>

Diegito

19804

#
mickmuck schrieb:
concordia-eagle schrieb:
Ich komme erst jetzt heim und habe nichts gesehen. Ist sicher, dass der Hohlroller ein Osnabrücker war?

Nicht dass ich irgendwas verteidigen will aber ich kann mich auch nächstes WE in Wolfsburg in ein Wolfsburgtrikot hüllen und den Schiri beschmeißen.

zumindest war es aus dem osnabrücker block.

Hab das ganze jetzt nur grob mitgekriegt... Feuerzeugwurf auf Schiri und Spielabbruch? Warum war kein Ersatzschiri vor Ort? Ist doch vorgeschrieben oder irre ich mich da?

Ich will nix beschönigen, die Aktion ist ziemlich scheisse, aber es war die Aktion einer einzelnen (!) Person... warum muß der Verein die Konsequenzen tragen? Und warum soll RB dadurch profitieren? Sie sind wegen dieser Szenerie doch nicht weniger benachteiligt wie Osnabrück... hätte es einen Leipziger Spieler getroffen könnte man es zumindest nachvollziehen das das Spiel für Leipzig gewertet wird!
#
Highland-Eagle schrieb:
ExilhesseBaWue schrieb:
Malle ist nur einmal im Jahr... Ich fass es nicht!  

Unglaublich!
Da hat man als Amateur (!) mal die Gelegenheit gegen eine Bundesliga-Mannschaft zu spielen, aber dann ist der Gegner "nicht attraktiv genug".
Alleine schon die Aussage, für die Plätze 1-9 fliegen wir zurück, finde ich dermaßen arrogant.  
Sportsgeist? Fehlanzeige...

Bitte morgen diese Truppe einfach rausschmeißen, am besten 2-stellig. Dann können die Herren auch schön in Urlaub fahren und müssen sich nicht weiter mit diesen ständigen,  unattraktiven Pokalspielen herumärgern.

Das mit zweistellig kannste komplett vergessen... die haben letztes Jahr nur 0:1 gegen Braunschweig verloren... ich denke mal ein 4:0 oder 5:0 könnte realistisch sein, aber wesentlich höher wird es sicherlich nicht!
#
SlotsBeer3 schrieb:
Verstehe immer noch nicht, was daran verwerflich sein soll! Er ist ein junger Spieler gewesen der die Herausforderung gesucht hat und den nächsten Schritt in seiner Karriere machen wollte. Genau wie Trapp jetzt oder auch Rode letze Saison.

Die einen schaffen es (Rode) und die anderen (Jung) nicht!

Und Jung würde ohne Zweifel uns sofort verstärken!
Wenn man ihn leihen oder günstig verpflichten kann, dann spricht da nichts gegen!  

Zumal Jung wirklich mit sich gerungen hat... man hatte nicht den Eindruck das er unbedingt von uns wegwollte, aber die sportliche Herausforderung und das Salär waren dann schon recht gute Argumente für einen Wechsel zu Wob!
So richtig als gescheitert würde ich ihn noch nicht abstempeln, da sollte man nochmal ein halbes Jahr warten... genauso wie Rode sich noch nicht endgültig durchgesetzt hat bei Bayern, er hatte wahnsinniges Glück das die Bayern letzte Saison auf seiner Position großes Verletzungspech hatten und er selbst Verletzungsfrei geblieben ist. Und trotzdem hat er nur sporadisch gespielt!
Ich gehe jede Wette ein das Rode diese Saison weniger Einsätze haben wird, wesentlich weniger... wenn die anderen Stars alle fit bleiben kann es sein das er sich ganz schnell nur noch auf der Tribüne wiederfindet!
#
Ibanez schrieb:
mittelkreis schrieb:
+++ Bruchhagen träumt von Europa +++

