Diegito
19804
Maxi1984 schrieb:
Dost und Silva passen richtig gut zusammen finde ich, wenn sich unser Flügelspiel steigert sind beide für +15 Tore gut.
Also ich habe ein optimistisches Grundgefühl für diese Saison
Die wichtigste Erkenntnis heute ist das man auch ohne Kostic Spiele gewinnen kann. Das erschien die letzten zwei Jahre undenkbar.
Zuber hat seine Sache ordentlich gemacht. Körperlich robust, technisch stark, zwar nicht ansatzweise die Dynamik von Kostic und hinten hier und da nicht aufmerksam genug... als backup taugt er aber allemal.
Diegito schrieb:Maxi1984 schrieb:
Dost und Silva passen richtig gut zusammen finde ich, wenn sich unser Flügelspiel steigert sind beide für +15 Tore gut.
Die wichtigste Erkenntnis heute ist das man auch ohne Kostic Spiele gewinnen kann. Das erschien die letzten zwei Jahre undenkbar.
Zuber hat seine Sache ordentlich gemacht. Körperlich robust, technisch stark, zwar nicht ansatzweise die Dynamik von Kostic und hinten hier und da nicht aufmerksam genug... als backup taugt er aber allemal.
Wir haben auch gegen 1860 München ohne Kostic gewonnen.
Diegito schrieb:
Vor zwei Wochen noch gab es nicht wenige die ihn am liebsten sofort verscherbelt hätten.
Oder gegen Mölders getauscht
Silva, Dost, Rode
Drei Bullen-Kohle-Transfers
etienneone schrieb:
Silva, Dost, Rode
Vor allem Dost. Vor zwei Wochen noch gab es nicht wenige die ihn am liebsten sofort verscherbelt hätten.
Fast absurd diese Vorstellung wenn man sich seine aktuelle Form vergegenwärtigt. Besser wie heute kann man als Sturmspitze fast nicht spielen. Das war bomBAStisch
Diegito schrieb:
Das war bomBAStisch
Nein das war DOSTBASTISCH...................
Diegito schrieb:
Vor zwei Wochen noch gab es nicht wenige die ihn am liebsten sofort verscherbelt hätten.
Oder gegen Mölders getauscht
Ganz starke Vorstellung gegen den Möchtegern Big-City Club... der teilweise ziemlich hilflos aussah.
Taktisch gut, sehr körperlich, diszipliniertes Verschieben, konzentriert über fast die gesamte Spielzeit. Kein Spieler der negativ abgefallen ist, das war pures Kollektiv heute. Das die Kräfte in der zweiten Hälfte etwas gefehlt haben führe ich auf die sehr laufintensive 1.Hälfte zurück und den Dreifach-Wechsel der Hertha. Dennoch war der Sieg eigentlich nie in Gefahr.
Chapeau Herr Hütter. So stelle ich mir das vor.
Taktisch gut, sehr körperlich, diszipliniertes Verschieben, konzentriert über fast die gesamte Spielzeit. Kein Spieler der negativ abgefallen ist, das war pures Kollektiv heute. Das die Kräfte in der zweiten Hälfte etwas gefehlt haben führe ich auf die sehr laufintensive 1.Hälfte zurück und den Dreifach-Wechsel der Hertha. Dennoch war der Sieg eigentlich nie in Gefahr.
Chapeau Herr Hütter. So stelle ich mir das vor.
Hrustic sscheint fix zu sein !
Quelle: Twitter Stefan Bleeker RTV Noord
FC Groningen heeft met Eintracht Frankfurt een akkoord bereikt over de transfer van Ajdin Hrustic. De Duitsers betalen zo'n één miljoen euro voor de middenvelder. Tevens heeft Groningen een doorverkoopclausule bemachtigd.
Übersetzung : Der FC Groningen hat mit Eintracht Frankfurt eine Vereinbarung über den Transfer von Ajdin Hrustic getroffen. Die Deutschen zahlen rund eine Million Euro für den Mittelfeldspieler. Groningen hat auch eine Wiederverkaufsklausel erhalten.
FC Groningen heeft met Eintracht Frankfurt een akkoord bereikt over de transfer van Ajdin Hrustic. De Duitsers betalen zo'n één miljoen euro voor de middenvelder. Tevens heeft Groningen een doorverkoopclausule bemachtigd.
Übersetzung : Der FC Groningen hat mit Eintracht Frankfurt eine Vereinbarung über den Transfer von Ajdin Hrustic getroffen. Die Deutschen zahlen rund eine Million Euro für den Mittelfeldspieler. Groningen hat auch eine Wiederverkaufsklausel erhalten.
mussigger schrieb:
Hrustic sscheint fix zu sein !
Ablöse 1 Mio finde ich ok. Wenn er nur ein paar gute Spiele macht steigt sein Marktwert sofort. Für uns eine Null-Risiko Geschichte.
Zweifel bleiben zwar ob er wirklich das Zeug hat für die Bundesliga... aber das wird man dann sehen.
Vielleicht macht er unter Hütter den entscheidenden Sprung.
Rudy ist der überschätzteste Fussbaler, der in der Bundesliga rumläuft! Ohne Löw und dessen Liebe zu Fussballern, die in BaWü kicken, wäre der nie Nationspieler geworden. Für Bayern war ein willkommenes Spekulationsobjekt (kostenlos bekommen und teuer an Schalke verscherbelt).
