>

Diegito

19804

#
etienneone schrieb:  

etienneone 10.10.15 12:59       Das Hübner Interview braucht man nicht mal lesen und kennt trotzdem jede Antwort. Respekt.
Naja, es gab schon zwei Antworten, mit denen ich nicht gerechnet habe. Z.B. zu Kadlec. Scheinbar wird da Potential vermutet, dass noch nicht geweckt werden konnte. Und er soll auch nicht innerhalb der BuLi wechseln, damit die Konkurrenz nicht gestärkt wird. Das heißt ja wohl, dass unser Kader so gut ist, dass Kadlec keine Verstärkung wäre und andere Konkurrenten so schwach, dass Kadlec dort spielen würde. Blöde Situation für VK.

Und Gacinovic wird langsam herangeführt. Ich frage mich nur, wie er sich verbessern soll ohne Spielpraxis. Im Training und auf der Tribüne wird das nicht funktionieren. Besser wirst Du nur im Wettkampf oder wenn du täglich gegen und mit den Besten der Liga trainieren kannst. Ist aber nur meine Meinung. Für solche Fälle wäre die U23 (auch für Kinsombi) vielleicht doch gut gewesen.
#
Hofemer63 schrieb:

Und Gacinovic wird langsam herangeführt. Ich frage mich nur, wie er sich verbessern soll ohne Spielpraxis. Im Training und auf der Tribüne wird das nicht funktionieren. Besser wirst Du nur im Wettkampf oder wenn du täglich gegen und mit den Besten der Liga trainieren kannst. Ist aber nur meine Meinung. Für solche Fälle wäre die U23 (auch für Kinsombi) vielleicht doch gut gewesen.

Wenn die U23 in der 3.Liga spielen würde, ja!
Davon war sie aber meilenweit entfernt... und einen hochtalentierten U21-Spieler der 1,5 Mio gekostet hat in der Regionalliga rumpeln lassen, das ist sicherlich nicht förderlich für seine Weiterentwicklung... da bringt das tägliche trainieren mit Vollprofis wesentlich mehr! Auf Dauer reicht das aber natürlich auch nicht, das ist klar!
Falls Gacinovic im Winter noch nicht soweit ist sollte man sich aber vielleicht überlegen eine Leihe anzustreben... vielleicht an einen Zweitligisten (FSV?), oder einen ambitionierten Drittligisten... noch eine komplette Halbserie völlig ohne Spielpraxis wäre nicht so dolle, auch für das Selbstbewußtsein von dem Bub!
#
Gacinovic ist ein wirklich schneller und sehr beweglicher Spieler und technisch gut ausgebildet. Er könnte die Positionen mit Stendera wechseln und für etwas Unberechenbarkeit sorgen.
Man sollte ihm eine Chance geben.
#
gizzi schrieb:

Gacinovic ist ein wirklich schneller und sehr beweglicher Spieler und technisch gut ausgebildet. Er könnte die Positionen mit Stendera wechseln und für etwas Unberechenbarkeit sorgen.
Man sollte ihm eine Chance geben.

Die Frage ist halt wirklich ob er schon so weit ist... es heißt er habe körperlich noch extreme Defizite, da bringt ihm auch ne gute Technik nix... für uns als Aussenstehende ist es sehr schwer zu beurteilen, für den ein oder anderen regelmäßigen Trainingsbeoachter vielleicht schon eher!
Man kann nur hoffen das er und Joel schnell Fortschritte machen, oder man in der Winterpause einen Linksaußen holt, der vorerst weiterhilft... mit der Lücke auf links kann das auf Dauer nicht gut gehen!
#
ffm1982 schrieb:

Hradecky
Ignjovski    Abraham    Zambrano    Djakpa
          Stendera  Reinartz
Aigner           Meier          Seferovic
                 Castaignos

ziemlich genau so würde ich auch aufstellen. evtl. russ für zambrano, je nach dessen fitness und gesundheitszustand. und ich würde castaignos und seferovic tauschen. sefe kann vorne die bälle besser halten und auf die nachrückenden ablegen, castaignos würde ich gerne mal als flügelflitzer sehen.
#
oezdem schrieb:

ziemlich genau so würde ich auch aufstellen. evtl. russ für zambrano, je nach dessen fitness und gesundheitszustand. und ich würde castaignos und seferovic tauschen. sefe kann vorne die bälle besser halten und auf die nachrückenden ablegen, castaignos würde ich gerne mal als flügelflitzer sehen.

