Diegito
19810
#
7swans
Diese Leute die immer labern, dass wir da oben nicht hingehören, sollen bitte alle ihre Dk abgeben.. Genauso wie dieses Ultra-Gedöns "Wir müssen jetzt lauter sein als die!". Braucht niemand. Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot um paar gescheiten Fans da Platz zu machen.
Diegito schrieb:7swans schrieb:
Genauso wie dieses Ultra-Gedöns "Wir müssen jetzt lauter sein als die!". Braucht niemand. Hoffentlich kriegen die alle Stadionverbot um paar gescheiten Fans da Platz zu machen.
Na hoffentlich gehörst du nicht zu den gescheiten Fans.... Junge Junge
Warum denn nicht? Ich würde bei einer solchen unterirdischen Leistung auch mal pfeifen. Oder einfach mal ganz fern bleiben um meinen Unmut kundzutun, das ist sinnvoller als solch ein Friede Freude Eierkuchen Geblubber.
clakir schrieb:
Viva la Diva!
Das haben die doch nur gemacht, damit die vielen Trolle hier im Forum auch wieder mal was schreiben dürfen, die man nie sieht, wenn es gut läuft. So eine Art "Katastrophen-Touristen" 😊
Heute ist meckern und motzen aber auch mal erlaubt. Das war einfach von vorne bis hinten grottenmies.
Wenn man Lob verteilt muß auch Kritik üben mal erlaubt sein...
Zweifelsohne eine grottenschlechte Vorstellung von Osmers. Fast alle "kleinen" Entscheidungen gegen uns.
Dennoch hatte das ganze auch mit uns zu tun. Wenn du fast immer zu spät kommst und behäbig agierst, fast ohne Körpersprache, dann kannst du nicht erwarten das der Schiri dir auch noch hilft.
Dennoch hatte das ganze auch mit uns zu tun. Wenn du fast immer zu spät kommst und behäbig agierst, fast ohne Körpersprache, dann kannst du nicht erwarten das der Schiri dir auch noch hilft.
Lächerliche Vorstellung heute... da gibt's nun garnix schönzureden. Das wir mal wieder Spiele verlieren war mir klar, aber ein derartiger Leistungseinbruch hat mich schon geschockt muß ich sagen.
Augsburg war quasi unterfordert. Die Niederlage auch in der Höhe völlig verdient, fast noch zu niedrig.
Augsburg war quasi unterfordert. Die Niederlage auch in der Höhe völlig verdient, fast noch zu niedrig.
Augsburg hat uns abgezockt, indem sie fast jeden wichtigen Zweikampf gewonnen haben. Dazu der dolle Schiri, der bei uns jede Kleinigkeit abpfeift und bei Augsburg vieles durchwinkt und dann gibts halt die Packung.
Das Positive: Das Spiel gibt mir die Hoffnung, dass wir zum richtigen Moment alle ein wenig von CL-Träumerei wegkommen.
Das Positive: Das Spiel gibt mir die Hoffnung, dass wir zum richtigen Moment alle ein wenig von CL-Träumerei wegkommen.
igorpamic schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich glaube auch, dass selbst notorische Couchpotatoes stimmungs- und seelenloses Gekicke in halbleeren Stadien nicht so wahnsinnig attraktiv finden.
Davon gibt es aber noch mehr wie genug, wie man an den hohen Einschaltquoten der Nationalmannschaft ablesen kann.
Ich weiß nicht so recht. Zumindest scheinen die Zeiten ausverkaufter Länderspiele vorbei zu sein. Und das, obwohl seit 2006 der Mega-Hype um die Nationalmannschaft tobt und sogar Teenies zum Fußball gehen, nur um sich das Gesicht anmalen und dann gnadenlos abfeiern zu können.
Es wird sicher immer Leute geben, die zum Fußball gehen, egal, was da im Stadion los ist. Aber viele gehen halt doch angezogen von der Atmosphäre dorthin. Und gerade Sponsoren und Mieter sündhaft teurer Logen werden ihren Geschäftsfreunden sicher keine Freude mehr machen, wenn die ganze Show nicht mehr stattfindet.