Will nicht wissen, was der bei Schalke an Gehalt bekommt.
Ich wüsste auch nicht, wen man für den auf die Bank setzen sollte.
Will nicht wissen, was der bei Schalke an Gehalt bekommt.
Ich wüsste auch nicht, wen man für den auf die Bank setzen sollte.
Diegito schrieb:
Rudy... um Gottes Willen. Manche Namen die hier so genannt werden wundern mich sehr... Szalai hab ich auch schon irgendwo gelesen, gestern Hennings. Wer kommt als nächstes? Gomez? Huszti?
Haben wir wirklich solch eine Trümmertruppe das man sich mit so Namen ernsthaft auseinandersetzen muß?
Haben wir einen Spieler mit seinen Qualitäten? Nein! Scheinbar hat der ein oder andere die Zeit bei Hoffenheim verpasst, da war er ein absoluter Schlüsselspieler, ähnlich wie ein Weigl/Kroos ist er kein Zweikampfmonster, aber er kann das Spiel clever verlagern und Ruhe in ein hektisches Spiel bringen!
Ich finde das inzwischen sehr anstrengend:
Der BVB will keine Spieler zur Nationalelf zum Spiel in der Ukraine abstellen, weil Risikogebiet.
Verstehe ich.
Verweist darauf, dass sie ja unmittelbar danach für den Verein zur Verfügung stehen müssten.
Verstehe ich nicht.
Worum geht's, um die Gesundheit oder um die Arbeitskraft?
Ich bin mir zu 99% sicher, handelte es sich um ein CL Spiel, wir würden null hören vom BVB,
Es gibt europäische Ligen, in denen Spiele zur Farce verkommen, weil etliche Spieler positiv getestet wurden,
Die und oder etliche weitere stehen nicht zur Verfügung wegen Quarantäne.
Zuschauerzulassungen selbst in Deutschland sind zwischen null und 10.000 (?).
Auch in etlichen anderen Sportarten finden sich viele positiv getestete Athleten, beim tennis, beim Handball, und ich weiß nicht wo.
Das auf Biegen und Brechen Durchziehen nervt mich gewaltig.
Disclaimer: Ja, ich weiß, dass viele Ligen auf Eintrittsgelder und TV-Erlöse angewiesen sind.
Dennoch empfinde ich die Großwetterlage im Spitzensport sehr ernüchternd.
Von Solidaritätsaktionen, Fonds, Hilfsgeldern oder anderen gemeinschaftlichen Lösungen bekomme ich nichts mit, vielleicht ja jemand anders?
Der BVB will keine Spieler zur Nationalelf zum Spiel in der Ukraine abstellen, weil Risikogebiet.
Verstehe ich.
Verweist darauf, dass sie ja unmittelbar danach für den Verein zur Verfügung stehen müssten.
Verstehe ich nicht.
Worum geht's, um die Gesundheit oder um die Arbeitskraft?
Ich bin mir zu 99% sicher, handelte es sich um ein CL Spiel, wir würden null hören vom BVB,
Es gibt europäische Ligen, in denen Spiele zur Farce verkommen, weil etliche Spieler positiv getestet wurden,
Die und oder etliche weitere stehen nicht zur Verfügung wegen Quarantäne.
Zuschauerzulassungen selbst in Deutschland sind zwischen null und 10.000 (?).
Auch in etlichen anderen Sportarten finden sich viele positiv getestete Athleten, beim tennis, beim Handball, und ich weiß nicht wo.
Das auf Biegen und Brechen Durchziehen nervt mich gewaltig.
Disclaimer: Ja, ich weiß, dass viele Ligen auf Eintrittsgelder und TV-Erlöse angewiesen sind.
Dennoch empfinde ich die Großwetterlage im Spitzensport sehr ernüchternd.
Von Solidaritätsaktionen, Fonds, Hilfsgeldern oder anderen gemeinschaftlichen Lösungen bekomme ich nichts mit, vielleicht ja jemand anders?
reggaetyp schrieb:
Doch gab es. Es gab einen Hilfsfond für andere Sportarten (u.a. Eishockey, Handball), der ist mittlerweile aber schon aufgebraucht und die Vereine hoffen und bangen das sie im November wenigstens mit Teilzulassungen von Zuschauern beginnen können. Ansonsten könnte sich die Situation bei vielen Vereinen dramatisieren...
Details kenne ich aber nicht, wahrscheinlich wird nochmal Geld nachgeschossen.
Alaba will natürlich trotzdem 25 Mio im Jahr verdienen, ist ja legitim... dieser arme Schlucker.
FatherJohnEa schrieb:
Ich frag mich nur, was wir mit ihm im bestehenden System anfangen wollen? Am ehesten sehe ich noch auf der Kamada-Position, aber als RAV undenkbar für mich.
Eventuell wenn Hütter auf Viererkette umstellt und dann Danny hinter ihm spielt.
Er hat in Groningen ja auch schon öfters zentral gespielt. Und zwar alles von ZM über OM bis sogar zweiter Stürmer. Denke das wären dann auch seine Positionen bei uns im System mit der Fünferkette. In einem System mit Viererkette dann natürlich der Flügel. Mal sehen, was wir in der Transferperiode sonst noch machen. Möglicherweise besteht dann tatsächlich die Option, sowohl ein System mit Fünferkette als auch ein System mit Viererkette regelmäßig spielen zu lassen.