Casta könnte ich mir auf links auch gut vorstellen... soweit ich weiß hat er das in Holland auch schon gespielt... oder Gerezgiher bzw. Gacinovic ins kalte Wasser werfen!
Es rächt sich immer mehr das man Inui ohne Not abgegeben hat, die Aussagen von Aigner sprechen in dieser Hinsicht eine klare Sprache... trotz seiner zugegeben hohen Fehlerquote hat Inui viel Schnelligkeit und Tempo ins Spiel gebracht, oft zwei Spieler auf sich gezogen... genau sowas fehlt uns!
#
DelmeSGE schrieb:

Jetzt kommen die Veh Kritiker wieder...

Fakt ist,daß wir im zentralen Mittelfeld natürlich ein Schnelligkeitsdefizit haben.
Stenderas grosses Problem bei allem Talent ist seine fehlende Schnelligkeit

Ach komm, Delme, das ist doch hanebüchen.
Ich kann mich nicht erinnern, das Xavi Hernandez ein großer Sprinter vor dem Herrn ist. Schweinsteiger. Und wie sie alle heißen, die man vom Typus her mit Stendera vergleichen kann. Es sind doch ganz andere Defizite, die hier greifen.

Nimm nochmal Stendera: der Junge hat alles, was man braucht, um Ballbesitzfußball zu steuern, aber auch, um schnelle Angriffe einzuleiten: Technik, ein gutes Auge, Handlungsschnelligkeit, Mut zum Risiko und eine immens große Laufbereitschaft. Dazu ist er noch torgefährlich.
Das Ingolstädter Spiel hat aber gezeigt, woran es mangelt: nicht die Schnelligkeit, sondern die fehlende Ballsicherheit sprich: die Schlampigkeit bei der Ausführung seiner an sich sehr guten Ideen! Und diese Schlampigkeit und Ungenauigkeit zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Team. Castaignos und Oczipka haben es sogar fertiggebracht, ein normales Zuspiel unter der Sohle ins Seitenaus rutschen zu lassen.

Und Veh faselt von Schnelligkeit? Also, bei aller Liebe.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Ach komm, Delme, das ist doch hanebüchen.
Ich kann mich nicht erinnern, das Xavi Hernandez ein großer Sprinter vor dem Herrn ist. Schweinsteiger. Und wie sie alle heißen, die man vom Typus her mit Stendera vergleichen kann. Es sind doch ganz andere Defizite, die hier greifen.

Nimm nochmal Stendera: der Junge hat alles, was man braucht, um Ballbesitzfußball zu steuern, aber auch, um schnelle Angriffe einzuleiten: Technik, ein gutes Auge, Handlungsschnelligkeit, Mut zum Risiko und eine immens große Laufbereitschaft. Dazu ist er noch torgefährlich.
Das Ingolstädter Spiel hat aber gezeigt, woran es mangelt: nicht die Schnelligkeit, sondern die fehlende Ballsicherheit sprich: die Schlampigkeit bei der Ausführung seiner an sich sehr guten Ideen! Und diese Schlampigkeit und Ungenauigkeit zog sich wie ein roter Faden durch das gesamte Team. Castaignos und Oczipka haben es sogar fertiggebracht, ein normales Zuspiel unter der Sohle ins Seitenaus rutschen zu lassen.

Und Veh faselt von Schnelligkeit? Also, bei aller Liebe.

