>

Diegito

19804

#
Laut hessenschau ist Paciencia im Gespräch bei Schalke 04:

Mo. 14.09.20, 16:01 Uhr
Top-Thema
Paciencia vor Wechsel nach Schalke

Verlässt Stürmer Goncalo Paciencia die Eintracht? Nach hr-Informationen steht ein Wechsel zu Liga-Konkurrent Schalke 04 kurz bevor. Der Portugiese hatte in der vergangenen Saison 46 Pflichtspiele für die Frankfurter absolviert. Im Moment haben allerdings seine Sturmkollegen André Silva und Bas Dost die Nase vor, entsprechend hatte der 26-Jährige beim Pokalspiel in München (2:1) nur auf der Bank gesessen.
#
TaunusadlerX schrieb:

Laut hessenschau ist Paciencia im Gespräch bei Schalke 04:

Mo. 14.09.20, 16:01 Uhr
Top-Thema
Paciencia vor Wechsel nach Schalke

Verlässt Stürmer Goncalo Paciencia die Eintracht? Nach hr-Informationen steht ein Wechsel zu Liga-Konkurrent Schalke 04 kurz bevor. Der Portugiese hatte in der vergangenen Saison 46 Pflichtspiele für die Frankfurter absolviert. Im Moment haben allerdings seine Sturmkollegen André Silva und Bas Dost die Nase vor, entsprechend hatte der 26-Jährige beim Pokalspiel in München (2:1) nur auf der Bank gesessen.

Das halte ich für eine Ente. Warum sollte Gonza dorthin wechseln? Das wäre ein sportlicher Abstieg. Und warum sollte Schalke auf einmal in der Lage sein eine zweistellige Mio-Ablöse zu stemmen?

Ganz davon abgesehen hielte ich es sowieso für einen Fehler ihn ziehen zu lassen.... es sei denn das Angebot ist wirklich astronomisch hoch, das finge dann so bei 18-20 Mio an.
#
Vorneweg: ich habe das Spiel gegen die 60er nicht gesehen.

Wenn es desolat gewesen war ist Kritik durchaus berechtigt.

Belustigend finde ich aber die Tatsache das jedes Jahr nach der ersten Pokalrunde die gleichen Diskussionen hier stattfinden. Und wahrscheinlich bei 17 von 18 Foren der anderen Bundesligisten ebenfalls.
Diese Spiele sind psychologisch immer sehr speziell, das war noch nie anders und wird nie anders sein. Genau das macht aber doch den Reiz dieses Wettbewerbs aus. Auch wir haben schon von dieser besonderen Psychologie profitiert.
Irgendetwas herzuleiten für den bevorstehenden Saisonverlauf ist lächerlich...

Warum akzeptiert man das nicht einfach. Es sind die Gesetze des Fussballs
#
Bin mal gespannt wie sich die Zahlen in Rostock und Magdeburg so entwickeln die Tage....
#
Bin in der Mittagspause über diese Anzeige der FNP gestolpert:

"SGE nimmt Transfer von Zweitliga-Torjäger in Angriff"

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-macht-ernst-zweitliga-torjaeger-im-anflug-90039267.html

#
SGE-Fan-1993 schrieb:

Bin in der Mittagspause über diese Anzeige der FNP gestolpert:

"SGE nimmt Transfer von Zweitliga-Torjäger in Angriff"

https://www.fnp.de/eintracht-frankfurt/eintracht-frankfurt-sge-macht-ernst-zweitliga-torjaeger-im-anflug-90039267.html

Völlig substanzloser Bericht.
Wenn überhaupt wäre das ganze nur ein Thema sollte Dost gehen, was aktuell nicht den Anschein macht.
Ich wüsste nicht warum wir 4 Mio für einen Zweitligastürmer ausgeben sollten, auf einer Position wo wir bestens besetzt sind.

#
Vorfreude auch keine große... So ein Spiel bei 1860 wäre in normalen Zeiten ein feines Spiel gewesen mit toller Stimmung... So ist es halt einfach... naja, show must go on.

Aber zurück zum Tipp: 2:1 für uns nach Verlängerung. Wird ein schweres Spiel. Einen Drittligisten haut man nicht im Vorbeigehen weg.
#
SGE_Werner schrieb:

Vorfreude auch keine große... So ein Spiel bei 1860 wäre in normalen Zeiten ein feines Spiel gewesen mit toller Stimmung... So ist es halt einfach... naja, show must go on.

