Diegito
19804
WuerzburgerAdler schrieb:Das ist genau das was ich meine... Inui hat also rein garnichts gerissen?
Und bei uns als LM hat er bis auf die ersten Monate hier nichts, aber auch gar nichts gerissen. Ab und zu mal ein feines Pässchen, der Rest Ballverluste und Torwartrückgaben!
2 Tore, 8 Torvorlagen sind also NICHTS?
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben das Inui (trotz seiner Fehlpässe) durchaus seinen Wert für die Mannschaft hatte... aber es ist zwecklos, viele haben ihre vorgefertigte Meinung über Inui, da bringt es nichts zu argumentieren, hat man auch im Stadion immer gemerkt wenn bei jedem Fehlpass gemault wurde und eine gelungenen Aktion lieber totgeschwiegen...
Und was ich bei Hasebe in den ersten Spielen als RV gesehen habe, sorry das war nicht das gelbe vom Ei um es mal vorsichtig auszudrücken... es ist und bleibt eine Notlösung (sagt Hasebe selbst ja auch)...
Wir können gerne auf Talente setzen (find ich prinzipiell super), aber dann sollte man auch die Erwartungen zurückschrauben... und da sehe ich das große Problem in unserem Umfeld.
Ich selbst könnte wunderbar damit leben wenn wir eine schwache Saison mit knappen Klassenerhalt absolvieren, dafür aber Geld sparen, Talente fördern, um die übernächste Saison richtig durchzustarten!
Ich bezweifle sehr stark ob das andere auch können....
Diegito schrieb:Es ist immer wieder großartig, dass den "Leuten im Stadion" jedwede Ahnung abgesprochen wird. Nur man selbst hat eine.
Das ist genau das was ich meine... Inui hat also rein garnichts gerissen?
2 Tore, 8 Torvorlagen sind also NICHTS?
Viele wollen es einfach nicht wahrhaben das Inui (trotz seiner Fehlpässe) durchaus seinen Wert für die Mannschaft hatte... aber es ist zwecklos, viele haben ihre vorgefertigte Meinung über Inui, da bringt es nichts zu argumentieren, hat man auch im Stadion immer gemerkt wenn bei jedem Fehlpass gemault wurde und eine gelungenen Aktion lieber totgeschwiegen...
Und was ich bei Hasebe in den ersten Spielen als RV gesehen habe, sorry das war nicht das gelbe vom Ei um es mal vorsichtig auszudrücken... es ist und bleibt eine Notlösung (sagt Hasebe selbst ja auch)...
Wir können gerne auf Talente setzen (find ich prinzipiell super), aber dann sollte man auch die Erwartungen zurückschrauben... und da sehe ich das große Problem in unserem Umfeld.
Ich selbst könnte wunderbar damit leben wenn wir eine schwache Saison mit knappen Klassenerhalt absolvieren, dafür aber Geld sparen, Talente fördern, um die übernächste Saison richtig durchzustarten!
Ich bezweifle sehr stark ob das andere auch können....
Es wird vermutlich eine Verschwörung sein. Trotz herausragender Leistungen hat man sich "im Stadion" heimlich abgesprochen, bei Inui zu murren und zu klagen. Irgendwann werden wir auch noch herausfinden, warum.
Ich habe nie gesagt, dass Inui keinen Wert für die Mannschaft hatte. Bei aller Wertschätzung war er für mich lediglich ein Risikofaktor vor Oczipka resp. Djakpa - wegen seiner Ballverluste und seiner unsäglichen Zweikampfführung - auch defensiv. Ein Äquivalent in Form von erheblicher Torgefahr war leider auch nicht vorhanden. Trotzdem, und das spreche ich nicht ab, hatte er auch seine guten Szenen und Spiele.
Bei Hasebe denke ich, dass die dauernde Wechselei zwischen RV und MF daran schuld ist, dass er derzeit auf beiden Positionen nur durchwachsene Leistungen bringt. Findet er sich konsequent damit ab, sich bis zur Winterpause auf RV zu konzentrieren, wird das - da bin ich mir sicher - eine gute Lösung. Natürlich nur dann.
Wen hätte man denn holen sollen? Wer hätte finanziell gepasst und uns sportlich geholfen? Den Verkauf von Inui nach den letzten beiden Jahren als sportlichen Verlust zu verkaufen ist schon äußerst abenteuerlich.
Basaltkopp schrieb:Ich bin nicht der Sportdirektor und nicht der Trainer... die werden verdammt gut bezahlt dafür einen ordentlichen Kader zusammen zu basteln!
Wen hätte man denn holen sollen? Wer hätte finanziell gepasst und uns sportlich geholfen? Den Verkauf von Inui nach den letzten beiden Jahren als sportlichen Verlust zu verkaufen ist schon äußerst abenteuerlich.
Und was inui angeht: Der Junge wurde permanent schlechtgeredet, geradezu gemobbt, obwohl er genauso durchwachsen und schwankend war wie alle anderen auch... Veh schwärmt in der Vorbereitung in den höchsten Tönen von ihm, um ihn dann nach einem (!) schlechten Spiel für eine unverschämt niedrige Ablösesumme ziehen zu lassen... und das obwohl wir keine ernsthafte, bundesligaerprobte Alternative in der Hinterhand haben! Wenn man dieses Vorgehen nicht kritisieren darf, was denn dann???
Du bist doch eh einer, der nur am maulen ist.
Und einen ordentlichen Kader haben wir. Siehst Du natürlich anders. Ist aber Dein gutes Recht.
Und einen ordentlichen Kader haben wir. Siehst Du natürlich anders. Ist aber Dein gutes Recht.
