Diegito
19799
Basaltkopp schrieb:Diegito schrieb:DBecki schrieb:str09091968 schrieb:
Nur mal für alle Schwarzseher:
Joselu hat uns mit seinen 9 Toren 10 Punkte beschert. Zum Sieg war nur das 1:0 gegen Gladbach von Bedeutung, alle anderen Spiele wurden höher gewonnen.
Alex Meier Fußballgott hat uns mit seinen 8 Toren sagenhafte 15 Punkte beschert.
Er hat für uns 2 Spiele, gegen Berlin das 1:0 und das 2:1 gegen den VFB, entschieden.
Ich finde es zwar auch schade das Joselu nicht gehalten werden konnte, dennoch ist es kein Weltuntergang.
Er wird sich in H96 wieder eine Pause gönnen und in der Versenkung landen, wie so viele die der Eintracht den Rücken gekehrt haben.
Ich vertraue unserem Fußballgott!
Dazu kommt, dass unsere beiden ehemaligen Mittelfeldspieler zusammen in jeweils 17 Spielen genau 0 Scorerpunkte gemacht haben.
Zum Vergleich die, die noch da sind:
Lanig - 15 Spiele, 1 Tor, 1 Assist
Flum - 26 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Russ - 29 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Seit wann wird das Leistungsvermögen eines defensiven Mittelfeldspielers an seinen Scorerwerten gemessen?
Ist ja schön und gut wenn man als 6er ab und zu mal ein Tor schiesst oder eins vorbereitet... aber wirklich wichtig sind auf dieser Position andere Dinge!
Du willst aber jetzt nicht behaupten, dass sich die beiden da in der abgelaufenen Saison besonders positiv hervorgetan hätten?
Das nicht, beide haben aus unterschiedlichen Gründen nicht das abrufen können was sie eigentlich stark gemacht hat.
Aber mir geht es eher ums allgemeine... wenn über Rode und Schwegler geredet wird gilt als schlagkräftigstes Argument immer das sie ja so schlechte Scorerwerte hätten und so gänzlich torungefährlich sind... was ja sicherlich nicht falsch ist, aber es auf dieser Position eben um andere Stärken geht die ein Spieler einbringen sollte. Darum ging es mir....
DBecki schrieb:str09091968 schrieb:
Nur mal für alle Schwarzseher:
Joselu hat uns mit seinen 9 Toren 10 Punkte beschert. Zum Sieg war nur das 1:0 gegen Gladbach von Bedeutung, alle anderen Spiele wurden höher gewonnen.
Alex Meier Fußballgott hat uns mit seinen 8 Toren sagenhafte 15 Punkte beschert.
Er hat für uns 2 Spiele, gegen Berlin das 1:0 und das 2:1 gegen den VFB, entschieden.
Ich finde es zwar auch schade das Joselu nicht gehalten werden konnte, dennoch ist es kein Weltuntergang.
Er wird sich in H96 wieder eine Pause gönnen und in der Versenkung landen, wie so viele die der Eintracht den Rücken gekehrt haben.
Ich vertraue unserem Fußballgott!
Dazu kommt, dass unsere beiden ehemaligen Mittelfeldspieler zusammen in jeweils 17 Spielen genau 0 Scorerpunkte gemacht haben.
Zum Vergleich die, die noch da sind:
Lanig - 15 Spiele, 1 Tor, 1 Assist
Flum - 26 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Russ - 29 Spiele, 3 Tore, 2 Assists
Seit wann wird das Leistungsvermögen eines defensiven Mittelfeldspielers an seinen Scorerwerten gemessen?
Ist ja schön und gut wenn man als 6er ab und zu mal ein Tor schiesst oder eins vorbereitet... aber wirklich wichtig sind auf dieser Position andere Dinge!
propain schrieb:saphiro schrieb:propain schrieb:
Man gehen mir diese Heulsusenthreads auf den Sack, bei jedem Wechsel der nicht klappt fließen literweise die Tränen. Wie hoch ist eigentlich euer Taschentuchverbrauch?