Eintracht-Vorstandsboss Heribert Bruchhagen will mit dem Club noch einmal die Europa League erreichen. "Natürlich träume ich davon, dass wir in die Europa League kommen", sagte er der "Bild"-Zeitung. "Aber träumen nutzt nichts, die Mannschaft muss es auf dem Platz zeigen". Vor der anstehenden Bundesliga-Saison sieht Bruchhagen die Frankfurter gut gewappnet. "Diese Mannschaft ist nicht schwächer als die in der Vorsaison", sagte der Vorstandsboss der "Frankfurter Allgemeinen Zeitung". Er hoffe deshalb, dass das Team nach Tabellenplatz neun in der abgelaufenen Spielzeit nun einen besseren Rang erreichen könnte.
http://hessenschau.de/sport/fussball/aktuelles-von-eintracht-sv98--fsv,bundesliga-ticker-100.html

Ganz schön euphorisch der Herri?!    

Ich bin zwar auch Euphorisch, wäre diese Saison aber erstmal mit dem gleichen Platz zufrieden. Sobald man bei Eintracht Frankfurt nach höhrem strebt und die Erwartungshaltungen steigen, sind wir meistens auf der Fresse gelandet, so zumindest meine Eindruck nicht mein Wunschdenken.

Geht mir ähnlich... sollten wir die gleiche Punktzahl wie letzte Saison holen wäre ich prinzipiell zufrieden... wobei ein Vorstoß auf Platz 6-7 dann auch nur noch 4-6 Punkte ausmacht, das ist nicht die Welt... da reichen zwei Spiele die etwas anders kippen und schon bist du auf nem Euro-League Platz!
Es ist also nicht verwerflich oder gar überzogen davon zu sprechen das man einen EL-Platz erreichen möchte, oder zumindest in deren Reichweite kommen möchte! Diesen Anspruch sollte man schon haben!

Allerdings sollte man nie vergessen das zwei Spiele auch den Unterschied machen können hinten rein zu rutschen... auch davor gibt es keine Garantie... das muß man manchen hin und wieder nochmal ins Gedächtnis rufen  
#
adlerkadabra schrieb:
Mein Fazit: insgesamt umständliche, harmlose erste 30 Min. mit einem Goalie, der heute hoffentlich nur mal einen schwarzen Tag hatte. Vor der Pause etwas besser, was prompt belohnt wurde.

Die 2. Halbzeit insgesamt besser, mehr Zug und Fokus im Spiel. Gerezgiher und Waldschmidt haben gefallen, letzerer v.a. mit seiner Schusstechnik: aus dem Lauf ansatzlos die Pille an den Pfosten gezimmert. Was ich verblüffend fand: es gab ungeachtet der vielen Wechsel diesmal keinen Bruch im Spiel, alle Neuen haben sich sofort nahtlos eingefügt. Unter ihnen Ignjowski, der mir auf der rechten Seite ausgesprochen gefallen hat: schnell, durchsetzungsstark, gute Hereingaben. Vielleicht wäre es gut, ihn RV und Hase B neben Reinart spielen zu lassen.

Das mit Iggy auf RV ist irgendwie merkwürdig... ich weiß noch wie der letzte Saison losgelegt hat... da dachte ich nur wer ist Sebastian Jung? Einsatzfreudig, bissig, abgeklärt, sogar nach vorne mit guten Akzenten... und dann auf einmal kam unerklärlicherweise der mega Einbruch! Wenn Iggy es schafft am Limit zu spielen und man die ersten Spiele der letzten Saison als Maßstab nimmt sehe ich ihn sogar besser als Chandler auf dieser Position... aber kann er dieses Niveau halten, über längere Zeit? Das ist die Frage...
#
mickmuck schrieb:
novi sad führt 3:0 bei sampdoria genua. so schlecht scheinen die nicht zu sein.  

krass... das ist ne faustdicke Überraschung, spielt Sampdoria mit der C-Elf? Oder sind die so schlecht geworden?
#
Hyundaii30 schrieb:
steps82 schrieb:
EmVasiSeinBruda schrieb:
Diegito schrieb:
Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig    

Es gab einfach einen Trainerwechsel. So groß wäre der Markt für Valdez auch nicht gewesen, glaube ich. Wer weiß, ob er vor einem Jahr wo anders untergekommen wäre, wenn nicht sein alter Trainer Schaaf große Stücke auf ihn gehalten hätte.