DonGuillermo schrieb:FatherJohnEa schrieb:
Ich frag mich nur, was wir mit ihm im bestehenden System anfangen wollen? Am ehesten sehe ich noch auf der Kamada-Position, aber als RAV undenkbar für mich.
Eventuell wenn Hütter auf Viererkette umstellt und dann Danny hinter ihm spielt.
Er hat in Groningen ja auch schon öfters zentral gespielt. Und zwar alles von ZM über OM bis sogar zweiter Stürmer. Denke das wären dann auch seine Positionen bei uns im System mit der Fünferkette. In einem System mit Viererkette dann natürlich der Flügel. Mal sehen, was wir in der Transferperiode sonst noch machen. Möglicherweise besteht dann tatsächlich die Option, sowohl ein System mit Fünferkette als auch ein System mit Viererkette regelmäßig spielen zu lassen.
Ich denke Hütter wird weiter mit der Viererkette liebäugeln... sollte Hrustic kommen haben wir dann auch endlich mal einen klassischen RA. Wir können nicht ewig auf Hasebe bauen als Libero.
Gehen wir mal davon aus das Hrustic kommt und Willems bleibt:
Silva
Kostic Kamada Hrustic
Kohr Rode
Willems/Ndicka Hinti Abraham Da Costa/Toure
Trapp
Ich finde das kann sich durchaus sehen lassen...
Xbuerger schrieb:
ich denke schon, dass wir weitläufig an dem punkt sind: wir machen so viel wie geht, und wenn es schief geht, ziehen wir uns zurück.
In Hamm waren über 300 Leute bei einer Hochzeitsfeier, obwohl nur 150 erlaubt waren. Und nach Zeitungsberichten wird bei der Nachverfolgung auch noch verschleiert, verschwiegen und Namen nicht genannt von Leuten, die nicht da waren. Der Bürgermeister hat sich auch schon ausgekotzt. Das ist einfach scheisse. Statt einfach mal auf paar Küsschen und auf paar Leute zu verzichten (ich weiß, türkische Hochzeiten zB haben gefühlt immer 500 Gäste) kommt dann sowas bei raus.
Das ist übrigens mW nach jetzt die vierte muslimische Hochzeitsfeier in den letzten Monaten, die einen größeren Ausbruch verursacht hat. Da ja hier auch Wert darauf gelegt wurde, die ganzen Ausbrüche in irgendwelchen Freikirchen zu erwähnen, kann man hier ja auch mal langsam auf dieses Muster hinweisen.
Letztlich können die im Rahmen dessen, was erlaubt ist, gerne feiern. Natürlich kann es auch dann noch zu einer Infektionskette kommen. Aber es wären a) weniger gewesen und b) mit entsprechender Kooperation wären weitere Folgeinfektionen auch schon unterbunden. Das nervt einfach.
SGE_Werner schrieb:
Das ist übrigens mW nach jetzt die vierte muslimische Hochzeitsfeier in den letzten Monaten, die einen größeren Ausbruch verursacht hat. Da ja hier auch Wert darauf gelegt wurde, die ganzen Ausbrüche in irgendwelchen Freikirchen zu erwähnen, kann man hier ja auch mal langsam auf dieses Muster hinweisen.
Das bekräftigt meine These die ich vor einigen Wochen hier aufgestellt habe und dafür teilweise hart angegangen worden bin. Und zwar das es bestimmte Bevölkerungsgruppen und Nationalitäten hierzulande nicht ganz so ernst nehmen mit Corona-Regeln. Ich hatte gehofft das meine Beobachtungen und Erfahrungen mich getäuscht haben, dem war aber wohl nicht so...
Absolut richtig! Wenn der nicht gehaltstechnisch versaut ist durch die Zeit in Dortmund und Russland, wäre das ein sehr guter Transfer, der uns auch qualitativ wirklich weiterbringen kann. Speed, Dribblingqualitäten und einen guten Abschluss - würde uns alles gut zu Gesicht stehen.
serious_sam schrieb:
Absolut richtig! Wenn der nicht gehaltstechnisch versaut ist durch die Zeit in Dortmund und Russland, wäre das ein sehr guter Transfer, der uns auch qualitativ wirklich weiterbringen kann. Speed, Dribblingqualitäten und einen guten Abschluss - würde uns alles gut zu Gesicht stehen.
Allerdings wäre da nur eine Leihe mit hoher KO möglich, ergo würde er vermutlich nur eine Saison bei uns spielen.
Qualitativ brauchen wir nicht diskutieren, er würde uns auf Anhieb weiterhelfen und unsere taktischen Möglichkeiten in der Offensive deutlich erweitern und verbessern...
Das wäre aber schon eine Art Kracher und würde Bobic's Äußerungen von heute Nachmittag ad absurdum führen
Adlerdenis schrieb:
Dieser 100 Millionen-Mythos ist doch nun wirklich hinreichend widerlegt. Brutto ist nicht gleich netto.
Mal abgesehen davon, das da noch 24 Millionen von West Ham ausstehen und wohl auch Real via Raten bezahlt!
Es standen also niemals 100 Millionen Euro für Transfers zur Verfügung!
