Diegito
19797
Für mich ist die Sache recht klar... einer von beiden, Schwegler oder Rode, wird uns im Sommer mit grosser Wahrscheinlichkeit verlassen. Anders ist es kaum zu erklären das wir 2,2 Mio für einen Flum ausgeben und fast nochmal die gleiche Summe bereit sind für einen Edgar Prib hinzulegen! Das ist wohl nur möglich wenn wir Geld einnehmen, zumal wir ja auch noch eine nicht kleine Summe bereithalten müssen für 1-2 Offensiv-Verstärkungen!
Das uns beide auf einmal verlassen halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich... das würden Veh/Hübner sicherlich nicht mitmachen!
Das uns beide auf einmal verlassen halte ich allerdings für eher unwahrscheinlich... das würden Veh/Hübner sicherlich nicht mitmachen!
Das war definitiv das friedlichste und entspannteste Spiel in Mainz seit dem wir gegen die spielen... das hatte fast was von Freundschaftsspiel-Charakter heute...
Die Stimmung war eher mäßig... was aber auch am langweiligen Spiel lag... hätte ich keine Cola getrunken wäre ich wohl im Stehen eingeschlafen ,-)
Die Stimmung war eher mäßig... was aber auch am langweiligen Spiel lag... hätte ich keine Cola getrunken wäre ich wohl im Stehen eingeschlafen ,-)
Ich find es klasse das es die Braunschweiger geschafft haben... vor Jahren noch klamm wie ne Kirchenmaus und kurz vor der Insolvenz, und innerhalb weniger Jahre hat man mit Akribie und viel Hingabe grosses geschafft!
Insbesondere als Gegenpol zum VFL Wolfsburg ein wichtiger Aufstieg... da dürfte für viele junge Fussballfans die Wahl nicht schwer fallen für wen man die Daumen drückt... nachdem der VFL die letzten Jahre ein paar Zuschauer gewonnen hat dürften die spätestens jetzt sofort wieder abwandern ,-)
Insbesondere als Gegenpol zum VFL Wolfsburg ein wichtiger Aufstieg... da dürfte für viele junge Fussballfans die Wahl nicht schwer fallen für wen man die Daumen drückt... nachdem der VFL die letzten Jahre ein paar Zuschauer gewonnen hat dürften die spätestens jetzt sofort wieder abwandern ,-)
Basti-SGE91 schrieb:Da_real_D schrieb:
http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.9-millionen-abloese-bruchhagen-bestaetigt-rode-wechsel-zu-den-bayern.e3877220-20fc-4dc5-95fa-e4853194187c.html
Jetzt ist es raus!!!
Nee eigentlich nix konkretes...Alles vermutung
Wenn wir wirklich 9 Millionen für Rode bekommen bei einem Jahr Restvertragslaufzeit mach ich 1000 Luftsprünge... ich würde ihn auch für 5-6 Millionen im Sommer abgeben, zumal ich diese Summe sowieso für wesentlich realistischer halte...
Karim ist ein sympathischer Kerl... ich mag ihn irgendwie ,-)
Aber sportlich ist er keine ernsthafte Alternative mehr... wenn wir diese Saison nicht diese frappierenden Sturmprobleme gehabt hätten hätte er wohl kein einziges Spiel bestritten!
Ich finde man sollte ihn auf jeden Fall ziehen lassen...
Aber sportlich ist er keine ernsthafte Alternative mehr... wenn wir diese Saison nicht diese frappierenden Sturmprobleme gehabt hätten hätte er wohl kein einziges Spiel bestritten!
Ich finde man sollte ihn auf jeden Fall ziehen lassen...
lahn59 schrieb:
Ich bin sowieso der Meinung dass die Champions-League abgeschafft werden sollte, da diese dafür (mit-) verantwortlich ist, das die Schere in den Top-Ligen zwischen den reichen und weniger reichen (oder gar armen) Vereinen immer größer wird. Aber wen juckts?
Absolut richtig... die Geld-Ausschüttung in der CL ist einfach zu krass!
Vor allem der Unterschied zur Euro-League ist zu groß... dadurch wird dieser Wettbewerb immer weiter an Bedeutung verlieren!