Es geht um die GESAMTENTWICKLUNG und nicht darum, ob mal ein Transfer nicht klappt. Ist das denn so schwer zu verstehen? Natürlich sind es noch einige Wochen bis zu Beginn der neuen Saison, aber Du musst doch zugeben, dass die derzeitge Entwicklung, und nur diese, nicht gerade rosig ist, oder?
Ja und, heult man deswegen rum wie ein Klageweib? Ich wusste am Wochenende schon das hier wieder rumgeheult wird als ich das mit Joselu las. Jedes Jahr das gleiche Rumgeheule, wer soll das noch ernst nehmen?
Rumgeheule hin oder her... alles schönreden nach dem Motto wird schon werden ist auch nicht das Maß aller Dinge... klar wird oft zu schwarz gemalt, und Grund zur Panik sollte es nicht ansatzweise geben. Aber ein bisschen Kritik und Sorge sollte man dem einen oder anderen schon zugestehen, oder?
Selbst Hübner findet es "deprimierend"... warum sollte es der Durchschnitts-Eintrachtfan nicht auch sein?
Zur Zeit gibt's für mich auch keine Anzeichen dafür das ich mich euphorisch auf nächste Saison freue.... klar kann das in zwei Monaten anders aussehen... aber die aktuelle Gemütslage und Gesamtsituation des Vereins gibt das eben nicht her, wo ist also das Problem?
Rheinadler schrieb:
Auf den ersten Blick könnte man eine latente Depression verstehen. Als Eintracht-Fan hat man schon oft genug von "Krachern", "Herzstücken" einer Nationalmannschaft, etc. gehört. Dies ist sicherlich auch dazu da, die eigene Arbeit zu preisen und nicht erst seit Bruno Hübner zu beobachten.
Wenn man genauer hinschaut, relativiert sich aber einiges, gerade bei den Abgängen.
Beispiel Defensives Mittelfeld: hier war Schwegler, auch verletzungsbedingt, bei weitem nicht so dominant wie in der vorletzten Saison. Ob er das bei Hoffenheim nochmal abrufen kann, ist fraglich. Hier kann ich mir vorstellen, dass Hasebe sogar eine Verbesserung darstellt.
Sebastian Rode zu ersetzen ist schwierig, allerdings auch bezogen auf die Leistung aus der Saison 2012 / 2013. Russ und Lanig sind zwar andere Spielertypen, haben aber meiner Meinung nach einen guten Job gemacht, als sie gebraucht wurden. Rode war letzte Saison, vorsichtig ausgedrückt, unauffällig.
Beispiel Außenbahn: hier kann ich mir gut vorstellen, dass auch Inui wieder aufblüht, wenn er zwangsläufig mehr Spielanteile bekommt, da Barnetta wohl ziemlich sicher nicht zurück kommt. Auch Kittel oder Stendera könnten sich hier besser entwickeln.
Beispiel Sturm: hier gilt ggf. das gleiche. Es kommt sicher noch ein Stürmer, aber Kadlec war ja ziemlich außen vor in der Rückrunde. Waldschmidt hätte ja lt. Aussage von Veh schon ein paarmal gespielt, wenn die Situation nicht so prekär gewesen wäre. Dazu kommt noch Gerezgiher. Auf den ersten Blick war der Abgang von Joselu enttäuschend, aber 5 Millionen hätte ich nicht bezahlen wollen zumal er wohl auch noch ein sehr hohes Gehalt gefordert hat. So gut war er letzte Saison auch wieder nicht.
Beispiel Außenverteidiger: hier ist sicherlich der Abgang von Sebastian Jung sportlich und als Aushängeschild ein Wermutstropfen aber meiner Meinung nach hat die Eintracht mit Chandler einen der besten AV, die auf dem Markt waren und Buli-Erfahrung haben, verpflichtet. Möglicherweise ist er nicht genauso stark wie Jung, aber wenigstens ähnlich.
Meine Zusammenfassung: wir haben noch volle finanzielle Flexibilität, einige vielversprechende Talente die jetzt den nächsten Entwicklungsschritt besser gehen können und können dazu relativ entspannt die WM schauen und auf fallende Preise warten.