Grünwalder Straße, volle Hütte. Das wäre eine tolle Auswärtstour geworden mit Biergarten und co... es ist wirklich zum kotzen mit diesem Corona...

Überhaupt fehlt mir total das kribbeln. Die Vorfreude auf die Saison. Ich hoffe das stellt sich noch ein irgendwann die Tage oder Wochen. Ein Sieg wäre ein kleiner Anfang.
Wie immer im Pokal ist das "Wie" völlig egal. Dreckiges 1:0 und ne Runde weiter, gut is...
#
SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...
#
Lattenknaller__ schrieb:

SGEDANIEL789 schrieb:

Nichtsdestotrotz sollte es definitiv machbar sein die 2 Mio € ohne Probleme zu zahlen. Wir sind kein gottverdammter Aufsteiger.

nun ja, vielleicht hat es auch damit zu tun, das man unsererseits schlichterdings nicht gewillt ist, für einen spieler der nur noch 1 jahr restvertrag hat und für seine position eher überschaubare scorerwerte vorweisen kann eine solche summe hinzulegen...

Absolut. Ich finde 2 Mio eigentlich schon viel zu viel, wenn man sich die Vita von Hrustic mal anschaut.
Wirklich Qualität nachhaltig nachgewiesen hat er noch nicht. Er ist eine Wundertüte hoch Zehn.

Ich hoffe nach wie vor das sich diese Sache zerschlägt und man versucht Ende September/Anfang Oktober nochmal was der Markt so hergibt. Da werden sicherlich einige Kaliber wechselwillig sein. Meinetwegen als Leihe mit KO. Wir brauchen im offensiven Mittelfeld einfach einen Spieler der den Unterschied ausmachen kann, einer der sofort abliefert. Bei allem was ich von Hrustic bis jetzt gesehen und recherchiert habe halte ich das für arg unwahrscheinlich. Er wird ne ganze Zeit an Eingewöhnung brauchen, der Unterschied von der Eredivisie zur Bundesliga ist sehr groß.
Vielleicht schreibe ich hier in einem halben Jahr was komplett anderes, kann sein... ich würde mir sogar wünschen das ich kolossal falsch liege.
#
Diegito schrieb:

Fast 2000? Ich hab jetzt auf mehreren Portalen geschaut und da schwankt die Zahl von gestern zwischen 1200 und 1500... du beziehst deine Zahlen vom RKI oder Hopkins?

Ich beziehe meine Zahlen von Risklayer, da werden, sofern ein Kreis neue Daten hat, diese auch eingetragen von Usern. Bis das RKI oder Hopkins diese Zahlen ebenfalls haben, vergeht gerne noch ein Tag.

Und bei mir ist natürlich immer von 22 Uhr bis 22 Uhr die Veränderung. Und die war +1899. Wollte diese schöne Zahl ja nicht nennen im Zusammenhang mit sowas blödem wie Corona.
#
SGE_Werner schrieb:

Diegito schrieb:

Fast 2000? Ich hab jetzt auf mehreren Portalen geschaut und da schwankt die Zahl von gestern zwischen 1200 und 1500... du beziehst deine Zahlen vom RKI oder Hopkins?

Ich beziehe meine Zahlen von Risklayer, da werden, sofern ein Kreis neue Daten hat, diese auch eingetragen von Usern. Bis das RKI oder Hopkins diese Zahlen ebenfalls haben, vergeht gerne noch ein Tag.

Und bei mir ist natürlich immer von 22 Uhr bis 22 Uhr die Veränderung. Und die war +1899. Wollte diese schöne Zahl ja nicht nennen im Zusammenhang mit sowas blödem wie Corona.

Ah ok. Danke.
#
Ja, ich weiß, youtube. Da sehen Fußballer alle aus wie die normalen Menschen bei Instagram. Ist eben Scoial Media. Aber ganz ehrlich, die Ballführung und die Seitenwechsel sind aller Ehren wert und weitaus feiner anzusehen, als das was da vergleichsweise Da Costa und/oder Chandler machen. Er ist der andere Typ. Nicht die Wucht, die Da Costa ausmacht, sondern eher der feine Techniker. Langsam schaut er auch nicht aus und der Ball liegt eng am Fuß.
Ich wundere mich da auch, dass der nicht ein wenig bessere Leistungdaten vorzuweisen hat. Aber auch da bin ich entspannt, denn es liegt ja auch am Rest der Truppe, was die aus seinen Pässen/Flanken/Standards machen. Sollte der Junge kommen, bin ich gespannt.
Und ehrlich, diese Regal-Diskussion ist doch für die Füße. Ich muss gestehen, dass ich echt froh bin, dass wir in dieser Zeit nicht Millionen ausgeben. Es gibt zahlreiche Branchen und Menschen, die immer noch massiv unter den Auswirkungen der Pandemie leiden. Ob physisch, psychisch oder wirtschaftlich. Da steht die Demut allen ganz gut.
#
GroserLoefel schrieb:

Ja, ich weiß, youtube. Da sehen Fußballer alle aus wie die normalen Menschen bei Instagram. Ist eben Scoial Media. Aber ganz ehrlich, die Ballführung und die Seitenwechsel sind aller Ehren wert und weitaus feiner anzusehen, als das was da vergleichsweise Da Costa und/oder Chandler machen. Er ist der andere Typ. Nicht die Wucht, die Da Costa ausmacht, sondern eher der feine Techniker. Langsam schaut er auch nicht aus und der Ball liegt eng am Fuß.

Mich erinnert er ein bisschen an Piazon. Klasse Technik und Übersicht. Aber ein bisschen zu verschnörkelt und uneffektiv. Das würde auch seine schwachen Scorerwerte erklären.

GroserLoefel schrieb:

Und ehrlich, diese Regal-Diskussion ist doch für die Füße. Ich muss gestehen, dass ich echt froh bin, dass wir in dieser Zeit nicht Millionen ausgeben. Es gibt zahlreiche Branchen und Menschen, die immer noch massiv unter den Auswirkungen der Pandemie leiden. Ob physisch, psychisch oder wirtschaftlich. Da steht die Demut allen ganz gut.

Da bin ich voll bei dir. Ich finde es eh besser wenn man in die Zukunft investiert, das machen wir ja (Campus, Digitalisierung), gerade was die Nachwuchsarbeit angeht wurde viel geschludert. Das muß sich unbedingt ändern. Die Früchte wird man irgendwann ganz sicher ernten.
#
Mal keine gute Nachricht... Den dritten Tag in Folge steigen die Neuinfektionen / 7 Tage in Deutschland wieder an.

Heute sogar fast 2.000 Neuinfektionen an einem Tag. Liegt vor allem an sehr hohen Zahlen in Bayern, allein Nürnberg heute mit fast 100 Neuinfektionen.

Von den 20 am stärksten betroffenen Kreisen (Infektionen / Einwohner) sind mittlerweile 16 aus Bayern, 4 aus BaWü. Immerhin nähern sich die Ferien dort ihrem Ende.

Wir sind aber immer noch weit weg von anderen europäischen Ländern. Frankreich kommt auf fast 7.000 Neuinfektionen pro Tag und Spanien auf 9.000.
#
SGE_Werner schrieb:

Heute sogar fast 2.000 Neuinfektionen an einem Tag. Liegt vor allem an sehr hohen Zahlen in Bayern, allein Nürnberg heute mit fast 100 Neuinfektionen.

Wirklich relevant ist der Unterschied jetzt nicht... das die Zahlen mit dem Ende der Ferien in Bayern und BW ansteigen ist völlig klar und vorhersehbar.
#
Ich finde so einen Transfer mega interessant weil er auch noch für sehr wenig Geld zu Finalisieren ist. Man bekommt Evtl einen beidfüßigen Spieler der Offensiv mehr Gefahr ausstrahlt wie alle die wir im Moment auf der Position haben. Klar, anhand von einem YT-video kann man nicht viel sagen aber was ist die Gefahr bei so einem Transfer? Es gibt meiner Meinung keine. Wir können dabei nur gewinnen wenn er rechts einschlägt. Und wenn net haben wir nicht viel verloren an Ablöse. Ein joveljic hat 5 mio gekostet. Ein tuta sogar über 3 mios. In der momentanen Situation finde ich, das bei dem Gerüst was wir haben so ein Transfer mit Fantasie wieder Spaß macht, weil man nicht genau weiß was man bekommt.
#
denko schrieb:

Ich finde so einen Transfer mega interessant weil er auch noch für sehr wenig Geld zu Finalisieren ist. Man bekommt Evtl einen beidfüßigen Spieler der Offensiv mehr Gefahr ausstrahlt wie alle die wir im Moment auf der Position haben. Klar, anhand von einem YT-video kann man nicht viel sagen aber was ist die Gefahr bei so einem Transfer? Es gibt meiner Meinung keine. Wir können dabei nur gewinnen wenn er rechts einschlägt. Und wenn net haben wir nicht viel verloren an Ablöse. Ein joveljic hat 5 mio gekostet. Ein tuta sogar über 3 mios. In der momentanen Situation finde ich, das bei dem Gerüst was wir haben so ein Transfer mit Fantasie wieder Spaß macht, weil man nicht genau weiß was man bekommt.