WuerzburgerAdler schrieb:igorpamic schrieb:reggaetyp schrieb:
Ich glaube auch, dass selbst notorische Couchpotatoes stimmungs- und seelenloses Gekicke in halbleeren Stadien nicht so wahnsinnig attraktiv finden.
Davon gibt es aber noch mehr wie genug, wie man an den hohen Einschaltquoten der Nationalmannschaft ablesen kann.
Ich weiß nicht so recht. Zumindest scheinen die Zeiten ausverkaufter Länderspiele vorbei zu sein. Und das, obwohl seit 2006 der Mega-Hype um die Nationalmannschaft tobt und sogar Teenies zum Fußball gehen, nur um sich das Gesicht anmalen und dann gnadenlos abfeiern zu können.
Es wird sicher immer Leute geben, die zum Fußball gehen, egal, was da im Stadion los ist. Aber viele gehen halt doch angezogen von der Atmosphäre dorthin. Und gerade Sponsoren und Mieter sündhaft teurer Logen werden ihren Geschäftsfreunden sicher keine Freude mehr machen, wenn die ganze Show nicht mehr stattfindet.
Absolut. Gerade am Beispiel Nationalmannschaft sieht man doch das die Leute eher wenig Lust auf stimmungsarme Spiele haben. Die Zuschauerzahlen sind in den letzten Jahren rapide gesunken, und ich bin mir fast sicher die Einschaltquoten im Durchschnitt ebenfalls. Ich kenne sehr viele Leute die früher (also vor ca. 10-15 Jahren) IMMER Nationalmannschaft geschaut haben, mittlerweile fast gar nicht mehr... und wenn dann nur bei WM oder EM.
Ich hab das Gefühl das die ganze Geschichte etwas unterschätzt wird. Die Atmosphäre und Stimmung in den deutschen Stadien ist ein Alleinstellungsmerkmal in Europa, es ist ein Aushängeschild. Das Gesamtprodukt Bundesliga lebt davon. Nicht ausschließlich, aber es ist ein sehr wichtiger Faktor.
Klar mag es auch Leute geben die sich Spiele anschauen wo Geisterspielatmosphäre herrscht, denen das egal ist. Das mag sein, ist aber doch eher eine Minderheit glaube ich. Im Prinzip nur die Fans der jeweiligen Vereine, zusätzliche neutrale Zuschauer eher weniger.
Wenn die Montagsspiele in den nächsten drei Jahren durchgängig zu Friedhofsveranstaltungen werden ist das Thema ganz schnell gegessen, da bin ich mir ziemlich sicher.
Diegito schrieb:
Wenn die Montagsspiele in den nächsten drei Jahren durchgängig zu Friedhofsveranstaltungen werden ist das Thema ganz schnell gegessen, da bin ich mir ziemlich sicher.
So ziemlich jedes Spiel in dem Schlauchboot im Süden ist doch auch ne Friedhofsveranstaltung mit Klatschpappenstimmung und trotzdem sind die meisten Karten wahrscheinlich auf Jahre ausverkauft..Zudem hoffen die Fernsehmacher doch bestimmt auch darauf, dass eben genau wegen der Ansetzung am Montag Abend, die Leute eben nicht ins Stadion gehen, sondern dadurch noch mehr Abos verkauft werden, da es bequemer ist, sich das Spiel der Lieblingsmannschaft Zuhause auf der Couch angucken zu können, wenn man am Dienstag Morgen wieder früh raus muss
Ne, der HSV der 2. Liga war immer 1860.
Lautern ist einfach nur noch mitleidserregend. Mir tun deren Fans wirklich leid. Wieder ein Verein aus RP/S , der sich ruiniert hat. Nur der Verein, den man am wenigsten dort braucht in diesem Bundesland, der ist immer noch in der 1. Liga.
Lautern ist einfach nur noch mitleidserregend. Mir tun deren Fans wirklich leid. Wieder ein Verein aus RP/S , der sich ruiniert hat. Nur der Verein, den man am wenigsten dort braucht in diesem Bundesland, der ist immer noch in der 1. Liga.
SGE_Werner schrieb:
Lautern ist einfach nur noch mitleidserregend. Mir tun deren Fans wirklich leid.
Mir auch. In diesem Verein steckt soviel Herzblut. Ich hab die früher auch gehasst, aber seitdem sich die ganzen Retortenkonstrukte in der Liga tummeln wünsche ich mir den FCK sehnlichst herbei...