Die fallenden Preise sind aber sicherlich nicht auf die Spieler bei einer WM bezogen oder? Denn genau das Gegenteil ist der Fall. Sollte ein für uns interessanter Spieler auch nur annähernd eine ordentliche WM spielen wird es doch viel schwieriger für uns diesen zu verpflichten. Bei Hasebe und Chandler haben wir es genau richtig gemacht, schnell und geräuschlos verpflichtet, bevor Sie sich bei der WM in den Vordergund spielen können.
Aus diesem Grund ist es doch eigentlich völliger Quatsch jetzt bei der WM zu scouten, denn jetzt müßte man erst recht seinen Fokus auf abseits der WM legen. Alle Augen sind auf's Turnier gerichtet, und den Fussballnationen die teilnehmen. Jetzt muß ich in die Slowakei gehen, in die Türkei, nach Dänemark, Österreich wo hin auch immer... da kann ich jetzt Schnäppchen machen, und nicht bei der WM!
Man sollte den einen oder anderen etwas negativen Beitrag hier schon ernst nehmen. Ich sehe zur Zeit auch nicht alles Friede, Freue, Eierkuchen... hätte mir vor zwei/drei Monaten jemand gesagt das wir mit Rode, Jung, Schwegler drei wichtige Leistungsträger verlieren, Joselu zu Hannover wechselt und Thomas Schaaf unser neuer Trainer wird wäre ich wohl ebenfalls sehr ernüchtert gewesen! Das ist nicht das was man zwingend unter Weiterentwicklung versteht.
Genau genommen stehen wir genau da wo wir nach dem Aufstieg gestanden haben. Das eine Jahr EL war wunderschön, nachhaltig weitergebracht hat es uns allerdings überhaupt nicht...
Was unsere Neuzugänge angeht kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Für das Paket von 1 Mio Hasebe und Chandler ist es allerdings ein guter Deal wie ich finde. Zwei gestandende Bundesligaprofis. Aber eben auch nicht mehr. Ich bin gespannt wie man auf dem Transfermarkt noch tätig wird, Geld ist ja durchaus noch vorhanden. Und wenn man als realistisches Saisonziel den Klassenerhalt ausruft kann man mit der jetzigen Situation nicht gänzlich unzufrieden sein...
Aber trotzdem ist es eben ein wenig ernüchternd, nach den glanzvollen Europacup-Nächten ist man wieder ganz hart auf dem Boden gelandet... und da sollte man es dem einen oder anderen auch nicht verübeln momentan ein bisschen schlechte Laune zu schieben!
Genau genommen stehen wir genau da wo wir nach dem Aufstieg gestanden haben. Das eine Jahr EL war wunderschön, nachhaltig weitergebracht hat es uns allerdings überhaupt nicht...
Was unsere Neuzugänge angeht kann man sicherlich geteilter Meinung sein. Für das Paket von 1 Mio Hasebe und Chandler ist es allerdings ein guter Deal wie ich finde. Zwei gestandende Bundesligaprofis. Aber eben auch nicht mehr. Ich bin gespannt wie man auf dem Transfermarkt noch tätig wird, Geld ist ja durchaus noch vorhanden. Und wenn man als realistisches Saisonziel den Klassenerhalt ausruft kann man mit der jetzigen Situation nicht gänzlich unzufrieden sein...
Aber trotzdem ist es eben ein wenig ernüchternd, nach den glanzvollen Europacup-Nächten ist man wieder ganz hart auf dem Boden gelandet... und da sollte man es dem einen oder anderen auch nicht verübeln momentan ein bisschen schlechte Laune zu schieben!
Man möchte also Testspiele absolvieren um den jungen Spielern Spielpraxis zu geben... in meinen Augen völliger Unsinn... Freundschaftsspiele ersetzen keine Wettkampfpraxis! Ich find es richtig das man die U23 abgeschafft hat, aber wenn das die einzige Alternative sein soll, dann Gute Nacht!
