>

Diegito

19726

#
matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...

Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.
#
igorpamic schrieb:

matzelinho88 schrieb:
Ich und viele andere haben die Eintracht und das Gesundheitsamt alleine auf diese Tatsache hingewiesen, man rückt trotzdem nicht davon auf. Traurig einfach nur. Aber viel Spaß mit 40.000...

Du weißt doch überhaupt nicht was im Hintergrund gerade besprochen wird.
Und das Du mit einer Anordnung des GA die Eintracht gleich per se mit Nichtbesuch bestrafen willst ist genauso unsolidarisch.

Ich bin überzeugt das sich da die Tage noch was tut. Wir sind Stand Jetzt der einzige(!) Verein in Deutschland der PCR-Tests bei 7-12 jährigen verlangt. Das kann so einfach nicht stehen bleiben. Der Shitstorm ist ja jetzt schon gewaltig.
Ich könnte mir vorstellen das sich das GA da nochmal bewegt und wenn es das nicht tut gehe ich davon aus das die Eintracht den Kindern entgegenkommt, z.b. durch Erstattung der PCR-Kosten.
#
Von mir auch ein herzliches Beileid.
Meine Großtante wurde sogar 102...eine sehr zähe, starke Dame war das.

#
Sledge_Hammer schrieb:

Schön wie sich die Eintracht vor den Karren spannen und dann von den Ultras verarschen lässt. Wird auch den Ultras-Arschkriechern irgendwann auffallen, wenn nämlich alle anderen mit 2G komplett aufmachen können, nur die Eintracht nicht. Und solange schön versuchen, den Corona-Leugnern noch eine Bühne zu geben.

Oh, da ist aber jemand angefasst...
Allerdings liegst du ein bisschen falsch - das 2G-Konzept hat kaum jemand in der Liga und auch das sog. 3G+ ist gar nicht so verbreitet (und wenn, dann wie in Bayern mit Ausnahmen für U12). Trotzdem sind die Auslastungen nicht unbedingt geringer als bei uns. Der kicker hat da eine Übersicht: https://www.kicker.de/zuschauer-kapazitaeten-in-der-bundesliga-wer-wo-wie-reindarf-874008/artikel

Ein 3G-Konzept zu favorisieren oder zu fordern hat übrigens auch nichts mit Coronaleugnung zu tun, sondern schlichtweg mit der Realität, dass unter Eintrachtfans sicherlich ähnlich viele Menschen nicht geimpft sind, wie in der Gesamtgesellschaft. Die Beweggründe muss man nicht verstehen (tue ich auch nicht), aber eben akzeptieren oder zur Kenntnis nehmen, wenn man bei Eintracht Frankfurt niemanden per se ausschließen möchte.
#
Maxfanatic schrieb:

Ein 3G-Konzept zu favorisieren oder zu fordern hat übrigens auch nichts mit Coronaleugnung zu tun, sondern schlichtweg mit der Realität, dass unter Eintrachtfans sicherlich ähnlich viele Menschen nicht geimpft sind, wie in der Gesamtgesellschaft. Die Beweggründe muss man nicht verstehen (tue ich auch nicht), aber eben akzeptieren oder zur Kenntnis nehmen, wenn man bei Eintracht Frankfurt niemanden per se ausschließen möchte.

Es wird niemand ausgeschlossen. Außer die Kinder die einen PCR-Test vorweisen müssen.
Die Ungeimpften Erwachsenen schließen sich selbst aus. Sie unterlassen die Chance sich kostenlos impfen zu lassen, damit sich selbst und andere zu schützen.
Warum verdammt nochmal soll man darauf Rücksicht nehmen? Diesen Menschen auch noch den Teppich ausrollen?

Ich.verstehe.es.nicht.

#
matzelinho88 schrieb:

Leider enthält auch der Artikel keine plausible Erklärung dafür, weshalb das Testheft oder zumindest der Bürgertest nicht mehr ausreicht bei Kindern von 7 bis 12. Kinder bis 6 brauchen nichts.