PeterT. schrieb:Adlerdenis schrieb:
Dieser 100 Millionen-Mythos ist doch nun wirklich hinreichend widerlegt. Brutto ist nicht gleich netto.
Mal abgesehen davon, das da noch 24 Millionen von West Ham ausstehen und wohl auch Real via Raten bezahlt!
Des weiteren wird oft ignoriert das wir ein Großteil der Einnahmen in andere Bereiche investiert haben (Campus, Nachwuchsbereich, Frauenteam, Digitalisierung)... das ist alles in allem schon ein ganzer Batzen glaube ich.
Und das sind allesamt wichtige und notwendige Investitionen von denen wir hoffentlich irgendwann mal profitieren können.
Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Adlerdenis schrieb:
Des weiteren wird oft ignoriert das wir ein Großteil der Einnahmen in andere Bereiche investiert haben (Campus, Nachwuchsbereich, Frauenteam, Digitalisierung)... das ist alles in allem schon ein ganzer Batzen glaube ich.
Und das sind allesamt wichtige und notwendige Investitionen von denen wir hoffentlich irgendwann mal profitieren können.
Wo genau hat wer erwähnt, dass die komplette Summe hätte investiert werden sollen? Ich hab keinen gelesen. Dass man in Infrastruktur investiert, ist schön und zum Teil berechtigt. Wenn man das allerdings auf Kosten der sportlichen Leistungsfähigkeit tut, ist das schwach. Hat man wahrscheinlich nicht, sondern für den erheblichen Teil, der noch übrig blieb, relativ schlecht agiert. Kein Problem, wenn man es im Winter 19/20 ausmerzt. Ach ne... Aber jetzt im Sommer bestimmt.
Diegito schrieb:PeterT. schrieb:Adlerdenis schrieb:
Werden Campus und Digitalisierung nicht über Kredite finanziert?
KAnn mir auch kaum vorstellen, dass die Übernahme des Frauenteams extrem viel gekostet hat.
Adlerdenis schrieb:
Der hätte uns wahrscheinlich am liebsten wirklich bis nächstes Jahr in den Lockdown geschickt.
Wir hatten keinen Lockdown.
Und Lauterbach sagt bei jeder gelegenheit, dass seine Vorschläge erstens härtere Maßnahmen wie im Frühjahr verhindern würden und er solch relativ drastischen Maßnahmen überhaupt nicht für erforderlich hält.
Das grenzt hier schon an Tatsachenverfälschung, was du schreibst.
reggaetyp schrieb:
Wir hatten keinen Lockdown.
Doch hatten wir. Manche scheinen aber ein Problem mit diesem Wort zu haben. Warum eigentlich?
Die Politik, die Virologen, die Medien... alle haben es Lockdown genannt. Und nennen es immer noch so.
Es gibt sicherlich verschiedene Arten und Ausführungen eines Lockdowns, die Spanier hatten z.b. einen anderen als wir, einen härteren. Dann hatten wir halt einen Lockdown light, meine Güte...
Sledge_Hammer schrieb:Nano82 schrieb:
Bobic sagt : das er definitiv nicht kommt... Und das wie auch kein kracher mehr erwarten dürfen... Er allerdings zur Personalie Trapp nichts sagt da die letzten 2 Wochen des transfer Fensters immer noch ein Türchen offen machen kann...
Auf keinen Fall noch was im Mittelfeld tun, das auf der 8 und Rechtsaußen seit 2 Jahren mehr oder weniger brach liegt und wenn überhaupt den ersten Torwart gehen lassen. Gefällt mir! Hoffe das Kicker Sonderheft war auch ansonsten spannend.
Puh, schwierig. Grundsätzlich ist das Transferfenster ja noch etwas offen und derartige Aussagen sind oftmals rein taktischer Natur, aber auch ich muss zugeben, dass ich auf Basis der letzten Transferperioden mein gutes Gefühl verloren habe. Wenn man jetzt die dritte Transferperiode in Folge elementare Kaderlücken außer Acht lassen sollte, wäre das schon bescheiden. Wird in jedem Fall langsam mal wieder Zeit für eine positive Meldung.
cartermaxim schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Nano82 schrieb:
Bobic sagt : das er definitiv nicht kommt... Und das wie auch kein kracher mehr erwarten dürfen... Er allerdings zur Personalie Trapp nichts sagt da die letzten 2 Wochen des transfer Fensters immer noch ein Türchen offen machen kann...
Auf keinen Fall noch was im Mittelfeld tun, das auf der 8 und Rechtsaußen seit 2 Jahren mehr oder weniger brach liegt und wenn überhaupt den ersten Torwart gehen lassen. Gefällt mir! Hoffe das Kicker Sonderheft war auch ansonsten spannend.
Puh, schwierig. Grundsätzlich ist das Transferfenster ja noch etwas offen und derartige Aussagen sind oftmals rein taktischer Natur, aber auch ich muss zugeben, dass ich auf Basis der letzten Transferperioden mein gutes Gefühl verloren habe. Wenn man jetzt die dritte Transferperiode in Folge elementare Kaderlücken außer Acht lassen sollte, wäre das schon bescheiden. Wird in jedem Fall langsam mal wieder Zeit für eine positive Meldung.