Warum kooperiert man nicht mit Vereinen aus der Region? Regionalliga, 3.Liga, 2.Liga... haben wir alles in näherer Umgebung... die Jungs zwei Jahre ausleihen, sich entwickeln lassen, wenn Sie "sehr" gut sind zurückholen, wenn Sie "nur" gut sind bleiben Sie eben beim aktuellen Verein... klingt doch alles ganz easy
Warum kooperiert man nicht mit Vereinen aus der Region? Regionalliga, 3.Liga, 2.Liga... haben wir alles in näherer Umgebung... die Jungs zwei Jahre ausleihen, sich entwickeln lassen, wenn Sie "sehr" gut sind zurückholen, wenn Sie "nur" gut sind bleiben Sie eben beim aktuellen Verein... klingt doch alles ganz easy
Die Clubbetreiber Frankfurts würden sich die Hände reiben... ein tanzender halbnackter Bendtner auf der Tanzfläche des Gibson, oder auf Zechtour durch Altsachs ,-) herrlich
Aber mal Spaß beiseite: Der Kerl ist ablösefrei, ne Überlegung wäre es durchaus wert... die Klasse, so fern er fit ist, hat er allemal. Er wäre DER Hochkaräter schlechthin! Nicht nur für die Medien, auch sportlich für uns!
Allerdings stellt sich schon die Frage in wie weit er charakterlich hier her passt, und ob er bereit ist im Abstiegskampf Gras zu fressen... das bezweifle ich bei seiner Vita leider etwas... andererseits haben wir jetzt mit einem Schaaf ein Trainer der genau solche Spieler geradebiegen kann... ein weiterer Vorteil wäre das wir bei einem ablösefreien Wechsel noch Geld übrig hätten um beispielsweise einen Galiguri oder Marin zu holen!
Irgendwie hat die ganze Sache wieder an Charme gewonnen
Aber mal Spaß beiseite: Der Kerl ist ablösefrei, ne Überlegung wäre es durchaus wert... die Klasse, so fern er fit ist, hat er allemal. Er wäre DER Hochkaräter schlechthin! Nicht nur für die Medien, auch sportlich für uns!
Allerdings stellt sich schon die Frage in wie weit er charakterlich hier her passt, und ob er bereit ist im Abstiegskampf Gras zu fressen... das bezweifle ich bei seiner Vita leider etwas... andererseits haben wir jetzt mit einem Schaaf ein Trainer der genau solche Spieler geradebiegen kann... ein weiterer Vorteil wäre das wir bei einem ablösefreien Wechsel noch Geld übrig hätten um beispielsweise einen Galiguri oder Marin zu holen!
Irgendwie hat die ganze Sache wieder an Charme gewonnen
Stendera ist alles nur kein Aussenspieler, und er wird das auch nie werden... weil es ihm schlichtweg an Schnelligkeit fehlt. Er hat seine Stärken in der Mitte, wenn er das Spielfeld vor sich hat, starke Technik, gutes Passspiel, Schußstark...
Kittel ist dagegen ein klassischer Aussenspieler... schnell und trickreich... allerdings sollte man mit Sonny nicht kalkulieren, er wird kaum ein Thema für die 1.Mannschaft sein in der Hinrunde... wenn er es überhaupt nochmal irgendwann wird :neutral-face
Caligiuri fände ich als Alternative zu Inui nicht schlecht... er hat eine gewisse Grundqualität und ist ein klassischer Linksaußen. Allerding hat er bei Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2017... wird wohl schwer ihn dort loszueisen... und mehr als 1,5-2 Mio Ablöse würde ich für ihn auf keinen Fall bezahlen!
Kittel ist dagegen ein klassischer Aussenspieler... schnell und trickreich... allerdings sollte man mit Sonny nicht kalkulieren, er wird kaum ein Thema für die 1.Mannschaft sein in der Hinrunde... wenn er es überhaupt nochmal irgendwann wird :neutral-face
Caligiuri fände ich als Alternative zu Inui nicht schlecht... er hat eine gewisse Grundqualität und ist ein klassischer Linksaußen. Allerding hat er bei Wolfsburg noch einen Vertrag bis 2017... wird wohl schwer ihn dort loszueisen... und mehr als 1,5-2 Mio Ablöse würde ich für ihn auf keinen Fall bezahlen!
Di Matthaeus schrieb:henrychinasky schrieb:
Das liegt an der Intelligenz des Ostens!