Gelöschter Benutzer
Gleich kommen mir echt die Tränen! Inui hat seit 2011(?) nicht richtig Deutsch gelernt. Und das ist zwingend erforderlich. Seine Leistungen waren einfach zu schwankend. Meiner Meinung nach absolut zu verkraften.
Diegito schrieb:Jetzt beruhig dich wieder mal. Ist ja abenteuerlich, was du da ablässt.Basaltkopp schrieb:
Ich bin nicht der Sportdirektor und nicht der Trainer... die werden verdammt gut bezahlt dafür einen ordentlichen Kader zusammen zu basteln!
Und was inui angeht: Der Junge wurde permanent schlechtgeredet, geradezu gemobbt, obwohl er genauso durchwachsen und schwankend war wie alle anderen auch... Veh schwärmt in der Vorbereitung in den höchsten Tönen von ihm, um ihn dann nach einem (!) schlechten Spiel für eine unverschämt niedrige Ablösesumme ziehen zu lassen... und das obwohl wir keine ernsthafte, bundesligaerprobte Alternative in der Hinterhand haben! Wenn man dieses Vorgehen nicht kritisieren darf, was denn dann???
Zum RV: natürlich haben wir gute RVs. Hasebe ist als RV Deutscher Meister geworden, Iggy hat das bei Bremen lange Zeit absolut ordentlich gespielt. Wer garantiert dir denn, dass ein Jung ohne jede Spielpraxis nicht in den ersten Spielen vollkommen untergeht? Ganz abgesehen von den Ablöse- und Gehaltsforderungen, die da im Raume stehen. Also bitte.
Zum LV: Klar ist Inui bei den Fans durch. Aber das ist doch nicht der Grund, warum man ihn abgab! Inui ist - im Gegensatz zu deiner geschätzten Meinung - auch kein "gelernter und bundesligaerfahrener Linksaußen", denn er hat vor ins in Bochum und in Japan im offensiven zentralen Mittelfeld gespielt. Und bei uns als LM hat er bis auf die ersten Monate hier nichts, aber auch gar nichts gerissen. Ab und zu mal ein feines Pässchen, der Rest Ballverluste und Torwartrückgaben! Mag etwas übertrieben sein, aber im Prinzip herrschte bei Inui doch jahrelang lediglich das Prinzip Hoffnung.
Also - cool down. Besser für den Blutdruck. Und wenn du mich fragst: Weder einen zu teuren Jung noch einen kaputten Sam. Dann lieber die eigenen Leute entwickeln. Wir haben doch einen Trainerstab!
Ich verstehe was du meinst! Professionell, Vorausschauend. Du hast Ahnung vom Fußball.
Ich verfolge heute der Deadline Day in SSNHD Deutschland und England. Es wie Vieh Handel. England hat schon 782 Millionen für Transfers ausgegeben. Für Spieler aus aller Ligen. Ausverkauf!!
Ich verfolge heute der Deadline Day in SSNHD Deutschland und England. Es wie Vieh Handel. England hat schon 782 Millionen für Transfers ausgegeben. Für Spieler aus aller Ligen. Ausverkauf!!
Auf das Gejubel im Stadion, sollte man im Allgemeinen eh nichts geben. Es wurde ja auch über Hoffenheims 1:0 gegen die Bayern gejubelt. Ich persönlich hab da erstmal mächtig abgekotzt. Und zwar ganz sicher nicht, weil ich die Bayern sonderlich mögen würde.
Darmstadt hat sportlich meinen Respekt. Zudem finde ich es generell gut, wenn Schalke auf die Fresse bekommt. Von daher hab ich mich auch über das Tor der Lilien gefreut. Aber in Jubelstürme breche ich grundsätzlich eh nur aus, wenn die Eintracht direkt betroffen ist.
Und wenn gegen Darmstadt endlich mal wieder die Luft im und ums Stadion brennt, dann freu ich mich. Aus dem gleichen Grund freue ich mich auch, dass die Kölner wieder in der Liga sind und hoffe auf einen Aufstieg von Lautern, obwohl ich beide Vereine ums Verrecken nicht ausstehen kann. Mag widersprüchlich klingen, isses aber nicht zwinker
Darmstadt hat sportlich meinen Respekt. Zudem finde ich es generell gut, wenn Schalke auf die Fresse bekommt. Von daher hab ich mich auch über das Tor der Lilien gefreut. Aber in Jubelstürme breche ich grundsätzlich eh nur aus, wenn die Eintracht direkt betroffen ist.
Und wenn gegen Darmstadt endlich mal wieder die Luft im und ums Stadion brennt, dann freu ich mich. Aus dem gleichen Grund freue ich mich auch, dass die Kölner wieder in der Liga sind und hoffe auf einen Aufstieg von Lautern, obwohl ich beide Vereine ums Verrecken nicht ausstehen kann. Mag widersprüchlich klingen, isses aber nicht zwinker
Alex105 schrieb:geht mir zu 100% genauso... Dankeschön
Auf das Gejubel im Stadion, sollte man im Allgemeinen eh nichts geben. Es wurde ja auch über Hoffenheims 1:0 gegen die Bayern gejubelt. Ich persönlich hab da erstmal mächtig abgekotzt. Und zwar ganz sicher nicht, weil ich die Bayern sonderlich mögen würde.
Aber die unterschiedliche Wahrnehmung in der Fanszene in Bezug auf Darmstadt ist schon etwas merkwürdig... ich find es auch etwas albern warum man die auf einmal hassen muß, nachdem man 30 Jahre nicht einen einzigen Bezugspunkt zueinander hatte (weder positiv noch negativ)... ich find die auch ganz nett, und die sind ein sehr angenehmer Gegenpol zur derzeitigen Entwicklung im Fussball... und trotzdem soll ich die haten nur weil in den 80igern ein paar Hools aufeinander rumgeprügelt haben?
