Diegito
19718
Ich habe am Sonntag ausnahmsweise mal auf der Haupttribüne gesessen (normalerweise Block 40) weil meine Freundin noch nie im Stadion war und ich sie mal mitnehmen wollte... ich konnte die Kurve sehr gut beobachten und war insgesamt positiv überrascht! Selbst leise Lieder (zumindest diese die leise klingen wenn man selbst in der Kurve steht) kamen laut und deutlich rüber, besonders stark war die Stimmung in den letzten 20 minuten als das Stadion gemerkt hat das die Mannschaft Unterstützung braucht... da strahlte die Kurve schon eine ziemliche Kraft aus!!
Und die Mikrofonanlage bzw. das Organ von Martin hat man nur leise vernommen, also keinesfalls so wie es im TV manchmal rüberkommt...
Die Choreo war übrigens auch richtig klasse, schade halt nur das "im Herzen von Europa" scheinbar immer mehr Akzeptanz verliert, da sollte man schnellstens gegenwirken!
Und die Mikrofonanlage bzw. das Organ von Martin hat man nur leise vernommen, also keinesfalls so wie es im TV manchmal rüberkommt...
Die Choreo war übrigens auch richtig klasse, schade halt nur das "im Herzen von Europa" scheinbar immer mehr Akzeptanz verliert, da sollte man schnellstens gegenwirken!
-Alex-SGE- schrieb:maobit schrieb:
Hab noch vergessen zu erwähnen, daß ich mal wieder sehr verwundert war wie merkwürdig emotionslos und kurz dieser fast schon historische Auswärtssieg mit der Kurve gefeiert wurde, während innerhalb der Mannschaft die Ausgelassenheit und Freude auch aus der Ferne deutlich zu sehen war.
Ob sie nun schnell weg wollten oder eine dauerhafte Distanz zu den Fans existiert (wegen der Pyro-Strafen, dem Spielerbashing, oder wieso auch immer - ich wüßte es gerne), ich finde es etwas unangemessen. Ein solch stolzer Auswärtsmob hat bissi mehr verdient. Wobei ich überhaupt keine Kirmes-Stimmung oder Event-Tendenz einfordere, einfach noch etwas länger feiern, vielleicht am Zaun abklatschen. Bin wohl ein rückwärtsgewandter Naivling. :neutral-face
Ne du hast vollkommen Recht! Hätte auch gedacht, dass nach so nem wahnsinns Sieg die Spieler nochma zu uns an en Zaun kommen und bisschen feiern. Man hat ja bei dem Freudensprung von Franz, als er sich nochma zum Block umgedreht hat, gemerkt, wie das alle gefreut hat und jeder nochma kurz ausgerastet is.
Trotzdem wars natürlich ne sehr sehr geile Fahrt!
Die Distanz zwischen den Spielern und den Fans ist mir bereits letzte Saison negativ aufgefallen... was vielleicht auch seine berechtigten Gründe hatte...
Allerdings hat es sich diese Saison klar verbessert! In Nürnberg z.B. haben sich die Spieler nach Abpfiff ausgiebig der Kurve gewidmet, auch in der Hinrunde habe ich beobachtet das sich die Spieler den Fans im allgemeinen etwas angenähert haben... zu nennen ist beispielweise die T-Shirt Aktion nach dem Spiel gegen Offenbach!
it work's würde ich sagen ,-)
BlackDeath2k5 schrieb:
Das diskutieren über Platz 6 können wir anfangen, wenn wir nach diesen Spielen noch aussichtsreich in der Tabelle stehen...
14.02.10 17:30 Eintracht Frankfurt : SC Freiburg
20.02.10 15:30 Hamburger SV : Eintracht Frankfurt
27.02.10 15:30 VfB Stuttgart : Eintracht Frankfurt
06.03.10 15:30 Eintracht Frankfurt : FC Schalke 04
Ich schaue mir ja im Moment auch häufiger die Woche die Tabelle an, doch da kommen harte Brocken in nächster Zeit. Wenn wir da mit Punkten durchkommen dann rede ich gerne über den sechsten Platz und eine eventuelle Europapokalteilnahme. Hach wär das schee...
Die nächsten Wochen werden in der Tat hart... aber sollten wir gegen Freiburg gewinnen und gegen den HSV,Stuttgart und Schalke 4 Punkte holen könnte man sich nach oben orientieren... so einfach wie diese Saison einen Europacup-Platz zu holen wird es wohl niemehr wieder werden!
Schon ärgerlich das ausgerechnet jetzt Spieler wie Schwegler, Ama u. Fenin ausfallen... mit den dreien könnten wir voll angreifen!