Mich besorgt ein bisschen die Aussage zu Trapp. Sollte er tatsächlich zwei Tage vor Transferschluß gehen muß man ja Rönnow verbieten zu wechseln, sonst hat man keinen Ersatz. Es zeichnet sich aktuell ja auch nicht ab das Rönnow geht aber diese Hängepartie ist für alle Parteien ziemlich beschissen. Ich würde da eine Frist setzen, bis zum spätestens 01.10. müssen sich Trapps Berater sputen, wenn sich bis dahin nix ergibt bleibt er, basta.
Und Rönnow kriegt die Freigabe.
Was Jovic angeht hätte ich zwar irgendwie cool gefunden, andererseits scheint sich Ache derart gut zu machen das er wohl bald seine ersten Bundesligaminuten bekommen wird. Man hat ihn ja nicht geholt das er die Bank wärmt. Mit einem Jovic als zusätzlichen Stürmer hätte Ache quasi kaum Einsatzchancen, höchstens mal 10 min als Einwechsler oder wenn sich einer verletzt.
Was die Kracher-Aussage angeht bin ich auch entspannt. Hrustic ist definitiv kein Kracher, aber ein Wechsel steht ja kurz bevor. Die Baustelle auf RA wäre damit geschlossen. Auf welchem Niveau weiß man halt nicht...
Das einzige was man Bobic ankreiden kann ist sein Geschwätz von vor ein paar Wochen, wo er sagte das man durch Corona ganz andere Möglichkeiten hätte auf dem Transfermarkt und Spieler bekommen könne bei denen man sonst keine Chancen hat... da hat er sich halt weit aus dem Fenster gelehnt und das kriegt er jetzt um die Ohren gehauen.
Diegito schrieb:cartermaxim schrieb:Sledge_Hammer schrieb:Nano82 schrieb:
Mich besorgt ein bisschen die Aussage zu Trapp. Sollte er tatsächlich zwei Tage vor Transferschluß gehen muß man ja Rönnow verbieten zu wechseln, sonst hat man keinen Ersatz. Es zeichnet sich aktuell ja auch nicht ab das Rönnow geht aber diese Hängepartie ist für alle Parteien ziemlich beschissen. Ich würde da eine Frist setzen, bis zum spätestens 01.10. müssen sich Trapps Berater sputen, wenn sich bis dahin nix ergibt bleibt er, basta.
Und Rönnow kriegt die Freigabe.
Was Jovic angeht hätte ich zwar irgendwie cool gefunden, andererseits scheint sich Ache derart gut zu machen das er wohl bald seine ersten Bundesligaminuten bekommen wird. Man hat ihn ja nicht geholt das er die Bank wärmt. Mit einem Jovic als zusätzlichen Stürmer hätte Ache quasi kaum Einsatzchancen, höchstens mal 10 min als Einwechsler oder wenn sich einer verletzt.
Was die Kracher-Aussage angeht bin ich auch entspannt. Hrustic ist definitiv kein Kracher, aber ein Wechsel steht ja kurz bevor. Die Baustelle auf RA wäre damit geschlossen. Auf welchem Niveau weiß man halt nicht...
Das einzige was man Bobic ankreiden kann ist sein Geschwätz von vor ein paar Wochen, wo er sagte das man durch Corona ganz andere Möglichkeiten hätte auf dem Transfermarkt und Spieler bekommen könne bei denen man sonst keine Chancen hat... da hat er sich halt weit aus dem Fenster gelehnt und das kriegt er jetzt um die Ohren gehauen.
Warten wir ab, solange das Transferfenster noch geöffnet ist, sollten wir uns noch kein Urteil bilden .
Diegito schrieb:
Und das leider nicht zum ersten Mal (wir sind vorbereitet). Gut, noch ist die Transferperiode nicht um, deshalb sollte man vorsichtig sein mit Bewertungen.
Ist ja im Prinzip analog zu den Aussagen aus dem Vorjahr, dass man aufgrund der Euroleague-Erfolge soviel interessantwe geworden sei und man Spieler angeboten bekäme, die man sonst nie mit der Eintracht in Verbindung gebracht hätte. Irgendwann sollte er solchen Worten halt mal Taten folgen lassen.
Bitte. Jens Spahn und andere passen ja auch ihren Kurs der jeweiligen Situation an, was Lauterbach halt nicht tut. Oder ist unser Gesundheitsminister für dich kein seriöser Politiker? Also komm mir nicht mit Trump. Die anfänglichen Schreckensszenarien sind halt glücklicherweise nicht eingetreten, was den Lauterbach halt einfach konterkariert. Wenn Spahn schon sagt, man hätte mit dem heutigen Wissen anders entschieden, und die Gesundheitsministerien der Länder gewisse Dinge erlauben, die Lauterbach gerne verbieten würde, macht er sich halt einfach unglaubwürdig. Seine Aussagen zu den Bundesligaspielen ("aber die Schulen..") sind z. B. reiner whataboutism, da kein direkter Zusammenhang besteht. Aber wenn du das seriös findest, bitte.
