>

Diegito

19807

#
erwin stein schrieb:

Das Spiel bestätigt die Eindrücke aus dem Vigo Spiel. Das beste ist das Ergebnis. Ansonsten spielen wir wie letztes Jahr. Mittelfeld langsam, Langholz, die Außenbahnen nicht vorhanden, Varela ganz schwach. Lichtblicke: Hector, Mascarell wenn er mal den Ball nach vore schlägt und Hrgota (Eiskalt). Wird eine lange und anstrengende Saison....

also bei mir ist das das erste Saisonspiel. Mich würde eher verwundern, wenn alles schon perfekt laufen würde. Das mit dem anstrengend will ich Dir aber gerne glauben. Dafür sorgen schon solche Kommentare
#
ziemliches gewürge bis jetzt... aber das sieht auf den anderen Plätzen wohl ähnlich aus. Wer heute ein lockeres 4:0 mit Traumtoren erwartet hat ist wohl nicht ganz Ernst zu nehmen... obwohl das 1:0 schon fast ein Traumtor war

Klar muß da ne erhebliche Steigerung her, aber im Prinzip zählt heute nur ein Sieg. Völlig schnuppe wie er zustande kommt.
#
Ffm60ziger schrieb:

Freut mich doch sehr.----------------------------

Dass einem Dresden  mal sowie ähnliches wie Sympathisch ist, wenn  auch nur für einen Tag, hätte ich nicht gedacht!
Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!
#
FrankenAdler schrieb:

Heute hat ein Publikum den Unterschied zwischen Kommerzprojekt und Tradition gezeigt. Und die Mannschaft hat sich dafür zerrissen.
Dafür Respekt!

Ein ziemlich eindeutiger Beweis dafür wie unsäglich albern diese sogenannten Boykotte sind, oder soll ich sagen Pseudo-Boykotte...

Ich hoffe inständig das unsere Fanszene nicht auf diesen Zug aufspringt!
#
Pauli und Bazis führen schon. Öde.
#
Augsburg mit ach und krach 2:0 gegen einen Fünftligisten (!)... mal schauen was morgen passiert
#
Hallo Eintracht Fans, lasst Euch nicht anstecken von den Panikmachern, bei uns gibt es genau so kaputte Typen wie bei Euch. Fragt bei den Augsburgern und Leverkusenern nach ob sie bei uns Probleme mit uns Fans aus Magdeburg hatten.
Mein Fanclub hatte am Vorabend mit Augsburgern Fans einen schönen Umtrunk und am anderen Morgen einen Stadtrundgang und Dampferfahrt. Danach ging es zum Stadion jede Truppe in ihren Fan Block.
Blau Weiß Grüße aus Magdeburg
mai56
#
mai56 schrieb:

Hallo Eintracht Fans, lasst Euch nicht anstecken von den Panikmachern, bei uns gibt es genau so kaputte Typen wie bei Euch. Fragt bei den Augsburgern und Leverkusenern nach ob sie bei uns Probleme mit uns Fans aus Magdeburg hatten.
Mein Fanclub hatte am Vorabend mit Augsburgern Fans einen schönen Umtrunk und am anderen Morgen einen Stadtrundgang und Dampferfahrt. Danach ging es zum Stadion jede Truppe in ihren Fan Block.
Blau Weiß Grüße aus Magdeburg
mai56

Sehr nette Info, vielen Dank!

Ich denke aber nicht das man die süßen Augsburger mit unserer Szene vergleichen kann. Da gibt's leider mehr als genug die heiss sein werden am Sonntag, und damit meine ich nicht auf das Fussballspiel... ich hoffe aber das es bis auf ein paar Kleinigkeiten weitesgehend ruhig bleibt. Ich hab kein Bock schon wieder auf Negativ-Schlagzeilen, kaum das die Saison begonnen hat.

Auf ein gutes Spiel, tolle Stimmung, und einen souveränen Eintracht-Sieg
#
eintracht2701 schrieb:

Gude.
Hat jemand ne Ahnung ob und wo des Spiel live übertragen wird?
Danke im Voraus

Sky.
#
Also wenn man den einen oder anderen Vorbericht zum Spiel am Sonntag liest könnte man meinen es gibt einen Ausflug in die schlimmste Favela Rio's.... betreten nur unter höchster Lebensgefahr!

