>

Diegito

19808

#
Wenn Hütter sagt es langt nicht , dann bringt es auch nichts Ihn zu behalten, dann nimmt man lieber Geld ein als einen weiteren Kaderspieler zu haben , der auf der Tribüne sitzt . Hütter legt werd auf Dynamik und Physis, dass ist eben bei Kamada nicht die Königsdisziplin.
#
nisol13 schrieb:

Wenn Hütter sagt es langt nicht , dann bringt es auch nichts Ihn zu behalten, dann nimmt man lieber Geld ein als einen weiteren Kaderspieler zu haben , der auf der Tribüne sitzt . Hütter legt werd auf Dynamik und Physis, dass ist eben bei Kamada nicht die Königsdisziplin.

Das ist der Punkt. Hütter scheint wohl nicht der Meinung zu sein das Kamada für unser intensives Spiel die nötige Laufstärke, Disziplin und Aggressivität mitbringt. Im Prinzip deckt sich das in etwa mit meinen spärlichen Eindrücken die ich bis jetzt von Kamada habe. Gute Ballbehandlung und Technik, gutes Auge und Passspiel, aber es fehlt ihm irgendwie an der nötigen Power und Körpersprache.

Trotzdem wäre es natürlich etwas merkwürdig wenn man ihn direkt ohne Nöte jetzt abgibt. Ein halbes Jahr Zeit zum beweisen hätte ich ihm schon noch gegeben. Wer weiß, vielleicht gibt es das eine oder andere Spiel wo er uns weiterhelfen kann. Die Vermutung liegt nahe das man einen dickeren Fisch an der Angel hat der eine ähnliche Position spielt. Dann macht es halt keinen Sinn ihn weiter hier zu behalten.
#
Bei Lukebakio hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Besonders nicht für 15-20 Millionen Euro.
Sollte er für Berlin in dieser Saison 30 Tore machen, lass ich mir diese Aussage gerne um die Ohren hauen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass er nochmal besonders auftrumpfen wird.
#
JanFurtok4ever schrieb:

Bei Lukebakio hätte ich irgendwie kein gutes Gefühl. Besonders nicht für 15-20 Millionen Euro.
Sollte er für Berlin in dieser Saison 30 Tore machen, lass ich mir diese Aussage gerne um die Ohren hauen, aber ich glaube eigentlich nicht, dass er nochmal besonders auftrumpfen wird.

Ich bin da irgendwie unschlüssig. Er hat schon enormes Potential. Und er ist flexibel einsetzbar (ähnlich wie Philipp), d.h. als Mittelstürmer, oder als links-bzw. Rechtsaußen, das wäre perfekt.

Allerdings tut die kolportierte Ablöse schon weh. Zumal nicht gesagt ist das er wirklich den Durchbruch schafft.
Da hätte ich bei Philipp irgendwie ein besseres Gefühl. Er hat ja bei Freiburg schon bewiesen das er Bundesliga kann und bei Dortmund prinzipiell auch, nur hatte er da eben krasse Konkurrenz.
#
Ich bin mittlerweile auch der Meinung das man Hinteregger unbedingt holen sollte, dann muß man eben nochmal 2 Mio drauflegen. Ich habe anfangs dazu tendiert ihn dann eben nächsten Sommer für weniger Ablöse zu kaufen, irgendwie ist mir bei der Sache aber nicht ganz so wohl... ob Hasebe nochmal so ein gutes Jahr abspulen kann bezweifle ich, im Prinzip haben wir mit ihm, Abraham und N'Dicka nur drei Konstanten. Russ scheint wohl nicht mehr wirklich eine Rolle zu spielen bei Hütter. Tuta ist noch lange nicht so weit und Toure eher Rechtsverteidiger.