Adlerdenis schrieb:
Bitte. Jens Spahn und andere passen ja auch ihren Kurs der jeweiligen Situation an, was Lauterbach halt nicht tut. Oder ist unser Gesundheitsminister für dich kein seriöser Politiker? Also komm mir nicht mit Trump. Die anfänglichen Schreckensszenarien sind halt glücklicherweise nicht eingetreten, was den Lauterbach halt einfach konterkariert. Wenn Spahn schon sagt, man hätte mit dem heutigen Wissen anders entschieden, und die Gesundheitsministerien der Länder gewisse Dinge erlauben, die Lauterbach gerne verbieten würde, macht er sich halt einfach unglaubwürdig. Seine Aussagen zu den Bundesligaspielen ("aber die Schulen..") sind z. B. reiner whataboutism, da kein direkter Zusammenhang besteht. Aber wenn du das seriös findest, bitte.
Thanks a lot.
Das mit Willems ist nicht weithergeholt, er ist heute ins Teamtraining eingestiegen... wahrscheinlich wollte sein neuer Verein noch seine gesundheitliche Entwicklung abwarten. Bin mal gespannt wo er hin wechselt und was für eine Ablöse wir erhalten.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn er bleibt. N'Dicka ist verletzt und wir haben eigentlich keinen klassischen, gelernten LV sollte Willems gehen. Durm scheint ja komplett außen vor zu sein.
Andererseits hätte ich auch nichts dagegen gehabt wenn er bleibt. N'Dicka ist verletzt und wir haben eigentlich keinen klassischen, gelernten LV sollte Willems gehen. Durm scheint ja komplett außen vor zu sein.
Adlerdenis schrieb:Basaltkopp schrieb:
Ich frage mich nur, wie Jovic die vielen Tore schießen soll, wenn nichts aus dem MF kommt und niemand Lücken für ihn reißt.
Naja, so schlimm isses ja nun auch wieder nicht. Silva und Dost schaffen es ja offenbar auch, ihre Tore zu machen, Pacienca bei uns ebenfalls. Wir sind jetzt spielerisch zwar nicht unbedingt reif für die Champions-League, aber wir spielen uns schon Torchancen raus, so ist ja nicht.
So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.
Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...
Exil-Adler-NRW schrieb:
So ist es. Mich hat schon die ganze letzte Saison genervt, dass so getan wurde, als hätten wir in der Offensive überhaupt nichts anzubieten, egal ob Mittelfeld oder die Stürmer an sich.
Letzte Saison waren wir die Mannschaft mit den 6 meisten Toren. Und die hat ja jetzt nicht alle Gacinovic auf Paciencia aufgelegt, so dass wir nun total geschwächt wären. Wenn wir in Führung waren, haben wir dann auch oft hohe Siege eingefahren. Ja wir tun uns mit dem Führungstreffer häufiger was schwer, wobei wir für den ja auch 2-3 große Chancen letzte Woche hatten. Vielleicht hilft Jovic ja, öfter mal die erste Chance zu machen...
Das ist der Fluch der guten Tat... oder der Fluch der Büffelherde.
Manche steigern sich da fast in einen Wahn hinein, als wäre die Büffelherde irgendetwas heiliges gewesen, jeder der drei 100 Tore geschossen hat und wahrscheinlich noch über Wasser laufen konnte usw... vergessen aber das es auch etliche gruselige Auftritte gab. Irgendwann muß man einfach mal loslassen und sich darüber freuen das wir jetzt auch eine gute Truppe haben. Sollte Jovic tatsächlich kommen würde unser Sturm aus Dost, Silva, Jovic bestehen und als Talent noch Ache in der Hinterhand. Das wäre schon fast Champions-League Niveau.
Ich würde fast behaupten das 16 von 18 Bundesligisten uns beneiden werden für diese Sturmreihe, wenn wir dazu noch einen offensiven RA holen wäre das schon ein bockstarker Kader.
Ein Kader mit dem man durchaus Platz 5 oder 6 angreifen kann...
Ich kann zum Spieler Hrustic überhaupt nichts sagen. Ich finde es aber immer interessant, dass gefühlt die ganze letzte Saison darüber geheult wurde, dass Manga keine unbekannten Spieler mehr entdeckt. Stehen wir plötzlich mal wieder mit einem Spieler in Verbindung den vielleicht nicht X-Vereine auf dem Zettel haben, ist es aber auch nicht recht und dann waren die vorherigen Vereine nicht groß und die bisherigen Scorerwerte nicht hoch genug.
Vielleicht hat Manga ja was gesehen, weshalb er glaubt, dass er gut zu uns passt und bei uns sich noch nen Schritt weiterentwickeln kann. Und wenn im Moment das Geld nicht da ist, um jemanden zu holen der auf rechts sicher besser als Da Costa ist, kann es ja schon eine Weiterentwicklung sein, jemanden zu haben den man besser findet als die bisherigen Backups und ihm vielleicht zutraut bei der richtigen Entwicklung den Platz einzunehmen. So wie damals bei Wolf.
Vielleicht hat Manga ja was gesehen, weshalb er glaubt, dass er gut zu uns passt und bei uns sich noch nen Schritt weiterentwickeln kann. Und wenn im Moment das Geld nicht da ist, um jemanden zu holen der auf rechts sicher besser als Da Costa ist, kann es ja schon eine Weiterentwicklung sein, jemanden zu haben den man besser findet als die bisherigen Backups und ihm vielleicht zutraut bei der richtigen Entwicklung den Platz einzunehmen. So wie damals bei Wolf.