Keine Rastplätze anfahren, sich nicht als Frankfurter erkennbar geben, auf keinen Fall mit Wessi-Kennzeichen in die Innenstadt etc... junge junge

Irgendwie wäre der Bremer SV als Gegner, wie letztes Jahr, doch besser gewesen, glaub ich
#
Gerezgehir fällt lt . KICKER auch aus. Sprunggelenkverletzung. Ziemlich viele Ausfälle..., hoffentlich geht das gut.
#
Miofino schrieb:

Gerezgehir fällt lt . KICKER auch aus. Sprunggelenkverletzung. Ziemlich viele Ausfälle..., hoffentlich geht das gut.

ein Grund mehr das wir dringend noch eine Option für Rechts holen müssen. Das sind jetzt zwar alles keine wilden Verletzungen, aber es kann immer sein das der eine oder andere mal ausfällt...

Die Mannschaft für Sonntag stellt sich jetzt im Prinzip schon von selbst auf!
#
3Mios plus Mane als Leihe mit vernünftiger KO?
Da würde ich meinen Hut ziehen.

Das wir dort hinfahren finde ich jetzt nicht so dramatisch. Man kann auch aus allem den Herren einen Strick drehen.
wenn es wirklich noch um einen weiteren Spieler geht, wäre das nur sinnvoll.
#
Mane klingt interessant, hat auch ordentliche Leistungsdaten. Eine Kaufoption halte ich aber für fast ausgeschlossen, und wenn dann sehr sehr hoch angesetzt, sein Vertrag bei Sporting läuft noch bis 2020 (!)... würde dann wohl wieder auf ne Leihe hinauslaufen, ohne KO, ich weiß nicht ob ich das so toll finden würde. Wir haben mehr als genug reine Leihspieler.
#
Finanzen und Co.:
dort Fanthemen bzw. Pyroproblematik:
trotz sehr guter Videotechnik und Sicherheitskonzept (unser Sicherheitschef wird auch von anderen Vereinen eingeladen, informelle Angaben AH) ist das Thema immer wieder brisant...

AH bzw. die SGE klar gegen Kollektivstrafen. Die letzte (Teilausschuss) gegen S04 war wohl nicht zu verhindern.
#
Tafelberg schrieb:

Finanzen und Co.:
dort Fanthemen bzw. Pyroproblematik:
trotz sehr guter Videotechnik und Sicherheitskonzept (unser Sicherheitschef wird auch von anderen Vereinen eingeladen, informelle Angaben AH) ist das Thema immer wieder brisant...

AH bzw. die SGE klar gegen Kollektivstrafen. Die letzte (Teilausschuss) gegen S04 war wohl nicht zu verhindern.

Und das ist das was in meinen Augen nicht zu akzeptieren ist. Der Verein vertritt diese Meinung auch, aber schluckt es zähneknirschend runter. Es wurden mehrere Einzeltäter klar identifiziert und bestraft. Die "Schuldigen" wurden also gefunden. Trotzdem reicht das dem DFB-Sportgericht nicht und es wird obendrein eine Kollektivstrafe verhängt die unzählige Unbeteiligte trifft. Das ist unfassbar.

Und dann wird sich noch gewundert das Fussballmafia DFB gebrüllt wird...
#
Diegito schrieb:

Denn es gibt mittlerweile massenweise Gegner die den Schnitt wieder runterziehen. Anfang Februar gegen Ingolstadt oder Hoffenheim, vor 35.000 Zuschauer in ner 60.000 Mann Bude, da kommt man sich dann vor wie die 60er in der Allianz Arena...

Dafür gibt es ja die Modelle die aktuell gefahren werden, wer eine Bayernkarte kauft muss eine Hoffenheimkarte dazunehmen und wer eine Dortmundkarte kauft bekommt einen Ingolstadtkarte daz. So werden die cherrypicking-Spiele mit den grauen Mäusen verbunden. Diese Maßnahme finde ich recht gut.

