>

Diegito

19703

#
JaNik schrieb:
SGE_Werner schrieb:
Diegito schrieb:
warum immer dieses ver... Understatement...  

Es würde mir reichen, wenn man sagt, wir wollen noch an die 40-Punkte-Marke kratzen. Das wär erstmal ein Ziel. Realistisch, aber engagiert.

Ich finde es Ziel genug, den 11. Platz halten zu wollen. Denn an Bremen kommen wir eh nicht mehr vorbei.

Warum sollen wir an Bremen nicht vorbeikommen können???
Wo steht das?? In welchem Gesetz???
#
warum immer dieses ver... Understatement... Platz 11 verteidigen, schön und gut aber schaut doch mal auf die Tabelle! Bremen liegt nur 4 Punkte vor uns, für die ist die Saison schon gelaufen, die konzentrieren sich voll und ganz auf die beiden Pokalwettbewerbe... außerdem haben wir die Bremer noch im direkten Vergleich bei uns im Stadion!! Warum nicht mal Selbstvertrauen zeigen und sagen: wir wollen den 10.Platz!!!
So unrealistisch ist das doch garnicht....
#
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:

Ich würde es mir wünschen das unser Trainer auch so denkt, aber ich glaube nicht so wirklich daran  

Quälix wettet darauf, dass die Bayern Meister werden - und keinen interessierst.

Naja, aber das ist Taktik... oder besser gesagt cleveres Understatement ,-)
Intern wird er andere Worte wählen, da bin ich mir sicher...

Was beim Friedhelm natürlich ausgeschlossen ist ...  

ich hoffe inständig nicht das es bei Friedhelm ausgeschlossen ist... ich wiederhole, inständig!!!
#
BigMacke schrieb:
Diegito schrieb:

Ich würde es mir wünschen das unser Trainer auch so denkt, aber ich glaube nicht so wirklich daran  

Quälix wettet darauf, dass die Bayern Meister werden - und keinen interessierst.

Naja, aber das ist Taktik... oder besser gesagt cleveres Understatement ,-)
Intern wird er andere Worte wählen, da bin ich mir sicher...
#
schon lustig wie manche vom "alten" Waldstadion schwärmen... klar die ganzen Erinnerungen sind schön, aber nüchtern betrachtet war es ein weitläufiges, zugiges, hässliches und stimmungstötendes Gebilde in dem man die Spieler aus einer gewissen Enfernung nur mit dem Fernglas erkennen konnte, oder besser gesagt erahnen... ne ne, das "neue" Waldstadion gefällt mir um einiges besser ,-)

Die schönsten Stadien Deutschlands stehen aber meiner Meinung nach in Köln, Dortmund und Bochum... die würde ich sogar unserem Stadion klar vorziehen, auch wenn das Westfalenstadion ein Tick zu groß ist und das Ruhrstadion ein Tick zu klein ,-)
#
BigMacke schrieb:
Classiks schrieb:
Classiks schrieb:
wenn Hannover und Bremen morgen verlieren war das unser Spieltag    

es war unser Spieltag    ,-)  

So können wir noch auf den 10. Platz schielen!    

Wenn man von Seiten der Verantwortlichen endlich mal etwas mutiger aufreten würde könnte ich sogar daran glauben!
Für Bremen ist die Saison definitiv gelaufen, die konzentrieren sich ab sofort ausschließlich auf beide Pokalwettbewerbe, desweiteren spielen wir sogar noch direkt gegen Werder und könnten spätestens dann gleichziehen... hört sich doch alles garnicht so unrealistisch an, oder??
#
Es wird in den folgenden Wochen interessant zu sehen sein wie Funkel seine Mannschaft einstellen wird... Fakt ist: mit dem Sieg gestern haben wir den Klassenerhalt wohl zu 99% geschafft, ich denke mal 2-3 Pünktchen werden reichen um wirklich sicher zu sein... d.h. wir können in den nächsten Spielen mehr oder weniger befreit aufspielen! Was ist also das Ziel für die nächsten Wochen? Was will Funkel noch erreichen?
Nachdem sich unsere personelle Lage jetzt etwas entspannt hat ziehen etwaige Äußerungen bzw. Ausreden bezügl. unserer Verletztenmisere nicht mehr... aus diesem Grund erwarte ich aus den restlichen Spielen 7-10 Punkte, wenn wir die 40er-Marke durchbrechen sollten könnte man im großen und ganzen noch recht zufrieden sein mit einer insgesamt verkorksten Saison!
Ich denke diese Vorgabe ist auch nicht ganz unrealistisch...  Dortmund und Bremen kann man zuhause an einem guten Tag durchaus schlagen, in Hannover und Bochum ist ebenfalls ein Punkt drin (wenn nicht sogar deren 3) und vielleicht gelingt uns ja eine Überraschung am letzten Spieltag gegen den HSV, oder nächstes Wochenende in Stuttgart! Ich erwarte ein mutiges, engangiertes Auftreten der Mannschaft in den letzten Spielen, kein Angsthasenfussball und schon gar keine spielerischen Offenbarungseide... ich hoffe die Mannschaft und unser Trainer enttäuscht mich nicht!!
#
SGEAREK_MTK schrieb:
Du vergiss bei deinen Ärger die Sicherheitsvorschriften die im Stadion eingehalten werden müssen.Stell dir mal vor,es bricht warum auch immer Panik in den Block aus und es muss schnell ne Evakulierung gemacht werden und du stehst grad da mit deiner grossen Fahne und behinderst so die Rettungsaktion....