Ein zusätzlicher stabiler, verlässlicher IV da hinten würde uns sehr gut tun.
#
Erstens hat er in dem Beitrag, auf den ich geantwortet, gar nichts von Vertragslaufzeit geschrieben.
Zweitens hat er natürlich insofern nicht unrecht, dass Rode für Dortmund keinen wirklichen Wert mehr hat und nur noch ein Kostenfaktor ist. Aber für den potentiellen Käufer hat Rode doch einen Wert und daher versuchen die Dortmunder eben so viel Geld wie möglich von uns zu bekommen.

Du hast ein teures Auto gekauft und bekommst den Lappen abgenommen. Weil Du dabei noch diverse Delikte angesammelt hast, Alkohol, Drogen, Verkehrsgefährdung, Verfolgungsjagd mit der Polizei und so weiter, wirst Du Deinen Lappen nie wieder sehen, weil es zudem schon Dein dritter Führerscheinentzug war.

Verschenkst Du das Auto dann, weil es für Dich keinen Nutzen hat und mindestens die Garagenmiete kostet oder verkaufst Du es so teuer wie möglich?
#
Basaltkopp schrieb:

Verschenkst Du das Auto dann, weil es für Dich keinen Nutzen hat und mindestens die Garagenmiete kostet oder verkaufst Du es so teuer wie möglich?

Der Seppl hat aber keinen Markt mehr. Da stehen nicht drei andere Vereine Schlange die ihn unbedingt haben möchten und den geforderten Preis bezahlen.
Seine Verletzungshistorie ist einfach zu krass, das drückt eben den Marktwert extrem nach unten. Man sollte sich nicht von dem halben Jahr blenden lassen. Hätte er so die letzten zwei Jahre gespielt, ohne große Verletzungen wäre er für uns nicht bezahlbar. Dann wäre sein Marktwert sicherlich überhalb der 10 Mio...

4-6 Mio fänd ich ehrlich gesagt viel zu viel, nicht bei einem Jahr Restvertrag. Und nicht bei seiner Vergangenheit.
#
absolut. kamada hat das sehr gut gemacht. gut gelaufen. ordentliche pässe. gutes stellungsspiel. alles was [EDIT bils] nicht gelungen ist. leider. er wirkt viel zu sehr gehemmt. steht sich selber im weg der gaci. ich wünsche mir das gaci es endlich schafft aber das sage ich jedes jahr und irgendwie soll es nicht so sein.
ich hoffe hütter bringt kamada von anfang an am nächsten donnerstag. er hat es sich definitiv verdient mal 90 mins zu zeigen was er kann.
#
anpi schrieb:

ich hoffe hütter bringt kamada von anfang an am nächsten donnerstag. er hat es sich definitiv verdient mal 90 mins zu zeigen was er kann.

Genau das ist der Punkt. Ich würde ihn auch gerne mal über die kompletten 90 min sehen. Nicht nur die letzten 20 min wenn der Gegner schon müde ist.
Dann kann man auch besser beurteilen wie er ohne Ball spielt, wie er presst und anläuft, wie sein Zweikampfverhalten ist, in der Offensive und Defensive. Ich kann mir da irgendwie noch kein Urteil erlauben.
Ich könnte mir vorstellen das Hütter ihn von Anfang an bringen wird, schließlich muß er irgendwann entscheiden ob er ihn behalten will oder nicht.
#
baboffm schrieb:

Kamada, sofern er die heutige Leistung konstant über 90 min abrufen kann, wird Herrn Rebic ordentlich Beine machen. Upgrade hoch 10 der Daichi.

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.
#
Maabootsche schrieb:

Ich meine ja auch, daß der mit Ball wirklich sehr ordentlich gespielt hat... im Spiel ohne Ball so okay, aber im Pressing-Verhalten oder in der defensiven Laufbereitschaft war mir das noch extremst wenig. Da schätze ich, daß er an Rebic und sogar an Gaci - der heute einen völlig gebrauchten Tag hatte - nicht so schnell vorbeikommt.                                                        

Hab ich auch so gesehen. Das anlaufen und pressen ist nicht so seine Sache, er wirkte auch etwas phlegamtisch. Wenn man die Körpersprache bei Kostic, Gacinovic, Rebic sieht und sie mit Kamada vergleicht sind das Welten.
Klar er ist eben ein anderer Typ, Jovic wirkte auch manchmal teilnahmslos... soweit so gut, ich glaube aber das gerade dieses phlegmatische dem Adi nicht gefällt, er steht mehr auf die dynamischen, aggressiven Typen.