Wer sowas wie RBs Kaugummisaft säuft, hat tendenziell wenig bis kein Problem mit Retortenklubs. Man hat den Ossis den RB als hip, womit sie dazugehören, verkauft und zugleich ihre eigenen Produkte systematisch plattgemacht. Die Intelligenz des Westens hat dazu applaudiert. Jetzt hat man einen Teil ihrer Kids da, wo man sie hinhaben wollte.
Wer dazu schwieg, braucht sich nicht über RB Leipzig beklagen.
Wenn ich kein Redbull trinken soll heißt das auch im Umkehrschluß das ich ab morgen meinen VW verkaufen muß? Und meinen Job kündigen weil ich hier gezwungen werde mit SAP-Software zu arbeiten?
Macht mal halblang.... ich trinke auch ab und zu mal nen Wodka-Bull, und trotzdem finde ich RB Leipzig scheisse!
etienneone schrieb:
Eigentlich ist es alternativlos, solange von FIFA und DFB nicht konsequent was unternommen wird und danach sieht es nun mal nicht aus.
Man kann auch in Schönheit sterben. Jedenfalls wird es mittel- bis langfristig schwer für die Eintracht sich zu behaupten, wenn sie nicht auch externe Geldgeber findet. Wie genau die Modalitäten dann aussehen, dass sollen andere entscheiden.
Es bringt aber auch nichts ständig mit der Traditions-Keule zu schwingen und die Realität auszuklammern.
Absolut richtig... für uns wird es, ohne externen Geldgeber, in den nächsten 10-15 Jahren fast unmöglich sein dauerhaft unter die ersten 10 in der Bundesliga zu kommen. Vielleicht gibt's mal ein Glücksjahr zwischendurch wo man 5. oder 6. werden kann, aber das ist dann auch das höchste der Gefühle! Und danach ist dann Platz 10-18 wieder Realität!
Die Bundesliga ist längst kein fairer Wettbewerb mehr, unfairer denn je sogar... und die Entwicklung geht immer weiter... aus diesem Grund habe ich mittlerweile auch was die 50+1 Regelung angeht meinen Standpunkt etwas geändert... unterlaufen wird sie sowieso, dann kann man sie auch ganz abschaffen!
PhillySGE schrieb:XLIV_WhoDat schrieb:Unterfranke0 schrieb:
Timothy Chandler für 0,7 Mio holen sowie Stefan Celozzi halten - ... und die Baustelle "RV" wäre für billiges Geld behoben.
Sehe ich genau so.
Allerdings möchte ich anmerken, dass ein Stephan Schröck in der Hinrunde gegen Herrn Ribéry eine Top-Leistung auf der Abwehrposition abgeliefert hat.
Aber Schröck hin oder her, Chandler holen und Celozzi halten.
Das war auch seine einzig gute Saisonleistung.
Genau deshalb soll Schröck auch abgegeben werden, ebenso Rosenthal.
Celozzi als Backup behalten ist ok.
Stimmt nicht, auch gegen Dortmund fand ich Schröck gut.... ebenso in der EL gegen Nikosia, da hat er sogar richtig stark gespielt!
In der Rückrunde war es dann nix mehr, aber er hatte auch kaum Möglichkeiten sich zu zeigen... mit fehlender Spielpraxis ist es auch schwer auf den Punkt ne Top-Leistung abzurufen!
Ich würde ehrlich gesagt lieber Celozzi abgeben als Schröck....
mickmuck schrieb:Diegito schrieb:riwwelkuche schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.
Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.
Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.
Es wäre auch was anderes wollte man Lanig mit Hasebe tauschen.
Aber Schwegler mit Hasebe zu ersetzen ist eine deutiche Verschlechterung.
Du hättest 2009 sogar 3 Mio für den im Einzelfall ausgeben wollen ,-)
Davon abgesehen...vergleich mal die Daten der Saison 2013/2014...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/47828/vereinsspieler_makoto-hasebe.html
Wo ist da die "deutliche Verschlechterung"?
Nette Statistik... aber der vollständigkeithalber füge doch bitte mal die Übersicht der Saison 12/13 dazu, oder 11/12, oder 10/11... mal schauen wer da vorne liegt ,-)
vor allem 11/12 macht da sinn. und 10/11 war auch ne richtig starke saison von schwegler.
ok, 11/12 macht keinen Sinn... aber 10/11 und 12/13 durchaus... ich gehe jede Wette ein das Schwegler da wesentlich bessere Werte hat ,-)
riwwelkuche schrieb:Hyundaii30 schrieb:
Es geht aber um die Qualität eines Neuzugangs und Routiniers.