Sympathie und Antipathie muß sich entwickeln und sollte nicht künstlich erzeugt werden...
Diegito schrieb:Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.
Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...
Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.
Basaltkopp schrieb:Ich hab nicht gesagt das man die Mannschaft abmelden soll
Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.
Aber wir hätten ja auch "eine Alternative" holen können. Nur um was gekauft zu haben und die Tragödie für die Aktionisten in Grenzen zu halten. Dafür hätten wir dann im Winter keine Kohle, um den Bäckerjungen ggf wirklich heim zu holen.
Allerdings sollte Kritik erlaubt sein... und die aktuelle Transferpolitik gibt sehr wohl Grund dazu...
Wir haben für jeden Laien offensichtliche Schwachstellen welche nicht beseitigt wurden, und es ist ja nicht so das diese Schwachstellen erst seit ein paar Tagen bekannt sind...
Das gibt bis zur Winterpause ein unsägliches durchgewurschtel... kann sein das wir trotzdem 20 Punkte holen (mehr sind in der jetzigen Konstellation utopisch), trotzdem ist das nicht meine Vorstellung wie eine Mannschaft strukturiert und aufgebaut werden sollte!
Diegito schrieb:Wenn mehr als 20 Punkte "utopisch" sind, ist doch sicherlich ne kleine Wette drin, oder? zwinker
Das gibt bis zur Winterpause ein unsägliches durchgewurschtel... kann sein das wir trotzdem 20 Punkte holen (mehr sind in der jetzigen Konstellation utopisch), trotzdem ist das nicht meine Vorstellung wie eine Mannschaft strukturiert und aufgebaut werden sollte!
Kadlec ist ein anderer Spielertyp wie Castagnios... man hätte beispielsweise gegen Augsburg daheim durchaus mal Kadlec bringen können, er hatte letzte Saison gegen Augsburg ein starkes Spiel gemacht.
Ich glaub Casta funktioniert eher auswärts, wenn man kontern kann, seine Stärke ist die Schnelligkeit und der Torabschluß... Kadlec ist technisch stärker, besser im Passpiel... aber vom rotieren hält Veh halt nix, und dann wundert er sich wenn der Spieler nachdem er wochenlang keine Minute gespielt hat nicht bei 100% ist!
Ich glaub Casta funktioniert eher auswärts, wenn man kontern kann, seine Stärke ist die Schnelligkeit und der Torabschluß... Kadlec ist technisch stärker, besser im Passpiel... aber vom rotieren hält Veh halt nix, und dann wundert er sich wenn der Spieler nachdem er wochenlang keine Minute gespielt hat nicht bei 100% ist!
Diegito schrieb:Genau, Kadlec bräuchte nur mal 5 Spiele am Stück.
Kadlec ist ein anderer Spielertyp wie Castagnios... man hätte beispielsweise gegen Augsburg daheim durchaus mal Kadlec bringen können, er hatte letzte Saison gegen Augsburg ein starkes Spiel gemacht.
Leute, kopiert doch einfach den Caio Thread, macht suchen und ersetzen und gut ist.
Mal ne Frage, wenn Kadlec so gut ist, warum war FC Midtjylland dann der einzige ernsthafte Interessent?
Joeslu ist für 8 Mios nach England, Kadlec war ein halbes Jahr im Schaufenster in Prag.
wenn nur Vehs Inkompetenz ihn abhält in der BuLi, warum klopft nach den 6 Monaten in Prag kein Verein an?
Stuttgart holt Robbie Kruse! Mal ernsthaft, da halte sogar ich Kadlec für stärker, aber für Kadlec gibts keine Anfragen.
Schlafen alle Scouts? Sind alle potentiellen Vereine unfähig?
Wie gesagt, Joel und Luca haben ihm den Rang abgelaufen und sorry, das ist Statement genug.
Ich find Kadlec toll, aber dieses "er muss spielen, weil halt" ist einfach nur unfair gegenüber jedem anderen Spieler im Kader, der sich eben besser anbietet, der im Training vielleicht mehr macht.
Nochmal, wenn ein tschechischer Nationalspieler von 2 19jährigen ins dritte Glied geschoben wird, dann ist das Thema durch.
Bei Kadlec eigenem Anspruch darf ein Trainer auf so ne Idee doch gar nicht kommen.
Ganz egal ob es um LA/RA oder Stürmer geht.
Ich bin schon ziemlich enttäuscht das wir die beiden großen Schwachstellen, LM und RV nicht geschafft haben zu stopfen... im Gegenteil, sogar noch geschwächt haben. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Man hat einen Bundesligaerprobten geschulten Linksaußen für eine lächerliche Ablösesumme ziehen lassen, ich war der Annahme das man einen Ersatz in der Hinterhand hat... dem ist nicht so...
Und das wir auf der RV-Position nicht optimal besetzt sind war monatelang klar, trotzdem hat man nicht reagiert, und sogar jetzt nicht nachdem Chandler länger ausfällt. Da hätte es auch ein mittelmäßiger Übergangs-RV getan, so haben wir jetzt keinen einzigen(!) gelernten RV im Kader, bis Chandler zurückkommt....
Des Weiteren sind wir taktisch nicht mehr variabel genug, wir haben 6 (!) defensive Mittelfeldspieler im Kader, aber nur einen(!) erfahren Aussen mit Aigner... Gerezgiher und Gacinovic sind lange noch nicht soweit jeden Samstag 90 Minuten Bundesliga zu spielen... und alle andere Variationen sind pure Notlösungen!