Manche Dinge muss man halt von 2 Seiten sehen auch wenn ich dein Unmut verstehe...

das ist doch jetzt ironisch gemeint oder??

Was war eigentlich früher im alten Waldstadion? Wenn ich überlege wie voll es da manchmal im G-Block war...  da hätte keine Maus flüchten können!
Wir schwebten jahrzehntelang in akuter Lebensgefahr und haben's nicht gemerkt
#
Es sollte ja schon bekannt sein das Teile der Ultra-Szene mit den sogenannten "Hools" sympathisieren... es heißt ja auch von Seiten der Ultras das man sich nicht gänzlich von Gewalt distanziert und gewissen Strömungen innerhalb der Gruppe auch Raum zur Entfaltung gibt... das Transparent von gestern wundert mich deswegen überhaupt nicht, es ist im übrigen nicht das erste Hooligan-freundliche Transparent das gezeigt wurde... das gab's in der Vergangenheit schon öfter mal!
Aber ich muß zugeben das ich auch ziemlich dämlich fand, vor allem im Zusammenhang mit Funkel sogar höchst deplaziert!
#
irgendwie komisch, aber ich konnte mich gestern auch nicht wirklich über die Tore freuen... vielleicht sollte man bei der ganzen Sache aber garnicht so viel hineininterpretieren! Es geht um nix mehr, das Minimalziel ist erreicht, nach oben geht auch nichts mehr in der Tabelle... ist doch klar das man die Spiele nicht so emotional aufnimmt als wenn es um den Abstieg gehen würde... es könnte durchaus sein das dieser Zustand in den nächsten Jahren Normalität wird... die Fans in Hannover haben darin ja Erfahrung, vielleicht sollte man mal bei denen nachfragen wie man mit dauerhaftem Mittelmaß umzugehen hat....
#
emjott schrieb:
pipapo schrieb:
Jemandem dauernd vors Knie zu treten und sobald er sich wehrt (falls man ein lächerliches Abwinken überhaupt so bezeichnen möchte) auf weinerliches Weichei zu machen und die sofortige Entlassung zu fordern, das ist so mit das armseligste was ich hier bisher erlebt habe.
Und das ist eine von der Personalie FF völlig losgelöste Meinung.

Gratulation.

Tätlichkeit oder Beleidigung gibt Rot. Auch wenn man vorher provoziert worden ist.
Das weiß jeder Profi.

Mein gott, wie kleinkariert kann man sein... ich bin auch ein Funkel-Kritiker aber seine Geste gestern sollte man wirklich nicht überbewerten!
An ihm geht halt auch nicht alles spurlos vorbei, und in einer gewissen Art-und Weise hat er auch recht... das Meier-Bashing ist mittlerweile unerträglich geworden, und auch in höchstem Maße unsachlich denn Alex Meier hat gestern ne ordentliche Leistung gezeigt und ein wichtiges Tor erzielt... ich hab es schon mal geschrieben, Meier dient vielen als Ventil für ihren Funkel-Hass... und das ist unterste Schublade und dem Spieler gegenüber äußerst unfair!!
#
Effenbergfohlen schrieb:
Glückwunsch zum hochverdienten Sieg.

Ihr könnt sehr Stolz auf eure Mannschaft sein.

Glückwunsch Frankfurt zum Klassenerhalt.

Stolz?? Naja, grundsätzlich bin ich immer stolz auf meinen Verein!
Aber unsere Saison ist bis jetzt total beschissen, und unser Sieg lag heute nicht an unserer Stärke sondern (sorry wenn ich das jetzt sagen muß) eher an eurer Schwäche... aber trotzdem, viel Glück!! ,-)
#
Karamba schrieb:
Ich halte viel von Caio, ich frage mich nur mit was er diesen Hipe verdient hat und im Gegensatz zumindest bei mir im Block, jeder Verstolperer von Meier mit Sätzen wie "Meier du depp" quitiert wird. Da fehlt mir die Verhältnismäßigkeit.