Da muß ich zustimmen... auf der 6er Position brauchst du nicht zwingend der schnellste zu sein, im Gegenteil, viele Weltklassespieler auf diesen Positionen sind eher lahme Enten (Xavi, Pirlo, Schweini, Gündogan usw usw)... "Handlungsschnelligkeit" trifft es da vielleicht schon eher!
Und da sehe ich schon gewisse Defizite bei Stendera und auch Reinartz... wenn der den Ball hat denke ich immer irgendwie an eine Schildkröte, zu langsame Ballverarbeitung, zu langsames umschalten... vielleicht täuscht es aber auch, wegen seiner Statur und Spielart... aber wenn ich mal als Vergleich einen Rode nehme, wir blitzschnell der immer umgeschaltet hat, den Ball weitergeleitet hat, im Nachgang war das schon ne Klasse für sich, zumindest als er seine starke Phase hatte!
#
Knueller schrieb:

Das Rautensystem is halt nix, Punkt.
Es gibt gute Gründe, warum kein Mensch die mehr spielen lässt, außer Veh und Schaaf gefühlt. Die Stürmer müssen pressen, das Mittelfeld muss kompakt stehen, die Außenverteidiger müssen schnell sein, die IVs im Kopf hellwach, der 10er antizipierend.
Irgendwie ham wir nix davon.
Hier steht das taktische System gut beschrieben:http://www.abwehrkette.de/4-4-2-raute/

Da kann es jeder mal nachlesen und Satz für Satz abhaken, was bei uns alles NICHT umgesetzt wird. Keine Ahnung, warum man so an diesem System hängt. Tore schießen wir keine, kreiren nichtmal Chancen, und besonders defensivstark sind wir auch nicht.

Also ich muß zugeben, das ich das System mittlerweile auch als zusätzlicher Schwachpunkt für unser
Spiel sehe.
#
Hyundaii30 schrieb:

Also ich muß zugeben, das ich das System mittlerweile auch als zusätzlicher Schwachpunkt für unser
Spiel sehe.

Das Problem ist das wir zu viele zentrale Offensivspieler haben (Sefe, Casta, Meier, Stendera, Kadlec), das sind alles keine klassischen Aussenspieler... da haben wir mit Aigner im Prinzip nur einen einzigen (!) Bundesligaerprobten!
Inui hat man abgegeben, Gerezgiher und Gacinovic sind noch zu grün, und Waldschmidt sieht sich auch eher als zentraler Stürmer (wobei man ihn sicherlich noch umschulen könnte)...
Ein schneller, dribbelstarker Linksaußen fehlt einfach extrem... und ich weiß ehrlich gesagt nicht wie der Verein da weiter verfahren wird... warten bis die Jungspunde soweit sind?
Im Prinzip bleibt uns fast nur die Raute, oder Veh versetzt Casta oder Sefe auf links...
#
Das Schreiben des Kurvenrats wird zwar nix bringen, kann aber eigentlich auch wenig schaden. Ich verbuche das unter: Manche Dinge muss man eben mal loswerden.

Und Bayern ist halt Bayern und man darf jeden Tag eine Dankeskerze anzünden, dass man nicht in diesem Law-and Orderstaat leben muss.

Ich würde vermuten in Österreich ging es trotz Dorfsportplatz zur Sache, weil der Gegner eben nicht der Dorfverein sondern Leeds United war.
#
Grundsätzlich finde ich das Schreiben gut... allerdings hätte man damit vielleicht noch ein paar Tage warten sollen, bis sich die Sache runterkühlt. Es kommt ein Ticken zu emotional und populistisch rüber (und in der Tat auch arrogant), und zu lang ist es auch... ein paar Zeilen weniger, sich beschränkend auf die Fakten, das wäre besser gewesen!

Nur so als kleine Anregung
#
Diegito schrieb:

70 Minuten Training sind echt ein Witz... aber soweit ich weiß nicht ungewöhnlich in der Bundesliga... bei Schaaf war es glaub ich auch nicht anders, mit dem Unterschied das er verboten hat das die Spieler Zusatzschichten machen (hab ich zumindest so in Erinnerung)

Bei Vereinen die Doppelbelastung haben kann ich sowas voll nachvollziehen.... aber bei uns?

