Diegito
19729
HarryHirsch schrieb:realdeal schrieb:
Die Mannschaft ist geistig und körperlich in einem desolaten Zustand. Bei jeden anderen Bundesligaverein wüßte man was zu tun ist. Aber HB der alte Zauderer läst weiter kostbare Zeit verstreichen und die Zeit für einen neuen Trainer wird immer weniger.
Zumal es immer hieß, die Spiele gg Stuttgart und Kaiserslautern seien entscheidend. Nach einem wirklich guten Spiel gg Stuttgart mit einer unglücklichen Niederlage gab es nun den nächsten Offenbarungseid und einen zunehmend ratlosen Trainer.
Und nun wollen wir auf das Spiel gg Schalke warten?
Genau diese Durchalteparolen nerven mich mittlerweile, das ist die pure Ohnmacht... auch von HB!
Hätte Lakic das Ding gestern reingemacht hätte HB handeln MÜSSEN, jetzt ist das trügerische Unentschieden nur ein weiterer Grund die immer gleichen Phrasen zu dreschen :neutral-face
Exil-Adler-NRW schrieb:
Hatte es heute Nacht schon woanders gepostet, aber ich glaube hier passt er besser rein:
Es hat sich gegen Lautern zum wiederholten mal gezeigt, dass wir gegen Teams mit 11 Spielern auf dem Platz kein ausreichendes Konzept haben um uns Torchancen heraus zu spielen. Es sind ja nicht nur die mangelnden Tore, sondern außer gegen Stuttgart und mit Abstrichen Gladbach, haben wir auch nie Tore verdient gehabt. Dafür ist nunmal der Trainer verantwortlich und darum muss er einfach gehen.
Ich habe so eine Harmlosigkeit vor dem Tor noch nie erlebt und auch noch nie erlebt, dass ein Trainer so wenig Mut zu Änderungen hatte, wenn es nicht lief. Er hat nur das eine Konzept, was nicht aufgeht. Wenn er nicht entlassen wird, höre ich in zwei Tagen wieder durchhalteparolen, in vier wieder, dass am System nichts geändert wird und am Samstag sehe ich eine zu Null Niederlage gegen Schalke.
Was spricht denn eigentlich noch gegen einen Trainer Wechsel? Die Angst, dass es unter einem neuen auch nicht besser wird und ein Abstieg dann teurer wird? Sorry, aber ist es das Risiko nicht wert herauszufinden, ob es sich unter einem neuen Trainer nicht doch noch verbessert?
Wir haben in den letzten 3 Jahren 2 mal 46 Punkte geholt. Sind wir tatsächlich die schlechteste Mannschaft der Bundesliga (was wir über die letzten 14 Spieltage hinweg wohl sind) und Funkel und Skibbe haben da übermennschliches geleistet oder sollte doch mehr Potential in der Mannschaft stecken, als sang und klanglos abzusteigen? In der Hinrunde wollten mir doch alle noch erzählen, dass mindestens 1-2 unserer Spieler in die Nationalelf gehören und das viel mehr verdient hätten, als irgendwelche Dortmunder, Hannoveraner und Mainzer (die 12, 19 und 33 Punkte vor uns stehen). Alles an Potential weg?
Sorry, aber ich sehe wirklich nichts mehr, was gegen einen sofortigen Trainerwechsel spricht. Und ich war wahrlich nie ein Freund von zu schnellen Trainerwechseln. Aber bei 9 Punkten in den letzten 14 Spielen, bei 4:23 Toren kann man auch nicht mehr von einem frühen Trainerwechsel sprechen, sondern nur noch von einem dringend notwendigen Ziehen der Reißleine. Am 14 Spieltag wären wir mit einer solchen Bilanz letzter gewesen und hätten dabei 20 Tore weniger geschossen als der vorletzte Gladbach.
Absolute Zustimmung!
Unsere Bilanz ist beschämend... wenn ein Trainerwechsel jetzt nicht berechtigt ist, wann eigentlich dann?