Gruß
tobago
#
tobago schrieb:  

Diegito schrieb:
Denn es gibt mittlerweile massenweise Gegner die den Schnitt wieder runterziehen. Anfang Februar gegen Ingolstadt oder Hoffenheim, vor 35.000 Zuschauer in ner 60.000 Mann Bude, da kommt man sich dann vor wie die 60er in der Allianz Arena...

Dafür gibt es ja die Modelle die aktuell gefahren werden, wer eine Bayernkarte kauft muss eine Hoffenheimkarte dazunehmen und wer eine Dortmundkarte kauft bekommt einen Ingolstadtkarte daz. So werden die cherrypicking-Spiele mit den grauen Mäusen verbunden. Diese Maßnahme finde ich recht gut.

Gruß
tobago

Ja das stimmt. Das find ich auch nicht schlecht.
Überlegenswert wäre noch eine Anpassung der Preiskategorien, z.B. Spiele im Januar/Februar nur Kategorie D...
Letzte Saison hatten wir zu der Zeit Wolfsburg und Stuttgart daheim, beide allerdings in Kategorie B (wenn ich mich richtig erinnere)... da überleg ich es mir als Fan zweimal ob ich an einem klirrend kalten Tag 40 € aufwärts für einen Sitzer bezahle. Und dann noch ein unattraktiver Gegner.
#
Eintracht23 schrieb:

Außerdem muss man ehrlich sein. Zu wie vielen Spielen braucht man diese hohe Kapazität. Nächste Woche ist das Spiel gegen Schalke. 1. Spieltag, Samstagnachmittag, Sonne und Ferienende. Bisher noch 2500 Karten verfügbar. Und Schalke dürfte mehr ziehen als die Hälfte der Liga.

Dafür, dass wir uns grade so in der Liga gehalten haben und die letzte Saison in sämtlichen Bereichen eine absolute Vollkatastrophe war, finde ich das gradezu gigantisch.

Lass uns mal nur halbwegs erfolgreich sein, dann dürften sich schon ein paar Gegner finden, bei denen an die 60.000 ins Stadion kommen.
#
ImLebeNet schrieb:

Lass uns mal nur halbwegs erfolgreich sein, dann dürften sich schon ein paar Gegner finden, bei denen an die 60.000 ins Stadion kommen.

Ne glaub ich nicht... gegen Dortmund und Bayern wäre die Hütte voll, sonst nicht. Vielleicht noch bei einem Derby, oder beim letzten Heimspiel der Saison. Wir müssten schon SEHR erfolgreich spielen, d.h. Top 6, dann wäre ein Schnitt von 55.000 und mehr vielleicht machbar...

#
ich hoffe, an dem gerücht ist was dran - die 1,5 mio sollte man dann mitnehmen, sie wären eine hinreichend adäquate transferentschädigung für chandler.
#
Lattenknaller__ schrieb:

ich hoffe, an dem gerücht ist was dran - die 1,5 mio sollte man dann mitnehmen, sie wären eine hinreichend adäquate transferentschädigung für chandler.

Finde ich auch... vielleicht kann man sogar ein bisschen pokern und  2 Mio rausholen. Papa Kühne hat mit Sicherheit noch was übrig. Argumente gibts genug, etablierter Bundesligaspieler, bestes Fussballeralter, US-Nationalspieler.
Regäsel als Alternative reicht, der Kerl hat noch Entwicklungspotential.
Und als IV, bei aller Liebe, wäre Timmy nur die Not-Not-Not-Lösung...
#
Ich kann mir auch eine Tieferlegung des Spielfelds nicht so recht vorstellen.
So viel Luft ist ja zwischen Spielfeld und Tribüne nicht, die Fankurve würde also noch etwas näher ranrücken.
#
Anthrax schrieb:

So viel Luft ist ja zwischen Spielfeld und Tribüne nicht, die Fankurve würde also noch etwas näher ranrücken.

Das wiederum fänd ich ziemlich reizvoll!
#
ah, super es tut sich was.

habe dann gleich mal eine frage bzw anmerkung zum thema werbung. als sponsor würde ich lieber auf diesem ding werben

76,32 m² hd auflösung

als auf diesem

31 m² sd auflösung

ich weiß aber auch dass die eintracht da kaum einen einfluss drauf hat.
#
Szenario 3 halte ich für am wahrscheinlichsten.

