>

Diegito

19810

#
U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

Die haben sich nur gefreut, das sie uns den Sieg vermasselt haben.....im Umkehrschluß hätten wir das auch getan.....was hat das mit Stellenwert zu tun....?
#
cm47 schrieb:

U.Bein schrieb:

Bemerkenswert ist doch, dass Schalke - die sicherlich einen anderen Anspruch als wir haben - ein Unentschieden bei uns wie eine Meisterschaft feiern. Ich denke das zeigt, welchen Stellenwert wir uns mittlerweile erarbeitet haben, auch wenn wir spielerisch noch Luft nach oben haben.

Die haben sich nur gefreut, das sie uns den Sieg vermasselt haben.....im Umkehrschluß hätten wir das auch getan.....was hat das mit Stellenwert zu tun....?

Naja... der Jubel der Schalker am Ende war schon heftig. Das hatte was von Real Madrid geschlagen in der Schlußminute im CL-Halbfinale... die sind ja förmlich ausgeflippt. Zur Erinnerung: Das Tor war KEIN Siegtor sondern ein Tor zum Unentschieden bei der heimschwachen SGE...
Ich finde da sieht man schon das wir mittlerweile anders wahrgenommen werden. An den Äußerungen in den anderen Fanforen ist das auch zu erkennen, da gibt's kaum noch arrogante 4:0 Tipps gegen uns. Seitdem Kovac hier ist werden wir als unangenehmer, giftiger Gegner wahrgenommen den man nicht mal so einfach weghaut. Das haben wir uns erarbeitet und da kann man schon ein Stück weit Stolz drauf sein.
#
Da hast du vollkommen recht. Im Stadion hat man eher das Emotionale, die Luft, das Drumherum. Mir passiert es öfters das ich Spielszenen teilweise nur halb wahrnehme bzw sehe. Dafür aber das Gesamtbild besser betrachten kann als im Fernsehen.  Ich hatte gegen Schalke zum Schluss eine Wahnsinnige Anspannung. Und war zwar etwas enttäuscht am Ende, aber auch froh das die Anspannung weg war. Es war diesmal echt krass. Schalke war so laut wie lange kein Gegner mehr. Respekt
#
planscher08 schrieb:

Da hast du vollkommen recht. Im Stadion hat man eher das Emotionale, die Luft, das Drumherum. Mir passiert es öfters das ich Spielszenen teilweise nur halb wahrnehme bzw sehe. Dafür aber das Gesamtbild besser betrachten kann als im Fernsehen.  Ich hatte gegen Schalke zum Schluss eine Wahnsinnige Anspannung. Und war zwar etwas enttäuscht am Ende, aber auch froh das die Anspannung weg war. Es war diesmal echt krass. Schalke war so laut wie lange kein Gegner mehr. Respekt

Fand ich auch. Sehr starke Fan-Performance von denen.
Aber auch die Schalker Mannschaft hat mir gefallen. Das war das stärkste Schalke seit Jahren. Vor allem was die Mentalität angeht. Naldo hat mich enorm beeindruckt. Der wollte dieses Tor unbedingt. Ich glaube daher auch das Schalke definitiv unter den ersten 6 bleiben wird. Ich halte sie für wesentlich stabiler als z.B. Gladbach, Hoffenheim, Leverkusen... wobei letztere auch eine gute Truppe haben dieses Jahr.

Ich glaube diese Saison müsste schon sehr viel zusammenkommen wenn wir in die EL wollen. Wenn wir den 8.Platz am Ende halten wäre das eigentlich schon ne tolle Sache.
#
Und du glaubst wir haben den Kader für Tiki Taka Kombinationsspiel aus der eigenen Abwehr raus.

Genau das glaube ich nämlich nicht. Unser Kader ist nicht für ein solches Spiel gemacht. Genau deswegen hat man einen Haller verpflichtet weil der wie ein Meier den Ball abprallen lassen kann auf Mittelfeldspieler und zur Not vorne mal halten. Und fehlt das Spielermaterial um geordnet hinten raus zu spielen. Und wirklich mitspielende Verteidiger können sich momentan eben nur Vereine wie Dortmund oder Bayern leisten.

Übrigens fallen unsere Tore auch eher durch individuelle Qualität als wirklichbattraktiven Fussball. Es gibt immer wieder Momente wo einige unserer Spieler eine zündende Idee oder wie in Berlin aich mal das nötige Glück haben das wir auch durch Kampf erzwingen.

