>

Diegito

19806

#
Basaltkopp schrieb:

Chandler fand ich auch klasse. Ich dachte, den kannst Du nach zehn Minuten wieder auswechseln. Der ging ja echt ab wie ein Zäpfchen. Den dürfen wir nicht abgeben. So stark und voll Power habe ich den noch nie gesehen

Der hat am Tag vorher Forrest Gump geschaut
#
Nur zu zwei Spielern möchte ich was sagen:

Huszti: Bei ihm merkt man einfach das seine Zeit bald abgelaufen ist. Zumindest auf hohem Niveau. Guter Techniker, gutes Auge, aber in vielen Situationen einfach viel zu langsam. Da hilft dann oft nur noch ein Foul. Das reicht auf Dauer nicht mehr für die Bundesliga. Vielleicht als Einwechselspieler zur Spielberuhigung, aber nicht mehr von Beginn an. Trotzdem bin ich froh das wir ihn haben diese Saison, aber danach sollte man nicht mehr verlängern. Auch nicht für ein Jahr.

Gacinovic: Das genaue Gegenteil, was für eine Dynamik, was für eine Spielfreude. Die Schalker hatten große Probleme mit ihm. Er macht zwar noch Fehler, aber wenn nach zwei Fehlern ein geniales Dribbling folgt gerne mehr davon. Er bringt eine Unberechenbarkeit in unser Spiel die sehr wertvoll ist. Und körperlich hat er auch zugelegt. Bitte Vertrag verlängern, ohne AK, bis 2025!
#
sgevolker schrieb:

Ich finde den ersten Absatz OK und auch die Erklärung zu Darmstadt

Du hast es später ja schon etwas relativiert. Aber trotzdem nochmal:

Sind denn alle jetzt vollkommen mürbe geworden von der Hitze? In Darmstadt passiert nix? Ist ja toll! Wie gnädig und großzügig! Heißt das gleichzeitig, wir dürfen uns dafür gegen Leverkusen oder in Ingolstadt auf das nächste Feuerwerk freuen?
Da steht, dass der Rauch nicht ursächlich in Zusammenhang steht mit den Raketen. Abgesehen davon, dass man das glauben kann oder nicht (ich persönlich glaubs halt nicht), heißt das doch, dass ansonsten der Rauch Ok war. Und alles andere auch. Nur halt diese Raketen nicht...

Ich finde das eigentlich ziemlich unfassbar, namentlich eines zu befürchtenden Ausschlusses vom Pokal in der nächsten Saison, was in die Millionen gehen wird. Und ganz genauso die selbstherrliche, arrogante "Neuverteilung" der Blöcke: Diese Menschen bestimmen wohl alles, was die Eintracht betrifft - ob gezündelt werden darf, wer wo sitzt oder steht, ob wir im Pokal spielen oder nicht, welche Strafen wir bezahlen müssen, ob es Geisterspiele oder Teilausschlüsse gibt oder nicht...

Da fehlen mir jetzt echt die Worte.
#
Ich finde die Erklärung der UF auch enttäuschend. Scheinbar hat man immer noch nicht gemerkt das es 5 nach 12 ist, nicht 5 vor 12...

Ich hätte eine Entschuldigung erwartet. Eine klare Distanzierung von Pyrotechnik. Zumindest vorübergehend. Das man sich nicht komplett davon distanziert sollte jedem klar sein. Aber hier wird ein Protest- Kampf ausgetragen auf dem Rücken tausender unbeteiligter Fans und auf dem Rücken des Vereins. Das hat nichts mehr mit "Eintracht" zu tun. Das ist sehr schade.

Fest steht das die UF gewaltig in der Bringschuld von allen steht.
Gestern war nicht unbedingt ein guter Anfang...
#
Gestern vor dem Spiel im Stadionbad gewesen.
Herrlich.
Warum hab ich das noch nie gemacht?
#
reggaetyp schrieb:

Gestern vor dem Spiel im Stadionbad gewesen.
Herrlich.
Warum hab ich das noch nie gemacht?

Hatte ich gestern auch kurz überlegt. Hab das vor ein paar Jahren mal gemacht vorm Spiel, ist echt geil!
#
Das ist schon Kabarett hier
#
Ich bin überrascht über unsere Vorstellung gestern. Kovac scheint es tatsächlich geschafft zu haben die Mannschaft auf den Punkt fit zu machen. Auch Mental waren wir stark gestern, kein Vergleich zu Magdeburg. Für mich im Nachhinein aber leider der Beweis das man Magdeburg unterschätzt hat und Mental nicht bereit war.