Die Bundesliga wird in den nächsten Jahren so oder so zu einer recht langweiligen Angelegenheit... zumindest was die ersten 3-4 Plätze angeht... der Vorsprung von Bayern und Dortmund ist jetzt schon groß, und wenn die beiden Vereine bei Transfers nicht völlig in den Eimer greifen wird der Vorsprung noch größer! Das heißt nicht das es nicht auch mal einen Überraschungsmeister geben kann, aber ich prophezeie das in den nächsten 10 Jahren der Titel 8 mal an Bayern geht, einmal an Dortmund, und vielleicht einmal an ein Überraschungsteam...
Es ist eigentlich recht offensichtlich das man bei einer 2,2 Mio Ausgabe für einen Flum wohl damit kalkuliert das Rode uns schon im Sommer verlässt... anders ist es nicht zu erklären das man für einen Backup eine für unsere Verhältnisse sehr hohe Ablöse zahlt! Wir haben insbesondere im Offensivbereich enormen Handlungsbedarf, und bei den Namen die hier kursieren (Ya Konan, Helenius, Helmes) dürfte da auch einiges an Ablösesummen fällig werden... das geht dann wohl nur wenn wir Geld aus Verkäufen generieren... und das scheint bei Rode am ehesten machbar (bei kolportierten 5-8 Mio Ablöse).
Ich halte nicht sehr viel von Schwaab... finde ihn allenfalls durchschnittlich!
Da er allerdings ablösefrei zu haben ist kann man denke ich mal nichts falsch machen. Verstärkung in der Breite haben wir bitter nötig. Ich hoffe nur nicht das man durch eine Verpflichtung von Schwaab ins grübeln kommt und einen Verkauf von Zambrano ins Auge fasst... und Russ würde ich nächste Saison eigentlich auch ganz gerne weiter bei uns sehen!
Problem ist nur das wir ja mit Kempf einen hochtalentierten Burschen in der Hinterhand haben... der hat dann als Nr.5 nicht ansatzweise eine Chance zu spielen... das fände ich dann wiederum sehr schade...
Da er allerdings ablösefrei zu haben ist kann man denke ich mal nichts falsch machen. Verstärkung in der Breite haben wir bitter nötig. Ich hoffe nur nicht das man durch eine Verpflichtung von Schwaab ins grübeln kommt und einen Verkauf von Zambrano ins Auge fasst... und Russ würde ich nächste Saison eigentlich auch ganz gerne weiter bei uns sehen!
Problem ist nur das wir ja mit Kempf einen hochtalentierten Burschen in der Hinterhand haben... der hat dann als Nr.5 nicht ansatzweise eine Chance zu spielen... das fände ich dann wiederum sehr schade...
Grabi65 schrieb:
Häh? Wir diskutieren die strittigen Szenen, hieß es doch, nicht, wir diskutieren die strittigen Szenen für Schalke? Wo ist der Elfer, den man für Karim geben muss, diksutiert worden?
Unverschämt einseitig war das eben... der Check gegen Matmour war ein glasklarer Elfer! Aber es interessiert keine Sau
So ist das eben wenn man keine Lobby hat....
arminho schrieb:
Ich habe es schon im anderen Thread geschrieben. Jugendspieler nach einem guten Kick hochzujubeln bringt nix. Normalerweise. Aber Stendera ist ein anderes Kaliber.
Mir gefällt vor allem die Übersicht, die er jetzt schon hat. Der Junge wird seinen Weg zweifelsfrei machen. Mit allem was dazugehört. Bundesligastammspieler, Nationalelf. etc.
Ich kann mich nicht erinnern, mal sowas über einen Jugendspieler der Eintracht geschrieben zu haben.
Puuhh... nach einem Bundesligaspiel schon von Nationalelf zu reden ist gewagt! Ich muß die lange Liste von großen Talenten die bei uns gescheitert sind nicht aufzählen oder?