Die Idee der Erweiterung auf 60.000 Plätze klingt erstmal super und ist populär, ich halte es aber für wenig sinnhaft. Die Bundesliga erlebt aktuell eine Überschwemmung von Werks/Retortenteams, mit der Folge das auf Dauer ein Zuschauerschnitt von 48.000 nicht zu halten sein wird. Das man außerdem fast nur noch im Winter Fussball spielt (etliche Heimspiele im Januar/Februar) und die Sommerpause immer länger wird ist ein weiteres Argument dafür das der Schnitt dauerhaft eher sinken wird. Eine moderate Erhöhung auf vielleicht 54.000 Plätze (in Verbindung mit der Umwandlung von Sitzplätze auf Stehplätze, ähnlich wie in Dortmund) wäre die bessere Option.
#
Kann der schon was oder dient er vor allem der Quote?

Jedenfalls, Gude Furkan Zorba! Ein Name wie Donnerhall!
#
Freut mich!

Mein Vorschlag für die weitere Vorgehensweise:

Bis 2017 weiter bei der U19 spielen und zeitweise bei den Profis trainieren. Wenn er sich gut entwickelt den Vertrag von 2018 bis 2020 verlängern und dann direkt an den neuen Partnerverein in der 2.Liga/3.Liga verleihen, so das er regelmäßig Spielpraxis erhält.
#
Gude,

habe da zwei, drei Fragen an die Trainingskibitze.
Ich habe bisher nur das letzte Testspiel gg. Celta gesehen, sowie hier mitgelesen und kann mir daher momentan kein genaueres Bild machen, frage mich aber warum noch über eine Abgabe von Castaignos gesprochen wird? Ist der nicht, gerade zum Ende der Vorbereitung, sehr nah an die erste 11 (wenn es die überhaupt gibt) gekommen? Gerade im Vergleich zu Sefe schien er mir häufiger eingesetzt zu sein. Wie sieht das im Training aus?

Außerdem habe ich eine Frage zu Fabian. Zuletzt wurde ja geschrieben Kovac sieht eher im DM, lässt sich das mit Trainingseindrücken bestätigen? Wenn er dort spielen würde dann aber wohl nur zusammen mit Hasebe, da das Duo Mascarell/Fabian wohl zu offensiv wäre?!

Danke an diejenigen die hier zu etwas schreiben können!

Schönen Tag noch!
#
SGEmalAnders schrieb:

Außerdem habe ich eine Frage zu Fabian. Zuletzt wurde ja geschrieben Kovac sieht eher im DM, lässt sich das mit Trainingseindrücken bestätigen? Wenn er dort spielen würde dann aber wohl nur zusammen mit Hasebe, da das Duo Mascarell/Fabian wohl zu offensiv wäre?!

Ich bin nicht häufig beim Training. Gestern war ich es aber mal. Und der Eindruck hat sich in der Tat bestätigt. Fabian sollte definitiv in der Zentrale spielen. Ob als 10er oder 6er sei mal dahingestellt. Ich denke aber das die 6er Position nicht so abwegig ist, da er technisch gut ist, ne gute Übersicht hat und gute Ballkontrolle. Er bräuchte aber auf jeden Fall einen defensiv denkenden 6er neben sich...

Leider glaube ich aber das Fabian nicht oft spielen wird, das Duo Hasebe/Mascarell halte ich für gesetzt. Erstmal zumindest. Und auf der 10 spielt der Fussballgott.
#
rickdiver schrieb:

Irgendetwas zwischen zwei und drei.

Nur noch Meier und Hradecy als Identifikationsfiguren übrig, der Rest hat bei mir den Status "Zusammengewürfelter Legionärshaufen" ...

Wenn man auf die (vermutliche) Startelf schaut, freut man sich über jeden vertrauten Namen. Geht zumindest mir so. Ich würde aus meiner Sicht noch Otsche, Abraham und Hasebe als Identifikationsfiguren hinzufügen, vielleicht noch Gacinovic aufgrund des furiosen Saisonfinales.

Höre ich auch von vielen Freunden und Kollegen, dass man sich diesmal an viele neue Namen gewöhnen muss. Naja.. vielleicht wird man auch alt...