Unser Verein gibt derzeit ein peinliches Bild ab, wir sind zum Gespött der Liga verkommen... verantwortlich dafür ist der Trainer, und mittlerweile bin ich geneigt zu sagen NUR der Trainer!!!
dj_chuky schrieb:f1r3 schrieb:dj_chuky schrieb:
Wer ist denn schuld an der schlechten Stimmung in der Mannschaft???? Wer hat sich den fast die komplette Runde auf eine Taktik versteift???
Deine erste Frage kann man so nicht beantworten. Das ist eine "persönliche" Angelegenheit zwischen Amanatidis und Skibbe. Das auf die Mannschaft zu übertragen, finde ich fragwürdig, dafür bräuchte man Insiderwissen.
Was Deine zweite Frage angeht, so kann ich Dir bedingt zustimmen, dass die Eintracht zu ausrechenbar ist, wobei das heute sehr gut funktioniert hat. Ich habe auch schon kritisiert, dass wir kein Alternativsystem beherrschen (schau mal irgendwo in meinen Forenbeiträgen). Dennoch war heute alles richtig, nur nicht die Chancenverwertung.
Du sorry aber deine Meinung teile ich nicht. Es war eben nicht alles richtig. Wenn alles richtig gewesen wäre, dann hätten wir noch klarerer Chancen rausgespielt und nicht aus dem Gestoche heraus aufs Tor geschossen. Und dass die Flanken ankamen, lag oft auch an der desolaten Leistung der Gegner. Es war Pressing, was wir gespielt haben das stimmt, aber wirkliche Ideen, wir wir einen Spieler wirklich gut vorm Tor positionieren können hatten wir bis auf ein zwei Situationen auch nicht.
Völliger Bockmist, wenn man stets alles richtig macht heißt man Borussia Dortmund und steht auf Platz eins!
Wir sind in einer extrem Situation, da kann man doch von den Spielern keinen filigranen Fussball erwarten... da muß man halt mal Brechstange spielen, das Glück quasi herausfordern!
Das wollte die Mannschaft heute, das ist Fakt!
Also ich weiß nicht wie man bei dem heutigen Spiel noch was negatives rausziehen kann, außer die Chancenverwertung... die Mannschaft hat heute endlich mal absoluten Kampf gezeigt, wir haben teilweise sogar sehr gefällig gespielt. Die rote Karte war sicherlich vorteilhaft! Man hat zu jeder Sekunde gemerkt das die Jungs heute wollen! Vor allem zu Beginn der 2.Halbzeit war's ein Spiel auf ein Tor!
Was wollt ihr eigentlich noch???
Wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir das Ding heute 4:0 heimgefahren, selten einen derart unverdienten Sieg für den Gegner gesehen wie heute...wir hatten haufenweise Torchancen, das der Ball einfach nicht ins Netz will ist schon teilweise grotesk!
Der Mannschaft kann man heute nichts vorwerfen!
Und den Fans schon garnicht, der Support war super... und die Szenen nach Spielende fast schon rührend, als die Spieler völlig enttäuscht in die Kurve gelaufen sind und gefeiert wurden!
Was wollt ihr eigentlich noch???
Wenn alles normal gelaufen wäre hätten wir das Ding heute 4:0 heimgefahren, selten einen derart unverdienten Sieg für den Gegner gesehen wie heute...wir hatten haufenweise Torchancen, das der Ball einfach nicht ins Netz will ist schon teilweise grotesk!
Der Mannschaft kann man heute nichts vorwerfen!
Und den Fans schon garnicht, der Support war super... und die Szenen nach Spielende fast schon rührend, als die Spieler völlig enttäuscht in die Kurve gelaufen sind und gefeiert wurden!
Florentius schrieb:duschhaube00 schrieb:
Was ich schon als eine Art Offenbarung wahrgenommen habe, ist die Aussage von Skibbe, er will weiter mit drei offensiven Mittelfeldspielern und einem Stürmer spielen, weil die Eintracht das seit langen Jahren u.a. mit dem früheren Trainer so gewohnt sei.
Ich kann mich da an seine Aussagen erinnern, dass er das Spiel der Eintracht umstellen und offensiver ausrichten will.
Klar, ich sehe selber jede Woche, dass er da nur seine übliche Propaganda abzieht damit er persönlich gut rüberkommt.