Aber mit dem Kader den wir haben kann de Facto nur die Taktik sein den Gegner spielen lassen und sich an unserer Abwehr aufreiben lassen und dann mit gezielten Nadelstichen ein bis zwei Tore machen. Das mag nicht attraktiv sein und auch oft Langholz und Kick and Rush. Aber bisher hat es sich als sehr effektiv erwiesen da wir Ergebnismässig in fast jedem Spiel auf Augenhöhe waren
#
msgbk83 schrieb:

Und du glaubst wir haben den Kader für Tiki Taka Kombinationsspiel aus der eigenen Abwehr raus.

Genau das glaube ich nämlich nicht. Unser Kader ist nicht für ein solches Spiel gemacht. Genau deswegen hat man einen Haller verpflichtet weil der wie ein Meier den Ball abprallen lassen kann auf Mittelfeldspieler und zur Not vorne mal halten. Und fehlt das Spielermaterial um geordnet hinten raus zu spielen. Und wirklich mitspielende Verteidiger können sich momentan eben nur Vereine wie Dortmund oder Bayern leisten.

Übrigens fallen unsere Tore auch eher durch individuelle Qualität als wirklichbattraktiven Fussball. Es gibt immer wieder Momente wo einige unserer Spieler eine zündende Idee oder wie in Berlin aich mal das nötige Glück haben das wir auch durch Kampf erzwingen.

Aber mit dem Kader den wir haben kann de Facto nur die Taktik sein den Gegner spielen lassen und sich an unserer Abwehr aufreiben lassen und dann mit gezielten Nadelstichen ein bis zwei Tore machen. Das mag nicht attraktiv sein und auch oft Langholz und Kick and Rush. Aber bisher hat es sich als sehr effektiv erwiesen da wir Ergebnismässig in fast jedem Spiel auf Augenhöhe waren

Warum muß man gleich übertreiben... wer spricht hier von Tiki-Taka?
Es geht um ganz einfache Pässe. Um geordnetes Passspiel von hinten heraus. Das es möglich sein muß mal über 3-4 Stationen den Ball laufen zu lassen. Das hat nichts mit Tiki-Taka zu tun. Das sollte jede Mannschaft in der Bundesliga können. Das fängt natürlich in der Defensive an, da fehlt uns sicherlich ein guter Aufbauspieler (Hasebe/Vallejo). Auch der Torwart trägt seinen Anteil dazu bei, wie oft die Abschläge von Hradecky direkt wieder beim Gegner landen, das kann man gar nicht mehr zählen, das ist abenteuerlich.

Ich hoffe sehr das Mascarell im Januar bei 100% ist das er uns direkt helfen kann. Ich sehne mich nach seinen Rück-Quer und Sicherheitspässen. Auch wenn viele aufstöhnen, ist mir wurscht. Genau das fehlt uns.
#
Auch mal interessant, wenn beide Teams das Wort Defensive aus ihrem Sprachschatz tilgen und ohne Absicherung hin und her wetzen. 4:3 Pillen.
#
Dieser Bailey ist aber auch eine Rakete... meine Fresse, was für ein Spieler
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Gegen Ende. Meine Fresse.
Darum gehts doch nicht. Es geht doch darum, dass wir die Probleme im Spielaufbau nicht in den Griff bekommen. Salcedo schlägt praktisch jeden Ball, den er hat, blind nach vorne. Falette ebenso, es sei denn, er kann auf Willems spielen, der dann aber auch nicht mehr weiterweiß. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind kaum noch zu zählen. Von Kombinationsspiel keine Spur.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Tor 1 resultierte aus einer Balleroberung nach verlorenem Zweikampf durch Rebic. Tor 2 aus einer großartigen Einzelaktion von Gaci. Dazu noch eine Halbchance, das wars dann. Nicht sehr viel, oder?