Aber das der Junge Talent hat kann man natürlich nicht leugnen... ich hatte ihn bei einem U17-Spiel schon mal beobachtet, da war er extrem präsent und hat nahezu alle Standards ausgeführt (so wie gestern)... was mir ebenfalls aufgefallen ist das er eine gewisse Robustheit im Zweikampf hat. Das ist für einen 17 jährigen Bub nicht selbstverständlich. Auch seine Körpersprache war sehr stark. Ebenso die Situationen am ruhenden Ball. Fast jeder Freistoss von ihm war brandgefährlich.... grundsätzlich also beste Voraussetzungen die der Junge hat.
Wäre schön wenn er noch ein paar Spiele macht in dieser Saison...
Mainhattener schrieb:Diegito schrieb:preussall schrieb:
Wenn Inui eine hohe Aböse bringen würde so 7 - 8 Mio, dann könnte man vielleicht Alexander Merkel holen.
Warum Inui abgeben? Bist du verrückt?
Der Junge hat sich klasse entwickelt und ist kaum wegzudenken aus der Mannschaft... den würde ich selbst für 10 millionen nicht abgeben...
Und was wollen wir mit Merkel? Wir haben auf der IV-Position Zambrano und Anderson, eventuel bleibt Russ und mit Kempf haben wir ein großes Talent in der Hinterhand!
Seit wann ist Merkel IV? Der spielt im ZM.
Wenn jemand 10Mio€ zahlen würde, muss man schon drüber nachdenken.
oh sorry... ich dachte Merkel wäre IV...
Da_real_D schrieb:
7- 8 Mio absahnen, und davon Volland für links holen.
Fertig, Qualität gesteigert, meiner Meinung nach....
Lustig... das Volland aber minimum das doppelte verdienen will wie Inui sollte klar sein oder?
Ich würde Inui auf gar keinen Fall abgeben... er hat sich klasse bei uns entwickelt, passt perfekt ins Team... da es seine erste Bundesligasaison ist kann man sogar erwarten das er sich noch steigert! Nur wenn ein Fabelangebot kommt (15 Mio +) könnte man darüber nachdenken... für mich eine ähnliche Situation wie bei Zambrano...
preussall schrieb:
Wenn Inui eine hohe Aböse bringen würde so 7 - 8 Mio, dann könnte man vielleicht Alexander Merkel holen.
Warum Inui abgeben? Bist du verrückt?
Der Junge hat sich klasse entwickelt und ist kaum wegzudenken aus der Mannschaft... den würde ich selbst für 10 millionen nicht abgeben...
Und was wollen wir mit Merkel? Wir haben auf der IV-Position Zambrano und Anderson, eventuel bleibt Russ und mit Kempf haben wir ein großes Talent in der Hinterhand!
sgevolker schrieb:
Ich glaube schon, dass Bruno mal die Gangart gegenüber Mannschaft und Trainer verschärfen könnte. Unabhängig von der heutigen Katastrophenleistung, ist die gesamte Rückrunde nicht akzeptabel. Das ist desolat und eine Absteigerbilanz.
Da kann man schonmal dazwischenhauen.
Vielleicht hast du recht... mir ist das auch zu sehr Wohlfühloase bei uns... möglicherweise hat das die Mannschaft die letzten Wochen/Monate auch etwas eingeschläfert!
Auf der anderen Seite: Ist es berechtigt jetzt draufzuhauen? Nach so einer guten Saison? Wäre das nicht arg polemisch? Ich denke man würde sich sogar unglaubwürdig machen... Ziel war ja von Anfang an nur der Klassenerhalt! Den haben wir souverän geschafft, also das Saisonziel faktisch erreicht! Da sollten eigentlich alle mega zufrieden sein!
Wäre da eben nicht diese phänomenale Hinrunde gewesen... man möchte fast sagen der Fluch des Erfolges holt uns ein...
Das erste Spiel auf das ich diese Saison verzichtet habe (weder Stadion noch Sky), und ich habe mir wohl das richtige ausgesucht ,-)
Muß ja katastrophal gewesen sein... für mich unverständlich, da man gegen Bayern noch ein richtig gutes Spiel gemacht hat! Scheint wohl ein mentales Problem gewesen zu sein, und wenn dann noch Spieler auflaufen die nicht 100% fit sind (Schwegler, Meier) dann kommt wohl sowas bei raus...
