Diegito
19804
marc1984 schrieb:Kadaj schrieb:
klar, kadlec nach dänemark gehen lassen und dafür so ne zweitligagurke (sorry, aber mehr der wirklich net) für 1,5 mio holen. im leben sind unsere verantwortlichen nicht so dämlich.
1. Zweitligagurke mit 17 Saisontreffern.
2. Für den Fall der Fälle für Kadlec 2,5 und für Hennings 1,5. Macht ein plus von einer Million - also alles in Ordnung. Und für nen Zweitligatorschützenkönig 1,5 auszugeben ist völlig legitim. Mehr aber auch nicht.
3. Wird er sicherlich nicht als Stürmer Nr.1 gesehen. Falls Valdez abgegeben wird, wird hier auch Bedarf sein und da ist ein junger, bissiger deutscher Spieler die perfekte Ergänzung.
4. Sind mir deine Aussagen etwas zu dünn...
Vergleiche mal aus deiner Sicht Kadlec und Hennings. Das würd mich mal interessieren.
Kadlec ist schneller als Hennings, technisch wesentlich stärker, die Schußtechnik dürfte bei beiden einigermaßen gleich sein (Hennings einzige Stärke), über das Kopfballspiel kann ich nichts sagen... insgesamt gesehen hat Kadlec von den Anlagen wesentlich mehr zu bieten, aber Anlagen sind ja bekanntlich nicht alles...
Trotzdem halte ich 1,5 Mio für Hennings für zu viel, der davor jahrelang kaum was gerissen hat, und jetzt eine einzige(!) gute Saison hinter sich hat!
JayJay1986 schrieb:Didu schrieb:tobago schrieb:Didu schrieb:
10 Mio, sorry, wäre aufgrund der Vertragssituation ein ziemlicher Witz. Ausserdem ist er für uns allein aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Klasse und seiner Führungsqualitäten mehr wert als 10 Mio.
Ich glaube das Gegenteil. Aktuell ist in der Mannschaft kein einziger Spieler den man nicht für eine zweistellige Millionensumme sofort gehen lassen sollte. Den Wert der Spieler kann man nicht in Geld aufwiegen. Trapp ist wichtig aber nicht unersetzbar (siehe letzte Saison). Und das gilt aus meiner Sicht für alle unsere Spieler.
tobago
Laut Hübner gab es für Seferovic ebenfalls ein Angebot in zweistelliger Höhe. Daher versteh ich nicht warum man dort nicht zugeschlagen hat. Kevin Trapp halte ich z.B. für deutlich schwieriger zu ersetzen. Lassen wir uns überraschen.
Das wiederum verstehe ich auch nicht.
Bei Trapp gibt es ja evtl. die Ausstiegsklausel und deswegen dann eine "wenn-nicht-jetzt-mit-eurem-Willen-und-zu-euren-Preisen-dann-nächstes-Jahr-für-weniger-aber-auf-jeden-Fall"-Ansage.
Aber bei Seferovic ist ein gewisses Muster eines Wandervogels zu sehen und er sagte zwar schon, er hätte hier seinen Hafen gefunden. Aber er hat auch Thomas Schaaf sehr oft als einen Grund und Anker angegeben.
Bei Veh kann ein solcher Hitzkopf auch gleich mal unten durch sein und er will lieber jemanden, dem er nicht mal in den Hintern treten muss und den er nicht einfangen muss.
Gut - Veh hat zwar auch gesagt, dass der Seferovic (auf die Frage, ob Seferovic jetzt verkauft werden müsse, damit sein Haus frei wird) mal schön bleibt wo er ist, aber am Ende der nächsten Saison ist er ablösefrei. Also die geringere Vertragslaufzeit, plus neuer Trainer, plus gewisse Neigung zum Vereinswechsel... ich möchte hier keinen Seferovic Thread draus machen.
Aber wenn hier Leute schon die Schubkarre auspacken, die Kündigungsschreiben aufsetzen und die Mistkabeln polieren, kann man ja wenigstens kurz darauf hinweisen, dass hier ein 10+ Mio Angebot für Seferovic abgelehnt wurde, während wir darüber was mit Trapp passiert.