Ja, ist schon echt bitter mit unserer Gurkentruppe. Schlimm. Gar kein Fußball. Stehen völlig zurecht da unten in der Tabelle. Ach so, stehen wir gar nicht? Komisch. Dabei spielen doch alle anderen Teams so tollen Fußball. Unfassbar...
#
illmatti schrieb:

Gegen Ende. Meine Fresse.
Darum gehts doch nicht. Es geht doch darum, dass wir die Probleme im Spielaufbau nicht in den Griff bekommen. Salcedo schlägt praktisch jeden Ball, den er hat, blind nach vorne. Falette ebenso, es sei denn, er kann auf Willems spielen, der dann aber auch nicht mehr weiterweiß. Die Ballverluste in der Vorwärtsbewegung sind kaum noch zu zählen. Von Kombinationsspiel keine Spur.

Ausnahmen bestätigen die Regel. Tor 1 resultierte aus einer Balleroberung nach verlorenem Zweikampf durch Rebic. Tor 2 aus einer großartigen Einzelaktion von Gaci. Dazu noch eine Halbchance, das wars dann. Nicht sehr viel, oder?

Ja, ist schon echt bitter mit unserer Gurkentruppe. Schlimm. Gar kein Fußball. Stehen völlig zurecht da unten in der Tabelle. Ach so, stehen wir gar nicht? Komisch. Dabei spielen doch alle anderen Teams so tollen Fußball. Unfassbar...

Warum so pickiert? Der Würzburger hat doch recht. Unser Aufbauspiel aus der Defensive heraus ist richtig mies, gestern war es im Prinzip der vorläufige Tiefpunkt. Schon in Hamburg hätten wir dafür bestraft werden MÜSSEN. Es gibt noch unzählige weitere Spiele in der Hinrunde wo das unser großes Problem war.
Kovac muß da dringend ansetzen. Blöderweise ist die Winterpause so kurz. Man kann nur hoffen das mit einem fitten Mascarell und Fabian ein bisschen Ballsicherheit und Cleverness hinzukommt...

Keiner schreibt hier von einer Gurkentruppe. Es gibt viele tolle Dinge in unserem Spiel. Unsere Entwicklung seit dem Kovac hier ist kann man nur als phänomenal bezeichnen, in vielen Bereichen.

Aber muß schon den Finger in die Wunde legen dürfen. Vor allem dann wenn man nicht nochmal so eine Rückrunde wie letzte Saison erleben möchte.
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
P.S.: Schalke mit einem richtig starken Auswärtssupport, die haben uns heute herausgefordert. Endlich mal wieder eine Gästekurve die ordentlich Alarm gemacht hat. Respekt.
#
Vielleicht sollten wir froh sein das der Ausgleich quasi mit dem Schlußpfiff gefallen ist. Ich glaube Schalke hätte das Ding heute noch komplett gedreht.

Ein Sieg wäre heute des guten zu viel gewesen. Es wäre schlicht unverdient gewesen. Wir haben über weite Strecken viel zu passiv gespielt, unsere Ballverluste in der Vorwärtsbewegung waren teilweise katastrophal. Da muß Kovac ganz ganz schnell ansetzen, sonst wird es ein böses Erwachen geben. Das positive ist das wir kämpferisch mal wieder absolut top waren und zwei Tore blitzsauber herausgespielt haben. Wir können es also.
Dennoch war das insgesamt zu wenig um ein Spiel zu gewinnen.

Dieses ver***** Naldo Tor war im ersten Moment sehr ärgerlich, auf lange Sicht aber vielleicht gut für uns.
Es hält uns wach und konzentriert. Es sorgt dafür das wir nicht überheblich werden und denken es läuft alles von alleine. Es sorgt dafür das wir an unseren Schwächen weiter hart arbeiten müssen. Es sorgt dafür das niemandem die Sinne vernebelt wird.

Es ist ein gutes Unentschieden für uns.
#
Zen schrieb:

Diese Tormusik geht auf keine Kuhhaut, dass die sich da nicht selbst blöd mit vorkommen...

Spielen die Kölner nicht sogar so nen Karnevalsscheiß bei nem Tor? Dann würde es mich nämlich auch nicht wundern, dass sich da offensichtlich recht viele weigern, Tore zu schießen
#
Ibrakeforanimals schrieb:

Zen schrieb:

Diese Tormusik geht auf keine Kuhhaut, dass die sich da nicht selbst blöd mit vorkommen...

Spielen die Kölner nicht sogar so nen Karnevalsscheiß bei nem Tor? Dann würde es mich nämlich auch nicht wundern, dass sich da offensichtlich recht viele weigern, Tore zu schießen

Das ist aber was anderes. Das ist wenigstens authentisch und passt zu Köln. Dem einen gefällt's, dem anderen nicht...
Genau wie die Mainzer Tormelodie, das passt zu Mainz.