Aber genau aus diesem Grund bin ich mir fast sicher das wir gegen Schalke wieder eine klasse Leistung abrufen! Vielleicht war das heute eine Art Weckruf!
Muß ja katastrophal gewesen sein... für mich unverständlich, da man gegen Bayern noch ein richtig gutes Spiel gemacht hat! Scheint wohl ein mentales Problem gewesen zu sein, und wenn dann noch Spieler auflaufen die nicht 100% fit sind (Schwegler, Meier) dann kommt wohl sowas bei raus...
Aber genau aus diesem Grund bin ich mir fast sicher das wir gegen Schalke wieder eine klasse Leistung abrufen! Vielleicht war das heute eine Art Weckruf!
hajo7 schrieb:
Bin ich der Einzige im Forum, der Inui wegen seiner Anti-Teamspieler-Leistung eine 4 geben würde? Irgendwie gibt der nie ab, schließt trotz besserpostierten Mitspielern meist selbst ab und dribbelt sich zuvor fast immer fest. Einzig den Schuss ans Außennetz muss er so nehmen (der war mal gut genommen), aber zuvor kein Auge für die Kollegen und sinnlose Ballverluste und Fehlpässe. Klar war er ein Aktivposten, aber so ein Pass wie Aigner auf Lakic oder ähnliches sieht man von Inui kaum, da er sich in den Mann dribbelt oder, falls er mal vorbeikäme wieder und wieder einen Haken schlägt bis er geblockt wird.
Nachdem Stendera kam rückte doch Inui in die Mitte und Stendera spielte links, oder? Ist Stendera ne Alternative für die LM/LA-Position?
Die Meinung hast du in der Tat wohl recht exklusiv...
Ich finde grade das Passspiel von Inui seine große Stärke, ich kann mich an einige Zuckerpässe von ihm in dieser Saison erinnern... diesen tiefen, perfekt getimten Pass kann wohl außer ihm nur noch Schwegler bei uns spielen!
Inui hat zweifelsohne seine Schwäche im Abschluss, da muß er viel abgezockter und cleverer werden... aber wenn er in dieser Disziplin auch noch bärenstark wäre würde er vermutlich Kagawa heißen!
Ich finde es kann zur Zeit nicht ansatzweise eine Diskussion über Inui geben... er ist schlicht und ergreifend unverzichtbar für uns.. das Spiel gestern war mal wieder ein Beweis dafür!
Fanschobbe schrieb:Diegito schrieb:Fanschobbe schrieb:
So, mittlerweile ist mein Puls wieder auf einem normalen Wert.
Zwar ärgert mich die Schiedsrichterleistung und Dantes "non-fairplay", aber im Moment bin ich stolz.
Ich bin stolz auf Eintracht Frankfurt! Stolz auf unsere Diva vom Main. Stolz, auf unsere magische SGE! Das, was wir gestern geleistet haben, war toll. Ein schöner Fußball, sehen wir von den Fehlpässen und Ballverlusten einmal ab, aber die Aggressivität, der Wille, der Kampf, der Versuch, das Spiel der Bayern zu zerstören- alles hat gepasst. Die Jungs haben gekämpft und gebissen, Lakic hatte den Ausgleich auf dem Fuß.
Und das ist eine Leistung, in meinen Augen. Es war das beste Spiel der RR. Dieses Spiel dennoch so gemein zu bestrafen war mehr als nur traurig und ärgerlich.
Aber fernab dessen: Eintracht Frankfurt, Du bist der geilste Verein der Welt!
Du hast Recht... wir können stolz auf die Mannschaft sein, das war gestern eine tolle Vorstellung! Sehr viel Leidenschaft und Mut gezeigt!
Aber genau das ist der Grund warum ich immer noch verbittert bin... es wird einfach nicht belohnt! Was bringt es dann?
Wir haben jetzt das dritte Heimspiel in Folge verloren, in allen drei Fällen begleitet durch strittige oder falsche Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Ungunsten!!!