Das ist alles sowas von unrund... und nimmt mir jeglichen Optimismus auf die restliche Hinrunde...
Man hat einen Bundesligaerprobten geschulten Linksaußen für eine lächerliche Ablösesumme ziehen lassen, ich war der Annahme das man einen Ersatz in der Hinterhand hat... dem ist nicht so...
Und das wir auf der RV-Position nicht optimal besetzt sind war monatelang klar, trotzdem hat man nicht reagiert, und sogar jetzt nicht nachdem Chandler länger ausfällt. Da hätte es auch ein mittelmäßiger Übergangs-RV getan, so haben wir jetzt keinen einzigen(!) gelernten RV im Kader, bis Chandler zurückkommt....
Des Weiteren sind wir taktisch nicht mehr variabel genug, wir haben 6 (!) defensive Mittelfeldspieler im Kader, aber nur einen(!) erfahren Aussen mit Aigner... Gerezgiher und Gacinovic sind lange noch nicht soweit jeden Samstag 90 Minuten Bundesliga zu spielen... und alle andere Variationen sind pure Notlösungen!
Diegito schrieb:Ja. Wir sollten die Mannschaft abmelden, den Laden zumachen und anschließend kolletiv Selbstmord begehen. Hat ja eh alles keinen Sinn. Wir sind die einzigen, die so schlecht sind und alle anderen sind eh schon viel besser und haben alle noch 20 neue Spieler für jede Position geholt.
Yogurthmischel hin oder her... er hat in dieser Thematik leider recht...
Durch den Abgang von Inui haben wir lediglich zwei geschulte Linksaußen... einer davon ist noch sehr grün und hat sich leider verletzt, der andere ist noch grüner und wird in der Hinrunde kein einziges Spiel machen... in 1-2 Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber diese Zeit muß man den Jungs geben, hier und da mal ein Kurzeinsatz, lernen im Training, vielleicht mal ein halbes Jahr ausleihen... dann wird das was!
Aber aktuell haben wir da ne große Lücke, und ich bin geradezu fassungslos das der Verein da nicht reagiert und nicht alle Hebel in Bewegung setzt auf dieser Position noch was zu machen.... wobei man ja eigentlich nur Inui hätte halten müssen, anstatt ihn für eine wohl wieder lächerliche Ablösesumme ziehen zu lassen!
Durch den Abgang von Inui haben wir lediglich zwei geschulte Linksaußen... einer davon ist noch sehr grün und hat sich leider verletzt, der andere ist noch grüner und wird in der Hinrunde kein einziges Spiel machen... in 1-2 Jahren sieht das vielleicht anders aus, aber diese Zeit muß man den Jungs geben, hier und da mal ein Kurzeinsatz, lernen im Training, vielleicht mal ein halbes Jahr ausleihen... dann wird das was!
Aber aktuell haben wir da ne große Lücke, und ich bin geradezu fassungslos das der Verein da nicht reagiert und nicht alle Hebel in Bewegung setzt auf dieser Position noch was zu machen.... wobei man ja eigentlich nur Inui hätte halten müssen, anstatt ihn für eine wohl wieder lächerliche Ablösesumme ziehen zu lassen!
Diegito schrieb:Es sind noch 5 Stunden heute, 24 am Samstag, 24 am Sonntag und 18 Stunden am Montag wo das Transferfenster offen ist.
Yogurthmischel hin oder her... er hat in dieser Thematik leider recht...
Nur weil nicht viel zu hören ist, heißt es ja nicht dass nicht 150% für Neuzugänge getan wird.
Problem aktuell sind diverse Preise die aufgerufen werden und abgebende Vereine müssen unter Umständen noch selber was machen.
In der Woche wo das Forum Urlaub hatte wurde ja auch noch Großkreutz gehandelt, vieleicht arbeitet man auch weiter an dem Transfer.
Am Montag Abend sind wir spätestens schlauer.
Ich frage mich immer noch, ne eigentlich finde ich es sogar ziemlich ärgerlich, warum ausgerechnet die zwei Positionen, die wirklich jeder letzte Saison als Schwachpunkt ausgemacht hat, so nachlässig angegangen wurden.
Was ich zudem gar nicht kapiere ist, dass das ja auch ERST erkannt wurde. Schließlich sollte mit Sidney Sam und der Rückholaktion von Sebi Jung genau das passieren. Aber anscheinend gab und gibt es keinen Plan B. Dann wurde sogar noch Trapp verkauft und man dachte, okay, jetzt haben sie sogar noch viel mehr Kohle als geplant, jetzt arbeiten sie an der ganz großen Lösung und stattdessen, verlassen uns sogar noch Spieler und wir stehen quasi komplett ohne da (von den jungen Talenten mal abgesehen).
Das will alles einfach nicht in meinen Kopf.
Dabei haben wir ne echt solide Truppe. Mit zwei klugen Transfers auf besagten Positionen wäre man fast geneigt zu träumen, aber -wie so oft- fehlt hier mMn zur richtigen Zeit der Mut.
Was ich zudem gar nicht kapiere ist, dass das ja auch ERST erkannt wurde. Schließlich sollte mit Sidney Sam und der Rückholaktion von Sebi Jung genau das passieren. Aber anscheinend gab und gibt es keinen Plan B. Dann wurde sogar noch Trapp verkauft und man dachte, okay, jetzt haben sie sogar noch viel mehr Kohle als geplant, jetzt arbeiten sie an der ganz großen Lösung und stattdessen, verlassen uns sogar noch Spieler und wir stehen quasi komplett ohne da (von den jungen Talenten mal abgesehen).
