>

Diegito

19731

#
aiightgenosse schrieb:
ich vermute das daum mindestens einen türken verpflichten wird.

Spielt Alpay eigentlich noch?

Wäre doch der perfekte neue Abwehrchef? ,-)

Aber jetzt im Ernst: bin mir auch fast sicher, falls wir die Klasse halten und Daum bleiben sollte, das wir den einen-oder anderen türkischen Spieler bekommen werden... vielleicht sollte man mal schauen welche Verträge im Sommer bei Fener auslaufen, da könnte man wohl fündig werden ,-)
#
sothpaw schrieb:
Erstmal Grüße aus Köln nach Frankfurt.  

Bei mir schimmert so ein bißchen der Eindruck durch, dass viele von euch nicht ganz wissen, was sie mit Daum denn nun anfangen sollen. Beziehungweise wird er nur akzeptiert, weil er euer neuer Trainer ist. Ich versuche euch mal darauf vorzubereiten, was ihr in nächster Zeit erwarten könnt/dürft/müsst:

1. Eure Mannschaft wird medial nicht im Mittelpunkt stehen. Es wird Daum sein, egal wie die Leistungen der Mannschaft ausfallen. Er sieht sich gerne in der Presse und beherrscht durchaus die entsprechende Klaviatur. Das hat in negativen Zeiten durchaus den Vorteil, dass einzelne Spieler aus der Schusslinie genommen werden.

2. Verabschiedet euch von dem Gedanken unter Daum ansehnlichen Fußball zu sehen. Im Abstiegskampf kann man damit logischweise keine Schönheitspreise gewinnen, glaubt aber bloss nicht, die Art und Weise zu spielen würde sich bei Klassenerhalt ändern. Daum bevorzugt das Prinzip "lang und weit". Ein Mittelfeld ist unter ihm quasi nicht existent. Ihr seid bei diesem System mal wieder kurzfristig auf die Qualitäten von Gekas angewiesen, vielleicht sogar noch mehr als unter Skibbe.

3. Was die Finanzen angeht, habt ihr jetzt schon verloren. Hält Daum die Klasse, wird kadermäßig viel Geld für wenig Qualität dem Main runterfliessen. Steigt ihr ab, wird es
auch teuer.

Meine Prognose: Ihr werdet die Klasse halten. Auch mit Daum werdet ihr aber kurzfristig nicht international spielen. Wenn er dann weg ist, habt ihr eine leere Kasse.

Interessante Aspekte aus Köln ,-)

Leider bin ich bei Punkt 1 und Punkt 2 gleicher Meinung... das waren auch genau die Eindrücke die ich hatte als er beim FC Trainer war! Schöner Fussball war das in der Tat nicht, allerdings lag es vielleicht auch am mangelhaften Kölner Spielermaterial! Das unsere schätze ich um einiges stärker ein, auch wenn es zur Zeit nach außen hin anders wirkt!

Zu Punkt 3: Es wird mit 100%iger Wahrscheinlichkeit sehr sehr wenig Geld in schwaches Spielermaterial fließen, denn wir haben keines! Damit wird auch Daum leben müssen!
Da ich aber nicht glaube das er sich mit den geringen finanziellen Möglichkeiten unseres Vereins arrangieren kann wird er nicht lange unser Trainer sein...

Aber in der jetzigen Situation ist er genau der richtige, ein Fussballverrückter der alles das vorlebt was unsere Spieler in den letzten Monaten nicht beherzigt haben!
#
adlerkadabra schrieb:
Ich glaube nicht, dass wir uns über Daum als Eintrachttrainer Gedanken machen müssten, die über Mai dieses Jahres hinausgehen.

Er wird bis dahin das irgend Beste zu erreichen versuchen, zu unserem und zu seinem Vorteil.

Mittlerweile haben wir Zeit, den hessischen Dutt zu finden und zu verpflichten.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das Daum langfristig unser Trainer sein wird... mir kommt das ganze nach 2 Tagen immer noch irgendwie surreal vor!