Ich hoffe das wenigstens Ümit bald wieder dabei ist...
OFC-Fan-1960 schrieb:Afrigaaner schrieb:OFC-Fan-1960 schrieb:Tackleberry schrieb:OFC-Fan-1960 schrieb:
die SGE verdient allen Respekt. Hab das Spiel auf Sky gesehen. Da geht mit etwas Glück noch mehr.
Glückwunsch aus Oxxenbach.....
DaZke. Trotzdem gefällt mir Beitrag #939
Recht hast du. In Frankfurt wird eben ordentlich gearbeitet. Obwohl viele skeptisch waren mit Skibbe. So kann man sich irren.........
Schoen dass du langsam zur Vernunft kommst. ,-)
Die Frankfurter Eintracht Fans nehmen jeden reumuetigen Suender auf...
mmmh arbeitsmäßig schnuppere ich ja täglich Frankfurter Luft. Bekommt mir gut.........SGE und OFC kann man nicht vergleichen. Die 1 am Main seid ihr und sonst niemand. Werde mich im Frühjahr mal in der Arena blicken lassen.
..........
Ich hoffe hier tummeln sich nicht noch mehr Offenbacher im Forum, sie würden dich lynchen für deine Aussagen ,-)
scheibu76 schrieb:zappzerrapp schrieb:
was für ein super bericht
ich glaube der HR will uns verarschen...
da musst du erst warten bis auf WDR ein richtig guter und langer Bericht kommt...
Genauso ist es gekommen... der WDR-Bericht war um Längen besser!!
Schon peinlich was der HR sich da wieder geleistet hat!!
pro-skibbe schrieb:Kraaha schrieb:Steinhoefer13 schrieb:
Richtig geiles Spiel !
Großes Lob an alle !
PS: Habe die Partie auf Sky verfolgt, ist euch auch aufgefallen, dass der Moderator die Niederlage des BVB mit deren vielen Ausfällen begründet hat. Und was ist mit uns ? Kein Wort zu unserer Situation..
Naja.... AUSWÄRTSSIEG
hmm also ich habe liga total .. dachte das ist das selbe wie sky .. aber dort hat der mod immer von verdient für frankfurt gesprochen.
die kommentatoren sind nicht die gleichen. ich habe auch liga total, musste aber auch schon einige spiele auf sky sehen. fazit: die liga total kommentatoren sind um welten besser...
Also der Sky-Kommentator war unglaublich BVB-Lastig, hat die Dortmunder verteidigt wo es nur geht... viele junge Spieler, viele Verletzte usw... bei Santanas Chance kurz vor Schluß hat man gemerkt das er sich ein BVB-Tor gewünscht hätte... von Neutralität kann nicht ansatzweise die Rede sein!!
Hochverdienter Sieg für uns! Hätte ich so nicht erwartet... uns kam allerdings entgegen das der BVB einen katastrophalen Tag erwischt hatte, so schlecht hab ich die ewig nicht mehr gesehen...
Insgesamt beeindruckend was Skibbe aus der Mannschaft herausholt, trotz der ganzen Verletzten immer noch Tabellensiebter... Hut ab!!!!
Insgesamt beeindruckend was Skibbe aus der Mannschaft herausholt, trotz der ganzen Verletzten immer noch Tabellensiebter... Hut ab!!!!
murphymacmanus schrieb:
Puh, so lange wollte ich darüber eigentlich wirklich nicht diskutieren.
Doch,ich habe gesagt und dazu stehe ich, dass sich die Kurve mehr selbst feiert als die Mannschaft. Bei den anderen Sachen, die ich abstreite selbst gesagt zu haben brauchst du nur nachlesen und wirst feststellen dass es stimmt.
Ich hab mit den Choreos mal grad gar nix zu tun und würde auch nie behaupten dass "wir" die gemacht haben. Der Punkt mit dem laut werden im Stadion, wenn etwas auf dem Platz passiert war so gemeint, dass damals eben noch anlassbezogen Stimmung gemacht und es laut wurde. Heutzutage weiss man nicht mehr, ob das was mit dem Spiel zu tun hat, oder irgendwer im BGlock ne lustige Idee hatte. Nur weil ich das nicht brauche habe ich nicht geschrieben, dass es zu laut ist. Also irgendwie finde ich ja, dass dein zuletzt genanntes Prinzip, sehr gut auf dich zutrifft.
Du unterstellst mir etliche Dinge und wenn ich sie dir widerlege wirfst du mir vor immer alles abzustreiten.