Wie auch immer, ich wäre wie die letzten Male gerne mit der Frau, dem Kind und dem Opa ins Stadion gegangen. Da es so nicht möglich ist bleiben eben alle zuhause. Viel Spaß mit 40.000…

Wenn du Bürgertests für Kinder machst, kannst du sie gleich für alle andern auch zulassen. Das Virus ist bei Kindern nicht anders als bei erwachsenen. Kinder machen da in dem Sinne kein Unterschied. Muss man klar so sagen. Vor dem Virus ist jeder Mensch gleich, außer die geimpften.
#
Jojo1994 schrieb:

Wenn du Bürgertests für Kinder machst, kannst du sie gleich für alle andern auch zulassen. Das Virus ist bei Kindern nicht anders als bei erwachsenen. Kinder machen da in dem Sinne kein Unterschied. Muss man klar so sagen. Vor dem Virus ist jeder Mensch gleich, außer die geimpften.

Nö. Die Erwachsenen können sich ja kostenlos impfen lassen. Da finde ich PCR gerechtfertigt.
Kinder nicht... ein kleiner aber feiner Unterschied
#
Keine wesentlichen Änderungen...

#
SGE_Werner schrieb:

Keine wesentlichen Änderungen...

Wann begann letztes Jahr nochmal der sprunghafte Anstieg? Dürfte so Anfang/Mitte Oktober gewesen sein, oder?
#
Die hessische Verordnung läuft ja Ende nächster Woche aus und dann wird eine neue verkündet.
Das ist im 4 Wochen Rhythmus.

Aber das dürfte zu spät sein diese abzuwarten.

Daher könnte ich mir vorstellen das man  entweder noch einmal zum 25000er Modell zurückkehrt oder man guckt erst wieviele Leute sich bis Samstag für das Spiel beworben haben um die erwartbare Zuschauerzahl abzuschätzen.
#
igorpamic schrieb:

Die hessische Verordnung läuft ja Ende nächster Woche aus und dann wird eine neue verkündet.
Das ist im 4 Wochen Rhythmus.

Aber das dürfte zu spät sein diese abzuwarten.

Daher könnte ich mir vorstellen das man  entweder noch einmal zum 25000er Modell zurückkehrt oder man guckt erst wieviele Leute sich bis Samstag für das Spiel beworben haben um die erwartbare Zuschauerzahl abzuschätzen.

Fände ich "Stand jetzt" auch die beste Lösung.
Das alte Modell nochmal machen und dann einen neuen Antrag einreichen. Vielleicht kann man die Bedingungen dann etwas anpassen...
#
In der ARD-Mediathek gibt es gerade eine vom hr produzierte Doku über die Geschichte des Hip Hop in Deutschland, also in Frankfurt. Habe gerade die erste Episode gesehen und hat mir sehr gut gefallen, weil viele Zeitzeugen sehr lebendig berichten, u.A. Moses Pelham, Hassan Annouri und, und, und.
Außerdem unser Fanbetreuer Marc Francis aka Zolo aka DJ Starscream im Alter von ca. 15 mit einem Hut auf. 😊
Der Titel 'Dichtung und Wahrheit' ist in vielerlei Hinsicht gut gewählt.

https://www.ardmediathek.de/sendung/dichtung-und-wahrheit-wie-hip-hop-nach-deutschland-kam/staffel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/
#
Knueller schrieb:

In der ARD-Mediathek gibt es gerade eine vom hr produzierte Doku über die Geschichte des Hip Hop in Deutschland, also in Frankfurt. Habe gerade die erste Episode gesehen und hat mir sehr gut gefallen, weil viele Zeitzeugen sehr lebendig berichten, u.A. Moses Pelham, Hassan Annouri und, und, und.
Außerdem unser Fanbetreuer Marc Francis aka Zolo aka DJ Starscream im Alter von ca. 15 mit einem Hut auf. 😊
Der Titel 'Dichtung und Wahrheit' ist in vielerlei Hinsicht gut gewählt.

https://www.ardmediathek.de/sendung/dichtung-und-wahrheit-wie-hip-hop-nach-deutschland-kam/staffel-1/Y3JpZDovL2hyLW9ubGluZS8zODIyMDE0NA/1/

Kann ich auch sehr empfehlen. Gerade die Zeitsprünge zurück in die 80er/90er fand ich super interessant. Breaker an der Konsti, die Anfänge von D-Flame, Azad, Moses, das berühmte Funkadelic usw...
Mehr Spoiler unterlasse ich jetzt mal.
Hätte mir da sogar noch mehr Folgen gewünscht, über die heutige Zeit und mit noch mehr Protagonisten.