Ich wäre trotzdem klar dafür Daichi wenigstens in der Hinrunde hier zu behalten, er hat definitiv Fähigkeiten.
Ein gutes Auge, gute Ballbehandlung, danach kann man immer noch sagen er hat seine Chance nicht genutzt und kann sich einen neuen Verein suchen.
#
Wenn ich mal aufzählen soll wie viele Spieler in den letzten Wochen schon unmittelbar vor der Vertragsunterschrift standen wird das ne lange Liste
#
Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.
#
Henk schrieb:

Eagleheart1986 schrieb:

Bin ich denn der einzige, der Kohr eigentlich als sehr gut empfand? Klar, teils mal ein schlechter Ball und ein leichter Ballverlust, aber er hat gekämpft, hat teils gute Bälle gespielt, hat biss und wollte das Spiel auch teils an sich reißen.

Jetzt noch Rode und Sow und wir sind gut aufgestellt.

ich glaube kohr ist ein upgrade zu fernandes.

Das war ganz ordentlich von Kohr. Er ist definitiv ein Upgrade zu Gelson. Die gleiche Zweikampfstärke, dafür aber besseres Passspiel und bessere Übersicht.
Trotzdem find ich es irgendwie krass das er an die 10 Mio gekostet hat... für solch einen Spieler hätte man vor 3-4 Jahren vielleicht 2,5 Mio gezahlt. Das war nix außergewöhnliches. Solide halt.
#
Ich bin sehr zufrieden!

Rebic, Kostic, DDC, Hasebe, N'dicka, Torro und Kamada haben mich überzeugt.

Kohr wird für uns als Aufräumer im defensiven Mittelfeld, vor allem gegen spielstarke Mannschaften, noch wichtig sein.

Joveljic ... was soll man sagen. Da hat es der Drehbuchautor halt etwas übertrieben.
Aber wie er in die Flanke reingeht und abschließt, zeigt, dass er ein Knipser ist. An dem Buben werden wir noch viel Freude haben.

Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.

Gacinoviv ... da fehlen einem fast die Worte.
Schuld am Gegentor und schon wieder zu viele falsche Entscheidungen.
#
Exil-Fan schrieb:

Pacienca hat heute nichts zuwege gebracht. Hoffen wir mal, dass er einfach einen gebrauchten Tag erwischt hat. Ich hatte eigentlich schon erwartet, dass er nach dem Weggang von Jovic und Haller eine gute Rolle spielen kann. Vielleicht erwartet er das auch von sich, hat sich zu sehr unter Druck gesetzt und dadurch verkrampft.

Gonzalo hatte es auch schwer, er wurde permanent von zwei Mann zugedeckt. Er hätte sich vielleicht mehr fallen lassen müssen. Aber im Sturmzentrum da vorne war das etwas undankbar heute...
#
I-ADL3R-I schrieb:

Kamada ist ein Genie, da hat einfach jeder Pass Hand und Fuß. Kaum ist er im Spiel, läuft die Kugel durch die eigenen Reihen.

Schließe mich an. Den Wechsel gegen Gacinovic hat man sofort gemerkt.
#
ChrisDamore schrieb:

I-ADL3R-I schrieb:

Kamada ist ein Genie, da hat einfach jeder Pass Hand und Fuß. Kaum ist er im Spiel, läuft die Kugel durch die eigenen Reihen.

Schließe mich an. Den Wechsel gegen Gacinovic hat man sofort gemerkt.