Auf jeden Fall freu ich mich auf den 27. im Stadion! Dann rollt endlich wieder der
#
Ungefähr bei 1....

Da ich ebenfalls zu den ausgeschlossenen Fans gehöre und ich mich durch die verhängte Sippenhaft als Mensch kriminalisiert fühle... mir aber trotzdem ein Ticket gekauft habe (für wesentlich mehr Geld), gehe ich mit einer leicht angesäuerten Grundstimmung in diese Saison.

Mittlerweile wird dies aber schon zur traurigen Routine....
#
Tafelberg schrieb:

Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen

wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst, stellt sich schon langsam mal die Frage, wen wir als angeblicher Ausbildungsverein eigentlich noch aus der jugend ausbilden wollen, um ihn in ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können ..

Ich dachte eigentlich das sollte der Weg eines Ausbildungsvereins sein..  
#
municadler schrieb:  

Tafelberg schrieb:
Vor allem die beiden Youngster Joel Gerezgiher und Enis Bunjaki könnten sich noch anderen Vereinen anschließen

wenn dieses " anschließen " verkaufen heisst, stellt sich schon langsam mal die Frage, wen wir als angeblicher Ausbildungsverein eigentlich noch aus der jugend ausbilden wollen, um ihn in ein paar Jahren gewinnbringend weiterverkaufen zu können ..

Ich dachte eigentlich das sollte der Weg eines Ausbildungsvereins sein..  

Sehr richtig. Die beiden einfach so zu verkaufen (für eine niedrige Ablöse) wäre ein fatales Signal, nachdem man schon Kittel und Waldschmidt nicht halten konnte. Dann können wir unsere U17 und U19 im Prinzip auch gleich auflösen...

Ich denke aber eher es ist ein Leihgeschäft gedacht. Bobic erwähnte doch letztens erst das man im Gespräch mit einem Partnerverein sei, um zukünftig Spieler zu verleihen die direkt aus der U19 kommen und noch nicht bereit für die Bundesliga sind. Wäre im Falle von Bunjaki und Gerezgiher auch sinnvoll. Ein Jahr 2.Liga oder 3.Liga würde ihnen nicht schaden, vorausgesetzt sie wollen das...
#
Diegito schrieb:  

mickmuck schrieb:
peppi, such dir einfach einen anderen verein, den du nerven kannst...

Was ist denn alles so unglaublich unwahr an dem Artikel?

Von den Rechtsschreibfehlern mal abgesehen trifft es das meiste ganz gut auf den Punkt wie ich finde...

Der Konkurrenzkampf im Sturm ist also ein (mittleres) Risiko? Die Jubelperser sehen es positiv.

Das Mascarell wohl eine Verbesserung ist und daher nicht HaseB (angeblich nicht in Form !) Und Huszti (hat ja ein paar Einheiten verpasst) zusammen auflaufen ist also auch ein (mittleres) Risiko ? Die Jubelperser sehen das sicher anders.

Das dort eine veränderte Mannschaft aufläuft sieht P.S. als Risiko ... Die Jubelperser sind froh das sich die Mannschaft in einigen Teilen so verändert hat. Viel schlimmer als letzte Saison geht es kaum.

Da man mit einem holprigen Start rechnen kann ist es aber legitim als Journalist die Skeptiker zu überzeugen. Die vergessen alles wenn es gut läuft und die Jubelperser geraten halt auch irgendwann in Panik wenn es schief läuft. Somit hat er dann vorher gewarnt und alle huldigen ihm. Ansonsten erinnert sich schon morgen keiner mehr an diesen Artikel.

Sorry aber taugt nur als Klopapier wenn man nicht alles schwarz sehen will.
#
Cyrillar schrieb:  

Diegito schrieb:  

mickmuck schrieb:

Von den Rechtsschreibfehlern mal abgesehen trifft es das meiste ganz gut auf den Punkt wie ich finde...

Der Konkurrenzkampf im Sturm ist also ein (mittleres) Risiko? Die Jubelperser sehen es positiv.