Und bei aller Euphorie, der Klassenerhalt ist noch lange nicht geschafft... ob Daum die Mannschaft von Beginn an erreichen wird weiß ich nicht, wenn ich da so an seine Anfangszeit in Köln denke... da gab es teilweise extrem "wilde" Spiele, von taktischer Reife war da nicht viel zu sehen!
Aber letztendlich geht es jetzt erstmal darum zu punkten, und vor allem Teamspirit und unbändigen Kampf zu zeigen... das lebt Daum perfekt vor, ich hoffe die Spieler verstehen auch was er von ihnen will!
#
Marcel Daum hat schon Überstunden gemacht, so muß es sein ,-)

Schon grotesk das ganze irgendwie... komme mir ein bisschen vor wie im Komödiantenstadl Köln... kann mich damals noch an die PK von Daum's Amtsantritt erinnern, da hatte er für einige Lacher gesorgt und polterte schon kräftig los!

Aber eins hat der ganze Rummel schon bewirkt: Unser Verein lebt wieder, das merkt man jetzt grade besonders krass... wie tod müssen wir nur vorher gewesen sein???
#
Richtiges Training wird heute kaum stattfinden, das ganze wird eher ein beschnuppern sein, was soll Daum auch groß trainieren wenn die Hälfte des Kaders nicht anwesend sein wird? Vielleicht werden ein paar Runden gelaufen und anschließend ein Traingsspiel, das war es dann... Daum muß sich ja auch erstmal ein allgemeines Bild seiner Mannschaft machen! Taktische Dinge und intensive Übungseinheiten werden die nächsten Tage kommen, und dann ohne Öffentlichkeit!

der HR wird ein paar Interviews führen, Ausschnitte aus der PK mit Daum zeigen und das war's dann... die Übertragung ist ja eh nur für ne halbe Stunde geplant!
#
Kachaber schrieb:
Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass für diese 7 Spiele Daum der richtige Mann ist, und ich mache mir jetzt auch keine Sorgen mehr.

Aber ein langfristiger Neuaufbau, mit Daum in eine Saison zu gehen, das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Nicht im Zusammenspiel mit HB. Sein letztes Gastspiel in Köln ist mir noch in guter Erinnerung, ich hatte zeitweise den Eindruck, der Mann gehört in psychische Betreuung.

Naja, wie gesagt, vielleicht genau das, was wir jetzt brauchen. Da hätte man aber auch wirklich gleich Horst E. Plastikstuhl zurückholen können, das sind wir ihm noch schuldig!

Ich bin gleicher Meinung, für die restlichen 7 Spiele ist Daum der richtige Trainer. Er kann der Mannschaft neues Leben einhauchen, was dringend notwendig ist!

Aber eine langfristige Zukunft mit Daum?
Kann ich mir nicht vorstellen, Daum ist zu exzentrisch und egomanisch... das kann dauerhaft nicht passen mit Bruchhagen!
Desweiteren wird Daum im Sommer sicherlich Forderungen stellen, Gehaltsmäßig einerseits, aber auch vom Spielermaterial wird er nicht zufrieden sein mit dem was er vorfindet!

Aber für 7 Spiele ist er eine gute Lösung, und vor allem eine spannende ,-)
#
Ich verstehe die ganze Aufregung über die FR-Berichterstattung überhaupt nicht... die Presselandschaft ist doch bis jetzt sehr moderat mit uns umgegangen, da tut knallharte Kritik zur Abwechslung auch mal ganz gut!
Was soll die FR denn positives schreiben? Es gibt nichts davon momentan, die Mannschaft macht einen durchweg desolaten Eindruck...

Hab den Durstewitz-Bericht heute gelesen und finde ihn gut!
Er entspricht zu 100% meinen Eindrücken der letzten Wochen!
#
Vael schrieb:
edit.

Der Kampfgeist war allerdings um einiges mehr vorhanden, das stimmt schon, wenn ich alleine an Dortmund denke.