Vielleicht liest und verstehst du das nächste mal erst richtig und antwortest dann. Ansonsten kannst du dich hier natürlich frei austoben. Insbesondere jetzt, da ich jetzt pennen gehe.
Anlassbezogene Stimmun hin oder her... wenn es so wäre, hätten wir in der Hinrunde gegen Stuttgart daheim ein Trauerspiel erlebt! Die VFB-Fans hätten uns verhöhnt und in Grund und Boden gesungen wenn wir uns nicht ein bisschen selbst gefeiert hätten... kann man so etwas als Fan wirklich wollen???
Ich finde es grade gut das die Stimmung nicht mehr so krass abhängig vom Spielverlauf ist... aber Unterschiede gibt es natürlich trotzdem, das letzte Heimspiel gegen Köln hat es wieder gezeigt... als die Mannschaft drauf und dran war den Siegtreffer zu erzielen war das Stadion zur Stelle und hat mächtig Lärm gemacht! Da wurden auch keine eintönigen Lieder mehr gesungen sondern die Spieler nach vorne gepeitscht... so muß es sein!!
In einem Punkt muß ich aber einigen hier recht geben:
Die Ultras sind in der Tat einen Ticken zu selbstdarstellerisch, man hat oft das Gefühl das der beef mit den gegnerischen Fans wichtiger ist als das eigentliche Geschehen auf dem Platz... da wird sich schon ab der 70. Minute unterhalten ob und wie man die gegenerischen Fans aufmischt, anstatt sich auf's Spiel und den Support zu konzentrieren... das stört mich etwas, obwohl ich im Grunde ein Befürworter der Ultra-Kultur bin... aber in dieser Hinsicht haben sich die Prioritäten in der Szene wohl leider etwas verschoben!
@Pedro:
ich kenne dich zwar nicht persönlich aber deine Beiträge sind berüchtigt, das weiß ich mittlerweile ,-)
Leider schießt du desöfteren über das Ziel hinaus und verfällst in eine gewisse Polemik, die ich zwar eigentlich ziemlich unterhaltsam finde, aber faktisch gesehen extrem weit von der Realität entfernt ist...
Ein bisschen mehr Diskussionskultur wäre schon schön... sind ja net im Fasching hier ,-)
ich kenne dich zwar nicht persönlich aber deine Beiträge sind berüchtigt, das weiß ich mittlerweile ,-)
Leider schießt du desöfteren über das Ziel hinaus und verfällst in eine gewisse Polemik, die ich zwar eigentlich ziemlich unterhaltsam finde, aber faktisch gesehen extrem weit von der Realität entfernt ist...
Ein bisschen mehr Diskussionskultur wäre schon schön... sind ja net im Fasching hier ,-)
-Graf_fitti- schrieb:Diegito schrieb:SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?
Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?
Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!
Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!
Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...
Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!
Ich denke die pyros gibt es ja schon seit vielen Jahren und sind Tradition.
Auch für die Ultras viele andere gehört es schon lange dazu (zur Atmosphäre usw) Meiner Meinung nach sind dei Ultras sehr wichtig für die Fansszene denn ohne sie ist leider nur wenig Stimmung.
Am besten wäre es wirklich, wenn sich alle mal an einen Tisch setzen und ernsthaft darüber diskutieren
Es wurde sich bereits an einen Tisch gesetzt, mit dem Ergebnis das die Ultras niemals ihre Standhaftigkeit in Bezug auf Pyro aufgeben wollen,
zur allgemeinen Beruhigung der Situation aber vorerst darauf verzichten!
Das war nach dem KSC-Spiel... ist noch nicht soooo lange her!
Ich bin ebenfalls ein Freund von Pyro (Bengalos wohlgemerkt, keine Böller!), es sieht in der Tat toll aus und wirkt sich positiv auf die Atmosphäre aus!
Noch in den 90ern war es völlig normal zu zündeln, kaum einer hat sich beschwert... es wurde grötenteils geduldet und es gab nur minimale Geldstrafen! Aber die Zeiten haben sich gewandelt, neue Stadien sind entstanden, dazu die WM 2006 mit dem entstandenen Sicherheitswahn... usw.
Jetzt ist es verboten und wird mit harten Sanktionen bestraft!
Und wir Fans sitzen in dieser Hinsicht immer am kürzeren Hebel... ich wiederhole: immer!!
Zu dieser Einsicht sind die Ultras (ich betone sie extra, weil aus deren Kreis die Zündler in 99% der Fälle kommen) leider noch nicht gelangt... klar sie wollen ihren Willen durchsetzen, aber das wird auf Dauer nicht funktionieren!