Exil-Adler-NRW schrieb:
Ich kann zum Spieler Hrustic überhaupt nichts sagen. Ich finde es aber immer interessant, dass gefühlt die ganze letzte Saison darüber geheult wurde, dass Manga keine unbekannten Spieler mehr entdeckt. Stehen wir plötzlich mal wieder mit einem Spieler in Verbindung den vielleicht nicht X-Vereine auf dem Zettel haben, ist es aber auch nicht recht und dann waren die vorherigen Vereine nicht groß und die bisherigen Scorerwerte nicht hoch genug.
Ich gebe dir absolut recht. Daher habe ich auch die Hoffnung das man Hrustic intensiv beobachtet und gescoutet hat und man in ihm noch Entwicklungspotential sieht. Vielleicht braucht der Kerl nur den richtigen Trainer und die richtige taktische Ausrichtung und er explodiert, who knows...
Als Fan hat man natürlich keinen Zugang auf die Scouting-Datenbank, man schaut sich ein paar youtube-Videos an, seine Daten auf Transfermarkt.de und fällt ein Urteil. Was anderes bleibt uns ja nicht übrig. Was diese Ausgangsdaten angeht ist er halt gefühlt nur ein besserer Zweitligakicker, sonst hätte er bei Groningen wohl eindrucksvoller auf sich aufmerksam gemacht die letzten Jahre. Wie ich eingangs aber geschrieben habe ist das alles hypothetisch. Wenn es so einfach wäre könnte quasi jeder zweite User hier im Forum Scout werden und Spieler verpflichten. Es ist aber kein Computerspiel.
Daher vertraue ich unseren Verantwortlichen einfach mal und freue mich auf Hrustic.
Diegito schrieb:
Was diese Ausgangsdaten angeht ist er halt gefühlt nur ein besserer Zweitligakicker, sonst hätte er bei Groningen wohl eindrucksvoller auf sich aufmerksam gemacht die letzten Jahre.
Ist halt auch immer schwer zu sagen, wie sehr einer auf sich aufmerksam gemacht hat, wenn man halt die Liga nicht verfolgt. Ich habe das Gefühl, dass die die ihn schon tatsächlich haben Spielen sehen durchaus angetan waren. Und seit er aus der Jugend in den Profikader hochgezogen wurde, hat er immer seine Einsätze gehabt. Das würden die aus unserer Jugend gerne mal schaffen.
Was die Scorerwerte angeht, da kommt es halt auch auf die Mitspieler an. Der beste Torjäger von Groningen hatte letzte Saison 6 Tore. Hrustic selbst ist mit seinen 3 Treffern schon ein geteilter dritter Platz, was die Torjägerliste von Groningen angeht. Mit der drittbesten Abwehr und dem drittschlechtesten Offensive (was Tore angeht), war wohl auch das Spiel eher defensiv. Wenn da vorne halt bei Ecken oder Freistößen ein Dost oder ein Hinteregger steht, können die Scorerwerte auch mal schnell nach oben gehen.
Und zumindest gab es Ende 2018 auch Gerüchte, dass Huddersfield und Crystal Palace an ihm dran waren. https://www.transfermarkt.de/ajdin-hrustic-zu-huddersfield-town-/thread/forum/154/thread_id/1037622/page/1#anchor_2505833
Vielleicht hat einfach Groningen gesagt "Nö, Du bleibst mindestens bis 2020, Du hast noch lange Vertrag". Von daher kann ich gar nicht beurteilen, wie sehr er auf sich aufmerksam gemacht hat.
Domi Fiesta schrieb:
Den wichtigsten Transfer sehe ich auch im Mittelfeld. Mit der aktuellen Besetzung kannst du höchstens eine Schlägerei gewinnen, aber kein Fussballspiel. Und beim Thema Kreativität komplett auf Kamada zu setzen, halte ich auch für schwierig. Dahoud vielleicht als Leihe mit KO würde mir als erstes in den Sinn kommen. Dann von mir aus für einen schmalen Taler Hrustic für die RA Position und möglicherweise klappt das ja mit Jovic. Damit wäre ich jedenfalls glücklich.
Die fehlende Kreativität hat man gegen Bielefeld gemerkt. Bis auf Kamada und mit abstrichen Sow ist das sehr dünn. Da raubt man sich die Möglichkeiten.
planscher08 schrieb:Domi Fiesta schrieb:
Den wichtigsten Transfer sehe ich auch im Mittelfeld. Mit der aktuellen Besetzung kannst du höchstens eine Schlägerei gewinnen, aber kein Fussballspiel. Und beim Thema Kreativität komplett auf Kamada zu setzen, halte ich auch für schwierig. Dahoud vielleicht als Leihe mit KO würde mir als erstes in den Sinn kommen. Dann von mir aus für einen schmalen Taler Hrustic für die RA Position und möglicherweise klappt das ja mit Jovic. Damit wäre ich jedenfalls glücklich.
Die fehlende Kreativität hat man gegen Bielefeld gemerkt. Bis auf Kamada und mit abstrichen Sow ist das sehr dünn. Da raubt man sich die Möglichkeiten.
Das Problem haben aber 14 von 18 Bundesligisten genauso. Gegen eine tiefstehende Mannschaft die mit allem was sie haben verteidigen. Zu erwarten das man sich da 10 Großchancen herausspielen kann ist realitätsfremd.