#
In Bayern ab sofort Vollauslastung ohne Masken und Abstand, die Veranstalter entscheiden selbst ob 2G oder 3Gplus angewendet wird.
Für Kinder reicht der Schultest....also nix PCR

Frustrierend.
#
https://www.hessenschau.de/sport/fussball/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-in-der-zuschauer-zwickmuehle,zuschauer-zwickmuehle-100.html

Das Gesundheitsamt argumentiert das man die Kinder (ab 7) schützen müsse und daher auf PCR-Tests besteht.
Hier muß die Eintracht tätig werden, wie auch immer das aussehen mag. Da bleibt vermutlich nur die Komplettumstellung auf 2G, wie an anderen Standorten. Da dürfen Kinder U16 ohne jeglichen Test ins Stadion...

Der Status Quo ist inakzeptabel, da sollten sich glaub ich alle einig sein.
#
Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?
#
GG0668 schrieb:

Nochmal: Kinder und Familien werden hier klar benachteiligt und ausgegrenzt.

Wo kann es hier zwei Meinungen geben?

Ich kann mich hier an keinen Beitrag erinnern der diese Vorgehensweise befürwortet hat. Der Tenor hier war doch ganz klar das die Lösung mit PCR-Tests für 7-12 jährige sehr sehr unglücklich ist, um es mal vorsichtig auszudrücken.
#
Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell
#
igorpamic schrieb:

Das Statement der Ultras ist da.
Sie kommen nicht...

https://www.ultras-frankfurt.de/#/aktuell

Kann ich im großen und ganzen unterschreiben.
Maskenpflicht im Steher ist absurd und in der Realität undurchführbar.
Der Verweis auf die Kinder finde ich auch gut, für mich absolut inakzeptabel warum man da PCR-Tests verlangt. Ich denke aber das die Eintracht in Absprache mit dem Gesundheitsamt nachjustieren wird, so darf das nicht bleiben.

Ein bisschen Unklarheit bleibt aber bestehen. Welche Voraussetzungen müssten denn explizit erfüllt sein das sie zurückkehren? Vermutlich wissen sie es selbst nicht oder es gibt intern unterschiedliche Auffassungen. Sehr vertrackte Situation.
#
Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.
#
Thorsten22 schrieb:

Mal so in den Raum geworfen: Maskenpflicht auf dem Stehplatz??? Entweder wird geraucht, getrunken oder gegessen. Das schau Ich mir an. Denke aber das wird von den meisten ignoriert und ist aufm vollen Steher auch nicht mehr kontrollierbar. Suboptimale Lösung. Dann lieber 2G aufm Steher und einen ganzen Block (z.B. Famielienblock) für getestete. Machen andere auch so und scheint gut anzukommen.

Meine Rede seit Wochen. Man scheut sich davor 2G einzuführen. Das würde vieles auf einen Schlag vereinfachen.
Stattdessen lässt man sich auf absurde Zwischenlösungen ein, vermutlich aus falschen Solidaritätsgedanken. Andere unschuldige(Kinder 7-12) werden quasi ausgeschlossen.

Wahnsinn...
#
Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.

Kann wirklich nicht sein, dass man für Kids zwischen 7-12 rund 100€ aufwenden muss.
#
Theesi schrieb:

Stimme Diegito vollkommen zu. Glaube ja fast, dass die Eintracht sich irgendwie geirrt hat. Hier ist eindeutig beschrieben, dass selbst bei 2G für U12 ein Testheft ausreichen würde:
https://www.hessen.de/fuer-buerger/corona-in-hessen/zugang-nur-fuer-geimpfte-und-genesene

Ist ja auch logisch, weil die eben nicht nur keine Impfempfehlung haben, sondern es noch nicht mal einen zugelassen Impfstoff gibt.