Bei aller Liebe. Kamada hatte auch viel mehr Platz und Raum als Gacinovic. Und wirklich spektakuläre Sachen hab ich von Kamada auch nicht gesehen.
Ich hab das Gefühl er wird jetzt zum Heilsbringer gemacht und neuen Fussballgott während Gacinovic nur noch die Vollpflaume ist...
Klar war das nicht gut von Gacinovic und ich würde mich wahnsinnig freuen wenn Kamada diese Saison den Durchbruch schafft. Aber soweit ist es noch nicht, da möchte ich unseren Japaner erstmal gerne über 90 min sehen, gegen einen Bundesligisten.
#
Ordentliche Vorstellung, sehr konzentriert über weite Strecken des Spiels. Man hat den Gegner nicht unterschätzt, das ist das wichtigste.
Soll ich die ganzen deutsche Vereine aufzählen die in den letzten Jahren in diesen Qualirunden ausgeschieden sind?

Flora hat konditionell top mitgehalten, die stehen voll im Saft, auch spielerisch nicht schlecht, dieser Sorga sollte dringend in einer anderen Liga spielen, der hat absolut deutsches 2.Liga Format. Der Rest gehobenes 3.Liga Niveau würde ich sagen.

#
Als würden wir jetzt einen Kampfhund oder Terroristen verpflichten. Unglaublich
#
prettymof___ schrieb:

Als würden wir jetzt einen Kampfhund oder Terroristen verpflichten. Unglaublich

Das nicht. Aber man kann nicht bestreiten das Balotelli einen Ruf wie Donnerhall hat. Das würde alles bisherige in den Schatten stellen. Bei Prince haben die Leute schon gesagt der wird polarisieren, Balotelli ist nochmal ne Schublade darüber oder gar zwei... mir fällt spontan kein Profi ein der einen ähnlichen zweifelhaften Ruf hat und bei dem die Liste an Skandalen so lang ist. Als Trainer musst du dir schon sehr genau überlegen ob du dir so jemanden mit ins Boot nimmst.
#
Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute auf den Auswurf irgendwelcher Deppen in den sozialen Medien anspringen.
#
SamuelMumm schrieb:

Immer wieder erstaunlich, wie viele Leute auf den Auswurf irgendwelcher Deppen in den sozialen Medien anspringen.

Diesen Sommer ist es besonders schlimm. In der Form habe ich das noch nie erlebt. Alleine gestern waren 5 verschiedene Spieler kurz vor der Unterschrift. Blöderweise springen die Medien drauf an. Heute morgen war bei FFH der Wechsel vom Prince und Vallejo quasi perfekt.
Das geht jetzt seit Wochen so... ich nutze auch social media, das ist mein Problem. Da ploppt ständig was auf.
Früher gab es das alles nicht, nur die Printmedien.
Vielleicht liegt es auch daran weil diesen Sommer kein Turnier ist, d.h. die ganzen "Insider" haben pure Langeweile...
#
DJLars schrieb:

Natiwillmit schrieb:

Sollten wirklich noch Rode, Vallejo, Hinti, Prince und Balotelli kommen, dann kann man anfangen das Denkmal für Bobic zu bauen.

Er hat es dann nicht nur geschafft, den Abgang zweier absoluter Leistungsträger zu kompensieren, nein er hat die Mannschaft insgesamt auf das nächste Level gehoben.

Vielleicht ist man nicht mehr ganz so torgefährlich was den Sturm betrifft aber insgesamt würde ich das Team viel stärker einschätzen. Schwerer auszurechnen, flexibler und breiter aufgestellt.

Bei aller Liebe : Ballotelli? Da glaube ich nicht dran, beim Rest geh ich mit, aber ich denke auch, dass entweder Vallejo oder Hinteregger kommt. Beide zusammen sind zu teuer und wieder Leihe?
Für den Sturm rechne ich mit Philipp. Oder ist der schon wieder raus aus dem Rennen?