Nun ist er ein Jahr älter, hatte eine schwere Verletzung und bei seinen Einsätzen wahrlich keine Bäume ausgerissen. Für Spieler, die den Zenit ihrer Karriere überschritten haben, gibt es heutzutage nur in den seltensten Fällen einen großen Markt. Das hat Trochowski gesehen, Madlung merkt es jetzt. Deshalb muss man bei solchen Verpflichtungen vorsichtig sein. Und außerdem, denke und hoffe ich, dass die Abfindung in dem Fall nicht sooo hoch war.

Und was das interne Standing von Valdez betrifft. Das mag alles sein. Viel entscheidender für mich ist die sportliche Komponente und da hat er mich nicht überzeugt. Nach außen können die Verantwortlichen viel erzählen, sie werden aber auch seine Leistungen gesehen haben und ohne seinen Fürsprecher Schaaf, der zuletzt ja auch Waldschmidt vorgezogen hatte, war Valdez wohl klar, dass es sehr schwer werden würde auf Einsätze zu kommen.

seh ich genauso.

Wenn es überhaupt einen Markt für Nelson gebe hätte er doch wohl schon längst bei einen neuen Verein.
Darmstadt ist ja auch abgesprungen weil er so hohe Gehaltsvorstellungen (über ne Mio) hatte, und dann soll auch noch jemand eine Ablöse bezahlen. was manche Leute sich denken    

Macht mal unsere Ex-Spieler nicht kleiner als Sie sind.
Nelson war als Stammspieler mit Paraguay im Halbfinale bei der Copa.
Da hat er das recht mehr Gehalt zu fordern.
Es gibt Vereine die es bezahlen werden.
Er ist schließlich kein unbekannter oder irgendeine Graupe.
Ich hätte den Vertrag jedenfalls nicht aufgelöst und eine Apfindung bezahlt.
Da hätte ich Ihn lieber als sehr guten Backup behalten
Und das er noch keinen Verein , kann auch heißen, dass er sich nicht entschieden hat, wo er spielen möchte.
Nelson ist ein Top Sportsmann und ein guter Spieler, der auf jeden Fall einen neuen Verein finden wird.

Danke für diesen Einwand... mir missfällt es auch das Valdez hier zur Megagraupe geschrieben wird... der Kerl hatte ne schwere Kreuzbandverletzung, ist aber relativ schnell wieder fit gewesen (für sein Alter) und konnte nach der langen Verletzung nicht sofort Top-Leistungen abliefern... vor der Verletzung war er gesetzt, nur nochmal kurz zur Erinnerung für einige!

Hier wird manchmal so getan als wäre er 41 Jahre alt, konnte keinen Ball mehr zum Mann bringen, und nach 60 Minuten keinen Meter mehr laufen...  
#
mittelkreis schrieb:
http://www.op-marburg.de/Lokales/Sport/Sport-lokal/Komplimente-von-den-Profis
Oberhessische Presse zum gestrigen Spiel.

6.000 Zuschauer bei einem Freundschaftskick, alter Schwede... das sind ja schon fast Bayern Verhältnisse... gab's da Freibier? Trikots umsonst?  