Besser so als irgendeinen Kommerz-Mist abspielen...z.B. Gladbach, HSV
#
Ich will den Marco nicht mehr hergeben. Was für ein toller Fussballer und Mensch.

Ich erinnere daran das er als "Skandalprofi" damals vorgestellt wurde. Unvorstellbar wenn man sich diesen Vollprofi jetzt anschaut. Was freue ich mich auf den Moment wenn er wieder auf dem Platz stehen wird.
#
Haftbefehl ist neuerdings Eintracht-Fan?

Das wird den Oxxen aber gar nicht gefallen....
#
Ist nur ein Bluterguss. Wird nicht dadurch schlimmer, wenn er spielt. Bissl Ibu 600 und es läuft.

Also dann:
Hradecky
Chandler - Salcedo - Abraham - Falette - Willems
Hasebe - Boateng
Stendera - Gacinovic
Haller

Klingt defensiv, aber soll es auch sein. Die Schalker können schon stark sein, aber wenn drei Herren dem Max Meyer die Lust am Fußball nehmen können, sind es der Prince, der Stender und der Mijat.

Wolf, Jovic und Rebic dürfen dann in der 60. kommen und die Schalker so richtig unter Druck setzen.
#
penrith_party schrieb:

Ist nur ein Bluterguss. Wird nicht dadurch schlimmer, wenn er spielt. Bissl Ibu 600 und es läuft.

Also dann:
Hradecky
Chandler - Salcedo - Abraham - Falette - Willems
Hasebe - Boateng
Stendera - Gacinovic
Haller

Klingt defensiv, aber soll es auch sein. Die Schalker können schon stark sein, aber wenn drei Herren dem Max Meyer die Lust am Fußball nehmen können, sind es der Prince, der Stender und der Mijat.

Wolf, Jovic und Rebic dürfen dann in der 60. kommen und die Schalker so richtig unter Druck setzen.

Gute Aufstellung. Rebic und Wolf haben in HH ein enormes Pensum abgespult, vielleicht wäre es erstmal gut sie auf die Bank zu setzen. Und dann ab der 60.min ein Doppelwechsel und die Schalker kriegen richtig Muffensausen.
#
Bei der aktuellen Entwicklung von Ante ein absolutes Schnäppchen. Man stelle sich vor er spielt in der Rückrunde so weiter, macht dann noch ein paar gute Spiele bei der WM, dann steigt sein Marktwert innerhalb eines halben Jahres um das zehnfache?!
Das gleiche in grün bei Marius Wolf.

Schon Wahnsinn wie es Kovac schafft diese Spieler zu fördern und weiter zu entwickeln... nicht auszudenken wenn noch Spieler wie Willems, Haller, Gacinovic, Jovic, Barkok, Kamada weitere Entwicklungssprünge machen, alle noch jung und mit Steigerungspotential.
#
Das beeindruckende an unserem Kader finde ich ja das es nahezu keine Spieler gibt, bei denen das Potenzial und die gezeigte Leistung einen großen Unterschied zum Stammpersonal macht.

Einzig Wolf und Rebic sind wohl in ihrer momentanen Verfassung unersetzbar, selbst Abraham wurde gestern sehr würdig ersetzt.

Kein Spieler ist unantastbar.
Und zeigt ein Spieler wie Barkok mal eine bescheidene Leistung, bekommt er prompt einen Einlauf, hat aber gleich darauf die Chance gegen Bayern in der Startaufstellung. DAS nenne ich Mut und Führungsqualität.

Hut ab Niko!
#
Linktopast schrieb:

Das beeindruckende an unserem Kader finde ich ja das es nahezu keine Spieler gibt, bei denen das Potenzial und die gezeigte Leistung einen großen Unterschied zum Stammpersonal macht.

Einzig Wolf und Rebic sind wohl in ihrer momentanen Verfassung unersetzbar, selbst Abraham wurde gestern sehr würdig ersetzt.

Kein Spieler ist unantastbar.
Und zeigt ein Spieler wie Barkok mal eine bescheidene Leistung, bekommt er prompt einen Einlauf, hat aber gleich darauf die Chance gegen Bayern in der Startaufstellung. DAS nenne ich Mut und Führungsqualität.