Philipp wäre nicht der No-Brainer Kracher, da er aus der BuLi kommt.
Oder spricht man mittlerweile von Philipp und dem No-Brainer Kracher?
#
lil_wyatt schrieb:

Philipp wäre nicht der No-Brainer Kracher, da er aus der BuLi kommt.

Dieser TM-"Insider" hat doch eh alle verarscht... der lacht sich jetzt noch kaputt.
Ich meld mich da jetzt auch an und schreibe irgendwas rein und mach mich wichtig.
#
Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Trotzdem wäre es halt geil die coole Socke wieder hier zu haben.
#
Cyrillar schrieb:

Was KPB angeht bin ich echt hin und her gerissen. Wenn die Saison "nur" mittelprächtig läuft wird sicher auch viel an ihm festgemacht.

Die Geschichte mit ihm war einfach zu perfekt und es jetzt wieder aufzuwärmen.

Meine Rede... aber ich laufe gegen Windmühlen.
Aber lasst sie ruhig  alle ausrasten wegen dem Prince.
#
Wie BK schon schrieb, lieber Vallejo nur als Leihe als garnicht. Klar macht man dann wieder ne Baustelle für nächste Saison auf aber man schliesst auch eine für die jetzige.
#
Natiwillmit schrieb:

Wie BK schon schrieb, lieber Vallejo nur als Leihe als garnicht. Klar macht man dann wieder ne Baustelle für nächste Saison auf aber man schliesst auch eine für die jetzige.

Die Baustelle schliesst nächsten Sommer der Hinti. Dann kostet er nämlich nur noch die Hälfte.
Die jetzige Saison kriegen wir mit Abraham, N'Dicka, Hasebe, Russ, Toure, Vallejo und co locker gerockt...

#
Bin überrascht, dass doch einige hier eine Rückkehr skeptisch sehen. Spielerisch ist der Prince nach wie vor in der Lage, uns absolut weiter zu helfen. Menschlich macht er sowieso keine halben Sachen und würde das Projekt hier bestimmt wieder begeistert angehen.

Und zum Thema keine Position für ihn: Wenn wir wie letzte Saison häufig mit 2 Stürmern und einer hängenden Spitze auftreten, ist letzter Position beispielweise Ideal für Boateng. Und dazu kommt seine unglaubliche Flexibilität, welche bei 50 Spielen in der Saison sehr wertvoll werden kann. Ich würde ihm sogar im Notfall die Hasebe-Position zutrauen.

Also für mich wäre das ein geiler Transfer. Trikot liegt schon bereit
#
Arya schrieb:

Bin überrascht, dass doch einige hier eine Rückkehr skeptisch sehen.

Das liegt doch auf der Hand. Hab ich x-mal geschildert. Das scheint den Leuten aber egal zu sein. Man will sich von schönen Dingen nicht lösen, man will so etwas nicht einfach mal ruhen lassen. Genau wie bei Alex Meier damals, als die Leute nicht verstanden haben das jetzt endlich mal Schluß ist... da konnte man argumentieren wie man wollte, hat nix gebracht, der Alex war der Fussballgott und der hat gefälligst bei der SGE zu spielen, bis zum Rentenalter... ob es sportlich Sinn macht oder nicht, völlig schnuppe...

Die Tatsache das man jetzt sogar noch Ablöse für den Prince zahlen muß (nachdem man ihn ablösefrei hat ziehen lassen) setzt dem ganzen die Krone auf. Das ist für mich einfach völlig unrund und merkwürdig. Sorry...

Es gibt für mich nur eine schlüssige Erklärung: Man möchte mit der Rückkehr vom Prince seinem Kumpel Ante den Verbleib schmackhaft machen. Das er vielleicht ins grübeln gerät und doch bei uns bleibt, sein Best Buddy ist ja wieder da. Wenn es das wert ist ok... dann macht es halt. Meinetwegen.
#
Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.