Allerdings sollte man einschränken das der Gegner gestern, insbesondere in den ersten 25 Minuten, eine desolate Vorstellung gezeigt hat. Das war in allen Belangen das schlechteste was ich seit langem von einer Bundesligamannschaft gesehen habe. Umso erfreulicher das wir diese Schwäche genutzt haben.
#
Endlich geht es wieder los. Ich bin so uffgerescht. Ob ich heute wohl eine dicke Jacke mit ins Stadion nehmen muss?
#
Basaltkopp schrieb:

Endlich geht es wieder los. Ich bin so uffgerescht. Ob ich heute wohl eine dicke Jacke mit ins Stadion nehmen muss?

Lass die Jacke lieber daheim... ich plädiere eher für Wasserwerfer direkt vor den Block! Wäre eine schöne Erfrischung und würde aktuell eh ins Bild passen bei uns...
#
Heute zählt's!
Absolute Wundertüte! Schaun wa mal, was Kovac sich einfallen lässt.

Mein Tipp: 2:1 für uns
#
Bei der Affenhitze heute sollte man zumindest Kraftschonend spielen, wildes Pressing von Beginn wäre wohl Selbstmord. Erstmal hinten dicht machen, kompakt stehen, und Schalke mal machen lassen...
#
Ging ja schon die letzten Tage durch die Gazetten.
Für die ersten 4 Länder in der 5-Jahreswertung. Damit die reichen noch reicher werden und die kleinen Länder noch weniger Chancen haben, Armutszeugnis.
#
steps82 schrieb:

Ging ja schon die letzten Tage durch die Gazetten.
Für die ersten 4 Länder in der 5-Jahreswertung. Damit die reichen noch reicher werden und die kleinen Länder noch weniger Chancen haben, Armutszeugnis.

Das ist echt der Wahnsinn... Rummenigges Aussagen dazu passen wie die Faust auf's Auge. Die Reichen haben weiter Planungssicherheit und die Kluft nach unten wird größer und größer.

Für mich unbegreiflich warum es da kein Aufbegehren von den anderen gibt... das ist ja eine derart offensichtliche Benachteiligung das es schon weh tut...
#
Danke! Und dass bei der Unterstützung der Mannschaft alle an einem Strang ziehen.
#
Puuuh... wenn Rebic jetzt noch länger ausfällt brennt's auf rechtsaußen lichterloh... da wird sich mit Sicherheit noch was tun die Tage, alles andere wäre Harakiri. Selbst mit Rebic wären wir auf Außen eigentlich zu dünn besetzt.

Ich hoffe das der Verkauf von Aigner am Ende nicht ein fatales Eigentor war...
#
Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?
#
SGESteher schrieb:

Weiß man eigentlich schon wo die Leute vom 40er Block morgen hingehen?
Wieder in den Oberrang der Ostkurve?

Gehe ich von aus... wenn die 40er zusammen stehen wollen wie gegen Stuggi geht es eigentlich nur an dieser Stelle.

Ich hoffe allerdings weit weg von den Schalkern, die zu Hauf auf der Ost sitzen werden, außerhalb des Gästebereichs wohlgemerkt!

Ich hab auch ne 40er DK, hab mir nen Sitzer auf der Haupt geholt...
#
ralphino schrieb:

Ich kann daher nur an die „wahren Fans“ appellieren, solche Aktionen zu filmen und das als Beweismittel den Behörden, der Presse und dem Verein zur Verfügung zu stellen, damit solche Leute öffentlich stigmatisiert werden, lebenslanges Stadionverbot bekommen und rechtlich wegen tatsächlicher oder versuchter Körperverletzung bestraft werden.

Und ich kann nur an dich appellieren, damit gleich jetzt am Samstag damit anzufangen. Und am kommenden. Und am übernächsten. Die Chance, dass du Erfolg hast, ist groß.

Hi WuerzburgerAdler,

sehr guter Punkt, und ich habe mich schon beim formulieren gefragt "Mmh würde ich das machen?", wahrscheinlich wäre ruckzuck meine Handy weg und ich hätte ne Faust im Gesicht,
Und die Idee ist ja nicht neu, es gibt da einige Hindernisse, wie das gezielte Zünden von Rauchbomben, das Anmalen von Gesichtern, das Gesichtsmasken überziehen, und dass es eine geschlossene Gruppe ist, in dessen Nähe man schwer unerkannt rankommt.