Hut ab Niko!

Das sehe ich nicht ganz so. Man hat gestern schon einen enormen Unterschied erkennen können als Abraham raus musste. Vor allem in der 2.Hälfte als wir jegliche Kontrolle verloren haben. Ich leg mich fest: Mit Abraham wäre das nicht in dieser Art und Weise passiert.
Das gleiche gilt für Hradecky, Rebic, Wolf, Boateng, Willems. Diese Fünf heben das Niveau der Mannschaft enorm an und sind aktuell nicht zu ersetzen. Man kann nur hoffen das sich keiner von denen langfristig verletzt, das darf nicht passieren.

Was allerdings stimmt: Wir sind quantitativ viel breiter und ausgeglichener besetzt als letzte Saison. Man kann ohne Probleme positionsgetreue Wechsel vollziehen ohne das das ganze System oder Gefüge leidet. Das ist ein großer Vorteil im Gegensatz zur letzten Saison, insbesondere zur letzten Rückrunde. Daher glaube ich nicht das wir dieses mal einbrechen werden. Im Gegenteil, es kommen ja noch gute Spieler dazu (Mascarell, Fabian, Meier). Wir werden also noch stärker... was nicht heißt das wir automatisch mehr Punkte holen. Aber einen Einbruch wie letzte Saison wird es nicht geben, da lege ich mich fest.
#
Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.

Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.
#
DelmeSGE schrieb:

Basaltkopp schrieb:

DelmeSGE schrieb:

Allerdings frage ich mich,warum ein Stendera plötzlich so ganz aussen vor ist.      

Auf dem Acker hätte ich als Trainer Stendera nicht einmal spielen lassen, wenn der Busfahrer keine Fußballschuhe dabei gehabt hätte.

Und warum? dann braucht man ihn auch nicht in den Kader zu nehmen,wenn man aufgrund der Bodenverhältnisse jemanden nicht spielen lassen kann,will.
Vorgeschichte hin oder her. Er ist fit und gesund.Das heisst also,Stendera wird im Winter nicht mehr spielen?
Besser werden die Plätze jetzt sicher nicht.Sorry,dies ist kein Argument.

Ich glaube Stendera wird gegen Schalke und Heidenheim von Beginn an spielen. Kovac wägt sehr genau ab wann ein Spieler mal ne Pause braucht. Wir haben englische Wochen, da ist das Pensum hoch.
Stattdessen könnte ich mir vorstellen das Rebic und Wolf mal ne Pause bekommen, was die gestern wieder abgerissen haben ist Wahnsinn... hängt natürlich auch alles ein wenig davon ab ob Gacinovic und Hasebe rechtzeitig fit werden.
#
Tawatha hat so viele Fehler gemacht.
Schlechtes Stellungsspiel,  fast jeder Angriff ging über seine Seite Abstand zum Gegenspieler durchweg 3 m oder mehr. Die zweikämpfe die er gewonnen hat waren keine in der Abwehrbewegung.
Abstimmung hat komplett gefehlt mit Fernandez und Barkok  Sorry play keine 6 aber besser als ne 5.war es dann nicht.

Klar muss ein Außenverteidiger einrücken wenn der Gegner den Ball hat um den IV zu unterstützen aber bis er rausgerückt war als der Pass auf seine Seite kam hat gefühlt ewig gedauert und er wusste auch nie so genau Gegner anlaufen und Stellen oder den Raum für den Pass zu stellen..... zwangsläufig kamen die Flanken und die Pässe über seine Seite.

Insgesamt war das keine Empfehlung für mehr und vorne habe ich jetzt auch keine mega Aktion von ihm gesehen.
#
bluerider schrieb:

Tawatha hat so viele Fehler gemacht.
Schlechtes Stellungsspiel,  fast jeder Angriff ging über seine Seite Abstand zum Gegenspieler durchweg 3 m oder mehr. Die zweikämpfe die er gewonnen hat waren keine in der Abwehrbewegung.
Abstimmung hat komplett gefehlt mit Fernandez und Barkok  Sorry play keine 6 aber besser als ne 5.war es dann nicht.

Klar muss ein Außenverteidiger einrücken wenn der Gegner den Ball hat um den IV zu unterstützen aber bis er rausgerückt war als der Pass auf seine Seite kam hat gefühlt ewig gedauert und er wusste auch nie so genau Gegner anlaufen und Stellen oder den Raum für den Pass zu stellen..... zwangsläufig kamen die Flanken und die Pässe über seine Seite.