Dabei haben wir ne echt solide Truppe. Mit zwei klugen Transfers auf besagten Positionen wäre man fast geneigt zu träumen, aber -wie so oft- fehlt hier mMn zur richtigen Zeit der Mut.
etienneone schrieb:Ja sehe ich ganz genauso... das passt alles vorne und hinten net zusammen... die zwei größten Schwachstellen im Kader wurden nicht beseitigt, d.h. es wird bis zum Winter ein durchgewurschtel... wenn man dann zumindest Jung bekommt ist es ja ok, wobei er sich dann auch erstmal hinten anstellen muß nachdem er 1,5 Jahre fast gar keine Spielpraxis hatte...
Ich frage mich immer noch, ne eigentlich finde ich es sogar ziemlich ärgerlich, warum ausgerechnet die zwei Positionen, die wirklich jeder letzte Saison als Schwachpunkt ausgemacht hat, so nachlässig angegangen wurden.
Irgendwie alles unrund...
"Gleiches gilt für den Serben Mijat Gacinovic, der nach den Trainingseindrücken aktuell noch viel weiter weg ist von Bundesliganiveau wie der eigene Nachwuchs."
Das klingt ja ernüchternd... kann die Trainingseindrücke noch jemand bestätigen?
Das klingt ja ernüchternd... kann die Trainingseindrücke noch jemand bestätigen?
etienneone schrieb:Wundert mich nicht... das ist mitunter auch ein Grund warum ich kritisiere das man Inui ohne zu zögern abgegeben hat... links haben wir jetzt ne große Lücke!
"Gleiches gilt für den Serben Mijat Gacinovic, der nach den Trainingseindrücken aktuell noch viel weiter weg ist von Bundesliganiveau wie der eigene Nachwuchs."
Dem schließe ich mich an.
Mit Inui verlieren wir den einzigen Spieler(mit Abstrichen Stendera), der unserem Spiel Flair und das Besondere im grauen Liga-Alltag gegeben hat. Wenn er am Ball war konnte alles passieren.
Natürlich hatte er seine Schwächen, ohne die er nie bei der Eintracht gelandet wäre...
Zum Schluss bin ich enttäuscht, dass man ihn im Stadion nicht die Unterstützung gegeben hat, die ein sensibler Spieler einfach benötigt um mit Selbstvertrauen am Spiel teilzunehmen. Was Selbstvertrauen ausmacht hat man auch bei Mkhitaryan letze Saison sehen können; wer weiß was bei Inui möglich gewesen wäre...
Danke für die genialen Momente und deinen unermüdlichen Einsatz.
Wünsche dir viel Erfolg und Unterstützung im neuen Verein!
Mit Inui verlieren wir den einzigen Spieler(mit Abstrichen Stendera), der unserem Spiel Flair und das Besondere im grauen Liga-Alltag gegeben hat. Wenn er am Ball war konnte alles passieren.
Natürlich hatte er seine Schwächen, ohne die er nie bei der Eintracht gelandet wäre...
Zum Schluss bin ich enttäuscht, dass man ihn im Stadion nicht die Unterstützung gegeben hat, die ein sensibler Spieler einfach benötigt um mit Selbstvertrauen am Spiel teilzunehmen. Was Selbstvertrauen ausmacht hat man auch bei Mkhitaryan letze Saison sehen können; wer weiß was bei Inui möglich gewesen wäre...
LucSon schrieb:Hätte ich so auch schreiben können... Danke!
em schließe ich mich an.
In den letzten Monaten gab es regelrechtes Mobbing gegen Inui, im Stadion genauso wie im Internet... das hatte er definitiv nicht verdient... er schien ein leichtes Opfer zu sein, zu ruhig und wenig extrovertiert, so wie damals Benni Köhler... der Mob braucht eben immer einen Sündenbock!
Klar waren seine Leistungen in den letzten Monaten sehr durchwachsen, aber keinesfalls so katastrophal wie es in der Aussenwirkung den Anschein hatte...
für mich bleibt da definitiv ein fader Beigeschmack!
Sportlich reisst er eine Lücke, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen... Gerezgiher und Gacinovic sind noch lange nicht soweit eine tragende Rolle in der Bundesliga zu spielen!
Das der Verein dieses Risiko eingehen will ist gewagt, ich hoffe das es gut geht, hege aber die Befürchtung das bereits nach wenigen Wochen das Geschrei losgeht warum man denn Inui abgegeben habe ohne einen adäquaten Ersatz zu holen!
Nicht desto trotz.... Ciao Takashi!
Diegito schrieb:Danke für Eure Beiträge, bei aller auch verständlichen Kritik ging einem das Takashi-Bashing (er wurde ja bald für jeden Fehlpass verantwortlich gemacht) massiv auf den Keks, aber sicher wird nach seinem Abgang ja nun alles besser...oder??LucSon schrieb:
em schließe ich mich an.
Hätte ich so auch schreiben können... Danke!
In den letzten Monaten gab es regelrechtes Mobbing gegen Inui, im Stadion genauso wie im Internet... das hatte er definitiv nicht verdient... er schien ein leichtes Opfer zu sein, zu ruhig und wenig extrovertiert, so wie damals Benni Köhler... der Mob braucht eben immer einen Sündenbock!
Klar waren seine Leistungen in den letzten Monaten sehr durchwachsen, aber keinesfalls so katastrophal wie es in der Aussenwirkung den Anschein hatte...
für mich bleibt da definitiv ein fader Beigeschmack!
