war es ja gar nicht. Es war vor allem, dass Fenin überhaupt in diese Position gelaufen ist und dass er Gekas überhaupt an sich vorbeihuschen sah!

Ja das war überragend, ich guck es mir immer wieder an und sage mir man war das geil. Aber davor fand ich ihn schlecht, hat ständig den Ball verloren etc. , aber das sehe ich auch begründet darin dass er eben selten spielt und eben mal seine Chance bekommen sollte wie es Altintop lange genug bekommen hat.
#
Warum sind die so unglaublich eingebildet ? Auf welcher Basis ?
#
sgevolker schrieb:
sgevolker schrieb:
Will man eine stabile IV, kommt für mich nur Schwegler in Frage.  

War so ein Gefühl, dass er das kann.  

Sehr gut
#
Ach ich hab heute schon wieder paar gute Ansätze gesehen, auch wenn da viel Schatten war. Wenn er fit bleibt und eine gute Vorbereitung spielt und dann auch hinter den Spitzen öfters ran darf, dann wird das auch wieder.
#
Tomasch schrieb:
Parodie schrieb:
Und ich sage es wieder:

Klopp ist über die Jahre richtig sympathisch geworden. Fairer Verlierer und gute Pressekonferenz

Mit so einem Punktepolster fällt es nun wirklich nicht schwer, mal eine verdiente Niederlage mal hinzunehmen.

Er hat auch schon letzte Saison bei unserem Sieg in Dortmund gesagt dass wir einfach besser waren und deswegen gewonnen haben. Dieses Verhalten ist nicht mit dem Punktepolster zu begründen.
#
Ich denke auch Fenin hat mal paar Spiele von Anfang an auf Links verdient, Altintop hat man lange genug das Vertrauen geschenkt, warum nicht auchmal Fenin ?
#
Fährmann 2,0
Jung 2,0
Vasi 2,0
Schwegler 2,0
Tzavellas 3,0
Ochs 2,5
Clark 2,0
Köhler 2,5
Altintop 4,0
Meier 3,5
Gekas 2,0

Fenin 2,0

Fenin habe ich eigentlich sehr schlecht gesehen, viele Ballverluste nach vorne, aber diese Vorlage entschuldigt alles !
Mir hat das heute einfach gefallen was die Truppe mit Personalsorgen gegen den souveränen Tabellenführer gemacht, deswegen mal richtig gute Noten.