Aber jetzt so konkret zu bestätigen, dass er eigentlich gar nix verändert in der Taktik seit Skibbe, finde ich schon ein
dickes Ding.
Und jetzt kommt mir bitte keiner mit "die drei Mittelfeldspieler spielen bei Skibbe aber viel offensiver als bei FF"....
Neben der offensichtlichen Unfähigkeits Tosuns Talent zu erkennen, geht mir momentan unsere taktische Unflexibilität am meisten auf den Sack.....als Bundesligamannschaft nur ein System zu beherrschen ist schon ein wenig seltsam :neutral-face
Denke nicht, dass das noch lange gut geht.
Geht mir genauso, im Grunde ist das ein taktischer Offenbarungseid... das wirft ein ziemlich schlechtes Bild auf Skibbe! Natürlich kann man nachvollziehen das er nicht alles umwerfen will, eventuel wird dadurch die Mannschaft noch mehr verunsichert... aber wenn man Skibbe's Worte jetzt hört und mit dem vergleicht was er zu Beginn seiner Amtszeit von sich gegeben hat ist das schon ein extremer Unterschied, da liegen fast Welten dazwischen!
Ich bin höchst gespannt auf morgen, wenn's mal wieder schief geht muß sich Skibbe den Schuh anziehen... nur er!!!
Es ist zur Zeit nur noch frustrierend, selbst Köln steht jetzt vor uns... unfassbar wenn man bedenkt wie die noch über weite Teile der Hinrunde gekickt haben
Wenn sich unsere Jungs morgen nicht bedingunglos den ***** aufreissen bleib ich trotz Dauerkarte gegen Lautern daheim... dann ist mein Geduldsfaden gerissen, und der ist eigentlich ziemlich stabil :neutral-face
Wenn sich unsere Jungs morgen nicht bedingunglos den ***** aufreissen bleib ich trotz Dauerkarte gegen Lautern daheim... dann ist mein Geduldsfaden gerissen, und der ist eigentlich ziemlich stabil :neutral-face
Laut den Aussagen von Skibbe muß die taktische Ausbildung unserer Spieler desaströs sein... auf Biegen und Brechen nur ein System spielen, völlig schnuppe ob es funktoniert oder nicht, denn was anderes können wir nicht
Vielleicht sollte man die Auswahl des Spielsystems auch mal den Stärken bzw. Schwächen der Spieler anpassen... wie schon beschrieben haben wir momentan nicht den Hauch von Torgefahr aus dem Mittelfeld, das Ein-Sturm System ist also zum kolossalen Scheitern verurteilt!
Es sei denn unter der Woche gab's im Training ne wundersame Formsteigerung nahezu aller Mittelfeldspieler (Ochs, Meier, Köhler, Altintop, Schwegler), nur wenn dies der Fall ist sehe ich den Hauch einer Chance am Sonntag zu gewinnen!
Vielleicht sollte man die Auswahl des Spielsystems auch mal den Stärken bzw. Schwächen der Spieler anpassen... wie schon beschrieben haben wir momentan nicht den Hauch von Torgefahr aus dem Mittelfeld, das Ein-Sturm System ist also zum kolossalen Scheitern verurteilt!
Es sei denn unter der Woche gab's im Training ne wundersame Formsteigerung nahezu aller Mittelfeldspieler (Ochs, Meier, Köhler, Altintop, Schwegler), nur wenn dies der Fall ist sehe ich den Hauch einer Chance am Sonntag zu gewinnen!
Caramac schrieb:Adlerjunge89 schrieb:nikon schrieb:
Man mag ja zu Michael Skibbe stehen oder auch nicht. In der jetzigen Situation wäre es doch sinnvoll, alles dafür zu tun der Mannschaft ( damit auch dem Trainer) auch einen gewissen Kredit einzuräumen. Sicherlich es sind Profis. Das heißt aber nicht, daß die keine Emotionen haben. Wenn dann, jemand den Ball vertändelt oder eben nicht so spielt wie man das gerne auf Rängen sehen möchte, Ruhe zu bewahren. Bei guten Aktionen dann volle Kanne anfeuert! Warum ist denn die Heimbilanz unter Umständen so schlecht... die Erwartungshaltung seitens der Fan´s ist enorm. Man will ein schönes Spiel sehen...natürlich gekrönt mit einem Sieg. Nun sieht man eben suboptimale Spielzüge...schon stellt sich eine gewisse Ungeduld ein. Ich selbst beobachte mich oft...in der Spielsituation hätte ich den Ball so und so gespielt hier ein Lupfer da rechts vorbei und ein anderes mal den tödlichen Pass gespielt...!Irgendwann kommt dann der Punkt...den hätte ja meine Oma reingemacht.