Du irrst dich... Sefe's Vertrag geht bis 2017, nicht bis 2016... das heißt auch nächsten Sommer kann man noch Ablöse verlangen, welche natürlich bei einem Jahr Restlaufzeit keine 10 Mio mehr betragen würde... dennoch sehe ich es wie viele andere hier auch, Seferovic hat voll eingeschlagen, identifiziert sich mit der SGE, er hat Spaß hier zu spielen, das spürt man... und ersetze mal so eben einen Stürmer der 18 Scorerpunkte macht, das wird seeeehr schwierig!
Trapp und Sefe sind zwei paar Schuhe...
mickmuck schrieb:
war nicht ein kritikpunkt, für die mäßige letzte saison unter veh, die fehlende klasse der testspielgegner? sieht dieses jahr nicht besser aus.
http://www.eintracht.de/aktuell/49754/?utm_source=twitterfeed&utm_medium=twitter
Das man am Anfang der Vorbereitung nicht gleich Real Madrid als Gegner aussucht sollte nicht überraschen, oder?
Darüber hinaus finde ich Leeds und Fulham keine schlechten Testspielgegner... und die Generalprobe kommt ja danach erst!
Didu schrieb:Diegito schrieb:
[10 mio haben oder nicht haben ist für uns ein unglaublicher Unterschied!
Das mag wohl stimmen, dennoch kein Grund Trapp für den Preis abzugeben. Sein Marktwert wird auf ca. 8 Mio taxiert und sein Vertrag hat eine Restlaufzeit von 3 Jahren. Wenn jemand ankommt und Kevin aus dem Vertrag herauskaufen will soll er einen vernünftigen Preis zahlen.
10 Mio, sorry, wäre aufgrund der Vertragssituation ein ziemlicher Witz. Ausserdem ist er für uns allein aufgrund seiner Persönlichkeit, seiner Klasse und seiner Führungsqualitäten mehr wert als 10 Mio.
10 mio ein Witz? Wir reden hier nicht über einen Superstürmer sondern die Position eines Torhüters... klar hat Trapp einen großen Wert für uns (der über das sportliche hinaus geht), aber man sollte auch nicht übertreiben... eine zweistellige Mio-Summe für einen Torhüter ist schon ne Menge Holz!
Optimal wäre natürlich wenn er uns noch ein Jahr erhalten bleibt (in der Zeit kann sich Lindner entwickeln) und dann nächstes Jahr geht. Meinetwegen sogar für nur 8 Mio. Allerdings wird ja gemunkelt das er ab nächstem Jahr wohl ne Ausstiegsklausel hat... wie hoch die sein könnte wäre halt mal interessant zu wissen
axel-chemnitz schrieb:naggedei schrieb:Mainhattener schrieb:
**** nennt ihn als Alternative bei der Hertha zu Dzsudzsak den Dinamo angeblich nicht abgeben will.
Dud was? Ist das der ungarische Nationalspieler?
http://www.transfermarkt.de/ungarn/startseite/verein/3468
Ja, er ist dort Kapitän.
Ich find Dzsudzsak richtig gut, der wäre ne mega Verstärkung... allerdings dürften seine Gehaltsforderungen kaum zu erfüllen sein... gut, er ist nicht mehr der jüngste, und dazu ablösefrei... ich sehe ihn in in etwa auf einem Niveau mit Sam... ich denke aber das beide, realistisch betrachtet, kaum machbar sein werden für uns!
total_sauer schrieb:
Für die neue Sason wäre mir wohler, wenn Kevin bleiben würde.
Das geht glaube ich jedem so... aber bei einer Ablöse von über 10 Mio kann man einfach nicht nein sagen... dann bleibt immer noch genug Zeit sich nach einem neuen guten Torhüter umzusehen (Lindner sehe ich nicht als Nr.1) und hat finanzielle Spielräume für weitere Verstärkungen... 10 mio haben oder nicht haben ist für uns ein unglaublicher Unterschied!