SGE_81 schrieb:
Ich verstehe nicht was Pyro in einem Stadion zu suchen haben soll. Können diese "Kinder" nicht ganz normal Sylvester am 31.12. feiern?
Ich wäre stark dafür, dass die Verursacher zur Rechenschaft gezogen werden und nicht der Verein!!! Kann man diese Jungs nicht mit Hilfe von Überwachungskameras überführen?
Aus meiner Sicht hat das nicht viel mit Fußball oder gar Sport zu tun!
Überwachungskameras gibt es durchaus, aber die können nicht alles erfassen... es gibt außerdem die Möglichkeit sich zu vermummen, mit Mütze, Haube, Schal usw... da jemanden auszufiltern ist extrem schwer!
Das Thema ist ein unendliches... die Ultras rücken von ihrer Pyro-Philosophie nicht ab! Man kann es Standhaftigkeit nennen, was ich aus gewissen Gründen auch verstehen kann!
Auf der anderen Seite könnten sie auch Größe zeigen und komplett auf Pyro verzichten, was dem Verein und der gesamten Fanszene sicherlich auch gutun würde... kann man so oder so sehen...
Fakt ist nur das es irgendwann einen großen Knall geben wird!
Sollte sowas wie in Karlsruhe nochmal vorkommen wird es ne Platzsperre geben... und dann ist auf gut deutsch gesagt die Kacke am dampfen!
Spätestens dann werden die Ultras kaum noch Rückhalt in der Fanszene haben, das steht fest! Und ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das sie das wollen... die Jungs von der UF wandeln in dieser Hinsicht auf einem verdammt schmalen Grat, ich hoffe dessen sind sie sich bewußt!!
Wie war das eigentlich früher?
Mein Fandasein begann Anfang der 90er, gab es schon damals so eine Anhäufung an verletzten Spielern wie heutzutage?
Kann mich nicht mehr so gut erinnern, mir kommt das ganze aber wesentlich extremer vor als damals... vielleicht hab ich es aber auch nur nicht so stark wahrgenommen wie jetzt (Forum usw.)
Mein sehnlichster Wunsch wäre das wir wenigstens mal eine Halbserie mit der besten Elf spielen könnten die uns zur Verfügung steht!
Ob dieser Wunsch jemals in Erfüllung geht???
Mein Fandasein begann Anfang der 90er, gab es schon damals so eine Anhäufung an verletzten Spielern wie heutzutage?
Kann mich nicht mehr so gut erinnern, mir kommt das ganze aber wesentlich extremer vor als damals... vielleicht hab ich es aber auch nur nicht so stark wahrgenommen wie jetzt (Forum usw.)
Mein sehnlichster Wunsch wäre das wir wenigstens mal eine Halbserie mit der besten Elf spielen könnten die uns zur Verfügung steht!
Ob dieser Wunsch jemals in Erfüllung geht???
Leute jetzt macht doch mal halblang... wer außer Libero soll denn sonst spielen?? Tsoumou?? Alvarez??
Libero stellt sich seit Monaten in den Dienst der Mannschaft, er ist ein vorbildlicher Teamplayer... er hat das Pech das er in dieser Saison keinen zweiten Stürmer an seiner Seite hat, letzte Saison hat's mit Fenin ja super geklappt! Vielleicht ergänzt er sich ja gut mit Altintop, warten wir mal ab... was anderes bleibt uns doch eh nicht übrig!
Bei unserem Verletzungspech bin ich heilfroh das wir Libero in unserer Mannschaft haben...
Libero stellt sich seit Monaten in den Dienst der Mannschaft, er ist ein vorbildlicher Teamplayer... er hat das Pech das er in dieser Saison keinen zweiten Stürmer an seiner Seite hat, letzte Saison hat's mit Fenin ja super geklappt! Vielleicht ergänzt er sich ja gut mit Altintop, warten wir mal ab... was anderes bleibt uns doch eh nicht übrig!
Bei unserem Verletzungspech bin ich heilfroh das wir Libero in unserer Mannschaft haben...
Ein dritter Rang, ich glaube es geht noch
Ich hab doch lieber ein gut gefülltes und stimmungsvolles Stadion als ne Riesenschüssel die bei normalen Bundesligaspielen halbleer ist...
Vielleicht könnte man überlegen das Spielfeld etwas abzusenken und ein paar zusätzliche Tribünenreihen entstehen zu lassen, dann hätten wir vielleicht ein Fassungsvermögen von 53-54.000, das wäre in meinen Augen noch vertretbar, und vor allem auch bautechnisch machbar... wahrscheinlich, bin ja kein Experte ,-)