Das stimmt, Meier wird in der Tat viel zu kritisch gesehen... die Leute warten förmlich nur auf einen Fehler von ihm! Das hat der Junge wirklich nicht verdient!! Aber ich glaube der "Hass" auf Meier hat mit seiner Person  garnichts zu tun, er wird glaub ich mehr als Ventil benutzt gegen Funkel: so nach dem Motto "siehste Funkel dein Lieblingskind Meier hat wieder einen Fehlpass gespielt und Caio hockt nur auf der Bank"... schade nur das Meier das ganze ausbaden muß!! Er ist seit der 2.Liga bei uns, hat sich nie was zu Schulden kommen lassen, normalerweise müsste er zu den beliebtesten Spielern gehören... aber manche Dinge sind wohl nicht erklärbar
#
yeboahszeuge schrieb:
Freidenker schrieb:

Organisiert? Während der FF Raus Rufe hat Martin noch versucht Eintracht! anzustimmen. Das war nicht organisiert, das lag am scheiss Grottenkick.

Wirklich? Gab es nicht schon vor dem "Grottenkick", also unmittelbar nach Anpfiff, entsprechende Sprechchöre aus dem Block, der einige Spiele geschwiegen hatte? Oder lieg ich wirklich total daneben? Und da war da noch das oben erwähnte Banner... Ich werde nicht wirklich schlau draus.

Es ist wohl kein Geheimnis mehr das man mittlerweile von Seiten der UF die Arbeit von Friedhelm Funkel sehr kritisch sieht... um es vorsichtig zu formulieren! Allerdings scheint es auch dort verschiedene Meinungen und Strömungen zu geben... genau wie in der gesamten Fanszene!
Aber organisiert war da nicht wirklich was, sonst hätte Martin Stein wohl mitangestimmt... er hat ja eigentlich dem ganzen noch ein wenig Wind aus den Segeln genommen in dem er sofort wieder andere Lieder und Sprechchöre angestimmt hat!!

Aber man merkt insgesamt gesehen schon das Funkel kaum noch Kredit hat... ich würde mal behaupten das mittlerweile gut 80% der Fans eher contra-Funkel sind! Das hat sich innerhalb des letzten Jahres wirklich frappierend geändert... letzte Saison noch waren die Pro-Funkels in der Überzahl, das ist nun endgültig Geschichte! Und daran hat unser Trainer einen nicht geringen Anteil selbst Schuld... auch ich war bis zur letzten Saison ein klarer Funkel-Befürworter, das hat sich mittlerweile allerdings völlig umgekehrt!
Wir befinden uns auf einem riesengrossen Pulverfass, es ist eigentlich nur eine Frage der Zeit wann es explodiert!
Sollte man mit Funkel in die neue Saison gehen (so wie es momentan aussieht) wird es keine 2-3 Niederlagen benötigen und die gleiche Leier geht wieder von vorne los... das ist keine Basis auf der eine erfolgreiche Zukunft möglich ist, so leid es mir für unseren Trainer tut! Denn er hat 3-4 Jahre wirklich hervorragende Arbeit geleistet, da wird mir wohl keiner widersprechen...
#
Adlergabi schrieb:
........:
Im 35er (bei den "Oberrang-Supportern") war nix - außer jede Menge Stimmung, die sogar 3-4 mal auf die Steher überschwappte (und das mit der handvoll Leuten, tiefer Respekt - hat Spaß gemacht, da oben).

Ich bin im ORS dabei und danke für`s Lob !!  Vor allem dass wir auch bemerkt werden, denn wir bemühen uns den B 35 und andere  zu motivieren - ist leider sau schwer ,  aber wir werden nicht aufgeben .

Kann mir nur mal jemand erklären warum es den Spielern schwer fällt mit den Fans zu feiern ?? Das wirkt immer sehr gezwungen wenn sie zur Kurve kommen bzw. wenn sie überlegen : gehen wir auch noch rüber zur Gegengeraden ??  Merken die nicht dass wir alle hinter denen stehen ...ich versteh´s nicht .    