Sportlich reisst er eine Lücke, auch wenn es viele nicht wahrhaben wollen... Gerezgiher und Gacinovic sind noch lange nicht soweit eine tragende Rolle in der Bundesliga zu spielen!
Das der Verein dieses Risiko eingehen will ist gewagt, ich hoffe das es gut geht, hege aber die Befürchtung das bereits nach wenigen Wochen das Geschrei losgeht warum man denn Inui abgegeben habe ohne einen adäquaten Ersatz zu holen!
Nicht desto trotz.... Ciao Takashi!
Für mich ein Fehler Inui ziehen zu lassen... das ganze passt einfach hinten und vorne nicht, anfangs wollte man noch Sam holen (dann hätte man zwei LA gehabt) wenn Inui geht hat man keinen einzigen erprobten LA mehr... Gerezgiher hat gute Ansätze gezeigt, allerdings ist er noch nicht soweit jeden Samstag 90 minuten Bundesliga zu spielen, für Gacinovic gilt das erst recht... der Zug Kadlec scheint ebenfalls abgefahren zu sein (nicht mal ein Kurzeinsatz bei zwei Spielen mit Rückstand), das ist irgendwie alles nicht rund
Zum Forum: Mir gefällt es nicht, wirkt unprofessioneller und unübersichtlicher wie vorher... allerdings ist das oft so bei neuer Aufmachung, das Gehirn muß sich dran gewöhnen, nach ein paar Tagen stört's nicht mehr... hoffentlich
Zum Forum: Mir gefällt es nicht, wirkt unprofessioneller und unübersichtlicher wie vorher... allerdings ist das oft so bei neuer Aufmachung, das Gehirn muß sich dran gewöhnen, nach ein paar Tagen stört's nicht mehr... hoffentlich
Diegito schrieb:Manche Neuerung ist schon toll, aber was die Gewöhnung betrifft, gebe ich Dir recht.
Aber wenn es nach mir ginge, hätten wir noch Windows 98....
Diegito schrieb:Ich bin da sehr zwiegespalten. Ich bin durch aus ein Freund und Verteidiger von Inui aber ich persönlich würde mir auch wünschen das wir allmählich mehr Stabilität auf der linken Seite bekommen... und mir fehlt langsam der Glaube dass dies noch was wird mit Inui.
Für mich ein Fehler Inui ziehen zu lassen...
Diegito schrieb:Inui hat leider im Saldo nicht überzeugen können, für mich sportlich kein Verlust. Wer ihn ersetzt weiss ich allerdings auch nicht. Die Personalie Kadlec finde ich auch merkwürdig
Für mich ein Fehler Inui ziehen zu lassen... das ganze passt einfach hinten und vorne nicht, anfangs wollte man noch Sam holen (dann hätte man zwei LA gehabt) wenn Inui geht hat man keinen einzigen erprobten LA mehr... Gerezgiher hat gute Ansätze gezeigt, allerdings ist er noch nicht soweit jeden Samstag 90 minuten Bundesliga zu spielen, für Gacinovic gilt das erst recht... der Zug Kadlec scheint ebenfalls abgefahren zu sein (nicht mal ein Kurzeinsatz bei zwei Spielen mit Rückstand), das ist irgendwie alles nicht rund
Diegito schrieb:Naja, Kadlec war bei der U21 EM und hat sich dort dann verletzt, fehlte also einige Zeit in der Vorbereitung.
Mir wird da zu sehr wieder ein Fass aufgemacht, ist jetzt halt bisher nicht groß zum Einsatz gekommen, ist aber Flum auch nicht und der war zuvor bei Veh eigentlich immer gesetzt, mal davon abgesehen das wir erst Spieltag Nr.2 hinter uns haben.
Wenn man ihn hätte verkaufen wollen, hätte man es denke ich schon vorher gemacht, man hat sich aber entschieden dass er bleiben soll und Kadlec wollte auch.
Jetzt sollte man die Sache auch durchziehen, vorallem jetzt so kurz vor Transferschluss, wo dann auch noch Inui geht.
So eine große Masse an Leuten hat man auch nicht, selbst wenn man noch jemanden holen würde.
Inui, wurde halt immer wieder schlechter gemacht als es sein musste, auch wenn es sicher zu oft zu schlecht gelaufen ist.
So richtig weitergekommen ist er in den letzten Jahren nicht, ein neues Umfeld in einer anderen Liga ist für ihn vieleicht nicht schlecht, vieleicht passt die La Liga/Liga BBVA besser zu ihm.
Yadler93 schrieb:
Hradecky: 3
Hasebe: 3,5
Abraham: 4
Zambrano: 3
Oczipka: 4,5
Russ: 5,5
Reinartz: 4
Aigner: 3,5
Inui: 4,5
Seferovic: 3
Castaignos: 2,5
Ignjovski: 3,5
Gerezgiher: 2,5
Waldschmidt: -
Veh: 5
Sehe ich ähnlich... allerdings sind mir die Noten ein Ticken zu negativ, Russ 5,5 ist übertrieben schlecht... Abraham, Reinartz ne 4 da lässt sich auch drüber streiten, und ne 4,5 für Inui find ich auch zu schlecht, habe ihn nicht so schwach gesehen wie viele hier!
Wir haben heute gegen die Zweite Kraft in Deutschland ein richtig gutes Spiel geliefert, das Ding bis zum Ende offen gehalten und sind dem Ausgleich nah gewesen... Wolfsburg hat große Probleme mit uns gehabt, wurde enorm gefordert... da verstehe ich den leicht negativen Touch der Notenvergabe nicht so ganz!
PitderSGEler schrieb:
Leider haben wir derzeit keinen bundesliga-tauglichen LM im Kader.