Klar, die haben jahrelang Misswirtschaft betrieben, die sollen dafür büßen. Alles richtig. Die haben es im Grunde verdient da wo sie jetzt stehen.Trotzdem fände ich es jammerschade wenn solch ein Verein nun völlig vor die Hunde gehen würde...
cm47 schrieb:
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
Diegito schrieb:cm47 schrieb:
Warum kann man denn nicht Liga und Pokal als gleichwertig prioritär ansehen....?.....die Stabilisation in der oberen Ligahälfte ist genauso wichtig wie ein Weiterkommen im Pokal.....ich würde es als unklug ansehen, hier gewichten zu wollen.....
Ich fände es klug. Wir haben einen breiten Kader, wir haben Jungs auf der Bank die mit den Hufen scharren.
Schau dir das Team mal an was ich in meinem Vorgängerbeitrag gepostet habe, das ist ja keine B-Elf sondern ne starke Truppe die durchaus in Augsburg was holen kann.
Warum nicht einem Haller, einem Mascarell (der lange verletzt war), einem Wolf (der fast jedes Spiel durchspielt) mal eine Pause gönnen?
Ich bin doch ganz bei dir....ich habe nur weniger einzelne Personalentscheidungen gemeint, sondern den generellen Fokus auf beide Wettbewerbe.....wie Kovac das dann personell entscheidet, ist eine ganz andere Frage..
Das macht keinen Sinn. Spieler wollen immer spielen. Und so hoch ist die Taktung auch nicht. Es wäre ein zu großes Risiko das man unnötig Punkte liegen lässt.
In Anbetracht dessen das wir bereits Mittwoch wieder spielen und die Mainzer einen Tag mehr Pause haben würde ich den einen oder anderen mal schonen... in diesem Fall: Wolf, Haller, Mascarell
Daher meine Aufstellung:
Jovic
Gacinovic Barkok/Fabian
Stendera
Willems Boateng Chandler
Falette Hasebe Salcedo
Hradecky
Gegen Mainz dann wieder wie gewohnt mit Chandler links, Wolf rechts, Mascarell auf der 6 und mit Rebic u. Haller
Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.
Daher meine Aufstellung:
Jovic
Gacinovic Barkok/Fabian
Stendera
Willems Boateng Chandler
Falette Hasebe Salcedo
Hradecky
Gegen Mainz dann wieder wie gewohnt mit Chandler links, Wolf rechts, Mascarell auf der 6 und mit Rebic u. Haller
Ich räume dem DFB-Pokalspiel eine höhere Priorität ein. Es geht um den Einzug ins Halbfinale (!), da müssen die Jungs heiss, topfit und ausgeruht sein.
Diegito schrieb:
Puh, ich tue mich hier echt schwer. Die Chance den Vorsprung auf den aktuellen Tabellen 8. auch 8 Punkte auszubauen, hat bei mir eigentlich auch eine recht hohe Priorität.
Da hat es Mainz echt gut, die sich ganz entspannt von Bayern abschlachten lassen können . Im Ernst, wenn man sich die nächsten Spiele der Mainzer anguckt, stellt sich die Frage, ob die hier nicht ne B-Elf ins Rennen schicken sollten, um aus den nächsten Spielen irgendwie 1-2 Punkte mitzunehmen. Mit den Spielen Bayern, In Hoffenheim, in Berlin in den nächsten Wochen, könnten die relativ schnell auf dem Relegationsplatz landen. Werden sie aber natürlich nicht machen.
Tafelberg schrieb:
aber vorneherein die Segel streichen finde ich nicht gut, Protest muss aus meiner sicht sein.
Ich kann den Protest verstehen, ich vertrete ihn auch (wenn ich auch die Art des Protests für nicht sehr sinnvoll finde).
Ich glaube nur nicht an dessen Erfolg. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man wahrscheinlich damit gegenüber der DFL nix erreicht. Letztlich ist das nichts anderes wie ein Beitrag hier im Forum. Man gibt seine Meinung ab, jeder kann sie sehen, aber es ändert sich nix.