Trotzdem, kann ich nicht verstehen, dass da bisher trotzaller Fanarbeit, Überwachungskameras und Polizeiarbeit nie auch nur ein einziger von diesen Tätern identifiziert werden konnte
#
ralphino schrieb:

Trotzdem, kann ich nicht verstehen, dass da bisher trotzaller Fanarbeit, Überwachungskameras und Polizeiarbeit nie auch nur ein einziger von diesen Tätern identifiziert werden konnte

Ist dem denn so? Soweit ich Hellmann's Aussagen in Erinnerung habe gab es im Zuge der Darmstadt-Ermittlungen sehr wohl Stadionverbote und sogar zivilrechtliche Klagen.
Auch in der Vergangenheit wurden immer mal Stadionverbote ausgesprochen. Es gab eine Phase, muß so vor 8-10 Jahren gewesen sein, da hatten wir glaub ich weit über 200 Stadionverbote. Damals waren wohl aber auch einige dabei die nicht wirklich hätten verhängt werden müssen...

Nur Stadionverbote reichen allerdings nicht. Es findet ja eine Glorifizierung der SV'ler statt, d.h. man wird sogar noch gefeiert wenn man ein SV erhält... "Ehre der Gruppe Stadionverbot", ist aber bei anderen Vereinen genauso...
#
Einerseits gute Entscheidung, andererseits ist der Bruch wohl jetzt wirklich da, und ich weiß nicht wie man das noch kitten soll. Aber identifizieren mit diesen Leuten will ich mich auch nicht... also wäre für mich wohl auch nur dieser Schritt die einzige Maßnahme... Traurig traurig das es mit der Szene so weit gekommen ist...
#
Vael schrieb:

Einerseits gute Entscheidung, andererseits ist der Bruch wohl jetzt wirklich da, und ich weiß nicht wie man das noch kitten soll. Aber identifizieren mit diesen Leuten will ich mich auch nicht... also wäre für mich wohl auch nur dieser Schritt die einzige Maßnahme... Traurig traurig das es mit der Szene so weit gekommen ist...

Vielleicht braucht es diesen Bruch aber mal... das wird vielleicht mit unangenehmen Begleiterscheinungen einhergehen, aber auf lange Sicht ist der Prozess wahrscheinlich notwendig. Man muß sich nur mal andere Fanszenen anschauen, da gibt es seit Jahren Konflikte zwischen Ultras, Hools, Normalos. Bei uns hat man jahrelang einen recht guten Zusammenhalt gehabt, zwar gab es zwischendrin auch mal Konflikte, aber im großen und ganzen war unsere Fanszene doch ziemlich "Einträchtig"....

Ein kleiner Teil einer Gruppe hat es allerdings geschafft diese Einträchtigkeit zu gefährden, oder sogar zu zerstören... ich find es auch mega schade, aber man hat den Bogen eben überspannt, endgültig!
#
Welche Leistungsträger der letzten Saison haben wir denn verloren?

Bis auf Zambrano der aber auch oft genug nicht einsatzfähig war, sehe ich keinen einzigen!
#
Friendly_Fire schrieb:

Welche Leistungsträger der letzten Saison haben wir denn verloren?

Bis auf Zambrano der aber auch oft genug nicht einsatzfähig war, sehe ich keinen einzigen!

Russ und Aigner hatten beide großen Anteil am Klassenerhalt.
Zambrano hat oft gefehlt, das stimmt. Wenn er gespielt hat war er aber eine Konstante.

Ich sehe die Nachfolger nicht auf dem Niveau dieser Spieler, das ist meine Meinung. Aber das ist nur eine Momentaufnahme. Und aktuell können wir nur über Momentaufnahmen reden. Was in 4 oder 5 Wochen ist, oder in 5 Monaten wissen wir alle nicht.

Mir wäre es sehr sehr recht wenn ich in 5 Monaten den Hut ziehe vor der Mannschaft und verschämt zugebe das ich null Ahnung von Fussball habe...
#
HerrMagister schrieb:

SpOn sieht uns als direkter Abstiegskandidat. Kann uns nur Recht sein, wenn wir unterschätzt werden.