Hoffnungen ruhen auf Gacinovic. Ansonsten kann ich mit dem Start viel anfangen, auch wenn ich die Systemumstellung nicht kapiert habe.
Und um mal einen Forumsliebling anzugreifen: Aigner war heute schwach. Spielt manchmal rein gar nicht mannschaftsdienlich, sondern steht immer an der Abseitslinie und das auch noch nicht mal am Flügel.
So gehts nicht weiter.
Hatte mir zum Schluss Kadlec für ihn gewünscht.
Die Zeit von Kadlec ist wohl abgelaufen... selbst bei Rückstand werden ihm unsere 19 jährigen Youngster vorgezogen! Wann soll er denn spielen wenn nicht heute?
Was das LM angeht gebe ich dir Recht... da haben wir eine Lücke, die wohl nicht so schnell geschlossen wird... ob da Gacinovic die schnelle Lösung ist wage ich mal stark zu bezweifeln! Wer weiß, vielleicht entwickelt sich Gerezgiher schneller als man es erwartet, die Ansätze heute waren schon mal gut!
Bis auf das Ergebnis eine sehr gute Vorstellung von uns heute.... hätte ich so nicht erwartet, die Mannschaft wirkte auch schon sehr gut eingespielt, das macht Mut für diese Saison! Das Wolfsburg heute nicht so gut war lag zu großen Teilen an uns, wir haben die gut beschäftigt, und waren dem Ausgleich sehr nahe...
Besonders gefallen hat mir Castagnios... da haben wir einen richtig guten Fang gemacht, behaupte ich jetzt einfach mal so, nach nur einem Spiel!
Besonders gefallen hat mir Castagnios... da haben wir einen richtig guten Fang gemacht, behaupte ich jetzt einfach mal so, nach nur einem Spiel!
Cyrillar schrieb:
Irgendwie vermisse ich hier eigentlich das Argument der nicht verkauften Auswärtskarten.
Die sollten doch erheblichen Anteil dran haben das die Auslastung bei "nur" 48k liegt. Wobei ich da nicht wirklich abschätzen kann wie viele davon ggf wieder in den freien Verkauf kommen. Aber wenn halt nur 500 hoppel oder 3 VWler im Gästeblock sind ist eben nicht ausverkauft. Ebenso die Businessplätze. Da sind sehr oft größere Lücken.
Mit der Erhöhung der DK wirst du die Auslastung nicht steigern sondern einzig für Frust bei denen sorgen die auf Tageskarten "angewiesen" sind. (Mehr)Einnahmen für die SGE hin oder her bei Tageskarten.
Die nicht verkauften Gästekarten sollte man in der Tat miteinbeziehen... mit Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, Ingolstadt gibt's 4 Vereine die kaum mehr als 1000 Leute mitbringen... dazu mit Hertha, Augsburg, Hannover, Mainz nochmal 4 Vereine bei denen der Block vielleicht halb gefüllt ist!
Diese restlichen Plätze bleiben dann fast immer leer...
Basaltkopp schrieb:Susi2403 schrieb:
der hat den Selke ein bischen provoziert
Aber ich fand den Spielabbruch auch bischen albern...
Was genau ist daran albern? Hättest Du weiter pfeifen wollen? Was wäre gewesen, wenn er eine spielentscheidende Fehlentscheidung getroffen hätte?
Der Abbruch war die einzige Möglichkeit.
Warum war das die einzige Möglichkeit?
Wozu gibt es einen Ersatz-Schiri?
Klar muß man sich die Frage stellen ob die Situation im allgemeinen nicht zu aufgeputscht war um es dem Ersatz-Schiri zuzumuten weiter zu pfeifen... aber Fakt ist das diese Möglichkeit durchaus bestanden hätte!
Man kann sich natürlich auch auf Paragrafen berufen und das Spiel abbrechen, das ist die Möglichkeit die man in diesem Fall in Betracht gezogen hat! Wahrscheinlich war es ja auch die richtige Entscheidung...
Aber die derzeitige Hysterie lässt vermuten es hätte einen Bombenanschlag gegeben und keinen Feuerzeugwurf... ich will nicht wissen wieviele Feuerzeuge und Münzen in den letzten Jahren und Jahrzehnten auf Deutschlands Spielfelder geflogen sind, diese nur rein zufällig eben nicht den Schiri getroffen haben.... ich will das ganze nicht schönreden, Gegenstände werfen ist beschissen und gehört bestraft, aber es wäre gut man fährt ein bisschen runter und betrachtet die Situation sachlich!
Einen Mannschaftsbus zu beschießen(!!!) finde ich dann doch um einiges dramatischer...
MrBoccia schrieb:
im Grunde konnte denen gar nix besseres passieren. Schönen Dank an den Osnabrücker Idioten, du hast dem Fussballvolk einen grossartigen Dienst erwiesen. Die Dosen sind jetzt die Armen und Verfolgten, die dem tumben Traditionalisten grosszügig ein Wiederholungsspiel gewähren (wohlwissend, dass es dazu gar nicht kommen wird). Wirklich, herzlichen Dank, du hirnloser Osnabrücker Sodomist.
So siehts leider aus... in Leipzig lachen sie sich ins Fäustchen, was besseres hätte denen garnicht passieren können! Das sie das jetzt zu ihren Gunsten ausnutzen ist völlig logisch!
iran069 schrieb:
Morgen
Mir geht das Inui gebashe so auf den Sack.
Vorallem auf Facebook nimmt das mittlerweile abartige Ausmaße an.