Lanig ist keinesfalls schlechter, nur ein etwas anderer Spielertyp.
Da brauchen wir keine 2 Millionen ausgeben, wie haben Routiniers dieser
Qualität. Würde man einen Rolfes holen ok.
Es wäre auch was anderes wollte man Lanig mit Hasebe tauschen.
Du hättest 2009 sogar 3 Mio für den im Einzelfall ausgeben wollen ,-)
Davon abgesehen...vergleich mal die Daten der Saison 2013/2014...
Quelle: http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/2013-14/47828/vereinsspieler_makoto-hasebe.html
Wo ist da die "deutliche Verschlechterung"?
Nette Statistik... aber der vollständigkeithalber füge doch bitte mal die Übersicht der Saison 12/13 dazu, oder 11/12, oder 10/11... mal schauen wer da vorne liegt ,-)
67sge schrieb:Diegito schrieb:steps82 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
und wer soll einen Spieler wie Schwegler in Bestform bezahlen?
Das wird schwer möglich sein für uns... deshalb sage ich auch grundsätzlich nix gegen Hasebe. Ich denke schon das er uns helfen könnte. Aber an das Niveau eines Schweglers kommt er nicht dran. Das heißt das wir uns erstmal leicht verschlechtern werden. Auch Ignijovski oder Flum sind nicht so gut wie ein topfitter Rode.
Das Gesamtniveau der Mannschaft wird durch die Abgänge von Schwegler, Rode, Jung und Joselu erstmal sinken. Aufgabe des neuen Trainers wird es sein mit dem neuen Material trotzdem eine ordentliche Mannschaft zu formen.
Es sollte aber hoffentlich jedem klar sein das unser einziges Ziel nächste Saison nur der Klassenerhalt sein kann...
steps82 schrieb:Hyundaii30 schrieb:
und das machst du woran fest?
Es ist eigentlich immer das gleiche, ein wichtiger Spieler verlässt uns und sofort war er auf einmal nicht mehr so wichtig und eh nur Durchschnitt usw... same procedure... ,-)
Zu Schwegler: Er war jahrelang ein absoluter Leistungsträger bei uns, Mannschaftskapitän, Dreh-und Angelpunkt... wenn er fit war definitiv einer der besten 6er in der Bundesliga! Punkt! Er hat eine überragende 2.Liga Saison gespielt und eine sehr gute 1.Ligasaison nach dem Wiederaufstieg. Selbst in der Abstiegssaison 2011/12 war er noch einer der besten. Letzte Saison hatte er viel mit Verletzungen zu kämpfen und konnte deshalb nicht mehr zu 100% seine Form finden... und ruckzuck sind seine starken Leistungen der Vergangenheit natürlich vergessen
Was hat Hasebe vorzuweisen?
Jahrelang nur Teilzeitprofi bei Wolfsburg gewesen, mal gut gespielt, mal schlecht... aber nie wirklich Stamm... er mag sicherlich kein schlechter sein, und ich denke durchaus das er uns auch weiterhelfen könnte... aber das Niveau eines 100% fitten Pirmin Schwegler hat er einfach nicht...
Wuschelblubb schrieb:Caramac schrieb:Wuschelblubb schrieb:
2 Millionen € Ablöse für einen 30-jährigen, der eine schwache Saison hinter sich hat? Da müsste man ja ernsthaft den geistigen Zustand der handelnden Personen untersuchen lassen.
2 Mio. für den Kapitän der japanischen Nationalmannschaft sind wiederum nicht so viel.
[ulist]Begrenztes Budget 30 Jahre alt Kein Wiederverkaufswert Schwache Saison in Nürnberg Zwei Knie-OPs in der letzten Saison [/ulist]
Stimmt leider alles... außerdem sollte man bedenken das er mit Japan zur WM fährt, d.h. er steigt erst später in die Vorbereitung ein und wird sein richtiges Level kaum bis zum ersten Spieltag erreicht haben.