Er ist aber nicht beidfüßig. Das was ich in dem Video gesehen habe ist das er fast zwanghaft sich jeden Ball auf den linken Fuß legt. Das ist extrem leicht ausrechenbar.
Kostic macht das auch gerne, aber seine Grundqualität ist einfach eine komplett andere.
Zum Vergleich: Kostic hat in seiner letzten Groningen Saison in 34 Spielen 17 Scorer gehabt und war deutlich jünger. Natürlich auch teurer.
Das ist halt das einzige positive an der Hrustic-Sache sollte was dran sein. Er kostet fast nix und wird eher niedrige Gehaltsforderungen haben. Es ist für uns kein Risiko.

Es würde halt nicht zu Bobics Äußerungen passen das man den Markt im September beobachten wird und erst zum Ende hin den einen oder anderen interessanten Spieler haben wird. So einen wie Hrustic hätte man auch letzten Winter holen können. Da war man aber der Meinung das man nur jemanden verpflichten möchte der das Niveau der Mannschaft auf Anhieb verstärkt. Ansonsten verzichtet man lieber.
Durch Corona hat sich einiges verändert das ist klar, aber wirklich ein Zeichen zu setzen um die EL-Plätze anzugreifen ist ein Hrustic nicht das Signal das ich mir erhofft habe. Noch einen für rechts wird man definitiv nicht holen, das wäre Quatsch....

Ich bin übrigens der erste der sich wahnsinnig freuen würde wenn Hrustic einschlägt wie ne Granate und mein Geschwätz völliger Bullshit war. Könnt mich gerne daran erinnern!
#
Das ganze würde übrigens überhaupt nicht zu den Aussagen von Bobic passen, der ja mehrmals betont hat das der Markt im September erst ins rollen kommen wird und gegen Ende der Transferperiode sich Möglichkeiten eröffnen werden. Und dann holt man gleich Anfang September eine Art B-Lösung?
Es gibt ja aktuell nicht mal groß Bedarf, die ersten Pflichtspiele kann Da Costa auf RA spielen oder meinetwegen mal Zuber. Nur auf die ganze Saison gesehen wäre das halt ein bisschen dünn.

Ich könnte mir natürlich trotzdem vorstellen das er bei uns auf der Liste steht, Bobic hat ja immer gesagt das man Vorbereitungen treffen würde und Vorarbeit leistet. Ich glaube diese Liste wird ziemlich lang sein, da gibt es Favoriten-Lösungen und solche die man im Notfall noch machen kann kurz vor Toreschluß.... so einer wäre halt Hrustic.
#
Was aus den Leistungsdaten sonders irritiert, ist dass er seine 3 Törchen letztes Jahr alle in den ersten 5 Spielen geschossen hat. Seit September in 20 Spielen nur noch 3 Vorlagen, kein Tor, und das in Holland wo jeder zweiter Gegner 3t Liga Level hat. Das sieht mir nicht nach Leistungsexplosion aus...Glaube nicht dass er ernsthaft aufm Zettel steht.

#
marcelninho8 schrieb:

Was aus den Leistungsdaten sonders irritiert, ist dass er seine 3 Törchen letztes Jahr alle in den ersten 5 Spielen geschossen hat. Seit September in 20 Spielen nur noch 3 Vorlagen, kein Tor, und das in Holland wo jeder zweiter Gegner 3t Liga Level hat. Das sieht mir nicht nach Leistungsexplosion aus...Glaube nicht dass er ernsthaft aufm Zettel steht.

Und die Scorer die er gemacht hat waren fast nur gegen schwache Teams (Zwolle, Emmen etc..), gegen die Top Teams ist er wohl an seine Grenzen gelangt.
Hab mir mal ein youtube Video angeschaut. Sein linker Fuß ist richtig gut aber auch gleichzeitig sein Problem.
Er hat seine rechten Fuß nur zum stehen, er macht quasi ALLES mit links... daher ist er in seinen Aktionen sehr leicht ausrechenbar.