Mir macht allerdings Angst das wir da wohl vor allem in der 1.Hälfte große Probleme hatten. Wenn es die erste Vorbereitungswoche wäre würde mich das nicht wundern, aber wir stehen jetzt zwei Wochen vor Pflichtspielstart. Ich will die Diskussion um schwache Testspielgegner nicht aufwärmen, aber der Sprung von Tokyo und Bremer SV zum VFL Wolfsburg ist ein gewaltiger... ich hoffe wir erleben da keine böse Überraschung wie damals in Berlin... Veh sollte aus den damaligen Fehlern gelernt haben und zumindest im Training nochmal ordentlich anziehen die nächsten Tage!
#
Basaltkopp schrieb:
Ich habe auch nie behauptet, dass Abfindungen gut sind. Sie sind lediglich im Vergleich zur Vertragserfüllung das geringere Übel. Bei Valdez gebe ich Dir völlig recht. Das verstehe ich auch nicht. Wobei wir aber auch nicht wissen, wie die Vertragsauflösung bei Valdez gelaufen ist.

Ich denke da muß intern was vorgefallen sein... monatelang war Nelson: "die tolle Verpflichtung", sein Ausfall ein "riesen Verlust" für die Mannschaft, als er wiederkam und ein Tor schoß der große "Hoffnungsträger"... und auf einmal ist er nur noch ein Klotz am Bein das man so schnell wie möglich loswerden möchte, und sogar auf eine Ablöse verzichtet (500.000 hätte es bestimmt gegeben, und Interessenten sicherlich auch)... alles sehr merkwürdig  
#
propain schrieb:
PatrickH84 schrieb:
mickmuck schrieb:
mwa, was ist denn da los in rheinhessen? hannover lässt sich ja erklären.

https://twitter.com/BL_Latest/status/626024091976400896

Mainz musste halt ihr Marketing-Budget zurückfahren... es gab letztes Jahr einfach zu viele Anfragen wegen ihren Dauerkarten! Jetzt ist kein Geld mehr da für das Marketing! Oder hängen wieder überall in Mainz Plakate??? War schon lange nicht mehr da!

Ich war zwar auch nicht da, aber habe erzählt bekommen das wieder Plakate hängen.

Bin öfter mal in Mainz, die machen da auf jeden Fall wieder Werbung... haben wohl auch viele Briefe verschickt mit DK-Angeboten usw...
Allerdings finde ich 19.000 DK's immer noch recht ordentlich für solch einen Verein... zumal die Region mit Frankfurt, Darmstadt und Lautern schon gut ausgefüllt ist, und wenn letztere irgendwann mal wieder erstklassig spielen sollten wird das Mainz noch mehr zu spüren bekommen!
#
mickmuck schrieb:
aus der bild

Sportdirektor Hübner mochte den Namen, den BILD Montag exklusiv schrieb, nicht bestätigen. Trainer Veh sagte nur ganz allgemein: „Der junge Spieler, der kommt, muss sich hinten anstellen. Er braucht Zeit.“

Ok, die Aussage von veh klingt da wieder recht eindeutig... scheint wohl in der Tat der Serbe zu werden... ok, ich denke wenn man keine riesige Ablöse zahlen muß (unter 2 Mio sollte es schon bleiben) kann man dieses Risiko durchaus eingehen... vielleicht haben wir ja Glück und er entwickelt sich zur Rakete  ,-)
#
naggedei schrieb:
Diegito schrieb:
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten

Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:
http://www.transfermarkt.de/mijat-gacinovic/leistungsdaten/spieler/215864/plus/?saison=ges

Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.

Wenn man sich die Bilanz der serbischen Klubs international so anschaut kann man zu dem Fazit kommen das die Liga dort allerhöchstens deutsches 2.Liga Format hat, und wohl etliche Vereine selbst dort ihre Probleme hätten... ich würde mal schätzen das letzte Drittel der Liga ist sogar eher gutes 3.Liga Niveau...

Trotz schwächere Liga haben die Serben sich bei der U20 WM
Durchgesetzt. Und wo sind wir deutschen gelandet? Genau Viertelfinale war Schluss. Soviel zur Stärke.