Fussballprofi müsste man sein

Nicht die Dauer eines Trainings ist entscheidend, sondern was man da macht.
Im Vergleich zum Schaafschen Training ist mir aufgefallen, dass bei Schaaf fast immer der Ball im Spiel war.
Der große Unterschied in der Tat ist, dass Schaaf fast immer erklärend, kritisierend und auch lobend interaktiv dabei war.Veh steht mehr oder weniger nur rum. So gut wie keine  Erklärungen oder Kommentare.
Das hat man übrigens Schaaf immer angelastet, dass er ständig unterbricht.
Grundsätzlich finde ich das aber wichtig, weil es motivieren kann.
Standards übrigens werden fast immer im Nichtöffentlichen Training geübt.
#
gizzi schrieb:

Nicht die Dauer eines Trainings ist entscheidend, sondern was man da macht.
Im Vergleich zum Schaafschen Training ist mir aufgefallen, dass bei Schaaf fast immer der Ball im Spiel war.
Der große Unterschied in der Tat ist, dass Schaaf fast immer erklärend, kritisierend und auch lobend interaktiv dabei war.Veh steht mehr oder weniger nur rum. So gut wie keine  Erklärungen oder Kommentare.
Das hat man übrigens Schaaf immer angelastet, dass er ständig unterbricht.
Grundsätzlich finde ich das aber wichtig, weil es motivieren kann.
Standards übrigens werden fast immer im Nichtöffentlichen Training geübt.

Ich dachte sowas gehört im professionellen Fussballbereich dazu, das man Trainingsübungen unterbricht wenn sie nicht optimal ausgeführt werden... das man das einem Trainer anlastet ist ja fast schon grotesk...

Standards werden tatsächlich geübt? Veh ist lernfähig...
#
JayJay81SGE schrieb:

Zudem kommt die extrem hohe Fehlpassquote und schlappe Zweikampfführung. Daraus ergibt sich dann der Rest. Eine einfache Rechnung für die man nichtmal Fachmann sein muss.
Wie man DAS im Training abstellen kann, weiß ich nicht - Es sollte aber dringend an diesen Sachen gearbeitwt werden...den BASICS

Da ich desöfteren beim Training der "Profis" zuschaue, fällt mir generell auf, daß es ziemlich energielos abläuft.
Ein Teil der Spieler stehen nur rum und ruhen sich aus, während Veh etwas abseits in die andere Richtung schaut, also wie ein Unbeteiligter wirkt. Nach max. 70 Minuten ist das Training zu Ende, wovon die halbe Zeit Leerlauf ist. Keine Anweisungen, Basics und Standards werden überhaupt nicht trainiert. Das ist die Wohlfühloase SGE! Erst beim anschließenden Pressegespräch wird Veh putzmunter und glänzt mit seiner lustigen  Art. Darüber freuen sich natürlich die  Journalisten, denn  in der letzten Saison mußten sie lediglich mit sachlichen Informationen leben.
Wenn da kein anderer Zug in die Trainingsarbeit einkehrt, sehe ich sehr schwarz für die weitere Saison! Da Veh nur Freunde in der Hierarchie (Bruno, Herri, Steubing) hat, ist auch nicht damit zu rechnen, daß sich etwas daran ändern wird. Schade für unsere SGE!
#
kriftelergrabi schrieb:

Da ich desöfteren beim Training der "Profis" zuschaue, fällt mir generell auf, daß es ziemlich energielos abläuft.
Ein Teil der Spieler stehen nur rum und ruhen sich aus, während Veh etwas abseits in die andere Richtung schaut, also wie ein Unbeteiligter wirkt. Nach max. 70 Minuten ist das Training zu Ende, wovon die halbe Zeit Leerlauf ist. Keine Anweisungen, Basics und Standards werden überhaupt nicht trainiert. Das ist die Wohlfühloase SGE! Erst beim anschließenden Pressegespräch wird Veh putzmunter und glänzt mit seiner lustigen  Art. Darüber freuen sich natürlich die  Journalisten, denn  in der letzten Saison mußten sie lediglich mit sachlichen Informationen leben.
Wenn da kein anderer Zug in die Trainingsarbeit einkehrt, sehe ich sehr schwarz für die weitere Saison! Da Veh nur Freunde in der Hierarchie (Bruno, Herri, Steubing) hat, ist auch nicht damit zu rechnen, daß sich etwas daran ändern wird. Schade für unsere SGE!

70 Minuten Training sind echt ein Witz... aber soweit ich weiß nicht ungewöhnlich in der Bundesliga... bei Schaaf war es glaub ich auch nicht anders, mit dem Unterschied das er verboten hat das die Spieler Zusatzschichten machen (hab ich zumindest so in Erinnerung)

Bei Vereinen die Doppelbelastung haben kann ich sowas voll nachvollziehen.... aber bei uns?