Das ist ja der Punkt. Ich denke auch das hier ein Missverständnis vorliegt, die Eintracht sollte das schnellstmöglich klarstellen.
Sollte es kein Missverständnis sein erwarte ich das man das maximal mögliche ausschöpft um eine Alternative zu finden. Und wenn es so ist das man den Kids im Nachgang durch Vorlage des Tickets die Kosten des PCR-Test erstattet.
#
Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Momentan schließt man Kinder unter 12 bei G2 komplett aus. So hat man zumindest die Möglichkeit. Ich hielte es hier aber für richtig, den PCR Test kostenfrei anzubieten.

Beim 1.FC Köln nicht. Dort sind U16 jährige ausgenommen von 2G. Müssen nicht mal getestet werden.

Dann ist das ebenso eine Regelung, die individuelle seitens des Gesundheitsamtes und des Vereins getroffen wurde wie jetzt hier. Nicht falsch verstehen, ich halte es auch für unglücklich, aber das allein auf die Eintracht schieben geht mE nicht.
#
skyeagle schrieb:

Diegito schrieb:

skyeagle schrieb:

Momentan schließt man Kinder unter 12 bei G2 komplett aus. So hat man zumindest die Möglichkeit. Ich hielte es hier aber für richtig, den PCR Test kostenfrei anzubieten.

Beim 1.FC Köln nicht. Dort sind U16 jährige ausgenommen von 2G. Müssen nicht mal getestet werden.

Dann ist das ebenso eine Regelung, die individuelle seitens des Gesundheitsamtes und des Vereins getroffen wurde wie jetzt hier. Nicht falsch verstehen, ich halte es auch für unglücklich, aber das allein auf die Eintracht schieben geht mE nicht.

Ich schiebe es nicht einzig und allein auf die Eintracht. Aber ich erwarte schon das man da interveniert und versucht nach Alternativen zu suchen, in Absprache mit dem Gesundheitsamt.
Hellmann kann sich nicht hinstellen und von Teilhabe sprechen, gleichzeitig aber akzeptieren das Kinder zwischen 7-12 Jahren quasi ausgeschlossen werden.
In Köln geht's ja auch. Dann machen wir halt auch 2G. Vermutlich hat das Gesundheitsamt 2G sogar als Alternative aufgezeigt, wie in Köln.
Das will man aber nicht weil man einigen wenigen nicht auf den Schlips treten möchte...

#
Diegito schrieb:

WürzburgerAdler schrieb:

GG0668 schrieb:

Ich rede aktuell vom Thema mit den Kids Ich denke hier kann nur Konsens herrschen das der eingeschlagene Weg realitätsfern ist und einer faktischen Ausgrenzung von Familien mit Kindern gleich kommt.  
Darum geht es mir. Und das hat nichts mit Querdenkerei oder sonst einem Aluhutkram zu tun!

Mit der Regenbogenfahne oder fehlender Toleranz aber auch nicht. Und ich denke eben auch, dass die Gesundheitsbehörden hier ein gewichtiges Wort mitzureden haben und du hier vielleicht auf den Falschen eindrischst.

Dann sollte die Eintracht beim Gesundheitsamt mal nachhaken ob es da evtl. noch andere Möglichkeiten gibt für die Kids.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Vereinen gehandhabt wird aber faktisch schließt man die 7-12 jährigen von einem Stadionbesuch aus. Was kostet ein PCR-Test? 50€?
Bei den Erwachsenen finde ich die PCR-Verpflichtung richtig, die können sich aber auch alternativ kostenfrei impfen lassen.

50€ kämen mir überraschend günstig vor. Ohne das jetzt recherchiert zu haben. Momentan schließt man Kinder unter 12 bei G2 komplett aus. So hat man zumindest die Möglichkeit. Ich hielte es hier aber für richtig, den PCR Test kostenfrei anzubieten.
#
skyeagle schrieb:

#
GG0668 schrieb:

Ich rede aktuell vom Thema mit den Kids Ich denke hier kann nur Konsens herrschen das der eingeschlagene Weg realitätsfern ist und einer faktischen Ausgrenzung von Familien mit Kindern gleich kommt.  
Darum geht es mir. Und das hat nichts mit Querdenkerei oder sonst einem Aluhutkram zu tun!