SGE_Werner schrieb:
Ich glaube nur nicht an dessen Erfolg. Man muss sich halt im Klaren sein, dass man wahrscheinlich damit gegenüber der DFL nix erreicht. Letztlich ist das nichts anderes wie ein Beitrag hier im Forum. Man gibt seine Meinung ab, jeder kann sie sehen, aber es ändert sich nix.
Woher hast du diese 100%ige Gewissheit das es so sein wird?
Ich bin völlig anderer Meinung. Wenn die Montagspiele permanent in halbleeren und stimmungsarmen Stadien stattfinden wird das einen Prozess nach sich ziehen. Hat Hellmann doch selbst gesagt. Natürlich sollte es konsequent erfolgen, und alle Fanszenen sollten mitziehen (was bis jetzt offensichtlich der Fall ist).
Das heißt nicht das die Montagspiele sofort und unverzüglich abgeschafft werden, aber auf die Neuverhandlung der TV-Rechte in zwei Jahren (oder drei?) könnte das schon Auswirkungen haben... kein Mensch hat Interesse an Friedhofsspielen, die Vereine nicht und der DFB auch nicht.
Diegito schrieb:
Wenn die Montagspiele permanent in halbleeren und stimmungsarmen Stadien stattfinden wird das einen Prozess nach sich ziehen.
Glaubst Du, dass die Stadien auch in 1, 2 Jahren noch halbleer sind? Abgesehen davon, dass Spiele in Hoffenheim, Leipzig etc. auch jederzeit an einem Montag stattfinden können und kein Unterschied zu sehen/hören ist.
Ja, es ist möglich, dass das langfristig wieder abgeschafft werden könnte. Das liegt dann aber weniger am Protest, als an einer generellen Ablehnungshaltung gegen den kommerziellen Fußball mit 8 verschiedenen Sendern, deren Abos man kaufen muss, um Fußball zu sehen bis zum Abstieg der Traditionsvereine und dem Einzug fanarmer Vereine wie Sandhausen, Heidenheim etc. (kein Vorwurf an die, die machen gute Arbeit).
Kurzum: Der Protest wäre bestenfalls nur ein kleiner Mosaikstein. Und wäre eher eine Sache von vielen vielen Jahren. Beim nächsten TV-Vertrag kann ich mir noch keine Wirkung vorstellen. Möglich, dass die Montagsspiele abgeschafft werden und dafür dann Sonntag um 20:15 Uhr gespielt wird. Wäre dann auch nicht besser.
reggaetyp schrieb:
Falsch.
Ah schön. Also sind wir uns sogar beide mit gegensätzlicher Zukunftsprognose sicher, dass diese Prognose eintreffen wird.
Mal ehrlich: Wann hat jemals ein Protest gegen Spielansetzungen, Zerstückelung des Spieltags etc. Erfolg gehabt? Haben die jahrelangen Proteste von St. Pauli bei Montagsspielen einen Erfolg gehabt? Gefühlt werden die immer noch bei jedem 5. Montagsspiel angesetzt und durch Deutschland herum geschickt.
Wann also hatte jemals ein Protest Erfolg dahingehend, dass eine Fehlentwicklung zurück genommen wurde ? Evtl. wurde sie abgebremst, aber hat sich irgendwas nachweislich verbessert?
SGE_Werner schrieb:
Mal ehrlich: Wann hat jemals ein Protest gegen Spielansetzungen, Zerstückelung des Spieltags etc. Erfolg gehabt? Haben die jahrelangen Proteste von St. Pauli bei Montagsspielen einen Erfolg gehabt? Gefühlt werden die immer noch bei jedem 5. Montagsspiel angesetzt und durch Deutschland herum geschickt.
Wann also hatte jemals ein Protest Erfolg dahingehend, dass eine Fehlentwicklung zurück genommen wurde ? Evtl. wurde sie abgebremst, aber hat sich irgendwas nachweislich verbessert?
Das kann man nicht zwingend vergleichen. Für einige 2.Liga Vereine war das Montagspiel keine schlechte Sache, man hat durch die Ausstrahlung im Free-TV die Bekanntheit steigern können. Ich erinnere mich an Diskussionen aus Offenbach als man damals 2.Liga gespielt hatte, die haben sich beschwert warum sie nicht auch mal dran sind. Flutlicht Bieberer Berg usw. Beim FSV Frankfurt war die Lage ähnlich, die hätten sich gefreut auf Montagsspiele. Was ich damit sagen möchte: Für einige kleinere Vereine waren die Live-Spiele ein Mehrwert.