Klar kann es sein das ihm dann sein Heldenstatus bröckelt. Das habe ich ja auch schon gesagt. Aber sportlich als auch Menschlich ist er definitiv eine Bereicherung.
#
Jojo1994 schrieb:

Wieso sollte der Prince auf der Bank oder Tribüne hocken? Meinst du der Fredi holt ihn nur als Maskottchen? Niemals. Der hat seine Qualität.

Warum haben wir dann Sow geholt für 9 Mio, Kohr für 9 Mio? Alles zentrale Mittelfeldspieler die nur da spielen können... genau wie der Prince. Und wozu brauchen wir dann eigentlich noch Rode?
Sportlich macht das für mich nur dann Sinn wenn der Prince als Spaßmacher im Training fungiert und ab und zu mal als Option in den Kader rutscht. Für die letzten 10 Min als erfahrener Haudegen der den Ball halten kann. Dem Gegner Respekt einflösst. Ich gebe zu, gegen Chelsea oder gegen Mainz daheim als wir hundemüde waren hätten wir ihn gebrauchen können. Aber gibt er sich mit sowas zufrieden? Jemand mit solch einem Ego? Ab und zu mal reingeworfen zu werden?
#
Diegito schrieb:

Schlimm wäre das. Wie bei Veh damals. Aus nostalgischen Gründen das rationale Denken ausgeschaltet... ich wäre sehr überrascht von Bobic wenn da wirklich was dran sein sollte, diesmal leider ausnahmsweise im negativen.

Und Prince selbst ist dann nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Er würde sich völlig unglaubwürdig machen.

Alter, was geht denn eigentlich mit Dir heute ab? Warte mal ab und belibe entspannt. Jemand der vor einem halben Jahr gut genug für den FC Barcelona war, der das letzte halbe Jahr bei Top-Bedingungen unter Weltstars trainiert hat, veranlasst Dich zu so einem Verhalten heute?

Wir sprechen uns wieder, wenn der Prince für uns Spiele gewonnen hat.

#
Brodowin schrieb:

Diegito schrieb:

Schlimm wäre das. Wie bei Veh damals. Aus nostalgischen Gründen das rationale Denken ausgeschaltet... ich wäre sehr überrascht von Bobic wenn da wirklich was dran sein sollte, diesmal leider ausnahmsweise im negativen.

Und Prince selbst ist dann nun wirklich nicht mehr ernst zu nehmen. Er würde sich völlig unglaubwürdig machen.

Alter, was geht denn eigentlich mit Dir heute ab? Warte mal ab und belibe entspannt. Jemand der vor einem halben Jahr gut genug für den FC Barcelona war, der das letzte halbe Jahr bei Top-Bedingungen unter Weltstars trainiert hat, veranlasst Dich zu so einem Verhalten heute?

Wir sprechen uns wieder, wenn der Prince für uns Spiele gewonnen hat.

Nochmal: Der Prince würde sich nach seinen getätigten Aussagen im letzten Jahr unglaubwürdig machen. Er würde agieren wie ein Fähnchen im Wind. Dabei bleibe ich.

Und das stört mich einfach. Ich fand ihn cool, er hat sich hier ein Denkmal gesetzt. Ich will das das so bleibt. Ich will ihn in Erinnerung behalten wie er den Pokal auf dem Römer im Arm hält... und nicht wie er ungebraucht auf der Bank oder Tribüne hockt und nach nem halben Jahr wieder nach Sassuolo abhaut oder Las Palmas oder wohin auch immer.

#
Is der Prince nun der angesprochene sensationstransfer? Wäre Mega enttäuschend!
#
Eintrachtler99 schrieb:

Is der Prince nun der angesprochene sensationstransfer? Wäre Mega enttäuschend!

Laut der Aussage des TM-Insiders dürfte er es nicht sein... denn der Prince hat keinen Marktwert über 15 Mio