Jens18091978 schrieb:
Ich kann Möllers Aussage nachvollziehen - ein Trapp darf bei einen zweistelligen Betrag gehen, ein Seferofic nicht. Wo ist da die Philosophie? Anstatt beide zu Verkaufen und 20 Mio in Verstärkungen zu stecken...
Die Antwort auf deine Frage wurde schon in mehreren vorherigen Beiträgen gegeben und ist logisch: Der Torhütermarkt (insbesondere in Deutschland) gibt sehr viel her, einen zu 100% gleichwertigen Ersatz für Trapp zu finden wird zwar fast unmöglich, aber es wird sich bestimmt ein Torhüter finden lassen der diese Position gut ausfüllen kann (auf dem Niveau Wiedwald) ohne das eine Schwachsstelle entsteht...
Aber finde einen Stürmer für wenig Geld der dir 18 Scorerpunkte bringt... das wird RICHTIG schwierig!
20 Millionen hört sich im ersten Moment geil an, aber welcher Stürmer der beispielsweise 10 Mio Ablöse kostet wechselt zu uns? Und gibt sich mit unserem Gehaltsgefüge zufrieden?
eagle-1899 schrieb:
Ich glaube das wird nix mehr mit dem Transfer.
Man könnte meinen da ist jemand enttäuscht das Trapp bleibt... ,-)
Klar wären über 10 Mio eine tolle Summe, allerdings müssten wir uns dann auf die Suche nach einem neuen starken Torhüter machen. Lindner ist wohl noch nicht soweit direkt die Nr.1 zu werden... so kann er sich noch in Ruhe ein Jahr hinter Trapp entwickeln, und nächstes Jahr vielleicht richtig anzugreifen!
Und ich denke eine mögliche Ausstiegsklausel für Trapp die nächstes Jahr greift wird nicht so niedrig liegen das man sich ärgern muß... hoffe ich zumindest
dj_chuky schrieb:
Müller und Sam hätten schon was. Wenn dann noch jemand für RV käme und Kadlec zurück kommt, wäre ich schon fast zufrieden.
Hätte schon was ist untertrieben formuliert ....
Wenn wir realistisch bleiben wollen sind beide allerdings kaum finanzierbar für uns, weder von der Ablöse noch vom Gehaltsgefüge....
Eigentlich nur dann theoretisch machbar wenn man Spieler verkauft (Trapp, Kadlec).... ich denke Rückholaktionen bezüglich eines Sebastian Jung sind da schon realistischer...
Aber wenn man schon mal träumen darf, einen Nicolai Müller würde ich mit Handkuss nehmen!!!
Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:Tobitor schrieb:Lattenknaller__ schrieb:skyeagle schrieb:Lattenknaller__ schrieb:
und koc hat rein zufällig eine ausstiegsklausel für 2,5 mio, wie jetzt rauskam, als der hiv selbige drücken wollte und der wechsel deshalb geplatzt ist...
ich find 2,5 Mio für Koc schon ne Hausnummer muss ich zugeben
nun ja, sollte man aber im gesamtzusammenhang sehen: kadlec, der uns wenig bis nix nutzen dürfte - spätestens mit vehs rückkehr hat sich das wohl endgültig erledigt - für 2,5 mio. nach skandinavien verkloppen und für die kohle koc holen und wir stehen besser da als vorher...
wenn wir jemand billigeres auf links kriegen können und nachher noch geld übrig sein sollte, wäre mir das auch recht, muss jetzt nicht koc sein...
Du sprichst andauernd von Leistungsdaten (nur 5 Tore, usw.), "entkräftest" aber das Gegenargument, dass Kadlec diese 5 Tore in relativ überschaubarer Einsatzzeit gemacht hat, damit, dass das lächerlich wäre jetzt mit Leistungsdaten zu kommen.
Du bist echt ein Knaller, unglaublich...