Gut die waren platt von der Euroleague, aber unsere Jungs hatten auch irgendwie noch Spaß dran. Das mag ich gerne noch zu gute halten.

Aber in Sachen Taktik und Aufstellung hat sich gegenüber der Vorrunde wirklich nicht viel geändert, außer das Chris mal wieder ... fehlt.  

In Sachen Taktik hat sich nichts geändert???
In meinen Augen sehr wohl, dieses blinde nach vorne bolzen wie in den letzten Wochen gab es in der Hinrunde nicht, das ist Fakt!

Gestern war es wieder grotesk: Russ hat den Ball, der sieht kein Anspielpunkt, zurück zu Fährmann, der haut die Pille nach vorne und Meier versucht den Ball per Kopf zu verlängern... gestern gefühlte 100mal geschehen, gegen Lautern auch schon, genau wie in fast allen Spielen der Rückrunde zuvor auch!

Das ist Steinzeitfussball der übelsten Sorte, sowas gab es in der Hinrunde kein einziges mal... auch net beim 0:4 gegen Hoffenheim!

Ich kann natürlich nachvollziehen das man in einer derart angespannten sportlichen Situation fussballerisch nicht glänzen kann, aber so extrem schlecht wie die letzten Wochen hab ich unseren Verein lange nicht gesehen, das war Fussball zum abgewöhnen, von A-Z ohne Ausnahme!!!!
#
Vael schrieb:
RobinAdler schrieb:
Vael schrieb:
Mit einem überragendem Gekas und sonst?

Einer muß ja die Tore schießen!

Oder waren das alles Alleingänge von jenseits der Mittellinie?

Sinnfreie Flanken in die Spitze, die zugegebenerweise auch funktioniert haben, in der Hinrunde.

Selbe Taktik Rückrunde... Hasenkacke bei rum gekommen. Also, was war an der Vorrunde besser? Außer das Gekas getroffen hat?  

In der Vorrunde war fast alles besser, wir haben gut kombiniert, unser Kurzpassspiel war richtig schön anzusehen... das die Bälle blind nach vorne gebolzt wurden kann ich mich nicht erinnern! Auch in der Defensive haben wir wesentlich besser gestanden, das die Tore meistens Gekas geschossen hat liegt auch an seiner fussballerischen Klasse die er zweifelsfrei besitzt!

Wenn ich an die Spiele gegen Schalke, in Stuttgart oder daheim gegen Wolfsburg u. Dortmund denke, das war klasse Fussball auf hohem Niveau! Das waren Lichtjahre im Vergleich zu dem was wir jetzt fabrizieren...
#
Mik schrieb:
Aqualon schrieb:
Mik schrieb:
2 freie Tage für eine überragende Leistung, das haben sie sich redlich verdient!
Ich hoffe, sie gehen gut ausgeruht ins nächste Endspiel...

Naja, das nächste Spiel ist in 2 Wochen, willst da jetzt schon Dauerdruck aufbauen?

Nee, aber zumindest nen freien Tag streichen als Zeichen, das man die schlechte Leistung zur Kenntnis genommen hat, wäre doch zumindest mal ein Signal gewesenm (erst Recht, wenn das nächste Spiel erst in 2 Wochen ist).
Nach schlechter Leistung noch 2 freie Tage zu erhalten, ich finde das doch sehr komisch.
Als Trainer kannst du dir so keinen Respekt verdienen.

Grundsätzlich spricht nichts dagegen den Spielern auch mal zwei freie Tage zu geben... vor allem nach solch einem Spiel wie gestern wo erstmal eine Menge abfällt...

Auf der anderen Seite ist unsere Situation weiterhin sehr prekär, und die extremen spielerischen Defizite jedem offensichtlich... auch was Standarts angeht könnte man eine Menge einstudieren! Es gibt unglaublich viel zu tun, da sollte man jeden Tag nutzen wie ich finde!
#
MagEagle schrieb:
Durstewitz redet permanent alles schlecht und verbreitet Weltuntergangsstimmung. Natürlich ist in der Rückrunde einiges im Argen und das gilt es anzusprechen, aber als FRANKFURTER Rundschau die Mannschaft und den Trainer so niederzumachen und ihr damit das letzte Selbstvertrauen zu rauben ist der Wahnsinn.