Für mich ist das eher ein Spieler der zu einem ambitionierten deutschen Zweitligisten passt...  sollten wir nächste Saison wirklich die EL-Plätze angreifen wollen müssen wir glaub ich eine Schublade höher schauen. Es sei denn Hütter, Manga und co. sehen in Hrustic irgendwas geniales das nur geweckt werden muß... das könnte ja durchaus sein, will ich nicht ausschließen.

Aber wenn ich mal vergleiche welche anderen Namen hier teilweise für nicht gut genug befunden wurden (Hack, Kittel, Younes usw..), da braucht man dann doch viel Phantasie warum ein Hrustic jetzt DIE Lösung für die rechte Seite sein soll. Ich behaupte mal ganz frech das ein Gacinovic in der Eredivisie deutlich mehr Scorerpunkte erzielt hätte als ein Hrustic... und den Abgang Gacinovic's bedauerten die wenigstens (die menschliche und emotionale Seite mal außen vor gelassen)
#
EintrachtimHerzen schrieb:

mc1998 schrieb:

Hinteregger musste verletzt raus. 😡😡😡

https://www.ligainsider.de/martin-hinteregger_1293/eintracht-frankfurt-martin-hinteregger-verletzt-sich-im-laenderspiel-292686/

Klingt jetzt nicht dramatisch. Eher so nach starker Prellung.
#
Jojo1994 schrieb:

7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.

Ohne Worte...
#
Bommer1974 schrieb:

Jojo1994 schrieb:

7 Mios und tschüss, war eh die Fehlinvestition der letzten Saison neben Sow. Fürs System zu langsam, für die Liga zu verletzungsanfällig, und fürs Alter keine Entwicklung mehr zu erwarten.

Ohne Worte...

Das ist heutzutage der normale Tonfall. Auf anderen Portalen gehts nochmal ganz anders ab.
Dost wird da wahlweise als alter Sack, langsame Schildkröte, verletzungsanfälliger Abkassierer bezeichnet...

Es ist asozial geworden. Als Berater würde ich jedem meiner Klienten verbieten auf social media aktiv zu sein, geschweige denn irgendwelche Kommentare zu lesen, da wirst du krank.
#
Wechselt (leider) nach Saloniki...
#
Alex1987ffm schrieb:

Wechselt (leider) nach Saloniki...

Das ist schon ein heftiger sportlicher Rückschritt. Vielleicht macht seine Gesundheit auch nicht mit um in einer der Top-Ligen zu bestehen. Er wählt jetzt den einfachen Weg, dort hat er wahrscheinlich eine Stammplatz-Garantie.
#
Es bestätigt sich was ich letzte Woche geschrieben habe, die Testzahlen steigen unaufhörlich und die Positivrate sinkt weiter...

KW 35, 1.101.299 Tests, Positivrate 0,74

#
Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen

Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.
#
Sledge_Hammer schrieb:

Adlerdenis schrieb:

Bei Hertha werden wohl hingegen 4000 Zuschauern zugelassen...zum Kotzen

Weil das so ein unfassbar großer Vorteil für die ist, muss man jetzt leise weinen? Immer dieses jämmerliche Geflenne.

Gut dass es mit Zuschauern losgeht, womit auch alle widerlegt sind, die das im Herbst für ausgeschlossen angesehen haben. So kann man sich täuschen. Und übrigens werden eine Woche vorher bei uns möglicherweise noch weit mehr Menschen zugelassen.

Ich weiß noch wie die Reaktionen hier waren als ich irgendwann im Juni geschrieben habe das wir im September wieder Zuschauer im Stadion haben werden... da wurde ich hier ordentlich durch den Kakao gezogen.

Wirklich geil sind diese Teilzulassungen natürlich nicht aber es ist gut das es vorangeht. Auch wenn es in den Bundesländern unterschiedlich gehandhabt wird. Vielleicht kommt man zur Rückrunde an den Punkt das jeder Bundesligist wenigstens wieder 50% seines Stadions füllen kann. Das wäre dann einigermaßen fair.
Ich habe meinen Traum das wir vielleicht im nächsten Frühjahr wieder in einem vollen Waldstadion spielen werden noch nicht aufgegeben...
#
Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.
#
Maddux schrieb:

Es muss dann noch ein Stürmer kommen weil Silva, Paciencia, Kamada, Ache und Barkok zu wenig für 3 Offensivpositionen ist. Zumal Kamada und Barkok auch eher offensive Mittelfeldspieler sind.
Mein Wunsch wäre aber eher ein schneller und technisch starker Spieler der nicht nur im Sturm sondern, bestenfalls, auch auf beiden offensiven Außenpositionen spielen kann.