Auf irgendwen müssen sie sich ja festlegen. So ziemlich alle einig dürften sich bei Darmstadt sein. Auf Ingolstadt sehe ich auch ein schwieriges zweites Jahr zukommen. Ansonsten gibt es sicher noch 5-6 Teams, die in die Abstiegszone rutschen können und nach der vergangenen Saison, den Abgängen von Zambrano und Aigner, den verletzungsbedingten Ausfällen von Russ und Stendera und der Verpflichtung von Spielern, die kaum jemand einschätzen kann, gehört die Eintracht ganz bestimmt zu den ersten Kandidaten. Hoffentlich kann die Mannschaft positiv überraschen!
#
Uwes Bein schrieb:  

HerrMagister schrieb:
SpOn sieht uns als direkter Abstiegskandidat. Kann uns nur Recht sein, wenn wir unterschätzt werden.

Auf irgendwen müssen sie sich ja festlegen. So ziemlich alle einig dürften sich bei Darmstadt sein. Auf Ingolstadt sehe ich auch ein schwieriges zweites Jahr zukommen. Ansonsten gibt es sicher noch 5-6 Teams, die in die Abstiegszone rutschen können und nach der vergangenen Saison, den Abgängen von Zambrano und Aigner, den verletzungsbedingten Ausfällen von Russ und Stendera und der Verpflichtung von Spielern, die kaum jemand einschätzen kann, gehört die Eintracht ganz bestimmt zu den ersten Kandidaten. Hoffentlich kann die Mannschaft positiv überraschen!

Wenn ich meine Fanbrille absetzen würde wäre die SGE für mich auch direkter Abstiegskandidat. Etliche Leistungsträger verloren durch Verkauf oder aktuelle Verletzungen, viele unbekannte Spieler dazugeholt. Dazu die bisherigen Eindrücke, vor allem der letzte in Magdeburg. Da seh ich zur Zeit wenige Mannschaften auf dem gleichen niedrigen Niveau wie wir. Ingolstadt, Darmstadt, Freiburg mit Abstrichen. Danach wird's schon kompliziert.

Aber wie du schon sagst, vielleicht überraschen wir auch positiv, werden am Ende gesichert auf Platz 10 landen... ich würde es mir sehr wünschen, aber ich glaub nicht so recht daran... das wird für uns ne richtig knifflige Saison, bis zum letzten Spieltag.
#
Kam schon mal vor. Ein Beispiel, auch wenn das sicher nicht alltäglich gewesen ist, beim Heimspiel im UEFA-Cup gegen Galatasaray Istanbul flogen einige Leuchtkugeln von der gegenüberliegenden Seite in die Heimblöcke und mir im G-Block vielleicht 1-2 Meter am Kopf vorbei.
#
maobit schrieb:

Kam schon mal vor. Ein Beispiel, auch wenn das sicher nicht alltäglich gewesen ist, beim Heimspiel im UEFA-Cup gegen Galatasaray Istanbul flogen einige Leuchtkugeln von der gegenüberliegenden Seite in die Heimblöcke und mir im G-Block vielleicht 1-2 Meter am Kopf vorbei.

Das war aber schon 90er... und bei türkischen Klubs sowieso Normalität. Ob es immer noch so ist weiß ich nicht, aber im alten Gala-Stadion haben manchmal ganze Tribünen gebrannt, Fans hatten Fackeln in der Hand, Pyro auf's Spielfeld war quasi ein gängiges Ritual, vor allem bei Derbys... da hat man das Spiel kurz unterbrochen und dann ging's einfach weiter
#
Ich könnte Seiten füllen mit Spielen, bei denen kaum mehr als 12.000 Zuschauern da waren, selbst wenn es, wie im Frühsomer 1979 um die UEFA-Cup Quali ging.
Oft genug auch vor 8000 Hanseln.
Oder Pokalhalbfinale 1981: Keine 30.000 Zuschauer.

Auswärts freitags abends in Leverkusen mit 200 Fans.

Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.

Verklärung der Vergangenheit bitte sofort einstellen.
#
reggaetyp schrieb:

Und so weiter und so fort. Dafür gab es in den Stadien mehrfach pro Saison so schwachsinnige Leuchtspursachen wie am letzten Sonntag.

Wurde wirklich mit Raketen in Menschenmengen geschossen? Das es damals auch schon Böller, Rauch, Bengalos gab ist mir absolut klar. Aber direkt in die Menschenmenge?