Ja klar, in Serbien wird gut ausgebildet... das die Jungs Talent mitbringen bezweifelt keiner... aber irgendwann reicht allein Talent nicht mehr!
Auf dem Altersniveau der U20 hat das alles noch keine so großen Auswirkungen, da sind die Jungs fast alle gleich gut...
Das ganze hat aber nichts mit dem allgemeinen Niveau der Liga zu tun!

Selbst Stepi (der in Deutschland eigentlich nur noch als Witzfigur und Sprücheklopfer wahrgenommen wird) hat dort letztes Jahr ein 1.Liga Team trainiert, zwar nur kurz... aber das sagt denke ich alles  ,-)
#
clakir schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Hyundaii30 schrieb:
Seine Leistungsdaten hauen einen nicht um.
Aber erstmal abwarten

Jein. Gesamt 50 Spiele, 12 Tore, 6 Vorlagen. Eher bescheiden, stimmt:

2014/15, 25 Spiele, 11 Tore und eine Vorlage ist aber schon sehr ordentlich:

Halt in Serbien. Wie hoch ist die dortige Liga einzuordenen? Wie unsere zweite? Besser? Schlechter? Ich kann das nicht einschätzen.

Wenn man sich die Bilanz der serbischen Klubs international so anschaut kann man zu dem Fazit kommen das die Liga dort allerhöchstens deutsches 2.Liga Format hat, und wohl etliche Vereine selbst dort ihre Probleme hätten... ich würde mal schätzen das letzte Drittel der Liga ist sogar eher gutes 3.Liga Niveau...
#
Aragorn schrieb:
Diegito schrieb:
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  

War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  

Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!

Weißt Du etwas zu diesem Spieler und dessen Leistungsvermögen? Kennst Du die Gründe für den gescheiterten Sam-Wechsel? Warum hat Sam nicht woanders unterschrieben, sondern gelobte Besserung auf S06? Wie definierst Du eine "Granate" bzw. welchen Spieler, der in den finanziellen Rahmen passt, hättest Du denn gerne?

Ich bin ja grundsätzlich dafür junge. talentierte Spieler zu holen... aber nicht wenn sie unseren eigenen Jungs den Platz wegnehmen... wenn man das ganze so praktiziert muß man dann halt mal Spieler ausleihen (was wir aus irgendwelchen Gründen fast nie machen), spätestens wenn Kittel zurückkommt wird man da aber sowieso nicht mehr drumherum kommen...
Und es ist doch klar das wenn man fast einen Sam geholt hätte eine gewisse Erwartungshaltung geschürt hat, und als Alternative kommt ein junger Kerl aus Serbien, aus einer richtig schwachen Liga, der wahrscheinlich erstmal ein halbes Jahr in die Mucki Bude muß um nicht von den Bundesliga-Verteidigern locker weggeschoben zu werden... bei Piazon hat man den Unterschied schon gemerkt, und der kam immerhin aus der im vergleich zu Serbien stärker einzuschätzenden Eredivisie...

Naja, lassen wir uns überraschen, sollte Inui seine starke Form behalten haben wir ja nicht so mega dringend Bedarf auf links... dann sollen sich die Jungs mal ganz in Ruhe im Hintergund entwickeln, und dann schaun mer mal ,-)
#
Aragorn schrieb:
Eintr8myclub schrieb:
Erst wird also wochenlang über Sidney Sam gesprochen und jetzt soll o.g. Spieler der Knaller für die linke Seite sein?
Dann kann man es dort auch mit Gerezigher oder Kadlec probieren.  

War's ein Knaller, Kacher, oder Hochkaräter der zeitnah vorgestellt werden sollte oder ist es bei dir eher "der Wunsch Vater des Gedankens"?  