Ich finde wir sind im ZM ausreichend gut besetzt. Einen Denker und Lenker den sich viele wünschen wäre zwar schön (einen Dahoud z.b. würde ich mit Handkuss nehmen), aber dann sollte man auch konsequent sein und einen Sow wieder abgeben/ausleihen und das gleiche bei Barkok. Gerade bei letzterem habe ich das Gefühl das er sich nochmal beweisen will. Wenn noch ein zusätzlicher Spieler für das ZM kommt wird er kaum Einsätze kriegen. Barkok kann als 8er und als 10er agieren, man sollte ihm jetzt mal ein halbes Jahr die Chance geben...
+1 - Barkok darf man weder vergessen noch abschreiben noch unterschätzen...
So ein Denker und Lenker sehe ich jetzt weniger dringend notwendig. Was uns fehlt ist einer wie Rebic. Die Verteidigung schon hoch anrennt, schnell und robust ist und natürlich mit der nötigen Technik.
Lacht Ihr nur, ich finde die Idee gut.
Als 8ch damals vorschlug Wolf könnte auch RV spielen wurde ich auch ausgelacht. Kurz danach stellte Ihn Kovac als RV auf.
Silva Geschwindigkeitsdefizite wären im OM nicht so schlimm, dazu kann er im OM auch Tore am Fließband schießen und wenn nicht macht das der schnellere
Jovic.
Ich denke einen Versuch wäre es wert.
Als 8ch damals vorschlug Wolf könnte auch RV spielen wurde ich auch ausgelacht. Kurz danach stellte Ihn Kovac als RV auf.
Silva Geschwindigkeitsdefizite wären im OM nicht so schlimm, dazu kann er im OM auch Tore am Fließband schießen und wenn nicht macht das der schnellere
Jovic.
Hyundaii30 schrieb:
Lacht Ihr nur, ich finde die Idee gut.
Jovic.
Ganz so abwegig mit Silva ins OM ist das nicht. Er hat eine gute Technik und Übersicht, viel Spielintelligenz.
Er könnte sich noch mehr ins Kombinationsspiel einbringen statt vorne drin auf die Zuspiele zu warten...
Vielleicht kein klassischer OM sondern eine Art hängende Spitze die sich immer mal zurückfallen lässt und mit das Spiel ankurbelt.
Die Frage die ich mir stelle ist halt was man mit Ache macht. Sonderlich viel Einsatzzeiten wird er nicht bekommen sollte man Jovic holen. Das hätte er wahrscheinlich auch nicht gekriegt wenn Paciencia geblieben wäre, schon klar. Jovic wäre im Prinzip der 1:1 Ersatz für Paciencia.
Warten wir einfach ab... es ist einfach zu viel Spekulation, zumal wir ja nicht mal wissen ob ein Kostic noch bleiben wird. Dann ergibt sich sowieso eine komplett neue Situation.
Er könnte die Rolle von Haller spielen, mit dem Unterschied, dass man ihn flach(er) anspielen müsste.
Raggamuffin schrieb:Diegito schrieb:
Ich halte davon nicht viel. Er passt nicht zu den Stürmern die wir haben.
Echt jetzt? Junge, wenn man Jovic irgenwie stemmen könnte, dann wäre das ein No-Brainer.
...passt nicht zu den Stürmern die wir haben, Aller.
Jovic zurück wäre zwar geil, würde aber unser Problem nicht lösen das vorne nichts gescheites an kommt.
vonNachtmahr1982 schrieb:Raggamuffin schrieb:Diegito schrieb:
Ich halte davon nicht viel. Er passt nicht zu den Stürmern die wir haben.
Echt jetzt? Junge, wenn man Jovic irgenwie stemmen könnte, dann wäre das ein No-Brainer.
...passt nicht zu den Stürmern die wir haben, Aller.
Jovic zurück wäre zwar geil, würde aber unser Problem nicht lösen das vorne nichts gescheites an kommt.
Genau das ist der Punkt. Was bringen dir drei geile Stürmer vorne drin wenn sie nicht gefüttert werden?
Sollten wir noch einen OM holen der den Unterschied machen kann, ein starker Vorbereiter ist und Kostic/Kamada entlasten kann wäre das klasse. Dann wären wir offensiv wirklich top besetzt.
Es ist ja nicht so das ich mich einem Jovic verweigere aber er alleine löst keinesfalls unsere Problemstellen...
Diegito schrieb:
Sollten wir noch einen OM holen der den Unterschied machen kann, ein starker Vorbereiter ist und Kostic/Kamada entlasten kann wäre das klasse. Dann wären wir offensiv wirklich top besetzt.
Es ist ja nicht so das ich mich einem Jovic verweigere aber er alleine löst keinesfalls unsere Problemstellen...
Deswegen hatte ich extra geschrieben, daß ich Silva ins OM zurückziehen würde.
Dann hätte man da super Qualität, die Dost und Jovic füttern.
Dazu wäre die Bank eine Waffe, von der dann Kamada und Ache eingewechselt werden könnten.
Qualitativ müsste man das machen, blöd nur das uns selbst für die Leihe das Geld fehlen wird.
Und angeblich wollen wir uns verstärken.
Das würde man mit Jovic wesentlich eher
schaffen wie mit Zuber, Hrustic usw.