Man bekommt schon in der Schule beigebracht Kritik sachlich zu äußern und positiv zu formulieren. Das fängt damit an sowohl das Negative als auch das (immer vorhandene)Positive zu benennen.

Er scheint MS echt zu hassen und lässt das in jeder Zeile raushängen. Vermutlich bekommt er seit längerem keine Interviews mehr und schreibt jetzt aktiv die Entlassung von MS herbei.

Durstewitz hat immer schon seltsame Ansichten gehabt, aber jetzt ist es Zeit, dass er in den Lokalteil versetzt wird.

Durstewitz redet nicht alles schlecht, es IST alles schlecht!! Schon seit Wochen, mittlerweile Monaten spielen wir grausamen Fussball... es ist keine Besserung in Sicht, die Mannschaft wirkt leblos, ist körperlich und mental in einem desaströsen Zustand! Das war selbst in den letzten Funkel-Wochen nicht so schlimm wie jetzt!

Dafür sind die Spieler selbst, aber zum großen Teil auch der Trainer verantwortlich... warum sollte man so etwas nicht knallhart ansprechen?
#
Irgendwie ist die Situation momentan vergleichbar mit dem KSC-Sieg vor drei Jahren... Ama's Tor rettete Funkel, das Spiel damals war ähnlich desaströs wie das heutige!
Es war im Prinzip nur die Verlängerung des Leidens, ein sogenannter Phyrrus-Sieg...

Die drei Punkte heute könnten uns die Klasse retten, aber man sollte nicht die Augen verschließen was die letzten Wochen/Monate passiert ist! Skibbe erreicht die Spieler nicht mehr, das Spiel heute hat den ultimativen Beweis dafür erbracht...

Irgendwie die Klasse halten, und dann bitte mit einem neuen Trainer einen Neuanfang starten!
#
Zuerst: ein wahnsinnig wichtiger Sieg heute, unglaublich wertvoll wenn man sich die Tabellensituation ansieht!
Bei mir hat sich nach Abpfiff erstmal eine große Erleichterung eingestellt, aber keine Freude... jetzt kommen wir nämlich zum großen ABER:

Das Spiel war über weite Strecken eine einzige Zumutung, kein Deut besser wie gegen Lautern... unser Glück war ein grottenschlechter Gegner, jeder andere Bundesligist hätte uns heute zerlegt!

Skibbe ist in meinen Augen nicht mehr tragbar, er kann die Mannschaft auf die Situation im Abstiegskampf nicht einstellen... die Spieler wirken müde und lustlos, über weite Strecken hätte man heute denken können es handelt sich um ein Freundschaftsspiel!
In der heutigen Verfassung steigen wir ziemlich sicher ab, ich hoffe die Verantwortlichen sind sich dessen bewußt und reden nicht wieder alles schön wie in der Vergangenheit...

Es muß fast alles besser werden, vielleicht hat dieser dreckige Sieg heute ja geholfen... ich hoffe es inständig :neutral-face
#
Dirty-Harry schrieb:
Die Rückrunde hat meine Gefühle,Emotionen und Vorfreude-die ich eigentl. immer so einige Tage vorm Spiel schon habe-regelrecht kastriert.

Entsprechend spür ich 0 Vorfreude und daneben so etwas wie ein merkwürdiges Gefühl(hab ich schon einige Wochen).

Aber ich werde natürlich da sein. Wenn der Ball rollt-da bin ich mir sicher- wird der Puls gleichwohl bei so einem Spiel bei 180 plus-als mehr als gesund :neutral-face - sein      

Geht mir irgendwie genauso, die Vorfreude auf SGE-Spiele ist bei mir völlig verflogen... schon gegen Schalke war es komisch, da konnte ich mich über das Tor garnicht freuen!