Der Vorschlag, Koc für 2,5 Mios anstatt Kadlec zu holen, setzt dem Ganzen die Krone auf. Viel Ahnung scheinst du nicht zu haben..........
nein, du großer experte, wir machen zwei verschiedene dinge, du und ich:
ich argumentiere mit faktischen leistungsdaten über eine saison hinweg, wie sie tatsächlich stattgefunden haben.
du hingegen rechnest dir kadlecs versagen schön, hier einen stammplatz zu bekommen.
ein stürmer, der in 4 faktischen einsätzen 1 tor erzielt hat ist eben nicht gleichzusetzen mit einem, der in 32 einsätzen 8 tore erzielt hat.
es hat nämlich seinen grund, warum kadlec hier weder unter schaaf noch unter veh am ende überhaupt berücksichtigt wurde, dessen bin ich sicher und das gegenargument hab ich von ihm in der buli zuletzt nicht gesehen.
zu koc: kadlec ist hier totes kapital, lieber die 2,5 mio nehmen und koc holen, wir hätten mehr als vorher. punkt.
wie schon gesagt hänge ich aber nicht an koc, wenn wir nen besseren lm für weniger kriegen, gerne, solange kadlec bloss jetzt noch irgendwie schadensbegrenzend für besagte 2,5 mio oder mehr verscherbelt wird.
Wie gesagt, sollte Kadlec nicht ins Vehsche System passen, dann muss man ihn abgeben. Das sehe ich genauso.
Ich sehe es aber in der Hinsicht anders als du, dass meiner Meinung nach Kadlec erstens eine relativ gute Quote aufzuweisen hat und zweitens bei seinen wenigen Einsätzen auch meist überzeugen konnte. Deswegen verstehen ja so viele nicht, dass er hier letzte und vorletzte Saison so wenige Chancen bekam, wobei das mMn in der vorletzten Saison unter anderem daran lag, dass man das System umgestellt hatte und viel mehr mit langen Bällen agierte, die dann Joselu zugegebenermaßen recht gut fest gemacht hat. Dafür ist Kadlec vielleicht nicht der richtige Mann. Sollte man aber wieder mehr Wert auf spielerische Mittel legen, dann denke und hoffe ich, dass beim Thema Kadlec das letzte Wort noch nicht gesprochen ist.
Ja so siehts aus...
Bin eben fast vom Stuhl gefallen als ich gelesen habe das manche lieber Koc als Kadlec sehen wollen
Koc ist NIEMALS 2,5 Mio wert und hat nicht ansatzweise das Potential eines Kadlec!
Scheinbar wollen hier die meisten Kadlec weg haben, scheiss drauf egal wie...
amsterdam_stranded schrieb:Diegito schrieb:friseurin schrieb:Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:
Wenn man mit dem Verkauf nicht die U21 EM abwartet und 8 Mio aus England kassiert, kotze ich.
Wenn man die angeblichen Angbote für Joselu und Okazaki sieht, könnte man auf so eine Ablöse hoffen.
An 8Mio€ glaube ich jetzt nicht, aber ich bin weiter überzeugt, bei einer guten EM, kann man 5Mio€ kassieren.
Große Hoffnung dabei, PSV Eindhoven die Depay für viel Geld verkauft haben und ja auch Kadlec haben wollten, bzw. weiter wollen.
Ein Verein müsste schon dumm sein, in Geld schwimmen und Kadlec müsste bei der U21-EM alles wegbomben, damit wir 5 Mio. oder mehr bekommen.
Der Junge hat 1.5 Jahre lang in keiner ernstzunehmenden Liga was gezeigt. Und selbst als wir ihn holten, gab es, außer Schalke (wenn das überhaupt stimmt), nicht viel Konkurrenz.
Ich würde besser mal kein Risiko eingehen und die 2.5 Mio. nehmen. Das ist mMn ein sehr gutes Angebot.
Nein, 2,5 Mio ist definitiv KEIN gutes Angebot!