Auch für die jeweiligen Fangruppen war es ein Highlight mal im Free-TV die Stimmung im eigenen Stadion zu zelebrieren.
Deshalb waren die Proteste bezügl. des Montagspiels nie flächendeckend sondern nur sporadisch. Vorreiter war St.Pauli. Sonst fällt mir kein Verein ein wo es permanent massiv Proteste gab. Auch bei uns nicht.
Das so etwas dann völlig untergeht ist klar....
Das Montag-Livespiel in der Bundesliga hat aber null Mehrwert, es guckt kaum einer weil es nur auf eurosport stattfindet, ergo ist es auch für die Sponsoren kacke. Für die Fans sowieso. Es ist einfach nur lästig.
Diegito schrieb:
Deshalb waren die Proteste bezügl. des Montagspiels nie flächendeckend sondern nur sporadisch.
Bei nur fünf Spielen in der Saison , die an einem Montag in Liga 1 stattfinden, kann man leider auch von "sporadisch" ausgehen.
Das Vorbild ist Spanien. Das Wochenende der Primera Division fängt am Freitag um 21 Uhr an, Sa 13, 16.30, 18.45 und 20.30, dann Sonntag 12, 16.15, 18.30 und 20.45 und zum Schluss Montag 21 Uhr. Fehlt nur noch für jeden Tag ein Abo für einen anderen Sender.
Wehret den Anfängen. Da geht die Fankultur völlig vor die Hunde. Wir müssen ja nicht alles nur wegen ein paar Millionen mehr mitmachen. Ich boykotiere den Montag auch.
Wehret den Anfängen. Da geht die Fankultur völlig vor die Hunde. Wir müssen ja nicht alles nur wegen ein paar Millionen mehr mitmachen. Ich boykotiere den Montag auch.
zuckerruebe schrieb:
Das Vorbild ist Spanien. Das Wochenende der Primera Division fängt am Freitag um 21 Uhr an, Sa 13, 16.30, 18.45 und 20.30, dann Sonntag 12, 16.15, 18.30 und 20.45 und zum Schluss Montag 21 Uhr. Fehlt nur noch für jeden Tag ein Abo für einen anderen Sender.
Der absolute Horror wenn ihr mich fragt.
Allerdings hat es in Spanien soweit ich weiß nie eine Samstag 15:30 Uhr Tradition wie bei uns gegeben. Dort gab es aufgrund der heissen Temperaturen auch früher schon oft Abendspiele.
Eine Kompromisslösung könnte sein das man statt des Montagspiels ein weiteres Spiel Samstag Mittag ansetzt, meinetwegen um 13 Uhr. Parallel zur 2.Liga. Fände ich zwar auch nicht prickelnd, aber immer noch besser als Montag Abend. Ein weitere Verteilung auf Sonntag sollte man nicht machen, der Amateurfussball leidet schon mehr als genug. Diesen Tag sollte man nicht noch weiter zuballern mit Bundesligafussball.
Es sei denn man legt den Anpfiff auf 20 Uhr. Das hatten wir ja schon mal gegen Schalke. Auch nicht toll, aber wenigstens würde das Spiel konkurrenzlos laufen, und man müsste als Auswärtsfahrer nur einen Tag Urlaub nehmen und nicht gleich zwei....
Das ist alles nicht geeignet um Jubelsprünge zu machen, aber immer noch besser als dieser ver***** Montag!
Matzel schrieb:
Die Frage ist aber: reicht es, dass Hellmann es verstanden hat und diskutieren will oder muss/will man trotzdem nachlegen bzw. das ganze bestätigen und am Stimmungsboykott festhalten.
Es reicht nicht. Erst wenn ein paar Montagsspiele mit schlechter Stimmung statt gefunden haben interessiert es auch andere. Sponsoren wird es interessieren warum keine Stimmung ist, ob es sogar negative Auswirkungen haben kann wenn sie Montagsspiele bewerben. Spätestens dann interessiert es auch den Geldgeilsten beim DFB.
propain schrieb:Matzel schrieb:
Die Frage ist aber: reicht es, dass Hellmann es verstanden hat und diskutieren will oder muss/will man trotzdem nachlegen bzw. das ganze bestätigen und am Stimmungsboykott festhalten.