Insgesamt war das keine Empfehlung für mehr und vorne habe ich jetzt auch keine mega Aktion von ihm gesehen.

Ich sehe es nicht ganz so negativ. Aber prinzipiell ähnlich. Der HSV hatte auf seiner Seite heute phasenweise Narrenfreiheit. Das war gewiss keine Empfehlung für mehr.
Ich bin froh das Willems Samstag wieder spielt, ganz ehrlich.
#
Diegito schrieb:

arminho schrieb:

Wolf 2,5: Das Tor klasse gemacht. Auch am 1:2 entscheidend beteiligt. Klasse! Die endgültige Verpflichtung ist reine Formsache. Baute in der zweiten Hälfte ab. Da hatte er sein Soll schon erfüllt.

Mich haben zwei Aktionen von ihm massiv geärgert. Kurz vor Schluß rennt er zweimal völlig blöde in den Gegenspieler rein, vertändelt den Ball und der HSV kann sofort wieder angreifen. Da muß er mindestens einen Einwurf rausholen oder den Ball nach vorne kloppen. Ich schiebe es mal auf sein wahnsinniges Pensum, er konnte wohl nicht mehr "cool" spielen in dieser Situation. Trotzdem war es unnötig. Das gibt ne halbe Note Abzug.

Du hast die Antwort ja schon gegeben: er konnte nicht mehr und es ging nur noch darum, irgendwie über die Runden zu kommen. In ein paar Jahren, wenn er etwas mehr Erfahrung hat, wird er dir sicher den Gefallen mit dem Einwurf tun.

Am Beispiel Wolf kann man schön sehen, wie ein Trainer einen Spieler besser machen kann.
#

Diegito schrieb:

arminho schrieb:

Wolf 2,5: Das Tor klasse gemacht. Auch am 1:2 entscheidend beteiligt. Klasse! Die endgültige Verpflichtung ist reine Formsache. Baute in der zweiten Hälfte ab. Da hatte er sein Soll schon erfüllt.

Mich haben zwei Aktionen von ihm massiv geärgert. Kurz vor Schluß rennt er zweimal völlig blöde in den Gegenspieler rein, vertändelt den Ball und der HSV kann sofort wieder angreifen. Da muß er mindestens einen Einwurf rausholen oder den Ball nach vorne kloppen. Ich schiebe es mal auf sein wahnsinniges Pensum, er konnte wohl nicht mehr "cool" spielen in dieser Situation. Trotzdem war es unnötig. Das gibt ne halbe Note Abzug.

Du hast die Antwort ja schon gegeben: er konnte nicht mehr und es ging nur noch darum, irgendwie über die Runden zu kommen. In ein paar Jahren, wenn er etwas mehr Erfahrung hat, wird er dir sicher den Gefallen mit dem Einwurf tun.

Am Beispiel Wolf kann man schön sehen, wie ein Trainer einen Spieler besser machen kann.

Das stimmt natürlich. Die Entwicklung von Wolf ist phänomenal. Sowas wie heute kurz vor Schluß wird er noch lernen. Vielleicht muß er mit seinen Kräften auch ein bisschen besser haushalten.
#
Diegito schrieb:

Ich muß hier leider ein bisschen Wasser in den Wein schütten... sorry Leute.

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.

kann/muss wohl an Abrahams fehlen gelegen haben...
#
Sprudel schrieb:

Diegito schrieb:

Das was in der zweiten Hälfte bei uns im Defensiv-Verhalten abgelaufen ist war krass. Das hab ich unter Kovac so noch nicht erlebt. Das war vogelwild. Null Zugriff, fast null Entlastung. Der HSV hatte massenweise Großchancen, wir haben um das Gegentor gebettelt... das geht so nicht. Wenn das Spiel "normal" gelaufen wäre hätten wir 4:6 verloren. Erste Halbzeit war stark, 4:1 für uns, zweite desolat 0:5...

ich will hier nicht den Miesepeter machen, ich freue mich wahnsinnig über die 3 Punkte. Aber so eine zweite Hälfte muß man analysieren. Knallhart.

kann/muss wohl an Abrahams fehlen gelegen haben...