Man muß sich nur die Marktpreise derzeit anschauen... Joselu wechselt wahrscheinlich für 10 (!)Mio zu Stoke, nach einer durchwachsenen Saison! Und dann sollen wir Kadlec für lächerliche 2,5 Mio verscherbeln?
Wenn wir das bringen zweifele ich ernsthaft am Verstand unserer Verantwortlichen.... ich hoffe Hübner fährt erstmal in Urlaub und kühlt sich ab
Nochmal: Zwischen Joselu und Kadlec liegen von den bisherigen Leistungen und insbesondere vom Potential her Welten. Ausserdem haftet an Kadlec das mutmaßliche Scheitern. Das ist auf dem Spielermarkt quasi ein Wagen mit Unfallschaden. Da werden keine Mondpreise bezahlt.
Wer sagt was von Mondpreisen? Hab ich 15 Mio gefordert? Ich finde lediglich das eine Summe von 2,5 Mio im Vergleich zu anderen Transfers gewisser Spieler einfach zu wenig ist....bei einer guten EM denke ich schon das 4-5 Mio drin sind...
Und warum Joselu und Kadlec Welten trennen sollen ist mir ein Rätsel..warum? Woran machst du das fest? Ich habe beide Spieler bei uns gesehen und definitiv keine Welten Unterschied erkennen können! Im Gegenteil, Joselu hatte immer mal wieder sein Phlegma drin...das hab ich bei Kadlec nie gesehen...habe eigentlich kein einziges richtig schwaches Spiel von ihm in Erinnerung!
Ich bleib dabei.....2,5 Mio sind mir einfach zu wenig!
friseurin schrieb:Mainhattener schrieb:Freidenker schrieb:
Wenn man mit dem Verkauf nicht die U21 EM abwartet und 8 Mio aus England kassiert, kotze ich.
Wenn man die angeblichen Angbote für Joselu und Okazaki sieht, könnte man auf so eine Ablöse hoffen.
An 8Mio€ glaube ich jetzt nicht, aber ich bin weiter überzeugt, bei einer guten EM, kann man 5Mio€ kassieren.
Große Hoffnung dabei, PSV Eindhoven die Depay für viel Geld verkauft haben und ja auch Kadlec haben wollten, bzw. weiter wollen.
Ein Verein müsste schon dumm sein, in Geld schwimmen und Kadlec müsste bei der U21-EM alles wegbomben, damit wir 5 Mio. oder mehr bekommen.
Der Junge hat 1.5 Jahre lang in keiner ernstzunehmenden Liga was gezeigt. Und selbst als wir ihn holten, gab es, außer Schalke (wenn das überhaupt stimmt), nicht viel Konkurrenz.
Ich würde besser mal kein Risiko eingehen und die 2.5 Mio. nehmen. Das ist mMn ein sehr gutes Angebot.
Nein, 2,5 Mio ist definitiv KEIN gutes Angebot!
Man muß sich nur die Marktpreise derzeit anschauen... Joselu wechselt wahrscheinlich für 10 (!)Mio zu Stoke, nach einer durchwachsenen Saison! Und dann sollen wir Kadlec für lächerliche 2,5 Mio verscherbeln?
Wenn wir das bringen zweifele ich ernsthaft am Verstand unserer Verantwortlichen.... ich hoffe Hübner fährt erstmal in Urlaub und kühlt sich ab
eagle-1899 schrieb:
Die Rückkehr von Veh reiht sich ein in eine Kette von extrem unkreativen Personalentscheidungen in den letzten Jahren. Ich frage mich manchmal wirklich, wie beschränkt der Horizont unserer Verantwortlichen ist. Alles was über die Bundesliga hinausgeht scheint überhaupt keine Rolle zu spielen. Klar kann man über die Gescheiterten wie Korkut, Hjulmand oder di Matteo lästern, aber dort hatte man wenigstens die Eier mal etwas neues zu probieren. Hier landet am Ende aber immer wieder nur beim Karussell Bundesliga.