Will sagen einfach Kredit geben...durch Buhh und sonstige negativen Geblärre wird das Spiel nicht besser. Jetzt sind auch wir Fans gefragt...wir tragen unsere Mannschaft zum Sieg...mehr können wir nicht tun!
Am Sonntag muss jeder alles geben und unseren geliebten Verein nach vorne peitschen!
Das muss ein Hexenkessel geben. Wenn die Spieler es nicht auf die Reihe kriegen, sollten wenigstens wir uns von unserer besten Seite zeigen.
Alles für die SGE!
So muss es sein. Und an die Fans, die meinen, sie haben das Recht zu pfeifen, wenn die Mannschaft schlecht spielt...keine Frage, das ist auch mal ok, aber nicht in dieser Situation, wo jede Verunsicherung den Ligaverbleib kosten kann.
Im Grunde habt ihr recht, aber es sollte auch mal ein Zeichen von der Mannschaft kommen... wenn ich sehe das die Jungs wollen und um jeden Zentimeter kämpfen haben sie meine volle Unterstützung! Leider habe ich die eben genannten Eigenschaften in den letzten Wochen äußerst selten gesehen... falls es sich am Sonntag wieder in eine ähnliche Richtung entwickeln sollte werde ich meinen Unmut kundtun, und zwar sehr lautstark!!!
rot_schwarz_weiss schrieb:
Eskisehirspor und Trabzonspor sind etwas besonderes dort, diese Städte haben nach Istanbul die meisten Fans, und haben auch mehrmals um die Mesiterschaft gespielt. Ich glaube danach kommt Großstadt Izmir und dann der Rest wie Sakarya, Kocaeli, Bursa.
Gaziantep, Kayseri, Sivas, Manisa u.s.w. haben nichts besonderes.
Das schlimmste ist auch noch die Hauptstadt Ankara, nur Ankaragücü hat etwas sonst niemand.
Bursa ist auch ne absolute Fussballstadt, war vor 2 Jahren dort... Bursa hatte Heimspiel, die ganze Stadt war in grün-weiß getaucht, und die Stimmung aus dem Stadion hat man noch aus großer Entfernung gehört!
Und soweit ich weiß ist Bursa neuerdings sogar Partnerstadt von FFM, oder?
Finde die Benotungen hier teilweise zu hart... insbesondere in der 1.Halbzeit war es ein einigermaßen ordentliches Spiel von uns, Nürnberg kam kaum zur Entfaltung, kämpferisch kann man unseren Spielern nichts vorwerfen! Das Problem ist die Verunsicherung und das fehlende Selbstvertrauen jedes einzelnen, das zieht sich wie ein Virus durch das komplette Spiel, besonders was die Aktionen in der Offensive angehen... die zur Zeit äußerst stümperhaft aussehen, das muß ich zugeben!
Nikolov- 3,5
Franz- 3
Russ- 3,5
Vasoski- 4,5
Tzavellas- 3,5
Schwegler- 4
Rode- 3
Ochs- 5
Altintop- 5
Heller- 5
Gekas- 4,5
Nikolov- 3,5
Franz- 3
Russ- 3,5
Vasoski- 4,5
Tzavellas- 3,5
Schwegler- 4
Rode- 3
Ochs- 5
Altintop- 5
Heller- 5
Gekas- 4,5
Absolut! Sogar Stepi würde wohl mehr richtig machen als Skibbe zur Zeit... im Prinzip kannste aber auch einfach einen Plüschbären draußen hinstellen!
Wer Trainer wird ist völlig wurscht, nur nicht mehr Skibbe!