In die Luft vielleicht, da es damals fast nur Stadien mit Tartanbahnen gab war das wohl auch nicht so dramatisch...

ich bin erst Anfang der 90er das erste mal in einem Stadion gewesen, daher meine Frage...
#
crasher1985 schrieb:

Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Das nicht, aber es reicht doch, wenn dadurch alle Probleme gelöst werden, die der Eintracht durch Pyro entstehen. Um den Weltfrieden und die Resozialisierung asozialer Auswärtsfahrer kann man sich ja später noch kümmern.
#
LDKler schrieb:  

crasher1985 schrieb:
Für mich ist es eine Illusion zu denken ohne Pyro hätte man schlagartig alle Probleme gelöst.

Das nicht, aber es reicht doch, wenn dadurch alle Probleme gelöst werden, die der Eintracht durch Pyro entstehen. Um den Weltfrieden und die Resozialisierung asozialer Auswärtsfahrer kann man sich ja später noch kümmern.

genau das ist der Punkt. Mein Bauchgefühl sagt mir, ohne recherchiert zu haben, das 80% der DFB-Strafen die uns in den letzten 5 Jahren hart getroffen haben auf das Thema Pyrotechnik zurückzuführen sind. Ausnahmen waren natürlich die Platzstürme, die wir ja leider auch schon zu genügend hatten. Insbesondere die Häufigkeit dieser Vorfälle in den letzten 5 Jahren (grob gesagt) ist schon besorgniserregend. Davor gab es natürlich auch hin und wieder Aussetzer der Fanszene (z.B. Heimspiel Oberhausen ca. 2002), und diverse Derby-Reibereien (KSC, Lautern, OFC), aber nicht in der Häufigkeit seit ca. 2011, man könnte fast sagen dem Abstiegsjahr...

Wenn sich die C-Fraktion außerhalb des Stadions prügelt, auf irgendeiner Raststätte, auf irgendeiner Wiese juckt es ehrlich gesagt keine Sau. Und der Verein sowie die tausenden unbescholtenen Fans werden nicht bestraft.
#
Tag für Tag diese Sinnlos-Diskussionen...

Erfreut euch doch einfach mal daran, 1. Bundesliga zu spielen!
#
Es ist ja erstaunlich ruhig geworden auf dem Transfermarkt. Ich bin gespannt ob bis nächsten Donnerstag noch was passiert. Es muß eigentlich was passieren. Kaum hat die Saison begonnen ist Kovac auf den Außen am improvisieren, daher brauchen wir ganz klar noch einen waschechten Rechtsaußen. Und man sollte Hector genau beobachten am Samstag, notfalls sollte man noch irgendwo einen erfahrenen IV auftreiben. Jedes mal wenn sich Abraham Gesichtsverziehend ans Bein fasst gibts einen panischen Aufschrei... wir brauchen in der IV unbedingt Stabilität.

Und Casta sollte man noch versuchen an den Mann zu bringen. Selbst für ne geringe Ablöse. Ich sehe nicht ansatzweise das er hier bei uns noch was reisst. Im Gegensatz zu Sefe, dem ich zutraue zu alter Form zu finden. Und für den es aktuell scheinbar sowieso keine Interessenten gibt...
#
Passlack weiß ich nicht, ob Dortmund ihn abgibt. Der spielt unter Tuchel plötzlich rechter Verteidiger! Siehe Spiel gegen Trier und glaube auch gegen die Bayern im Supercup.
#
steffm1 schrieb:

Passlack weiß ich nicht, ob Dortmund ihn abgibt. Der spielt unter Tuchel plötzlich rechter Verteidiger! Siehe Spiel gegen Trier und glaube auch gegen die Bayern im Supercup.

Der Zug Passlack ist abgefahren ... leider...

Fakt ist das wir definitiv noch einen offensiven Rechtsaußen brauchen. Rebic ist immer noch angeschlagen. Und das Casta kein Außen ist hat sich nun endgültig bestätigt. Fabian und Huszti sind auf Außen unbrauchbar. Momentan haben wir also nur Gacinovic und Blum....
#
Diegito schrieb:  

clakir schrieb:
Am Samstag gegen Schalke werden sie ja eh nicht im Stadion sein; sollte man zumindest annehmen.