Fussballprofi müsste man sein
#
Machridro schrieb:

Vielleicht haben wir uns einfach alle blenden lassen....
...von dem Hype um AV

AV hat bei seiner Rückkehr ähnliche Begeisterung ausgelöst, wie das neue Forum ..
#
Ureich1907 schrieb:

V hat bei seiner Rückkehr ähnliche Begeisterung ausgelöst, wie das neue Forum ..

Ich glaube viele waren froh das Schaaf weg ist (ohne bereits zu wissen das Veh der Nachfolger wird), man hatte die Hoffnung das ein junger, moderner Trainer hier aufschlägt (Kategorie Breitenreiter etc), als dann Veh vorgestellt wurde war die Ernüchterung groß! Wobei es in meinem Umfeld auch viele gab die sich gefreut haben das Veh zurückkkommt... ich schätze mal das ganze war so 50/50...
Ich selbst habe schon damals gesagt das es ein großer Fehler war Veh zurückzuholen, man hat quasi einen Rückschritt gemacht, es in der Öffentlichkeit aber als große Nummer dargestellt, und viele haben sich blenden lassen...

Man sollte natürlich jetzt nicht alles schlecht machen, die jetzige Situation ist nur einen Momentaufnahme... allerdings wird klar sein das wir wohl kaum mehr Punkte holen werden (eher weniger) wie es Schaaf letzte Saison mit seinem Chaos-Fussball geschafft hat... d.h. Veh wird sich nach der Saison hinterfragen müssen, und hoffentlich von selbst einsehen das es das beste ist aufzuhören, bzw. einem jüngeren, unverbrauchten Trainer das Zepter zu überlassen... vielleicht auch mal einer aus dem Ausland, der unvoreingenommen ist, der neue Impulse setzen kann... eben KEIN Kind der Bundesliga ist! Das würde ich mir wünschen!
#
Anthrax schrieb:

Kannste laut sagen - 3:0 gegen Schlacke...

Generell "mag" ich die Kölner Mannschaft und find die Mischung bei denen recht gut. Besser , als bei uns. ABER: bin Adler und kein Bock, dennoch muss das erlaubt sein zu sagen
#
saphiro schrieb:

Generell "mag" ich die Kölner Mannschaft und find die Mischung bei denen recht gut. Besser , als bei uns. ABER: bin Adler und kein Bock, dennoch muss das erlaubt sein zu sagen

Dort ist seit Jahren eine klare Strategie erkennbar, auch wenn es vielleicht nicht die attraktivste ist... aber es hat offenkundig Erfolg!
Ich hoffe das Desaster gestern hat eine ähnliche aufrüttelnde Wirkung wie es das Kölner 2:6 bei uns war...
#
Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.
#
Ureich1907 schrieb:

Vielleicht  sollten die Fans  auch mal reagieren  anstatt  dauersingsang. Frei nach dem Motto  ihr habt  kein Bock zu Kicken, dann  ham wir auch kein Bock auf euch.