Naja, es ist aber schon etwas verwunderlich... anfangs ist man Feuer und Flamme für Sam, will unbedingt eine qualitativ klare Verstärkung für links, dann klappt der Transfer nicht, und auf einmal braucht man nur noch einen talentierten Ergänzungsspieler... ja was denn nun?
Ich finde es blödsinnig jemanden zu holen der scheinbar das gleiche Talent und auf gleichem Niveau ist wie ein Gerezgiher... entweder man holt ne Granate (ein fitter Sam wäre so eine gewesen) oder man gibt dem eigenen Nachwuchs die Chance!
#
Koitkajupp schrieb:
Ich finde die Entscheidung okay, Alex zum Kapitän zu machen und Marco zu seinem Stellvertreter.
Allerdings frage ich mich, ob einer von beiden überhaupt in den ersten Pflichtspielen auf dem Feld stehen wird?
Klar, dass Alex nicht spielen wird, wissen wir. Allerdings sehe ich Marco Russ aktuell nicht in der Startformation, insofern CZ fit (bzw. überhaupt noch bei uns, obwohl ich davon ausgehe) ist.
Auf der 6 wird Marco Russ denke ich definitiv nicht spielen.

Hinter Carlos steht immer noch ein riesengroßes Fragezeichen... selbst wenn er bleibt halte ich es für fast ausgeschlossen das er zum Pokalspiel schon im Kader steht. Er hat die komplette Vorbereitung verpasst, das ist schon ne Menge Holz...
Das heißt zum Pokalspiel und die ersten 1-2 Spieltage würde Marco auf jeden Fall in der IV spielen, und wenn er es gut macht sehe ich keinen Grund warum sich das die Wochen danach ändern sollte... eine Stammplatzgarantie für Carlos sehe ich in keinster Weise!

Das Marco im DM spielt wird aber in der Tat wohl eher die Ausnahme bleiben. Er ist eher der destruktive Zerstörertyp, ähnlich wie Reinartz (welchen ich im Spielaufbau allerdings stärker einschätze), auf lange Sicht sehe ich neben Reinartz eher Stendera oder Hasebe... Iggy und Medo aber auf keinen Fall!
#
AdlerWien schrieb:
Basaltkopp schrieb:
So Spiele gegen Topclubs sind auch immer schwer zu bewerten, wie weit sind die in ihrer Vorbereitung, wie fit sind die einzelnen Spieler nach ggf verlängertem Urlaub  etc.

Alles Muster ohne Wert. Wichtig ist, dass man System und Struktur im Spiel erkennt. Wie gut wir dann wirklich sind oder sein werden zeigt sich eh erst unter Wettbewerbsbedindungen.  

Mir wäre trotzdem ehrlich gesagt mal ein Testspielgegner lieber, der uns auf dem Papier überlegen ist. Bisher wurde gar nicht getestet, wie sich das Ballbesitzspiel und Ballrumschieben unter erhöhtem Druck spielen lässt oder wenn man hinten reingedrängt wird.

System einstudieren - schön und gut. Aber Wolfsburg wird uns sicherlich nicht annähernd dieselben Räume geben, wie Heidenheim oder Leeds. Will jetzt auch gar nix mies reden, aber diese Berlin-Klatsche hat damals alle kalt erwischt und da kann ich im ersten Jahr unter Veh 2.0 gerne drauf verzichten.

Ich sehe Fulham aber durchaus als Gegner auf Augenhöhe an (überlegen natürlich nicht, das stimmt)... das man statt Tokyo natürlich besser einen stärkeren Gegner hätte nehmen sollen als Generalprobe ist andererseits natürlich auch klar... wobei ne Woche später der Bremer SV wartet, da ist das Niveau wieder sehr niedrig... man kann es drehen und wenden wie man möchte, den Überraschungseffekt am 1.Spieltag kann man nicht verhindern! Manchmal positiv (Lev damals), manchmal negativ (Hertha), das ergeht allen anderen Vereinen genauso!
#
WuerzburgerAdler schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Schobberobber72 schrieb:
J_Boettcher schrieb:
Gutealtezeit schrieb:
JohanCruyff schrieb:
PSG akzeptiert oder eben nicht.