Sobald es nicht läuft und Inui mmitspielt, wird er als Hauptschuldiger ausgemacht
Vielen Dank!
ich habe ähnliches schon vor Wochen in irgendeinem Thread geschrieben... auf fb gibt's ein regelrechtes Kesseltreiben gegen Inui, da wird sich gegenseitig hochgeschaukelt... ähnliches habe ich aber auch schon letzte Saison im Stadion erlebt, kaum war Inui am Ball wurde das gegrummel und geraune lauter, und wehe wenn dann der Fehlpass kam, die Leute sind teilweise ausgerastet vor Wut... erinnert mich stark an die Phase wo Meier und Köhler ähnliches aushalten mussten. Der Mob braucht einfach einen Sündenbock, traurig aber wahr!
Mittlerweile empfinde ich es fast als Vorteil das Inui nicht so gut deutsch kann und sich etwas abkapselt. So kriegt er das ganze Bashing wenigstens nicht mit!
SemperFi schrieb:Diegito schrieb:SemperFi schrieb:Diegito schrieb:
Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!
Absolut logische Konsequenz.
Bei aller Verachtung für Leipzig, aber Spielabbruch, Sieg für Leipzig, fertig.
Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
Und der Schiri ist genauso Teil des Spiels, wie alle Spieler.
Auch das Feuerzeug an den Kopf eines Osnabrückers hätte dieselbe Konsequenz gehabt.
Feuerzeug aus dem entsprechenden Block, dazu sowieso als Heimmannschaft für die Sicherheit hauptverantwortlich.
Ein Idiot reicht eben um Tausende leiden zu lassen, willkommen in der Realität, die solche Vollwürste eben niemals begreifen wollen oder können.
Sorry, sehe ich überhaupt nicht so... und logisch ist es schon garnicht!
Das Osnabrück als gastgebender Verein in irgendeiner Weise bestraft werden muß (Geldstrafe, Teilausschluß der Zuschauer) ist klar, aber warum sollte der andere Verein, in diesem Fall Leipzig, sportlich davon profitieren? Warum?
Haben sie durch den Ausfall des Schiris einen größeren Nachteil erlitten als Osnabrück? Nein oder?
Es gäbe wohl viele andere Möglichkeiten eine sportlich fairere Lösung herbeizuführen, als das Spiel einfach für Leipzig zu werten!
Hier geht es nicht um sportliche Fairness, sondern um die richtige Entscheidung.
Sportliche Fairness hatte sich erledigt als ein Feuerzeug auf den Platz flog.
Gut, dann haben wir in dieser Hinsicht ein völlig unterschiedliches Verständnis... ich bleib dabei, das Spiel einfach so für den Gegner zu werten ist beschissen.
Es gäbe die Möglichkeit die Restzeit nachspielen zu lassen, oder meinetwegen ein Wiederholungsspiel ohne Zuschauer... oder irgendeine andere schlaue und FAIRE Lösung...
komm da mit deiner Argumentation nicht mit, tut mir leid!
SemperFi schrieb:Diegito schrieb:
Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!
Absolut logische Konsequenz.
Bei aller Verachtung für Leipzig, aber Spielabbruch, Sieg für Leipzig, fertig.
Da kann und darf es keine zwei Meinungen geben.
Und der Schiri ist genauso Teil des Spiels, wie alle Spieler.
Auch das Feuerzeug an den Kopf eines Osnabrückers hätte dieselbe Konsequenz gehabt.
Feuerzeug aus dem entsprechenden Block, dazu sowieso als Heimmannschaft für die Sicherheit hauptverantwortlich.
Ein Idiot reicht eben um Tausende leiden zu lassen, willkommen in der Realität, die solche Vollwürste eben niemals begreifen wollen oder können.
Sorry, sehe ich überhaupt nicht so... und logisch ist es schon garnicht!
Das Osnabrück als gastgebender Verein in irgendeiner Weise bestraft werden muß (Geldstrafe, Teilausschluß der Zuschauer) ist klar, aber warum sollte der andere Verein, in diesem Fall Leipzig, sportlich davon profitieren? Warum?
Haben sie durch den Ausfall des Schiris einen größeren Nachteil erlitten als Osnabrück? Nein oder?
Es gäbe wohl viele andere Möglichkeiten eine sportlich fairere Lösung herbeizuführen, als das Spiel einfach für Leipzig zu werten!
Zum RV: natürlich haben wir gute RVs. Hasebe ist als RV Deutscher Meister geworden, Iggy hat das bei Bremen lange Zeit absolut ordentlich gespielt. Wer garantiert dir denn, dass ein Jung ohne jede Spielpraxis nicht in den ersten Spielen vollkommen untergeht? Ganz abgesehen von den Ablöse- und Gehaltsforderungen, die da im Raume stehen. Also bitte.
Zum LV: Klar ist Inui bei den Fans durch. Aber das ist doch nicht der Grund, warum man ihn abgab! Inui ist - im Gegensatz zu deiner geschätzten Meinung - auch kein "gelernter und bundesligaerfahrener Linksaußen", denn er hat vor ins in Bochum und in Japan im offensiven zentralen Mittelfeld gespielt. Und bei uns als LM hat er bis auf die ersten Monate hier nichts, aber auch gar nichts gerissen. Ab und zu mal ein feines Pässchen, der Rest Ballverluste und Torwartrückgaben! Mag etwas übertrieben sein, aber im Prinzip herrschte bei Inui doch jahrelang lediglich das Prinzip Hoffnung.
Also - cool down. Besser für den Blutdruck. Und wenn du mich fragst: Weder einen zu teuren Jung noch einen kaputten Sam. Dann lieber die eigenen Leute entwickeln. Wir haben doch einen Trainerstab!