Es reicht nicht. Erst wenn ein paar Montagsspiele mit schlechter Stimmung statt gefunden haben interessiert es auch andere. Sponsoren wird es interessieren warum keine Stimmung ist, ob es sogar negative Auswirkungen haben kann wenn sie Montagsspiele bewerben. Spätestens dann interessiert es auch den Geldgeilsten beim DFB.
Die Fanszenen in Dortmund und Bremen haben ebenfalls schon Proteste/Boykotte angekündigt.
Die "weltberühmte" gelbe Wand als stummer halbleerer Block dürfte schon eine gewisse Wirkung haben.
Wie du schon sagst, wenn die Montagsspiele alle stimmungsarm über die Bühne gehen wird das registriert werden... sowas kann keiner wollen. Hellmann hat ja auch schon betont das selbst die Sponsoren mit der Stirn gerunzelt haben als es feststand das es Montagsspiele gibt. Das ganze Ding steht auf verdammt wackligen Beinen wenn ihr mich fragt.
Wenn wir natürlich alle brav hinrennen und Stimmung machen wie sonst auch jeden Samstag dann wird sich der Montag selbstverständlich etablieren... da muß jetzt jeder mal kurz in sich gehen und überlegen was er in Zukunft für einen Fussball haben möchte.
Auch die Fans von Red Bull haben einen Boykott angekündigt.
http://www.reviersport.de/365674---montagsspiele-rb-leipzig-fans-rufen-zum-boykott.html
http://www.reviersport.de/365674---montagsspiele-rb-leipzig-fans-rufen-zum-boykott.html
HR
Hellmann fordert Diskussion über Montagsspiele +++
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die 18 Bundesliga-Vereine dazu angehalten, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der neu eingeführten Montagsspiele zu machen. "Wir müssen das diskutieren", sagte er auf der Mitgliederversammlung der Frankfurter Eintracht am Sonntag. "Die Fans sind alle dagegen, damit müssen wir umgehen." Es gelte nun, zwischen finanziellen Interessen und den Belangen der Fans abzuwägen. "Wenn tatsächlich eine Schmerzgrenze erreicht ist, müssen wir im Zweifelsfall auf Geld verzichten", so Hellmann. Das erste Montagsspiel steigt am 19. Februar in Frankfurt. Gegner: RB Leipzig.
Eintracht-Vorstand Axel Hellmann hat die 18 Bundesliga-Vereine dazu angehalten, sich Gedanken über die Sinnhaftigkeit der neu eingeführten Montagsspiele zu machen. "Wir müssen das diskutieren", sagte er auf der Mitgliederversammlung der Frankfurter Eintracht am Sonntag. "Die Fans sind alle dagegen, damit müssen wir umgehen." Es gelte nun, zwischen finanziellen Interessen und den Belangen der Fans abzuwägen. "Wenn tatsächlich eine Schmerzgrenze erreicht ist, müssen wir im Zweifelsfall auf Geld verzichten", so Hellmann. Das erste Montagsspiel steigt am 19. Februar in Frankfurt. Gegner: RB Leipzig.
Tafelberg schrieb:
HR
Klare Aussage von Hellmann und ein Grund mehr jetzt erst recht klare Kante zu zeigen. Wir haben durchaus Einfluss, nix ist in Stein gemeißelt. Da braucht mir jetzt keiner kommen mit "wir können eh nix daran ändern bla bla bla"...
grossaadla schrieb:
Wenn man sich die Tabelle jetzt anschaut und mal davon ausgeht das BMG und evt.Hoff uns noch überholen müssten,wars dann aber auch.
Alles was dahinter kommt ist definitiv nicht stärker oder besser besetzt.
Platz 6+ ist echt nicht total aus der Welt.
Bayern sehe ich klar vor uns. Schalke (in der derzeitigen Verfassung) wohl auch. Lev eventuell. Mit allen anderen sind wir auf Augenhöhe - und das ohne Fanbrille gesehen. Da entscheidet die Tagesform. Wenn ich bedenke, das bei uns wichtige Leute noch fehlen (David, Marco, Alex), sehe ich keinen Grund, weshalb wir uns nicht im obersten Viertel der Tabelle halten sollten.
clakir schrieb:grossaadla schrieb:
Wenn man sich die Tabelle jetzt anschaut und mal davon ausgeht das BMG und evt.Hoff uns noch überholen müssten,wars dann aber auch.