Das bemängele ich ehrlich gesagt schon seit langer Zeit... wenn man sich unsere Kurve anschaut (vor allem auswärts) hat man das Gefühl wir sind immer gut gelaunt, völlig unabhängig vom Spiel wird gesungen usw... ist ja eigentlich ganz schön so, aber ab und zu mal ein Zeichen setzen wäre nett! Die Kurve ist mit den Jahren genauso eingelullt und gleichgültig wie die Spieler...
Mich würde mal interessieren wie es gestern in Ingolstadt war, wieder nur selbstzufriedene Eigenfeierei oder auch mal klare Worte Richtung Mannschaft?
#
Hradecky: 4 - außer dem 2. Tor eigentlich eine gute Leistung...ich mag seinen offensiven Stil und auch wenn er den Ball nicht mal sofort fest fängt hat er ihn dann im 2. Anlauf! Topp-Sicher.....der einzige Lichtblick für mich im Moment was die Qualität für Liga1 anbelangt!
Ignovski: 3-4 - hat wenigstens ab und zu Gas gegeben und hinten war es recht dicht
Zambrano: 5 - null Emotion, keine Aggressivität, ein Schatten seiner selbst
Russ: 5 - pomadig...wenig Laufbereitschaft..kann die Mannschaft offenbar auch nicht motivieren
Oczipka: 9- die Notenskala reicht für ihn nicht aus ...am besten wäre er inkl. Hasebe vom Platz geflogen und wir hätten mir 9 Mann ein 0:0 hin gemauert
Reinartz: 5- seit 2 Spielen vollständig von der Rolle ...leider auch bei dem sehr seltenen körperlichen Spiel von Gräfe abgepfiffen...beim 1. Gegentor zu langsam und zu weit weg vom Mann (inkl AMFG)
Hasebe: 9 - schade, dass er nicht mit Rot vom Platz ging ...darauf hatten wir gehofft...totale Arbeitsverweigerung....schaut Euch mal das Alibi-Hochhüpfen beim Kopfball von Hübner Junior an...das sagt alles....
Stendera: 4-5 - wenn mal was lief über ihn aber auch sehr zweikampfschwach und langsam
Aigner: 4  -  er will wenigstens gewinnen ...Einsatz hat gestimmt aber das war's auch schon
Meier: 5 - der Gott im Tiefschlaf aber wenn die anderen so ein Sch* spielen geht auch Alex mit unter....die anderen Mitreißen oder im 1:1 die Gefahr selbst erzeugen ist einfach nicht seine Art und nicht sein Spiel.
Castaignos: 6 - Totalausfall ...aber es ist auch ein großer Fehler AMFG und Kastanie (von der Art her gleich) bei dem grottigen Mittelfeld spielen zu lassen...klar, dass dann so etwas dabei herauskommt
Flum: 3 - Zwei Klassen besser als Hasebe ...hoffentlich bringt ihn AV das nächste Mal von Anfang an

Schiri: 4 - Manches merkwürdig aber kein spielentscheidender Fehler
Reporter: 3 - Ich fand ihn ganz kompetent und ausgeglichen....

AV: 6 - grinst sich einen mit Waldschmidt ab bei dessen Einwechselung ... das Team spielt 3. Liga Niveau seit 70min und der Mann ist so gut gelaunt...wow...diese Entspanntheit möcht' ich haben.
Er reagiert viel zu spät auf die Megalücken auf der linken Seite und auf Spielleistungen a la Otsche und Hasebe...
#
AdlerWalldorf schrieb:

astaignos: 6 - Totalausfall ...aber es ist auch ein großer Fehler AMFG und Kastanie (von der Art her gleich) bei dem grottigen Mittelfeld spielen zu lassen...klar, dass dann so etwas dabei herauskommt

Das muß ein Trainer aber doch auch merken oder? Castagnios war ne arme Sau gestern, taktisch überhaupt nicht verwendbar für dieses Spiel... der tut mir fast schon leid...

Ein Inui schon eher, den hätte ich mir gestern gewünscht... einer der mal mutig eins gegen eins gehen kann, mal 1-2 Spieler binden kann, auch wenn nicht alles gelingt war er für einen Überraschungsmoment immer zu haben, genau das hat uns gestern völlig gefehlt!
Aber den hat man ja verscherbelt weil man keine Verwendung mehr für ihn gesehen hat...
#
Man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Es gibt womöglich auch Tage, an denen selbst die einfachen Sachen nicht gelingen. Relativ unwahrscheinlich, aber immer noch im Bereich des möglichen, dass das bei fast allen Spielern gleichzeitg der Fall ist. Könnte ich noch alles verstehen.

Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist die fast ausnahmlos fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft. Das ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit eines jeden einzelnen und ein Schlag ins Gesicht für jeden mitgereisten Fan. Da will ich mich sogar als Zuschauer am TV noch von ausnehmen.
#
Basaltkopp schrieb:

Man kann ja mal einen schlechten Tag haben. Es gibt womöglich auch Tage, an denen selbst die einfachen Sachen nicht gelingen. Relativ unwahrscheinlich, aber immer noch im Bereich des möglichen, dass das bei fast allen Spielern gleichzeitg der Fall ist. Könnte ich noch alles verstehen.

Wofür ich aber kein Verständnis habe, ist die fast ausnahmlos fehlende Lauf- und Kampfbereitschaft. Das ist, gelinde gesagt, eine absolute Frechheit eines jeden einzelnen und ein Schlag ins Gesicht für jeden mitgereisten Fan. Da will ich mich sogar als Zuschauer am TV noch von ausnehmen.