Das Mascarell wohl eine Verbesserung ist und daher nicht HaseB (angeblich nicht in Form !) Und Huszti (hat ja ein paar Einheiten verpasst) zusammen auflaufen ist also auch ein (mittleres) Risiko ? Die Jubelperser sehen das sicher anders.

Das dort eine veränderte Mannschaft aufläuft sieht P.S. als Risiko ... Die Jubelperser sind froh das sich die Mannschaft in einigen Teilen so verändert hat. Viel schlimmer als letzte Saison geht es kaum.

Da man mit einem holprigen Start rechnen kann ist es aber legitim als Journalist die Skeptiker zu überzeugen. Die vergessen alles wenn es gut läuft und die Jubelperser geraten halt auch irgendwann in Panik wenn es schief läuft. Somit hat er dann vorher gewarnt und alle huldigen ihm. Ansonsten erinnert sich schon morgen keiner mehr an diesen Artikel.

Sorry aber taugt nur als Klopapier wenn man nicht alles schwarz sehen will.

Häää? Wo sieht er denn alles schwarz? In dem Artikel steht ja nicht nur negatives drin, nein auch positive Dinge... der rote Faden ist halt das man mit einem mittleren bis großen Risiko auf vielen Positionen in die Saison geht, was ja wohl auch nicht von der Hand zu weisen ist, oder? Risiko heißt aber nicht immer nur das es schief geht, es kann auch richtig gut werden...
#
#
mickmuck schrieb:

#
Diegito schrieb:

Huszti, Flum, und ab Januar Stendera... ich finde das reicht.
Medojevic zähle ich schon garnicht mehr mit...

Flum solltest du auch rausnehmen, bei aller Sympathie.

Ok, Huszti hatte ich vergessen, aber 3 Mann für 2 Positionen ist wahrlich nicht "fett". Und mit Stendera sollte man planen sobald er wieder da ist, nicht bevor er wieder da ist.

Aber 3 fitte und konkurrenzfähige 6er ist mir ein wenig zu knapp. Zumal ich lieber ein Niveau über Huszti auf dem Platz sehen würde und wenn Fabian das liefert, um so besser.
#
SemperFi schrieb:  

Diegito schrieb:
Huszti, Flum, und ab Januar Stendera... ich finde das reicht.
Medojevic zähle ich schon garnicht mehr mit...

Flum solltest du auch rausnehmen, bei aller Sympathie.

Ok, Huszti hatte ich vergessen, aber 3 Mann für 2 Positionen ist wahrlich nicht "fett". Und mit Stendera sollte man planen sobald er wieder da ist, nicht bevor er wieder da ist.

Aber 3 fitte und konkurrenzfähige 6er ist mir ein wenig zu knapp. Zumal ich lieber ein Niveau über Huszti auf dem Platz sehen würde und wenn Fabian das liefert, um so besser.

Ich bin weit davon entfernt zu sagen das man Fabian wegjagen soll, ganz im Gegenteil. Mir wäre auch wohler er würde bleiben. Aber er ist im Gegensatz zu anderen Spielern eher entbehrlich. Und auf Außen sehe ich nach Aigners Abgang weiterhin eine Lücke, da sind mir zuviele Fragezeichen und Unwägbarkeiten. Wenn ich die Wahl hätte Fabian für 3 Mio zu verkaufen und für das Geld einen guten Rechtsaußen zu bekommen würde ich nicht eine Sekunde zögern...

Ich mag Fabian, dufter Typ, klasse Fussballer... aber ich befürchte er wird im Laufe der Saison bei Kovac durchs Raster fallen. Und sein Marktwert sinkt immer weiter. Wenn wir ihn jetzt verkaufen würden könnte man wahrscheinlich den Einkaufspreis zurückbekommen, nach einer Saison wo er hauptächlich auf der Bank sitzt sicherlich nicht mehr... natürlich muß erstmal ein Angebot kommen...

Wenn wir Spieler verkaufen wollen und Transfererlöse erzielen wollen müssen wir schauen auf welchen Positionen es am wenigsten weh tun würde. Da sehe ich die Position von Fabian und eine Position im Sturm (Casta oder Sefe) am ehesten als verzichtbar an. Und natürlich einer der Rechtsverteidiger, aber da kriegen wir eh nicht viel...