Scheint so. Es hat komplett die Abstimmung gefehlt, die Sicherheit, die Souveränität. Wie ein aufgescheuchter Hühnerhaufen war das teilweise. Gottlob war der Gegner der HSV...

Ich hoffe inständig das wenigstens Hasebe bis Samstag fit wird.
#
Schlechtere Leistung als gegen die Bayern. Trotzdem gewonnen. Gleicht sich alles aus.

Hradecky 2: Beim Gegentor kann man ihn nicht von Schuld freisprechen. Da wirkt er irgendwie passiv. Kurz vor der Pause gut gerettet. Und auch nach 5 Minuten in der zweiten Hälfte nochmal mit einer klasse Tat. Am Ende hielt er den Sieg fest.
Chandler 2,5: Zwei Vorlagen. Da kann man nichts sagen. Ansonsten durchwachsen bis solide. Gegen Ende sogar nochmal mit der Chance zum 1:3.
Abraham (-): Zu kurz im Spiel.
Falette 3: Ohne große Plus- und Minus-Aktionen. Insgesamt ganz ok.
Tawatha 4,5: Überhaupt nicht zu sehen und wenn dann völlig indisponiert. In den israelischen Medien Forderungen stellen, aber keine Leistung dagegenstellen. Hmmm.
Russ 2,5: Ist nicht der Schnellste. Spielte aber seine Erfahrung aus. War schon ein positiver Aspekt im Abwehrverbund.
Fernandes 3,5: Zuerst Vogelwild. Kaum Zugriff.  Zwischendurch dann ok.
Gacinovic 3: Wichtiges Tor zum Siegtreffer. Kaum jemandem gönne ich es mehr als ihm. Nicht alles Gold was glänzt, aber mal ein Erfolgserlebnis. Sollte ihm Auftrieb geben.
Rebic 2,5: Erste Aktion in der 28. bei einem Torschuss.  Dann nach gutem Ballgewinn etwas schlampig auf Jovic. In der zweiten Hälfte einziger Aktivposten im Sturm.
Jovic 4,5: Muss in der 26. das 1:3 machen. In der ersten Hälfte mit 2 Halbchancen, aber nicht gut abgeschlossen. In der zweiten Hälfte quasi gar nicht zu sehen. Da sieht man auch den Unterschied zu Haller, der wenigstens Bälle festmachen kann, was einige Leute unterschätzen.
Salcedo 3: Kam ganz gut rein, dann aber auch mit Problemen. Nach der Hamburger Drangphase fing er sich wieder.
Barkok 4: Ob's an ihm lag - zweifelhaft. Aber in Halbzeit 2 wurde nichts besser.
Boateng 3,5: Kam um die Mannschaft zu stabilisieren. Das gelang halbwegs.
#
arminho schrieb:

#

#
Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.

1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.

#
Hyundaii30 schrieb:

Basaltkopp schrieb:

Was soll er auch anderes erzählen? Wenn er sagt, dass man noch locker drin bleiben und mit etwas Glück an die EL Plätze anklopfen kann, macht er sich lächerlich. Natürlich muss er für die zweite Liga planen. Die brauchen in 19 Spielen mindestens 33 Punkte. Das ist die Punktausbeute eines CL Kandidaten.

1. Für die CL brauchst Du einen noch besseren Punkteschnitt würde es eher als Europapokalschnitt sehen.
2. Er kann ja die 2. Liga planen, aber darf das niemals so früh in dieser Art und Weise äußern.
Früher war Veh echt begabter im Reden schwingen.

Er hätte ja sagen können, das der Klassenerhalt schwer wird, aber man alles dafür tun wird das Ziel noch zu erreichen. Das klingt zehn mal besser, wie das man an den ersten Arbeitstag die Flinte ins Korn wirft.
Aber das ist halt Veh.

Sowas kann aber auch befreien. Mental ist es für die Spieler einfacher, da der Druck weg ist.
In solch Situationen haben Mannschaften oft schon bemerkenswerte Sieges-Serien hingelegt (wir selbst ja auch schon).
Ich traue dem FC eine sehr starke Rückrunde zu, mit 25-30 Punkten.

Das wird ihnen aber trotzdem nichts bringen... dieses Jahr werden mindestens 36-38 Punkte nötig sein um drin zu bleiben. Das ist das Pech des FC. Ne blöde Saison erwischt um sich so einen Einbruch zu leisten.