Allgemein zeigt die Tendenz bei uns nach unten... nach dem besagten Köln-Spiel gab es einen Not gegen Elend Kick gegen den HSV, eine relativ gute Halbzeit auf Schalke und eine Katastrophen-Halbzeit gegen Hertha... gestern nun eine totale Vollkatastrophe (ähnlich wie beim glücklichen Punkt gegen Augsburg daheim)... da muß man als Trainer schon mal wachrütteln... das erwarte ich jetzt von Veh, unabhängig von der Länderspielpause, das hart und intensiv trainiert wird, Automatismen einstudiert werden, vielleicht auch mal Standards trainieren... es gibt ne große Liste an Mängeln!

Und vor allem diese Lethargie bekämpfen...
#
Hofemer63 schrieb:

Ja richtig. Mir fallen da auch gestern wieder Situationen ein, in denen der Keeper den Ball zum Verteidiger spielt, dieser den Ball wieder zum Keeper spielt und dann stehen bleibt, statt 10 Meter zu laufen, um sich wieder anzubieten. Somit bleibt dem Keeper nur der weite Schlag nach vorne. Erschreckend finde ich, dass das scheinbar nur uns Fans auffällt. Dem Trainer scheint das nicht wichtig zu sein.

Das ist fein beobachtet.
Umschaltspiel ist etwas, was man trainieren und den Spielern einbleuen kann. Stattdessen sieht man jetzt regelmäßig Hradetzky die Verzweiflung auf der Suche nach einem Anspielpartner ins Gesicht geschrieben.
#
WuerzburgerAdler schrieb:

Das ist fein beobachtet.
Umschaltspiel ist etwas, was man trainieren und den Spielern einbleuen kann. Stattdessen sieht man jetzt regelmäßig Hradetzky die Verzweiflung auf der Suche nach einem Anspielpartner ins Gesicht geschrieben.

Mit den Standards ist es das gleiche... da wirkt nichts einstudiert, alles ist auf Zufall ausgelegt. Das ist aber auch nicht verwunderlich, denn Veh hält von Standards trainieren ja nicht viel...

Es gibt unglaublich viele Mängel bei uns, die man durch Training durchaus verbessern könnte. Blöderweise ist jetzt Länderspielpause, viele Spieler werden fehlen... da kann sich Veh schon die ersten Ausreden parat legen...
#
Machridro schrieb:

Konstant mal Bundesliga Niveau, das würde ich mir mal wünschen.....

Wir sind und bleiben eine Graue Maus.

Einzuordnen in das Schema: Die gibt´s ja auch noch....

Das Schlimme ist, dass in dem Kader definitiv das Potential steckt, um Platz 6 mitzuspielen. Allerdings nur, wenn jeder immer 100% für das Team gibt. Die Jungs sind aber offenbar der Meinung, dass sie gut genug sind, um auch mit 90% automatisch um die EL-Plätze mitzuspielen und der Trainer ist offenbar nicht in der Lage, ihnen das auszutreiben.

Das hat weder was mit System, Taktik, Raute oder Tannebaum zu tun.....mit der Einstellung gewinnst du in der Bundesliga einfach so gut wie kein Spiel.
#
Schobberobber72 schrieb:

as hat weder was mit System, Taktik, Raute oder Tannebaum zu tun.....mit der Einstellung gewinnst du in der Bundesliga einfach so gut wie kein Spiel.

Sehe ich ähnlich... wir haben ein großes Mentalitätsproblem, nicht erst seit heute, das ist offenkundig... man ist zu schnell mit allem zufrieden... aber diese Wohlfühloase wollte man ja wieder haben, deshalb hat man Veh zurückgeholt!
#
Das Köln Spiel ist wohl etwas zu deutlich gewesen.....

Kridr Allez
#
Machridro schrieb:

Das Köln Spiel ist wohl etwas zu deutlich gewesen.....

Das hab ich mir auch schon gedacht... danach hat man sich wohl sehr zurückgelehnt...