Vor zwei Jahren, in der letzten Funkel-Saison war es ähnlich... da haben wir mit Ach und Krach die Klasse gehalten, vielleicht ein gutes Zeichen ,-)

eigentlich schlimm...
#
AKUsunko schrieb:
liebe FR bitte kündigt endlich diesen dursteWITZ

warum?

Die FR berichtet in letzter Zeit wesentlich sachlicher und kritischer (zurecht) als die Bild... bei denen hat sich Skibbe wohl extrem eingeschleimt die letzte Zeit, anders ist die ungewohnt lasche und friedfertige Presse wohl nicht zu erklären... FAZ u. FNP kann ich net beurteilen weil ich sie nicht lese...
#
Was können wir Fans tun??

Die Schnauze halten und die Mannschaft machen lassen...

Ich halte nichts mehr davon zu brüllen, gröhlen, singen, unterstützen wenn nicht ein Ansatz von Gegenleistung kommt!
Ich werde morgen meinen Mund halten, und zwar so lange bis ich merke das die Jungs 110% geben und voller Emotionen bei der Sache sind!

Das kann 10 Minuten dauern, oder 80.... aber das team da unten muß in Vorleistung gehen!!!
#
FredSchaub schrieb:
uefa_schaub schrieb:
Es wäre zwar nicht so brisant, aber ich sehe nach einem evtl. Derby FSV-Eintracht schon die FSV Transparente "Die Nr.1 in Hessen" vor mir. Schön wäre das auch nicht.

das wäre zumindest ein Derby

Nein das ist kein Derby!
Zumindest für mich nicht... ein derby beinhaltet eine Geschichte, Rivalität, emotionen und Fangruppen die sich nicht grün sind... alles das würde diese Begegnung nicht mit sich bringen! Viele Eintrachtler gehen zum FSV, oder andersherum... mich eingeschlossen!

Nur aufgrund der Tatsache das beide Vereine in der gleichen Stadt spielen rechtfertigt vielleicht den Begriff "Derby"!

Aber es gehört meines Erachtens wesentlich mehr zu einem Derby als nur die geographische Lage...
#
Jugger schrieb:
Wystenphuxx schrieb:
Tzavellas ist mir der unsympathischste Spieler seit langem.

Bereits letzten Sommer als es zur Auseinandersetzung zwischen Amanatidis und Franz kam und Tzavellas Franz von hinten in den Würgegriff nahm, war mir klar, dass sich nicht viel bei ihm zwischen den Ohren abspielen kann.
Hinzu kommt noch sein Verhalten im Spiel...

Ätzend!  

Ich find ihn klasse. So wie Maik Franz.    

Ich find Tzavellas auch super, er ist halt ne Type... genau wie Maik! Solche Spieler sind enorm wichtig, andere die den Mund nicht aufmachen und mit hängendem Kopf rumlaufen haben wir genug!
#
korthaus schrieb:
HeinzGründel schrieb:
Reizklima... :neutral-face

http://www.huebner-foto.de/index.php?action=fotokatalog&search=%25%25%25&page=2&pictures=0&minutes=3480

Was ist da denn los?    

Nach den Fotos steigt meine ninimale Hoffnung für Samstag wieder... genau wie Halil und ochs letzte Woche, blöderweise scheinen die Spieler nicht in der Lage zu sein diese Agressivität auf den Bundesligaplatz zu übertragen :neutral-face
#
Basaltkopp schrieb:
anpi schrieb:
Basaltkopp schrieb:
Und welches Eigentor?

Bitte? :neutral-face  

War eine Nachfrage an Digieto.

Na welches wohl... Manuel Neuer natürlich, das war zu 95% sein Ding!!!

Das Korki und Tosun momentan gut drauf sind passt absolut ins Bild, es läuft zur Zeit einfach alles gegen uns... aber das hat nichts mit Pech zu tun, es ist hausgemacht!

Es macht mich so unfassbar wütend alles