Hätten wir gestern ne 0:5 Klatsche gekriegt wäre ich jetzt entspannt... so aber nicht
Was es bringt? Am Ende zählen zwar die Punkte, aber lieber habe ich ehrlich verloren, als unehrlich gewonnen! Das Spiel gestern hat das Dreckspack aus Bayern in den Augen der meisten Menschen noch weiter herabgesetzt als eh schon, vor allem "Tante" ist mit Sympathie bereits mehrere 100 Punkte im Minus.
Wir haben gestern gezeigt, dass es doch noch geht, in der Rückrunde. Wir haben gezeigt, dass sogar der zurünftige Meister bei uns den Hintern zusammenkneifen muss, um den Adler klein zu kriegen. Ein 0:1 ist ein völlig anderes Ergebnis als ein 9:2, oder?
In meinen Augen haben wir ein Unentschieden, wenn nicht sogar einen Sieg erreicht- aber das leider nur in meinem Herzen und nicht wirklich offiziell in der Tabelle.
Bringen tut es uns nichts, aber wir sind ehrlich, wir spielen Fair Play. Wir fliegen hoch und wir fliegen tief- was Eintracht Frankfurt zur Diva und somit wieder zu Eintracht Frankfurt macht. Und das ist gut so, denn ich wollte keinen zweiten FCBäh in der Bundesliga haben.
Nenn es meine kleine Traumwelt, oder verspottet meine Denkweise. Aber ich stehe dazu.
Die Bayern haben an Sympathien verloren? Wo denn? Überall gibt es heute Lobeshymnen auf die Super Bayern, egal wo man liest.... alles andere ist unwichtig! Eintracht Frankfurt ist die Mickey Maus, Bayern der Goliath!
Uli Hoeness hatte Recht...
Fanschobbe schrieb:
So, mittlerweile ist mein Puls wieder auf einem normalen Wert.
Zwar ärgert mich die Schiedsrichterleistung und Dantes "non-fairplay", aber im Moment bin ich stolz.
Ich bin stolz auf Eintracht Frankfurt! Stolz auf unsere Diva vom Main. Stolz, auf unsere magische SGE! Das, was wir gestern geleistet haben, war toll. Ein schöner Fußball, sehen wir von den Fehlpässen und Ballverlusten einmal ab, aber die Aggressivität, der Wille, der Kampf, der Versuch, das Spiel der Bayern zu zerstören- alles hat gepasst. Die Jungs haben gekämpft und gebissen, Lakic hatte den Ausgleich auf dem Fuß.
Und das ist eine Leistung, in meinen Augen. Es war das beste Spiel der RR. Dieses Spiel dennoch so gemein zu bestrafen war mehr als nur traurig und ärgerlich.
Aber fernab dessen: Eintracht Frankfurt, Du bist der geilste Verein der Welt!
Du hast Recht... wir können stolz auf die Mannschaft sein, das war gestern eine tolle Vorstellung! Sehr viel Leidenschaft und Mut gezeigt!
Aber genau das ist der Grund warum ich immer noch verbittert bin... es wird einfach nicht belohnt! Was bringt es dann?
Wir haben jetzt das dritte Heimspiel in Folge verloren, in allen drei Fällen begleitet durch strittige oder falsche Schiedsrichterentscheidungen zu unseren Ungunsten!!!
Hätten wir gestern ne 0:5 Klatsche gekriegt wäre ich jetzt entspannt... so aber nicht
Also Occean mit Prib zu vergleichen ist völlig an den Haaren herbeigezogen... Prib ist diese Saison mit Abstand der beste Fürther Feldspieler, und das in einer recht schwachen Mannschaft. Er bringt nahezu alles mit was wir gebrauchen können: schneller Tempospieler, zweikampfstark, mit guten Passspiel und Zug zum Tor... dazu auf fast jeder Position im Mittelfeld flexibel einsetzbar... und jung ist er auch noch! Er würde perfekt in unser System passen!
Da er nur noch ein Jahr Restvertragslaufzeit hat wäre alles über 2 Mio Ablöse natürlich sehr viel... aber falls wir Rode oder Schwegler abgeben sollten, und wir dadurch zusätzliches Geld generieren, würde ich Prib auf jeden Fall holen!