Auweia, du hast nichts von den vorherigen Posts verstanden oder?  

Abgesehen von den ganzen Millionen, wollte der Verein Trapp diese Möglichkeit nicht verbauen, sich diesen Traum zu erfüllen.
Da war wohl eben nicht, PSG akzeptiert oder nicht....
Sowas lernt man halt nicht auf der PlayStation..

also wenn unsere Verantwortlichen sich durch so einen sentimentalen Quatsch beeinflussen lassen, gehören sie gefeuert. Das ist mir doch scheissegal, von was meine Angestellten nachts träumen. Wenn ich einen Spitzentorwart habe, der mir jedes Jahr 10-15 Punkte rettet, und den will mir ein Scheichverein mit unbegrenzter Kohle wegkaufen, dann rufe ich eine derbe Zahl auf. Wenn die am häufigsten kolportierten 9,5Mio + stimmen sollten, fände ich das auch eher wenig. Ich denke, da waren unsere Leute einfach davon beeindruckt, so einen super Deal zu machen aus selbst gezahlten 1,5 Mio, dass sie Feuer und Flamme waren und sich nicht getraut haben, noch mehr zu fordern. Aber wir wissens nicht und solange können wir auch niemanden für inkompetent halten, bloss weil wir Fans gerne eine deutlich 2stellige Zahl gesehen hätten.  

Jetzt mal unabhängig von der Ablöse, aber dass Trapp uns 10-15 Punkte rettet, halte ich für stark übertrieben. Zumindest wenn ich davon ausgehe, dass die Alternative kein Amateurtorhüter ist.

Ich wüsste jetzt nicht, wo uns Trapp in dieser Saison wirklich Punkte gerettet hätte. Hat vielfach das gehalten, was gehalten werden musste, manchmal auch einen nicht gehalten, den man hätte halten können und auch nicht allzuoft einen unhaltbaren gehalten. Letztlich stand Trapp ja nun auch da hinten drin, damit nicht jeder Ball rein geht. Das ist sein Job.

Wieviele Punkte haben uns denn die IV gerettet, die in letzter Sekunden noch eine Fußspitze dazwischen brachten? Oder ein 6er, der einen öffenenden Pass verhindern konnte? Alles gar nicht so einfach, oder?

Trapp hatte seine beste Zeit vor seiner ersten Verletzung, danach war er zwar nicht (wirklich) schlecht, aber auch nie wieder so stark wie in seiner ersten Saison hier. Insbesonere die Sicherheit in der Strafraumbeherrschung war ihm zuletzt abhanden gekommen. Soll nicht heißen, dass das schlecht war was er machte, aber eben bei weitem nicht mehr so souverän.

Das stimmt alles natürlich. Letztendlich geht es aber auch um das Gefühl der Sicherheit, das der Torhüter vermittelt.
Noch bei Oka musste man bei jedem Flankenball, jeder Ecke ein bisschen zittern. Dito bei langen Bällen auf einen durchgebrochenen Stürmer. Bei Trapp war man da eher zuversichtlich gestimmt. Zu Recht.
Genau dieses Gefühl vermittelte Trapp nicht nur uns Zuschauern, sondern auch seinen Mitspielern. Das alleine ist schon viel wert, auch wenn es sich in keiner Statistik niederschlägt.

Das ist der Punkt... als Fan konnte man bei Trapp absolut entspannt sein, in fast jeder Situation... kann mich an keinen einzigen kapitalen Schnitzer erinnern, riskanten Ausflug, das er an einem Ball vorbeigesegelt wäre, ein völlig verünglückter Abschlag etc... natürlich kam es vor, aber so selten das man sich kaum erinnern kann... wenn der Ball hoch in den Strafraum kam konntest du dich gemütlich zum Nachbarn umdrehen, an deinem Bierchen nippen, du konntest sicher sein, Trapp hat ihn!
#
Mission-Adler schrieb:
Sollte Pato kommen, bau ich mir eine Hübner-Statue und huldige dem Transfergott täglich.  