Ich mache ausdrücklich Hübner keinen Vorwurf, der scheint mir oft die ärmste Sau zu sein und hatte bestimmt den einen oder anderen interessanten Vorschlag auf dem Zettel. Am Ende trifft er aber nicht die Entscheidungen. Und wenn man merkt, dass diese Entscheidungen immer in eine bestimmte Richtung gehen, wählt man irgendwann den Weg des geringsten Widerstandes:
Verwaltung ohne jedes Risiko.
Vielen Dank für diesen Beitrag...er hätte von mir stammen können! Ich geh da völlig konform...die Einfallslosigkeit unseres Vereins ist erschreckend... ich hätte mir sehr gewünscht wenn man mal neue Wege gegangen wäre, vielleicht mit einem unbekannten Trainer, oder einem aus dem Ausland, das hätte uns unter Umständen auch mal gut getan...aber nein, die Suche beschränkt sich auf einen Personenkreis von 3-6 Trainern...die auch zu jedem anderen Bundesligisten gehen würden.... manchmal echt wie früher beim Managerspiel aufm PC...so dermaßen uninspiriert!
Sehe ich auch so...der Erfolg muß relativ schnell eintreten...sonst wird es unruhig...ein neuer, unbelasteter Trainer hätte sicherlich mehr Kredit und Zeit! Was Veh macht ist riskant, er kann sich hier genau wie in Stuttgart den Ruf versauen....
Ich fand Veh eigentlich immer ganz gut, bin aber enttäuscht warum der Verein bei der Trainersuche nicht mutiger und kreativer ist.... und leider muß ich Bertholds Aussage voll und ganz zustimmen!
Ich fand Veh eigentlich immer ganz gut, bin aber enttäuscht warum der Verein bei der Trainersuche nicht mutiger und kreativer ist.... und leider muß ich Bertholds Aussage voll und ganz zustimmen!
amsterdam_stranded schrieb:Diegito schrieb:
2,5 Mio wären bei den zur Zeit auf dem Markt bezahlten Preisen ein schlechter Witz... und nur dann akzeptabel wenn er eine grottenschlecht e EM spielt... ich sehe die Summe auch eher als Einstiegspreis, und man einigt sich dann irgendwo bei 4-5 Mio!
Bestimmt. Das Scheitern in einer hoeherklassigeren Liga wird sich sicher wertsteigernd ausgewirkt haben. Eine Weiterentwicklung in den beiden Jahren war auch nicht unbedingt evident. Bestenfalls holen wir da noch 2 Millionen raus.
Du meinst also Kadlec ist gescheitert? Sehe ich anders...fast alle Spiele die er in unserem Trikot bestritten hat waren gut! Seine Torquote war auch ziemlich gut, das spricht nicht unbedingt gegen einen Stürmer oder? Kadlec hatte einen Marktwert von 3,5 Mio als er aus der zweitklassigen tschechischen Liga zu uns gekommen ist, jetzt soll er viel weniger Wert sein? Warum? Er hat noch 2 Jahre Vertrag, da gibt man ihn doch nicht für lächerliche 2 Mio ab....man muß nur vergleichen was international für Spieler gezahlt wird mit ähnlichem Niveau....
Aspekte schrieb:
1. SV Meppen (späte Revanche für die 6:1 Niederlage 1996)
2. SF Lotte (um die Ecke und ordentlicher Gästebereich)
3. VfL Osnabrück (fußläufig erreichbar)
4. RW Essen (Erinnerungen an 2004 - leider nicht mehr im Georg Melches Stadion)
ebenfalls ganz nett, aber ohne besonderen Reiz: Bremer SV und Barmbek-Uhlenhorst.
RWE?
Um Gottes Willen, dann ist gleich das erste Pflichtspiel der Saison ein Hochrisikospiel... darauf kann ich gut verzichten...
Viktoria Köln wäre geil, im alten Fortuna Stadion
Ja finde ich auch... mir hat Klaus schon immer gut gefallen, wäre ein interessanter Perspektivspieler und eine Alternative zu Aigner!
3 Mio finde ich allerdings etwas viel...