Bayern sehe ich klar vor uns. Schalke (in der derzeitigen Verfassung) wohl auch. Lev eventuell. Mit allen anderen sind wir auf Augenhöhe - und das ohne Fanbrille gesehen. Da entscheidet die Tagesform. Wenn ich bedenke, das bei uns wichtige Leute noch fehlen (David, Marco, Alex), sehe ich keinen Grund, weshalb wir uns nicht im obersten Viertel der Tabelle halten sollten.
Tut mir leid, aber wir sind beileibe NICHT auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig. Nicht ansatzweise.
Glücklicherweise haben die momentan eine schwierige Phase. Die können aber auch mal locker jederzeit ne Siegesserie starten.
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen. Das ist machbar. Das wäre am Ende Platz 6.
Was in dieser Saison ein Wahnsinns-Erfolg wäre....
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren, auch wenn das grade keiner hören mag.
Diegito schrieb:clakir schrieb:grossaadla schrieb:
Tut mir leid, aber wir sind beileibe NICHT auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig. Nicht ansatzweise.
Glücklicherweise haben die momentan eine schwierige Phase. Die können aber auch mal locker jederzeit ne Siegesserie starten.
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen. Das ist machbar. Das wäre am Ende Platz 6.
Was in dieser Saison ein Wahnsinns-Erfolg wäre....
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren, auch wenn das grade keiner hören mag.
Ja träumen darf man, aber wir haben nicht mal den Klassenerhalt sicher.
Ich denke auch wir sollten erstmal schauen wie die nächsten Wochen laufen, da wird es Rückschläge geben.
Der BVB kann sich schnell erholen, wenn Auba doch noch geht und ein guter Ersatz kommen sollte.
Denke auch Platz 6-8 ist möglich, zu mehr müsste wirklich alles passen.
Alles im einstelligen Bereich ist super.
Diegito schrieb:
Derzeit schon. Wie das in vier, sechs, acht Wochen aussieht, bleibt abzuwarten. Siegesserie können wir ja auch …
Diegito schrieb:
Lediglich Gladbach und Hoffenheim könnten wir hinter uns lassen.
Mehr Geld, deutlich mehr Geld, als wir haben die alle. Auch Hoffe und die Fohlen.
Diegito schrieb:
Aber auch wir werden noch unsere Spiele verlieren,
Die andern auch. Normal im Fußball.
Diegito schrieb:
Tut mir leid, aber wir sind beileibe NICHT auf Augenhöhe mit Dortmund und Leipzig. Nicht ansatzweise
Von den beiden trennt uns eigentlich nur eine Null. Aber wenn die Null an der passenden Stelle steht, kann selbst eine Null unfassbar weh tun.
Diegito schrieb:
Jeder der was anderes Behauptet lebt in seiner eigenen Welt.
Diegito schrieb:
Und auch den ein oder anderen verletzten Topstar.
Diegito schrieb:
Selbst Gladbach wird schwer, gerade in der 2.Hz hat man deren Qualität schon gesehen.
Bei Hoffenheim geh ich mit.
Allerdings und das ist etwas, was für uns spricht, in den jeweiligen Duellen mit den anderen vorne, sahen wir in jedem Spiel gut aus und haben auch fast immer was mitgenommen (Leverkusen mal ausgenommen).
Wenn man dann noch bedenkt, was für Heimspiele wir haben (mit denen wir alleine schon fast auf 50 Punkte kommen könnten), dann glaube ich schon, das dieses Jahr mehr als Platz 6 drin sein wird.
Leverkusen wird, wie jedes Jahr ihr tief noch bekommen, ob die Dortmunder wirklich noch dir Kurve bekommen werden unter Stöger, ich weiß es nicht, schauen wir mal was da noch bis Donnerstag passiert.
Bei Leipzig merkt man die Doppelbelastung, ob die junge Truppe zu der Stärke der letzten Saison noch finden kann, bleibt auch erst abzuwarten.