Auf der anderen Seite ist es aber auch verdammt schwer einen erfahrenen, bundesligaerprobten, qualitativ guten, und auch noch billigen Spieler auf dieser so wichtigen Position zu finden.... falls Hasebe also tatsächlich ablösefrei wäre würde ich nicht lange überlegen! Sollte allerdings eine Ablöse von 1,5-2 Mio fällig werden würde ich schon ein bisschen Bauschschmerzen bekommen... das ist für uns viel Geld... für einen bald 31 jährigen...
ajax88 schrieb:
An Ekici hab ich auch öfters mal gedacht, wenn auch nicht im Zusammenhang mit dem Wort "Hochkaräter".
Wenn die ihn in Bremen nicht mehr möchten gerne her mit ihm, er hat gute Anlagen und scheint eigentlich auch eine gesunde Einstellung zu seinem Beruf zu haben. Wenn er günstig zu haben wäre, würd ich ihm hier einen Neuanfang mit mehr Erfolg gönnen.
Sind wir so viel schlechter als Bremen das wir uns für deren Bank-oder Tribünenhocker interessieren müssen?
Dann halte ich es doch lieber wie ein anderer schon geschrieben hat, lieber auf irgendwelche Mittelmaß-Transfers verzichten und auf die eigenen Jungs setzen, und notfalls im Winter nachlegen... wozu haben wir unsere jungen Spieler wie Waldschmidt, Kempf, Stendera, Gerezigher, Kinsombi mit Profiverträgen ausgestattet? Das sie nur brav mittrainieren und Sonntag Mittag bei der U19 spielen? Ne, man sollte ihnen dann auch mal die Chance geben sich zu beweisen...
Frankfurt050986 schrieb:hreinsch schrieb:Frankfurt050986 schrieb:
Für den Preis würde ich gerne die Kombination Celozzi und Chandler hier haben. Soll sich der stärkere durchsetzen
Ich halte Cello nur für bedingt bundesligatauglich. Von daher wäre eine Kombo Ochs/Chandler viel besser in meinen Augen!
Nur kostet Ochs Ablöse und mehr Gehalt, Cello ausserdem ein ganzes Stück jünger und noch entwicklungsfähig. Schlechter werden kann er ja nicht mehr ,-)
Cello ist sicherlich ein sympathischer Typ... aber man sollte ihn abgeben. Ich denke bei einem ambitionierten Zweitligist könnte er durchaus eine gute Rolle spielen. Aber in der 1.Liga, insbesondere auf der RV-Position, ist das zu wenig was er bringt. Ihm fehlt schlichtweg die Schnelligkeit und der Drang nach vorne um auf dieser Position zu spielen... als billiger Backup, meinetwegen, aber dann hätte ich doch lieber einen jungen entwicklungsfähigen Bub... vielleicht lässt sich ja Kinsombi auf RV umschulen...
marc1984 schrieb:
Hochkaräter für mich sind:
Evgen Konoplyanka (wie schonmal hier erwähnt) (Dnipropetrovsk) und ganz besonders Andrij Jarmolenko (Dinamo Kiew).
Besonders Jarmolenko hat mich bei der EM 2012 sehr positiv überrascht, technisch sehr gut ausgebildet.
Pro:
- beide noch sehr jung (24) und talentiert
- würde ihnen ein Wechsel in eine der besten Ligen der Welt sicherlich ein Sprungbrett bieten
- sollte das Gehaltsgefüge passen
Contra:
- Jarmolenko spielt regelmäßig Championsleague, Konoplyanka zumindest Europa Liga.
- Die Gehaltsangaben (1-1,2mio) stammen von 2011. Wahrscheinlich sind sie jetzt schon höher als das was wir maximal bezahlen können.
Man sollte mal in diese Richtung gehen.
Du hast dir die Antwort im letzten Satz schon selbst gegeben, Gehaltstechnisch fernab jeglicher Machbarkeit!
Aber ich gebe dir recht, DAS wären Hochkaräter für uns ,-)
Ich bin mir fast sicher das er sich das in England abgewöhnt hat...
Wenn wir nur eine kleine Chance haben ihn zu holen würde ich keine Sekunde zögern!!!