Aber mit Viktor Fischer oder Kishna könnte ich auch sehr gut leben. Kann ich zwar nicht wirklich einschätzen, hab sie aber 1-2 mal im TV (gbei Ajax gesehen und haben mir dort ganz gut gefallen. Zumindest wären es Talente, die noch Potenzial haben. Fände ich persönlich besser als ein Marin oder Barnetta.

Fischer war ein Jahr lang verletzt... da sollte man mal hinterfragen was das genau war... davor absoluter Shootingstar bei Ajax... vor der Verletzung wäre eine Verpflichtung utopisch gewesen, jetzt vielleicht nicht mehr ganz unrealistisch... wobei die Ablöse trotzdem nicht niedrig sein würde, er hat ja noch bis 2017 Vertrag!
#
rasenpfleger schrieb:
Diegito schrieb:
rasenpfleger schrieb:
venedig schrieb:
"Selbsterkenntnis" bei Russ??  Er sagt: "Inhaltlich bleibe ich nach wie vor bei meiner Darstellung, nur die Form war nicht in Ordnung". ???  Kann mich gar nicht erinnern, was damals außer der Beleidigung von Jürgen Grabowski noch die inhaltliche Darstellung gewesen sein soll. Man kann nur hoffen, dass wir von so einem Kapitän verschont bleiben werden.    

"Inhaltlich"... Das ist schon mehr als albern.
Dabei liest sich das Interview ansonsten wie eine mustergültige Bewerbung für's Kapitänsamt. Offen, ehrlich, sympathisch, keine Spur von Großmäuligkeit. Weshalb er dann aber nicht fähig ist einzugestehen, dass der Aussetzer gegen Grabi in jeder Hinsicht inakzeptabel war, verstehe wer will. Wir werden sehen, ob solche Borniertheit honoriert wird.

Wenn Russ borniert sein soll, was ist dann Grabi?  

Einer der Großen des deutschen und Welt-Fussballs.
Ehrenspielführer der Eintracht. Vorbild für Generationen von nachkommenden Spielern.
Die Aussage von Russ war weit über alle Grenzen niederträchtig, widerwärtig und diente nur der Beleidigung. Wer darin auch nur einen Ansatz von Inhalt ausmachen möchte, bewegt sich auf demselben Level wie diese Invektive.
Jürgen Grabowski hat sich gemäß seiner Aufgabe als Zeitungskolumnist geäußert. Das tat er in keiner Weise despektierlich. Und dass er etwas ansprach, das "jeder wusste", ist einfach falsch. Die Kritik am desolaten Auftreten der Mannschaft war nämlich höchst kontrovers. So gehörte Russ selbst z.B. zu denjenigen, die die Offensive des Öfteren deutlich genug für ihre mangelnde Rückwärtsorientierung verantwortlich gemacht hat. Von Schaaf war eigentlich immer nur zu hören, dass man um die Probleme wüsste und intensiv daran arbeite. Auch wenn die Ursachen zweifellos vielfältiger waren, als Grabis Feststellung, "Die Abwehr ist die Schwachstelle und wir sind hinten oft offen offen wie ein Scheunentor."... so gibt es nicht die geringste Rechtfertigung auf einen solchen Hinweis, zumal aus dem Mund einer der wenigen Eminenzen des Vereins derart impertinent zu reagieren.
Und wer selbst nach über einem dreiviertel Jahr nicht auf den Trichter kommt, sich hierfür ohne jegliche Einschränkung zu entschuldigen, der darf sich nicht wundern, wenn das mit dem Kapitänsamt womöglich erst beim Altherrenfussball etwas wird.

Grabi bist du es?

Selten solch einen Blödsinn gelesen...