Und Schalke, nun ja, ist halt Schalke ich bin da irgendwie noch nicht von überzeugt, das die auf einmal konstant werden, warum auch, weil sie jetzt mal gegen den VFB stark aufgetreten sind? Das Spiel die Woche vorher war auch für die Füß.
Also im großen und ganzen müsste schon ziemlich viel für uns laufen damit wir Platz 6 oder besser erreichen können. Allerdings sind in meinen Augen in dieser Saison 50 Punkte Pflicht, (äußerstes) Minimum. Wenn es damit am Ende nur zu Platz 7 reicht, weil es die anderen 6 besser gemacht haben, ok.
Aber alles andere wäre, nach heutigen Stand der Dinge in meinen Augen (mal wieder) eine verschenkte Saison.
Absolut zum kotzen das nach einer Mitgliederversammlung mit sicherlich vielen tollen Themen nur über die AfD geredet wird. Im Forum, auf Facebook. Sogar in den Tagesthemen.
Gab es sonst nichts nennenswertes zu berichten?
Ich finde Fischers Standpunkt völlig richtig. Aber irgendwann reicht es auch mal.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf dieses Thema. Es ist nur noch ätzend.
Gab es sonst nichts nennenswertes zu berichten?
Ich finde Fischers Standpunkt völlig richtig. Aber irgendwann reicht es auch mal.
Ich hab einfach kein Bock mehr auf dieses Thema. Es ist nur noch ätzend.
So sieht's aus!
Diegito schrieb:
Warum wurde dann bei einer fast gleichen Szene gegen Augsburg (Heller gegen Rebic) kein Elfer gegeben?
Weil Rebic bei weitem nicht so stark im Bewegungsablauf gestört wurde wie Stindl. Nicht mal annähernd. Du kannst davon ausgehen, dass 95 % der Schiris die Sache bei Boateng gepfiffen hätten und 95 % die Sache bei Rebic nicht.
Für mich bleiben nur 2 klare Fehlentscheidungen am Freitag. Die nicht gegebene Rote und die falsche Abseits-Entscheidung gegen Barkok. Dazu kommt noch ein Elfmeter für Vestergaard, den die meisten auch gegeben hätten.
SGE_Werner schrieb:
Weil Rebic bei weitem nicht so stark im Bewegungsablauf gestört wurde wie Stindl. Nicht mal annähernd. Du kannst davon ausgehen, dass 95 % der Schiris die Sache bei Boateng gepfiffen hätten und 95 % die Sache bei Rebic nicht.
Seh ich komplett anders. Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Rebic wird klar am Schuß gehindert durch Heller. Wo ist denn da der riesige Unterschied? Für mich ist das exakt die gleiche Situation.
Diegito schrieb:SGE_Werner schrieb:
Seh ich komplett anders. Hab mir die Szene nochmal angeschaut. Rebic wird klar am Schuß gehindert durch Heller. Wo ist denn da der riesige Unterschied? Für mich ist das exakt die gleiche Situation.
Bei Haller ist meines Wissens gegen Bremen noch exakt dieselbe Szene nicht gepfiffen worden. Schussbereit im 16er und ein Bremer stellt sein Bein in die Ausholbewegung des Schussbeines ohne den Ball zu spielen.
Hier weiterspielen (ohne Videobeweis), dort Elfmeter (ohne Videobeweis)... eine für mich sehr willkürliche Elferauslegung.
Würzi hat recht.
SGE_Werner schrieb:
Würzi hat recht.
Warum wurde dann bei einer fast gleichen Szene gegen Augsburg (Heller gegen Rebic) kein Elfer gegeben? Damals hatte sogar der Video-Schiri die Szene begutachtet und gegen Elfer entschieden...
Kennt der Video-Schiri das Regelwerk nicht?
Sorry Leute ich raff es nicht.
Diegito schrieb:
Warum wurde dann bei einer fast gleichen Szene gegen Augsburg (Heller gegen Rebic) kein Elfer gegeben?
Für mich bleiben nur 2 klare Fehlentscheidungen am Freitag. Die nicht gegebene Rote und die falsche Abseits-Entscheidung gegen Barkok. Dazu kommt noch ein Elfmeter für Vestergaard, den die meisten auch gegeben hätten.