Mit der Regenbogenfahne oder fehlender Toleranz aber auch nicht. Und ich denke eben auch, dass die Gesundheitsbehörden hier ein gewichtiges Wort mitzureden haben und du hier vielleicht auf den Falschen eindrischst.
#
WürzburgerAdler schrieb:

GG0668 schrieb:

Dann sollte die Eintracht beim Gesundheitsamt mal nachhaken ob es da evtl. noch andere Möglichkeiten gibt für die Kids.
Ich weiß nicht wie das bei anderen Vereinen gehandhabt wird aber faktisch schließt man die 7-12 jährigen von einem Stadionbesuch aus. Was kostet ein PCR-Test? 50€?
Bei den Erwachsenen finde ich die PCR-Verpflichtung richtig, die können sich aber auch alternativ kostenfrei impfen lassen.
#
Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wieso 7-12 jährige ungetestet ins Stadion kommen sollen.
Dann bleib halt daheim. Wird Dich wohl niemand vermissen.
#
Basaltkopp schrieb:

Jetzt bin ich mal wirklich gespannt, wieso 7-12 jährige ungetestet ins Stadion kommen sollen.
Dann bleib halt daheim. Wird Dich wohl niemand vermissen.

Wo habe ich geschrieben ungetestet?
Bis jetzt durften die mit Schnelltest oder Schultests rein, jetzt nicht mehr...
#
Diegito schrieb:

https://profis.eintracht.de/news/mit-40000-zuschauern-gegen-hertha-bsc-136160

Jetzt wirds absurd. Wegen 400 PCR-Getesteten herrscht nun Maskenpflicht im Steher.
Oder interpretiere ich das falsch?

Glaube nicht, dass das an den 400 liegt, sondern eine generelle Auflage für die Stehplätze ist. Dort kann ja auch kein Abstand eingehalten werden.
#
Anthrax schrieb:

Diegito schrieb:

Jetzt wirds absurd. Wegen 400 PCR-Getesteten herrscht nun Maskenpflicht im Steher.

Glaube nicht, dass das an den 400 liegt, sondern eine generelle Auflage für die Stehplätze ist. Dort kann ja auch kein Abstand eingehalten werden.

Man traut sich halt nicht 2G zu machen...

Absolut inakzeptabel finde ich übrigens die Tatsache das 7-12 jährige einen PCR-Test benötigen. Da sollte die Eintracht nochmal nachjustieren beim Gesundheitsamt, das kann eigentlich nicht sein.
Unter diesen Voraussetzungen weiß ich ehrlich gesagt nicht ob ich hingehen werde. Das ist unbefriedigend. 40.000 hin oder her.
#

#
Das Transferfenster ist in Katar seit 5 Tagen zu, in Saudi-Arabien seit 17 Tagen und in den Emiraten seit über einem Monat, insofern wird sich da wohl frühestens was zum Winter tun. Unser Trikot wird er jedenfalls nicht mehr tragen und ich will auch nichts mehr von ihm hören. Wir haben besseres zu tun.
#
Yolonaut schrieb:

Das Transferfenster ist in Katar seit 5 Tagen zu, in Saudi-Arabien seit 17 Tagen und in den Emiraten seit über einem Monat, insofern wird sich da wohl frühestens was zum Winter tun. Unser Trikot wird er jedenfalls nicht mehr tragen und ich will auch nichts mehr von ihm hören. Wir haben besseres zu tun.

Was für ein beispielloser Absturz. Vom Sympathieträger, Stammspieler und Nationalspieler binnen weniger Monate zum arbeits-und vereinslosen Streitobjekt.
Von der Skyline zum Bordstein...

Ich gehe immer stärker davon aus das er ernsthafte gesundheitliche, evtl. sogar psychische Probleme hat. Vielleicht ist er auch in ein schlechtes Umfeld hineingeraten. Anders kann ich mir das nicht mehr erklären.