das beobachte ich auch schon seit geraumer Zeit... vor allem bei Heimspielen wirkt das ganze mehr gezwungen als gewollt! Kurz mal die Welle gemacht und dann nix wie weg hier sehr schade
Aber vielleicht liegt es auch ein wenig an den Fans selbst... hab heute beobachtet das nach dem Fink-Jubler auf der Bande sofort einer auf den Zaun ist und unserem Spieler wild gestikulierend den Mittelfinger entgegengestreckt hat... einfach nur peinliches Verhalten, zum Glück nicht repräsentativ für die Mehrheit, aber nur mal so ein kleines Beispiel am Rande...
#
Meine Noten:
Pröll (1,5) - Ochs (3,5), Russ (3,5), Chris (3), Spycher (3,5) - Fink (2,5), Inamoto (3,5) - Steinhöfer (4), Meier (3), Fenin (3,5) - Liberopoulos (3)
Einwechselspieler: Korkmaz (4), Bajramovic und Caio ohne Bewertung

Ich möchte nicht jede Leistung genauer beschreiben, aber ein paar Sachen sind mir aufgefallen:
Wir stellen uns in der Defensive unglaublich stümperhaft an, beide Elfer wären absolut vermeidbar gewesen, Chris und Russ sahen ziemlich doof aus.... auch wenn man zugeben muß das Marin schwer zu spielen ist da er extrem quirlig und wendig ist!
Inamoto lief in der 1.Halbzeit rum wie Falschgeld, zum Glück steigerte er sich in der 2.Halbzeit... aber mehr als ein Ergänzungsspieler ist er einfach nicht!
Fenin wirkte etwas gehandicapt heute, liegt es am Brustpanzer? Seine Vorarbeit zum 2:0 war allerdings klasse...
Und was ist mit Korkmaz eigentlich los? Seit wann ist der Junge so langsam und Antrittsschwach??
Er hatte eine einzige gute Aktion, das war seine gute Einzelaktion die im Anschluss das 4:1 durch Fink bedeutete.... irgendetwas scheint ihn zu hemmen, das ist nicht der Ümit den man kennt!!

Ansonsten durchschnittliches Spiel, aber wichtiger Sieg!!
#
Knueller schrieb:
was nervt mich dieser diego hype.    

Hype?? Der Junge ist Weltklasse, wenn ich mir das 1:0 anschaue... kann mir nicht vorstellen das Werder den noch lange halten kann... also ich finde solch einen Spieler kann man gerne auch mal "hypen" ,-)
#
BlackDeath2k5 schrieb:
pipapo schrieb:
BlackDeath2k5 schrieb:

Nein aber denkst du etwa, dass wir einen vergleichbaren Spieler für das Geld bekommen? Ich eher nicht.

Ich schließe das nicht aus, rechnen kann HB schon. er wird schon abgewogen haben ob sich das mittelfristig lohnt.
Ob der Neue, sofern einer kommt und davon gehe ich einfach mal aus, besser ist, werden wir sehen. Vielleicht spendiert er das gesparte Geld auch lieber Ochs.
Meinen Segen hätte er, denn was würde uns ein vergleichbarer Spieler auf dessen Position erst kosten und wen hätten wir da in der Hinterhand? [du hast ihn ja schon genannt]

Wenn Ochs seinen Vertrag verlängern würde, wäre ich froh, ich kanns mir aber nur schwer vorstellen. In der Hinterhand haben wir aber noch einen Jung, der für meinen Geschmack bisher tolle Auftritte hatte.

Naja, aber Jung ist noch ziemlich unerfahren und kann einen Ochs nicht auf Anhieb ersetzen... man sollte alles erdenkliche versuchen Patrick zu halten, er hat sich toll entwickelt und gehört zu unseren absoluten Leistungsträgern... ein Abgang wäre äußerst schmerzhaft!!
#
adlerkadabra schrieb:
Die HR-Meldung über den definitiven Weggang von Fink kam vormittags raus, und noch immer wird spekuliert, wohin er geht. Das bedeutet für mich: nicht nach Köln, denn die Ziegenschänder sind schwatzhaft.

Und was die von FF aufgebrachte Fink'sche CL-Perspektive anbelangt: ich habe zwar den Eindruck, dass Funkel ein weitgehend unironischer Mensch ist, aber: könnte dieser Formulierung nicht vielleicht doch eine Minidosis Ironie beigemischt sein, eine klitzekleine Spitze gegen den Abwanderer? Isch waaß es net ...

mmmhhhh.... vielleicht hast du nicht ganz unrecht, denn wirklich ernst gemeint kann Funkels Aussage nicht sein... das würde das ganze auch wieder etwas relativieren und zeigen das Funkel noch einigermaßen Herr seiner Sinne ist... nicht wie Werner Lorant
#
Bin mal auf das HSV-Spiel heute gespannt... könnte ne heisse Kiste werden!
Wäre aber zu schön wenn die Hamburger diesen merkwürdigen Scheich-Klub rausschmeissen würden... also Daumen drücken ,-)