Ich bin regelrecht schockiert von dem was ich heute gesehen habe, das war lustlos, emotionslos, einfallslos, ohne Willen und Esprit, einfach nur schlimmster Alibi-Fussball!
Bin mal auf die Interviews nach dem Spiel gespannt, wenn da nur einer irgendwas schönredet
#
Hasebe auswechseln der sieht überspielt aus bringt keine gescheite Pässe, ist ideenlos. Aber ok dann müsste man die komplette Mannschaft auswechseln
#
Nach vorne harmlos wie ein Zwergkaninchen... unfassbar wie sehr Seferovic fehlt... wobei man es sicherlich nicht nur an einem Spieler festmachen kann, das ist alles viel zu lasch und fast schon Alibimäßig... kaum anzuschauen

Wenigstens stehen wir defensiv gut, allerdings gegen einen ebenso extrem harmlosen Gegner... ich frage mich ernsthaft wie Ingolstadt so viele Punkte holen konnte...
#
friseurin schrieb:

nur hatte schaaf gefühlt 300 Kritiker mehr.

Waren das nicht in etwa nur 50 und ein paar Journalisten?
#
Chaos-Adler schrieb:

Waren das nicht in etwa nur 50 und ein paar Journalisten?

Ne das waren mehr...

Ich bin jetzt wahrlich kein Veh-Fan, habe es sehr sehr kritisch gesehen das man ihn zurückgeholt hat... aber ich denke schon das wir unter ihm wesentlich stabiler stehen und organisierter auftreten... diese krasse Schwankungen nach oben und unten gibt es bei ihm nicht! Unter Schaaf gab es letzte Saison gefühlt 15-20 vogelwilde Spiele, unter Veh bis jetzt noch keines... sollte man fairerweise auch mal erwähnen!
#
Haliaeetus schrieb:

In der Tat: die Kombi machts. Schusters Maurer zum Beispiel mauern jeden Tag und werden dafür folgerichtig auch entlohnt wie Fußballprofis

Schusters Maurern sollte man aber den Zahn gezogen haben, wenn man mal selber in Führung gegangen ist. Erst recht, wenn man Borussia Dortmund ist und bisher in 3 Heimspielen 10:1 Tore geschossen hat. Da darf Darmstadt eigentlich nie und nimmer noch den Ausgleich schießen.
#
Basaltkopp schrieb:

Schusters Maurern sollte man aber den Zahn gezogen haben, wenn man mal selber in Führung gegangen ist. Erst recht, wenn man Borussia Dortmund ist und bisher in 3 Heimspielen 10:1 Tore geschossen hat. Da darf Darmstadt eigentlich nie und nimmer noch den Ausgleich schießen.

Es sollte aber auch nicht unerwähnt bleiben das Darmstadt gestern auch ne Menge Glück hatte... normalerweise geht das Spiel am Ende 3:1 oder 4:1 aus... zudem bekam Dortmund einen glasklaren Elfer nicht... die Darmstädter haben aktuell eben das Glück des Tüchtigen, das kann sich aber auch irgendwann grundlegend ändern!
#
Sicherlich kein gutes Spiel gestern... aber wie schon oft erwähnt ist der HSV diese Saison ein anderes Kaliber. Die haben ziemlich gepowert und waren hochmotiviert. Da muß man dann mit so einem erkämpften Punkt auch mal zufrieden sein. Verbesserungswürdig ist weiterhin unser Passpiel, da ist mir noch viel zu viel Streuung drin... das eine Jahr Schaaf war für die Entwicklung des Kurzpassspiels ein großer Rückschritt, das merkt man jetzt deutlich... ansonsten wirken wir aber wesentlich stabiler und konzentrierter, und bringen auch mal ein nicht so dolles Spiel ohne Niederlage nach Hause (Augsburg, HSV), das stimmt mich positiv!

Aber ein Ärgernis hab ich dann doch: Die Wechseltaktik von Veh ist mir ein Rätsel... da ist er ganz der Alte geblieben. Mit frischen Leuten mehr Tempo reinbringen ist nicht so sein Ding. Das ist für mich absolut nicht nachzuvollziehen, zumal wir mit Kadlec, Waldschmidt, Aigner klasse Alternativen auf der Bank hatten.... warum nicht einfach mal ein Wechsel zur 65.Minute?