Das wäre gut, das stimmt. Der Ersatz für Dost wäre dann kein 1:1 Ersatz sondern eine Ergänzung für einen andere Position die uns taktisch unberechenbarer macht.

Wobei man Dost auch nur dann abgeben sollte wenn wirklich ein gutes Angebot kommt... also Ablöse 5 Mio plus, ansonsten würde ich ihn lieber behalten. Seine Torquote war nicht so schlecht bei uns, trotz dessen das er so oft verletzt und angeschlagen war. Ich finde generell das hier zu viel gemeckert und kritisiert wird an unserem Sturm. Das sind wohl immer noch die Büffelherde-Nachwehen. Silva, Paciencia, Dost, alle drei sind für sich gesehen drei richtig gute Stürmer. Bei Ache muß man halt noch abwarten.
#
Berichten kann ich auch. Von einer Begegnung mit einem Corona-Betroffenen und seinen Erzählungen.

Das Ganze hört sich an wie ein Alptraum. Von dem Hin und Her bei den Tests, der Quarantäne mit 2 kleinen Kindern bis hin zum schweren Verlauf bei seiner Frau. Die plötzlich nur noch im Sitzen schlafen konnte, Schmerzen hatte, Todesangst. Mit Anfang Vierzig. Per Zufall durch ein Asthmaspray mit Cortison endlich Linderung, keine Intensivstation. Langsame Besserung.
Heute, nach mehr als zwei Monaten, kommt sie noch immer nicht über einen kurzen Spaziergang hinaus. Lunge sieht aus wie bei einem 40-Jahre-Raucher. Auch andere Organe sind angegriffen.

Freunde der Sonne. Das ist kein Spaß.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Berichten kann ich auch. Von einer Begegnung mit einem Corona-Betroffenen und seinen Erzählungen.

Das Ganze hört sich an wie ein Alptraum. Von dem Hin und Her bei den Tests, der Quarantäne mit 2 kleinen Kindern bis hin zum schweren Verlauf bei seiner Frau. Die plötzlich nur noch im Sitzen schlafen konnte, Schmerzen hatte, Todesangst. Mit Anfang Vierzig. Per Zufall durch ein Asthmaspray mit Cortison endlich Linderung, keine Intensivstation. Langsame Besserung.
Heute, nach mehr als zwei Monaten, kommt sie noch immer nicht über einen kurzen Spaziergang hinaus. Lunge sieht aus wie bei einem 40-Jahre-Raucher. Auch andere Organe sind angegriffen.

Freunde der Sonne. Das ist kein Spaß.

Das klingt richtig fies.

Ich hatte mal die Influenza vor vielen Jahren. Es waren die schlimmsten 3 Wochen meines Lebens. Sehr hohes Fieber, Halluzinationen, sehr starker Gewichtsverlust, ich konnte aufgrund der körperlichen Schwäche an 1-2 Tagen nur mit Hilfe meiner Freundin auf die Toilette. Geschmacksverlust sowieso... nach 5-6 Wochen war ich wieder auf dem Dampfer.
Das soll jetzt nicht heißen das die Influenza schlimmer ist als Covid, aber man sollte sie nicht unterschätzen, was leider immer wieder getan wird.
Ich finde es daher richtig das man an die Bevölkerung appelliert sich diesen Winter impfen zu lassen...
#
@Diegito, ich hoffe Du nimmst Du zu Kenntnis, dass ich das Konzept u.a. für Dich vorgestellt habe.
#
Tafelberg schrieb:

@Diegito, ich hoffe Du nimmst Du zu Kenntnis, dass ich das Konzept u.a. für Dich vorgestellt habe.

Vielen Dank. Bin begeistert

Ne im Ernst. Ich meinte mit Vorreiterrolle das man den Spielbetrieb einigermaßen reibungslos wieder ins laufen gebracht hat, trotz Corona. Die anfängliche Skepsis hat sich nicht bestätigt. Die Horrorszenarien der Lauterbachs das sich tausende Fans vor den Stadien treffen oder haufenweise Superspreader Events beim gemeinsamen Fussball gucken entstehen ist ebenfalls nicht eingetreten.

Die nächste Prüfung wird das mit den Zuschauern sein. Das wird ausstrahlen auf die anderen Sportarten, die wesentlich härter getroffen sind durch die fehlenden Zuschauer. Auch wenn das alles irgendwie beschissen klingt mit diesem Konzept, es ist ein Anfang.