Guter Witz... nahezu der komplette 40er wird Samstag im Stadion sein, nur an anderer Stelle. Ich hab auch ne 40er DK und hab mir einen Sitzer bestellt. Allerdings gehöre ich zu der Fraktion die lediglich friedlich ein Fussballspiel sehen möchte.

Das ganze birgt sicherlich wieder ne Menge Konfliktpotential. Auf der Ost werden auch außerhalb des Gästebereichs viele Schalker sitzen (das ist der Unterschied zum Spiel gegen Stuttgart letzte Saison). Und zwei Wochen später in Darmstadt können wir auch alle nochmal die Luft anhalten. Ich denke der DFB wird mit der Strafe noch diese beiden Spiele abwarten. Dann gibt's gleich das Geisterspiel-Rundum-sorglos Paket!

Ich selbst werde für mich die Konsequenz ziehen das ich vorerst kein Auswärtsspiel mehr besuchen werde, solange es keine deutlich spürbare Veränderung in unserer Szene gibt. Und eine deutliche Distanzierung der UF von ihrem radikalen, die Eintracht verachtenden Klientel. Die bereits erworbenden Karten für Ingolstadt werde ich verkaufen. Ich kann das für mich momentan nicht mehr vereinbaren...

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Aber Du hast Recht: Am 10.9. in DA ist viel eher mit weiteren Ausschreitungen zu rechnen.
#
clakir schrieb:

Dass viele trotzdem da sein werden, kann man erwarten. Aber ich denke, das "Konfliktpotential" ist vielleicht nicht ganz so hoch, wenn die Zündler eben nicht im Block dicht zusammenstehen können. Ist vielleicht ein ganz guter Test für die Nur-Sitzplätze-Befürworter (zu denen ich eigentlich nicht gehöre).

Ich denke da eher an die Schalker, die Hugos oder wer auch immer könnten da ganz geschickt mal die Gunst der Stunde nutzen... ein bissl die FFM'ler reizen und provozieren, die springen bestimmt drauf an! Wenn unsere wieder auf der Ost stehen sollten wie gegen Stuggi schwant mir böses...
#
Andy schrieb:  

haustroll schrieb:
Saubere Ultras aha,

hier wird die ganze Zeit davon gesprochen, dass es sich hier um eine winzige Gruppe handelt, man könnte schon fast sagen Einzeltäter.

https://www.youtube.com/watch?v=YOSrYJDB7p4

Schaut euch mal die ersten 60 Sekunden von dem Video an. Die Pyros und Bengalos werden gezündet und fast alle halten ihre Schals hoch. Und es sind nicht einzelne, sondern fast der gesamte Block. Klar kann Zufall sein, ist es aber nicht. Also verschont uns doch bitte von der Mär, dass es nur um einzelne geht.

Jo, habe auch den Schal hochgehalten und dann vor die Nase, damit ich nicht ersticke. Gehöre dann wohl zu den Mittätern. Werde also nicht mehr zu Auswärtsspielen fahren, um Schaden von der Eintracht abzuwenden. Aber vorher setze ich dich auf Ignore...

Zumindest weisst du das nächstemal, wenn dich jemand auffordert dein Gesicht zu schminken und einen speziellen Schal / Pappdeckel / Banner hochzuhalten dass du damit denjenigen hilfst, die vielleicht Leuchtraketen schießen, unerkannt zu entkommen. Diejenigen, die dich dazu auffordern tun das vordergründig aus diesem Zweck - unerkannt zündeln zu können - und instrumentalisieren dich mit "ach komm, mach doch mit, dann haben wir ein einheitliches Erscheinungsbild" - Das Erscheinungsbild dürfte sekundär sein, der Hauptzweck ist ein anderer.
Dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist - ein einheitliches Erscheinungsbild dass dazu genutzt wird Straftaten zu verschleiern oder die Eintracht.
#
rickdiver schrieb:

Das Erscheinungsbild dürfte sekundär sein, der Hauptzweck ist ein anderer.
Dann kannst du dir überlegen, was dir wichtiger ist - ein einheitliches Erscheinungsbild dass dazu genutzt wird Straftaten zu verschleiern oder die Eintracht.

Das ist aber mal völliger Bockmist. Bei jeder Choreographie gilt es ein gemeinsames Erscheinungsbild zu erzeugen. Bei wie vielen der hunderten Choreographien wurden Leuchtraketen abgefeuert oder Straftaten begangen?
Man kann's auch übertreiben...